Mein Freund hat sich in eine andere verliebt

Benutzer150621  (25)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und alles lief super bis er eine andere kennengelernt hat.Seit einiger Zeit trifft er sich auch öfters mit ihr und hat sich auch in sie verliebt. Als ich ihm gesagt habe, dass es mich verletzt und er sich entscheiden soll, meinte er nur, dass er sich nicht entscheiden kann und kam mit dem beispiel: angenommen er würde sich für mich entscheiden, würde er heimlich mit ihr schreiben und sie treffen. Er sagt mir zwar, dass er mich liebt, dass er mir so viel zu verdanken hat und mich auch nicht im Stich lassen kann geschweige denn Schluss machen, aber sagt auch dass er es mit ihr so aufregend und schön findet und bei ihr ein kribbeln hat, welches er bei mir nicht mehr haz. Er sagt zwar, dass er weiß, wenn er sie eine Woche nicht sieht das kribbeln wieder weg sei, aber er möchte sie nicht verletzen, denn er bedeutet ihr anscheinend auch sehr viel. Außerdem lügt er sie an, sie weiß glaube nicht einmal, dass wir noch zusammen sind...Jedoch schreibt er einfach den ganzen Tag nur mit ihr, er ist die ganze Zeit nur am Handy und wenn er mal bei ihr ist, antwortet er mir einfach über Stunden hinweg nicht mehr. ich liebe ihn so sehr und will ihn einfach nicht verlieren. Das macht mich alles so fertig und wenn ich mit ihm darüber reden möchte, wird er nur aggressiv und motzt mich an so als hätte ich irgendwas falsch gemacht. Und heute als ich wieder mit dem Thema angefangen habe sagte er 'wieso machst du schon wieder streit was soll das ich hab so schon kein bock mehr auf dich' dann meinte er, dass es ihn halt nervt und er selber nicht weiß was er tun soll, bzw für wen er sich entscheiden soll.
ich bin so am Boden zerstört. Was soll ich nur tun?
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich wäre dermaßen angekotzt an deiner Stelle über diese bodenlose Frechheit die er sich da rausnimmt :what:

Er schreibt also die ganze Zeit mit ihr, trifft sich mit ihr und gibt offen zu sich in sie verliebt zu haben? Und er besitzt ernsthaft die Dreistigkeit dir zu sagen er könne sich nicht entscheiden und würde dich auch lieben?
Noch dazu motzt er dich an und hat null Respekt.

Ich würde den Arsch in den Wind schießen. Jemand der dich liebt, der würde dir niemals derartiges antun.
Der Typ kann sich sehr wohl entscheiden, möchte er aber nicht.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ihn freigeben.

Er sagt ja selbst das er nur aus Pflichtgefühl und sentimentale Erinnerung bleibt.
er will schon sie, will dir aber angeblich nicht weh tun und weiß wohl nicht wie man das sauber löst. Es hakt bei ihm eher an der Durchführung als an der Entscheidung, dessen kannst du sicher sein.
kannst du das denn akzeptieren?

Manchmal ist es besser etwas zu beenden und die Trennung selbst in die Hand zu nehmen, wenn der Partner sich nicht traut, aber mit Kopf und Herzen längst weg ist.
Eigentlich will er wohl das du die Entscheidung für ihn triffst, ob du ihm das wirklich abnehmen willst ist dir überlassen, kann die Trennung aber evt. erleichtern und ohne große Bitterkeit beenden.
 

Benutzer145341  (29)

Öfters im Forum
Schluss machen - was muss man da eigentlich noch fragen?

Ganz ehrlich. Dein "Freund" hat sich in eine andere verliebt, trifft die auch noch alleine, ist währenddessen nicht erreichbar und er sagt dir auch noch dass er sowieso schon keinen Bock mehr auf dich hat. Ihre Gefühle sind ihm wichtiger als deine, sonst würde er dich nicht so quälen. Und dass zwischen denen nichts läuft kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Niemand muss sich sowas gefallen lassen, und sollte man auch nicht. Du hast eindeutig was besseres verdient.
 

Benutzer121814 

Verbringt hier viel Zeit
Also meiner Meinung nach wäre der Fall für mich klar..
Entweder er spaltet sich ab von dir oder sonst beendest du besser die Beziehung.
Weil wenn er mehr Gefühle für sie hat und dauerhaft mit ihr schreibt dann hat er dich ned verdient..
Und dann lügt er auch noch?
Nee das würde mir zu weit gehen.
Er muss sich entscheiden.. Du oder die andere...
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Das ist doch im Grunde nur eine Frage der Selbstachtung. Wieso lässt du dir das von ihm geben?
Er hat anscheinend nicht genügend Rückgrat, um eine Entscheidung zu treffen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann musst du dich entscheiden.
 

Benutzer97888 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde an deiner Stelle die Beziehung beenden. Du musst dich nicht so schlecht behandeln lassen. Und du kannst diese schlimme Situation so für dich auflösen.
Du leidest bereits jetzt und kannst in der jetzigen Situation eigentlich nur verlieren.
Ihm gegenüber trittst du ja eher bedürftig auf, was ihn deiner sicher macht und er kann so fortfahren wie bisher. Und du bist dir im Gegenzug seiner nicht mehr sicher und leidest ob er bei dir ist oder nicht. Da kann ein sauberer Schnitt heilsam für dich sein. Selbst wenn er sich von dem Mädel abwendet kannst du dir ja nicht sicher sein, dass das nicht bald wieder passiert.
Eine Trennung kann im Idealfall sogar ein vernunftbringender Schock für deinen Freund sein. Davon gehe ich aber von dem was du geschrieben hast aber nicht aus.
 

Benutzer124816 

Meistens hier zu finden
Ich würde sofort die Beziehung beenden, denn sein Verhalten ist einfach unerhört. Auch wenn man einen Menschen liebt, sollte man sich nicht wie Dreck behandeln lassen.
 

Benutzer43919 

Verbringt hier viel Zeit
Mach Schluss mit ihm.
Warum tust du dir sowas überhaupt noch an? Er fährt mehr als offensichtlich zweigleisig und du hoffst, dass er irgendwann von der anderen zu dir zurück kommt oder wie? Wenn mein Freund mich so behandeln würde, dann würde ich ihn sofort vor die Tür setzten. Von so jemanden würde ich mich nicht mal mehr anfassen lassen wollen oder ähnliches...
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Schluss machen, am besten so schnell wie möglich.
Warum lässt du das mit dir machen? Er behandelt dich wie ein Gegenstand, den er in die Ecke gelegt hat und ab und zu mal abstaubt...
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Ich kann gar nicht verstehen, wieso du es immernoch so lange mit ihm aushälst?
Alleine die Tatsache, dass er die ganze Zeit mit ihr schreibt, sich mit ihr trifft und über Stunden bei ihr ist zeigt doch, dass er sich ja eig. schon entschieden hat und er absolut keinen Respekt mehr vor dir hat.

Mach dich mit so meinem Typen nicht kaputt. Das einzig Richtige ist: Schluss machen.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich nehme einfach mal an er ist nicht so erfahren was Trennungen angeht und wusste nicht wie da am besten vorzugehen ist.
Und das er sich verliebt hat dafür kann er doch auch nix, dass passiert nunmal.
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Und das er sich verliebt hat dafür kann er doch auch nix, dass passiert nunmal.

Das sowas mal passiert ist klar. Aber dann sollte man doch bitte den Arsch in der Hose haben und die Karten auf den Tisch legen. Wer einer Person von der er behauptet sie noch zu lieben so viel Respektlosigkeit und Ignoranz entgegen wirft, der kann diesen Menschen nie wirklich geliebt haben.

Sowas macht man nicht mit Menschen die einem was bedeutet haben. Das hat auch weniger was mit Erfahrung als mit Anstand zu tun.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Das sowas mal passiert ist klar. Aber dann sollte man doch bitte den Arsch in der Hose haben und die Karten auf den Tisch legen. Wer einer Person von der er behauptet sie noch zu lieben so viel Respektlosigkeit und Ignoranz entgegen wirft, der kann diesen Menschen nie wirklich geliebt haben.

Sowas macht man nicht mit Menschen die einem was bedeutet haben. Das hat auch weniger was mit Erfahrung als mit Anstand zu tun.
Er hat es ihr doch gesagt, so schonend und rechtzeitig er es halt konnte.
Er hat Schluß gemacht.

Das er dabei nicht geschickt und offensichtlich nicht deutlich genug steht außer Frage.
Und den ganzen Müll den er ihr noch gesagt hat, sagt man wenn man hilflos ist und nicht schuld sein will und sich nicht traut die ganze Wahrheit zu sagen, auch Angst vir dem neuen und der eigenen Entscheidung hat und deshalb das ganze Scheibchenweise präsentiert und natürlich Schuldgefühle hat und nochmal sentimental wird und Selbstmitleidig, weil er ja eigentlich nie ein Arsch sein wollte und es doch auch gute Zeiten gab und bla und blub
Klar hat er sich längst entliebt von der TS und wünscht sich bestimmt nix mehr als das das schon alles abgeschlossen wäre, Aber Wie Sagt man Denn sowas perfekt ?
Er hat sicher in den letzten 2 Jahren keinen Gedanken daran verschwendet das dieser Tag kommen könnte, oder gar die Szenerie durchgespielt, sich evt. noch nie getrennt und hat vielleicht keine Trennungserfahrung, darf er da nicht mal auch was falsch machen.
Gibt es da echt ein Lehrbuch drüber, wie man das perfekt und schmerzlos macht.
Wie soll er denn sonst wegkommen?
Vielleicht ist er ja selbst völlig überrascht und verstört - vermutlich sogar. Auch für ihn endet eine mehrjährige Beziehung und er könnte doch echt traurig darüber sein, auch wenn er eine neue Option für sein Liebesleben hat.
 

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann solltest du am Besten die Entscheidung übernehmen und dich von ihm trennen. Für dich wird es anscheinend nicht in Frage kommen, weil du schon geschrieben hast, dass du ihn nicht verlieren willst. Aber versuch doch einfach mal einigermaßen klar darüber nachzudenken: er schreibt mit einem Mädel und scheint irgendwo auch in sie verknallt zu sein. Er will sich nicht entscheiden und reagiert genervt auf dich, motzt dich an und ihm scheint es auch egal zu sein, wie du dich fühlst.
Wenn du ihm wichtig wärst und du auch noch von der Sache weißt, die dich auch sehr stark verletzt, dann würde er eine klare Entscheidung treffen, egal für wen.
 

Benutzer113487  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Vorab:
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Tendenziell neigt man nun dazu zu sagen: Verlass den Arsch, soetwas hast du nicht verdient - Liebe sieht anders aus.

Aber andererseits weiß ich, dass man manchmal einfach nicht kann.
Dass man noch hofft, dass die Person wieder zu Verstand kommt.

Was ich in einer solchen Situation gemacht hätte?
Ich persönlich habe mir in einer Beziehung immer selbst verboten, mich anderweitig auch nur umzusehen, auch wenn das doch "erlaubt" wäre.
Erlaube es dir.
Schaue dir andere Kerle an, das hat mich wirklich ein wenig getröstet.
Und sobald ein anderer Junge/Mann Interesse an dir zeigt, wird es dir ggf. einfacher fallen deinen "Freund" selbst zu verlassen.
Ich habe ehrlich gesagt sogar das Gefühl, dass er nun extra jeden Streit zu entfachen versucht, um eine Begründung zu haben dich zu verlassen, in seinem Fall also eine Ausrede.

Vielleicht hilft es dir.
Tut mir Leid für dich, das ist so schrecklich. :knuddel:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Allein schon, dass er seiner Angebeteten vorspielt, dass er Single ist, zeigt, dass er ein egoistischer Depp ist. Ich hoffe -für sie- dass sie rauskriegt, dass er ihr was vorspielt und sie quasi die ganze Zeit über angelogen hat. Und auch, dass sie rafft, wie weh er damit derzeit nicht nur dir, sondern eigentlich auch ihr tut.

Ich würd die Sache beenden, wenn ich du wäre.
Er scheint dich höchstens noch freundschaftlich zu lieben. Würd mich auch nicht wundern, wenn bei den beiden auch bereits körperlich was läuft/er dir fremdgeht, wenn er schon stundenlang bei ihr ist und sie von dir nichts weiß(sorry...).
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Was ihn angeht, so wurde schon alles gesagt. Kein Charakter sowas. Was dich angeht, so kann ich das nachvollziehen. Hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Ich hing so an ihr, dass ich Dinge tolerierte, die heute für mich unfassbar klingen. Letztlich hatte ich aber doch den Absprung geschafft und gleiches kann ich dir nur dringend raten, trotz deiner Verliebtheit, denn sonst gehst du emotional den Bach runter. Ich hatte zwei Jahre daran zu knabbern und es hat eine tiefe Narbe hinterlassen. Also je schneller du das durchziehst, desto schneller wird es dir auch wieder besser gehen. Du schaffst das schon.
 

Benutzer132677  (40)

Meistens hier zu finden
Zeig ihm einfach wo der Zimmermann das loch gelassen hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren