Mein freund schreibt einer anderen

Benutzer102947  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo.*
Dachte ihr könnt mir vielleicht helfen. Bin mit meinem freund über zwei jahre zusammen , früher war er wirklich schlimm ich hab durch eine freundinn erfahren das er eine andere geküsst hat mit der er mal vor jahren zusammen war, noch dazu hat er immer mit anderen geflirter u nie zugegebn das er ne freundinn hat. Hab ihm das alles verziehen weil er sich für mich wirklich dann doch noch geändert hat. seitdem bin ich nur leider sehr eifersüchtig u vertraue ihm nicht mehr so. Das kann ich auch leider nicht abstellen . Dann hat er sich mal über mein ipohne in lokalisten eingeloggt und irgendwie wo ich selber rein wollte hatte es sein profil mit passwort noch gespeichert. Ich weiss nach spionieren ist das letze aber ich konnte nicht anders . Macht mir bitte keine vorwürfe:frown: seine mails waren auch ganz normal mit kumpels oder so mal ner frau ist au ok gewesen. Doch eine ist drin der schreibt er sehr oft sicher einmal in der woche . Das tolle ist au sie schreibt oft gar nicht zurück, denke also sie hat eher wenig interesse. Aber er eben . Fragt sie immer wie s ihr geht u sobald sie ein neuen status hat schreibt er ihr au gleich. * *
U wenn sie nicht zurück schreibt, schreibt er ihr zwei tage später nochmal. Was soll ich denn machen vielleicht ist es auch harmlos aber immer nur der einen u noch dazu macht er sich ja lächerlich weil sue wie gesagt oft nicht antwortet. Bitte helft mir und verurteilt mich nicht . Lg*

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du schon so weit warst, dann hast du doch sicher auch gelesen was er schreibt!? Da sollte man dann doch sehen können, ob es harmlos ist oder nicht.

Benutzer102947  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja. Halt sie hat in status geschrieben das sie neues auto braucht . Dann hat er ihr gleich
Geschrieben was für eins und wies ihrem auge geht weil sie eine entzündung oder so hatte.
Und erst hat sie in status geschrieben sie sucht ne neue whg und er dann gleich wo und er kann ja helfen dann hat sie wiedermal nicht zurück geschrieben u er wieder sie soll es sagn vielleicht kann er ihr ja helfen. Am schluss schreibt er nur grüssle sie auch . Aber wieso schreibt er ihr immer wieder u zeigt soviel interesse au wenns harmlos ist. Noch dazu ist sie single. Er schreibt ihr halt immer wieder in abstände zwischen 1 und 2 wochen

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Kennt er die frau denn real? vielleich is sie einfach ne bekannte, mit der er gern schreibt ab u zu? klangen die mails denn irgendwie nach flirt? klar, is dieses onlinelesen in den mails des partners nich doll, aber das weißt ja selbst.und du weißt auch selbst, dass dein vertrauen zu ihm angekanckst is.. auch wenn du schreibst, dass er sich im vergleich zu früher, wo er nicht immer ehrlich war mit seinem beziehungsstatus und flirten, verändert hat.
weiß er denn, dass du dir solche gedanken/sorgen machst? is eure beziehung sonst harmonisch?

Benutzer102947  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube ja er kennt sie weil ein kumpel von ihm au mit ihr befreundet ist.
Also ein bischen klangen sie so ja ein hin und her gescheker halt.
Ja er weiss schon das ich eifersüchtig bin u hab ihm auch gesagt das ich ihm nicht glaube das er im iphone immer nur nach sport oder so guckt was er behauptet. U einmal hab ich erst seine freunde vor ihm durch gesehn weil i ja da au angemeldet bin, weil er behauptet hat das i soviele hab wo so tussig sind dann hab ich eben seine gezeigt u auch andere gezeigt u eben dann auch die bestimmte dann meinte er nur ja hast recht die ist eingebildet. Alles klar u grad ihr schreibt er so oft?
Wir wohnen zusamm ist halt schon bissle alltag in der bez u i hab manchmal das gefühl er findet mich nicht richtig anziehend. Aber sonst ist es schon schön mit ihm.

Benutzer101890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß, ich werd vermutlich klingen, wie die Abrissbirne in Person, aber dennoch wage ich jetzt einfach mal, meinen Senf dazuzugeben:

Du bist sehr sehr eifersüchtig. Da hab ich nix gegen. Da hab ich allerdings auch nix für. Eifersucht finde ich in der Hinsicht gut, dass dein Freund daran merken sollte, dass du ihn nicht verlieren willst. Allerdings finde ich auch, dass du etwas überreagierst.

Jetzt mal ganz ehrlich: Was sind schon Leute in der Freundesliste von Lokalisten? Zumal es heutzutage massenhaft Leute gibt, die Leute nur in die FL aufnehmen, um eine möglichst hohe Anzahl an Freunden zu haben, damit der E-Peen länger wird oder es auch Leute gibt, die zwar bei Lokalisten angemeldet sind aber sich so gut wie nie oder überhaupt nicht einloggen. Sowas nennt man FL-Leichen.

Dann: "Sehr oft" bedeutet für dich "einmal in der Woche"?! ... Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich bedeutet "einmal in der Woche" sowas wie "selten" oder gar "ziemlich selten".

Wow... Wobei es natürlich darauf ankommt, was er mit der holden Dame schreibt. Und da hast du absolut neutrale Themengebiete genannt. Und dass er ihr halt öfter schreibt lässt mich fast schon glauben, dass er denkt, alles müsse so laufen, wie er will (Dass er quasi unbewusst glaubt, dass, je mehr Nachrichten er schreibt, desto eher kriegt er eine Antwort).

Ich weiß nicht, aber dieser Eindruck (Der nur mein eigener ist, also hackt nicht auf mir rum) weckt in mir das Gefühl, dass dein Freund ein wenig... dümmlich... ist...

Ich mein... Er scheint auch nicht zu kapieren, dass du unter diesen Sachen leidest... Aber du solltest ihn auch darauf ansprechen, sonst ändert sich da gar nix. Wir können ja schlecht mit deinem Freund Kontakt aufnehmen, das musst du schon selbst machen.

Benutzer102947  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja hast ja recht aber kann ihm doch schlecht sagen hey ich hab dein passwort u schau regelmässig rein u merke das du andauernd der gleichen tussi schreibst. Mir gehts scho schlecht genug dabei das zu lesen aber wenn ich es nicht tue hab ich noch ein schlechteres gefühl viell das er sich mit ihr treffen will u i das nicht mit bekomm. U du weist ja nicht wie er früher war da wollt er sich mit jeder treffen u hat immer gesagt er ist einsam u sonst was obwohl er mich schon hatte. No dazu haben wir uns bei lokis sogar kennen gelernt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 -----------

Und wie meinst das

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 -----------

mit ein wenig dümmlich?

Benutzer89142 

Öfters im Forum
hmm.. befürchtest du denn, dass dein freund fremdgehen könnte? also dass er sich auf nen flirt mit nem mädel einlässt und fremdküsst oder mehr? denn das schreiben/reden mit mädels is ja noch kein drama (auch wenn da meal ne kleien neckische bemerkung fallen sollte), solang er seinen beziehungsstatus nicht bewusst verschweigt und keine absichten hat. oki, das sieht ja jeder anders.. jeder steckt da seien grenzen, was oki is und was zu weit geht.
und wenn du dich einfach mehr auf deine beziehung konzentrierst? auf dich und ihn und einfach bisschen "frischen wind" in euren beziehungsalltag bringst? eventuell auch mit ihm sprichst und ihr euch gegenseitig sagt, was ihr euch wünscht und überlegt, was ihr verändern könntet?

Benutzer101890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er scheint gar nicht zu merken, dass du schlecht drauf bist. Er kommt mir da zwischenmenschlich bzw. emotional etwas unterentwickelt vor.

Benutzer6428 

Doctor How
Oha..da wär ich vorsichtig...manche Frauen (und auch Männer, aber tendenziell können das wohl Frauen besser) können sich unglaublich gut verstellen. Das habe ich am eigenen Leib erleben dürfen...

Was da mal langsam fällig wäre, wär eine kleine Aussprache. Die muß jetzt nicht beinhalten, dass sie seinen Account hat, sondern einfach nur ihre Ängste und ihre Eifersucht, die bisher nicht weggegangen sind.

Weiterhin ist dieses ständige Mißtrauchen, eben das nicht vertrauen, sehr schädlich für jede Beziehung. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du fasst jetzt langsam wieder Vertrauen oder du tust das nicht. Wenn du ihm nicht wieder vertrauen kannst, dann wird irgendwann auch keine Liebe mehr da sein und du man sollte das Ganze beenden...

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Entweder du sprichst mit ihm oder du spionierst ihm weiter hinterher und wirst vielleicht irgendwann auch "extremer", kontrollierst nicht nur seine Nachrichten bei Lokalisten, sondern auch seine E-Mails, SMS oder Telefonate. Kann ja irgendwie nicht das beabsichtigte Ziel sein oder?

Eifersucht ist eine ganz böse Sache, die richtig gut ins Auge gehen kann. Ohne eine Grundbasis an Vertrauen ist eine Beziehung so gut wie sinnlos. Einerseits schreibst du, du würdest ihm seine früheren Eskapaden verzeihen, im nächsten Satz aber, dass du ihm nicht vertrauen kannst. Irgendwie verständlich, wenn man viele wunderliche Sachen über eine Person hört, hinterlässt das seine Spuren. Aber entweder, du kannst mit der Vergangenheit abschließen oder du kannst es nicht.

Du musst also lernen, ihm zu vertrauen. Dazu gehört als allererstes, dass du ihm nicht mehr hinterherspionierst. Oder wie würdest du es finden, wenn er ständig private Mails von dir lesen würde, die vielleicht nichts bedeuten, aber auf einen Außenstehenden einen anderen Eindruck machen könnten? Lass es einfach.

Benutzer102947  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das vertrauen ist so ne sache ich würd ihm so gern vertrauen u probiers immer wieder aber wenn ich dann sowas mit bekomm. Was ist wenn die mails immer intimer werden? Ich liebe ihn echt u will ihn nicht verlieren . Aber wenn er doch mal eine andere will oder vielleicht gerade die.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Im Grunde widersprichst du dir doch selbst.
Du sagst, er hat sich geändert. Andererseits misstraust du ihm nach wie vor. Wie passt das zusammen?

Du wirst deinen Freund nicht von allen Frauen dieser Welt abschirmen können!
In den Mails oder was auch immer das war lese ich rein gar nichts verwerfliches. DAs ist eben eine Bekannte von ihm, nicht mehr nicht weniger. Wenn er ihr ständig schreibt, obwohl sie nicht drauf eingeht, dann ist das doch seine Sache. Das geht dich nichts an! Fertig!

Wenn er dich mit dieser Frau betrügen will, dann ist das so. Das wirst du nicht beeinflussen können, indem du ihm nachspionierst und ständig einen auf eifersüchtige Zicke machst.

Wenn er mit dir glücklich ist, dann hat er keinen Grund, nach anderen Frauen zu schauen. Also frag dich mal selbst, ob du ihn glücklich machst, ob es bei euch harmoniert usw.

Und arbeite auch an deinem Selbstbewusstsein, denn du scheinst ja ständig Panik zu haben, dass deinem Freund eine andere Frau besser gefallen könnte als du. Und wenn du ihn das spüren lässt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihn das mächtig nervt. Denn so ein kleines weinerliches Mauerblümchen will kein Mann als Partnerin, sondern du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und das auch ausstrahlen.
Und wenn du der Meinung bist, dass dein Partner deine Liebe nicht verdient hat, weil er dich sowieso nur schlecht behandeln will, dann frag dich, warum du mit ihm zusammen bist?

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn er eine andere will, kannst du es nicht verhindern. Egal, wie du dich verhältst. Du kannst es nur beschleunigen, indem du zu eifersüchtig bist. Und was bringt es dir, seine Mails zu lesen? Daran erkennst du, dass er mit anderen Leuten schreibt. Mehr nicht. Du willst ihn ja nicht einmal drauf ansprechen - was soll dir die Aktion also bringen?

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Lächerlich... einfach lächerlich. Dazu noch dummdreist.

Und wieder einmal mein beliebter Ausspruch: "Ich weiß schon, warum ich Single bin!"

D

Benutzer

Gast
Was ist, wenn er eine Frau auf der Straße trifft?
Was ist, wenn er eine Frau bei der Arbeit trifft?
Was ist, wenn ihm die Kassiererin an der Kasse gefällt?

Wenn du ihn so liebst, wie du sagst, dann hast du auch Vertrauen.
Hast du kein Vertrauen, liebst du nicht.

Ein Beispiel für mich, wie hier wieder mit dem Wort "Liebe" umgegangen wird.

Er war schlimm früher und hat dir bewiesen, dass er zu dir steht.
Trotzdem bist du Misstrauisch.
Misstrauen, Vertrauen und Eifersucht, heimliches nachschauen....das beinhaltet nicht eine Liebe und ist Gift.

Sicher, wer früher "schlimm" war, der hat es schwer, anderer Vertrauen zu gewinnen - aber, sage ihm doch mal, was er aus deiner Sicht tun soll?

Du wirst ihn soweit einengen, bis er genervt aufgibt und "flüchtet", der Weg in die Arme einer anderen ist meist nicht weit, wenn ihr schon auf diesem Level angekommen seid.

Mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist es nicht schwer, "Kontakte" aufzubauen oder einfach nur "SmalTalk" zu halten.

Sollten die Mails "intimer" werden......dann müsst ihr euch mal ernst unterhalten.
Ich weise niemanden Schuld zu, meine Freundin und ich haben aus Fehlern gelernt und je eine Ehe zersemmelt. Dazu gehören immer 2.

Sollte "mehr" aus den Gesprächen über Mail werden, dann nicht, "weil er früher Schlimm war", sondern vielleicht, weil du ihn zu dem gemacht hast, was er heute ist und wie er handelt.

Jedenfalls muss man immer auch ein wenig bei sich suchen und anfangen, etwas zu ändern.

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
Also dein Freund das mit keiner weiblichen Person schreiben und ihr hilfe anbieten weil du so eifersüchtig bist. Naja viele Beziehungen gehen wegen Eifersuchts des Partners in die Brüche und nicht nur wegen Betrug.
Ich finde du übertreibst!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren