Mein Freund ist ein Loser....

Benutzer80980 

Benutzer gesperrt
Ansonsten ist er ein echt Süßer und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab, aber bei dieser Sache:angryfire
Nun, er will jetzt nächstes Jahr Abi machen und will jetzt schon in den Sommerferien damit anfangen... Wenn es wirklich so sein sollte ist es ok, dass wir nicht in den Urlaub fahren, wenn aber nicht dann:mad:
Ich hoffe, dass er die Kurve bekommt, sonst sehe ich schwarz für unsere Zukunft.
Grüße
PS: Hab ihn gefragt wie er uns in 5 Jahren sieht. Daraufhin meinte er nur keine Ahnung, ich bin jung und will mich nicht festlegen. Aufjedenfall will ich kein Spießer werden....

Nadenn:eek:

Darf ich mal folgende Diagnose stellen: Ihr passt einfach nicht zusammen. Du siehst es doch selbst. Jemand, der auf eine Frage zu seiner Zukunft nur "kein Spießer" antwortet, der wird - garantiert - nie anfangen richtig zu arbeiten.
Da du eher der Karrieremensch bist, zwar nicht sehr stark, aber immerhin, wird das wohl wirklich nix.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
PS: Hab ihn gefragt wie er uns in 5 Jahren sieht. Daraufhin meinte er nur keine Ahnung, ich bin jung und will mich nicht festlegen. Aufjedenfall will ich kein Spießer werden....

Frag ihn mal, was er denn unter einem Spiesser versteht....Meint er damit Leute, die brav lernen, ihren Abschluss machen, was in der Tasche machen und dann ihren Beruf ausüben nebst Familie und so? Vielleicht mag er sein Leben nicht nach einem Programm ausrichten...
Ich kannte auch mal jemanden der Art - der hat bis heute noch nix Richtiges auf die Beine gebracht, und er ist ein Jahr älter als ich:ratlos: Luftikus und Chaot zugleich, kein Wunder, dass er nie lange Beziehungen hatte....

Die Aussagen Deines Freundes sollte ein Alarmzeichen sein, und Du solltest Dir wirklich Gedanken darüber machen.
 

Benutzer33555 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache mir auch Gedanken.
Jetzt will er nächstes Jahr Abi machen... Gut, das ist seine LETZTE Chance und das weiß er auch. Strengt er sich jetzt nicht an bin ich für immer weg, das habe ich ihm auch so gesagt.
Ich helfe ihm gerne, wenn er nicht weiterkommt und unterstütze ihn auch, aber es muss auch viel von ihm kommen!
Wenn er jetzt nichts tut ist Schluss!
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Es scheint - so grob aufgeteilt:

a) Leute zu geben, die ihre Zukunft planen, sich in etwa zurechtlegen, wie ihre nächsten Jahre verlaufen sollten/könnten und sich Grob- und Feinziele stecken.

b) Leute zu geben, die "in den Tag hinein" leben, nichts oder nur ganz wenig vorplanen und alles einfach auf sich zukommen lassen. Weil es könnte ja eh morgen alles ganz anders kommen.

Beide Sichtweisen haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile und haben ihre Berechtigung.
Aber du machst aus einem Nicht-Planer niemals einen Planer und umgekehrt.

Und ich denke, ihr seid da zwei verschiedene Typen.
Stellt sich die Frage, ob Du damit umgehen kannst und möchtest.
 

Benutzer45016 

Verbringt hier viel Zeit
Aber warum solltest du jetzt auf DEINEN Urlaub verzichten, nur weil dein Freund die Kurve nicht bekommt!? Ganz ehrlich, er währe selber Schuld wenn du dir alleine (oder auch mit einer "übrig" gebliebenen Freundin^^) eine schöne Zeit gönnst! Er hatte seinen Urlaub ja immerhin schon und das du jetzt leer ausgehen sollst weil er ein Versprechen nicht eingehalten hat, finde ich nicht fair! Natürlich währe es schöner gewesen mit ihm zu fahren, immerhin hast du dich ja auch darauf gefreut, aber er scheint daran ja auch nicht wirklich Interesse gehabt zu haben, sonst hätte er sich WIRKLICH bemüht das ganze um zusetzten.

Also, ich sehe ehrlich gesagt KEINEN Grund warum du dir nicht einen tollen Urlaub gönnen solltest in dem du auch einfach mal abschalten kannst! Er wollte sich doch eh auf sein Abi konzentrieren, na ja...........die Zeit deiner Abwesenheit kann er ja dann um so intensiver zum lernen nutzen^^ Nimms mir bitte nicht übel, aber ich glaube dein Freund wird keinen Pups dafür tun! Du sagst ja selber das alles was er sagt oder verspricht im Endeffekt nur leere Worte sind und er immer wieder etwas findet, um sich aus der Affäre zu reden. Glaubst du wirklich, das es diesmal anders sein wird? Und wenn ja, warum? Was überzeugt dich gerade dieses mal...........? Ich finde es ziemlich matt von ihm selber den Hintern nicht an die Wand zu bekommen und gleichzeitig noch an dir rumzunörgeln, weil du nicht so ein Hampelmännchen bist! Es ist seine Sache wenn er noch nicht weiß was er für sich und seine Zukunft will, aber es ist absolut schwach jemanden als Depp hinstellen zu wollen der weiß was er erreichen will und was er dafür zu leisten hat! Von nichts kommt nun mal auch nichts, und das wird dein Freund spätestens dann merken, wenn für ihn der Zug schon fast abgefahren ist!
 

Benutzer33555 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe, dass er sich ändert, denn es ist seine LETZTE Chance.
Ich habe ihm ziemlich deutlich gesagt, dass ich weg bin, wenn er seinen Arsch nicht hochkriegt... Er war ziemlich erschrocken und hat geweint... Ich denke, wenn er mich wirklich nicht verlieren will, strengt er sich an.... Es geht mir darum, dass er was tut und nicht den ganzen Tag gammelt:angryfire
Er weiß, dass er was ändern muss, sonst war ich die längste Zeit seine Freundin, da seh ich keine andere Möglichkeit:geknickt:
 
G

Benutzer

Gast
Das war sicherlich sehr hart für ihn zu hören, aber es ist nunmal das Beste für euch beide.
Hoffentlich hat er es jetzt kapiert. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren