Mein Freund platzt bald vor Eifersucht...

Benutzer818  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde da glaube ich genau so reagieren wie dein freund. ich mein das so treffen naja... könnte ich vielleicht noch so gerade eben sagen ist in ordnung. Schliesslich kannst du dich ja eigentlich mit jedem treffen den du magst. aber ich glaube das abends bei ihm sitzen und nen video gucken, ich denke das geht nen bisschen zu weit, man sollte es einfach nicht herausfordern. ich würde es dir zwar nicht verbieten aber ich würde klipp und klar sagen das mir das nicht passen würde. Dann könntest du ja selber entscheiden, magst mit ihm video gucken oder denkst dir lieber, mein freund finds nicht toll also lass ich es ihm zu liebe mal.
 

Benutzer22353 

Meistens hier zu finden
sie kennt ihn doch bereits
Und Ihr Freund kennt ihn inzwischen auch.

@ Sevenay:

bist Du so artig,dass du auf alles verzichtest was Deinen freund stört- ist das nicht sehr unterwürfig?
 

Benutzer4550 

Verbringt hier viel Zeit
Balbo schrieb:
@ Sevenay:

bist Du so artig,dass du auf alles verzichtest was Deinen freund stört- ist das nicht sehr unterwürfig?
Zeig mir wo ich das geschrieben hab. Meine Rede war von Rücksichtnahme auf die Gefühle des Partners.
 
D

Benutzer

Gast
Will der Typ "mehr" von dir?

Da du ihn ja schon mehrmals getroffen hast, könntest bzw. solltest du das eigentlich wissen.

Aber es ist wirklich eine dumme Situation, da dein Freund diesen Typen ja nicht ausstehen kann. Konflikt pur.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
*ähm* Nur mal so aus Interesse: Aber kam nicht letzt erst von dir ein Thread, in dem du geschrieben hast, du hättest Angst, dich in deine Chatbekanntschaft zu verlieben bzw. bist vielleicht schon dabei? :schuechte

Denn so betrachtet wäre die Eifersucht deines Freundes ja vielleicht schon berechtigt... Könnte es sein, daß er da so eine Art "siebten Sinn" hat, was das bei dir angeht? Denk mal drüber nach, ob du dir selbst gegenüber bei der Sache 100%ig ehrlich bist, wenn du ihn nur als übertrieben eifersüchtigen Freund darstellst, der sich nicht um dich kümmert... :rolleyes2

Sternschnuppe
 

Benutzer22670 

Verbringt hier viel Zeit
also ,

dein Freund hat sich für ein männchen mustergültig verhalten
ich glaub , keiner der seine freundin liebt würde anders reagieren

videoabend - zuzweit - alleine - kein freund dabei
dunkel - gemütliche couch

riechst du den braten nicht ?
oder interpretier ich da zuviel ?

siehs doch positiv, du hast ein argument um ihn zumindest ein bischen von der feuerwehr loszukriegn :smile:
 

Benutzer4550 

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
*ähm* Nur mal so aus Interesse: Aber kam nicht letzt erst von dir ein Thread, in dem du geschrieben hast, du hättest Angst, dich in deine Chatbekanntschaft zu verlieben bzw. bist vielleicht schon dabei? :schuechte

Denn so betrachtet wäre die Eifersucht deines Freundes ja vielleicht schon berechtigt... Könnte es sein, daß er da so eine Art "siebten Sinn" hat, was das bei dir angeht? Denk mal drüber nach, ob du dir selbst gegenüber bei der Sache 100%ig ehrlich bist, wenn du ihn nur als übertrieben eifersüchtigen Freund darstellst, der sich nicht um dich kümmert... :rolleyes2

Sternschnuppe
Stimmt, das war in dem Thread hier:

https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=54398

Find das alles ein bisschen komisch... :ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
gehts noch?? ich würde ausflippen wenn meine freundin das macht! und umgekehrt auch. ausserdem warum lädst du deinen chat typen nicht zu dir ein, dann könnt ihr evtl. gemeinsam zu dritt video gucken...video gucken, ein mann der eine frau einlädt zum video gucken muhawawawawa ich lach mich tot.
 

Benutzer21713 

Verbringt hier viel Zeit
strange_girl schrieb:
Ja das Problem is jetz nur auch noch mein Chatfreund,...der versteht angeblich die Welt nicht mehr, weil er ja nur video guggn will. Von dem hab ich mir vorhin auch noch ne predigt anhören dürfen, dass er das absolut lächerlich findet und man alle männer ja nicht in einen sack werfen kann.
Und jetz will er sich nicht mehr mit mir treffen, weil er "angst" hat dass mein Freund mit mir schluss macht und weil und weil und weil.... Ach diese Männer.

strange_girl

Ach ja, das kenn ich doch? Genau das hat mein jetziger Freund auch zu mir gesagt, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war. Er wollte sich mit mir treffen und mein damaliger Freund war auch ziemlich eifersüchtig. Deswegen hab ich ihm abgesagt und da hat er meinem damaligen Freund und mir auch vorgeworfen, wir seien doch kindisch und er wolle sich doch nur mit mir treffen usw.
Und jetzt ist er selbst total eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Männern treffen will und hat mir vor Kurzem gestanden, dass er das damals nur gesagt hat, weil er mich "aufreißen" wollte und mein damaliger Freund ihm keine Chance dazu gelassen hat.
Also, auch wenn dein Chatfreund sagt, er will ja nur Film gucken, sagen kann man viel...
Desewgen kann ich die Einstellung deines Freundes schon verstehen. Er verbietet dir ja nicht zu chatten, oder? Aber wenn er alleine mit ner anderen Frau Film gucken würde, einer Frau, die du kaum kennst, wär dir da nicht auch unwohl? Zumal er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich würde deiner Chatbekanntschaft vorschlagen, doch wenigstens irgendwo hinzugehen, wo viele Leute sind, wenn ihr euch schon unbedingt treffen müsst. Vielleicht macht dein Freund sich dann weniger Sorgen, wenn er weiß, dass ihr nicht ganz unbeaufschtigt seid. Und alleine mit ner Person des anderen Geschlechts, die einem gefällt, ist immer gefährlich, das kannst du nicht abstreiten.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ach so, und noch was: Ich spreche bei der Sache so mehr oder weniger aus Erfahrung. Mir ging's vor ca. einem Jahr so ähnlich, und ich hab sehr, sehr lange gebraucht, um mir selbst einzugestehen, was eigentlich Sache ist... :rolleyes2

Was mit deiner Beziehung los ist, ob die noch ok ist, weiß ich nicht. Meine war's zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr. Obwohl ich mich damals noch an allen schönen Dingen festgeklammert hab und nicht sehen wollte, daß es längst nicht mehr so war wie früher. Ich hab echt versucht, mich gegen das Verlieben zu wehren, weil ich dachte, "ich hab doch einen Freund, und das schon so lange!".

Das hier war mein Thread von damals... vielleicht erkennst du dich ein bißchen darin wieder... Bei mir gab's irgendwann die totale Kollision zwischen Selbsttäuschung und Realität. Aber als mir das klarwurde, hab ich auch meine Konsequenzen gezogen und hab ehrlicherweise schlußgemacht.

Mir kommt das alles auch so bekannt vor, weil bei mir mal so eine ähnliche Situation aufgetreten ist wie bei dir jetzt, kurz bevor Schluß war. Es war die Vereinsweihnachtsfeier, und mein (mittlerweile) Ex und dieser andere Typ (mittlerweile mein Freund) waren beide da. Mein Ex hat sich ziemlich sinnlos betrunken, mit dem war nix mehr anzufangen. Also hab ich mich mit dem anderen unterhalten. Und mein Ex wurde hinterher übelst eifersüchtig. Da hab ich auch noch so reagiert von wegen "Das bildest du dir ein, da war doch gar nix, ich hab mich doch nur unterhalten, kann ich was dafür, wenn mit dir nix anzufangen ist?!". Im nachhinein würde ich sagen, genau an diesem Abend hat alles so richtig angefangen...

Sternschnuppe

PS: Kleine Frage: Wenn du nachts im Bett liegst, kurz vor dem Einschlafen, und vor dich hin träumst und nachdenkst (oder auch wenn du das tagsüber machst) - an wen denkst du dann?
 

Benutzer8194  (37)

Verbringt hier viel Zeit
strange_girl schrieb:
[..]
Ich hab allerdings gar nicht die Absicht, etwas mit meinem Chatfreund anzufangen bzw meinen Freund zu hintergehn, doch er wills einfach net verstehn.
[...]
strange_girl :frown:
wenn er dir des ned abnimmt, passt doch eh irgendwas ned, oder`!??

ich würd ihn müde belächeln, und hinfahrn.
kann ja wohl ned sein, daß er so wenig vertrauen zu dir hat. und ihm die adresse zu geben (für den super GAU) wär ja auch kein problem.
 

Benutzer23049 

Verbringt hier viel Zeit
Hattest du nich noch am 13.11. gepostet, dass du dabei bist, dich in den Typen zu verlieben, oder bring ich da grad was durcheinander? Also wenn du das schon selber sagst, dass da ne "Gefahr" dazu besteht würd ich au nix mehr mit dem Typen machen.... Im Grunde hat dein Freund dann nämlich Recht, wenn er eifersüchtig is!!! Wär ich wahrscheinlich im umgekehrten Fall auch!!!!
Und: Weißt du ob der aus m Chat net doch mehr will? Also, wie oft hast du den denn schon getroffen? Will ja keine Vorurteile haben, aber alleine mit wem den man kaum kennt den ganzen Abend zu verbringen kann au ganz schön riskant sein...
 

Benutzer9603  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also offenbar kennst Du die Antwort schon selber... willst Du Dir vielleicht einfach nicht eingestehen, das sich da was anbahnt?

Mein Freund würde ausflippen, zu Recht. Icvh würde sowas auchn nciht machen. Wie fändest Du es denn wenn er zu ner Schnalle " nur mal zu Viedeogucken" spaziert? Tolles Gefühl, was?

Und Du schreibst: EIGENTLICH willst Du ihn ja net betrügen... ähm...und UNEIGENTLICH???

Ich finde Dein Verhalten nicht so ganz fair... überleg Dir doch erstmal, ob Du nicht vielleicht doch was von Deiner Chatbekanntschaft willst und bleib wenigstens fair Deinem Freund gegenüber!
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
So, wie einige andere finde ich die reaktion deines Freundes total okay.
Chatten ist ja nichts gegen einzuwenden und da sollte er sich auch nicht beschwehren, aber alleinemit anderen treffen, die man ausm chat kennt, muss ja nun wirklich nicht sein.
ich würdemeinem fruend auch was erzählen, wenn er ankommt, hey, ich treff mich mit xy. ich wäre auch ziemlich eiferschtig und hätte arg was dagegen.
also lass doch die treffen einfach oder nehm deinen freund mit zu dem treffen, sollte dem typ ausm chat ja nichts ausmachen, wenn er nichts von dir will..

und das dein freund zur feuerwehr geht ist ja nen anderes thema. ich denke, er hat auch nichts dagegen wenn du dich mitfreunden triffst, die er und du schon länger kennen und nicht nur ausm chat

warst du in DEN chatfreund verknallt, von dem du auch gestern geschrieben hast? dann ist dein freund ja noch mehr zu verstehen und ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso du dich dnn auch noch mit dem typen treffen willst
 

Benutzer9936 

Verbringt hier viel Zeit
die sache mit dem videoabend während der freund eh oft weg ist klingt schon nach ner guten masche um sich an dich ranzumachen. und da es öfter zoff gibt ist die beziehung ja eh nichtmehr so optimal, seine chancen stehen also nicht zu schlecht.
indem dein chatfreund jetzt erstmal den kontakt abbricht setzt er dich auch unter zugzwang und kann jetzt gemütlich abwarten wie sich eure krise ausweitet. entweder du suchst wieder den kontakt zu ihm und dein freund dreht dann völlig durch oder ihr kriegt eure probleme nochmal in den griff und dein chatfreund ist damit abgeschrieben.
aber es sieht zumindest nicht so aus als hätte er eure beziehung zerstört, er kann also gut als tröster auftreten, der ja auch nicht wollte das alles so kommt (auch wenn das absolut heucherlisch ist).

wenn ich die wahl hätte ob ich der bin der eine beziehung zerstört hat oder derjenige der seine freundin aus ihrer unglücklichen beziehung gerettet hat, sie tröstet und immer zu ihr gehalten hat, fiele mir die wahl auch leicht.


das soll jetzt alles garnicht so schlecht klingen, ich meine auch garnicht das dein chatfreund so hinterhältig ist, aber ich glaube er will etwas von dir und da denkt man halt auch mal "in der liebe und im krieg sind alle mittel erlaubt".


wenn ich mal nen netten videoabend mit ner chatfreundin verbringen wollte würd ich mir wohl eher gedanken über den wiedererkennungswert meines eigenen gesichts machen :grin:
 

Benutzer16038  (37)

Verbringt hier viel Zeit
strange_girl schrieb:
Und seit gestern redet mein Chatfreund eh nicht mehr mit mir,...
strange_girl

Na dann wird er wohl doch nicht das rein freundschaftliche Interesse an dir gehabt haben. Also vergiss das mit der "guten Freundschaft", da es seiner Seits scheins eine Kennenlernphase war, die in eine Bez. führen sollte.
 

Benutzer24140 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich deine beiden threads so betrachte denke ich, du lügst dich selber an und weißt nicht was du willst....
denk mal ein bisschen an die Gefühle deines Freundes!
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Man kann ja auch ne Freundschaft haben, wenn einer von beiden mehr möchte, so lange das nicht unausgesprochen im Raum steht, sondern man das weiß. Ich hatte (*heul*) einen Freund, der auch etwas von mir wollte, aber genau wusste, dass ich einen Freund habe und ich mit ihm nicths anfangen würde. Die Freundschaft hat wunderbar funktioniert.

Bis mein Freund zu eifersüchtig wurde und ich mich mehr oder weniger zwischen Beziehung und Freundschaft entscheiden musste. Ich hab mich für meinen Freund und die Beziehung entschieden, leide aber immer noch sehr unter der verlorenen Freundschaft... *heul* :cry:
 
U

Benutzer

Gast
*lol immer das gleiche mit den (meisten) Frauen, sagen das sie eifersüchtige Männer hassen, tun aber alles daran sie eifersüchtig zu machen, wie beschränkt!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren