• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Mein freund schreit mich in der Öffentlichkeit an und gibt immer mir die Schuld.

L
Benutzer184524 (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute, ich brauche jemanden zum reden und weiss gerade nicht wohin ich mich wenden kann.

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Mit Pause.
Ich bin 27 Jahre alt.. er ist 1 Jahr jünger wie ich.

Wir führen eine Beziehung. Jedoch merke ich wie unglücklich ich eigentlich bin. Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder was hier gerade abgeht. Ich bin verzweifelt.
Wir sehen uns zurzeit jeden Tag und eigentlich verstehen wir uns richtig gut. Aber er gibt mir so oft das Gefühl, nicht gut genug zu sein .. er schaut beim Einkauf oft andere Frauen an oder beim Auto fahren schaut er so dämlich auffällig zu hübschen Frauen. Ich weiss, das ich nicht hässlich bin und eine tolle Frau bin. Jedoch verletzt mich das so oft und ich kann es dann nicht mehr verstecken, wenn er in meinem Beisein ständig andere Frauen anschaut. Wenn ich ihn drauf anspreche, lacht er meistens und sagt wie krass ich mir das einbilde. Er stellt mich dann als die eifersüchtige Freundin dar, die nicht auf ihr leben klarkommt. Manchmal frage ich mich dann, ob es wirklich an mir liegt und ich es mir nur zusammen spinne.. ich muss dazu sagen, das körperlich nähe kaum noch stattfindet. Er macht mir nur selten Komplimente und wenn dann nur sehr unglaubwürdig. Ich mache mich jeden Tag für ihn hübsch aber es scheint nie gesehen zu werden. Das ist nicht mal das große Problem.
Oft haben wir Diskussionen im Auto..und diese führen dann öfter zur Eskalation, weil er mir ständig die Worte im Mund umdreht. Er vergleicht mich dann mit seiner Ex Freundin die ihn wirklich nicht gut behandelt hat. Das tut mir immer so weh weil ich wirklich alles versuche und tue, damit es ihm gut geht und er glücklich ist.
Oft beschuldigt er mich dann nach einem streit, das ich seinen ganzen Tag und seine Laune ruiniert hätte. Dabei bin ich diejenige die immer ihren Mund hält um bloß keinen Streit auszulösen. Aber manchmal kann ich dann auch nicht mehr und sage meine Meinung. Ich werde mitunter auch etwas energischer und teilweise auch lauter. weil ich mich unverstanden fühle und verletzt bin. Das geht meistens dann gar nicht weil er mir sofort vorhält wie respeklos ich als Frau bin. Und das ich meinen Ton nicht erhöhen soll. Das löst in mir wiederum so eine Unterdrückung aus, das ich wütend werde und aus Wut meistens weine. Letztens sagte er mir dann als er sah das ich anfange zu weinen, das ich meine Tränen schon bereit halte und er darauf nicht mehr reinfallen wird. Ich musste dann noch mehr weinen weil er mich so hinstellt als würde ich extra weinen. Dabei bin ich einfach nur verletzt. ( und ja etwas nah am Wasser gebaut )
Eben hatten wir eine Situation im Supermarkt. An der selbst Bedingungs Kasse. Ich wollte den ersten Artikel scannen, er im selben Moment einen 2. Artikel. Ich sagte nur .."warte" worauf er so schnippig und eingeschnappt reagierte .. ich habe ihn nur etwas erstaunt angeschaut . Etwa 3 bis 4 Sekunden.. dann schrie er plötzlich laut. MACH JETZT MAN Yalla ! ( muss dazu sagen er ist Türke ich bin deutsche) alle Menschen die an der Kasse und neben uns standen haben uns angeschaut. Ich habe mich so gedemütigt gefühlt. Und es war mir so unangenehm. Ich musste voll mit meinen Tränen kämpfen. Wir sind dann beide wortlos ins Auto gestiegen und zu mir in die Wohnung gefahren. Dort lag er dann 1 Stunde auf meiner Couch und hat an seinem Handy gespielt. Irgendwann fragte ich ihn ob er sich vielleicht bei mir entschuldigen möchte. Jedoch lief ich wieder in einen Streit hinein. Der dann so endete das er eben gegangen ist. Er sagte nur. Keine Frau hat ihn so anzuschauen wie ich ihn im Supermarkt. Bin ich wirklich so schlimm? Habe ich einen Fehler gemacht? Ich zweifle so an mir. Und weiss nicht mehr weiter. Ich bin wirklich bereit an mir zu arbeiten. Ich setzte mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Aber komme gerade einfach nicht weiter.
Dazu muss ich noch erwähnen das ich glaube das er mich gar nicht liebt. Weil er es mir letztens auch gesagt hat. Dann sagt er wieder das er nicht ohne mich sein will.. und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Vor ein paar Monaten waren wir für längere Zeit getrennt. Da er eine andere Frau kennen gelernt hatte. ( die er versprochen wurde und sie heiraten wollte) für mich war diese Zeit so schmerzhaft und ich habe sehr darunter gelitten... er kam dann irgendwann zurück. Weil es ihm psychisch nicht so gut ging aufgrund eines Vorfalls.. ich weiss das es nicht sonderlich schlau war von mir das zu tolerieren .aber das ist nochmal eine ander Geschichte. Diese würde jetzt hier den ramen sprengen.
Bitte sagt mir. Ob es wirklich an mir liegt. Ich bin bereit meine Fehler einzusehen. Wenn ich welche mache.

Liebe Grüße Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Und du bist noch bei ihm, weil...?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Verstehe deine Frage nicht. Du bist ungluecklich, also wieso trennst du dich nicht einfach?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hört sich ganz klassisch nach einem Narzissten an! Dich bloß stellen, dich bewusst eifersüchtig machen wollen, die die Worte im Mund verdrehen, dich bewusst verwirren und manipulieren. Ganz weit weg von solchen „Männern“! Er weiß dass er das mit dir machen kann und hat dir sogar gebeichtet das er dich liebt. Kann dir nur empfehlen dich mit narzisstischen Verhaltensmustern vertraut zu machen. Alle wenden dieselben Mechanismen an. Er zeigt dir ganz klar wie er ist. Lass dich von seinen Worten nicht beirren!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ein derart respektloses Verhalten dir gegenüber ist nicht tolerierbar, von daher hilft da nur eines: Füße in die Hände nehmen und rennen! Glaub mir, es ist sicher nicht deine Schuld und du hast es auch bestimmt nicht nötig, dich von diesem unmöglichen Machogetue so unterbuttern oder verunsichern zu lassen. 🙈 Geht wirklich gar nicht! Tu dir selbst den Gefallen und trenne dich von diesem schrägen Vogel.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Dieses respektlose Verhalten dir gegenüber ist sicherlich auch anteilig in seiner türkischen, muslimischen Herkunft zu sehen. Aber auch hier kann man freundlich sein. Statt Yalla hätte er auch cabuk sagen können.
Ich sehe bei dir nur einen Fehler: Dem Typen noch nicht den Laufpass gegeben zu haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
seltsam,
wie wenig
selbstliebe
du hast ...

seltsam,
dass manche frauen
solche männer wollen ...

glaube nicht,
dass es bei euch
um liebe geht.

jedenfalls
mein eindruck:
kein guter mann.
und somit kein
gutes leben möglich
an seiner seite.
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #8
Ultimatum setzen:
Noch 1 solcher Vorfall, und er kann demnächst anbrüllen wen er will….. nur nicht mehr dich, denn du bist dann weg.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
dann schrie er plötzlich laut. MACH JETZT MAN Yalla !
Dort lag er dann 1 Stunde auf meiner Couch und hat an seinem Handy gespielt.

weil er mir sofort vorhält wie respeklos ich als Frau bin. Und das ich meinen Ton nicht erhöhen soll.

Jedoch lief ich wieder in einen Streit hinein. Der dann so endete das er eben gegangen ist. Er sagte nur. Keine Frau hat ihn so anzuschauen wie ich ihn im Supermarkt.

Also das würde „er“ genau einmal mit mir machen. Er möchte so nicht angesehen werden? Bitte, gerne - DA IST DIE TÜR, ich schließe sie auch für dich hinter dir wenn du in 5 min deine Sachen gepackt und meine Wohnung ein für alle mal verlassen hast!

Ich hätte ihn achtkantig rausgeschmissen. Soll er doch seinen Eltern oder seiner „versprochenen“ zurück gehen.
Tu dir einen Gefallen: wenn er jetzt weg ist, lass ihn nicht zurück zu dir. Falls er noch Krams bei dir hat, packs zusammen, stell es in da Treppenhaus oder so sonst wo hin wo er es abholen kann ohne dass er Zu dir muss. Streich ihn aus deinem Leben, schreib oder sag ihm telefonisch klipp und klar, eindeutig, unmissverständlich und mit wenigen Worten dass du ihn in die Wüste schickst und ihn nicht wieder sehen willst. Dann lösche deine Daten, Kontakte, Blockier ihn, alles was nötig ist.
Und dann werde endlich wieder glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ultimatum setzen:
Noch 1 solcher Vorfall, und er kann demnächst anbrüllen wen er will….. nur nicht mehr dich, denn du bist dann weg.
Nix Ultimatum - da wurden schon mehrfach Grenzen überschritten. Und jetzt ist ist dass Fass mE übergelaufen.
klare Kante - das war’s, der wird sich nicht ändern.
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #11
Klar ist das Fass schon voll, aber da ich oftmals an das Gute im Menschen glaube, und sie ihn ja liebt, wäre es halt die letzte, alleralleraller-letzte Chance.
Die Vorgehensweise mit Kram vor die Tür stellen könnte schief gehen, wenn sie alleine zu Hause ist.
Bei dieser Sorte Mensch muss man auch mit körperlicher Gewalt rechnen, gehört quasi zu männlichen Erziehung.
Da sollte die TS nicht alleine sein und sich die nächsten Tage in Acht nehmen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
Klar ist das Fass schon voll, aber da ich oftmals an das Gute im Menschen glaube, und sie ihn ja liebt, wäre es halt die letzte, alleralleraller-letzte Chance.
Bei dieser Sorte Mensch muss man auch mit körperlicher Gewalt rechnen, gehört quasi zu männlichen Erziehung.
Da widerspricht du dir jetzt aber selber oder? Das gute und die körperliche Gewalt...
ich bleib dabei. Krams weg, raus damit, weg mit ihm.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Nimm deine Beine in die Hand und lauf!!!

Jeder tag länger bei dem Typen ist Zeitverschwendung!
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #14
Ich schließe mich dem Ratschlag von krava an.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kann dir nur vor Augen führen, was du in den ersten Sätzen selbst sagst: du bist unglücklich bei ihm. Was hält dich dann noch bei ihm? Kann das nicht vielmehr die alte Vertrautheit oder das Vermissen einer Person sein, als dass es noch Liebe ist?
Niemand hat es verdient so behandelt zu werden und da hilft auch keine Belehrung. Dieser Mann muss es selbst einsehen. Aber es gibt Menschen, die werden es nie tun.
Willst du auf unbestimmte Dauer zweifeln und hoffen, dass es irgendwann noch einmal anders wird? Der Moment aber wahrscheinlich nie kommt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #21
Bei dem Typen ist Hopfen und Malz verloren. Zieh einen Schlussstrich. Jeder Tag länger ist verschwendete Zeit und tut Dir überhaupt nicht gut.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Also ich lese hier deutlich heraus, dass er wohl die Sorte Mann ist, der euch nicht auf selber Höhe sieht.

Er stellt sich selbst über dich und daher empfindet er alles was du an Selbstbewusstsein und Selbstbestimmtheit ausstrahlst als respektlos im gegenüber.

Ohne jetzt voreingenommen der Herkunft wegen sein zu wollen, behaupte ich mal, dass da ein recht veraltetes Rollenverhalten seinerseits vorliegt. Wenn schon ein Blick deinerseits für ihn als mangelnder Respekt aufgefasst wird, sitzt dieses Rollendenken wohl sehr tief und das wirst du aus ihm schwer raus bekommen.

Wenn du dich also in der Rolle der unterwürfigen Frau nicht wohl fühlst (was ich für gut befinde, dass du das nicht tust) wird diese Beziehung dich vermutlich nie glücklich und erfüllt machen.
Der einzige der sich nämlich respektlos und falsch verhält ist er, aber das wird er sicher nicht erkennen und erst recht nicht eingestehen.

Es wäre für dich sicher ratsam diese Beziehung zu beenden, bevor deine angebliche Respektlosigkeit zu härteren Strafmaßnahmen als angebrüllt und beleidigt werden führt.

Suche dir lieber einen Mann, der dich auf selber Augenhöhe sieht und dich als gleichwertigen Partner respektiert.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Benutzer184531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Liebe Lisa, ich finde mich in der Geschichte ganz stark wieder. Ich hatte eine ähnliche Beziehung vor ein paar Jahren, von deinen Beschreibungen her passt es perfekt auf meinen Ex. Nachdem wir uns gertrennt haben, habe ich mich in die Themen toxische Beziehungen, gaslighting und Narzismus eingelesen... das lege ich dir auch ans Herz, denn dein Freund entspricht ganz klar diesem Bild. Bitte trenn dich von ihm. Er will dir nichts Gutes, er liebt dich nicht, auch wenn du das jetzt glaubst, weil du noch in ihn verliebt bist. Wenn du dich von ihm löst wirst du merken, wieviel besser das Leben ohne ihn ist. Und du wirst einen besseren Mann finden, der dich respektiert, denn das tut er nicht. Er hat scheinbar auch eine misogyne Grundeinstellung, gepaar mit narzistischen Persönlichkeitsmerkmalen. Er dreht dir die Worte im Mund um, stellt dich als verrückt dar, was ganz klar auf gaslighting hindeutet. Bitte such ganz schnell das Weite! Alles Gute!
 
L
Benutzer184524 (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Hallo Leute.
Ich brauche dringend einen Rat.
Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr miteinander..
Momentan fühle ich mich so schrecklich..
Wir streiten zurzeit öfter.. die Streitereien fangen meistens an, wenn ich meine Gefühle äußere. Oder meine Meinung sage.
Er wirft mir in letzter Zeit so oft vor, das ich was an mir ändern muss. Auch wenn Kritik immer nicht schön ist, versuche ich sie anzunehmen und mache mir immer sofort Gedanken was ich falsch gemacht haben könnte.
Er sagt ich bin so eifersüchtig geworden. Und wenn er andere Frauen anschaut, dann löst er so eine Kränkung in mir aus .. ich habe nichts dagegen, das man schaut.. aber es ist manchmal so demütigend WIE er sie anschaut. Er gibt sogar zu, das er ein Mann ist und eben auch gerne andere Frauen ansieht.
Das habe ich mittlerweile so hingenommen. Jedoch verletzt es mich immer wieder. Denn er gibt mir schon seit einem halben Jahr das Gefühl als Frau für ihn einfach nicht mehr attraktiv zu sein. Ich fühle mich nie genug. Fühle mich oft wertlos. Er macht mir nie Komplimente oder sieht es wenn ich mich für ihn hübsch mache. Ständig habe ich das Gefühl, das er immer nach etwas besserem und hübscherem Ausschau hält. Und das in meiner Gegenwart. Zwar war mein Selbstwertgefühl nie wirklich hoch.. und ich bin auch dabei daran zu arbeiten, aber seitdem geht es mir einfach nich schlechter.. er hatte vor einigen Monaten sogar eine andere Frau. Die er dann plötzlich heiraten wollte..und hat mich quasi von seiner Freundin zu der sidechick gemacht. Es waren grauenvolle Wochen und Monate. Ich habe oft versucht mich zu lösen mit allen Mitteln. Doch er ist immer wieder gekommen. Stand alle 2 bis 3 Tage nachts vor meiner Tür. Er hat sich 10 neue Nummern gemacht , weil ich ihn ständig blockiert habe. Um ihm klar zu machen das es vorbei ist und er ruhig mit ihr glücklich werden darf und soll. Und dann wurde die Hochzeit bzw Verlobung abgesagt. Weil er dann doch nicht mehr wollte. Und kam wieder bei mir an. Wieso ich es zugelassen habe ihn wieder ganz in mein Leben zu lassen? Ja weil ich immer an das scheiss gute im Menschen glaube. 😑 und da es ihm psychisch zu dem Zeitpunkt nicht gut ging. Hab ich mich um ihn gekümmert y war weiterhin immer für ihn da. Hab alles andere was passiert war ausgeblendet. Ich muss dazu sagen. das er auch für mich viel getan hat. Finanziell hat er mir oft unter die arme gegriffen, hat jedes essen bezahlt. Hat mir dies gekauft und das gekauft. ( ohne das ich ihn aber jemals darum gebeten hatte) alles kam freiwillig von ihm.. ich weiss das ich mich abhängig gemacht habe in den Momenten. Aber ich habe es als gute Tat mir gegenüber angesehen .. ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Kann schwer HILFE von jemand anderem annehmen. Ich bedanke mich 100 mal für ein Essen oder was auch immer.
Was die körperliche Nähe angeht, ist es als wären wir beste Freunde. Sex findet nur selten statt und wenn dann nur schnell rein und raus. Bis er kommt und dann sind auch die 5 max 10 mit schon um. Küssen ist auch so selten das ich es an einer Hand abzählen kann. Und dann auch nur ein schwarzer auf den Mund. Ich bin sehr leidenschaftlich..auch was sex angeht. Ich liebe es schönen sex zu haben. Das weiss er auch ..von Anfang an. Aber er steht nur auf diesen Hardcore f***. Sorry muss es knallhart sagen. Er liebt es die Frau zu schlagen beim sex usw. Ich habe alles so hingenommen. Aber meine Bedürfnisse werden seit Anfang an ignoriert. Wenn wir drüber gesprochen haben, dann sagte er mir nur er kenne sowas nicht mit Leidenschaft und liebe. Mag alles sein! Ich habe seitdem das Gefühl ich habe mich sexuell nach hinten entwickelt. Weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt gewollt zu werden begerht zu werden o.ä.
Soviel dazu..
Im Moment sind die Streitereien dazu gekommen.. wir hatten vor 3 Tagen einen Streit. Weil er mich in der Öffentlichkeit angeschrien hat. Weil ich ihn komisch angeschaut hatte, nachdem er mich dumm angemacht hat,.. ich habe mich erniedrigt und gedemütigt gefühlt.. das habe ich ihm im Nachhinein auch gesagt und er sagte mir daraufhin nur, das keine Frau ihn so anzusehen hat, wie ich es getan habe..
I( mein Blick war eher schockiert und erstaunt ) .. wie haben uns jetzt 2 Tage nicht gesehen, keine Nachricht. Nichts gehört . Ich musste mich heute bei ihm melden. Da es um seine Wohnung ging und deren Untermieter. Wir haben uns getroffen.. kein Wort über den Streit geredet. Hab mich zusammen gerissen so gut es ging normal ihm gegenüber aufzutreten. Ich habe ihm in seiner Wohnung geholfen sauber zu machen. Da eine Besichtigung an stand. Ich fragte ihn dann... warum auch immer ich darauf kam..(?!) Ob ich mal sein Instagram sehen könnte. Um zu schauen was er da so treibt. ( ich frage so etwas sonst nie... und kontrolliere ihn auch nie) aber heute kam es mir so in den Sinn... ich weiss nicht warum.
Er fing an rumzulaufen Eiern. War erstaunt wieso ich das frage. Er sagte er müsse vorher was löschen... was aber nichts mit mir oder anderen Frauen zu tun habe. Sondern ein Foto von seinem Bruder. Was seinen intim Bereich anginge.. ich war misstrauisch und sagte das ich ihm das nicht glaube... darauf hin rief er seinen Bruder an. Und sagte. LISA HÖRT GERADE ZU. DU HAST MIR DOCH WAS GESCHICKT HEUTE ODER ? Er sagte mir Ja!.. dann war das Gespräch auch schon beendet. Ich weiss nicht aber. Ich traute ihm immernoch nicht. Wer weiß was die abgesprochen haben.
Dann diskutierten wir weiter, weil ich nicht locker lassen wollte..und er sagte plötzlich. Ja er hat sich gestern mit einer Frau getroffen. Und zwar seine beste Freundin. ( mit der er lange keinen Kontakt mehr gehabt hatte) sie haben sich 1 Stunde gesehen. Angeblich haben sie nur gequatscht. Weil sie die selben psychischen Probleme hatte wie er jetzt ( Panikattacken unter anderem)
Er hat keinen Chat Verlauf mehr. Konnte mir nichts zeigen. Ich habe mich verraten gefühlt. Und war wütend und traurig zu gleich. Wäre es so gewesen, wieso hat er mir dann nicht gleich die Wahrheit gesagt ? Ich finde es fragwürdig. Er sagte mir nur darauf, das er gewusst hätte wie ich reagiere. Deshalb hatte er es mir nicht gesagt. Ich kenne diese Mädchen nicht. Ich weiss gar nichts.. ich bin nur so enttäuscht das er mit mir nicht offen spricht. Was soll ich denn denken ? Er hat mir gesagt, ich hätte mich so verändert, und das ich mir so war wie jetzt. Dabei spüre ich doch nur das dort etwas faul ist.. und meine Intuition sagt mir .. pass auf.
Er sagte mir wenn ich weiter so mache.. soll ich mich nicht wundern wenn er bald mit einer anderen Frau ist. Und das ich DRINGEND was an mir ändern muss ! Er hat es so krass betont. Er sagte mir außerdem das ich herzlos wäre, und das ich ständig nur Streit suche und immer anfange seine Laune zu ruinieren.. er könne so etwas nicht gebrauchen..
Ich doch genauso wenig!!!! Ich hasse streit. Ich hasse Konflikte und Disharmonie.. er sagt mir in letzter Zeit ständig was an mir falsch ist. Das es ihm nicht mehr gut geht in meiner Gegenwart.. das ist so verletzend. Weil ich doch nur äußere was ich fühle und wenn ich dann weinen muss. Wird er aggressiv und hält mir vor ich würde mit Absicht weinen. Und das er das mit mir so nicht mehr aushält. Er droht mir dann das er geht... er löst in mir so viel Kränkung aus.. es ist unfassbar.ich kann es nur in letzter Zeit nicht mehr verstecken, weil die Kränkung zu groß ist. Dann hält er mir vor.. er versuche wieder Wärme reinzubringen , indem er sich lustig darüber macht das ich verletzt bin..und lacht dann da rum. Usw. ..ich kann aber nicht so tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Ich bin ein emotionaler Mensch..ich habe auch Gefühle...
Meine Frage.... bin ich wirklich so schrecklich? Ist es übertrieben von mir ? Ist meine Intuition falsch? Bin ich falsch? 😥 ich zweifle schon an mir.. und frage mich ob ich wirklich so bin wie er es sagt. Bitte sagt mir ruhig die Wahrheit . Ich bin bereit mein Verhalten zu reflektieren. Aber das macht mich alles ziemlich fertig und ich komme an meine Grenzen. Alles ist ständig meine Schuld. Ich kann nicht mehr.

Danke für jeden der sich Die Zeit genommen hat, diesen Roman zu lesen. Ich bin dankbar für jeden Rat und jede Meinung.
Lg Lisa ♡
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #27
Er sagte mir wenn ich weiter so mache.. soll ich mich nicht wundern wenn er bald mit einer anderen Frau ist. Und das ich DRINGEND was an mir ändern muss ! Er hat es so krass betont. Er sagte mir außerdem das ich herzlos wäre, und das ich ständig nur Streit suche und immer anfange seine Laune zu ruinieren.. er könne so etwas nicht gebrauchen..
Super, dann hat er doch die Anleitung gleich mitgeliefert, wie du ihn von der Backe kriegst. :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Threads zusammen gefügt :winkwink:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Hier prallen ganz offenbar zwei Kulturen aufeinander, in denen die "Stellung der Frau" allgemein betrachtet sehr unterschiedlich ist.
Hinzu kommt -und das sage ich, auch wenn es vielleicht (etwas) hart klingt-, dass du (so lassen es aus meiner Sicht zumindest deine Schilderungen vermuten) nur noch ein "Platzhalter" bist ... für seine Launen, für´s hin und wieder mal "f*cken" und als "Freundin" (für seine Kumpels, weil als Single will "Mann" ja auch nicht dastehen) ... bis er was (aus seiner Sicht) "Besseres" findet. So lange wird er dich weiterhin "benutzen" und dich dann irgendwann spontan fallen lassen, wenn er "die richtige Sie" (aus seiner Sicht) gefunden hat.

Nochmal Sorry für die klaren Worte, aber hier kann es m.M.n. nur einen sofortigen Schlussstrich geben.
Sollte er dann weiterhin nicht locker lassen, sag ihm zunächst, dass (wirklich!) Schluss ist und ein paar Tage später, dass du jetzt einen neuen Freund hättest ...

Aus meiner eigenen einzigen Beziehung kann ich dazu nur berichten, dass das Ende sich in folgender Reihenfolge entwickelt hat:
- immer mehr unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen
- öfter Streit zuhause
- es folgten Streitigkeiten auch in der Öffentlichkeit
- als auf die Frage ihrerseits "Liebst du mich noch?" dann von mir keine Antwort mehr kam, war klar, was eigentlich schon lange deutlich war: Es ist Schluss!
Wir haben das lange vor uns her geschoben ... aus meiner heutigen Sicht viel zu lange. Manchmal jedoch hindern einen an einer Trennung und an einem Neuanfang auch nur eigentliche Belanglosigkeiten wie:
- wie geht es weiter?
- ich brauche dann eine neue Wohnung
- kann ich mir eine Trennung leisten?
- die Enttäuschung und deren Schilderung gegenüber der Familie und den Freunden
- etc. etc.
Im Nachhinein betrachtet war es bei mir in jedem Fall die richtige Entscheidung. Auch wenn ein paar Dinge zu regeln waren und die Trennung dann doch nicht so reibungslos verlief, wie wir es vereinbart hatten, habe ich mich selten nach einer Entscheidung so gut gefühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Hallo Leute.
Ich brauche dringend einen Rat.
Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr miteinander..
Momentan fühle ich mich so schrecklich..
Wir streiten zurzeit öfter.. die Streitereien fangen meistens an, wenn ich meine Gefühle äußere. Oder meine Meinung sage.
Er wirft mir in letzter Zeit so oft vor, das ich was an mir ändern muss. Auch wenn Kritik immer nicht schön ist, versuche ich sie anzunehmen und mache mir immer sofort Gedanken was ich falsch gemacht haben könnte.
Er sagt ich bin so eifersüchtig geworden. Und wenn er andere Frauen anschaut, dann löst er so eine Kränkung in mir aus .. ich habe nichts dagegen, das man schaut.. aber es ist manchmal so demütigend WIE er sie anschaut. Er gibt sogar zu, das er ein Mann ist und eben auch gerne andere Frauen ansieht.
Das habe ich mittlerweile so hingenommen. Jedoch verletzt es mich immer wieder. Denn er gibt mir schon seit einem halben Jahr das Gefühl als Frau für ihn einfach nicht mehr attraktiv zu sein. Ich fühle mich nie genug. Fühle mich oft wertlos. Er macht mir nie Komplimente oder sieht es wenn ich mich für ihn hübsch mache. Ständig habe ich das Gefühl, das er immer nach etwas besserem und hübscherem Ausschau hält. Und das in meiner Gegenwart. Zwar war mein Selbstwertgefühl nie wirklich hoch.. und ich bin auch dabei daran zu arbeiten, aber seitdem geht es mir einfach nich schlechter.. er hatte vor einigen Monaten sogar eine andere Frau. Die er dann plötzlich heiraten wollte..und hat mich quasi von seiner Freundin zu der sidechick gemacht. Es waren grauenvolle Wochen und Monate. Ich habe oft versucht mich zu lösen mit allen Mitteln. Doch er ist immer wieder gekommen. Stand alle 2 bis 3 Tage nachts vor meiner Tür. Er hat sich 10 neue Nummern gemacht , weil ich ihn ständig blockiert habe. Um ihm klar zu machen das es vorbei ist und er ruhig mit ihr glücklich werden darf und soll. Und dann wurde die Hochzeit bzw Verlobung abgesagt. Weil er dann doch nicht mehr wollte. Und kam wieder bei mir an. Wieso ich es zugelassen habe ihn wieder ganz in mein Leben zu lassen? Ja weil ich immer an das scheiss gute im Menschen glaube. 😑 und da es ihm psychisch zu dem Zeitpunkt nicht gut ging. Hab ich mich um ihn gekümmert y war weiterhin immer für ihn da. Hab alles andere was passiert war ausgeblendet. Ich muss dazu sagen. das er auch für mich viel getan hat. Finanziell hat er mir oft unter die arme gegriffen, hat jedes essen bezahlt. Hat mir dies gekauft und das gekauft. ( ohne das ich ihn aber jemals darum gebeten hatte) alles kam freiwillig von ihm.. ich weiss das ich mich abhängig gemacht habe in den Momenten. Aber ich habe es als gute Tat mir gegenüber angesehen .. ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Kann schwer HILFE von jemand anderem annehmen. Ich bedanke mich 100 mal für ein Essen oder was auch immer.
Was die körperliche Nähe angeht, ist es als wären wir beste Freunde. Sex findet nur selten statt und wenn dann nur schnell rein und raus. Bis er kommt und dann sind auch die 5 max 10 mit schon um. Küssen ist auch so selten das ich es an einer Hand abzählen kann. Und dann auch nur ein schwarzer auf den Mund. Ich bin sehr leidenschaftlich..auch was sex angeht. Ich liebe es schönen sex zu haben. Das weiss er auch ..von Anfang an. Aber er steht nur auf diesen Hardcore f***. Sorry muss es knallhart sagen. Er liebt es die Frau zu schlagen beim sex usw. Ich habe alles so hingenommen. Aber meine Bedürfnisse werden seit Anfang an ignoriert. Wenn wir drüber gesprochen haben, dann sagte er mir nur er kenne sowas nicht mit Leidenschaft und liebe. Mag alles sein! Ich habe seitdem das Gefühl ich habe mich sexuell nach hinten entwickelt. Weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt gewollt zu werden begerht zu werden o.ä.
Soviel dazu..
Im Moment sind die Streitereien dazu gekommen.. wir hatten vor 3 Tagen einen Streit. Weil er mich in der Öffentlichkeit angeschrien hat. Weil ich ihn komisch angeschaut hatte, nachdem er mich dumm angemacht hat,.. ich habe mich erniedrigt und gedemütigt gefühlt.. das habe ich ihm im Nachhinein auch gesagt und er sagte mir daraufhin nur, das keine Frau ihn so anzusehen hat, wie ich es getan habe..
I( mein Blick war eher schockiert und erstaunt ) .. wie haben uns jetzt 2 Tage nicht gesehen, keine Nachricht. Nichts gehört . Ich musste mich heute bei ihm melden. Da es um seine Wohnung ging und deren Untermieter. Wir haben uns getroffen.. kein Wort über den Streit geredet. Hab mich zusammen gerissen so gut es ging normal ihm gegenüber aufzutreten. Ich habe ihm in seiner Wohnung geholfen sauber zu machen. Da eine Besichtigung an stand. Ich fragte ihn dann... warum auch immer ich darauf kam..(?!) Ob ich mal sein Instagram sehen könnte. Um zu schauen was er da so treibt. ( ich frage so etwas sonst nie... und kontrolliere ihn auch nie) aber heute kam es mir so in den Sinn... ich weiss nicht warum.
Er fing an rumzulaufen Eiern. War erstaunt wieso ich das frage. Er sagte er müsse vorher was löschen... was aber nichts mit mir oder anderen Frauen zu tun habe. Sondern ein Foto von seinem Bruder. Was seinen intim Bereich anginge.. ich war misstrauisch und sagte das ich ihm das nicht glaube... darauf hin rief er seinen Bruder an. Und sagte. LISA HÖRT GERADE ZU. DU HAST MIR DOCH WAS GESCHICKT HEUTE ODER ? Er sagte mir Ja!.. dann war das Gespräch auch schon beendet. Ich weiss nicht aber. Ich traute ihm immernoch nicht. Wer weiß was die abgesprochen haben.
Dann diskutierten wir weiter, weil ich nicht locker lassen wollte..und er sagte plötzlich. Ja er hat sich gestern mit einer Frau getroffen. Und zwar seine beste Freundin. ( mit der er lange keinen Kontakt mehr gehabt hatte) sie haben sich 1 Stunde gesehen. Angeblich haben sie nur gequatscht. Weil sie die selben psychischen Probleme hatte wie er jetzt ( Panikattacken unter anderem)
Er hat keinen Chat Verlauf mehr. Konnte mir nichts zeigen. Ich habe mich verraten gefühlt. Und war wütend und traurig zu gleich. Wäre es so gewesen, wieso hat er mir dann nicht gleich die Wahrheit gesagt ? Ich finde es fragwürdig. Er sagte mir nur darauf, das er gewusst hätte wie ich reagiere. Deshalb hatte er es mir nicht gesagt. Ich kenne diese Mädchen nicht. Ich weiss gar nichts.. ich bin nur so enttäuscht das er mit mir nicht offen spricht. Was soll ich denn denken ? Er hat mir gesagt, ich hätte mich so verändert, und das ich mir so war wie jetzt. Dabei spüre ich doch nur das dort etwas faul ist.. und meine Intuition sagt mir .. pass auf.
Er sagte mir wenn ich weiter so mache.. soll ich mich nicht wundern wenn er bald mit einer anderen Frau ist. Und das ich DRINGEND was an mir ändern muss ! Er hat es so krass betont. Er sagte mir außerdem das ich herzlos wäre, und das ich ständig nur Streit suche und immer anfange seine Laune zu ruinieren.. er könne so etwas nicht gebrauchen..
Ich doch genauso wenig!!!! Ich hasse streit. Ich hasse Konflikte und Disharmonie.. er sagt mir in letzter Zeit ständig was an mir falsch ist. Das es ihm nicht mehr gut geht in meiner Gegenwart.. das ist so verletzend. Weil ich doch nur äußere was ich fühle und wenn ich dann weinen muss. Wird er aggressiv und hält mir vor ich würde mit Absicht weinen. Und das er das mit mir so nicht mehr aushält. Er droht mir dann das er geht... er löst in mir so viel Kränkung aus.. es ist unfassbar.ich kann es nur in letzter Zeit nicht mehr verstecken, weil die Kränkung zu groß ist. Dann hält er mir vor.. er versuche wieder Wärme reinzubringen , indem er sich lustig darüber macht das ich verletzt bin..und lacht dann da rum. Usw. ..ich kann aber nicht so tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Ich bin ein emotionaler Mensch..ich habe auch Gefühle...
Meine Frage.... bin ich wirklich so schrecklich? Ist es übertrieben von mir ? Ist meine Intuition falsch? Bin ich falsch? 😥 ich zweifle schon an mir.. und frage mich ob ich wirklich so bin wie er es sagt. Bitte sagt mir ruhig die Wahrheit . Ich bin bereit mein Verhalten zu reflektieren. Aber das macht mich alles ziemlich fertig und ich komme an meine Grenzen. Alles ist ständig meine Schuld. Ich kann nicht mehr.

Danke für jeden der sich Die Zeit genommen hat, diesen Roman zu lesen. Ich bin dankbar für jeden Rat und jede Meinung.
Lg Lisa ♡

unreif. beide.
unsicher. beide.
beziehunsunfähig. beide.

frau
braucht keinen mann
um wertvoll und glücklich zu sein.

mann
braucht keine frau
um wertvoll und glücklich zu sein.

du kannst hier noch tausendmal schreiben, fragen stellen und antworten lesen.
nichts davon wird diese unheilsame beziehung positiv verändern.

das einzige,
was das leben der beiden beteiligten positiv verändern kann:

trennung.
und jeder für sich kümmert sich auf seinem weiteren lebensweg um seine ureigenen baustellen (wenn er liebens- und beziehungsfähig werden will für sich und irgendein anderes gegenüber in der zukunft.).

du bist frei.
du entscheidest.

du entscheidest,
ob du weiter ein totes pferd reiten willst.

 
G
Benutzer Gast
  • #31
Rat suchen ist auf jeden Fall immer eine gute Idee, aber man muss auch bereit sein ihn anzunehmen und umzusetzen, sonst bringt das Diskutieren nix :smile:
 
candy.441
Benutzer135491  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hay Lisa, trenn dich. Ps: bin in der selben Situation
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Was ich noch hinzufügen wollte:

Ich kann den Beitrag von Art_emis Art_emis nur nochmals doppelt und dreifach unterstreichen.

Und auch wenn du sehr kompromissbereit bist und große Bereitschaft zeigst, dich nach seinen Wünschen zu ändern und ihm entgegenzukommen, wirst du ihn dennoch nie ändern können und unter seinem Verhalten zu leiden haben, denn ER und sein mieser, frauenverachtender Charakter sind das Problem, und nicht deine "Blicke" oder sonst irgendwas ist falsch an dir.

Vermutlich würde er sich ein unterwürfiges Heimchen am Herd wünschen, das ihm treu untergeben ist, und er so herumkommandieren kann wie es ihm gerade passt und die bestenfalls keinerlei eigene Meinung hat. Sorry, aber das Jahr 1880 ist längst vorbei und das sollte auch bei ihm langsam mal ankommen, aber da ist Hopfen und Malz verloren, das kann ich gar nicht oft genug betonen. 🙈
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #34
er sagt mir in letzter Zeit ständig was an mir falsch ist. Das es ihm nicht mehr gut geht in meiner Gegenwart.. das ist so verletzend. Weil ich doch nur äußere was ich fühle und wenn ich dann weinen muss. Wird er aggressiv und hält mir vor ich würde mit Absicht weinen. Und das er das mit mir so nicht mehr aushält. Er droht mir dann das er geht... er löst in mir so viel Kränkung aus.. es ist unfassbar.ich kann es nur in letzter Zeit nicht mehr verstecken, weil die Kränkung zu groß ist. Dann hält er mir vor.. er versuche wieder Wärme reinzubringen , indem er sich lustig darüber macht das ich verletzt bin..und lacht dann da rum. Usw. ..ich kann aber nicht so tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Ich bin ein emotionaler Mensch..ich habe auch Gefühle...
Meine Frage.... bin ich wirklich so schrecklich? Ist es übertrieben von mir ? Ist meine Intuition falsch? Bin ich falsch? 😥 ich zweifle schon an mir.. und frage mich ob ich wirklich so bin wie er es sagt. Bitte sagt mir ruhig die Wahrheit . Ich bin bereit mein Verhalten zu reflektieren. Aber das macht mich alles ziemlich fertig und ich komme an meine Grenzen. Alles ist ständig meine Schuld. Ich kann nicht mehr.
Off-Topic:
Hab ich nicht schon auf so etwas ähnliches geantwortet? - Da war die Geschichte aber nicht so ausführlich, oder?


Also zum einen: Nein, du bist nicht schrecklich. Du bist ein emotionaler Mensch und spürst sehr deutlich, was dir wehtut und zeigst dies auch. Vielleicht mag Weinen noch nicht überall akzeptiert sein, aber Weinen ist wichtig. Passiert mir auch immer mal wieder.

Zum anderen: Ja, deine Intuition ist falsch!
Ich kann dir nicht sagen, wodurch diese entsteht, aber im Normalfall gehen lebende Wesen von den Dingen weg, die ihnen nicht gut tun. Du tust es nicht.

Beim letzten Mal als ich mit einem ähnlichen Ablauf-Komplex zu tun hatte, war mir lange unklar, warum die Frau die Signale "die ein Blinder erkannt hätte" nicht wahrnahm. Bis mir klar wurde, das sie einen massiven Dickkopf hat. Ihre eigene Überzeugung, ihre Beziehung einfach nur mit genügend Kraft aufrecht zu erhalten war stärker. Eine Niederlage durfte in keinem Fall hingenommen werden.

Der Irrtum liegt im Verstehen von Kraft. Das eine ist Leidensfähigkeit, das andere ist innere Stärke. Stärke war nicht mehr vorhanden. Es gab nur noch den ursprünglichen Wunsch durchzuhalten, bis es wieder besser wird, weil es schon einmal besser war.

Das, was du beschreibst erinnert mich stark an eine Kollusion. Also eine narzisstische Beziehung. Also das, was ich vor kurzem schon Mal erleben musste.
(Ob das stimmt oder nicht, musst du jemand anderen Fragen. Also ja, ich habe mich damit intensiv auseinander gesetzt, aber nein, ich bin kein Psychoanalytiker.)

Viel gelernt habe ich unter anderem von diesen Texten, dieser Homepage und auch von diesem Buch.

Der Konsens, nicht nur von meinen Vorrednern sondern eben auch von Spezialisten und ehemaligen Betroffenen ist IMMER: Geh da weg.
Um wieder klar und deutlich blicken zu können, muss dein Kraftreservoir wieder aufgefüllt werden. Das wird dauern. Das geht nicht von heute auf morgen. Der Kontaktabbruch sollte mindestens 3, besser 6 Monate konsequent durchgeführt werden. Am Besten nie wieder, aber das klappt häufig nicht.

Falls ich recht habe mit meiner Vermutung und wir es hier mit starken Tendenzen von Narzissmus oder auch mehr (Cholerisch geht z.B. in eine ähnliche Richtung) von deinem Freund ausgehen können, ist das Problem meist, das er nicht reflektieren kann.

Sehr interessant fand ich auch diese zwei psychologischen Erkenntnisse (die mich auch persönlich sehr weitergebracht haben).

- Ein dummer Menschen kann nicht erkennen, das er dumm ist. Sein Horizont lässt dieses nicht zu.
- Ein böser (schlechter) Mensch kann nicht erkennen, das er böse (schlecht) ist. Seine Psyche wird dies nicht zulassen.

Ich für meinen Teil weiß, das ich durchaus Dinge getan habe in meinem Leben, die nicht okay sind, vielleicht sogar schlecht waren und ich weiß, das ich gewisse Dinge nicht begreifen kann. Ich bin also durchaus hier und da dumm.
Diese Erkenntnis müsste eigentlich jeder Mensch von sich haben, da wir eben Menschen sind und Fehler machen und jeder von uns ist irgendwo dumm. Niemand kann alles wissen. Und so ziemlich jeder Mensch handelt mal schlecht.

Tatsächlich ist dies jedoch kaum der Fall.
Zwar kann jeder von uns von Selbstreflexion reden, aber es wirklich tun, macht kaum einer. (mein Gefühl)
Unter anderem liegt es daran, das wir in einer Narzisstischen Gesellschaft leben. Kapitalismus ist durch und durch Narzisstisch.

Einen gewissen Grad an Selbstreflexion ist hilfreich (meiner Meinung), wird jedoch nicht zwingend benötigt für die Gesellschaft. Im normalen gesellschaftlichen Kontext fällt nicht auf ob jemand sich selbst reflektieren kann und wer nicht. Es geht (von mir gefühlt) in aller erster Linie darum, ob diese Menschen wirtschaftlich funktionieren.

Das du jetzt immer wieder Tiefschläge kassierst von deinem "Freund", passt ins Verhaltenskonzept von Menschen mit deutlich narzisstischen Tendenzen. Diese (sehr vereinfacht gesagt) benötigen emotionale Reaktionen um ihre Batterie wieder aufzufüllen. Eigentlich kenne ich das als Kind aus dem ADHS-Bereich. Wenn etwas langweilig ist, muss ich provozieren um eine Reaktion zu erreichen. Ob ich gelobt oder gescholten werde, ist meinem Hirn egal. Dem ist halt langweilig und es braucht eine Reaktion. Aktion ist das, was mein Hirn befriedigt.

Oder so herum: Er legt es drauf an das du emotional heftig reagierst. Dich traurig zu machen, ist die einfachste und schnellste Option. Das ist eine Reaktion die ihn, in seinem Hirn befriedigt.
Vielleicht würde er es bei einer Selbstreflexion erkennen, aber das kann er nicht. Seine Psyche wird nicht akzeptieren, das er dumm ist und er begreift eben auch nicht, das er in dem Moment schlecht zu dir ist. Er kann einfach nicht der Schlechte Part sein. Das kann seine eigene Psyche nicht zulassen.

Diesen Menschen können wir Normalsterblichen nicht helfen. Auch aus dem Grund, weil sie keine Hilfe zulassen würden, weil sie das Problem nicht erkennen können. In ihren Augen machen sie nichts falsch, sind nicht dumm und sind nicht schlecht.
Aus ihrer Sicht gibt es durchaus eine Selbstreflexion, aber sie lassen zwei wichtige Elemente weg.

Die Konsequenz für uns Normalos ist IMMER: Weggehen.
Wir können diese Menschen nicht ändern.
Diese müssen aus sich selbst heraus Hilfe suchen müssen. Solange wir jedoch da sind, wird dies nicht eintreten.

Die Konsequenz ist deutlich: Wenn du nicht mehr kannst, GEH WEG. Wenn du ihn hasst: GEH WEG. Wenn du ihn liebst: GEH WEG.

Er wird sich nicht ändern, wenn du dableibst. Er kann es nicht, wenn du bei ihm bleibst.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Mein freund schreit mich in der Öffentlichkeit an und gibt immer mir die Schuld.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren