• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mein Freund hat fremdgeküsst, was nun?

Z
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

am Wochenende hat mein Freund fremdgeküsst. Und das dann auch noch mit der Freundin von seinem Freund. Er ist danach gleich zu mir (waren auf einer Fete) und hat es mir gebeichtet. Wir haben schon viel darüber geredet, weil ich nicht verstehen kann, warum er das überhaupt gemacht hat. Er kann es mir nicht erklären. Er sagt, dass er erst wieder gedacht hat, als es schon zu spät war. Dann schossen ihm auf einmal sämtliche Gedanken und Bilder durch den Kopf und wusste genau, dass er einen Fehler gemacht hat. Wir wusste nun nicht, ob sie es ihrem Freund erzählt oder ob er es durch andere erfährt und haben in dieser Hinsicht erst mal abgewartet. Gestern Nachmittag hat sich dann der Freund bei meinem Freund gemeldet. Die haben sich darüber unterhalten und sein Freund sieht es auch nicht so eng und es scheint alles ok zu sein bei den beiden. Ich habe derzeit ein ganz komisches Gefühl und weiß nicht, ob ich das wirklich verzeihen kann. Ich möchte meinen Freund nicht verlieren. Aber auf der anderen Seite sind da diese Gedanken. Weiter weiß ich auch nicht, wie ich ihr nun gegenüber treten soll bzw. was ich machen soll. Ich werde das ganze sicher nicht auf sich beruhen lassen, da ich der Meinung bin, dass sie auch noch etwas mehr Schuld an der Sache ist. Dazu ist zu sagen, dass sie schon mal versucht hat auf einem Zeltfest meinen Freund zu küssen. Ich habe das ganze gar nicht mitbekommen, aber mein Freund hat es mir erzählt. Am Wochenende war es nun so, dass mein Freund alleine zum Auto ging, um etwas zu holen. Sie ist ihm hinterher und dann kam es zu dieser Situation. Daher frage ich mich, ob sie es provoziert hat? Es wird auch erzählt, dass sie mit jedem rumknutscht, obwohl sie einen Freund hat. Dabei ist es egal, ob die Männer eine Freundin haben oder nicht. Wenn wir das nächste Mal feiern und sein Freund dabei ist, dann wird sie auch dabei sein und ich weiß gar nicht, wie ich dann reagieren soll bzw. was ich dann tun werde. Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass mein Freund möchte, dass ich mit ihr rede und dann ist wieder alles gut. Man weiß ja nicht, wie lange die beiden noch zusammen sind und solange werde ich sie ja immer wieder sehen. Als es noch nicht klar war, ob der Freund das nun wusste und wie er reagiert, sagte mein Freund mir noch, dass ich ihm in dieser Sache wichtiger bin und gestern, als er wusste, dass mit seinem Freund alles ok ist, meinte er, dass er die Freundschaft deswegen nicht beenden will. Für mich hört sich das jetzt so an, als ob ich alles ertragen soll, damit es wieder so ist wie vorher. Dabei habe ich doch gar nichts gemacht. Dazu ist noch zu sagen, dass natürlich auch Alkohol im Spiel war und mein Freund sagte, dass, wenn er nüchtern gewesen wäre, dann wäre das auch nicht passiert. Es soll auch gar keine Ausrede sein. Es war ein Kuss auf dem Mund und etwas Zunge war auch im Spiel, angeblich nur ganz kurz und das ganze ging auch ganz schnell. Ich war noch nie in solcher Situation und weiß nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?
 
M
Benutzer34289  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, wie du schreibst, liebst du ihn, zusätzlich kam er nach dem Malheur sofort zu dir und beichtete dir die Story, was für mich von Liebe und einem vorhandenen Gewissen zeugt. Ich an deiner Stelle würde ihm vergeben und vergessen, jedoch der Freundin seines Freundes gegenüber bestehen wirklich Probleme.
Wenn es so ist, dass sie jeden knutscht, redet doch mal zu dritt (Du, Deiner und sein Kollege) darüber, vielleicht weiss der Freund deines Freundes ja gar nicht was er für ein Flit***** hat?
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich seh das so wie mamischieber, er hat es dir sofort gebeichtet, er hat eindeutig ein schlechtes Gewissen und es war "nur" ein Kuss - das kann man ihm, denke ich, verzeihen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
mamischieber:
Eigentlich müsste der Freund das wissen, denn sie hat auch schon in seinem beisein versucht, einen anderen Freund zu küssen. Ich weiß jetzt nun nicht, ob er es direkt mitbekommen hat, aber dieser Freund hat es danach erzählt. Und man glaubt doch eher seinen Freunden, die man schon viel länger kennt. Die beiden sind jetzt ca. 3 Monate zusammen und es ist die längste Beziehung für ihn und ich denke auch, dass es ihm gar nicht so ernst ist. Sonst würde er doch nicht so reagieren, oder? Er müsste auf meinen Freund stinksauer sein und auch auf seine Freundin. Es hört sich so an, als ob er ihr das gleich verziehen hat, so was geht doch gar nicht. Oder sind Männer ist dieser Hinsicht anders? Mein Freund sagte, wenn es umgekehrt gewesen wäre, er hätte seinem Freund nicht so leicht verziehen und mir auch nicht. Da kommt es dann auch immer noch auf die Umstände an. Ich war auch schon am überlegen, ob man sich vielleicht zu viert zusammen setzt und nicht erst wartet, bis man sich das nächste Mal trifft.

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich ihm jetzt verzeihe, dass es ganz schön blöd von mir aussieht und als ob ich mir alles gefallen lasse...
 
M
Benutzer34289  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ziegelstein schrieb:
mamischieber:
Eigentlich müsste der Freund das wissen, denn sie hat auch schon in seinem beisein versucht, einen anderen Freund zu küssen. Ich weiß jetzt nun nicht, ob er es direkt mitbekommen hat, aber dieser Freund hat es danach erzählt. Und man glaubt doch eher seinen Freunden, die man schon viel länger kennt. Die beiden sind jetzt ca. 3 Monate zusammen und es ist die längste Beziehung für ihn und ich denke auch, dass es ihm gar nicht so ernst ist. Sonst würde er doch nicht so reagieren, oder? Er müsste auf meinen Freund stinksauer sein und auch auf seine Freundin. Es hört sich so an, als ob er ihr das gleich verziehen hat, so was geht doch gar nicht. Oder sind Männer ist dieser Hinsicht anders? Mein Freund sagte, wenn es umgekehrt gewesen wäre, er hätte seinem Freund nicht so leicht verziehen und mir auch nicht. Da kommt es dann auch immer noch auf die Umstände an. Ich war auch schon am überlegen, ob man sich vielleicht zu viert zusammen setzt und nicht erst wartet, bis man sich das nächste Mal trifft.

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich ihm jetzt verzeihe, dass es ganz schön blöd von mir aussieht und als ob ich mir alles gefallen lasse...


Na gut, wenn er es weiss, liegt ihm anscheinend wirklich nichts daran, oder er will eine offene Beziehung führen, aber da müsstest du ihn fragen und uns berichten :zwinker:
Auch wenn dein Freund sagt, er hätte anderst reagiert, kannst du das nicht für die Allgemeinheit gültig sehen. Bei meinem besten Freund könnte ich ohne oder mit wenig Problemen ein Auge zudrücken, denn ich weiss, wenn ich mit ihm gesprochen hab, er das Besprochene auch ernst nimmt.
Das Ganze ist schon sehr Situationsabhängig, aber so wie dein Freund reagiert hat und es immer noch bereut, würde ich ihm glauben.

Und nein, es sieht nicht aus als ob du dir alles gefallen lassen würdest, wie heisst es doch so schön:
To err is human, to forgive is divine
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
mamischieber:
ja, das weiß ich auch, dass ich das nicht auf die Allgemeinheit schieben kann. Und dieser Freund nimmt generell einige Sachen auf die leichter Schulter. Aber das er so locker reagiert, hätte ich nicht gedacht, zumindest seiner Freundin gegenüber nicht.
Er bereut es immer noch und hat es mir bestimmt schon 1000 mal gesagt. Er hat mir auch geschworen, dass es nie wieder vorkommt. Aber ob ich das glauben kann, weiß ich nicht so recht. Denn wirklich versprechen kann man so was doch nicht, oder?
 
Rägetröpfli
Benutzer29244  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ziegelstein schrieb:
Er bereut es immer noch und hat es mir bestimmt schon 1000 mal gesagt. Er hat mir auch geschworen, dass es nie wieder vorkommt. Aber ob ich das glauben kann, weiß ich nicht so recht. Denn wirklich versprechen kann man so was doch nicht, oder?

Eine Garantie gibt es nie und für niemanden. Ich finde es toll, dass er ehrlich zu dir ist und es dir gesagt hat.
 
M
Benutzer34289  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein, wirklich versprechen kann man nichts, das musste ich auch schon merken. Aber man kann bei einem Menschen Tendenzen feststellen, und wenn dein Freund sofort zu dir kommt und Tage später noch ein schlechtes Gewissen hat, kannst du dir sicher sein, dass es ihm nirgends recht ist und er sich Gedanken dazu gemacht hat, was das wichtigste ist. Oft sind Lernprozesse schmerzhaft.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
mamischieber:
Gedanken hat er sich sehr viele gemacht. Ich bin den Abend ja noch mit zu ihm, weil es u. a. nach Hause auch zu weit gewesen wäre und ich wollte auch nicht alleine sein. Er hat auf der Couch geschlafen, mir Frühstück (mit roter Rose) ans Bett gebracht (hat er bisher noch nicht gemacht). Er hat kein Auge zumachen können und musste die ganze Zeit darüber nachdenken. Ich glaube auch, dass es ihm wirklich leid tut und eine Garantie gibt es nicht, dass weiß ich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit umgehen kann. Das wird dann wohl die Zeit zeigen.
Weiter ist das ja noch so eine Sache mit der Freundin von diesem Freund. Ich habe mich bisher mit ihr richtig gut verstanden und jetzt das. Ich bin auf sie auch richtig sauer und weiß auch gar nicht, wie ich reagiere, wenn ich sie sehe. Ich kenne sie nun auch nicht so gut, könnte mir aber vorstellen, dass sie das ganze auch „locker“ sieht und vielleicht gar nicht verstehen kann, dass ich dann sauer auf sie bin und dann stehe ich in der Gruppe als „Buhmann“ da, weil alle anderen Beteiligen ja damit umgehen können und nur ich aus der Reihe tanze. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, mit ihr weiter ganz normal umzugehen, irgendwie ist das kaputt.

Muss ich ihr verzeihen, weil ich ihm auch verziehen habe (bzw. werde)???
 
M
Benutzer34289  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Umfeld. Erste Priorität solltet jetzt ihr (du und dein Freund) geniessen. Erholt euch von dem Ganzen, redet darüber, fasst wieder Vertrauen. (Ich muss als Mann sagen, das mit der Rose finde ich süss, auch dass er auf der Couch geschlafen und dir den Vortritt (Details, aber wichtig!) gelassen hat.)
Als Buhmann wirst du sicher nicht dastehen, am besten denkst du nicht darüber nach und reagierst intuitiv wenn du sie siehst. Sei es jetzt das du ihr eine scheuerst, sie ignorierst oder auch mit ihr sprichst, verdient hat sie jede Reaktion.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
mamischieber:
das wird wohl das Beste sein, dann intuitiv zu reagieren. Man kann ja eh nicht vorher planen, wie man reagiert, da ich auch gar nicht weiß, wie sie reagiert usw. Genau an die drei Sachen habe ich auch gedacht, das wird sich dann zeigen. Kann sein, dass wir uns dann schon am Samstag über den Weg laufen. Aber auf jeden Fall werde ich nicht so tun, als ob nichts wäre. Auch, wenn ich sie „nur“ ignoriere, wird sie es trotzdem merken, vielleicht dadurch sogar erst recht. Wie gesagt, wir haben uns (auch an dem Tag noch) richtig gut verstanden.
Mein Freund wird sich morgen mit dem Freund treffen und dann reden die beiden noch mal. Der Freund wollte das gar nicht, aber meinem Freund geht das ganze nicht aus dem Kopf und will auf jeden Fall noch mal mit ihm darüber reden.
Ich werde heute Abend auch noch mal mit meinem Freund sprechen. Auch wg. ihr und dann weiß ich sicher mehr...
Vielen Dank für Deine Antworten! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Nein mußt ihr nicht verzeihen- mußt ja aber auch nicht immer gleich giftig schaun usw.
Lass sie einfach in Ruhe und ignorier sie auf eine normale Weise.

Das mit dem Küssen ist mir selbst einmal mit einer guten Freundin passiert in einer langen Beziehung- es war ganz kurz und aus einer Situation heraus (auch leicht betrunken).
Hab halt zu spät reagiert, aber es hatte wirklich so gut wie nichts zu bedeuten. Mir tat´s leid aber ich hab´s meiner Freundin nicht erzählt, weil ich da alles kaputt machen hätte können, für so eine Sache.
Das wollte ich nicht.
Und wir waren dann noch eine gute Zeit lange zusammen ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Sie wurde vor mir auch einfach mal aprupt auf den Mund geküsst von irgendeinem und hat´s mir aber erzählt und das hat mich schon eine Zeit lang genervt obwohl eigentlich nichts war.
 
M
Benutzer34289  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Jeder Zeit gerne :zwinker: Berichte wenn es neue Wendungen gibt :smile:
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
klabautermann:
ich glaube aber nicht, dass ich dann ganz normal schauen kann. Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann sieht man es mir auch an, dass kann ich gar nicht unterdrücken. Ausserdem will ich ja auch, dass sie das merkt und sich vielleicht mal ein paar Gedanken darum macht.
Wenn es so laufen sollte, dass wir darüber nicht reden und uns einfach anschweigen, werde ich auch irgendwann (gehe ich zumindest von aus) nicht mehr böse schauen, aber vorher geht das gar nicht. Das habe ich dann gar nicht unter Kontrolle, das passiert einfach.

mamischieber:
werde ich tun :smile:
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Wendungen

Ich habe vom besten Freund meines Freundes erfahren (habe ihn angerufen), dass das ganze wohl doch anders war. Er saß mit seiner Freundin im Auto und die beiden haben das Ganze beobachtet. Er schildert es nun so, dass mein Freund mit ihr zum Auto ging und es dann dazu kam, dass die beiden geknutscht haben, also doch wohl länger, als mir mein Freund gesagt hat. Dann ist die Freundin von dem Freund aus dem Auto gestiegen und zu den beiden hin und da haben die beiden erst aufgehört. Das heißt also, dass es wohl doch weiter gegangen wäre, wenn die beiden nicht im Auto gewesen wären. Denn mein Freund sagt, dass er beim Kuß gemerkt hat, dass er einen Fehler macht und dann aufgehört hat und dann standen die beiden aus dem Auto vor ihm. Das sind ja nun zwei ganz verschiedene Aussagen. Ich glaube auch nicht, dass dieser Freund lügt (ist zwar ein Freund von meinem Freund und ich habe ihn durch ihn erst kennengelernt), denn dann würde er doch eher zu Gunsten meines Freundes aussagen. Als er ihn am Abend erwischt hat, sagte er ihm auch gleich, dass er ihm bis Montag Zeit gibt, mir das zu sagen, ansonsten macht er das. Und das würde man auch nicht von jedem erwarten können, gerade, wenn der Schuldige der beste Freund ist, oder? Ich weiß nicht, ob ich meinem Freund glauben kann. Denn er sagte schon mal, dass sein Freund diese Freundin gar nicht verdient hätte und leiden mag er sie auch, das habe ich gemerkt bzw. er hat auch mal gesagt, dass sie ja ganz gut aussieht.

Ich habe auch noch mit der Freundin (die im Auto saß) telefoniert und sie sagt es genauso wie ihr Freund, nur noch genauer. Sie sagt: sie sah die beiden zum Auto gehen und hat gesehen, dass ich das nicht war. Die Frau lag dann auf der Motorhaube und mein Freund über ihr, hatte die Hand auch irgendwo und die beiden haben geknutscht. Sie ist dann ausgestiegen, zu meinem Freund hin und hat in auf die Schulter getippt und gesagt, dass das nicht seine Freundin sei und er hat daraufhin gesagt, dass er das weiß. Erst mit dem Antippen hat er aufgehört. Sie ist auch der Meinung, wenn sie ihn nicht angetippt hätte, das das ganze dann weitergegangen wäre.

Ich habe dann erst mal die Sachen von meinem Freund zusammengepackt, die bei mir Zuhause waren und bin zu ihm hingefahren. Ich habe ihm dann das ganze erzählt und dass er mich ja angelogen hätte. Mein Freund sagte dazu, dass er mich nicht bewusst angelogen hat, sondern er es so erzählt hat, wie es ihm in Erinnerung ist. Er versteht das Ganze wohl auch nicht. Als ich ihm dann sagte, dass er ja wohl nicht behaupten will, dass die Freundin aus dem Auto lügt, sagte er auch, dass er das nicht glaubt. Wenn er einen Filmriß (er hatte wohl welche, war sich aber in dieser Sache richtig sicher) gehaupt hätte, wüsste er das doch und hätte mir gesagt, dass er es mir nicht genau schildern kann. Mein Freund ist auch der Meinung, dass sein Freund und nicht die Freundin von dem Freund vor ihm stand. Ich weiß nicht, was ich glauben soll und ob ich meinem Freund überhaupt je wieder vertrauen kann. Es kommen ja auch Gedanken auf, dass es vielleicht vorher schon mal so war und er mir das nicht gesagt hat. Denn es kam so rüber, dass, wenn die beiden ihn nicht beobachtet hätte, er dann auch nicht zu mir gekommen wäre. Zu der Freundin, die ausgestiegen ist, hat er noch gesagt, sie solle den Mund mir gegenüber halten. Und weil sie gesagt hat, dass sie das nicht macht, hatte er ja gar keine andere Chance. Auf der anderen Seite, müsste mein Freund ja ziemlich blöd sein, wenn er mir nur die Hälfte erzählt, da er sich denken kann, dass ich die beiden Beobachter frage. Wir bzw. ich habe erst mal eine Auszeit gefordert, denn ich weiß nicht mehr weiter. Die Sachen, die ich ihm gebracht habe, waren nur Sachen, die er wirklich in den nächsten Tagen braucht. Ich wollte auch meinen Wohnungsschlüssel zurück, den er aber lieber behalten wollte, weil er sonst Angst hat, dass er den vielleicht nicht mehr zurückbekommt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keine Lust habe, wenn ich mal nach Hause komme, dass er dann da steht und ich ihn dann rausschmeissen muss, wenn ich ihn nicht mehr sehen will.

Das Beste ist ja auch noch, mein Freund hat sich mit dem „betrogenen“ Freund, dessen Freundin er ja geküsst hat, getroffen. Dieser sagte ja zuerst, dass das nicht so wild sei. Nun sagt dieser Freund, dass es gar nicht seine Freundin gewesen sei. Sie streitet alles ab. Angeblich war mein Freund so voll und hat es nicht gemerkt oder weiß es nicht mehr. Es war wohl die Freundin von ihr. Diese hätte aber, wenn sie es gewesen wäre, ja nicht gleich weglaufen müssen, denn sie hat keinen Freund. Er weiß gar nicht, was er da als Freundin hat. Wie kann er ihr mehr glauben, als einen Freund, den er schon seit der Kindheit kennt? Ist er blind vor Liebe?

Ich weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll? Ich liebe meinen Freund noch und möchte auch mit ihm zusammen sein, aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Er sagte mir noch gestern, dass er mir beweisen wird, dass er mir vertrauen kann und dass er wirklich alles dafür tut, dass es wieder so wird wie vorher.

Bitte helft mir!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo Ziegelstein!

Ich war vor etwas mehr als zwei Wochen in der genau gleichen Lage wie du - jedoch wars meine Freundin, die fremdgeküsst hat, etwas Alkohol war auch noch im Spiel.

Ich weiss, wie es mit der ganzen Vertrauensfrage ist, mit der Enttäuschung und mit dem tiefen Schmerz im Herzen. Ich bin daran fast gescheitert, ich dacht es wär aus. Tagelang nicht mehr auf Touren gekommen - ich hab sie äusserst geliebt, hätte viel aufgegeben für sie... aber es kommt wie es kommen muss - wir haben das nicht in der Hand.

Ich hab mich nach zwei sehr langen Gesprächen von ihr getrennt - unter dem ganzen Umstand und ihren Antworten zu meinen Fragen dazu (sie konnte mir auch nicht sagen, WIESO oder aus welchen Gründen sies getan hat) brachte ich die Kraft nicht auf, die Sache so weiterzuführen oder einen Neuanfang zu planen. Ich schoss sie 4 Tage darauf in den Wind und sagte ihr, dass wir erstmal getrennte Wege gehen. Ich habs fast nicht übers Herz gebracht, aber es hat erleichtert. Sie hatte jetzt seit mehr als ner Woche mündliche Abiturprüfungen - ich hab nen etwas klareren Kopf gekriegt. Ich vermisse sie höllisch im Moment, es ist mein innerster Wunsch, dass daraus vielleicht wieder was entsteht. Aber es erleichtert, es zeigt dir, was du eigentlich an deinem Gegenüber findest. Ich hab damit eine sehr wertvolle Erfahrung gemacht und hoffe, dass sich am Ende alles zum Guten wendet. Ich häng unterdessen gnadenlos zwischen Stuhl und Bank, weiss nicht wass sie will - ich hab Abstand genommen und lass sie in Ruhe, ausser, dass ich ihr mein innerster Wunsch kundgetan habe.

Ich würde dir raten, erstmal ein Schlussstrich zu ziehen und zu schauen, was passiert. Lass es auf dich zukommen. Wenn er dich plötzlich höllisch vermisst und du ihn auch, dann gebt euch gegenseitig noch ne Chance, wenn ihr euch das zutraut. Aber sich ewig lange zwischen den Fronten schrotten lassen bringts nicht, das sag ich dir. Du gehst nur kaputt dabei. Such Ablenkung und geh erstmal auf Abstand. Kommuniziert aber trotzdem zwischendurch mal miteinander.


Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und positive Energie - wenigstens bin ich auf der Welt nicht alleine, der an diesem trockenen Keks zu knabbern hat :zwinker: - alles Gute !!!
 
I
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Das klingt hier ja alles wie in einem Schlechten "Columbo"

Ermittlungsarbeiten auf hochtouren!

Dabei ist die sahe doch so einfach....
er wollte spaß haben, und hat mit einer wild rumgeknutscht,
aber lieben tut er dich!!!

So easy kann das leben sein! Da gibts nichts zu "Verzeihen"!


Ich würde dir raten, erstmal ein Schlussstrich zu ziehen und zu schauen, was passiert. Lass es auf dich zukommen. Wenn er dich plötzlich höllisch vermisst und du ihn auch, dann gebt euch gegenseitig noch ne Chance, wenn ihr euch das zutraut.

Wenn schhluss is ist schluss, und nur wenn man dat will sollte man schluss machen! Nix mit "und dann mal gucken". wie dumm ist das denn bitte
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Nach der 1. Version hätte ich gesagt mein Gott - nicht so schlimm - er ist halt in nem Moment über die Grenze des Flirtens hinaus "geraten".

Nun sieht die Sache allerdings wieder etwas anders aus ... und diese ganzen verschiedenen Versionen deuten für mich nur noch mehr darauf hin, dass da wohl doch mehr war.

Wenn du dir sicher bist dass du diesen Vertrauensbruch nicht vergessen kannst (verzeihen ist eine Sache aber danach wieder normal weitermachen ne andere) würde ich an deiner Stelle nen Schlussstrich ziehen um die Leidenszeit zu verkürzen.

Gruß
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
XhoShamaN:
Du sprichst mir direkt aus der Seele. Als ich gestern die Auszeit gefordert habe (ist noch kein Schluß, halt nur Abstand) und ich dann nach Hause bin, war ich richtig erleichtert. Aber heute morgen sah das ganze schon wieder anders aus. Ich lasse es auch erst mal auf mich zukommen und werde mich ablenken. Irgendwo denke ich ja auch, dass er eine zweite und letzte Chance verdient hat, aber ich habe doch auch Angst davor, dass ich damit einen Fehler mache.
Hat sie sich denn bei Dir gemeldet und sich darum bemüht, dass es wieder wird? Hat sie Dir versprochen, dass das nie wieder vorkommt? Wie lange seit Ihr denn zusammen gewesen?
Vielen Dank für Deine Antwort und für Deine Wünsche, wünsche Dir das alles ebenso. Und, dass es vielleicht ja doch wieder wird.

Unbekannter:
Darüber bin ich mir ja gerade nicht sicher. Ich weiß nicht, ob ich ihm wieder vertrauen kann. Und daher hoffe ich ja, dass das die Zeit zeigen wird. Wenn ich es wüsste, dann hätte ich gestern auch gleich Schluß gemacht. Ich bin auch nicht für das ganze hin und her.

Ich bin noch dabei, etwas mehr die Wahrheit herauszufinden. Daher treffe ich mich heute Abend mit der Frau, auf die es die „fremdküssendes“ Frau geschoben hat, ihrer Freundin. Ich wusste zum Glück wo sie arbeitet und habe sie auf der Arbeitsstelle erreicht und wir haben uns verabredet. Wir kennen uns kaum, noch weniger als bei der „fremdküssenden“ Frau. Sie hat auch gleich zugestimmt, ich sagte nur, dass ich mit ihr reden muss und mich mit ihr treffe möchte, wenn sie einverstanden ist. Darauf sagte sie dann „mit mir?“ und ich habe auch nicht gesagt, worum es geht. Wenn sie es nun wirklich war, dann würde sie sich doch nicht mit mir treffen, da sie sich doch denken kann, dass ich vielleicht wütend reagiere, oder? Gut, kann auch sein, dass sie gar nicht kommt. Ich würde sie auch nicht so einschätzen, dass sie so was macht. Und so betrunken (oder gar nicht?) kann sie nicht gewesen sein, da sie etwas später noch zum Frühdienst sollte. Gut, heute Abend bin ich schlauer.
Wenn sie mir nun sagt (was ich vermute), dass sie es nicht war, werde ich sie ja auf ihre Freundin ansprechen und fragen, ob sie da was weiß. Ich weiß natürlich nicht, ob sie mir dann Auskunft gibt oder mir die Wahrheit sagt. Denke aber, wenn wir uns gegenüberstehen, werde ich schon merken, ob sie lügt oder nicht. Mir ist das ja auch egal, soll die Freundin doch ihren Freund betrügen, er will es ja nicht sehen, aber ich möchte die Wahrheit wissen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie es ja abstreitet und auf ihre Freundin schiebt, dass sie gar nichts davon weiß. Wenn sie schon nicht den Mumm hat, es zu beichten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Freund sich da vertan hat, dass passt nicht zusammen. Leider gibt es ja keine weiteren Zeugen (zumindest weiß ich davon nichts) und somit ist es schwierig, was man glauben soll.
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Bin mal gespannt ob noch ne Version der Geschichte dabei rauskommt :zwinker:
Aber wenn du schon so kräftig in den Ermittlungen bist: Deine zwei Zeugen müssen doch die Frau identifizieren können :link:

Zum Glück bin ich sowas nicht ausgesetzt. Unsere (etwas offenere) Beziehung lässt solche Ausritte (Flirten, Knutschen) in Festlaune zu.

Wünsch dir viel Spaß bei deinem "Fall" :zwinker:

Gruß
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Hui...was eine Story. Anfangs dachte ich auch noch...Naja, einen sofort gebeichteten Kuss kann man wohl noch verzeihen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich von einem "überrumpelt wurde" der mich küssen wollte (allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Freund).
Aber durch die Aussage der beiden Zeugen (klingt ja wie vor Gericht) sieht es schon wieder ein bissel anders aus.
Auf mich wirkt es, als wollte dein Freund dir nicht die ganze Wahrheit sagen wollte, weil die Wahrscheinlichkeit dass du wegen eines "Überrumpelkusses" Schlussmachst wohl doch geringer ist als bei einer ausgewachsenen Knutscherei.
Und da hilft auch kein "Ich hatte was getrunken" mehr.
Wenn ich nicht fremdgehen will, dann tue ich das auch vollgesoffen nicht. Möglich, dass ich auf einen, der es draufanlegt eher reagier, mit Alk, aber spätestens bei Rumknutschen sollte der Hammer wohl gefallen sein.
Ich frage mich, was es dem anderen Pärchen bringen sollte, dich anzulügen.
 
S
Benutzer37534  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
auch wenn du ihn wirklich liebst, solltest du ihn schon etwas zappeln lassen, damit er merkt, was er aufs spiel gesetzt hat!!!
 
L
Benutzer8194  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
wenn ich ehrlich bin, würd ichs ja eher gelangweilt betrachten....

ok. wenn du davon genervt bist, ist "rache" (in einem maße, die ihn künftig eher davon abhalten wird) angebracht.

aber dennoch mach ned so aufhebens draus, solangs bei dem/den küssen bleibt....
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
@ ImperatorBob

Das ist überhaupt nicht dumm... Wenn einmal Schluss ist, muss das noch lange nicht heissen, dass immer Schluss ist - ich bezweifle, dass du eine solche Situation schon einmal erlebt hast, sonst würdest du nicht so drüber schreiben. Einfach für immer Schluss machen ist zwar die einfachste Art, das Problem zu lösen, aber du klammerst damit die Gefühle aus, die man für "den-in-den-Wind-Geschossenen" noch hat. Ich erfahrs doch am eigenen Leib, von daher denk ich, dass meine Ratschläge Ziegelstein helfen.

@Ziegelstein

Wusst ichs doch :zwinker: - Erleichterung ist mal die erste Bedingung, deine Sinne sollen sich etwas lösen vom Ganzen. Abstand zu haben ist erstmal ganz nice. Was ich momentan erfahre ist, dass es sich als sehr schwierig gestaltet, den richtigen Zeitpunkt herauszufinden, wann du dich wieder bei ihm melden willst, wenn er sich nicht von sich aus meldet. Wenn zu viel Zeit drüber ist, hat er sich möglicherweise schon anderweitig orientiert, damit musst du leben. Und logischerweise zu wenig Zeit drüber ist, fühlt er sich genervt / unter Druck gesetzt. Sei auf der Hut.

Bei mir wars so, dass ich meine Freundin in den Wind geschossen habe. 3 Tage vor ihrer mündlichen Abitur. (na wer sagts denn - Murphy's Law lebe hoch :gluecklic ) Ich vermute, sie hatte derweil nicht sehr viel Zeit, sich mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen - sie war anderswo gefordert. Das ist wichtiger, ich hab sie dann in Ruhe gelassen. Die Geschichte ist ja äusserst speziell. Ich hab sie "gefeuert" und wollte mich nicht einfach aus dem Staub machen - ich verstehe darunter, dass ich bei ihren Eltern erscheine, ihnen meinen Entscheid mitteile und mich für alles bedanke - ich hatts echt gut bei ihnen und hab praktisch zur Familie gehört. (Das hab ich echt steinhart durchgezogen - da hatt ich eben noch keinen klaren Kopf und hab vielleicht im Nachhinein etwas zu voreilig gehandelt... aber auch das hat erleichtert.) Ich hab aber meiner Freundin als Bedingung gestellt, dass wir uns nicht als Feinde trennen - ich wollte ihr gegenüber normal auftreten können wenn ich sie wieder sehe (und das tat ich echt oft, rein zufällig). Ich / sie hätte auch kein Grund dazu, ganz ehrlich. Hupps, ich verlier mich in Details :bandit:

Wie gesagt, ich ging zu ihren Eltern und wollte mich verabschieden - geplant waren so 20-30 Minuten ... schliesslich warens 4 Stunden inklusive Nachtessen (ihre Eltern sind einfach nur zu gut), meine Freundin war auch dabei am Tisch und wir haben uns echt gut unterhalten - trotz allem. Ich ging aus ihrem Haus, verschwand um die Ecke und weinte den ganzen Weg zum Bahnhof (10 Gehminuten) - mir tats einfach so weh, dass sie mir das antun konnte. Sie schrieb mir dann noch ein SMS, dass ihr der Abend sehr gefallen hätte und so weiter - ich noch mehr down. Ich merkte halt, wie sehr ich sie trotzdem noch liebe. Sie bedeutet mir sehr, sehr viel und sie weiss das. [Regieanweisung : die Zeit läuft...]
Ich bin eigentlich grenzenloser Optimist. Ich versuchte, Vorteile an der ganzen Geschichte zu finden und konzentrierte mich darauf. In meinen Gedanken kam so einiges zusammen. Das tat noch mehr weh - so viel Anhaltspunkte, was ich vielleicht falsch gemacht habe und man kriegt (vielleicht, oder immerhin vorerst nich) keine zweite Chance... zum ko**en :smile:Ich konnt mit dem ganzen Schmerz und der ganzen Down-Phase nicht mehr leben und beschloss, ihr ein Mail zu schreiben, wo ich ihr all DAS mitteile - dass ich sie vermisse, ich ihr nicht böse sei und kämpfen will. Also bin ich eigentlich auf sie zugegangen. Ich fand, wenn schon ich es bin, der den Schlussstrich zieht, dann sollte auch ich es sein, der ihr die Hand reicht. Sie ist sehr stolz :tongue:

Tja, und bis heute hab ich noch keine Antwort gekriegt. Sie ist gestern mit ihren Prüfungen fertig geworden und hat Gott sei dank bestanden. Nun feiert sie erstmal ausgiebig, was sie verdient hat und ich ihr auch gönne. Ich will ihr auch die Laune nicht verderben. Ich häng zwischen Stuhl und Bank, weiss nicht was sie dazu meinen wird. Abstand eben... ich bin geplagt... ABER ich hab ihr die Hand schon wieder gereicht - jetzt liegts an ihr, ob sie noch mal ne Chance sieht oder nicht. Möglicherweise lässt sie mich auch nur zappeln... ich hoffs jedenfalls... freu mich irgendwie auf ihren Bescheid - egal wie er ausfallen wird. Das wird Klarheit bringen, die ich mir so sehnlichst wünsche ... so geht das... :cry:

Ah und ja, wir hätten Anfangs Juli 2 Jahre Liebschaft hinter uns (gehabt).
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Ich habe mich ja nun gestern mit der Freundin getroffen. Habe sie direkt gefragt, ob sie mit meinem Freund rumgeknutscht hätte, da ich das gehört habe. Darauf sagte sie dann, nein auf keinen Fall. Ich sagte dann, dass es dann ja ihre Freundin (also die „fremdküssende“) gewesen sein muss. Dazu sagte sie, dass sie das nicht glaubt; ihre Hand für sie ins Feuer legt; sie kann es gar nicht gewesen sein, weil sie entweder bei ihr oder bei ihrem Freund war; und sie meldet sich immer bei ihr ab, wenn sie irgendwo hingeht. Sie ist nun ihre beste Freundin und von daher kann ich das nicht glauben. Sie würde ihrer Freundin ja damit alles kaputt machen.
Im nachhinein ist mir auch eingefallen, dass sich die Freundin nicht immer abmeldet, da wir schon mal bei einem Fest zusammen dort waren und dort stand ich bei denen und sie ist einfach weg und kam gar nicht wieder...
Ich sagte ihr dann auch noch, dass ich von einigen anderen gehört habe, dass sie öfters mal fremdküsst und das hat sie auch strikt verneint, dass würde sie nicht tun. Dafür liebt sie ihren Freund viel zu sehr, die beiden schweben auf Wolke 7.

Kurze Zeit später hat mir der „angeblich betrogene“ Freund angerufen und wollte meinen Freund sprechen. Der war ja nun nicht da und er sagte dann zu mir, dass er das nicht gut findet, wenn ich erzähle, dass seine Freundin ja fremdgeküsst hätte. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass ich gar nicht rumlästern will. Ich habe auch immer betont, dass ich es gehört habe und nicht weiß, was stimmt. Ich will nur die Wahrheit herausfinden. Das hat er auch verstanden und hofft, dass es wieder wird. Er wollte von mir wissen, wer das alles erzählt, aber da habe ich nur erwidert, dass ich da keine Namen nenne und nicht noch andere Personen damit reinziehen will. Er legt auch seine Hand ins Feuer für seine Freundin und glaubt es nicht, dass sie es war. Mein Freund wäre ja auch so voll gewesen, dass er es wohl nicht mehr genau weiß, dass hätte mein Freund ihm wohl auch gesagt (?). Und er will es auch gar nicht glauben, dass sie es war, dafür liebe sie ihn vielzusehr. Ich fragte ihn auch, ob er sich vorstellen kann, ob mein Freund das schon mal gemacht hat und mir nicht erzählt hat. Nee, auf keinen Fall. Dafür liebt er mich zu sehr und dafür legt er auch seine Hand ins Feuer.

Ich habe dann nochmal die „Zeugin“ angerufen und sie gefragt, ob sie nicht doch jemanden erkannt hat. Der „Zeuge“ ist erst später aus dem Auto ausgestiegen und da war die Frau schon weg, daher kann er nichts dazu sagen. Sie meinte, sie weiß es nicht genau. Sie war so schockiert und hat nur meinen Freund angesehen und dann war die Frau ja auch schon weg. Sie hat aber eine kleine Beschreibung, die natürlich auf mehrere Personen passt, auch auf die „angeblich fremdküssende“ Frau. Die Freundin schließt sie eher aus, da es von der Figur her nicht passen würde (die fremdküssende ist schlank und ihre Freundin etwas korpulenter) und die Frau hätte wohl auch Bauchfrei getragen, dass passt auch nicht auf die Freundin.

Habe dann noch mit meinem Freund telefoniert und ihm das ganze erzählt. Ihn gefragt, ob er sich wirklich 100%ig sicher ist, dass es die Freundin von seinem Freund war. Darauf sagte er ja, er ist sich sogar 1000%ig sicher. Auf die Frage, wieso er zu seinem Freund gesagt hat, dass er sich nicht ganz sicher ist, hat er mir geantwortet, dass er einfach nicht mehr weiter wusste, wie er es dem Freund beweisen soll, weil er ihm nicht glaubt und einfach nur „wenn du meinst“ gesagt hast.

Ich habe mir jetzt ein paar Sachen überlegt, die ich nun glauben kann. Der „Zeugin“ glaube ich alles, meinem Freund „einiges, weiß nicht, ob ich alles glauben kann“ und allen anderen glaube ich nicht wirklich.

Ist ja klar, dass der „betrogene“ Freund es nicht wahrhaben will. Er liebt sie wohl wirklich und will ihr auch glauben. Schließlich hätte sie ja auch vor ihm geweint und die hatten deswegen auch Streit usw. daher glaubt er es nicht und will es auch nicht glauben. Er hatte auch noch mit der „Zeugin“ telefoniert und sie gefragt, ob sie jemanden erkannt habe und ob es seine Freundin sei. Lt. der Zeugin zu mir, hat sie gesagt, dass es sein kann, kann aber auch nicht sein. Er sagte nun zu meinem Freund, dass die Zeugin gesagt hätte, dass seine Freundin es auf gar keinen Fall war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeugin mir und ihm jeweils was anderes erzählt.

Mein Freund wäre ja blöd, wenn er mich bewusst anlügen würde... erwusste genau, dass ich die Zeugen frage und dann hätte ich es auch erfahren. Dann wäre es ziemlich blöd, zu behaupten, es wäre die Freundin von seinem Freund, da er dadurch ja auch noch mit seinem Freund Ärger bekommt. Dann hätte er auch sagen können, dass es irgendjemand war. Ich glaube auch nicht, dass die „fremdküssende“ wirklich treu ist. Bei einem Fest hat sie auch versucht, meinen Freund zu küssen, der es abgeblockt hat und mir auch erzählt hat. Wieso sollte er so was erfinden. Damit würde ich doch nur eifersüchtig und vorssichtiger werden. Wäre ja ein Nachteil für ihn.
Ausserdem haben es mindestens 3 Personen erzählt, dass sie gerne mal fremdküsst. Einmal mein Freund; dann seine Schwester, die es auch von mehrere gehört hat und dann noch ein Freund (den sie auch küssen wollte) vom „betrogenen“ Freund.

Mein Freund kommt heute Abend vorbei und dann wollen wir nochmal reden (nur reden, das habe ich ihm gestern auch klargemacht). Er vermisst mich wahnsinnig und weiß nicht, wenn ich diese Auszeit nicht am Freitag beende, wie er das aushalten soll. Er hat wahnsinnige Angst, mit zu verlieren und solche Angst hatte er noch nie. Er weiß nicht, warum er es aufs Spiel gesetzt, so eine Frau wie mich zu verlieren. Er weiß, dass er Mist gemacht hat und er wird es nicht wiedertun, dass will er mir beweisen. Auch, dass ich ihm wieder vertrauen kann.

Für mich stellen sich noch einige Fragen, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll bzw. ob ich die jemals vergessen kann bzw. nicht ständig daran denken muss. Denn vergessen werde ich das ganze nie
- hätte mein Freund es mir erzählt, wenn es keine Zeugen gegeben hätte? (er sagt, dass er das auf jeden Fall hätte)
- wäre es weitergegangen, wenn sie nicht gestört worden wären? (er sagt, dass er ja nicht weiß, dass er erst aufgehört hat, als er angetippt wurde, aber es war ja wohl so. aber er ist der Meinung, dass es trotzdem nicht weitergegangen wäre, weil er schon irgendwann an mich gedacht hätte
- passiert es nochmal? Gut, Garantie und Sicherheit gibt es nicht. Das weiß ich auch. Aber ich habe auch Angst, dass, wenn es nochmal passieren sollte, er mir es nicht sagt, weil er ja weiß, dass es dann kein zurück mehr gibt, egal welche Gefühle ich dann noch haben sollte

Unbekannter:
Gut, wenn Ihr eine offene Beziehung führt, ist das natürlich etwas anderes. Aber so was wäre nichts für mich, damit könnte ich nicht umgehen.

deiwl:
das hat mein Freund ja auch gesagt, dass er es nicht auf den Alkohol schieben kann. Er war an den Abend auch ganz schön betrunken, aber das war nicht das erste Mal. Und bei den anderen Malen, ist ja auch nichts passiert, lt. meinem Freund (kann ich mir auch nicht vorstellen, denn er hängt wirklich an mir, das kann ich merken. Und er hätte ein tierisch schlechtes Gewissen mir gegenüber und könnte so was auch nicht für sich behalten. Und sobald er es seiner Familie oder einem Freund erzählen würden, würden alle (zumindest fall alle) es mir sagen bzw. ihn zwingen, es mir zu sagen

sweetypie:
ja, das denke ich auch. Daher wird es erst mal mehr freundschaftlich laufen. Heute Abend treffen wir uns, aber er wird auch nicht bleiben, sondern zu sich fahren. Und morgen werden wir uns nicht sehen. Am Samstag werden wir dann wohl zusammen zum Fest gehen (wäre ja auch albern, wenn wir getrennt hinfahren, da wir eh bei den gleichen Leuten sitzen werden). Wenn ich bei ihm übernachten sollte, dann getrennt. Es wird mir sicher auch schwer fallen, aber ich werde und muss das durchziehen, damit ihm das richtig bewusst ist.
Der „betrogene“ Freund sagte gestern, als ich ihn fragte, ob er seiner Freundin das verzeihen würde, wenn sie es gewesen sei (er glaubt es ja nicht), da sagte er schon ja, würde er. So wie ich es meinem Freund ja auch verzeihe, oder nicht? Ich weiß nicht, ob ich denken soll, dass mein Freund schon gesagt hat, dass ich ihm das verzeihe. Auf der anderen Seite, sagte er auch noch, dass ich meinen Freund mal hätte hören sollen, als die sich getroffen haben, er hat ihm wohl die Ohren wohlgejault...

lillakuh:
willst Du damit sagen, dass ich es, wenn es nochmal passieren sollte, wieder verzeihen sollte? Oder jetzt nur das eine Mal?

XhoShamaN:
Wie schon oben geschrieben, habe ich mich gestern bei ihm gemeldet, um nochmal zu reden und heute Abend kommt er dann vorbei. Dass er sich nicht mehr meldet, das gibt es nicht. Denn selbst an dem Morgen nach dem Tag als ich die Auszeit gefordert habe, kam eine SMS von ihm. Dass er sich anderweitig orientiert, glaube ich nicht. Und wenn es doch so sein sollte, dann hat er mich auch nicht wirklich geliebt. Als ich die Auszeit gefordert habe, sagte er ja auch gleich, dass das ja kein Schluß machen ist, oder? Das habe ich auch so gesehen und daher gibt es keine anderweitige Orientierung.
Deine Freundin ist Dir doch fremdgegangen, dann finde ich auch, dass sie bei Dir ankommen muss. Sie muss beweisen, dass es ihr noch ernst ist und mit Dir zusammen bleiben will. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, bei meinem Freund anzukommen, schließlich ist er fremdgegangen und nicht ich. Er muss sich beweisen und mir zeigen, dass ich ihm wirklich soviel bedeute, wie er immer sagt. Auch, wenn ich schlussmachen würde und sage, dass es erst mal nichts wird, werde ich mich bei ihm nicht mehr melden, dann ist Feierabend. Wenn, dann muss er sich melden und um mich kämpfen. Wenn nicht, dann war es auch nicht wirklich Liebe, so sehe ich das.
Ich finde nicht, dass Deine Freundin das recht hat, Dich zappeln zu lassen. Und dass sie sich noch nicht gemeldet hat, obwohl Du ihr entgegengekommen bist, was man nicht erwarten kann, finde ich ganz schön dreist von ihr. Was denkt sie sich denn dabei? Sie weiß doch auch ganz genau, dass du leidest. Sie hat den Fehler gemacht und hätte bei Dir wieder ankommen müssen. Natürlich kann es auch sein, dass ich vielleicht, wenn ich in der Situation wäre, auch so reagieren würde. Du willst sie ja auch nicht verlieren. Aber wenn sie sicht nicht auf Dein Entgegenkommen meldet, sieht es ja so aus, als ob sie gar nicht mehr will. Ich weiß sonst nicht, was sie damit bezweckt.
 
L
Benutzer8194  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich will damit sagen, daß mir des thema die zeilen ned wert wären, die hier schon dafür geschrieben wurden.
wie du selbst dazu stehst, und wie dein freund glaubt, daß du dazu stehst, muß ja ned des gleiche sein... *fg*

so wie sich des mir ddarstellt, isses eh zu undurchsichtig, wer jetz wann, mit wem, was, warum getan hat is doch irgendwie unerheblich.
mach dir keinen streß. aber wenns dir hilft, mach ihm streß.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren