• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund hat krasse Flugangst...

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben...

Mein Freund und ich werden nächsten Dienstag nach Griechenland fliegen. Schon das ganze Buchen war eine mühsame Sache, da mein Freund krasse Flugangst hat. Er sagt es werde mit jedem Flug schlimmer... Nun hat er mir gestern den ganzen Tag nicht geantwortet - hat dann spät abends geschrieben, dass es ihm beschissen geht, da er nicht wisse, ob er am Dienstag in das scheiss (seine Worte) Flugzeug einsteigen kann. Er könne sich momentan auf gar nichts freuen. :ratlos: Ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann (er weiss es auch nicht). Wir müssen gehen, alles ist bezahlt, und wir können auch nicht stornieren. Ich bin ratlos. :ups: Auf meine Nachrichten reagiert er momentan nicht. Deshalb muss ich ihn wohl oder übel machen lassen. :cautious: Wir sehen uns aufgrund Fernbeziehung erst am Samstag wieder, und telefonieren können wir nicht, da wir aneinander vorbeiarbeiten (Schichtdienst).
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meine Schwester hat das auch. Sie hat gesagt es hilft wenn man im Flugzeug genug Ablenkung hat. Sie hat sich dann die ganze Zeit Musik angehört. Wenns wirklich so schlimm ist könnt ihr auch zur Apotheke gehen, gibt auch Mittel dagegen :zwinker:
Viel Spaß im Urlaub
[doublepost=1502175953,1502175913][/doublepost]Und er sollte vielleicht nicht am Fenster sitzen, sondern nah am gang. Und nachdem ihr wieder da seid, währe vielleicht ne Therapie oder sowas gut, da ihr ja nicht nur einmal in den Urlaub fliegen werdet denke ich :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Lasst euch beim Hausarzt beraten, was für den jetzt anstehenden Flug hilft, vielleicht ja sowas wie verschreibungspflichtige Medikamente zur Beruhigung.

Ansonsten könntest du ja vielleicht auch mit einer Freundin, deiner Mutter oder notfalls auch alleine fahren.

Warum habt ihr euch für Griechenland entschieden?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Lasst euch beim Hausarzt beraten, was für den jetzt anstehenden Flug hilft, vielleicht ja sowas wie verschreibungspflichtige Medikamente zur Beruhigung.

Dito.

Außerdem kann man in jedem Fall die Flugbegleiter beim Einsteigen ansprechen. Die sind geschult, haben ebenfalls Medikamente und stetzen sich zur Not neben einen. Die haben dann ein Auge auf einen.

Es lohnt sich auch das am Check In direkt anzusprechen, es gibt da "bessere" Sitzplätze.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es lohnt sich auch das am Check In direkt anzusprechen, es gibt da "bessere" Sitzplätze.
Sind die guten Plätze da nicht schon längst weg? Sitzplatz-Reservierungen gehen doch meist weit im Voraus.

Ich würde mich auch schleunigst beim Arzt beraten lassen oder notfalls in der Apotheke, falls er keinen Termin mehr bekommt.
Langfristig eine Therapie ins Auge fassen.

Hat er beim Buchen nichts gesagt? Oder weshalb tut er sich die Flugreise so "unvorbereitet" an?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Sind die guten Plätze da nicht schon längst weg? Sitzplatz-Reservierungen gehen doch meist weit im Voraus.

Nein. Wenn möglich natürlich nicht als letzes am Check In sein.

Habe zwei Freundinnen die am Check in arbeiten, auf sowas und anderes wird Rüchsicht genommen.
Außerdem kommt es ja noch drauf an, die voll der Flieger ist. Man kann die Leute bei einem halbvollen Flieger nicht nach eigenem Gusto setzen. Das wird mit der Fracht und in Absprache mit dem Kaptiän, dann alles vorgegeben.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
pipilotta ich konnte mir bisher meinen Wunschplatz immer im Voraus kaufen (und wurde noch nie umgesetzt), deshalb würde ich vorher schon nach geeigneten Plätzen fragen und diese wenn möglich direkt fix buchen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
pipilotta ich konnte mir bisher meinen Wunschplatz immer im Voraus kaufen (und wurde noch nie umgesetzt), deshalb würde ich vorher schon nach geeigneten Plätzen fragen und diese wenn möglich direkt fix buchen.

Das kann man natürlich auch machen, falls möglich. Da kann man einfach bei der Fluglinie anrufen, welche Plätze sich da anbieten. Kommt ja auch auf das Flugzeugmodell an.
[doublepost=1502178815,1502178706][/doublepost]
und wurde noch nie umgesetzt

Kommt aber leider vor. Deswegen werden am Gate manchmal die Leute ausgerufen, weil die dann neue Plätze zugeteilt bekommen haben.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab' selbst ziemlich schlimme Flugangst. Einige Medikamente (in meinem Fall Diazepam) helfen ein wenig, aber längst nicht so, dass es erträglich wird. Es ist für mich trotzdem jedes Mal der blanke Horror und wird es wohl auch immer bleiben. Alkohol hilft mir übrigens auch ganz gut, aber erst ab einer höheren Menge. Nach Tunesien trank ich 5 Bier und fand es dann irgendwann nicht mehr schlimm. :grin:

Mir hilft es, wenn ich nicht allein fliege, sondern permanent mit jemandem reden kann. Das tue ich mit Fremden zwar auch, aber je nachdem, wer das ist, haben die auch nicht so Bock, sich stundenlang mein Gejammer anzuhören, obwohl bisher jeder sehr nett und verständnisvoll war.

Außerdem hilft es mir, wenn ich dicht an den Flugbegleitern sitze und sehen kann, ob die entspannt aussehen.

Einen Urlaub hab ich deshalb zum Glück noch nie abgesagt, aber es gab schon Momente, wo ich auf längeren Strecken an einem Zwischenstopp stand und einen Mietwagen nehmen wollte, weil ich nach schlimmen Turbulenzen einfach nicht mehr wollte. :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ansonsten könntest du ja vielleicht auch mit einer Freundin, deiner Mutter oder notfalls auch alleine fahren.

Warum habt ihr euch für Griechenland entschieden?

Alleine will ich gar keinen Fall fliegen! Niemand sonst hat Ferien.
Wir waren noch nie in Griechenland und wollten unbedingt mal gehen...
[doublepost=1502183764,1502183648][/doublepost]
Hat er beim Buchen nichts gesagt? Oder weshalb tut er sich die Flugreise so "unvorbereitet" an?

Doch, ich weiss dass er Angst hat. Schon das Buchen war die reinste Tortur. ABER er wollte in die Ferien. Wir studieren beide, waren schon lange nicht mehr am Meer, und er wollte gehen, damit er mal so richtig entspannen kann.
[doublepost=1502183919][/doublepost]Und er war es, der gesagt hat er möchte keine Versicherung abschliessen, dass man nicht stornieren kann. Wir können es uns nicht leisten, einfach nicht zu gehen. Es war zu viel Geld, das wir bezahlt haben.

Und am Sonntag sind wir nochmals unsere Packliste durchgegangen, haben nochmals unsere Unternehmungen durchgeplant, und er hat nichts gesagt. Er freut sich auf die Ferien. Und ich mich auch!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
also flugangst hin oder her...aber wie er mit der sache umgeht würd mich ja massiv ankotzen.
er wusste schließlich worauf er sich da einlässt und offenbar ist es ja sogar auf seinem mist gewachsen!
sich nicht mehr zu melden und einfach den kopf in den sand zu stecken kanns ja wohl echt nicht sein.
ich würd mal ganz klar fragen wie er sich das ganze bitte vorstellt?!
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich habe auch Flugangst und ich finde es gar nicht hilfreich, wenn das vor dem Flug so thematisiert wird. Meistens verdränge ich das bis einen Tag vor Abflug und mein Freund geht da auch nur kurz drauf ein, wenn ich Jammer. Er versucht das mit positiven Empfindungen zu verknüpfen: "Übermorgen sind wir schon dort und dann machen wir das und das wird so toll"
Ich selber lese vor Abflug immer nochmal, dass diese Airline total sicher ist (bei wikipedia zb) und führe mir vor Augen, dass dieses Erlebnis mein Leben bereichert und ich viele Dinge nicht erleben kann, wenn ich nicht fliege. Wir sind jetzt ein Jahr um die Welt gereist, ich fliege immer noch nicht gerne, aber es gibt doch Momente, wo es toll ist.
Wenn ich mit dem Büro fliegen muss, nehme ich Valium
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
also flugangst hin oder her...aber wie er mit der sache umgeht würd mich ja massiv ankotzen.
er wusste schließlich worauf er sich da einlässt und offenbar ist es ja sogar auf seinem mist gewachsen!
sich nicht mehr zu melden und einfach den kopf in den sand zu stecken kanns ja wohl echt nicht sein.
ich würd mal ganz klar fragen wie er sich das ganze bitte vorstellt?!

Ich bin echt auch ein bisschen wütend. Das ist seine Taktik, er muss solche Sachen mit sich selber vereinbaren... Versteh ich auch nicht.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich habe auch Flugangst, jedoch das Glück, dass sie bei mir (bisher) mit jedem Flug besser wurde und nicht schlimmer.

Mein erster Flug nach 10 Jahren "Flugpause" war schlimm. Gebucht hatte ich wohl auch nur, weil damals zum Buchungszeitpunkt der Flug noch 9 Monate in der Zukunft lag. Andernfalls hätte ich mich wohl nicht dazu durchringen können. Zwischendurch wollte ich den Urlaub auch einmal absagen, aber der Wunsch zu reisen war stärker. Der Flug ging 3,5 Stunden und ich hatte die ganze Zeit Panik und Herzrasen. Aber seitdem ging es bergauf, weil die positiven Reiseerfahrungen alle negativen Angsterfahrungen übertrumpfen und ich auch jedes Mal "lerne", dass Fliegen nichts Wildes und nichts Schlimmes passiert.

Was mir schon geholfen hat:
- Mandalas oder Ähnliches ausmalen. Das lenkt ab und man hat etwas zu tun.
- Noise-Cancelling-Kopfhörer. Der Lärm im Flugzeug macht die Angst schlimmer. Gedämpfte Geräusche -> gedämpfte Angst, meiner Erfahrung nach.
- Ein Buch gegen Flugangst kaufen, lesen und die Strategien darin einüben. Angst ist eine Abwärtsspirale, die man durchbrechen kann. Man muss nur wissen, wie.
- Beruhigungsmedikamente dabei haben, einfach, um zu wissen, dass man zur Not etwas nehmen könnte. Ich würde jedoch nicht unbedingt empfehlen, dieser generell einzunehmen. Die Möglichkeit über die Flugangst zu triumphieren ist nämlich durch Medikamente eingeschränkt.
- Sich vorher bei flightradar24.com anschauen, wie viele Flugzeuge gleichzeitig momentan unterwegs sind und die alle sicher landen.
- Sich das Urlaubsziel vorstellen und das Gefühl, wenn man es geschafft hat.
- WLAN im Flugzeug nutzen, sofern vorhanden. Dies gibt mir das Gefühl der Normalität und dass man gar nicht so weit weg von allem ist. Ich fühle mich dann nicht so fern von allen und damit auch nicht so weit oben in der Luft. Es mildert das Gefühl der "Ausnahmesituation" ab.
- Beim Zugfahren und Autofahren einmal darauf achten wie sehr alles schwankt und wackelt und vergleichen mit dem Wackeln im Flugzeug. Das ist nämlich wesentlich geringer.
- Verstehen, welche Geräusche beim Starten und Landen zu hören sind, sodass man diese besser einordnen kann.
- Das Mantra "Angst ist unangenehm aber nicht gefährlich" aufsagen, wenn die Angst stärker wird. Denn wenn man Angst empfindet, denkt der Körper, dass er sich in einer gefährlichen Situation befindet, was wiederum die Angst verstärkt und so weiter. Wenn man sich selbst klar macht, dass Angst aber gar nicht mit Gefahr in Verbindung steht (und ein Mantra kann hier tatsächlich helfen), dann wird diese Spirale beendet. Angst ist immer auch eine körperliche Sache und gerade mit dem Körper kann man gut arbeiten, indem man ihn sich möglichst wohl fühlen lässt. Nichts essen ist deswegen z. B. auch keine gute Idee, denn der Körper kann das flaue Gefühl im Magen negativ interpretieren.

Nicht alles davon wird für diesen Flug relevant sein, aber vielleicht hilft es auch in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe auch Flugangst und ich finde es gar nicht hilfreich, wenn das vor dem Flug so thematisiert wird. Meistens verdränge ich das bis einen Tag vor Abflug und mein Freund geht da auch nur kurz drauf ein, wenn ich Jammer. Er versucht das mit positiven Empfindungen zu verknüpfen: "Übermorgen sind wir schon dort und dann machen wir das und das wird so toll"
Ich selber lese vor Abflug immer nochmal, dass diese Airline total sicher ist (bei wikipedia zb) und führe mir vor Augen, dass dieses Erlebnis mein Leben bereichert und ich viele Dinge nicht erleben kann, wenn ich nicht fliege. Wir sind jetzt ein Jahr um die Welt gereist, ich fliege immer noch nicht gerne, aber es gibt doch Momente, wo es toll ist.
Wenn ich mit dem Büro fliegen muss, nehme ich Valium

Danke für deinen Beitrag. Er wollte eben auch nicht dass ich es anspreche. Aber ich bin davon ausgegange, dass er mir sagt wenn es ihm nicht gut geht. Bereits 1 Woche davor!! Er hat sich auch über die Airline informiert, hat sich die Flugroute angeschaut etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #19
Kann auch gut sein, dass er seine Angst jetzt einfach mal verdrängen möchte, anstatt zu reden. Wie wäre es, wenn du ihm eine statt hundert Nachrichten schreibst? Wenn er nicht antwortet und drüber sprechen will: akzeptieren. Zu viel Sorgen über sowas zu generieren macht es in der Regel nicht einfacher. Besser abtun - die Flüge sind gebucht, es gibt kein zurück und damit auch keinen Grund sich jetzt noch wahnsinnig zu machen.

Als Partner in einer Beziehung ist es in den meisten Fällen übrigens besser, ein Gegengewicht zu geben. Sehe ich meine Partnerin verzweifeln, versuche ich das nicht noch zu verstärken, sondern Zuversicht auszustrahlen. Ein robuster Partner, der nicht noch zu meinen eigenen Problemen mit beiträgt ist bereits eine enorme Hilfe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Kommt den Fahren so allgemein nicht in Frage?

Kroatien, Italien, Spanien sind alle super mit den Auto zu erreichen und evtl für euch beide die stressfreiere Alternative für dn nächsten Urlaub.

Für mich schon, aber er wollte nicht mit dem Auto in die Ferien...
ist er denn überhaupt schonmal geflogen?

air berlin bietet für leute mit flugangst einen workshop an.. das geht von flugzeug innen und außen erklären bis zu besonderen flugmanövern die alle auftreten können aber im normalfall eben nicht geflogen werden (full power takeoff, durchstarten, turbulenzen, harte landung,..)

Ja, er ist schon paarmal geflogen - er meinte mal, dass es mit jedem Flug schlimmer wird. Wir flogen vor 2.5 Jahren nach London. Und es ging alles gut. Klar, ich musste ihn etwas beruhigen, aber es klappte alles bestens. Deshalb bin ich jetzt so erstaunt über die ganze Situation.

Kann auch gut sein, dass er seine Angst jetzt einfach mal verdrängen möchte, anstatt zu reden. Wie wäre es, wenn du ihm eine statt hundert Nachrichten schreibst? Wenn er nicht antwortet und drüber sprechen will: akzeptieren. Zu viel Sorgen über sowas zu generieren macht es in der Regel nicht einfacher. Besser abtun - die Flüge sind gebucht, es gibt kein zurück und damit auch keinen Grund sich jetzt noch wahnsinnig zu machen.

Als Partner in einer Beziehung ist es in den meisten Fällen übrigens besser, ein Gegengewicht zu geben. Sehe ich meine Partnerin verzweifeln, versuche ich das nicht noch zu verstärken, sondern Zuversicht auszustrahlen. Ein robuster Partner, der nicht noch zu meinen eigenen Problemen mit beiträgt ist bereits eine enorme Hilfe.

Ja, ich denke auch, dass er sie verdrängen wollte. Ich habe ihm heute Morgen schon geschrieben, es kam nichts zurück. Er ist auch auf der Arbeit momentan. Ich hoffe er meldet sich noch. Sonst weiss ich wirklich nicht weiter.

Ich kann mir eigentlich schon nicht vorstellen, dass wir einfach nicht gehen. Er ist sehr sparsam mit dem Geld, es würde ihn zu sehr schmerzen, das Geld einfach so zu verlieren.
[doublepost=1502186161,1502186052][/doublepost]Trotzdem komme ich nicht zur Ruhe. Es macht mich trotzdem fertig, dass er mir nicht schreibt was er denkt. Und tief im Inneren habe ich Angst, dass wir nicht gehen können :depri::schuettel:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #24
Trotzdem komme ich nicht zur Ruhe. Es macht mich trotzdem fertig, dass er mir nicht schreibt was er denkt. Und tief im Inneren habe ich Angst, dass wir nicht gehen können :depri::schuettel:
Meine Güte, nun komm mal zur Ruhe und hab mal ein wenig Zuversicht in deinen Partner. Ich weiß ja nicht, ob du mit einem totalen Waschlappen zusammen bist oder nicht, aber wenn er selbst auf den Urlaub gedrängt hat, dann wird er das schon durchziehen? Ist zwar ätzend sich seinen Ängsten zu stellen, aber machbar. Wenn er wirklich wen zum reden braucht, wird er dich das doch hoffentlich wissen lassen. Was ist das denn für ein Urlaub, für den man sich so stresst? :ratlos:

Lass das Thema mal sein und überleg dir lieber, was ihr in Griechenland macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #30
Es ist doch ihr Partner. Wenn ich meinem Partner Hilfe anbieten müsste, dass er weiß dass er immer mit mir reden kann fände ich das schon befremdlich. Das ist doch selbstverständlich dass man füreinander da ist. Und das Thema gibts ja nicht erst seit gestern.

Es soll durchaus Personen geben, für die es hilfreich ist, sowas nochmal zu hören. :zwinker: Und es würde die Verantwortung an ihn zurückgeben, die sie sich da gerade selbst aufbürdet und sich dadurch verrückt macht. Spielball wäre bei ihm, mit dem klaren Signal, dass das Thema von ihrer Seite aus erstmal beendet ist, aber sie dennoch bereit für einen Austausch ist. Aber wie gesagt, da hat jeder andere Vorlieben, für dich wär es ja anscheinend nix. :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Am Meisten würde mir seine Haltung zu sich selbst und seiner Angst Gedanken bereiten.
Er scheint primär davon auszugehen, dass Verdrängung für ihn ganz toll funktioniert. Es ist aber eigentlich logisch, dass das immer nur eine kurzfristige Lösung und und sich langfristig alles verschlimmert. Das Problem wird über die Zeit immer größer. Da wundert es mich auch nicht, dass seine Flugangst mit jeden Flug größer wird, denn er addiert ja auf, anstatt zu subtrahieren. Würde er sich mit dem Thema befassen und langfristig haltbare Strategien entwickeln, würde sie wohl auch eher weniger werden.

Angst ist echt schei*e...man kann ein solches Gefühl auch nicht direkt abschalten, aber man kann indirekt daran arbeiten, so dass man nicht noch andere Menschen und dreimal nicht den Partner mit hinein zieht.

Ich kann nämlich die TS auch verstehen. Ich würde mir wohl auch gedanken machen, was denn jetzt als nächstes kommt, wenn absolute Funkstille herrscht. Da die beiden auch noch eine Fernbeziehung führen und dank Schichtdienst kaum telefonieren können, also die Partnerkommunikation NOCH schwerer ist, als sowieso schon, ist das ein ganz schön massiver Einschnitt....
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Danke Euch allen. Es ist momentan wirklich nicht einfach für mich. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Aber es fällt mir schwer. Ich lasse ihm jetzt noch ein bisschen Zeit. Keine Ahnung, vielleicht meldet er sich von sich aus. Ich hoffe es zumindest. Und sonst hoffe ich, dass wir am Samstag miteinander reden können.
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Danke Euch allen. Es ist momentan wirklich nicht einfach für mich. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Aber es fällt mir schwer. Ich lasse ihm jetzt noch ein bisschen Zeit. Keine Ahnung, vielleicht meldet er sich von sich aus. Ich hoffe es zumindest. Und sonst hoffe ich, dass wir am Samstag miteinander reden können.

Viel Glück euch beiden
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #34
Und notfalls fliegst Du eben alleine. Fühlt sich zwar kacke an, aber ühn könnte das dazu bewegen, sich seiner Angst zu stellen und Du zeigst damit Konsequenz bezüglich seines Verhaltens im Vorfeld.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Und notfalls fliegst Du eben alleine. Fühlt sich zwar kacke an, aber ühn könnte das dazu bewegen, sich seiner Angst zu stellen und Du zeigst damit Konsequenz bezüglich seines Verhaltens im Vorfeld.

Das könnte ich nicht. Irgendwie ist das keine Option für mich. Ich hoffe, dass das für ihn auch keine Option ist. Zudem werde ich ihm ans Herz legen, eine Angsttherapie zu machen. Nochmal so ein Theater möchte ich nicht erleben
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Immerhin kannst du vorher dafür sorgen, dass die Wäsche gewaschen und der Koffer gepackt ist und er nicht vor lauter Angst keinerlei Vorbereitungen trifft oder?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Damian Damian der Samstag kommt doch vor dem Abflug am Dienstag oder nicht?
Kommt halt drauf an, wo sie sich treffen..wenn die Unterhosen bei ihm in der Wohnung sind und sie aber bei ihr, dann wirds schwierig. :zwinker:
Alles halt etwas schwerer in einer Fernbeziehung...
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Kommt halt drauf an, wo sie sich treffen..wenn die Unterhosen bei ihm in der Wohnung sind und sie aber bei ihr, dann wirds schwierig. :zwinker:
Klar, aber da kann babette vielleicht noch aktiv auf den Ort des Treffens einwirken um Komplikationen wie ein nicht gepackter Koffer zu umgehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Wir treffen uns am Samstag bei ihm... Und am Sonntag hat er schon eine Packliste geschrieben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass er sich bald mal meldet...so im Unwissen zu sein kann einen echt unruhig machen...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #43
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund hat krasse Flugangst...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren