• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund hat starke Angst vorm ersten Mal

P
Benutzer170778  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Mein Freund (19) hat ziemlich Angst vor dem ersten Mal. Ich selbst bin 24 und daher schon etwas erfahrener. Die Sache ist, dass er sich da total reinsteigert, obwohl ich ihm alle Zeit der Welt lassen möchte und ihm das auch genauso sage. Wir haben heute darüber gesprochen und er war total wortkarg und am Ende sogar ziemlich schlecht gelaunt bzw traurig. :schuettel: Ich meinte zu ihm, dass wir noch nicht darüber reden müssten, wenn er nicht bereit ist. Daraufhin meinte er, dass man ja irgendwann darüber reden müsste, nur eben nicht heute. Wie kann ich ihm diese Angst nehmen? Wir hatten noch garkeinen sexuellen Kontakt, da er bei allem ziemlich unerfahren ist und er total blockiert ist von dem Gedanken, dass er nicht gut sei oder etwas falsch macht. Mir tut das selbst total weh ihn so "leiden" zu sehen, denn er sagt selbst er will es, aber er hat einfach viel zu viel Angst. Mir geht es nicht darum ihn unbedingt zum Sex zu überreden, ich möchte ihm einfach nur das Gefühl geben, dass er sicher ist und mir vertrauen kann. Zudem haben wir eben auch eine Fernbeziehung, was es noch ziemlich erschwert. :geknickt:
Ich hoffe auf Antworten, hoffentlich auch von Männern, die das selbe Problem hatten und Frauen, die das Problem gelöst haben, die mir irgendwie weiterhelfen könnten. Danke :herz:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde dir empfehlen, das Thema jetzt erstmal ruhen zu lassen.
Gib ihm Zärtlichkeit, aber lass die Berührungen nicht zu sexuell werden.

Ich denke, dass er dadurch Vertrauen schöpft, und irgendwann selbst neugierig wird, dich vielleicht mal an den Brüsten anfasst und immer weiter geht.

Wenn er sich dann etwas geöffnet hat, lässt sich bestimmt auch wieder über Sex reden mit ihm.

Mir persönlich ist Sex aber so wichtig, dass ich dir definitiv empfehlen würde, eine Deadline für dich selbst fest zu legen, wie lange du warten kannst/möchtest.
Wenn er die überschreitet nochmal ansprechen, und ggf passt es dann einfach nicht.
Aber das ist nur der worst case, Ziel ist es ja, dass er vorher von sich aus anfängt
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Macht miteinander aus, dass einen Schritt weiter als küssen mit nicht-komplett-angezogenen Klamotten noch lange nicht heißt, dass es jetzt zu Sex oder Nacktheit (egal ob nur du oder beide) kommen muss, dass Nacktheit miteinander noch lange nicht heißt, dass es jetzt zu Sex kommen wird usw.
Tastet euch, im wahrsten Sinne, langsam aneinander heran. Geht einen Schritt zurück, wenn es ihm zu viel ist. Oder auch zwei.
Soft Petting und später Heavy Petting sorgen meistens für eine -auf sexuelles bezogene- vertraute Basis, über die es weitergehen kann.

Wie viel und was lief an Körperlichkeiten zwischen euch beiden denn schon?
Küssen? Ausgiebig knutschen? Fummeln unter der Kleidung?
Wie lange seid ihr zusammen?

Dem Tipp, dir eine Art Deadline zu setzen und dich damit auseinander zu setzen, ob es für dich ein erfüllendes Sexualleben geben kann, wenn er so voller Selbstzweifel und so extrem zurück haltend ist, kann ich mich vollstens anschließen. Selbst wenn ihr bis dahin Sex hättet, hätte ich Bedenken, ob das wirklich entspannter, heißer Sex oder total verkopfter Sex ist.
Es ist total okay, Schluss zu machen, wenn man merkt, dass man sexuell nicht zusammen passt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Na, koennen wir sicher sein, dass der wirklich an Frauen interessiert ist?
Also, in dem Alter haette man mich in einen Kaefig sperren muessen, um das erste Mal zu verhindern - der scheint sich ja geradezu davor zu verstecken...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Na, koennen wir sicher sein, dass der wirklich an Frauen interessiert ist?
Also, in dem Alter haette man mich in einen Kaefig sperren muessen, um das erste Mal zu verhindern - der scheint sich ja geradezu davor zu verstecken...
Ziemlich unpassende Antwort.
Vielleicht ist er körperlich mit sich unzufrieden? Kann auf die Figur bezogen sein, auf seine Behaarung, auf sein bestes Stück, vielleicht ist ihm da was peinlich und unangenehm.
Zudem hat er vielleicht Angst, es dir nicht so gut "besorgen" zu können wie seine Vorgänger, da er ja noch garkeine Erfahrung hat.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vielleicht ist er körperlich mit sich unzufrieden? Kann auf die Figur bezogen sein, auf seine Behaarung, auf sein bestes Stück, vielleicht ist ihm da was peinlich und unangenehm.
Zudem hat er vielleicht Angst, es dir nicht so gut "besorgen" zu können wie seine Vorgänger, da er ja noch garkeine Erfahrung hat.
Tja; das zu eroertern, ist ja wohl Sache dieser Diskussion. Mal sehen, ob wir dahingehend erleuchtet werden.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Finde es auch mehr als ungewöhnlich, dass jemand sich da so sperrt. Ich habe in der Vergangenheit einen Mann entjungfert sozusagen. Der sagte es mir direkt vor dem Beginn vom Sex zwar, also dass er noch nie Sex hatte, aber sonst war alles "normal", also bis zu dem Moment wusste ich es schlicht gar nicht.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es kann mehrere Gründe haben weshalb er auf das Thema nicht so gut zusprechen ist:

  • Er ist mit seinem Körper unzufrieden und traut sich nicht das anzusprechen, aus Angst dass du ihn nicht mehr attraktiv findest
  • Er ist trotz seinem Alters noch nicht bereit Sex zu haben
  • Das Vertrauen zwischen euch muss noch größer werden
  • Ihm ist es unangenehm über sexuelle Dinge zu sprechen bzw. ihm fällt es sehr schwer
  • Er hat in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit anderen Mädels gemacht
  • Er fühlt sich minderwertig, weil du bereits sexuelle Erfahrungen sammeln konntest und er mit 19 Jahren gefühlt komplett aus der Reihe tanzt und sich sehr unsicher ist, ob er dich so befriedigen kann wie es deine bisherigen Sexualpartner getan haben
  • In seiner Vergangenheit ist irgendetwas schlimmes passiert und er assoziiert Sex damit
  • Ihn belastet eure Fernbeziehung und hat vielleicht Angst dass du ihn mit einem anderen Mann betrügst
  • Er hat ein falsches Bild vom Sex
  • Er ist ggf. schwul, kann es sich nicht eingestehen und ist daher mit dir zusammen um nicht aus der Reihe zu tanzen
Welcher Punkt davon zutrifft kannst du natürlich nur erfahren, wenn ihr darüber redet und du ihm zeigst dass er dir zu 100% vertrauen kann und du ihn über alles liebst.
 
shaylie
Benutzer170782  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
ich fänd es auch wichtig zu wissen wie lange ihr denn schon zusammen seid. natürlich gibt es viele männer, die konnte man mitten in der pubertät kaum aufhalten mit jeder zu schlafen, die bei drei nicht auf dem Baum war. :grin: aber man sollte auch deinen freund verstehen, weißt du genau über seine Vergangenheit bescheid? Vermutlich haben seine anderen Kumpels bereits Sex gehabt und somit keine Hemmungen mehr über das Thema zu sprechen. Er wird - eventuell - mit dem Thema auch von seinen Freunden konfrontiert. Es könnte einfach sein, dass er dadurch das er noch nie Sex hatte *und* schon 19 ist, er einfach Hemmungen hat die nur durch Vertrauen zu behandeln sind. Schließlich lastet auf ihm hoher Druck - was natürlich verständlich ist. Er möchte ja schließlich, wenn es dazu kommt, bei seiner Herzensdame nichts falsch machen ;-)

Ich empfehle dir ebenfalls das Thema vorerst ruhen zu lassen und ihm seine nötige Zeit zu geben. Das ganze geht dann sicher schneller als erwartet, da dein Freund auch merkt wann er unter Druck gesetzt wird oder nicht. :smile: (Auch wenn du ihn garnicht unbedingt unter Druck setzen möchtest)
 
P
Benutzer170778  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hallo und danke für die schon so zahlreichen Antworten! Bin total aus dem Häuschen!
Also wir sind mittlerweile ein Jahr zusammen und ich bin seine erste Freundin, was wahrscheinlich ein Grund sein könnte. Das einzig sexuelle das wir haben ist ab und zu mal Telefonsex, aber da bin ich meist diejenige, die spricht, er ist da etwas verklemmt oder kann die Dinge nicht beim Namen nennen. Dass er schwul ist kann ich, denke ich, abstreiten, da er schon öfters darauf reagiert, wenn das knutschen intensiver wird, oder wir im Bett liegen und ich ihn einfach nur streichle (normal natürlich). Komplett nackt habe ich ihn tatsächlich noch gar nicht gesehen, da er wirklich total unzufrieden mit sich ist. Ist jedoch viel besser geworden, vom Anfang der Beziehung bis jetzt. Soweit ich weiß, hat er eine ziemlich behütete Vergangenheit gehabt, bis auf den Punkt, dass er keinen Vater hatte. Aber ich bin keine Psychologin, keine Ahnung ob das etwas ausgelöst haben könnte.
Ich danke euch nochmal für die vielen und hilfreichen Antworten. Ich denke ich werde das Thema zwischen uns wirklich mal ruhen lassen und das mit der persönlichen Deadline überlege ich mir nochmal sehr gründlich, aber ich glaube, das ist nicht schlecht.
 
shaylie
Benutzer170782  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
na das sind ja schon mal informationen mit denen man arbeiten kann. :grin:
also 1 Jahr ist schon eine lange Zeit, wenn es um Sex geht und man die heutige Gesellschaft betrachtet, aber er hat ja offensichtlich seine Gründe.
Du meintest ja er sei unzufrieden mit seinem Körper, mach ihm doch mal Komplimente und zeig ihm durch ehrlich gemeinte Worte und Handlungen das du ihn attraktiv findest und begehrst. :tongue: Natürlich mit gewissem Feingefühl - er soll nicht denken das du ihn pushen möchtest, damit er dann direkt mit dir schläft. Ich denke das wird sicher noch ein bisschen Arbeit und Zeit brauchen bis er sich "fallen lassen" kann wie man so schön sagt.
Aber ich hoffe sehr, dass du ihm die Zeit gibst. :rose:

Was meinst du damit?
Ich denke ich werde das Thema zwischen uns wirklich mal ruhen lassen und das mit der persönlichen Deadline überlege ich mir nochmal sehr gründlich, aber ich glaube, das ist nicht schlecht.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Wow. Ihr seit schon ein ganzes Jahr in einer Beziehung und da ist noch überhaupt nichts gelaufen in sexueller Richtung? Das ist in dem Alter schon ziemlich ungewöhnlich...
 
shaylie
Benutzer170782  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wow. Ihr seit schon ein ganzes Jahr in einer Beziehung und da ist noch überhaupt nichts gelaufen in sexueller Richtung? Das ist in dem Alter schon ziemlich ungewöhnlich...
ja klar ist das ungewöhnlich, aber jeder entwickelt sich in einer anderen Geschwindigkeit weiter. Es gibt ja schließlich auch Frauen, die warten "Ewigkeiten" auf den richtigen und sind mit 25 noch Jungfrau, ebenso gibt es auch Männer die so gestrickt sind. ;-)
 
P
Benutzer170778  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Was meinst du damit?
Dass ich für mich selbst eben einen gewissen Zeitraum festlege, wie lange ich warten möchte. :smile:

Wow. Ihr seit schon ein ganzes Jahr in einer Beziehung und da ist noch überhaupt nichts gelaufen in sexueller Richtung? Das ist in dem Alter schon ziemlich ungewöhnlich...

Du musst auch bedenken, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns leider auch nicht so oft sehen. :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
da er schon öfters darauf reagiert, wenn das knutschen intensiver wird, oder wir im Bett liegen und ich ihn einfach nur streichle (normal natürlich). Komplett nackt habe ich ihn tatsächlich noch gar nicht gesehen, da er wirklich total unzufrieden mit sich ist.
Weißt du denn, wie sein Penis aussieht/ob er größentechnisch normal ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer170778  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
shaylie
Benutzer170782  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
wie viele sind Kilometer trennen euch denn? Vielleicht könnt ihr ja, wenn ihr gerade nicht zusammen seid mehr skypen/facetimen oder sowas, so könnt ihr euch "persönlich" noch viel besser kennenlernen, weil man ja über whatsapp oder sms längst nicht alles preisgeben kann. und wenn ihr euch seht - dann viel zusammenschweißende erlebnisse. nicht nur zuhause chillen und fern schauen (soll kein vorwurf sein, ich weiß ja nicht was ihr in eurer freizeit macht. :smile: )
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Würde sagen vielleicht bisschen unter dem Durchschnitt, aber nicht "krass".
hm, vermutlich liegt der Grund dann da. Jungs haben da öfters größere komplexe als nötig, wenn sie “nur“ durchschnittlich bestückt sind. Dazu kommt bei euch, dass du älter bist (lbeeindruckt“ unbewusst sicher ziemlich) und sexuell deutlich erfahrener (“beeindruckt“ viele).
Ich würde vermuten, dass er sich total minderwertig dir gegenüber fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich habe in meiner Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es da draußen einige Männer gibt, die in diesen Dingen unter ganz schönem Druck stehen und mit sich hadern.
Denke auch, dass es gut wäre, etwas Ruhe reinkommen zu lassen. Aber das ist für dich sicher nicht einfach, in dieser Situation.
Ich hatte aber oft das Gefühl, dass es Männern helfen kann, wenn man ihnen zeigt, dass es dabei nicht um ihre Leistung geht. Und die angesprochenen Komplimente und seinem Gegenüber zu zeigen, dass man es begehrt, schien bei mir in der Vergangenheit zu helfen.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr da zusammen einen Weg findet, dass es für euch beide schön wird. :smile:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich habe in meiner Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es da draußen einige Männer gibt, die in diesen Dingen unter ganz schönem Druck stehen und mit sich hadern.
Denke auch, dass es gut wäre, etwas Ruhe reinkommen zu lassen. Aber das ist für dich sicher nicht einfach, in dieser Situation.
Ich hatte aber oft das Gefühl, dass es Männern helfen kann, wenn man ihnen zeigt, dass es dabei nicht um ihre Leistung geht. Und die angesprochenen Komplimente und seinem Gegenüber zu zeigen, dass man es begehrt, schien bei mir in der Vergangenheit zu helfen.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr da zusammen einen Weg findet, dass es für euch beide schön wird. :smile:
In der Tat stehen wir Männer - wenn auch nicht alle - enorm unter Druck und das drückt sich dann auch so aus wie bei ihrem Freund. Wenn man als Mann noch keinerlei Erfahrung hat und ich z.B. bin auch so ein Kandidat, dann fragt man sich ob überhaupt normal ist und wie ihr Mädels wohl auf so etwas reagiert, vor allem wenn ihr bereits Erfahrung sammeln konntet. Hinzu kommt auch noch das Bild des Mannes in Pornos, die Penisgröße, usw.
 
M
Benutzer170756  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Gib ihm das Gefühl, dass er nichts falsch machen kann! Als Stellungstipp würde ich evtl. zunächst die Reiter empfehlen. Da muss er nicht so viel selbst machen, sondern kann sich erst mal an das tolle Gefühl gewöhnen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren