• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mein Freund steht dem Nuvaring extrem skeptisch gegenüber, vertraut ihm nicht

J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
also, hab mir ja vor 3 tagen oderso das erste mal den nuvaring verschreiben lassen.

hab schon n jahr mit dem gedanken gespielt, aber meinen FA nie gefragt.
hab auch seitdem hier alle threads dazu verfolgt und mich informiert.

klar bin ich noch etwas skeptisch, einfach was die handhabung betrifft (geht das wirklich zusammen mit nem tampon? störts nicht beim sex? krieg ich den wirklich wieder aus mir raus?) , aber für mich liegen die vorteile eindeutig auf der hand und überwiegen:
- ich hab öfter magenprobleme, mit durchfall u.ä., war immer etwas unsicher, ob ich der pille in dem monat noch vertrauen kann
- ich war schon öfters nah an der 12-stunden-grenze, weil ich verplant hab, die pille zu nehmen
- ich will nicht so viele hormone in mich reinpumpen noch jahrelang
usw.

vorhin hab ich das meinem freund erzählt (hatten vorher noch nicht drüber geredet), und er ist total skeptisch, sagt, er kann sich damit nicht anfreunden, will unbedingt zusätzlich persona oder kondome oderso, hab ihm gesagt, dass ich das für schwachsinn halte.

ich will aber auch nicht, dass n schlechtes gefühl dabei hat und ständig angst hat, dass ich schwanger werde, er soll das auch entspannt sehen.


was kann ich tun, damit er anerkennt, dass der nuvaring so sicher ist wie die pille?
ich habs ihm schon mehrmals genau erklärt, wie der wirkt, aber er meint, dass sei nur propaganda von der firma, zu behaupten, er wär so sicher wie die pille.

hab ihm auch angeboten, mit mir zu meiner FÄ zu gehen, aber die könnte ja auch am Umsatz beteiligt sein... :rolleyes2

hat jemand ne idee?

danke.
 
P
Benutzer39596  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hm, ich kenne den Nuvaring jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber hast du schon mal an eine feste Spirale gedacht? Das muss man zwar mit der FA abklären ob das für dich überhaupt in Frage kommt, aber ne Freundin hat sich die einsetzen lassen und ist sehr glücklich damit, ohne dass sie sich ständig sorgen muss oder Angst haben muss, sie verrutscht oder sonstwas.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Sie scheint doch mit dem Ring zufireden zu sein, bloß ihr Freund nicht...?!

'ne Spirale wäre dann noch wneiger was für mich wo ich mich mit dem Ring schon nicht anfreunden könnte...
Aber bzw. der Aussage "ich will nicht so viele hormone in mich reinpumpen noch jahrelang" ist der Nuvaring ja auch net perfekt - schließlich ist das auch hormonelle Verhütung.
Hormonfrei wäre natürlich die Kupferspirale, aber da hätte ich ständig Angst bzgl. Eileiterschwangerschaft/en.


Sorry, aber bzgl. des Problems mit dem Freund hab ich ach keinen Rat, gerade wiel ich doch eher für die Pille bin als für den Ring.
 
P
Benutzer39596  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich meinte das ja nur als Alternative- die Spirale gibts ja schon etwas länger als den Ring, das ist vielleicht etwas vertrauenserweckender für ihn...

Aber dein Freund hat schon seeeeehr großen Schiss, dass du schwanger werden könntest, oder? Ist eher selten, dass sich ein Mann so extrem damit befasst.

Ja, aber alle Vorteile-
nicht an Einnahme denken
sicherer Schutz bei Medikamenten oder Magendarmgeschichten
keine hormonelle Belastung

bietet die Spirale eben auch- wie gesagt- als Alternative, auf die man sich vielleicht einigen könnte.
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
JuliaB schrieb:
vorhin hab ich das meinem freund erzählt (hatten vorher noch nicht drüber geredet), und er ist total skeptisch, sagt, er kann sich damit nicht anfreunden, will unbedingt zusätzlich persona oder kondome oderso, hab ihm gesagt, dass ich das für schwachsinn halte.

Erst einmal: Persona bringt bei der hormonellen Verhütung rein garnichts!!!

Wenn er Kondome möchte, benutzt erstmal welche. Vielleicht legt sich seine Skepsis mit der Zeit und er vertraut dem Ring.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
popperpink schrieb:
Hm, ich kenne den Nuvaring jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber hast du schon mal an eine feste Spirale gedacht?

naja, aber für mich ist die verhütungsmethode ja prima, wenn ich den ring vertrage.
ich will ja eigentlich nix anderes.

und mit dem kann ich auch mal meine tage verschieben, mit ner spirale nicht.

und dass der verrutscht ist extrem unwahrscheinlich und wenn, wärs auch kein problem, midnert ja die sicherheit nicht.
selbst wenn er rausrutscht, wärs kein problem, ihn ne viertelstunde später wieder reinzutun.

kLio schrieb:
Sie scheint doch mit dem Ring zufireden zu sein, bloß ihr Freund nicht...?!

aso, hab ich net gesagt: ich nehm jetzt noch die letzten pillen, in 2 wochen oderso würde ich erst den ersten ring einsetzen.


Aber bzw. der Aussage "ich will nicht so viele hormone in mich reinpumpen noch jahrelang" ist der Nuvaring ja auch net perfekt - schließlich ist das auch hormonelle Verhütung.

aber viel niedriger dosiert, als die pille und somit schon mal viel besser für meinen körper.

ich sag ja nicht, dass ich gar keine hormone will.
 
A
Benutzer47290  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Als meine süße ha seit gut nem halben jahr den ring und er wirkt einmandfrei.

und am rande gesagt er ist auch sehr eregend und wir spüren beide dabei mehr.


also er ist sehr sicher so sicher als ob du die pille auf die sekunde genau nehmen würdest. auserdem macht es auch nicht wenn er mal drausen ist. wir nehmen ihn nach jedem sex raus und reinien ihn kurz vom Sperma. das gibt ihr ein sicheres gefühl. vorher prest sie natürlich sviel wie möglich raus.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
popperpink schrieb:
bietet die Spirale eben auch- wie gesagt- als Alternative, auf die man sich vielleicht einigen könnte.

hmmm... ob ihn das eher überzeugt...?
ist ja auch irgendwas, was in mir drinsteckt...

halt höchstens, wie du sagst, weil es die schon länger gibt.
aber ich will keine spirale, von daher eher nicht so unsere lösung.

rainy schrieb:
Erst einmal: Persona bringt bei der hormonellen Verhütung rein garnichts!!!

hab ich ihm auch gesagt, dass ich das vermute, weil mein hormonspiegel ja eh anders ist, als normal ohne hormonelle verhütung.
war mir aber nicht sicher, also danke.


Wenn er Kondome möchte, benutzt erstmal welche. Vielleicht legt sich seine Skepsis mit der Zeit und er vertraut dem Ring.

hmmm... ich hasse kondome, er eigentlich auch.
wir haben echt viel und guten sex, aber dann würde ich doch fast lieber verzichten, als mit gummis, da hab ich echt wenig von.

Annony schrieb:
und am rande gesagt er ist auch sehr eregend und wir spüren beide dabei mehr.

echt?


also er ist sehr sicher so sicher als ob du die pille auf die sekunde genau nehmen würdest.

ja, aber gibts da irgendne quelle, außer vom hersteller?


auserdem macht es auch nicht wenn er mal drausen ist. wir nehmen ihn nach jedem sex raus und reinien ihn kurz vom Sperma. das gibt ihr ein sicheres gefühl. vorher prest sie natürlich sviel wie möglich raus.

nach jedem sex?
öhm... ich glaub, es ist sicherer, wenn da etwas sperma dran ist, als wenn ich den andauernd abwasche...
da hätt ich zu viel angst, dass die beschichtung/hormone mit abgehen.
und ich bin zu faul, dann immer extra aufzustehen, ich geh den doch nicht extra 4 mal die nacht oderso abwaschen...

habt ihr euch mal informiert, ob sich das abwaschen nicht eher verhütungsmindernd wirkt?

merkst du den ring eigentlich beim fingern?
stört der da?
das hat mein freund sich gefragt.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #9
bei stiftung warentest gibts nen kostenpflichtigen bericht über den ring

entweder bei test.de in der suche "Nuvaring" eingeben oder direkt hier mal schauen

das ist doch mal ein seriöses unternehmen. wenn da nix drinsteht, dann schau mal nach anderen "seriösen" informationen darüber, die nicht von der industrie stammt.

ach übrigens: für meine indirekte werbung über obige seite bekomme ich vom ring-hersteller enorme geldsummen :grin:

Mann im M :zwinker: nd


edit: ist die "alles nur von der industrie vorgespielte sicherheit"-tour nicht in sich unschlüssig?
wenn man mal weiterdenkt: WENN die bescheißen würden mit den angaben (im groben sinne), dann würde das mit SICHERHEIT rauskommen, weil sich schwangerschaften im zusammenhang mit dem ring häufen. ergo würde der vertreiber ganz schön ärger bekommen.
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
was erfahrungstechnisch praktisch ist, ist die erinnerungsuhr. gab es mal in nem probepäckchen beim fa zusammen mit einem ring zum ausprobieren. wenn dein fa sowas nicht hat, kannst du dich evtl mal umsehen, ob du woanders (z.b. ebay) so ein teil günstig bekommen kannst. alternativ gib es noch eine erinnerung per sms von organon.

zum eigentlich thema:
vielleicht sollte dein freund mal nach erfahrungsberichten im internet suchen, vor allem in unabhängigen foren wie diesem hier. da ist die wahrscheinlichkeit, dass alle berichte gekauft wären doch deutlich geringer :zwinker: . ich kann z.b. bestätigen, dass der nuvaring bei meiner freundin und mir für knapp ein jahr verhindern konnte, dass sie schwanger wurde. allerdings hat meine freundin den ring wegen nebenwirkungen abgesetzt (kenne aber auch eine frau, die den ring nutzt und nach eignen aussagen keinerlei nebenwirkungen hat).

ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit dem ring. hätte er nicht die nebenwirkungen gehabt, wäre er fast perfekt für uns gewesen.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
nex schrieb:
was erfahrungstechnisch praktisch ist, ist die erinnerungsuhr. gab es mal in nem probepäckchen beim fa zusammen mit einem ring zum ausprobieren. wenn dein fa sowas nicht hat, kannst du dich evtl mal umsehen, ob du woanders (z.b. ebay) so ein teil günstig bekommen kannst. alternativ gib es noch eine erinnerung per sms von organon.

ja, ich lass mir ne e-mail UND ne sms zuschicken UND ich habs in den kalender geschrieben.
da kann glaub ich nix mehr schief gehen.


allerdings hat meine freundin den ring wegen nebenwirkungen abgesetzt (kenne aber auch eine frau, die den ring nutzt und nach eignen aussagen keinerlei nebenwirkungen hat).

darf ich fragen, was für nebenwirkungen das waren?

ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit dem ring. hätte er nicht die nebenwirkungen gehabt, wäre er fast perfekt für uns gewesen.

hast du ihn gespürt?
beim sex? beim fingern?
hat sie ihn gespürt?
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
JuliaB schrieb:
darf ich fragen, was für nebenwirkungen das waren?
logisch darfst du fragen. fragen darf man fast alles :zwinker:. durch den ring hat die libido meiner freundin deutlich nachgelassen und wenn sie dann mal lust hatte und wir sex hatten, war die lust nach 10-20min schon wieder weg (das mit dem sex hab ich leider erst im nachhinein erfahren). hinzu kam die reizung der schleimhäute durch den ring. das kam erst schleichend und war zum schluss so schlimm, dass schon durch die erschütterungen beim auto oder zug fahren wenige blutstropfen aus der scheide kamen.

hast du ihn gespürt?
beim sex? beim fingern?
hat sie ihn gespürt?
beim sex selbst habe ich den ring nur selten gespürt, beim fingern habe ich ihn öfter gemerkt, ihn dann aber einfach da gelassen wo er war. beim sex kam es vor, dass ich den ring gegen den muttermund gedrückt habe. das empfand meine freundin als unangenehm und durch die schon vorhandene reizung kam es dann zu leichten blutungen.

sonst noch fragen? immer her damit :zwinker:

gruß
nex
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
nex schrieb:
logisch darfst du fragen. fragen darf man fast alles :zwinker:. durch den ring hat die libido meiner freundin deutlich nachgelassen und wenn sie dann mal lust hatte und wir sex hatten, war die lust nach 10-20min schon wieder weg (das mit dem sex hab ich leider erst im nachhinein erfahren). hinzu kam die reizung der schleimhäute durch den ring. das kam erst schleichend und war zum schluss so schlimm, dass schon durch die erschütterungen beim auto oder zug fahren wenige blutstropfen aus der scheide kamen.

ui... :eek:
jetzt krieg ichs doch mit der angst zu tun...


vielleicht hätt ich doch bei der pille bleiben sollen... :geknickt:
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
das würde ich so nicht sagen. es gibt auch frauen, die keinerlei nebenwirkungen mit dem ring haben. ob das bei dir der fall ist oder nicht wirst du nur rausfinden wenn du es ausprobierst. also nicht durch das beispiel meiner freundin abschrecken lassen, sondern deinen freund überzeugen und selbst erfahrungen sammeln :link:
 
D
Benutzer45454  Benutzer gesperrt
  • #15
Also...

Verhüten 100 Frauen innerhalb eines Jahres mit der gleichen Methode, dann entspricht die Anzahl der Frauen, die in diesem Zeitraum trotzdem schwanger werden, dem Pearl-Index.

Der Nuva-Ring ist genau so sicher wie die Pille (Pearl-Index 0,4-1.7).

d.h. von 100 Frauen mit Nuva-Ring werden innerhalb von einem Jahr 0.4-1.7 Frauen schwanger.

Sag ihm das, das checkt er.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
derDaniel schrieb:
Verhüten 100 Frauen innerhalb eines Jahres mit der gleichen Methode, dann entspricht die Anzahl der Frauen, die in diesem Zeitraum trotzdem schwanger werden, dem Pearl-Index.

Der Nuva-Ring ist genau so sicher wie die Pille (Pearl-Index 0,4-1.7).

d.h. von 100 Frauen mit Nuva-Ring werden innerhalb von einem Jahr 0.4-1.7 Frauen schwanger.

Sag ihm das, das checkt er.

ich hatte die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber ich habe ihm von dem index erzählt und dass der bei dem ring genauso gut ist, wie bei der pille.

ist diese erhebung direkt von der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung, oder wer gibt diese zahlen raus?

(von ihm kam nämlich, dass er das auch behaupten würde, genauso sicher wie die pille zu sein, wenn er was verkaufen wollen würde...)

kLio schrieb:
Okok... aber du findest die Methode gut (vorausgesetzt, dass du sie verträgst) - finde es also nnötig jetzt anzufangen über die Spirale o.ä. zu diskutieren.

ja, das is richtig.

bis auf nexs story, die mir zu denken gibt, und die befürchtung, dass der beim sex stört, find ichs den ring ideal und hab ihn ja auch schon gekauft -> werd ihn probieren.
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich würde sogar behaupten, dass der ring noch sicherer als die pille ist! wie oft liest man denn von verunsicherten mädels, die die pille zu spät genommen haben oder am abend durchfall hatten? da wäre ich mir viel unsicherer. (gerade wenn man doch etwas verpeilt ist und öfters sachen vergißt!)

ich find den ring super! ich spür ihn gar nicht. auch nicht beim sex. mein freund ebensowenig. man muss nur zweimal im monat drandenken und soooo teuer ists nun auch nicht (meist teilt man sich ja auch die kosten!). sicher ist er sowieso und ich vertrage ihn viiiiel besser als die pille mit der ich immer probleme hatte.

also ich kann den echt nur empfehlen und ich glaube, dass dein freund sich auch dran gewöhnen wird und lernt dem teil zu vertrauen. schließlich willst du ja auch keine kinderchens haben! das is nur die angst, weils was neues (so neu isses gar nicht, nur nicht so bekannt) ist und ALLE die pille nehmen! wahrscheinlich hatte er vorher nie was von so nem ring gehört und da versteh ich auch bissel seine skepsis...

vielleicht kannst ihn mal mit zum fa nehmen, der die wirkungsweise erklärt oder so... und wenn er das argument "die wollen nur was verkaufen" bringt, is das doch auch absolut schwachsinn, weil genauso gut könnte dein fa dir ne teure pille andrehen.

so. genug.
ich bin mit dem teil zufrieden und sofern dein körper (und dein freund) da mitspielt, wirst dus bestimmt auch sein!

*gwen*
 
D
Benutzer27833  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
sweetgwendoline schrieb:
ich find den ring super!

Hier ist noch so eine! Ich benutz den Ring mittlerweile seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Ich war noch nicht schwanger, hab (glaub ich) keine Nebenwirkungen (NW kann man sich nämlich auch einbilden) und er stört mich nicht beim Sex. Mein Freund spürt ihn aber und deshalb nehmen wir ihn meistens raus.

JuliaB schrieb:
ich glaub, es ist sicherer, wenn da etwas sperma dran ist, als wenn ich den andauernd abwasche...

Das glaub ich auch. Man kann ihn MAL abwaschen, aber immer?? Außerdem versteh ich den Sinn davon nicht. Die Scheide reinigt sich doch von alleine oder klebt bei euch Dreck an dem Ring, wenn ihr ihn mal rausnehmt? Bei mir auf jeden Fall nicht.

Die Handhabung ist ganz einfach. Du drückst den Ring zusammen, der ist ganz biegsam und führst ihn ein wie einen Tampon. Man kann auch Ring und Tampons zusammen benutzen, der Ring ist so dünn, da passt ja noch ein Tampon mit rein. Aber bei mir ist das fast nie notwendig, weil ich meine Tage ja in der ringfreien Zeit bekomme und sie meistens schon wieder weg sind, wenn ich einen neuen Ring einführe.

Und wegen der Wirkung: Wie gesagt, ich war noch nicht schwanger und man kann auch fast keine Fehler machen. Du kannst brechen und Durchfall haben so viel du willst, aber der Ring wirkt!

LG Diva :zwinker:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
sweetgwendoline schrieb:
(meist teilt man sich ja auch die kosten!).

er hats sogar ganz bezahlt (ich wollt mir ja eigentlich beim arzt die pille holen, hab meinem freund das gesagt, da ich grad pleite bin und wollte, dass er mir das geld leiht, aber er hats mir komplett gegeben).

naja, hab 40 euro für 3 ringe bezhalt, zahle sonst 54 oderso für 6 monate pille, is schon n unterschied.
aber wenn ich ihn vertrage und keine probleme damit hab, nehm ich das in kauf.


das is nur die angst, weils was neues (so neu isses gar nicht, nur nicht so bekannt) ist und ALLE die pille nehmen! wahrscheinlich hatte er vorher nie was von so nem ring gehört und da versteh ich auch bissel seine skepsis...

ja, er hat mich auch gefragt, wenn der ring so toll ist, warum den nicht alle nehmen.
hab ihm gesagt, dass als die pille rauskam, die ersten jahre auch viele frauen skeptisch waren und die nicht sofort alle genommen haben.

wir haben ja noch zwei wochen, eh ich den ersten einsetze.
hoffe n bisschen, dass er sich von allein an den gedanken gewöhnt, is wie du vermutest: er hatte vorher nie davon gehört.
hab ihm ja auch gesagt, dass ich zu beginn ebenfalls skeptisch war.


vielleicht kannst ihn mal mit zum fa nehmen, der die wirkungsweise erklärt oder so...

ja, wenn er in ner woche noch skaptisch ist, werd ich das wohl mal versuchen.


und wenn er das argument "die wollen nur was verkaufen" bringt, is das doch auch absolut schwachsinn, weil genauso gut könnte dein fa dir ne teure pille andrehen.

eben, hab ihm erklärt, dass der FA zwar kohle fürs rezept ausstellen bekommt, aber egal, für welches mittel er das ausstellt, gleich viel.


danke.

Diva schrieb:
Hier ist noch so eine!

okay, das is gut, ihr beruhigt mich wieder ein wenig.


Aber bei mir ist das fast nie notwendig, weil ich meine Tage ja in der ringfreien Zeit bekomme und sie meistens schon wieder weg sind, wenn ich einen neuen Ring einführe.

dann hast du sie ja nur 3 tage oder 4, oder?
weil in der beilage stand, dass ungefähr 3 tage nach ringentnahme die blutung beginnt und 4 tage später tust du ihn ja schon wieder rein.


Du kannst brechen und Durchfall haben so viel du willst, aber der Ring wirkt!

:grin: na dann mal los!
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Diva schrieb:
...weil ich meine Tage ja in der ringfreien Zeit bekomme und sie meistens schon wieder weg sind, wenn ich einen neuen Ring einführe.

ja das is auch so ne tolle sache am ring. früher hatte ich schon immer ne recht starke blutung, die auch lange dauerte...jetzt hab ich sie nur etwa drei tage und auch nur schwach und schmerzfrei. das is schon toll! zusammen mit tampons funktionierts natürlich auch, aber meist ist die periode tatsächlich schon vorbei...

im ersten monat hab ich öfters mal nachgeschaut ob er "noch da" ist und ihn hin und wieder mal gereinigt, aber das brauch man eigentlich nicht. und wo soll der auch hinrutschen??? jetzt denkt man gar net mehr dran und du kannst dich auf der herstellerseite einloggen und dir per sms ne erinnerung schicken lassen (heute ring rausnehmen, heute ring reintun). is kostenlos und damit kann eigentlich gar nix mehr schief gehen!

*die gwen*

oh...wie wärs wenn du deinem freund mal diesen thread zeigst? vielleicht bringt das ja was (oder er vermutet wir würden bezahlt sowas zu schreiben... :grin: ).
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
sweetgwendoline schrieb:
ja das is auch so ne tolle sache am ring. früher hatte ich schon immer ne recht starke blutung, die auch lange dauerte...jetzt hab ich sie nur etwa drei tage und auch nur schwach und schmerzfrei. das is schon toll! zusammen mit tampons funktionierts natürlich auch, aber meist ist die periode tatsächlich schon vorbei...

cool.
wobei ich jetzt auch nicht wirklich grund zur klage habe, meine regel dauert 5 tage, manchmal 6, is mittelmäßig stark und ich hab nur am ersten tag etwas unterleibsschmerzen.


im ersten monat hab ich öfters mal nachgeschaut ob er "noch da" ist und ihn hin und wieder mal gereinigt, aber das brauch man eigentlich nicht. und wo soll der auch hinrutschen???

das mach ich bestimmt auch :zwinker:


jetzt denkt man gar net mehr dran und du kannst dich auf der herstellerseite einloggen und dir per sms ne erinnerung schicken lassen (heute ring rausnehmen, heute ring reintun). is kostenlos und damit kann eigentlich gar nix mehr schief gehen!

ja, hab sms-service und e-mail-service schon aktiviert :zwinker:


oh...wie wärs wenn du deinem freund mal diesen thread zeigst? vielleicht bringt das ja was (oder er vermutet wir würden bezahlt sowas zu schreiben... :grin: ).

auch ne idee, die ich in betracht ziehen werde.
erstmal warte ich, was er in ein paar tagen darüber denkt, vielleicht reicht das ja, etwas zeit, dass er sich an den gedanken gewöhnt.

außerdem sehen wir uns eh erstmal ne woche nicht :frown:
 
D
Benutzer27833  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
JuliaB schrieb:
dann hast du sie ja nur 3 tage oder 4, oder?

Hm, das muss ich erstmal nachrechnen. Ich hol den Ring Montags raus, bekomme zwischen Donnerstags und Freitags meine Tage die dauern dann bis meistens bis Dienstag (und Montags kommt der Ring wieder rein), aber ich hab nur zwei Tage ne Blutung, wo ein Tampon reinkann. Die restlichen Tage ist es nur noch ganz schwach.

sweetgwendoline schrieb:
im ersten monat hab ich öfters mal nachgeschaut ob er "noch da" ist

Das hab ich auch gemacht, aber jetzt verlass ich mich voll darauf :grin: . Ich glaub ich würds merken, wenn der mal rausrutscht (ist aber noch nie vorgekommen).

Ach ja, noch was positives: meine kleine Schwester hat ziemlich viele Pillensorten ausprobiert und dann noch das Pflaster. Bei allen Sachen gabs bei ihr starke Nebenwirkungen (sie hat 19kg zugenommen, alles Wassereinlagerungen). Jetzt hat sie auch den Ring und alles ist super. Das Wasser ist wieder weg und sie kommt super mit dem Ring klar (und sie ist erst 16!).

LG Diva
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich hab den Ring jetzt schon fast zwei Jahre und bin damit total zufrieden. Nur beim Sex findet mein Freund ihn manchma störend, dann nimmt er ihn beim Vorspiel einfach raus......im ersten Monat hab ich fast täglich nachgeschaut ob der Ring noch da ist usw. aber das hat sich dann auch gelegt.......ganz am Anfang hab ich von meiner FÄ so ne Broschüre bekommen, in der alle Fragen zum Nuvaring beantwortet werden, das hab ich dann auch meinem Freund zum lesen gegeben, damit er weis was da los ist :smile:

Ausserdem sagt die Firma auch (worauf ich mich allerdings nicht so verlasse) das die gleichzeitige Einnahme von Antibiotika (getestet wurden Amoxicillin und Doxycyclin) die Wirkung des Rings nicht beeinträchtigen......
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
Deufelinsche schrieb:
Nur beim Sex findet mein Freund ihn manchma störend, dann nimmt er ihn beim Vorspiel einfach raus......

naja, aber wenn er wirklich stört, müsst ich ihn ja jedes mal rausnehmen.
man darf ihn ja laut broschüre aber nur ne viertelstunde pro tag rausnehmen und muss ihn dann 24 stunden am stück drin lassen.
das würde mein sexleben schon arg beschneiden/einschränken...
naja, mal sehn.


ganz am Anfang hab ich von meiner FÄ so ne Broschüre bekommen, in der alle Fragen zum Nuvaring beantwortet werden, das hab ich dann auch meinem Freund zum lesen gegeben, damit er weis was da los ist :smile:

die hab ich auch.
das wichtigste daraus hab ich ihm erklärt.
und lesen wollt er sie nicht, weil die ja von der firma, die den ring herstellt, rausgegeben wurde, also propaganda ist....
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
JuliaB schrieb:
naja, aber wenn er wirklich stört, müsst ich ihn ja jedes mal rausnehmen.
man darf ihn ja laut broschüre aber nur ne viertelstunde pro tag rausnehmen und muss ihn dann 24 stunden am stück drin lassen.
das würde mein sexleben schon arg beschneiden/einschränken...
naja, mal sehn.

Ich habe bis jetzt immer nur was von 3 Stunden pro Tag gelesen :ratlos:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
3 Stunden am tag ist die richtige information.

Du hast mit dem Ring die gleiche hormonelle belastung für deinen körper, schonender ist aber, dass hormonspitzen (wie z.b. kurz nach der einnahme der pille) vermieden werden, da der ring die hormone immer gleichmäßig abgibt.

Die beschriebenen nebenwirkungen kenne ich auch, waren bei mir so schlimm, dass ich ihn beinahe wieder absetzen wollte, nach 6 monaten hat es sich jetzt aber wieder normalisiert (ich will auf keinen fall mehr die pille nehmen)

Kupferspirale wird von frauenärzten nicht besonders gern für jüngere frauen verschrieben, und das wird sicher auch einen grund haben.

Der grund, warum dein freund skeptisch ist, ist eigentlich klar. Nachdem es nuva noch nicht so lange gibt, gibt es eben auch noch keine Langzeiterfahrungen damit. Das ist momentag noch das größte problem. Das risiko ist zwar nicht so hoch, da man ihn ja mit der ähnlichen wirkweise der pille vergleichen kann, aber dennoch ist es da.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
rainy schrieb:
Ich habe bis jetzt immer nur was von 3 Stunden pro Tag gelesen :ratlos:

ja, hast recht, sorry, mir schwirrt schon der kopf vor lauter zahlen.

3 stunden stimmt.

aber da steht ja, danach 24 stunden am stück drinnen lassen...
also, wenns wirklich doll beim sex stört/unangenehm für mich ist, wär das schon doof.

aber besser als ne viertelstunde.

ich werds ja dann merken, vielleicht stört gar nicht.
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich würde einfach mal abwarten, der Ring ist ja flexibel und gibt auch nach.

Ich habe ein Diaphragma und ich würde den Rand des Dias ungefähr mit dem NuvaRing vergleichen. Da das Diaphragma ja den Muttermund bedeckt und ein Teil der Scheidenwand, spürt mein Freund es ja automatisch, geht ja garnicht anders. Es stört ihn garnicht, eher im Gegenteil.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
also, er scheint mit dem gedanken klarzukommen, haben schon mehrmals mit dem ring miteinander geschlafen, wenn wir drüber reden isser immer noch skeptisch aber naja...

und ich merk den ring echt nicht beim sex, er in manchen stellungen, stört ihn aber nicht, meint er.

irgendwie is das lustig...

voll ungewohnt, nicht jeden abend an die pille denken zu müssen...
 
I
Benutzer Gast
  • #31
also ich habe den ring schon ueber ein jahr und finde ihn super.

er ist supersicher, weil du keine moeglichkwit hast ihn zu vergessen, wenn er mal beim sex stoert kannst du ihn ja ruasnehmen. man kann bis zu 3 h am tag ohne den ring leben und er ist trotzdem noch sicher.

ich kann wirklich nur positives berichten.

tolle sache
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "mein Freund steht dem Nuvaring extrem skeptisch gegenüber, vertraut ihm nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren