• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist mir peinlich, was mache ich nur?

M
Benutzer82504  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich habe zur Zeit ein riesiges Problem und es kann mir eigentlich niemand dabei helfen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Seit der letzten Woche habe ich einen neuen Freund. Wir kennen uns schon seit Jahren und waren auch vorher schon ziemlich gut befreundet. Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder einmal getroffen. Aus einem wirklich tollen Abend wurde eine wirklich tolle Nacht und ich habe so viel Spaß mit ihm gehabt wie schon sehr lange nicht mehr. Wir können uns toll unterhalten, haben den gleichen Humor, verstehen uns blendend. Er hat einen unglaublich guten Charakter, ist warmherzig, hilfsbereit, liebevoll, einfach alles. Irgendwann in dieser Nacht haben wir uns geküsst - und seitdem komme ich aus der Sache nicht mehr heraus. Denn: Ich weiß gar nicht, ob ich da raus will.

Er hat sich sehr in mich verliebt, und auch ich finde ihn toll. Ich vermisse ihn wenn er nicht bei mir ist, und ich freue mich immer, ihn zu sehen. Und jetzt kommt der schwierige Teil. Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin eigentlich kein oberflächlicher Mensch. Wirklich nicht.

Er sieht wirklich nicht schön aus. Er ist sehr, sehr dick und ca. 10 Zentimeter kleiner als ich. Sein Aussehen ist für mich persönlich nebensächlich. Aber, und jetzt kommt das, wofür ich mich selber schäme: Es ist mir peinlich, mit ihm raus zu gehen. Ich sehe die Blicke der anderen Leute, ich sehe wie sie über ihn herziehen, und das tut mir so weh! Ich bin selber nicht unbedingt superschlank, aber auch nicht auffällig dick. Trotzdem ist mein Selbstbewusstsein wirklich nicht sehr groß, und diese Aufmerksamkeit die wir erregen macht mich vollkommen fertig. Es ist mir klar, dass es sich dabei um mein Problem handelt, das ich mit mir selber habe. Ihm scheint das auch alles egal zu sein, bzw. er merkt es teilweise gar nicht.

Ich habe über dieses Problem mit wirklich fast allen Freunden gesprochen, die ich habe. Die einen sagen: "Wenn du von Anfang an so ein ungutes Gefühl hast, und dich wirklich mit ihm schämst, dann hat es doch schon keinen Sinn." Die anderen sagen: "Es ist SO schwer, so eine Charakterperle zu finden. Was kümmert es dich, was die Leute sagen?" Und in der Tat: Alle Freunde die ich bisher hatte, haben sich als Mistkerle entpuppt. Mein Vater, mein Großvater, der Lebensgefährte meiner Mutter, meine Exfreunde, alle Männer mit denen ich zu tun habe, sind wirklich furchtbare Menschen. Er ist einfach so anders und von Grund auf gut. Trotzdem ist er nicht langweilig. Sein Charakter ist absolut perfekt für mich.

Sein Aussehen wäre für mich auch wahrscheinlich kein so großes Problem, wenn ich nicht selber so unsicher wäre. Vorgestern haben wir uns getroffen und ich hatte mir fest vorgenommen, ihn am Bahnhof zu umarmen und zu küssen. Aber ich konnte einfach nicht, weil da schon wieder zwei Leute waren, die uns so angeekelt angeguckt haben. Ich hab ihn nur flüchtig auf die Wange geküsst. Und mir tut das einfach so leid.

Was mache ich denn jetzt? Mir ist klar, dass ich nur zwei Möglichkeiten habe. Ich kann aber beide Lösungen einfach nicht mit mir vereinbaren. Mich macht das wirklich krank.:geknickt:

Ich würde gerne Meinungen dazu hören. Vielen Dank fürs Lesen!!
~Minnie~
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dich gut verstehen, mein Freund ist auch nicht grad schlank und ich bin nicht grad dick wir werden immer und immer wieder angegafft und es wird getuschelt aber ich hab eigendlich von anfang an alles ignoriert was andere dachten er war der jenige der sich ein bisschen geschämt hat aber auch das hat sich gelegt mit der Zeit ich schau die Leute wo ich mitbekomme das sie gaffen und tuscheln immer direct an und sage auch meinen Satz dazu dann sind sie meistens eingeschüchtert und lassen es bleiben, ich kann dir nur den Rat geben fass deinen Mut zusammen und scheiß auf die anderen es ist nicht leicht ganz sicher nicht aber es würde ihm zb auch zeigen das er dir wichtig ist wenn du tuschelnden Menschen deine Meinung sagst.

Ich denke mal du bist auch wütend darüber das die Leute so dumm reagieren, also wandel deine Wut in Mut um ich weiß ist leicht gesagt aber es geht
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder: Du schei**t auf die anderen Leute, nimmst den Mann den du willst und bestimmst dein Leben selbst.

Oder: Du machst das was andere Leute wollen, nimmst den Mann den andere Leute bei dir sehen wollen und lässt dein Leben von anderen Leuten bestimmen!

LG Andy
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Jetzt mal davon abgesehen, dass er einen tollen Charakter hat und du für dich persönlich meinst, über das Aussehen "hinwegsehen" zu können ... bist du denn wirklich in ihn verliebt? Es liest sich ein bisschen so, als seist du so froh, endlich einen so lieben Mann getroffen zu haben, dass du dich mit dem Aussehen "arrangierst". Wenn ihr alleine seid und keine komischen Blicke von Fremden kommen können, küsst du ihn dann gerne, kannst dir auch Sex usw vorstellen? Wenn das der Fall ist und dich das Aussehen wirklich nur wegen der anderen Leute stört, würde ich versuchen, ob du dich da nicht abhärten kannst. Ich denke, es ist nicht verwerflich, wenn einen ständige Blicke von anderen irritieren und nerven. Aber vielleicht gewöhnst du dich daran und kannst bald ganz zu ihm stehen und nimmt die Umwelt nicht mehr wahr. Miako sagte das schon ganz treffend, dass man die Peinlichkeit in Wut umwandeln sollte bzw das Verhalten der Leute ist peinlich, nicht dein Freund.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
hm andy hat da schon recht.


ja irgendwo kann ich deine gefühle nachvollziehen.bei mir ist es anders, ich stehe auf frauen. wenn wir mal aus dem kleinen kaff hier raus kommen, in eine größere stadt, zeigen wir auch dass wir zusammen sind (händchen halten, hie und da mal küssen) und die leute guggn, als hätten sie augen zu verschenken. das ist auch nciht angenehm.

ich denke das problem ist dein geringes selbstbewusstsein.

fakt ist auch, dass die leute womöglich merken, dass dir die situation unangenehm ist. wahrschienlich strahlst du es (natürlich ohne zu wollen) aus.

wenn du aber ein total selbstsicheres auftreten hättest, wären die leute wahrscheinlich leiser. sie wüssten, du stehst hinter dem was du machst.

aber du musst dich entscheiden .. ich würde dennoch, selbst wenn du dich gegen ihn entscheidest, mal versuchen am selbstwertgefühl zu arbeiten.

liebe grüße
 
M
Benutzer82504  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es liest sich ein bisschen so, als seist du so froh, endlich einen so lieben Mann getroffen zu haben, dass du dich mit dem Aussehen "arrangierst". Wenn ihr alleine seid und keine komischen Blicke von Fremden kommen können, küsst du ihn dann gerne, kannst dir auch Sex usw vorstellen?
Ja, wenn wir allein sind habe ich gar kein Problem. Wir hatten auch schon Sex und das war alles wunderbar. Ich küsse ihn auch sehr gerne. Nur eben nicht in der Öffentlichkeit. Das ist es eben. Ok, ich hätte mich niemals in sein Aussehen verliebt.

Du hast Recht, dass ich mich vielleicht ein bisschen zu sehr von dem Gefühl leiten lasse, dass ich froh bin endlich jemanden gefunden zu haben, der gut zu mir ist. Und der gut für mich ist. Aber mein Bauchgefühl und die anderen Indizien sprechen ja schon dafür, dass ich auch in ihn verliebt bin. Ich bin allerdings auch fast ein Jahr Single gewesen, nachdem meine letzte Beziehung wirklich sehr an mir genagt hatte.

das Verhalten der Leute ist peinlich, nicht dein Freund.
Das sehe ich ja grundsätzlich auch so, und würde das jedem auch genauso sagen und anraten. Aber jetzt wo ich selber in der Situation bin, nimmt es mich schon sehr mit. Ich meine, ich bewege mich mit ihm nur in größeren Städten, niemals in meinem Heimatort. Und ich weiß wie schlimm das von mir ist, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut raus. :-(

Entweder: Du schei**t auf die anderen Leute, nimmst den Mann den du willst und bestimmst dein Leben selbst.

Oder: Du machst das was andere Leute wollen, nimmst den Mann den andere Leute bei dir sehen wollen und lässt dein Leben von anderen Leuten bestimmen!
Wieder das gleiche: Theoretisch sehe ich das ganz genauso.

Ich muss scheinbar "einfach" ganz massiv an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

ja irgendwo kann ich deine gefühle nachvollziehen.bei mir ist es anders, ich stehe auf frauen. wenn wir mal aus dem kleinen kaff hier raus kommen, in eine größere stadt, zeigen wir auch dass wir zusammen sind (händchen halten, hie und da mal küssen) und die leute guggn, als hätten sie augen zu verschenken. das ist auch nciht angenehm.
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das vom Gefühl her das gleiche ist. Man tut etwas von dem man weiß, dass es einen total glücklich macht. Aber die "Angst", bzw. die Sorge um die Reaktion der anderen Leute macht irgendwie alles kaputt, und mich unsicher und ihm tut das ja auch weh, auch wenn er es noch nicht gemerkt hat.

ich schau die Leute wo ich mitbekomme das sie gaffen und tuscheln immer direct an und sage auch meinen Satz dazu dann sind sie meistens eingeschüchtert und lassen es bleiben, ich kann dir nur den Rat geben fass deinen Mut zusammen und scheiß auf die anderen es ist nicht leicht ganz sicher nicht aber es würde ihm zb auch zeigen das er dir wichtig ist wenn du tuschelnden Menschen deine Meinung sagst.
Wenn es um MICH geht (da wurde auch schon mal blöd geglotzt weil ich eben ziemlich groß bin, und auch phasenweise eher moppelig war), bin ich da auch eiskalt. An guten Tagen prallt es an mir ab und an schlechten bekommen solche Leute dann auch etwas von mir gesagt. Ich selber kann mich irgendwie ganz gut wehren. Aber so indirekt, wenn es um ihn geht, macht mich das winzig klein. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

Ich denke mal du bist auch wütend darüber das die Leute so dumm reagieren, also wandel deine Wut in Mut um ich weiß ist leicht gesagt aber es geht
Ja, ich bin da extrem wütend drüber, und weiß auch, dass solche Leute es eigentlich gar nicht verdient haben, dass ich mir wegen ihnen den Kopf zerbreche oder den Tag versauen lasse. Aber es klappt eben einfach nicht so einfach. Ich gebe ja auch zu, dass ich ihn auf der Straße nicht gerade hübsch gefunden hätte. Ich bin aber auf keinen Fall ein Mensch der andere Leute anglotzt oder über sie laut herzieht. Ich versteh auch gar nicht, wie man auf die Idee kommt.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Kann Andy010 nur zustimmen.

Mit einem Zusatz:

Was ist dir wichtiger - DEINE persönliche Zufriedenheit oder die "Wunschvorstellung" deiner Umwelt ?

In diesem Punkt kannst, darfst und musst du sogar egoistisch sein.
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es gibt auch durchaus Menschen die es zu schätzen wissen wenn sie so ein "ungleiches" Pärchen sehen. Z.B. ich denke mir dann immer das es doch noch einige Menschen gibt die nicht so ferngesteuert sind und mit dem Herzen fühlen können.
Außerdem glaube ich das es der Mehrheit nicht interessiert mit wem du jetzt zusammen bist. Na ja, die paar Gaffer eben. Erst recht solltest ihn küssen wenn sie so blöd gucken. Sind ja eh nur neidisch weil sie selbst unfähig sind glücklich zu sein!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
was sagt denn dein herz?
will dein herz diesen mann oder nich?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Kanntest du denn die anderen Leute am Bahnhof?


Ich tendiere momentan dazu dir zu raten die Beziehung nicht zu intensivieren. Wenn es dich schon am Anfang (wo man verliebt ist und die Finger nicht voneinander lassen kann) schon so sehr stört, wie soll das erst später werden? Es ist ja auch für ihn kein besonders schönes Gefühl wenn die eigene Freundin sich in der Öffentlichkeit schämt.

WENN du ihn wirklich willst, dann musst du lernen ihn auch so zu nehmen wie er ist. Auch mit komischen Blicken von Freunden oder Bekannten oder Fremden.

Ich hatte am Anfang auch daran zu knacksen dass andere mich schief angeschaut haben weil mein Freund schon lange ausbildungssuchend ist und "nur" einen 400,- € Job hat. Inzwischen scheiß ich drauf. Wer ihn kennt, weiß dass sein Lebenslauf auf Grund von blöden Verkettungen nicht gerade toll ist. Aber er bemüht sich. Und zu mir ist er toll. Da sind mir andere herzliche egal solang es mir gut geht damit.
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es kommt ja auch darauf an ob es dich stört...also findest DU ihn eklig?
Wenn ja,solltest du es wirklich nochmal überdenken aber wenn DU ihn schön findest wie er ist,solltest du einfach darüber stehen!

Höre einfach darauf was du willst und nciht was andere wollen...
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich tendiere momentan dazu dir zu raten die Beziehung nicht zu intensivieren. Wenn es dich schon am Anfang (wo man verliebt ist und die Finger nicht voneinander lassen kann) schon so sehr stört, wie soll das erst später werden? Es ist ja auch für ihn kein besonders schönes Gefühl wenn die eigene Freundin sich in der Öffentlichkeit schämt.
Sie ist eben diese Situation nicht gewohnt und fühlt sich etwas unsicher durch das Verhalten der anderen Leute. Man kann aber durchaus lernen damit umzugehen und eine uneingeschränkte Beziehung zu führen.
Ich fände es einen Blödsinn wenn sie sich nach einen Jahr Singleleben endlich wieder verliebt, aber das kaputt gehen lässt wegen ein paar oberflächliche Neider.

Ne Mädel, küsse ihn wo immer du willst, halte Händchen und lass dein Glück nicht sausen! :zwinker:
 
H
Benutzer81997  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
Also mir kommt da eine Frage:

wie hässlich und fett muss dein Freund sein, damit soviele Leute so aufmerksam guggen wie du das beschreibst ?

Der wird doch nicht aussehen wie ein monster ?

Also eigentlich sind die Leute heutzutage schon seeeehr kulant, denn was heutzutage alles auf der Straße rumläuft, man denke nur mal an die ganzen HipHop Spackies und Punks und Dicke Menschen etc.

Da schaut bei uns keiner mehr, die werden toleriert wie alle anderen Menschen auch. Das finde ich auch gut so! (ok bei den jugendlich HipHop Spackies nicht :grin:)

Wie findet sich denn dein Freund ? und wie finden ihn seine Freunde ? ist er selbstbewusst ?
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
ich denke du solltest deinem freund und auch dir die gelegenheit geben, über diese probleme hinwegzukommen.

wenn dich das aussehen deines freundes selbst stören würde, in der art, dass du dich von ihm abgestoßen fühltest, würde ich sagen, es hat keinen sinn. aber du sagst, dass du ihn ganz toll findest und dich nur stört, was andere denken könnten. aus diesem grund fände ich es jammerschade, wenn du auf dein glück verzichtest, weil du kein gutes selbstbewußtsein hast.

vielleicht ist das deine herausforderung, die dir das leben schickt, um deine probleme mit dem selbstbewußtsein zu überwinden? und auch wenn es vielleicht nicht klappt, so solltest du es doch wenigstens probieren. das kann sehr wertvoll für dich werden.

wir können uns nur durch herausforderungen weiterentwickeln. ich sage: mach es! er klingt wirklich cool.
 
N
Benutzer Gast
  • #15
Kann es sein das du ein wenig paranoid bist?

Also das ist nicht böse gemeint sondern kann es sein das du Blicke siehst wo gar keien Sind?

Das du dir selber mehr Probleme machst als nötig?

Wenn dein Freund nich so toll aussieht dann was solls...?!

Du liebst ihn, du liebst seinen Charakter, du hast eine schöne Zeit mit ihm und das ist das was zählt was andere denken kann dir doch mal getrost den Rücken runter rutschen...:cool1:

Du liebst ihn und er dich genauso und er will dich bestimmt auch in der öffentlich kein küssen um dir das zu zeigen das is doch normal und du solltest da iwie auch mitmachen sonst verunsicherst du ihn nur...

Ich glaub du machst es dir nur selber schwer und bestimmt guckt da auch niemand auser er sieht wirklich extrem und damit mein ich wirklich extrem komisch aus also ist irgendwie enstellt oder so... aber das denk ich jetzt eher net :zwinker:

Scheiss auf die anderen alles was zählt is deine Liebe und wenn sie soetwas nich ausshält dann solltest du dir ernsthaft gedanken machen was das für dich ist...

Und ich glaube du liebst ihn wirklich also überleg dir mal ob dus dir nich selber bisschen schwer machst:zwinker:

Wünsch dir alles gute damit und liebe grüße

n3s
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
hmm ich würd erstmal sagen Glückwunsch. So einen Charakter zu finden ist heute nicht mehr so leicht.

Vllt solltest du wirklich an dir arbeiten ... mal überlegen was du wirklich willst, was dir wichtiger ist. Ob alles perfekt ist oder du auch kleinere oder größere Macken tollerierst ( Aussehen ). Ich finde es aber auch irgentwie legitim, das einen solche Sachen beim Aussehen extrem stören wie das Übergewicht, weil das ja im Gegensatz zu anderen Faktoren ( schlchte Haut, nicht so perfgektes Gesicht ) beeinflussbar ist, und auch irgentwie mit der Disziplin eines jeden zusammenhängt. Aber wie gesagt dagegen kann man was machen, und wenn die Beziehung auf Langfristigkeit angelegt ist, wird das eh immer mehr zur Nebensache ..

Allerdings muss ich auch sagen, das es super attraktive und schlanke Männer gibt, die einen ebenso guten Charackter haben ( damit meine ich jetzt nicht nur mich .. )
 
M
Benutzer82504  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Antworten! Ich finde das echt beeindruckend, wie hier auf mein Problem eingegangen wird.:schuechte Und danke für das nette Willkommen!

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er ansonsten ein gepflegter Typ ist, ansonsten kann man hier vielleicht auch ansetzen. Schon Kleinigkeiten können viel bewegen.

Was ich dir raten würde, ist das du dich ganz langsam daran probierst dein Selbstbewusstsein zu stärken. Geht erstmal Hand in Hand, dann ein Kuss auf die Wange und dann arbeite dich langsam weiter! Komme denn von ihm aus irgendwelche Bemühungen dich zu küssen in der "Öffentlichkeit"? Sollte es der Fall sein und du dann abblocken, wäre es auf alle Fälle sinnvoll mit ihm darüber zu sprechen. Er soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass du ihn nicht liebst.
Ja, gepflegt ist er. Das würde mich dann auch wirklich ganz extrem stören, wenn das nicht der Fall wäre.

Er hat sich anfangs darum bemüht, ja. Ich habe das immer damit begründet, dass ich es generell nicht so doll finde, sich in der Öffentlichkeit großartig anzufassen oder zu küssen. Das stimmt auch. Aber es ist jetzt nicht so extrem, dass ich es so strikt ablehne. Er hat das hingenommen und nicht weiter hinterfragt.

Dein Freund wird angestarrt, nicht du. Natürlich tut dir das dann auch weh, wenn er wie ein Aussätziger behandelt wird, aber da kannst du ihn ja auch unterstützen.
Ansonsten denk ich, dass er in erster Linie damit klarkommen muß. Es ist seine Figur und damit hat er nunmal, leider Gottes, diese Bürde auf sich. Ich denke, du mußt dich nicht selber verrückt machen, indem du das mit auf dich nimmst.
Ihr seid zwei verschiedene Personen und ihr werdet immer von anderen als zwei verschiedene Menschen wahrgenommen, nur weil ihr zusammen seid, bist du ja nicht plötzlich jemand anders geworden.
Ja, das ist natürlich wahr. Nur wenn man sich selber sowieso immer schon so minderwertig fühlt, dann macht das in dem Moment nicht mehr so den ganz großen Unterschied.

Der Vergleich mit Doug und Carrie ist lustig:grin:. Naja, Doug sieht ja noch irgendwie "cool" aus. Mein Freund ist eher der Typ "Spence".:tongue: Aber es gibt auch bei Sex and the City diese Geschichte, in der Miranda den hässlichen Mann heiratet und damit auch am Anfang Probleme hat. Nur, und das gilt eben auch für das Abnehmen: Für mich ist er gar nicht mehr hässlich/zu dick. Wegen mir müsste er auch nicht abnehmen. Sicher wäre das gesünder und ich würde mich auch freuen, wenn er es schaffen würde. Aber das ist für mich keine Grundvoraussetzung für unsere Beziehung. Wenn es nur uns beide auf der Welt gäbe: Mir wäre das alles egal. Aber es ist eben mein Selbstbewusstsein das durch das alles noch mehr auf der Strecke bleibt als sowieso schon. Und das nagt eben an mir.

Ich habe auch Angst, dass ich ihm das irgendwann mal, womöglich im Streit, vorwerfe. Dann hat er gar keine Chance. Und auch wenn das blöd klingt, aber davor habe ich jetzt schon Angst. Dass ich, wenn er mir etwas vorwirft, mit dieser Sache rausrücke, weil sie mich von Anfang an einfach belastet. Das wäre so gemein, dass es mir jetzt sogar schon leid tut.:ratlos:

aber jetzt überleg dir mal, was in den köpfen dieser menschen vorgeht, wenn sie euch sehen. die meisten werden denken...guck mal, der ist ja vielleicht dick...dann drehen sie sich um und denken schon was anderes. das ist die menschliche oberflächlichkeit und nichts wird sich daran ändern.

vielleicht denken sie..."komisches paar, passen ja gar nicht zusammen" oder auch: "mit so einem könnte ich nicht zusammen sein"....aber das sind gedanken, die innerhalb von sekunden wieder vorbei sind. die menschen sind nicht bösartig, lass sie einfach denken
Ja, du hast Recht. Vielleicht muss ich mir das auch viel öfter klar machen. Wenn ich jemanden sehe der mir auffällt, dann vergesse ich das auch in der nächsten Sekunde wieder. Ich hab einfach trotzdem ein richtig schlimmes Gefühl wenn ich ihn und mich und uns in dem Moment verspottet fühle. Das ist es dann wahrscheinlich, woran ich arbeiten muss.

Liebe Minnie,

deine Beiträge machen mich sehr traurig.Du hast keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht und überlegst einen wirklich tollen Mann (der dich liebt und den du liebst) fallen zu lassen,nur weil "die Gesellschaft" deinen Freund (und dich) begafft...?!

Das erinnert mich immer an viele Homosexuelle,die sich nicht trauen zu outen und in der Öffentlichkeit zu ihrem Partner/in zu stehen,da viele in der Gesellschaft gaffen und lästern.

Ich verstehe,dass du nicht möchtest,dass er verletzt wird,dadurch,dass ihn alle angaffen.Aber das wird mit oder ohne dir passieren,weil viele Menschen nunmal so sind.Das wirst du nicht ändern können,aber du kannst ihm zeigen,dass DU anders bist,als die anderen.

Du kannst ihn stärken und ihm zeigen,dass du ihn liebst (egal,wie seine Figur ist) und zu ihm stehst.Du glaubst garnicht,wie gut es ihm tun würde und auch dir.Ich denke nämlich,dass du stärker bist,als du dir selber zutraust.
Es wird nicht einfach sein,das sage ich dir,aber wenn man liebt,dann ist es wert zu kämpfen und dein Kampf wäre,dass du auf dein Herz hörst und diesen tollen Menschen nicht einfach aufgibst,weil dumme Leute gaffen und verletzende Sprüche reißen.

Setz dir und ihm doch als Ziel gemeinsam abzunehmen.Denn zusammen abnehmen kann Spass machen Gemeinsam Sport treiben,bewusst und gesund essen und dann purzeln auch die Pfunde

Kurz gesagt:
Glaube an dich und lass die Leute reden...lass dich durch diese Leute nicht beeinflussen,denn dann wirst du nie glücklich und das möchte ich nicht und das möchtest du sicher auch nicht!Du hast deinen Deckel gefunden,lass ihn bitte nicht wegen ein paar Kilos und dummen glotzenden Leuten einfach gehen.
Danke, du bist ja lieb!

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er diese Stärke von mir gar nicht braucht. Er merkt das glaube ich alles gar nicht, und erst Recht nicht, dass ich es merke. Vielleicht hat er sich auch mit den Jahren ein ziemliches dickes Schutzschild angeeignet. Das ist ja oft so, dass zarte Seelen das machen, oft eben in Form von ziemlich großen Körpern, auch wenn das jetzt sehr seltsam klingt :grin:. Und insofern bin es glaube ich eher ich, die seine Unterstützung braucht. Ich bin diejenige die keine Erfahrung und noch keine Gleichgültigkeit diesbezüglich besitzt. Aber ich kann ihn auch nicht darum bitten, denn ich will auch kein Loch in seinen "Abwehrpanzer" reißen. Es wird eben von ihm von mir erwartet, dass ich, der diese Situation zwar nicht völlig neu ist, aber in dieser massiven Form schon, richtig damit umgehen kann und einfach darüber hinweg sehe. Aber ich schaffe das einfach noch nicht.

Ich glaube auch, dass die Tatsache dass mich das Thema wirklich so mitnimmt, zeigt, dass er mir wirklich sehr viel bedeutet. Ich finde ihn echt toll und bin mittlerweile sicher, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich werde das Ganze jetzt als Herausforderung sehen, auch wenn das natürlich ein sehr schwieriges Ding wird. Aber meine "Belohnung" ist es das schon wert.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich so ein ungewöhnliches Paar, wie euch auch eher anschauen würde, als ein ganz normales Paar...
Dich und dünn, groß und klein, etc. So etwas fällt einfach auf, weil es nicht wirklich normal ist...

Ich denke dabei aber bestimmt nicht schlechtes, sondern eher "Hm... ungewöhnliches Paar, aber wo die Liebe hinfällt "
(Vor kurzem ist mir auch ein Paar aufgefallen: Er extrem groß, sie sehr klein... natürlich habe ich da eher mal kurz hingeschaut, aber ich hatte überhaupt keine negativen Assoziationen dazu)

Wenn ich aber darüber nachdenke, finde ich es äußerst positiv, dass es auch solche ungewöhnlichen Paare gibt...
Das zeigt mir mal wieder "Jeder Topf hat einen Deckel".
Ich würde mich zwar nicht als hässlich beschreiben, aber ich entspreche auch nicht gerade dem gängigen Schönheitsideal und bin wohl eher unauffällig.
So etwas zeigt mir nur, dass es auch Frauen gibt, die nicht so oberflächlich sind und nur auf das Äußere achten, sondern einen Mann wegen seinen inneren Werten schätzen und lieben.
Dass die Leute gucken ist auch nicht das große Problem. Das würde ich ja wahrscheinlich auch tun, wenn mir so ein Paar auffallen würde. Kurz. Und dann wieder weggucken. Aber sie gucken nicht nur, sie gaffen, starren, tuscheln, lästern und die ganz "coolen" tun das sogar so laut, dass die ganze Stadt es mitbekommt. Natürlich ist es nicht so, dass wir uns eine Schneise durch glotzende Leute schlagen müssen, als wenn wir Zootiere wären oder so.:zwinker: Aber es kommt eben oft genug vor.

Vllt solltest du wirklich an dir arbeiten ... mal überlegen was du wirklich willst, was dir wichtiger ist. Ob alles perfekt ist oder du auch kleinere oder größere Macken tollerierst ( Aussehen ). Ich finde es aber auch irgentwie legitim, das einen solche Sachen beim Aussehen extrem stören wie das Übergewicht, weil das ja im Gegensatz zu anderen Faktoren ( schlchte Haut, nicht so perfgektes Gesicht ) beeinflussbar ist, und auch irgentwie mit der Disziplin eines jeden zusammenhängt. Aber wie gesagt dagegen kann man was machen, und wenn die Beziehung auf Langfristigkeit angelegt ist, wird das eh immer mehr zur Nebensache ..

Allerdings muss ich auch sagen, das es super attraktive und schlanke Männer gibt, die einen ebenso guten Charackter haben ( damit meine ich jetzt nicht nur mich .. )
Für mich ist das ja direkt keine Macke. Ich finde ihn ja mittlerweile sogar süß (hätte ich vor unserer Beziehung, als wir noch Freunde waren, nie behauptet). Also, meine Gefühle für ihn machen da schon viel aus. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, wenn er nicht was macht was mich vollkommen schockieren würde.

Klar gibt es das.:grin: Nur in meinem Leben ist mir so jemand eben noch nicht begegnet, und ich will mich darüber auch gar nicht beschweren. Jeder Exfreund hat mich ein bisschen zu dem gemacht was ich heute bin und ich will auch keine Beziehung missen (die sahen alle relativ gut aus, bzw. nicht auffällig schlecht). Nur am Ende des Tages waren sie alle nicht gut für mich und haben sich in eine andere Richtung entwickelt als ich das gedacht / mir gewünscht hätte.
Ich will seinen Charakter gar nicht mit seiner Figur in Zusammenhang bringen. Das ist mir schon klar, dass das Quatsch wäre.

Minnie, an das "Glotzen" gewöhnt man sich. Und irgendwann nimmt man das auch nicht mehr wahr.

An den "falschen" oder keinen Partner gewöhnt man sich nie ...
Ich hoffe, dass du Recht hast.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
Hallo Minnie,

Ich versteh Dein Problem durchaus. Aber das skurille an der Sache: Heute ist ja eigentlich quasi alles erlaubt, wie man auf der Strasse rumläuft, ich meine hier aber eher in Bezug auf Outfit als auf Aussehen. Ich seh die unmöglichsten Vögel rumlaufen, da denkt man, ist egal, wie man rumläuft, aber wenn man das mal genauer betrachtet, jeder lästert über den anderen. Man bekommt den Eindruck, heutzutage ist man in allem toleranter. Aber in Wirklichkeit herrscht in dieser Gesellschaft Intoleranz pur. Dem kann man auch nur begegnen, indem man ne gehörige Portion Selbstbewusstsein aufbaut. Dann nimmt man auch die Leute, die über einen herziehen, nicht mehr wahr. Ich hab das übrigens selbst gemerkt, ich kann Dir da einiges erzählen, kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Du näheres darüber wissen willst.

Ich sag nur: Respekt für Deinen Freund, dass er so gut mit sich selbst klarkommt. Die Wahl für Deinen Freund oder Deine Wunschumgebung wurde schon genannt. Aber ich denk mal, Du hast die Wahl schon selbst getroffen und auch für richtig befunden. Du musst eine Sache immer im Kopf behalte: DU liebst ihn, DU willst Dein Leben mit ihm teilen, nicht die anderen. Du musst auch wissen, dass diejenigen, die am meisten lästern, oft am meisten gefrustet sind, weil sie neidisch sind und das Glück andere Leute nicht gönnen. Nimm ihnen den Wind aus den Segeln, indem Du aufrichtig zeigst, dass Du Deinen Freund liebst, dass dumme Bemerkungen einfach an Dir abprallen. Hört sich einfach an, ich weiss, ist schwierig in der Umsetzung. Aber das kann man lernen; ich musste es auch lernen:zwinker:
 
M
Benutzer82504  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich versteh Dein Problem durchaus. Aber das skurille an der Sache: Heute ist ja eigentlich quasi alles erlaubt, wie man auf der Strasse rumläuft, ich meine hier aber eher in Bezug auf Outfit als auf Aussehen. Ich seh die unmöglichsten Vögel rumlaufen, da denkt man, ist egal, wie man rumläuft, aber wenn man das mal genauer betrachtet, jeder lästert über den anderen. Man bekommt den Eindruck, heutzutage ist man in allem toleranter. Aber in Wirklichkeit herrscht in dieser Gesellschaft Intoleranz pur. Dem kann man auch nur begegnen, indem man ne gehörige Portion Selbstbewusstsein aufbaut. Dann nimmt man auch die Leute, die über einen herziehen, nicht mehr wahr. Ich hab das übrigens selbst gemerkt, ich kann Dir da einiges erzählen, kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Du näheres darüber wissen willst.
Hallo:smile:,
ja, den Gedanken finde ich interessant. Eigentlich sollte man meinen, dass man heutzutage in einer Zeit lebt in der jeder so sein kann und machen kann wie er will, solange er keinem anderen damit schadet. Aber das ist wirklich eine Wunschvorstellung. Es wird einem das Leben wirklich schwer gemacht und ich bin echt schockiert darüber. Danke für das Angebot mit der PN, das nehm ich gerne an.

Ich sag nur: Respekt für Deinen Freund, dass er so gut mit sich selbst klarkommt. Die Wahl für Deinen Freund oder Deine Wunschumgebung wurde schon genannt. Aber ich denk mal, Du hast die Wahl schon selbst getroffen und auch für richtig befunden. Du musst eine Sache immer im Kopf behalte: DU liebst ihn, DU willst Dein Leben mit ihm teilen, nicht die anderen. Du musst auch wissen, dass diejenigen, die am meisten lästern, oft am meisten gefrustet sind, weil sie neidisch sind und das Glück andere Leute nicht gönnen. Nimm ihnen den Wind aus den Segeln, indem Du aufrichtig zeigst, dass Du Deinen Freund liebst, dass dumme Bemerkungen einfach an Dir abprallen. Hört sich einfach an, ich weiss, ist schwierig in der Umsetzung. Aber das kann man lernen; ich musste es auch lernen:zwinker:
Ich finde das auch wirklich beeindruckend. Ich meine, ich habe ihn noch nie darauf angesprochen ob er das wirklich alles nicht mitbekommt. Oder ob er eben einfach diesbezüglich abgeschaltet hat. Er muss ja wirklich immer damit Leben. Ich glaube dann hat man auch irgendwann einfach keine andere Wahl mehr, wenn man nicht völlig verrückt werden möchte. Wie furchtbar.

Am Wochenende wird er zu mir nach Hause kommen, d.h. er wird meine Familie und ein paar Freunde kennenlernen, und ich werde wohl nicht drum herum kommen, ihm meinen Ort (kleine Stadt in der jeder jeden kennt) zu zeigen. Und ganz ehrlich: Ich hab wirklich Angst davor. Ich kann das einfach nicht abschalten, es geht einfach nicht weg. Womöglich brauch ich einfach Zeit dafür. Ich kann mich jetzt gar nicht darauf freuen ihn zu sehen, weil ich alles andere die ganze Zeit im Kopf hin und her schiebe.
 
S
Benutzer15701  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
nur so eine Frage am Rande, aber macht Liebe denn nicht "blind"? :smile: :smile:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #31
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich bin echt froh, dass du das schreibst. Meinst du, dass das wirklich sein könnte? Ich meine, mein Selbstwertgefühl ist schon immer mein Problem gewesen. Es könnte wirklich eine Probe sein, an der ich wachsen muss. Ich versuche es wirklich immer wieder, aber bisher ist es mir nicht geglückt, es einfach lockerer zu sehen. :-(

natürlich meine ich, dass das sein könnte. ich habe die erfahrung gemacht, dass man im leben immer wieder mehr oder weniger unsanft auf seine fehler gestoßen wird, und zwar so lange, bis man aus ihnen lernt. und vorher hört das nicht auf.

ich denke, es ist nicht wie ein test, denn das würde das leben zu sehr personifizieren. aber es gibt eben regeln und gesetzmäßigkeiten, an denen man aneckt oder sogar scheitert, wenn man gewisse mankos hat.

ich glaube, es würde sich für dich sehr lohnen, dich auf die schwierigkeiten, die eure beziehung mit sich bringen wird, einzulassen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #32
nur so eine Frage am Rande, aber macht Liebe denn nicht "blind"? :smile: :smile:

Interessante Frage. Ich glaub, das ist bei jedem unterschiedlich. Liebe macht nicht bei jedem gleich blind. Die einen sind derart blind, dass sie von aussen gar nix mehr wahrnehmen, bei anderen kommt dann trotzdem der Gedanke 'Was sollen andere Leute denken?' hinzu. Bei mir traf auch meist letzteres zu. Auch wenn man jem. wirklich sehr liebt, kann die Optik des Partners einen erheblichen Einfluss auf die subjektive Wahrnehmung bewirken.
Schwierig zu erklären....
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich würde mich persönlich auch absolut nicht als oberflächlichen Menschen bezeichnen und kann dennoch dein Problem absolut nachvollziehen. Eine Entscheidung muss aber auf jeden Fall her, früher oder später. Tun kannst du vermutlich nicht mehr als einfach zu versuchen zu ihm zu stehen oder es zu lernen. Du sagst ja du hast mit all deinen Freunden darüber gesprochen - das heißt ja schonmal, dass sie wissen wie er aussieht oder ihn sogar kennen. Ich persönlich würde mich - glaube ich - am meisten vor Freunden und Bekannten "schämen", aber die scheinen ja hinter dir zu stehen. Was kümmern dich also die fremden Leute? Mach dir bewusst, dass du sie wahrscheinlich nie mehr wieder siehst und dass das für die garkein so großes Ding ist wie du dir vielleicht denkst. Ihr seid halt ein eher ungewöhnliches Paar und ihr werdet vermutlich immer irgendwo Blicke auf euch ziehen, aber da sieht man halt mal hin und dann wieder weg. Nicht jeder der euch ansieht geht nachhause und denkt sich Stunden später noch: "was für ein komisches Paar heute am Bahnhof". Lass dich davon nicht so runterziehen. Auch ich würde euch vermutlich ansehen, ich ertappe mich öfter dabei so "ungleiche" oder außergewöhnliche Paare anzusehen, aber meist mit positiven Gedanken. Ich finde es immer schön, wenn ich sowas sehe. Schön, dass es noch Leute gibt die auf den Rest der Welt scheißen, weil sie sich lieben. Aber vielleicht sieht es für die auch so aus als würde ich "gaffen"...
 
S
Benutzer15701  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ja die Optik macht schon so einiges aus, aber ich für meinen Teil habe alle meine Ex Freunde hübsch gefunden obwohl man mir immer gesagt hat, dass das Gegenteil eher der Fall wäre :zwinker:

Habe mir dann auch viele Gedanken gemacht, und oh Gott warum nimmt er denn nicht ab, schaut ja grauslich aus etc..., aber die Liebe war halt immer stärker... von daher machts ein bisschen blind *g*:herz:
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #35
Wenns nicht mehr geht: Trenn dich! Dann weißt du auch, daß es nicht die wirkliche Liebe war und niemand schaut dich mehr krumm an und du hast deine Ruhe, wenn du nicht drüber stehen kannst. Das wird dich jetzt auch nicht zum schlechteren Menschen machen.
Wenn man sich schon für seinen Partner schämen tut, dann finde ich das schon arg seltsam.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich kann dich verstehen. mir ging es lange zeit auch so.

da hilft nichts, ausser selbstbewusstsein stärken. mein freund benimmt sich in der öffentlichkeit oftmals ziemlich auffällig. früher wäre ich am liebsten in den boden versunken, hätte ich ihn damals schon gehabt. am anfang meiner beziehung zu ihm hab ich ihn halt machen lassen und heute finde ich es noch spannend, die leute zu beobachten und manchmal sogar selber zu provozieren.

die meinung von leuten, die ich nicht kenne oder die mir nichts bedeuten ist mir egal geworden. das hat aber enorm viel zeit gebraucht. ich bin in dieser zeit auch viel gelassener geworden.

ich glaube, das ist ein prozess, der zeit braucht. und überwindung. was können dir die leute denn tun, wenn du ihn in der öffentlichkeit küsst? meinst du, die kommen dich ansprechen? tun sie nicht. es gibt einen blick, mehr nicht. und willst du dich wirklich von gedanken anderer leute das leben führen lassen?

ich sehe zum teil blicke von leuten gar nicht. ich beobachte oder suche sie aber auch nicht. ich achte mich einfach gar nicht darauf.
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich verstehe dich total, ich hatte das bei meinem Freund (3cm kleiner, außerdem sehr dünn) auch. Aber ich denke, wenn du ihn wirklich liebst, dann stehst du darüber. Egal was die anderen sagen
 
M
Benutzer82504  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hallo, ihr :smile:,

nur so eine Frage am Rande, aber macht Liebe denn nicht "blind"? :smile: :smile:
Naja, es ist wirklich so wie radl_django das erklärt hat. Ich bin nicht SO in ihn verliebt, dass es mich wirklich total taub und blind für alles andere machen würde. Es ist schon eher ein tieferes Gefühl, wir kennen uns ja auch schon zwei Jahre.

natürlich meine ich, dass das sein könnte. ich habe die erfahrung gemacht, dass man im leben immer wieder mehr oder weniger unsanft auf seine fehler gestoßen wird, und zwar so lange, bis man aus ihnen lernt. und vorher hört das nicht auf.

ich denke, es ist nicht wie ein test, denn das würde das leben zu sehr personifizieren. aber es gibt eben regeln und gesetzmäßigkeiten, an denen man aneckt oder sogar scheitert, wenn man gewisse mankos hat.

ich glaube, es würde sich für dich sehr lohnen, dich auf die schwierigkeiten, die eure beziehung mit sich bringen wird, einzulassen.
Das klingt sehr plausibel und ist irgendwie ein Gedanke, der mir gefällt. Vielleicht würde es mir alles leichter fallen, wenn ich versuchen würde, das Ganze wirklich so zu sehen. Meine Exfreunde waren alle auf anderen Arten "außergewöhnlich", nicht immer unbedingt im positiven Sinne. Es ist vielleicht auch der Sinn der Sache, dass ich etwas aus all dem lernen soll, das ist irgendwie beruhigend.

Du sagst ja du hast mit all deinen Freunden darüber gesprochen - das heißt ja schonmal, dass sie wissen wie er aussieht oder ihn sogar kennen. Ich persönlich würde mich - glaube ich - am meisten vor Freunden und Bekannten "schämen", aber die scheinen ja hinter dir zu stehen. Was kümmern dich also die fremden Leute? Mach dir bewusst, dass du sie wahrscheinlich nie mehr wieder siehst und dass das für die garkein so großes Ding ist wie du dir vielleicht denkst. Ihr seid halt ein eher ungewöhnliches Paar und ihr werdet vermutlich immer irgendwo Blicke auf euch ziehen, aber da sieht man halt mal hin und dann wieder weg. Nicht jeder der euch ansieht geht nachhause und denkt sich Stunden später noch: "was für ein komisches Paar heute am Bahnhof". Lass dich davon nicht so runterziehen. Auch ich würde euch vermutlich ansehen, ich ertappe mich öfter dabei so "ungleiche" oder außergewöhnliche Paare anzusehen, aber meist mit positiven Gedanken. Ich finde es immer schön, wenn ich sowas sehe. Schön, dass es noch Leute gibt die auf den Rest der Welt scheißen, weil sie sich lieben. Aber vielleicht sieht es für die auch so aus als würde ich "gaffen"...
Ja, genau. Ich habe allen denen ich vertraue von meinem Problem erzählt, ich wollte gerne möglichst viele verschiedene Meinungen haben. Und so ist das ja auch ausgefallen. Eine Freundin und meine Familie haben ihn bisher auch schon kennengelernt.

Sie sagen: Klar ist er dick, sogar sehr dick. Und er ist kleiner als du. Ihr seht lustig aus nebeneinander. Aber er ist wirklich ein toller, lustiger und schlauer Mensch und wir mögen ihn.

Das wusste ich ja auch alles selber schon. Keiner derer, die ihn gesehen/kennengelernt haben, kann mir einen Rat geben, denn sie alle stehen jetzt genau vor dem gleichen Problem wie ich. Sie haben gemerkt dass er super ist - können aber auch das mit dem Aussehen nachvollziehen. Vor ihnen war mir das allerdings am wenigsten peinlich, weil ich weiß, dass die Leute die mir wirklich wichtig sind, niemals eine wirklich schlechte Meinung über mich oder Menschen die mir was bedeuten haben würden.

Es ist ja auch so, dass ich besonders auf das "Glotzen" achte. Ich meine, es fällt mir wirklich immer auf, auch bei mir selber wegen meiner Größe, ich habe da so einen Sensor für. Ich höre auch immer alles! Das zeigt ja nur, wie empfindlich ich da bin.

Wenns nicht mehr geht: Trenn dich! Dann weißt du auch, daß es nicht die wirkliche Liebe war und niemand schaut dich mehr krumm an und du hast deine Ruhe, wenn du nicht drüber stehen kannst. Das wird dich jetzt auch nicht zum schlechteren Menschen machen.
Wenn man sich schon für seinen Partner schämen tut, dann finde ich das schon arg seltsam.
Ja den Gedanken hab ich genauso oft wie den, dass mir die anderen Leute egal sein könnten. Das ist das Problem...:geknickt:

da hilft nichts, ausser selbstbewusstsein stärken. mein freund benimmt sich in der öffentlichkeit oftmals ziemlich auffällig. früher wäre ich am liebsten in den boden versunken, hätte ich ihn damals schon gehabt. am anfang meiner beziehung zu ihm hab ich ihn halt machen lassen und heute finde ich es noch spannend, die leute zu beobachten und manchmal sogar selber zu provozieren.

die meinung von leuten, die ich nicht kenne oder die mir nichts bedeuten ist mir egal geworden. das hat aber enorm viel zeit gebraucht. ich bin in dieser zeit auch viel gelassener geworden.

ich glaube, das ist ein prozess, der zeit braucht. und überwindung. was können dir die leute denn tun, wenn du ihn in der öffentlichkeit küsst? meinst du, die kommen dich ansprechen? tun sie nicht. es gibt einen blick, mehr nicht. und willst du dich wirklich von gedanken anderer leute das leben führen lassen?
Und DAS würde eben wieder Mut machen, es doch einfach weiter zu probieren. Ich denke dass das auch ein Reifeprozess ist der im weiteren Leben auch ziemlich wichtig ist. Ich meine, man wird ja verrückt wenn man (so wie ich) immer was darauf gibt was andere von einem denken, auch wenn man weiß, dass einem das eigentlich egal sein könnte. Man kann es ja leider nicht so einfach abstellen.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #39
Ich muss zum Thema nur eins sagen:

Warum zur Hölle gibt es nicht mehr Frauen wie dich? Du magst der Kerl total gerne und würdest mit ihm auch eine Beziehung führen, bist nur desorientiert durch die anderen.
Aber du bist nicht Oberflächlich und das finde ich toll!

Wie du dich letztenendes entscheidest, musst du wissen, da kann ich dir nur raten, auf dein Herz, nicht auf andere zu hören!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Ja, genau. Ich habe allen denen ich vertraue von meinem Problem erzählt, ich wollte gerne möglichst viele verschiedene Meinungen haben. Und so ist das ja auch ausgefallen. Eine Freundin und meine Familie haben ihn bisher auch schon kennengelernt.

Sie sagen: Klar ist er dick, sogar sehr dick. Und er ist kleiner als du. Ihr seht lustig aus nebeneinander. Aber er ist wirklich ein toller, lustiger und schlauer Mensch und wir mögen ihn.

Das wusste ich ja auch alles selber schon. Keiner derer, die ihn gesehen/kennengelernt haben, kann mir einen Rat geben, denn sie alle stehen jetzt genau vor dem gleichen Problem wie ich. Sie haben gemerkt dass er super ist - können aber auch das mit dem Aussehen nachvollziehen. Vor ihnen war mir das allerdings am wenigsten peinlich, weil ich weiß, dass die Leute die mir wirklich wichtig sind, niemals eine wirklich schlechte Meinung über mich oder Menschen die mir was bedeuten haben würden.
Die Meinung von irgendwelchen Leuten auf der Straße kann dir doch wirklich scheißegal sein! - Die können doch nur das beurteilen, was sie hier an Äußerlichkeiten sehen.
Diese Leute können ja überhaupt nicht wissen, was für ein toller Mensch dein Freund ist. Mehr als sein unvorteilhaftes äußeres Erscheinungsbild sehen die doch überhaupt nicht.
Dass man dann bei einem ungewöhnlich aussehenden Paar 2 mal hinschaut, ist doch auch normal.
Oder fällt es dir nicht auf, wenn jemand in deiner Nähe ist, der z.B. extrem groß oder klein ist? - Da schaut man doch auch mal hin...

Wenn Leute, die dich und ihn kennen, Bedenken haben, kann ich es ja nachvollziehen, wenn man sich so seine Gedanken macht, ob das wirklich passt... Aber das ist ja nicht der Fall.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund ist mir peinlich, was mache ich nur?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren