• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund kümmert sich nicht um mich, liebt er mich noch?

S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,
und zwar will ich euro Meinung hören. Ich bin mit meinem Freund schon fast 2 Jahre zusammen. Und ich liebe ihn über alles, nur ich weiss nicht was ich machen soll,den er kümmert sich gar nicht um mich. Es war schon immer so das er nie was besonderes für mich gemacht hat, aber wenn wir streiten, und ich ihm sage was mir nicht passt, geht es bei ihm in ein Ohr rein und in das andere raus. Vielleicht sollte ich ihn gar nicht mehr versuchen zu ändern:wuerg:
Ich fühl mich vernachlässigt.

Z.b er schreibt mir nie so schöne smsen, überarscht mich nieeee, macht nie was schönes für mich,es war eigentlich schon immer so, aber letzte Zeit ist es alles nur noch schlimmer geworden. Am Telefon streiten wir nur und wenn er kommt haben nicht mal miteinander was zu reden, wenn ich ihn aber anspreche ob alles in Ordnung ist und er mich noch liebt dann sagt er ja ich liebe dich. Ich weiss nicht ob ich übertreibe und zu viel von ihm verlange, ich bin echt verzweifelt. Ich merke das es für ihn so wie Gewohnheit schon ist, ich bin so wie selbsverständlich. Ich sehe es an seinen Augen an alles. Ich weiss echt nicht weiter
Was denkt Ihr?
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
woran liegt das, dass ihr nichts zu bereden habt?

wenn ihr am telefon immer nur streitet,.. wie oft telefoniert ihr miteinander?

wie alt seid ihr beiden?
 
K
Benutzer35680  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Habt ihr denn immer bestimmte Streitpunkte oder streitet ihr, weil ihr sonst nix zu reden hättet?

Vielleicht sieht er dich wirklich als selbstverständlich an, und ich würds ihm mal direkt sagen.
Ignoriert er dich in dieser Hinsicht, DANN würde ich ihm sagen, dass du das nun auch mal ne Zeit lang machen wirst.
Aber vorher versuch ihm nochmal klar zu machen, was dich so stört und sag ihm explizit, dass du mehr Aufmerksamkeit möchtest. Wenn er dir nie schnulzige (und ich mein das Wort positiv) SMS geschrieben hat und so, dann kannst du ihm das nun auch nicht vorwerfen. Aber wenn er sich noch weniger gemeldet hat oder dich wirklich ignoriert, würde ich mit ihm ernst reden.

Wie gesagt, hört er nicht auf dich, dan zieh mal dein Ding durch, geh aus...kümmer dich um vernachlässigte Sachen und schau ob er sich meldet.

Er sollte merken, dass du NICHT aus reiner Gewohnheit da bist und dir wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, ist es ihm egal und er meldet sich 1-2 Wochen gar nicht, dann weißt du ja woran du bist.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Solche entwicklungen schleichen sich langsam ein und sind ziemlich gewöhnlich. Entgegen der landläufigen Meinung führen sich Beziehungen nicht von selber, man muss aktiv was dafür tun. Und eben weil das so kompliziert ist enden märchen lieber vorher mit "und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch immer glücklich und zufrieden..." :zwinker:

Allgemein kann man sagen, dass man sich in Beziehungen immer gegenseitig motiviert. Wenn sie einschläft und keiner mehr sich besonders kümmert, kann sich leicht ein "warum ich"-denken einschleichen - eine sackgasse. Ändert man aber selbst aktiv was zum besseren, fragt sich meist auch der andere, was er verbessern kann.

Frag nicht immer was er für dich tun soll, ergreife selbst die iniative! Wenn er trotz deinen bemühungen immer noch nicht reagiert habt ihr evt. ein problem, vorher hat das noch nicht viel zu bedeuten.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Machst du denn solche Sachen, wie du sie von ihm erwartest?
Also überrascht du ihn mal? Oder wartest du immer nur darauf, dass etwas von ihm kommt?

Und wieso streitet ihr immer nur am Telefon? Wie oft seht ihr euch und wie oft telefoniert ihr?
Worüber streitet ihr denn so?


Hast du schon mal so mit ihm gesprochen, also dass dich das stört und dass sich da was verändern müsste? Oder hast du ihn immer nur mit Vorwürfen bombardiert und gefragt ob er dich schon noch liebt?

An einer Beziehung muss man arbeiten. Und nicht nur einer, sondern beide. Aber wenn beide nichts tun und einfach nur denken, das wird schon, dann kann das ja nicht klappen!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich hab oft gesagt dass er sich zu wenig um mich kümmert, oft genug aber egal was ich ihm sag er ändert sich nicht, er braucht auch seine Freiheit, aber ich meine wir sehen uns nicht jeden Tag vielleicht jeden 3.en, und wir wohnen auch nicht zusammen, was kommt dann später, wenn wir vielleicht zusammenziehen? Ich bin seine erste richtige Freundin und eigentlich ist es schon ernst zwischen uns aber ich weiss nicht wie lange es noch sein wird:cry:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja ich hab oft gesagt dass er sich zu wenig um mich kümmert, oft genug aber egal was ich ihm sag er ändert sich nicht
Wie gesagt, jammern und betteln hilft nicht viel. Er muss von sich auch was tun und das erreichst du am besten dadurch, dass du auch was tust.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja ich hab oft gesagt dass er sich zu wenig um mich kümmert, oft genug aber egal was ich ihm sag er ändert sich nicht, er braucht auch seine Freiheit, aber ich meine wir sehen uns nicht jeden Tag vielleicht jeden 3.en, und wir wohnen auch nicht zusammen, was kommt dann später, wenn wir vielleicht zusammenziehen? Ich bin seine erste richtige Freundin und eigentlich ist es schon ernst zwischen uns aber ich weiss nicht wie lange es noch sein wird:cry:

Ich frag nochmal: machst du denn etwas in die Richtung, die du von ihm erwartest???

Auch die anderen Fragen (zB nach dem Alter etc.) wurden nicht zum Spaß gestellt :zwinker:
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Jetzt zur Zeit mache ich nicht besonders viel, weil ich viel Stress habe, aber so vor halben Jahr habe ich ihm oft genug so kleine Geschenke gemacht z.b selbsgemaltes Bild oder einen Bärchen geschenkt oder so was.:kopfschue Ich bin 19 , er ein Jahr jünger als ich.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Und kam von ihm generell schon mal was in die Richtung? Also hat er das früher auch gemacht?
Hat er im Moment vielleicht auch viel Stress?

Und hast du das nur aufgegeben, weil du keine Zeit hast oder weil er das nicht auch macht?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Du sagst doch er war schon immer so. Wieso ist es denn jetzt inzwischen ein Problem für dich? Wahrscheinlich sieht er auch gar kein Problem weil sich für ihn nichts verändert hat?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
grundsätzlich weil er auch nicht macht, ich habe ihm es auch mal gesagt da kam aber auch nix:angryfire . Ab und zu hat er es aufs Geld geschoben, was ich echt als Ausrede finde, weil wenn man auch kein Geld hat kann man selbst was machen oder was billiges kaufen, es geht ja nicht um den Wert, sondern um die Aufmerksamkeit. Oft hat er auch gesagt er wüsste nicht was(vielleicht weil er unerfahren ist),aber von anderer Seite weiss es doch echt jeder.:kopfschue
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Antworte doch mal bitte auf die Fragen die dir gestellt werden, dann isses einfacher dir Tipps zu geben :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Also geht es dir nur darum, dass er dir immer wieder was mitbringt???

Aufmerksamkeit kann sich auch anders äussern, alsi in kleinen Geschenken.

Das hat aber ja nichts mit nicht lieben zu tun. Und vielleicht gehört das für ihn einfach nicht dazu. Kann ja sein.
Wenn es für dich wichtig ist, dass du ihm ab und an was schenkst, dann mach das und freu dich, wenn es ihm gefällt, aber erwarte nicht zwangsläufig das gleiche für dich.

Allerdings glaub ich, dass das nicht euer einziges Problem ist.

Warum habt ihr euch denn nichts zu sagen, wenn ihr euch trefft?

Wie gesagt: eine Beziehung erfordert Arbeit!! Und gerade, wenn man schon einige Zeit zusammen ist, geht das eben nicht von alleine, sondern man muss sich darum bemühen.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Es war schon immer so, dass er nix besonderes für mich gemacht hat, aber jetzt ist es schlimmer geworden, er ist nicht für mich da und es kommen keine spontanen smsen z.b es ist immer das selbe. Wenn ich ihn brauche dann sagt er er muss lernen, was ich auch verstehe, ich verlange es ja nicht immer, wenn ich ihn brauche merkt er von alleine nieeee. Und das muss ich ihm sagen, wenn nicht zwingen. Worauf er sagt ist doch nicht schlimm,aber wenn du mich da unbedingt brauchst:mad: (ich bin krank zur Zeit)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Dann versuchs mim Schockeffekt, verlass ihn! Willst du das echt noch alles? Wozu? Er macht dich doch ganz offensichtlich nicht glücklich, probiert hast du auch alles mögliche

von einer Seite Ja, aber von der anderen liebe ich ihn über alles und er ist eigentlich mein Traummann wäre es nicht da. Aber wenn es echt sein Charakter ist dann komme ich damit in der Zukunft nicht zurecht und er flippt ja auch aus. SO WIE WAS IST JETZT SCHON WIEDER; MIT DIR MUSS MAN IMMMMMMER STREITEN: ODER JA JA ES WIRD SICH ÄNDERT ABER CHEKT GLAUBE ICH NICHT MAL WAS ER ÄNDERN SOLL, vielleicth wo ich es ihm gesagt habe kam da eine sms mehr aber mehr auch nicht. Gestern habe ich auch zu ihm gesagt ich habs echt satt, immer wenn ich ihn brauche ihn zu zwingen ihm immer alles zu sagen von selber kommt er nie drauf, ah ich weiss echt nicht mehr weiter:flennen: :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #62
Trenne dich von ihm, du machst dich doch schon selbst damit kaputt! Du bist dir das nicht Wert! Es macht dich doch traurig, beim schreiben deiner Beiträge selbst festzustellen, dass du nicht mehr glücklich bist!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Hmm eigentlich habe ich immer gedacht man trennt sich wegen grösseren Sachen....:kopfschue wie z.B schlagen, oder betrügen. ich weiss echt nicht. Weil ausser des würde ich mit ihm glücklich sein er hat mir gestern geschrieben wir sollen aufhören zu streiten.:cry: :kopfschue
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Hmm eigentlich habe ich immer gedacht man trennt sich wegen grösseren Sachen....:kopfschue wie z.B schlagen, oder betrügen. ich weiss echt nicht. Weil ausser des würde ich mit ihm glücklich sein er hat mir gestern geschrieben wir sollen aufhören zu streiten.:cry: :kopfschue

du lernst es wohl nicht oder???

ihr könnt erst aufhören zu streiten wenn er endlich mal seinen mund aufmacht!!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
du lernst es wohl nicht oder???

ihr könnt erst aufhören zu streiten wenn er endlich mal seinen mund aufmacht!!

was soll er sagen, ich glaub er versteht es nicht, für ihn ist es normal aaaaaaaaa:angryfire
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Amian! Das habe ich auch schon versucht mich zurückzuziehen, aber dann kommen diese Fragen wie : was ist mit dir, meIINNN GOTT AUF WAS BIST DU DEN SCHON WIEDER SAUER und so weiter....IMMER PROBLEME MIT DIR:cry:

ja, dann lass ihn halt fragen und sag ihm erst mal nichts. er weiss ja ganz genau, dass er dich mit seinen fragen unter druck setzt und du dich dem druck beugst.
so doof ist der nicht. du hast ihm ja klar und deutlich (hoffe ich zumindest) klar gemacht, dass du mehr aufmerksamkeit willst. er machts nicht, also mach mal was! er sollte die konsequenzen spüren. und das ist eigentlich ganz einfach: du gehst nicht mehr ans telefon, du rufst nicht mehr an, keinen kontakt mehr. einfach so, dass er sich ein wenig darum bemühen muss, dich zu kontaktieren. wenn ihm das zu viel wird, schiess ihn ab. das rate ich dir zwar sowieso, aber das willst du nicht lesen. so ein mann bzw so eine konstellation wie eure kann nicht funktionieren, weil du etwas von ihm erwartest, dass er dir nicht gibt.

er weiss einfach ganz genau, dass du ihn liebst und dass er sich nicht anstrengen braucht. du bleibst ja eh bei ihm, egal, was er macht.


Off-Topic:
Haha, war ja so klar!

Er weiß, dass er machen kann mit dir, was er will :zwinker: Solang du des nicht änderst, darfst du auch nicht jammern- einfaches Prinzip

sehe ich genau so.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
was soll er sagen, ich glaub er versteht es nicht, für ihn ist es normal aaaaaaaaa:angryfire

Wenn es für ihn eh normal ist und die ihn ja anscheinend auch noch verteidigst, finde ich du solltest dich nicht aufregen, sondern damit zufrieden geben
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Wenn es für ihn eh normal ist und die ihn ja anscheinend auch noch verteidigst, finde ich du solltest dich nicht aufregen, sondern damit zufrieden geben

ich weiss echt net was ich machen soll, ich bin schon sauer auf ihn und ich gehe heute auch net ans telefon ran, und könnt ihr mir TIpps geben, wenn er sagt dass wir reden sollen, was soll ich ihm sagen bin schon voll verwirrt.:wuerg:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #69
ich weiss echt net was ich machen soll, ich bin schon sauer auf ihn und ich gehe heute auch net ans telefon ran, und könnt ihr mir TIpps geben, wenn er sagt dass wir reden sollen, was soll ich ihm sagen bin schon voll verwirrt.:wuerg:

Hast du dich Hoffnung das er sagt: komm lass uns reden, du hast recht!?

Dass hätte er doch schon vor langer Zeit tun können...
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Hast du dich Hoffnung das er sagt: komm lass uns reden, du hast recht!?

Dass hätte er doch schon vor langer Zeit tun können...


hehe Die Sache ist die, er SAGT JA KOMM LASS UNS REDEN KOMM ICH WILL REDEN ABER ICH WILL DANNNN SCHON NICCCHT MEHR WEIL WIR DASS SCHON 1000 MAL HATTEN und danach wo wir geredet haben, hat sich im endeffekt nix geändert, und dann irgendwann mal hatte ich auch kein Bock mehr zu reden und war nur noch sauer, weil es nix bringt, vielleicth drück ich mich falsch aus, echt keine Ahnung:kopfschue
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
hehe Die Sache ist die, er SAGT JA KOMM LASS UNS REDEN KOMM ICH WILL REDEN ABER ICH WILL DANNNN SCHON NICCCHT MEHR WEIL WIR DASS SCHON 1000 MAL HATTEN und danach wo wir geredet haben, hat sich im endeffekt nix geändert, und dann irgendwann mal hatte ich auch kein Bock mehr zu reden und war nur noch sauer, weil es nix bringt, vielleicth drück ich mich falsch aus, echt keine Ahnung:kopfschue

ähm... ich versteh jetzt gar nichts mehr?? Er redet ja eigentlich mit dir, aber wenn du dann das Problem wirklich anschneidest sagt er dass hättet ihr schon 1000 mal besprochen?

Vor allem sagst du es ändert sich nie was daran... Wie lange machst du das eigentlich schon mit?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
ähm... ich versteh jetzt gar nichts mehr?? Er redet ja eigentlich mit dir, aber wenn du dann das Problem wirklich anschneidest sagt er dass hättet ihr schon 1000 mal besprochen?

Vor allem sagst du es ändert sich nie was daran... Wie lange machst du das eigentlich schon mit?

Ja, genau, das geht schon länger, dass ich ihm gesagt habe, ja du machst nie was für mich u.s.w. Dann gabs mal Ausreden: Geld, kein Auto, keine Ideen u.s.w. Eine Zeit lang hab ich nix gesagt dann haben wir wieder geredet, er hat gesagt ja ja es wird sich ändern,::::: NIX. Wir reden aber es bringt nix. Deswegen habe ich schon manchmal keine Lust drauf ihm wieeeder irgendwas zu erzählen und zu erklären.
 
P
Benutzer63770  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
mach schluss...vielleicht weckt ihn das auf! wenn nicht, ist es eh egal!

egal im sinne von "du bist ihm dann egal!"
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #74
@ sweetgirl11:

Für mich sieht das so aus, als würde er -aufgrund eurer gemeinsamen Erfahrung damit- "Reden" mit "Streiten" assoziieren.
Heißt: Wenn du sagst: "Komm, lass uns über xy reden", dann sieht er schon den Vulkan ausbrechen.
Wahrscheinlich ist er deswegen auch mächtig genervt, was seine Null-Bock-Haltung begründen könnte.

Vielleicht solltet ihr es mal ohne Streiten versuchen. Klingt blöd, aber das würde mir jetzt einfallen.
Du sagst ihm, dass du vernünftig mit ihm über dein Problem sprechen möchtest.

Befolge dabei folgende Regeln:

-Vor dem Gespräch macht ihr aus, dass er nicht ausweicht und dass niemand von euch laut wird.
-Mach ihm keine Vorwürfe, z.B. à la "Du hast xy (nicht) getan!"
-bleibt beide fair
-sachlich bleiben
-mit ruhiger Stimme sprechen
-eigene Fehler eingestehen

Ich glaube, wenn er sieht, dass es auch anders geht, könnt ihr das wieder in den Griff kriegen.


LG,
Kuroi
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Hey Sweetgirl!

Ich weiß, du willst es nicht hören, aber mach Schluss. Das Argument, dass er dein Traummann wäre, wenn dieses Problem nicht wäre, hat keine Kraft, da er nun mal so ist, wie er ist. Du versuchst ja schon länger, dieses Problem mit ihm zu lösen und wenn er bisher nicht mitgemacht hat, wird er das auch in Zukunft nicht tun.
Ich verstehe, dass du ihn liebst, aber wenn die Beziehung so weitergeht und du ständig unglücklich bist, machst du dich selbst nur kaputt. Außerdem scheint ihr schon an einem Punkt zu sein, an dem ihr darüber nur mehr streiten könnt und da ist es schwer bzw. vielleicht sogar unmöglich normal über das Problem zu sprechen. Vor allem, da ihr beide das Thema nicht mehr hören könnt.

Trenn dich von ihm! Am Anfang wird es schwer sein, aber irgendwann findest du jemanden, der dich verdient und dir die Aufmerksamkeit gibt, die dir zusteht.

LG, Neverlove
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #76
Meine Ansicht:

Was Ihr miteinander habt, ist KEINE liebevolle Beziehung, sondern ein Krampf.

Ich bin auf Deinen Thread gestoßen, weil Du im Boardsupport fragtest, wie Du Deine alten Themen löschen kannst. Wenn man sich diese alten Themen ansieht, ist klar ersichtlich, dass ihr schon lange große Probleme miteinander habt. Ich habe keine Ahnung, warum Ihr ein Paar seid, wenn Ihr doch hauptsächlich streitet, einer den anderen anschreit, beleidigt, runtermacht. Ihr scheint sehr genervt voneinander, oder einer ist genervt und der andere enttäuscht und wütend und trotzig. Das nennst Du Liebe?

Im April hast Du geschrieben:
Unsere Beziehung besteht mehr aus Stress und Streit als aus Liebe, weil ich ihm nie vertrauen konnte. Aber da war er immer selber schuld, er hat jedes mal mein Vertrauen gebrochen.
Danach kamen noch mehrere Problemthreads à la "es ist kurz vor Schluss". Ich denke, Du wärst solo erst einmal besser dran.

Glaubst Du wirklich, man trennt sich nur "wegen größerer Sachen" à la "schlagen oder betrügen"?! Ich hab das Gefühl, Du weißt nicht wirklich, was eine Beziehung eigentlich ausmachen soll, und solange es kein Fremdgehen oder gar körperliche Gewalt gibt, ist alles okay?!

Liebe umfasst Vertrauen, Zärtlichkeit, Begeisterung füreinander, Vorfreude auf den anderen. Auch wenn man Zeit für sich braucht, genießt man die Zeit, die man miteinander verbringt. Gemeinsame Pläne und nicht nur zusammensein, weil man daran gewöhnt ist und man dann nicht allein ist. In einer liebevollen Beziehung wünscht man, dass es dem anderen gutgeht, und setzt sich dafür ein. Wichtiger Faktor: Gespräche, miteinander kommunizieren. Auch, wenn es mal hakt und was nicht gut läuft. Das Leben miteinander teilen.

Was ich beim Lesen Deiner Beiträge hingegen sehe, finde ich eher erschreckend. Du sagst, Du liebst ihn über alles. Warum, wenn er Dich so behandelt? Und vor allem: Warum lässt Du Dich so behandeln? Kennst Du nur solches Paarverhalten? Bei Dir oder anderen Menschen? Das fände ich traurig. Traummann? Alptraummann trifft es eher. Sorry für die harten Worte.
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund kümmert sich nicht um mich, liebt er mich noch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren