• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist unselbständig und macht mich zum Mittelpunkt.

R
Benutzer188878  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hey an alle hier 🤗

Ich habe seit gut 2,5 Monaten einen Freund und er weißt super viele gute Qualitäten als Freund auf. Er ist sehr aufmerksam, hört mir zu und bemüht sich sehr das es mir gut geht.... Aber genau hier liegt auch Problem meinerseits!

Für ihn bin ich bereits in kurzer Zeit zu seinem mittelpunkt geworden, jedes Mal wenn wir zusammen sind dann will er im Bett liegen und am liebsten nur kuscheln, mich hingegen erdrückt das sehr! Ich arbeite super viel und bin ein sehr aktiver Mensch, ich mag gerne die Gesellschaft von Menschen, gerade wenn ich sehr viel für sie empfinde, jedoch finde ich es super wenn man gemeinsame Zeit hat aber auch Zeiten hat wo jeder sich mit sich selbst beschäftigen kann, stattdessen bin ich immer im Fokus... Warum guckt du so? Alles gut bei dir? Warum hast du so geatmet? Er fragt mich alles auch ob er dies oder jenes darf.

Ich fühle mich furchtbar, dass ich manchmal so genervt bin von ihm und ich spreche mit ihm auch über alles aber irgendwie habe ich auch Angst, dass er aus Angst mich zu verlieren dich nur verbiegen wird und seine Emotion nur unterdrückt, anstatt das zu tun was er wirklich möchte (abseits von mir).

Er arbeitet kaum bis wenig und wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern. Er ist in manchen achen sehr unselbständig und ich habe das Gefühl das ich wie eine zweite Mutter bin manchmal, was echt abtörnend ist ist meinen Augen... Ich fühle mich sehr erdrückt und eingeklemmt, da er immer bei mir sein will und an liebsten sein Gesicht an mein Gesicht drückt oder mich super fest umklammert, sodass ich garkeinen Freiraum mehr habe.

Jetzt nun die Frage an euch, was denkt ihr was ich tun soll!?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
So unterschiedliche Nähebedürfnisse sind kaum kompatibel, denn einer müsste sich sehr verbiegen und das macht ja auch unglücklich. Manchmal reicht verliebt sein halt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wenn die Verliebtheit schon nach ein paar Wochen den Blick frei gibt und man sieht, das so große, so wichtige Teile der Partnerschaft nicht funktionieren, dann sollte man das als sehr klares Signal werten. Normalerweise ist man für so etwas erheblich länger blind.

Warum guckt du so? Alles gut bei dir? Warum hast du so geatmet? Er fragt mich alles auch ob er dies oder jenes darf.

Hilfe. Eine aus den ersten drei Fragen stellt bestimmt jeder der Partnerin mal. Oder auch mal zwei. Aber dir fällt es ja offenkundig auf, dich nervt es ja schon. Auch ein "Du, darf ich bevor ich koch 'ne Runde PlayStation spielen?" kann mal gehen, auch hier: mal.

Also ich würde mir das aber in dieser Form nicht geben wollen, Lebenserfahrung lehrt auch, dass Hoffnungen auf Veränderungen bei Menschen durchaus in gewissem Rahmen bestehen, aber nicht das Fundament einer Beziehung sein sollten.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #4
So grundsätzlich bin ich da bei Spongella Spongella und Rossolimo
Dein Freund scheint sich, was die Beziehung angeht, sehr unsicher zu sein, hat vielleicht auch Verlustängste?!

Wie reagiert er denn, wenn Du Deine Freiräume quasi einforderst?

Nach nicht einmal drei Monaten schon genervt zu sein, ist ja nun auch nicht erstrebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer188878  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hey danke dir Rossolimo, Roja Roja und Spongella Spongella für eure konstruktive Kritik. 🙌

Ich bin ein Mensch der selten verliebt ist und ich verromantisiere selten Beziehungen zu anfangs, sodass ich weniger oft in einer rosa roten Brille stecke wie mein gegenüber. Somit sehe ich schnell Sachen wo ich merke... Mhh dass könnte schwirig werden etc.

An sich ist er super verständnisvoll und nimmt mir nie was übel, jedoch schmerzt es mich zu sehen, wie er dabei guckt und sich dabei verhält und ich spüre das es ihn kränkt! Ich ermutigte ihn danach, dass er sich auch äußern darf und es sogar erwünscht es mei erseits, da es nur fair ist für alle Parteien wenn man sich bedingungslos mitteilen Kann. Darauf hin erwidert er ne alles gut passt schon aber uterwebusst stichelt er dann oder versucht wieder mehr körperkontakt aufzubauen und ich fühle mich immer wieder ungut, wenn ich ihn wieder und wieder abweisen muss, zumal ich das Gefühl habe er wird dabei immer trauriger...

Er hat definitiv auch Verlust Ängste und genau deswegen finde ich eine offene Kommunikation so wichtig, da diese Ängste (wie auch meine Ängste) nie eine gute Basis für eine gesunde Beziehung sein sollten.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich bin ein Mensch der selten verliebt ist und ich verromantisiere selten Beziehungen zu anfangs
Ist das auch aktuell der Fall? Also, dass du in deinen Freund garnicht verliebt bist?

ich fühle mich immer wieder ungut, wenn ich ihn wieder und wieder abweisen muss
Müssen? Das klingt schon hart.
Sicher, dass eure Beziehung ne gute Idee ist?
Der Kerl klingt schwer verknallt. Wenn du das nicht richtig erwiedern kannst nach mehreren Monaten und jetzt schon genervt von so vielem bist, dann würde ich sagen, mach Schluss.

Nähebedürfniss wurde schon erwähnt, ihr scheint da sehr unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Macht euch nicht unglücklich.
 
R
Benutzer188878  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ist das auch aktuell der Fall? Also, dass du in deinen Freund garnicht verliebt bist?
Du hast recht ich bin weniger verliebt...
Wir knennen uns schon einige Monate länger und haben uns bei unser gemeinsamen Leidenschaft den Sport kennen gelernt. Ich fühle sogar liebe für ihn aber vielleicht rede ich mir auch nur etwas ein oder ich liebe tatsächlich nur seinen selbstbewussten teil, den ich aus dem Sport kenne... Da er gefühlt vermehrt kleiner wird und unselbständiger, vorallem in meiner Nähe.

Diese Zuneigung und Rücksicht fand ich am Anfang nicht schlimm, jedoch möchte ich nicht auf ein Podest gestellt werden und umso mehr ich versuche es mitzuteilen um so mehr habe ich das Gefühl, dass genau das passiert....
Er ist mir super wichtig und er ist ein super toller und liebenswerter Mann... Ich verstehe nicht warum er sich manchmal so klein macht und uns in einer isolierten buble am liebsten sehen will. 😔
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Also wenn es etwas gäbe, wo ich wirklich die Beine in die Hand nehmen würde, dann wäre das ein Mensch, der sich mir gegenüber irgendwie merkwürdig unterwürfig verhält, der dann aber auf subtile Art körperliche Nähe einzufordern scheint.

Nein, ehrlich nicht, das wäre für mich auf keiner Ebene ein Partner, mit dem ich zusammen sein wollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren