• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist in Reha und hat sich plötzlich von mir getrennt

Kurschatten
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, das hier ist mein erster Post auf so einer Plattform, ich hoffe, da ist jemand der mir helfen kann!
Mein Freund und ich waren 2018 schon mal zusammen, jedoch hat er sich aus einer Laune hinaus getrennt und es erst nicht bereut, wir hatten noch Kontakt, aber er hatte es erst bereut, als ich einen neuen Partner hatte. Wir hatten totalen Kontaktabbruch 2 Jahre lang. Durch Zufall haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und wir hatten wieder Kontakt. Ich konnte ihn nie aus meinem Kopf bekommen, ebenso wenig er mich. Jedoch hatte ich Angst, dass er es nicht ernst meint oder es leichtfertig wieder wegwirft, er hatte mir bewiesen das er es ernst meint und wir sind zusammen gekommen. Die ersten Monate war alles gut, nur kleine Streitereien, aber die haben sich schnell geklärt. Er hat mir wirklich bewiesen, wie sehr er mich liebt durchgehend, aber ich hatte trotzdem Zweifel. Er ist mein perfektes Gegenstück und ich seins. Jedoch hat er psychische Probleme; er hat Zwangsstörungen und angststörungen, die während unserer Beziehung jedoch besser wurden. Ab Mitte Juni gabs dann einen Knacks und wir haben nur über ernste Sachen gestritten und standen schon vor der Trennung, hatten Kontaktsperre, um uns klarzuwerdn, was wir wollen. Er fing im Juli eine Reha an und davor wollten wir uns trennen, jedoch hatte er mich gesehen und eingesehen wie dumm es wäre es zu beenden, weil er mich so sehr liebt. Wir haben die Zeit bis zur Reha dann genossen und nicht gestritten. Dann ist er in Reha gefahren und ich hatte Angst vor der Reha. Wir wollten ab Oktober zusammenziehen, da ich einen Jobwechsel habe. Er war einverstanden, die Idee kam auch von ihm. Wir hatten uns während er in Reha ist 2 mal gesehen, alles war wie immer. Die Reha belastet ihn stark und dadurch hatte er seine schlechte Laune an mir ausgelassen, sich jedoch Direkt wieder bei mir entschuldigt. Wir haben die ersten zwei Wochen täglich telefoniert oder geschrieben, irgendwann meinte er, dass er nicht dauernd am Handy sein möchte oder dauernd telefonieren möchte, darauf hatten wir uns geeinigt und er hatte mich trotzdem oft angerufen. Ich hatte ihn mehrmals gefragt, ob er diese Beziehung noch will oder ob es ihm zuviel ist, ob er jemand anderen kennengelernt hat und er meinte nur, dass letzte was er möchte ist es sich von mir zu trennen, er will mich an seiner Seite, ich wäre das beste was ihm je passiert ist und er würde niemals eine andere wollen. Wir hatten aufgelegt und hatten dann Streit, weil er mit irgendjemanden die ganze Nacht gesnapt hatte. Er hatte sich darauf getrennt, meinte jedoch, dass es eine Pause bis nach der Reha ist und wir dann für einen Neuanfang reden werden. Zwei Tage später, meinte er, dass ich raffen soll das es nichts mehr wird und er es nicht mehr will und wir nicht gemeinsame Lebensziele hatten, obwohl das bullshit ist, weil wir das alles zusammen geplant hatten und das er aber Ja noch Zeit hat das alles zu überdenken. Ich war am Boden zerstört, zwei Tage vorher noch so positive Aussagen und dann plötzlich so Aussagen. Einen Tag später hatte ich ihn angerufen und gefragt was Sache ist, ob das endgültig ist, er hat mich nur angeschrien, wie sehr er mich bereut, wie sehr er alles bereut, ich würde ihn ja nur krank machen und das war’s, er hätte mich ja schon seit der Reha nicht mehr geliebt. Er hat mich daraufhin überall blockiert. So kenne ich ihn nicht. So war er noch nie zu mir. Ich war natürlich am Ende. Wir wollten zusammenziehen, hatten den Mietvertrag unterschrieben nur noch nicht abgegeben, hatten Ziele zusammen und dann sowas? Mir geht’s beschissen seit dem. Er hätte am 03.08. aus der Reha zurückkommen sollen, ich hatte natürlich gehofft, dass er bei mir auftaucht und sich entschuldigt, aber er hatte mich entblockt und mir geschrieben, dass er noch nicht zurück ist, hat eine Konversation mit mir geführt, mir von seinen Zukunftsplänen erzählt, mir erzählt wie sehr er mich geliebt hat, aber er meine andere Seite kennengelernt hat und daraufhin noch nicht mehr möchte. Seine Freunde hatten mir erzählt, dass er bereits eine neue kennengelernt hat in der Reha und das da was laufen würde, er meinte, dass es nicht stimmt, jedoch hatte ich die Vermutung auch schon, er hat sie als attraktiv beschrieben, aber sie wären ja beide glücklich vergeben. Er ist Single und sie war ein paar Tage nach ihm auch Single, komischer Zufall.
Er kuschelt noch mit meinem Geschenk für ihn in seinem Bett. Er meinte auch, dass er wegzieht nach der Reha und er entscheidet, ob er mich davor noch sehen möchte und er meldet sich nach der Reha, um dann zu entscheiden, ob er mich nochmal persönlich sehen möchte um das zu klären. Er meinte auch, dass es nur momentan endgültig für ihn ist.
Daraufhin wurde ich wieder blockiert und bin ein bisschen unschlüssig. Wenn es doch für ihn endgültig ist, warum entblockt er mich? Warum schreibt er mir? Warum erzählt er mir von seinen Plänen? Ich kenne ihn sehr sehr gut und weiß, dass sobald er mir ins Gesicht sehen muss, wieder rückfällig wird und mir wieder sagen wird wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich doch liebt. So war es auch vor der Reha. Er wollte es beenden, dann treffen wir uns und er entschuldigt sich für sein Verhalten und küsst mich und sagt, dass er es für immer möchte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dein Freund oder Exfreund ist krank und die Frage ist, wie beziehungsfähig er überhaupt ist.
:hmm:

Ich halte es für sinnvoller, wenn er sich erstmal um seine Gesundheit und eine gewisse Stabilität in seinem Leben kümmert, bevor er mit jemandem eine Beziehung eingeht. Das tut jeder potenziellen Partnerin nur weh und ist keine Basis.
und therapieren kannst du ihn nicht, das musst du dir klar machen. das ist nicht deine Aufgabe!
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Aber er war ja schon krank bevor wir zusammengekommen sind. Er wusste ja, dass er krank ist und wir wussten auch, dass es hart wird, aber wir haben es gut hinbekommen bisher. Erst seit dem er in Reha ist, ist es SO. Denkst du, dass er einen Kurschatten hat und deswegen so ist?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Puh, das klingt ziemlich anstrengend, er scheint emotional sehr instabil. Möchtest du diesen Stress wirklich mittragen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Kleine Streits, große Streits, Stress, Instabilität, on, Off, Chancen...

Das klingt nicht nach einer schönen und bereichernden Beziehung. Hast du da echt Bock drauf?
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Puh, das klingt ziemlich anstrengend, er scheint emotional sehr instabil. Möchtest du diesen Stress wirklich mittragen?
Ich weiß, dass er anders kann und das es normalerweise anders ist zwischen uns. Es lief alles andere als perfekt bei uns direkt vor der Reha, aber es war jeden Stress wert, weil wir wissen, wie sehr wir einander lieben..
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Kleine Streits, große Streits, Stress, Instabilität, on, Off, Chancen...

Das klingt nicht nach einer schönen und bereichernden Beziehung. Hast du da echt Bock drauf?
Das war sie aber.. er kann anders und er war auch anders als er hier war, es war alles so schön und plötzlich war er so
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #8
Das war sie aber.. er kann anders und er war auch anders als er hier war, es war alles so schön und plötzlich war er so
Damit lügst du dich doch aber selbst an. Es ist nicht euer erster Streit, es ist nicht eure erste Trennung, war ist nicht die erste Kontaktsperre.
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Damit lügst du dich doch aber selbst an. Es ist nicht euer erster Streit, es ist nicht eure erste Trennung, war ist nicht die erste Kontaktsperre.
Aber er war doch hier, da war alles wirklich toll und wie früher und als wir gesprochen hatten am Tag der Trennung war auch alles gut und dann plötzlich macht er Direkt Schluss. Ich hatte ihn ja oft genug Gefragt, ob er sich trennen möchte. Er meinte immer nein, nein, nein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Denkst du, dass er einen Kurschatten hat und deswegen so ist?
Was genau ändert das, wenns so ist?

Angststörungen, Zwangsstörungen... das Krankheitsbild ist sehr weitläufig, auch Rückfalle sind da ganz normal. er ist ganz einfach instabil, deswegen heute so, morgen so.
Natürlich kanns sein, dass er eine andere hat. ändert ja aber nicht wirklich was oder?
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was genau ändert das, wenns so ist?

Angststörungen, Zwangsstörungen... das Krankheitsbild ist sehr weitläufig, auch Rückfalle sind da ganz normal. er ist ganz einfach instabil, deswegen heute so, morgen so.
Natürlich kanns sein, dass er eine andere hat. ändert ja aber nicht wirklich was oder?
Genau davor hatte ich am meisten Angst, dass er eine neue in Reha kennenlernt, die besser ist als ich und er wusste von den Zweifeln, weil sowas ja öfters in Reha vorkommen kann. Er hat mir versichert, dass er es nicht soweit kommen lassen würde und so weiter. Ich will einfach wissen, ob er mich betrogen hat, ob er mich wegen ihr verlassen hat oder ob er mich einfach nur hingehalten hat die ganze Zeit..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Eine andere Frau kann er immer und überall kennenlernen und kein Mensch kann ein Versprechen geben, dass so was niemals passieren wird.
Entweder er will dich, jeden Tag und nicht nur wenn er grade dazu in der Lage ist oder es funktioniert eben nicht dauerhaft.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur Anschließen.

Willst du dir diesen Stress wirklich weiterhin antun? Man weiß ja auch nie was im Kopf der anderen Person vorgeht.
Vielleicht hat er wirklich eine andere kennen gelernt? Vielleicht hat er schon vor der Reha eine andere kennen gelernt und er trennt sich jetzt weil er auf Abstand ist? Vielleicht hat alles auch andere Gründe?

Ich glaube mir wäre da die Ruhe lieber als das der Stress weiter geht. Wer sagt denn das wenn ihr jetzt doch wieder zusammen kommen solltet, die nächste Trennung nicht direkt vor der Tür steht?
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur Anschließen.

Willst du dir diesen Stress wirklich weiterhin antun? Man weiß ja auch nie was im Kopf der anderen Person vorgeht.
Vielleicht hat er wirklich eine andere kennen gelernt? Vielleicht hat er schon vor der Reha eine andere kennen gelernt und er trennt sich jetzt weil er auf Abstand ist? Vielleicht hat alles auch andere Gründe?

Ich glaube mir wäre da die Ruhe lieber als das der Stress weiter geht. Wer sagt denn das wenn ihr jetzt doch wieder zusammen kommen solltet, die nächste Trennung nicht direkt vor der Tür steht?
Vor der Reha hatte er keine neue, dass weiß ich
Wir hatten uns ja gesehen, während er in Reha ist und da war alles wie immer, er hat 1 Tag zuahuse geschlafen, weil er geimpft wurde und da hatte ich ihn gefragt, ob er nicht lieber alleine schlafen möchte, wollte er nicht. Er hatte genug Chancen sich von mir zu trennen, auch persönlich. Wenn manisch von einer Person trennen möchte, dann unterschreibt man doch keinen Mietvertrag mit der Person? Vielleicht ist das einfach nur, weil er aus seinem Alltag draußen ist und soviel Distanz hat
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vielleicht ist das einfach nur, weil er aus seinem Alltag draußen ist und soviel Distanz hat
Das kann ich mir nicht Vorstellen. Natürlich ist es nicht auszuschließen. Was ich nur komisch finde ist, du schreibst in deinem ersten Beitrag:
Ich kenne ihn sehr sehr gut und weiß, dass sobald er mir ins Gesicht sehen muss, wieder rückfällig wird und mir wieder sagen wird wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich doch liebt. So war es auch vor der Reha. Er wollte es beenden, dann treffen wir uns und er entschuldigt sich für sein Verhalten und küsst mich und sagt, dass er es für immer möchte.
Vielleicht ist das ja schon der Punkt? Er hat jetzt den Abstand und weiß dass du ihm nicht ins Gesicht schauen kannst?
Vielleicht wollte er es auch die anderen male immer Beenden, hat sich aber nur nicht getraut?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #61
Hat er denn explizit gesagt, dass die Trennung nicht endgültig ist? In den meisten Posts schreibst du, dass er sich nur nicht sicher ist, ob er dich noch einmal zu einem Gespräch treffen möchte.

Davon abgesehen solltest du lernen, loszulassen. Liebeskummer ist schlimm, aber du bewegst dich da gerade in einer Spirale, die nicht gut für dich ist.
Er meinte am Anfang, dass wir nach der Reha sehen, ob es endgültig war. Ebenso, dass er einfach nur Zeit braucht und wir alles nach der Reha sehen
Dann meinte er am Dienstag, dass es momentan nur endgültig ist, aber er sich nach der Reha nochmal meldet.
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #62
Du spielst das Spiel ja mit.
Aussteigen kannst du jederzeit. Das liegt bei dir.
Er kommt kommenden Dienstag wieder, das warte ich ab, wenn er sich bei mir meldet und reden will, dann hat er sich geändert, wenn nicht, dann hat er sich auch nicht geändert
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #63
Und nervt dich die Widersprüchlichkeit nicht? Was ist denn eine momentane Endgültigkeit? Hast du Lust, darauf dein Leben aufzubauen? Wohnung aufzugeben, umzuziehen, …

Von außen gesehen ist die Trennung die beste Entscheidung. Er ist instabil, du klammerst dich an etwas, das so nicht (mehr) da ist und wirkst dadurch auch alles andere als stabil und gefestigt.
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #64
Und nervt dich die Widersprüchlichkeit nicht? Was ist denn eine momentane Endgültigkeit? Hast du Lust, darauf dein Leben aufzubauen? Wohnung aufzugeben, umzuziehen, …

Von außen gesehen ist die Trennung die beste Entscheidung. Er ist instabil, du klammerst dich an etwas, das so nicht (mehr) da ist und wirkst dadurch auch alles andere als stabil und gefestigt.
Wir haben eine Zukunft zusammen geplant. Ich hab meinen Traum um ein Jahr verschoben, weil ich Noch nicht bereit dazu war, so weit wegzuziehen, er wäre mit mir dahin gezogen, ohne zu zögern. Wir hatten soviele Pläne für die Zukunft und das ist das was so wehtut. Ich muss so oder so umziehen, hatte nichts mit ihm zutun. Klar ist es momentan die beste Entscheidung für ihn, um gesund zu werden, aber das hätte er anders kommunizieren können.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #65
Ja, das ist kommunikativ blöd gelaufen, aber er ist im Moment eben emotional auch nicht stabil Er kann das also gerade eben nicht so souverän händeln, wie er das womöglich tun würde, wenn er gesund wäre. Deswegen ist er in der Reha. Um wieder ein bisschen besser auf seinen Alltag vorbereitet zu werden, damit er danach auch weitere Schritte in Richtung Besserung tun kann. Für mich klingt das so, als hätte er nochmal nachgegeben, sich mit dir nochmal an diese Beziehung geklammert und dann gemerkt, dass es so wahrscheinlich keine Zukunft hat. Aus dem, was er geschrieben hat, schließe ich, dass sein Entschluss vielleicht recht kurzfristig deutlich wurde, aber eben vorher auch schon da war und er eomöglich nicht die Kraft hatte, die Vernunft zum Schlussmachen aufzubringen. In der Reha scheint er dann noch weiter reflektiert zu haben, dass er das mit dir so in dieser Form nicht mehr möchte. Er kennt dich wahrscheinlich einfach gut und weiß, dass es dir schwerfällt, das zu akzeptieren, weshalb er noch überlegt, ob er sich danach mit dir irgendwann wieder treffen möchte oder nicht. Im Moment würden deine Versuche, ihn wieder in diese Beziehung zu ziehen und der Vorwurf, dass er spontan Schluss gemacht hätte, ihn wahrscheinlich zusätzlich destabilisieren. Das kann er gerade eben nicht gebrauchen, da er alle Kraft benötigt, damit es bei ihm wieder aufwärts gehen kann. Er ist da ja nicht zum Spaß oder zur Erholung.
Mein Rat an dich wäre, die Beziehung für beendet zu erklären. Das zu akzeptieren, zu trauern und auch damit abzuschließen. Das, wie du damit umgehst, lässt leider darauf schließen, dass es auch dir im Moment nicht so gut geht. Versuche dich zu sammeln und hole dir Hilfe, falls du das allein nicht schaffst. Kolibri hat es sehr treffend als Spirale beschrieben. Man dreht sich um sich selbst und versucht, sich über Wasser zu halten, wobei man sich immer weiter selbst verliert. Deswegen ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich erstmal aus der Situation herausziehst, wieder bei dir ankommst und dann kannst du immernoch schauen, wie es weitergeht.
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
u
Ja, das ist kommunikativ blöd gelaufen, aber er ist im Moment eben emotional auch nicht stabil Er kann das also gerade eben nicht so souverän händeln, wie er das womöglich tun würde, wenn er gesund wäre. Deswegen ist er in der Reha. Um wieder ein bisschen besser auf seinen Alltag vorbereitet zu werden, damit er danach auch weitere Schritte in Richtung Besserung tun kann. Für mich klingt das so, als hätte er nochmal nachgegeben, sich mit dir nochmal an diese Beziehung geklammert und dann gemerkt, dass es so wahrscheinlich keine Zukunft hat. Aus dem, was er geschrieben hat, schließe ich, dass sein Entschluss vielleicht recht kurzfristig deutlich wurde, aber eben vorher auch schon da war und er eomöglich nicht die Kraft hatte, die Vernunft zum Schlussmachen aufzubringen. In der Reha scheint er dann noch weiter reflektiert zu haben, dass er das mit dir so in dieser Form nicht mehr möchte. Er kennt dich wahrscheinlich einfach gut und weiß, dass es dir schwerfällt, das zu akzeptieren, weshalb er noch überlegt, ob er sich danach mit dir irgendwann wieder treffen möchte oder nicht. Im Moment würden deine Versuche, ihn wieder in diese Beziehung zu ziehen und der Vorwurf, dass er spontan Schluss gemacht hätte, ihn wahrscheinlich zusätzlich destabilisieren. Das kann er gerade eben nicht gebrauchen, da er alle Kraft benötigt, damit es bei ihm wieder aufwärts gehen kann. Er ist da ja nicht zum Spaß oder zur Erholung.
Mein Rat an dich wäre, die Beziehung für beendet zu erklären. Das zu akzeptieren, zu trauern und auch damit abzuschließen. Das, wie du damit umgehst, lässt leider darauf schließen, dass es auch dir im Moment nicht so gut geht. Versuche dich zu sammeln und hole dir Hilfe, falls du das allein nicht schaffst. Kolibri hat es sehr treffend als Spirale beschrieben. Man dreht sich um sich selbst und versucht, sich über Wasser zu halten, wobei man sich immer weiter selbst verliert. Deswegen ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich erstmal aus der Situation herausziehst, wieder bei dir ankommst und dann kannst du immernoch schauen, wie es weitergeht.
Update; er hat mich in der Reha betrogen und sich deswegen getrennt, jedoch streitet er das weiter ab, obwohl er es all unseren Freunden schon erzählt hat. Er liebt sie und die hatten mehrmals Sex in der Reha. Sie hat jedoch noch ihren Freund.
Er hat mir noch Hoffnungen gemacht gestern und gibt mir die Schuld an seinen Problemen und unserem beziehungsende
 
G
Benutzer Gast
  • #67
Er hat mir noch Hoffnungen gemacht gestern und gibt mir die Schuld an seinen Problemen und unserem beziehungsende
Lass dir das bloß nicht Einreden. Selbst wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, egal welcher Art, ist das kein Freifahrtschein seinen Partner zu Betrügen. Vor allem finde ich es sehr dreist wenn er es all euren Freunden erzählt und es weiter abstreitet. Das ist echt Feige.

Konzentrier dich erstmal auf dich. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #68
Dann weißt du ja jetzt, das du den Kerl eh in die Tonne hauen kannst.
Tu dir selbst einen Gefallen und blockier ihn auf allen Kanälen und belass es dabei. Die Chancen, dass du eh nur Luegen und Schuldzuweisungen bekommst ist hoch.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #69
Bei allem Respekt vor der Beziehung. Du bist auch nicht Mutter Theresa! Er muss erstmal seine Emotionen in den Griff bekommen und aufhören zu Lügen und zu Betrügen. Und bis er das geschafft hat, bist du mit einem anderen Mann längst glücklich geworden.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Nutze die Wut, die du nun vermutlich ihm gegenübert spürst, um die Trennung für dich durchzuziehen und zu verarbeiten. Das geht ja echt gar nicht. Dich betrügen und dann auch noch dir die Schuld in die Schuhe schieben. Mit so jemandem würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.
 
laura2707
Benutzer185421 (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #71
Nutze die Wut, die du nun vermutlich ihm gegenübert spürst, um die Trennung für dich durchzuziehen und zu verarbeiten. Das geht ja echt gar nicht. Dich betrügen und dann auch noch dir die Schuld in die Schuhe schieben. Mit so jemandem würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.
Wir waren ja getrennt, also war es ja kein betrügen laut ihm.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #72
Ihr wart ja nicht eindeutig getrennt. Er hat dir doch da noch Hoffnung gemacht und gesagt, vielleicht wird es nochmal was, wenn ich zurück bin aus der Reha. Und selbst wenn, ist er dann sehr schnell weitergezogen und hat sich wegen ihr von dir getrennt. Das sind doch alles keine besonders fairen Verhaltensweisen von ihm. Empfindest du da wirklich keine Wut ihm gegenüber? Wie siehst du denn die Situation inzwischen? Willst du die Trennung nun auch selber, oder hoffst du weiterhin, dass er zurück kommt und würdest ihn zurücknehmen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #73
ob es Betrug war oder nicht ist doch eigentlich ganz egal!
Das Kapitel ist durch, aus, vorbei.
also mach was draus und schau nach vorne.
Er ist erwachsen und du bist nicht für ihn verantwortlich!!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #74
Egal... Halt dich an die Fakten: er bevorzugte den Sex mit jemand anderem als Dir und hat die Beziehung für beendet erklärt.
Damit kannst und solltest du arbeiten.
Gut, dass es sich nicht noch ewig hingezogen hat.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #75
Was völlig untergeht aber doch wichtig ist, ist das hier....
aber er hatte es erst bereut, als ich einen neuen Partner hatte.
Und was ist jetzt mit diesem Partner? Wie schnelle hattest du den diesen Partner nach der Trennung? Warum habt ihr euch getrennt? War es er? Du? War es vor dem Kontakt zu deinem Ex oder hast du ihn für ihn verlassen?
Ich finde schon, dass das eine tragenden Rolle spielen könnte...
Ich zum Beispiel hätte Probleme damit...
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund ist in Reha und hat sich plötzlich von mir getrennt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren