• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein freund hat mich belogen und lovoo

M
Benutzer185536  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns eigentlich jede Woche. Freitag letzte Woche sagte er mir das er wegen der Arbeit dahinten bleiben will. Okay alles kla . Nun war ich am angetrunken und hab in dem Handy von meinem Freund geguckt... Dort fand ich ein archivierten Chat mit einem Mädel. Ich fände das natürlich komisch wieso archiviert und wieso wusste ich davon nichts. Naja gut ich Chat gelesen. 1. Punkt: er hat geschrieben bist du öffnen oder eher schüchtern. Sie dann so wie meinst du das jz. Er ahh ist egal..
Naja ich denke mal wir wissen was damit gemeint ist. Naja okay... So lese ich weiter schreibt er ihr ja du wolltest ja nächste Woche auch in den Club Xy vielleicht sieht man sich ja. Dachte ich mir nur alles klar. Wusste ich natürlich nichts von. (ich bin die letzte die sowas verbietet genau so wie Freundschaftlich mit einem Mädel schreiben) so ich ihn konfrontiert.. Er meinte das es ihn sehr sehr Leit tut und er einfach angst vor meiner Reaktion hatte. Und er gerne wieder mit einem Mädchen schreiben wollte (man muss wissen das er seine beste freundin verloren hat) Und das Mädchen sagte er mir hätte er mit einem Kamaraden beim Fitnessstudio kennengelernt. Er meinte auch das er mir das noch gesagt hätte mit dem Club zumindest. Naja habe ich so hin genommen... Musste ich ja. Habe ihm gesagt das ich ihn jz nicht mehr so vertrauen kann etc. Dann kam Sonntag und er musste fahren. Die Woche über ging es mir nicht so gut. Da er manchmal einfsch so Stumpf geantwortet hat und mir nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat die ich mir gewünscht hätte. Naja ich hatte ihm auch noch geschrieben. Das es nun Zeit braucht und das ich nicht weiß ob er das aushält mir so viel Liebe zu zeigen und ob ich ihn nicht irgendwann zu sehr nerve. Einfsch weil ich natürlich viel empfindlicher bin (war vorher schon so). Naja gut ich dsnn am Donnerstag in sein PC geguckt (wohnen zusammen daher steht der hier) Hab zuerst gefunden das er weiterhin in den Club will. (ich hatte ihm das am Montag geschrieben das wenn er dahin möchte gehen kann, darauf nur er nein gehe nicht mehr) dienstag fragt er den Club ob man mit schnelltest reinkommt.. Wow dachte ich mir. Dann habe ich gesehen das er Lovoo hat. Seit 1 woche. Wow... Ich mir ein fake Account erstellt und ihn angeschrieben. (habe anfangs noch gedacht okay vielleicht sucht er nur Freundschaften) naja ich ihn über den fake account geschrieben das ich eher eine f+ suche. Darauf bin da offen für alles. Und meinte noch extra ja würde von meinem ex betrogen. Er so ja vergiss ihn, jz habe ich ja Glück. Ich ihn gefragt wie lange er Single ist. 8 Monate (so lange sind wir nun zusammen).... Ich ihn dann direkt angerufen und konfrontiert. Dann hat er direkt angefangen zu weinen (tut er nie) und hat gefragt ob er es mir erklären kann. Ich nach langen überlegen zugestimmt. Er weiß nicht was ihn geritten hat. Er meinte er hätte Angst mir dss zu sagen mit den Club und err wollte eigentlich nicht gehen. Mit lovoo meinte er er würde ihr niemals fremd gehen. Da er keine Eier dazu hätte. Ihm würde die Begierde von mir fehlen & er möchte jemand zum Reden, da sein bester Freund auch anders geworden ist etc. Und er hat außer mir niemand wirklich (ist nur kurz gefasst)
Naja er hat dann 2 stunden geweint und ich habe ihn alle meine Fragen gestellt die ich so hatte. Weil wir wollten eigentlich zusammen in eine größere Wohnung ziehen. Und er hat das Mädel bei lovoo kennengelernt... Und er hat mir gefühlt zeitgleich mit dem fake Account geschrieben das er mich über alles liebt.. So nun ist er Freitags zu mir gekommen mit Rosen und wollte sich persönlich nochmal entschuldigen. Er redet normalerweise nie persönlich mit mir. Man muss wissen das er rückblickend nie über seine Probleme oder sowas redet. Sprich die Kommunikation war nie wirklich da. Wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten (sehr oft mir geschuldet, dies ist mir aber leider erst aufgefallen als er mal endlich seine Klappe aufgemacht hat. Sprich ich habe nie gleichgültigkeit gezeigt und ihm immer gesagt das er mir keine Liebe zeigt. Das ein Mensch das dann nicht mehr so macht ist klar. Und jeder macht es ja auch auf eine andere Weise) naja die Kommunikation hat bei uns wirklich total gefehlt. Er meinte auch das ich ihm nie gezeigt habe, dass ich ihn hübsch etc finde. Obwohl ich ihm das oft (wirklich oft) gesagt und gezeigt habe. Leider hatte ich auch immer Angst mit ihm über sowas zu reden. Da ich dachte er blickt ab. Daher befürchte ich dass das alles so gekommen ist.
Ich weiß nun leider überhaupt nicht mehr weiter. Punkt 1 habe ich die ganze zeit außer gestern abend bei unseren lied nie geweint. Ich hab mich gefühlt als wäre mein herz eingepackt. Punkt 2 will ich das mit ihm nicht aufgeben so dumm das klingt. Punkt 3 hoffe ich das wenn wir wirklich mehr reden das besser wird
Punkt 4 weiß ich nicht wie ich das machen soll mit den vertrauen. In einer fernbeziehung ist das ja das a. O
Punkt 5 ich weiß garnicht ob er meine Art dann durchhält. Sprich die liebe schenkt etc. Die ich brauche..
Punkt 6 wenn ich ihn echt verzeihen sollte wann soll ich das machen. Da ich ihn unbedingt warten lassen will..
Er soll einfach mal richtig kämpfen....
Was meint ihr? Hat das ganze noch Sinn?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Du spielst Spielchen, er spielt Spielchen. Lustiges Kinderkarussell.

Wenn du weiter Spielchen willst, dann lass den Tanzbären tanzen.
Wenn du eine ernsthafte, Erwachsene Beziehung willst, die deinem Alter entspricht, dann trenn dich sauber und fang an hart an dir zu arbeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Dann habe ich gesehen das er Lovoo hat. Seit 1 woche. Wow... Ich mir ein fake Account erstellt und ihn angeschrieben.
Ich kenne mich mit Lovoo nicht aus, wie sieht man denn da, ob und wie lange da jemand angemeldet ist?
Musstest du, um das sehen zu können, nicht auch von Anfang an einen Lovoo-Account haben?
 
M
Benutzer185536  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
fernbeziehung ist das ja das a. O
Punkt 5 ich weiß garnicht ob er meine Art dann durchhält. Sprich die liebe schenkt etc. Die ich brauche..

Ich kenne mich mit Lovoo nicht aus, wie sieht man denn da, ob und wie lange da jemand angemeldet ist?
Musstest du, um das sehen zu können, nicht auch von Anfang an einen Lovoo-Account haben?

Man kann sehen wann ein Bild hochgeladen wird. Und nein habe auf seinem PC gesehen das er Lovoo hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das klingt eher nach einem Kindergarten den ihr da veranstaltet. Nach einer ernsthaften Beziehung klingt das nicht.

Ich an deiner Stelle würde garnicht wollen das jemand um mich kämpft der die Beziehung abstreitet und behaupt das er Single ist. Warum sollte man sowas tun?

Dann lieber einen Schlussstrich ziehen und sich freuen das irgendwann ein Mensch in dein Leben tritt der eine Beziehung nicht leugnen muss und dir Treu ist. In der Zwischenzeit kannst du ja selbst an dir Arbeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns eigentlich jede Woche. Freitag letzte Woche sagte er mir das er wegen der Arbeit dahinten bleiben will. Okay alles kla . Nun war ich am angetrunken und hab in dem Handy von meinem Freund geguckt... Dort fand ich ein archivierten Chat mit einem Mädel. Ich fände das natürlich komisch wieso archiviert und wieso wusste ich davon nichts. Naja gut ich Chat gelesen. 1. Punkt: er hat geschrieben bist du öffnen oder eher schüchtern. Sie dann so wie meinst du das jz. Er ahh ist egal..
Naja ich denke mal wir wissen was damit gemeint ist. Naja okay... So lese ich weiter schreibt er ihr ja du wolltest ja nächste Woche auch in den Club Xy vielleicht sieht man sich ja. Dachte ich mir nur alles klar. Wusste ich natürlich nichts von. (ich bin die letzte die sowas verbietet genau so wie Freundschaftlich mit einem Mädel schreiben) so ich ihn konfrontiert.. Er meinte das es ihn sehr sehr Leit tut und er einfach angst vor meiner Reaktion hatte. Und er gerne wieder mit einem Mädchen schreiben wollte (man muss wissen das er seine beste freundin verloren hat) Und das Mädchen sagte er mir hätte er mit einem Kamaraden beim Fitnessstudio kennengelernt. Er meinte auch das er mir das noch gesagt hätte mit dem Club zumindest. Naja habe ich so hin genommen... Musste ich ja. Habe ihm gesagt das ich ihn jz nicht mehr so vertrauen kann etc. Dann kam Sonntag und er musste fahren. Die Woche über ging es mir nicht so gut. Da er manchmal einfsch so Stumpf geantwortet hat und mir nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat die ich mir gewünscht hätte. Naja ich hatte ihm auch noch geschrieben. Das es nun Zeit braucht und das ich nicht weiß ob er das aushält mir so viel Liebe zu zeigen und ob ich ihn nicht irgendwann zu sehr nerve. Einfsch weil ich natürlich viel empfindlicher bin (war vorher schon so). Naja gut ich dsnn am Donnerstag in sein PC geguckt (wohnen zusammen daher steht der hier) Hab zuerst gefunden das er weiterhin in den Club will. (ich hatte ihm das am Montag geschrieben das wenn er dahin möchte gehen kann, darauf nur er nein gehe nicht mehr) dienstag fragt er den Club ob man mit schnelltest reinkommt.. Wow dachte ich mir. Dann habe ich gesehen das er Lovoo hat. Seit 1 woche. Wow... Ich mir ein fake Account erstellt und ihn angeschrieben. (habe anfangs noch gedacht okay vielleicht sucht er nur Freundschaften) naja ich ihn über den fake account geschrieben das ich eher eine f+ suche. Darauf bin da offen für alles. Und meinte noch extra ja würde von meinem ex betrogen. Er so ja vergiss ihn, jz habe ich ja Glück. Ich ihn gefragt wie lange er Single ist. 8 Monate (so lange sind wir nun zusammen).... Ich ihn dann direkt angerufen und konfrontiert. Dann hat er direkt angefangen zu weinen (tut er nie) und hat gefragt ob er es mir erklären kann. Ich nach langen überlegen zugestimmt. Er weiß nicht was ihn geritten hat. Er meinte er hätte Angst mir dss zu sagen mit den Club und err wollte eigentlich nicht gehen. Mit lovoo meinte er er würde ihr niemals fremd gehen. Da er keine Eier dazu hätte. Ihm würde die Begierde von mir fehlen & er möchte jemand zum Reden, da sein bester Freund auch anders geworden ist etc. Und er hat außer mir niemand wirklich (ist nur kurz gefasst)
Naja er hat dann 2 stunden geweint und ich habe ihn alle meine Fragen gestellt die ich so hatte. Weil wir wollten eigentlich zusammen in eine größere Wohnung ziehen. Und er hat das Mädel bei lovoo kennengelernt... Und er hat mir gefühlt zeitgleich mit dem fake Account geschrieben das er mich über alles liebt.. So nun ist er Freitags zu mir gekommen mit Rosen und wollte sich persönlich nochmal entschuldigen. Er redet normalerweise nie persönlich mit mir. Man muss wissen das er rückblickend nie über seine Probleme oder sowas redet. Sprich die Kommunikation war nie wirklich da. Wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten (sehr oft mir geschuldet, dies ist mir aber leider erst aufgefallen als er mal endlich seine Klappe aufgemacht hat. Sprich ich habe nie gleichgültigkeit gezeigt und ihm immer gesagt das er mir keine Liebe zeigt. Das ein Mensch das dann nicht mehr so macht ist klar. Und jeder macht es ja auch auf eine andere Weise) naja die Kommunikation hat bei uns wirklich total gefehlt. Er meinte auch das ich ihm nie gezeigt habe, dass ich ihn hübsch etc finde. Obwohl ich ihm das oft (wirklich oft) gesagt und gezeigt habe. Leider hatte ich auch immer Angst mit ihm über sowas zu reden. Da ich dachte er blickt ab. Daher befürchte ich dass das alles so gekommen ist.
Ich weiß nun leider überhaupt nicht mehr weiter. Punkt 1 habe ich die ganze zeit außer gestern abend bei unseren lied nie geweint. Ich hab mich gefühlt als wäre mein herz eingepackt. Punkt 2 will ich das mit ihm nicht aufgeben so dumm das klingt. Punkt 3 hoffe ich das wenn wir wirklich mehr reden das besser wird
Punkt 4 weiß ich nicht wie ich das machen soll mit den vertrauen. In einer fernbeziehung ist das ja das a. O
Punkt 5 ich weiß garnicht ob er meine Art dann durchhält. Sprich die liebe schenkt etc. Die ich brauche..
Punkt 6 wenn ich ihn echt verzeihen sollte wann soll ich das machen. Da ich ihn unbedingt warten lassen will..
Er soll einfach mal richtig kämpfen....
Was meint ihr? Hat das ganze noch Sinn?

du, sorry, aber deine art zu schreiben ist kaum lesbar - glaub nicht, dass du dir das vorm absenden nochmal durchgelesen hast. wär aber sehr hilfreich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
na ihr schenkt euch
Nun war ich am angetrunken und hab in dem Handy von meinem Freund geguckt...
aha ganz zufällig :ratlos:

Dort fand ich ein archivierten Chat mit einem Mädel. Ich fände das natürlich komisch wieso archiviert und wieso wusste ich davon nichts.
Was gehen dich seine Chats an?

Naja gut ich Chat gelesen. 1. Punkt: er hat geschrieben bist du öffnen oder eher schüchtern. Sie dann so wie meinst du das jz. Er ahh ist egal..
:ratlos:

Naja ich denke mal wir wissen was damit gemeint ist.
also ich nicht :ratlos:

Naja okay... So lese ich weiter schreibt er ihr ja du wolltest ja nächste Woche auch in den Club Xy vielleicht sieht man sich ja.
das muss aber lange her sein, denn Clubs haben doch seit Ewigkeiten zu.

Dachte ich mir nur alles klar. Wusste ich natürlich nichts von. (ich bin die letzte die sowas verbietet genau so wie Freundschaftlich mit einem Mädel schreiben) so ich ihn konfrontiert..
wieso konfrontierst du ihn damit, wenn du doch angeblich nichts verbietest?

Er meinte das es ihn sehr sehr Leit tut und er einfach angst vor meiner Reaktion hatte.
na sei froh. Ich hätte mich da gar nicht weiter auf irgendeine Diskussion eingelassen.

Und er gerne wieder mit einem Mädchen schreiben wollte (man muss wissen das er seine beste freundin verloren hat) Und das Mädchen sagte er mir hätte er mit einem Kamaraden beim Fitnessstudio kennengelernt. Er meinte auch das er mir das noch gesagt hätte mit dem Club zumindest. Naja habe ich so hin genommen... Musste ich ja.
Sorry aber ich versteh immer noch nicht, was an diesem archivierten Chat jetzt so furchtbar war.

Habe ihm gesagt das ich ihn jz nicht mehr so vertrauen kann etc.
und warum nicht? Weil du nicht das einzige weibliche Wesen in seinem Leben bist?

Dann kam Sonntag und er musste fahren. Die Woche über ging es mir nicht so gut. Da er manchmal einfsch so Stumpf geantwortet hat und mir nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat die ich mir gewünscht hätte.
also nach der Nummer mit dem Handy kannst du froh sein, wenn du überhaupt noch Aufmerksamkeit bekommst.
Hast du dich denn wenigstens dafür entschuldigt?

Naja ich hatte ihm auch noch geschrieben. Das es nun Zeit braucht und das ich nicht weiß ob er das aushält mir so viel Liebe zu zeigen und ob ich ihn nicht irgendwann zu sehr nerve.
na wenn er dir nur stumpf antwortet, dann nervst du ihn vermutlich. Unverständlich, dass du dann noch weiter nachbohrst und ihn nicht einfach mal in Ruhe lässt.

Einfsch weil ich natürlich viel empfindlicher bin (war vorher schon so).
Und das findest du gut so?

Naja gut ich dsnn am Donnerstag in sein PC geguckt (wohnen zusammen daher steht der hier)
auch wieder zuuufällig und aus der Nummer mit dem Handy hast du nichts gelernt - alles klar :ratlos:


Dann habe ich gesehen das er Lovoo hat. Seit 1 woche.
und?

Wow... Ich mir ein fake Account erstellt und ihn angeschrieben.
na klar, liegt nahe :rolleyes:

(habe anfangs noch gedacht okay vielleicht sucht er nur Freundschaften) naja ich ihn über den fake account geschrieben das ich eher eine f+ suche. Darauf bin da offen für alles. Und meinte noch extra ja würde von meinem ex betrogen. Er so ja vergiss ihn, jz habe ich ja Glück. Ich ihn gefragt wie lange er Single ist. 8 Monate (so lange sind wir nun zusammen)....


Ich ihn dann direkt angerufen und konfrontiert. Dann hat er direkt angefangen zu weinen (tut er nie) und hat gefragt ob er es mir erklären kann. Ich nach langen überlegen zugestimmt. Er weiß nicht was ihn geritten hat. Er meinte er hätte Angst mir dss zu sagen mit den Club und err wollte eigentlich nicht gehen. Mit lovoo meinte er er würde ihr niemals fremd gehen. Da er keine Eier dazu hätte. Ihm würde die Begierde von mir fehlen & er möchte jemand zum Reden, da sein bester Freund auch anders geworden ist etc. Und er hat außer mir niemand wirklich (ist nur kurz gefasst)
Ja du verbietest ihm ja alles. Also natürlich sucht er Kontakte. Und ja er muss es heimlich machen, weil du ja sonst austickst.
Auf Lovoo schreiben ist eine Sache, mit einer anderen Frau in die Kiste steigen ist doch eine ganz andere. Also du übertreibst da maßlos meiner Meinung nach!

Naja er hat dann 2 stunden geweint und ich habe ihn alle meine Fragen gestellt die ich so hatte. Weil wir wollten eigentlich zusammen in eine größere Wohnung ziehen. Und er hat das Mädel bei lovoo kennengelernt... Und er hat mir gefühlt zeitgleich mit dem fake Account geschrieben das er mich über alles liebt.. So nun ist er Freitags zu mir gekommen mit Rosen und wollte sich persönlich nochmal entschuldigen. Er redet normalerweise nie persönlich mit mir. Man muss wissen das er rückblickend nie über seine Probleme oder sowas redet. Sprich die Kommunikation war nie wirklich da. Wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten (sehr oft mir geschuldet, dies ist mir aber leider erst aufgefallen als er mal endlich seine Klappe aufgemacht hat. Sprich ich habe nie gleichgültigkeit gezeigt und ihm immer gesagt das er mir keine Liebe zeigt. Das ein Mensch das dann nicht mehr so macht ist klar. Und jeder macht es ja auch auf eine andere Weise) naja die Kommunikation hat bei uns wirklich total gefehlt. Er meinte auch das ich ihm nie gezeigt habe, dass ich ihn hübsch etc finde. Obwohl ich ihm das oft (wirklich oft) gesagt und gezeigt habe. Leider hatte ich auch immer Angst mit ihm über sowas zu reden. Da ich dachte er blickt ab. Daher befürchte ich dass das alles so gekommen ist.
er blockt ab, wenn du ihm sagst, dass du ihn attraktiv findest? :ratlos:

Ihm fehlt(e) anscheinend Feedback von dir, er wollte begehrt werden und weil von dir nichts kam hat er es sich woanders geholt oder zumindest versucht. Allerdings mit Schreiben, sonst nichts!

Du dagegen hast ihm hinterher spioniert, sein Vertrauen missbraucht, seine Privatsphäre überschritten etc etc.
Davon erwähnst du hier kein einziges Wort!!!

warum soll er denn kämpfen? Wofür denn? Was bekommt er denn, wenn er kämpft?
Hast du nicht genauso Dreck am Stecken? Musst du nicht genauso kämpfen?

Sorry aber ich finde du stellst deinen Freund hier viel zu sehr als den Bösen hin und dich als die Unschuld vom Lande.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Auf Lovoo schreiben ist eine Sache, mit einer anderen Frau in die Kiste steigen ist doch eine ganz andere. Also du übertreibst da maßlos meiner Meinung nach!
Puh, also ich finde das schon hart, wenn der Partner versucht ne F+ klar zu machen. Besser wäre natürlich gewesen (auch wenn jetzt hier alle aufschreien, weil alle dagegen sind, dass sie ihn getestet hat), sie hätte es noch etwas länger durchgezogen, um zu sehen, ob er wirklich darauf eingeht. Also bis zu dem Punkt, wo man sagt "Ok ich komme jetzt zu dir, bin schon auf dem Weg." Dann noch ein paar Minuten warten. Wenn möglich vll sogar ne Freundin zum Klingeln hinschicken o.Ä. dann hätte man nochmal mehr Klarheit, ob es flirten war oder er tatsächlich fremdgehen würde.

Ich kann sie da schon auch verstehen, dass sie ihn getestet hat, nachdem sie das gesehen hat. Ich meine was soll man auch sonst machen? Man liebt den Partner, will sich nicht trennen, ist sich aber unsicher, ob er treu ist, weil er sich bei ner App anmeldet, die auch zum Flirten da ist. Was soll man dann machen, um mehr Klarheit zu erhalten? Geht ja eigentlilch nur es zu testen. Und hier ist der Test schon sehr bedenklich ausgefallen. Ich verstehe sie da schon, dass sie unsicher ist, ob sie ihm noch vertrauen kann.

Ist er immer noch bei Lovoo? Dann könntest du das nochmal etwas ausführlicher mit nem Fake Profil testen.

Ob du dich in der Beziehung gesund verhältst kann ich nicht so beurteilen, aus dem was du geschrieben hast. Hast du das Gefühl du könntest da irgendwie an dir arbeiten? Ist das ein wiederkehrendes Problem von dir in Beziehungen, dass du das Gefühl hast mehr Liebe einzufordern als du bekommst? Oder ist das nur in dieser Beziehung so?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Also Seestern1 Seestern1 ,sorry, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Entweder ich vertraue meinem Partner oder nicht. Dazwischen gibt es für mich nichts.

Diese Testerei und der ganze Bullshit, beweist doch nur, dass sie nicht vertraut. Vielleicht zurecht, vielleicht nicht, ist am Ende auch egal, aber dann ist Schluss.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
afür gibt es keine Entschuldigung.

Entweder ich vertraue meinem Partner oder nicht. Dazwischen gibt es für mich nichts.
Das klingt für mich halt immer so nach Moralkeule und als wären wir alle perfekt und alle würden sich immer optimal verhalten. Aber in der Realität ist das meiner Meinung nach nicht so.

Ich hab auch schonmal ein paar Mal kurz ins Handy meines Mannes geschaut, aber glücklicherweise nichts gefunden, deshalb mache ich das auch sehr selten. Er hat sicher auch schonmal bei mir rein geschaut und auch nichts gefunden.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass bestimmt mind. 80% der Partner mal reinschauen aus Neugierde. Davon wird beim Großteil alles in Ordnung sein, sodass es kein größeres Thema wird. Aber allein hier im Forum hab ich schon oft genug von Leuten gelesen, die reingeschaut haben und dann eben doch was gefunden haben. Ich finde denen dann immer mit der Moralkeule zu kommen ist nicht so hilfreich. Es ist doch auch irgendwie verständlich, dass garade, wenn ein Verdacht da ist, man versucht mehr rauszufinden, damit man sich entweder beruhigen kann oder aber mehr Klarheit bekommt. Wer will schon ewig im Unklaren bleiben und im schlechtesten Fall jahrelang heimlich betrogen werden, nur weil man partout sich an das Ins-Handy-schau-Verbot gehalten hat?

Ganz ehrlich, wenn ich meinen Mann erwischen würde wie er in mein Handy schaut, da gäbe es bei uns deswegen kein Drama. Da würd ich mich nicht drüber aufregen. Ich hab ja auch nichts zu verbergen.

Eigentlich stehen hier auch 2 verschiedene Moralvorstellungen unserer Gesellschft gegeneinander:

1. Man darf nicht ins Handy des Partners schauen

2. Man sollte nicht jede Beziehung direkt wegschmeißen, sondern auch mal was reparieren, wenn was kaputt geht. Aber wenn man immer direkt sagt: Es ist nicht perfekt, also trenn dich, dann missachtet man das. Natürlich gibt es Grenzen, was noch gesund erscheint und was nicht, aber am Ende müssen das ja die Partner selber entscheiden und man kann anhand von ein paar Beiträgen auch immer schlecht eine Vorstellung der Beziehung erhalten finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Mein Freund darf sogar in mein Handy schauen, wie er lustig ist. Aber was soll er da sehen, außer, für ihn, stinklangweiligen Kram.

Andersrum genauso. Interessiert mich null, was er auf dem Handy hat.

Wenn zum Beispiel auf einer Autofahrt eine Nachricht kommt, jemand von uns navigiert oder Musik aussucht, dann haben wir auch das Handy vom anderen in der Hand. Wir lesen die Nachrichten sogar laut vor, die eingehen.

Das ist alles nicht das Problem, das Problem ist, dass hier gezielt geschnüffelt wurde. Sich heimlich Zugang verschafft um Beweise für das eigene Kopfkino zu finden.

Und nein, das finde ich nicht normal, absolut nicht.

Und das:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass bestimmt mind. 80% der Partner mal reinschauen aus Neugierde.
Sehe ich ganz anders. Eifersucht, vor allem total unbegründete, ist nicht normal. Noch nie im realen Leben von wem gehört, dass im Handy geschnüffelt wird.

Und das hier :
Das klingt für mich halt immer so nach Moralkeule und als wären wir alle perfekt und alle würden sich immer optimal verhalten.
Ist Quark. Man kann sich vertuen und im Eifer des Gefechts oder sonstwie falsch handeln, aber gezielt übergriffig zu werden, in die Privatsphäre um zu überprüfen, dass der*die andere sich brav an alle Abmachungen hält, dass ist ein No Go.
Da muss man vielleicht mal bei sich selbst schauen, was da falsch läuft und warum man das Gefühl hat, dass es etwas zu prüfen gibt.

Warum nicht reden?
Warum nicht gleich offen sagen, was Phase ist?
Solche Spielchen sind doch nur Bullshit, die dafür sorgen sollen, dass man sich hinterher überlegen fühlt, weil die andere Person so ein Arsch ist. Obwohl man selbst genauso rumlügt und integriert und manipuliert, um zu einem verwertbaren Ergebnis zu kommen.

Nee, mit sowas kann ich nichts anfangen. Solche Pläne schon zu schmieden, wie du sie niederschreibst, sorry, da kommt es mir hoch.

Und natürlich ist es blöd, dass du jetzt Gegenwind kriegst. Nur "andere machen das aber auch", ist kein Argument. Das ist halt einfach mal ein Charakter Ding. Das Problem liegt bei einem selbst und nicht bei dem*der Partner*in.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Warum nicht reden?
Sie hat ja mit ihm geredet und er hat ihr halt nicht gesagt, dass er mit Frauen schreibt und mit einer in nen Club will. Also würde sie es niemals rausfinden durch Gespräche, weil er sie anlügt oder ihr Dinge verheimlicht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sehe ich ganz anders. Eifersucht, vor allem total unbegründete, ist nicht normal
Also ich würde mich nicht als eifersüchtige Person beschreiben. Mein Mann geht beispielsweise so gut wie jede Woche alleine feiern. Da höre ich öfters von anderen Frauen und teilweise sogar von Männern Unverständnis, dass ich da nicht eifersüchtig bin, aber ich denke mir halt, wenn er mich betrügen will, muss er dazu nicht feiern gehen. Da kann er auch sagen er geht ins Fitnessstudie und geht stattdessen zur Affäre. Aber so eine minimale Grundeifersucht hat doch irgendwie jeder oder nicht? Sodass man zumindest wenn was auffällt dann doch mal nachschaut.
Noch nie im realen Leben von wem gehört, dass im Handy geschnüffelt wird.
Ich hab noch nie jemanden gefragt, ob er das tut. Und selbst wenn, viele Leute würden dann vermutlich entrüstet "nein" sagen, um ihr Image zu wahren.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Sie hat ja mit ihm geredet und er hat ihr halt nicht gesagt, dass er mit Frauen schreibt und mit einer in nen Club will. Also würde sie es niemals rausfinden durch Gespräche, weil er sie anlügt oder ihr Dinge verheimlicht.

Wenn ihr die Antwort nicht genügt, oder sie weiter misstrauisch ist, dann gibt es andere Wege damit umzugehen.

Ganz zur Not, macht man halt Schluss, wenn man damit nicht klar kommt.

Wie gestalten sich die Spielchen denn, wenn das Gegenüber geschickter darin ist, seine Apps /Chats /Dates zu verbergen?

Privatdetektiv ist jetzt keine valide Antwort.


Aber so eine minimale Grundeifersucht hat doch irgendwie jeder oder nicht?

Nö. Ich hab null Anlass.
Wenn der Mann sich verknallt, würde er es mir eh sagen. Ich schwärme ihm ja auch vor.

Und selbst wenn, viele Leute würden dann vermutlich entrüstet "nein" sagen, um ihr Image zu wahren.

Weil es schlecht ist, wenn man schnüffelt?
Achsooo, nee, jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Wenn du offenbar weißt, dass es falsch ist, dann kannst du es ja auch sein lassen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Weil es schlecht ist, wenn man schnüffelt?
Achsooo, nee, jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Wenn du offenbar weißt, dass es falsch ist, dann kannst du es ja auch sein lassen.
Darum ging es mir doch. Ich hab doch gesagt, dass es in unserer Gesellschaft als moralisch nicht korrekt wahrgenommen wird, ich aber der Meinung bin, dass es mind. 80% trotzdem ab und zu mal tun, aber kaum jemand das zugeben wird, weil es eben verpönt ist.

Z.B. Fremdgehen ist ja eindeutig auch moralisch schlecht, aber trotzdem geben in anonymen Umfragen bis zu 33% der Männer und bis zu 39% der Frauen an, es schonmal getan zu haben. Da zeigt sich doch erst Recht, dass nicht alle Menschen und Beziehungen perfekt sind und sich an moralische Maßstäbe halten. Aber gehen die Leute damit hausieren? Wie viele Menschen haben dir im Real Life schon erzählt, dass sie fremdgegangen sind?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ach es gibt auch sogar hierzu schon Umfragen: Bis zu 42% geben in Umfragen an, schonmal im Handy geschnüffelt zu haben.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #18
"Die häufigsten genannten Gründe waren Neugierde und Verdacht auf Untreue. Die Hälfte der Schnüffler wurde aber tatsächlich auch fündig."
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Da zeigt sich doch erst Recht, dass nicht alle Menschen und Beziehungen perfekt sind und sich an moralische Maßstäbe halten

Und das legitimiert jetzt solches Verhalten? Weil andere ja auch? Willkommen im Kindergarten.
Sagst du das deinem Mann, wenn du fremdgehst? Dass andere das auch machen?
Oder wenn du eine Bank überfällst? Sagst du dann auch, dass andere das schon gemacht haben?


Wie viele Menschen haben dir im Real Life schon erzählt, dass sie fremdgegangen sind?

Einige. Mit solchen Erfahrungen können sich die wenigsten zurück halten.

Ach es gibt auch sogar hierzu schon Umfragen: Bis zu 42% geben in Umfragen an, schonmal im Handy geschnüffelt zu haben.

Toll. Dann fang ich heute auch damit an. Das wird meine Beziehung auf ein neues Level heben.
Bestimmt wird dann alles viel besser und toller, mit so ein bisschen "Grundeifersucht", Vertrauensmissbrauch, Übergriffigkeit und Unterstellungen. 🥰

"Die häufigsten genannten Gründe waren Neugierde und Verdacht auf Untreue. Die Hälfte der Schnüffler wurde aber tatsächlich auch fündig."

Oha, dann mach weiter so. Bestimmt findest du auch irgendwann mal was. Viel Glück.

Dann schreib mir eine PN, damit ich weiß, dass du recht hattest.

Welche? (ernst gemeinte Frage)


Ein Gespräch ist für mich nicht beendet, wenn das Gegenüber sich mit einer unbefriedigenden Antwort aus der Affäre zieht.
Ich zumindest wäre durchaus in der Lage meinem Partner mitzuteilen, dass mein Vertrauen grad leidet und mein Partner wüsste auch ganz genau, was das zu bedeuten hat.

Wenn dann nichts kommt, als hohle Phrasen, dann muss man vielleicht auch die Konsequenzen ziehen und gehen.

Wenn irgendetwas in der Beziehung geschieht, mit dem ich nicht umgehen kann, muss ich es ändern oder gehen.
Und das zählt sogar auch, wenn die Kommunikation unbefriedigend ist.

Nochmal, was wäre denn jetzt, wenn er die App besser versteckt hätte?
Was wäre, wenn keine Chats vorhanden gewesen wären?
Was dann? Dann vertraut man trotz Schnüffelei genug um eine tolle, erfüllte Beziehung zu führen?

Nee, da verzichte ich dankend. Dabei würde ich meinen Partner exakt einmal erwischen. Andersrum genauso.

Also irgendwie les ich hier auch keine Argumente für schäbiges Verhalten, sondern nur, dass andere das auch machen. Vielleicht fallen dir oder der TE ja noch Gründe ein, warum man das überhaupt tut, oder warum man in einer Beziehung ist, in der so etwas von Nöten zu sein scheint.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wenn dann nichts kommt, als hohle Phrasen, dann muss man vielleicht auch die Konsequenzen ziehen und gehen.
Aber man kann jemanden am Ende nur fragen: Betrügst du mich, ja oder nein? Wenn die Person dann nein sagt, was soll man dann noch machen, wenn man aber den Verdacht hat? Mir geht es hier nicht darum, ob das optimal, moralisch perfekt oder so ist, sondern wie sowas eben in der Realität in den meisten Fällen gehandhabt wird.

Und mir geht es auch darum, dass ich finde, dass die TE hier deutlich weniger verbrochen hat als ihr Freund und ich deshalb nicht verstehen kann, warum sie hier als die Schuldige von einigen angesehen wird. Ich finde betrügen deutlich schlimmer als mal ins Handy schauen.

Stell dir vor jemand deckt nen Mord auf und landet zur Aussage vor Gericht und auf einmal wird alles umgedreht und er soll nun der Schuldige sein, weil er es nur rausgefunden hat, weil er im Handy des Mörders Beweise gesehen hat. So kommt es mir irgendwie vor, wenn jemand sich ans Forum wendet und sagt "Mein Freund scheint mich zu betrügen" und die Antwort dann ist: "Du bist selber Schuld, du hast ihn dazu getrieben. Du bist hier der Täter, er das Opfer."
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
Wenn die Person dann nein sagt, was soll man dann noch machen, wenn man aber den Verdacht hat?
Gehen, sich trennen. Nicht dem*der Partner*in nachschnüffeln. Es wird doch nicht besser davon. Was nun wenn alle Beweise gut versteckt sind? Darauf antwortest du gar nicht.

Ist das Gefühl weg, wenn der Chatverlauf sauber ist und "Ping" hat man wieder volles Vertrauen?
Das ist doch Mist. Das kannst du doch nicht ernst meinen.


Und mir geht es auch darum, dass ich finde, dass die TE hier deutlich weniger verbrochen hat als ihr Freund und ich deshalb nicht verstehen kann, warum sie hier als die Schuldige von einigen angesehen wird

Sie verhält sich nicht gut und er auch nicht, fertig. Wenn ich dir die Nase breche und du meine nur anbrichst, bist du auch nicht die bessere in der Schlägerei. Du hast genauso dran teilgenommen wie ich.


So kommt es mir irgendwie vor, wenn jemand sich ans Forum wendet und sagt "Mein Freund scheint mich zu betrügen" und die Antwort dann ist: "Du bist selber Schuld, du hast ihn dazu getrieben. Du bist hier der Täter, er das Opfer."

Sagt doch hier niemand. Das ist einfach keine gute Situation oder Konstellation oder Beziehung mehr. Vielleicht war sie das nie. Ist egal.

Nur sollte man durchaus in der Lage sein, auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren um Dinge besser machen zu können. Sowas fällt einem immer auf die Füße.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Stell dir vor jemand deckt nen Mord auf und landet zur Aussage vor Gericht und auf einmal wird alles umgedreht und er soll nun der Schuldige sein, weil er es nur rausgefunden hat, weil er im Handy des Mörders Beweise gesehen hat. So kommt es mir irgendwie vor, wenn jemand sich ans Forum wendet und sagt "Mein Freund scheint mich zu betrügen" und die Antwort dann ist: "Du bist selber Schuld, du hast ihn dazu getrieben. Du bist hier der Täter, er das Opfer."
Das Verhältnis passt überhaupt nicht.
Du kannst nicht " schreiben mit einer anderen Frau" und Mord auf gleiche Stufe stellen und " ins Handy schauen" bei " ins Hands schauen" belassen.
Es wäre eher so, als ob jemand einen Mord aufgedeckt hat aber nur indem er die verdächtige Person gefoltert und gequält und bedroht hat. Natürlich wäre auch der ein Täter.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren