• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund hat einfach keine Zeit mehr für mich

A
Benutzer15735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich (18) bin mit meinem Freund (19) schon fast ein Jahr zusammen,doch wir sehen uns immer seltener,wir wohnen nur ungefähr 15 Minuten auseinander,aber er muss immer arbeiten und da vor allem an Wochenenden,unter der Woche habe ich Schule und hab eher weniger Zeit.naja jetzt ist es soweit gekommen,dass wir uns schon fast 2 Monate nicht mehr gesehen haben,aber nicht nur weil er arbeiten musste,hatten auch Streit,unter anderem weil wir uns viel zu selten sehen...naja und gestern wollten wir uns eben sehen,um uns richtig zu versöhnen,und was war?er hat mir schon wieder abgesagt,obwohl ers mir diesmal ganz sicher versprochen hat,er war halt zu müde von der Arbeit (musste 5.30 uhr aufstehen) das versteh ich ja auch,aber ich war in dem Moment so sauer und enttäuscht und habs ihm auch zu verstehn gegeben....und was ist jetzt?er ist beleidigt,obwohl ich es eigentlich sein müsste....was soll ich denn tun? :frown:
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zwei Monate nicht mehr gesehen?!? :eek: Find ich schon eher krass, wenn man die nicht vorhandene Distanz bedenkt...

Nun, ich würd wahrscheinlich einfach mal bei ihm vorbeigehen und sagen, dass jetzt geredet werden MUSS und dann gibts keine Ausrede und kein Aufschieben und nix... Vielleicht das vernünftigste, was du tun kannst, denke ich...
 
S
Benutzer30076  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn ihr nur eine Viertelstunde auseinander wohnt, dann kann er wohl kaum noch Interesse an dir haben.

Sorry, aber andere wohnen hunderte Kilometer voneinander entfernt und die schaffen das auch, trotz Arbeit.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Böh - also 2 Monate find ich schon krass. Wenn der eine in die Schule geht, der andere viel arbeitet ist das schon mal schwierig mit der gemeinsamen Zeit, aber das ist ja wirklich viel zu wenig bei euch.

Dein Freund weiß schon dass du findest das ihr zuwenig Zeit miteinander verbringt? (naja das denk ich mal schon *g*) Sieht er das denn genauso? Da wäre wohl wirklich mal ein etwas längeres Gespräch drüber anegsagt...

Ich schätze mal du wirst ja nen relativ festen Stundenplan haben. Hat dein Freund denn geregelte Arbeitszeiten? Wenn ja müsste das doch eigentlich möglich sein dass ihr wenigstens einmal die Woche einen gemeinsamen Tag bzw. ein paar Stunden zusammen verbeingen könnt?
 
A
Benutzer15735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wir hatten längere Zeit Streit und haben uns auch deshlab nicht gesehen,aber das ist ja wirklich schlimmer als in einer Fernbeziehung....Kla weiß er es,ich halte es ihm dauernd vor und wollte deshalb auch schon Schluss machen,das weiß er alles,wie gesagt er hatte es mir ganz fest versprochen und dann kurz davor wieder abgesagt,weil er viel zu müde war,wir wollten uns gestern eigentlich richtig versöhnen,deshlab hab ich auchn riesen Aufstand gemacht.Aber ok,seine Arbeit ist schon stressig,er hat Schichtarbeit und muss manchmal von abends 20 uhr bis 6 uhr morgends arbeiten,kommt dann so um 7 ins Bett und schläft den ganzen Tag und geht wieder arbeiten,da bleibt wenig Zeit für was anderes.
es ist halt auch so dumm,dass er fast kein Wochenende mehr frei hater findet das auch nicht toll,aber was will man machen?Nochnichtmal an meinem Geburtstag hatte er Zeit,toller Freund
 
S
Benutzer30076  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein Vater hat auch Schichtdienst, seit 30 Jahren und trotzdem schafft er es verheirat zu bleiben.

Wie gesagt, wenn ihm was an dir liegt, dann nimmt er sich Zeit für dich, egal wie.
 
E
Benutzer23049  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
2 Monate bei ner einjährigen Beziehung. Das sind 1/6 der Zeit die ihr euch net gesehen habt. Das is schon Hammer, vorallem wenn man nur 15 Minuten auseinander wohnt. War aber bei meinem Ex auch so, der hat immer gemeint, er hat jetzt keinen Bock duschen zu gehen bzw. sich fertig zu machen oder vom PC wegzugehen, damit er zu mir fahren kann (ich hatte damals noch keinen Führerschein und der Bus fuhr so gut wie nie). Also haben wir uns eben auch mal so ne Woche net gesehen, außer ich hab irgendwen angebettelt mich hinzubringen. Aber 2 Monate... Das war nie drin, da hätt ich davor schon mal auf n Tisch gehaun, aber richtig. Was würde er denn machen, wenn du einfach bei ihm auf der Matte stehen würdest?
Zu müde klingt für mich schon nach ner Ausrede, man muss ja nix antrengendes machen, kann sich ja au vorn Fernsehr flaggen und chillen...
Hast du ihn mal direkt gefragt ob er überhaupt noch Inetresse an eurer Beziehung hat? So wie dus erzählst klingt das für mich irgendwie nich so, sorry...
Red mit ihm und entscheide dich dann. N bisschen Beziehung geht meiner Meinung nach nich, entweder ganz oder gar net!
Grüßle
 
A
Benutzer15735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Genau das hab ich ihm gesagt,entweder ganz oder gar nicht,hab ihm gesagt,entweder ich will ne richtige Beziehung oder gar keine mehr....
Danch tat es ihm so leid und er will mich doch auf keinen Fall verlieren,weil er mich doch so sehr liebt usw. und er hat mir versprochen er nimmt sich Zeit und wir sehen uns auf jeden Fall an dem besagten Tag (das war letzten Freitag) und was war da?er hats mir ganz fest versprochen,aber er viel zu müde und hat gesagt,können wirs nicht auf So verschieben?Und was ist heute?Sonntag und wir haben uns immernoch nicht gesehen,weil er den ganzen Tag geschlafen hat....super.er verspricht mir was und hält es dann doch nicht.Am 6.März haben wir Einjähriges,wenn er da keine Zeit hat,zumindest nochnichtmal ne stunde,dass wir uns kurz sehen,wars das wohl mit unsrer Beziehung.......Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll
Bei ihm auf der Matte stehen ist auch irgendwie blöd,will ihn ja nicht überfallen,außerdem hb ich auch noch keinen Führerschein,könnte also theretisch nicht gleich wieder verschwinden wenns grad ein unpassender moment war,mann wieso ist das alles so kompliziert :cry:
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Angelfire schrieb:
Bei ihm auf der Matte stehen ist auch irgendwie blöd,will ihn ja nicht überfallen,außerdem hb ich auch noch keinen Führerschein,könnte also theretisch nicht gleich wieder verschwinden wenns grad ein unpassender moment war,mann wieso ist das alles so kompliziert :cry:

Sorry, in so einem Falle gäbe es für mich überhaupt nix à la "unpassender Moment". Wär ja noch schöner.

Alternativ kannst du natürlich warten, dass sich was verbessert, aber sagen kann man viel und er scheint sich ja nicht wirklich Mühe zu geben, obwohl er es versprochen hat.

Ich begreife das durchaus, wenn man wenig Zeit hat, ich für meinen Teil arbeite auch sehr viel und hab eigentlich nie wirklich ein Wochenende frei. Aber: Wenn man will, kann man sich IMMER Zeit nehmen und das ist die lahmste Ausrede. Natürlich ist es mal mehr und mal weniger, aber es geht immer irgendwie. Selbst wenn es nur ne Stunde ist, die man sich sieht, so sollte man doch meinen, dass es immer noch besser ist, als sich gar nicht zu sehen!

Nö, nix da, zur Rede stellen, nicht wieder einlullen lassen, sondern Klartext reden und je nachdem entsprechende Konsequenzen ziehen.
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #10
Dawn13 schrieb:
Nö, nix da, zur Rede stellen, nicht wieder einlullen lassen, sondern Klartext reden und je nachdem entsprechende Konsequenzen ziehen.
seh ich auch so! du brauchst jetzt dringend ein gespräch mit ihm und nicht erst wenn er sich mal zeit,denn wer weiß wann das mal ist.2 monate sind ja schon heftig!und von überfallen kann nach der lagen zeit ja wohl auch nicht die rede sein.ETWAS zeit hat immer,wenn man will,auch bei großem stress.und jetzt ist find endgültig der zeitpunkt gekommen,wo er mal wieder zeithaben muss,wenn ihm noch was an der beziehung liegt.
 
A
Benutzer15735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So genau heute haben wir uns 2 monate lang nicht mehr gesehen,heute ist der 6. März und genau heute sind wir 1 Jahr zusammen und er hat wieder keine Zeit,er muss jetzt die Nacht durcharbeiten und tagsüber hat er angeblich geschlafen,hab ihm gestern und heute mehrmals SMS geschrieben,keine Antwort,langsam habe ich es satt ihm ständig hinterherzulaufen,gestern hat er noch gemeint,heut wird es schon irgendwie klappen...aber hat es nicht wie immer,heute an unserem einjährigen...
Mir reichts langsam,wir haben uns nicht an Weihnachten,nicht an Valentinstag und nicht an meinem 18. Geburtstag gesehen und heute nicht an unserem Einjährigen,das zieht mich so runter,ihr glaubt es gar nicht...heute hat er sich nochnichtmal gemeldet
In den 2 MOnaten hatten wir auch Streit und haben uns deshalb nicht mehr gesehen,aber eigentlich ist wieder alles in Ordnung und er schreibt mir dauernd wie sehr er mich vermisst und so,aber um mich zu sehen,dafür tut er gar nichts,immer bin ich es,die ihn fragen muss,und er versprichts mir und was ist dann?es geht doch nicht
was soll ich denn nur tun?so kann es doch nicht weiter gehen,ich liebe ihn schon und er liebt mich auch,das weiß ich aber er ist einfach ein Typ der total unflexibel ist,er ist kein bisschen spontan.....
Vielleicht denkt er auch er hat mich sicher und is deshalb so,ich weiß es nicht!!!!BITTE HELFT MIR
 
K
Benutzer10282  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich glaueb nicht, dass sein Interesse an Dir so groß ist wie Dein Interesse an ihm. Sonst würde er nicht nur von Sehnsucht sprechen, sondern auch versuchen, was dagegen zu unternehmen. Und wenn es nur mal für 2 Stunden zwischendurch ist. Lauf ihm nicht mehr hinterher, meiner Meinung nach sucht er nur Ausreden.
 
F
Benutzer26218  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Da bin ich der selben Meinung wie Erzteufelchen . Wenn man jamnden liebt findet man die Zeit um den Partner zusehen. Finde das das mit spontanität oder flexibilität nichts zutun hat. Wenn er nicht mal zu eurem einjährigen Zeit hat ist das schon krass. Selbst wenn er arbeitet kann er halt davor oder danach zu dir kommen.
Rede mit ihm und sag ihm das es so nicht weitergehen kann. Wenn er dich wirklich liebt wird er die Zeit für dich finden, annsonsten hat er dich nicht verdient!
 
A
Benutzer15735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was soll ich eurer Meinung nach tun?Soll ich ihm ein Ultimatum stellen?Soll ich ihn fragen,warum er sich nochnichtmal an unserem einjährigen meldet?ich meine,ich möchte die Beziehung nicht einfach so aufgeben,aber manchmal frage ich mich,ob das überhaupt noch eine Beziehung ist...
Habe ihn schon oft direkt drauf angesprochen,ob er überhaupt noch interesser an mir hat und dann ist er sauer,weil ich sowas von ihm denke,er schreibt immer er liebt mich und will mich auf keinen Fall verlieren,war auch schon kurz davor schluss zu machen.....
da hat er sich tausendmal entschuldigt und mir gesagt wie sehr er mich doch liebt,hat sich richtig angestrengt undmir mehrmals versprochen,dass wir uns bald sehn,aber diese versprechen hat er eben bis heute nicht eingehalten
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Angelfire schrieb:
Was soll ich eurer Meinung nach tun?Soll ich ihm ein Ultimatum stellen?Soll ich ihn fragen,warum er sich nochnichtmal an unserem einjährigen meldet?ich meine,ich möchte die Beziehung nicht einfach so aufgeben,aber manchmal frage ich mich,ob das überhaupt noch eine Beziehung ist...

Ich für meinen Teil würde das nicht mehr wirklich als Beziehung bezeichnen.

Was du imho am besten tun sollst, steht weiter oben schon. Dabei bleib ich für meinen Teil auch.

Du bist nicht die, die die Beziehung "einfach so" aufgibt. Er hat das offensichtlich schon lange getan. Das nenn ich ja mal wieder ein tolles Beispiel von warmhalten, echt jetzt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer26218  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Angelfire schrieb:
Soll ich ihm ein Ultimatum stellen?Soll ich ihn fragen,warum er sich nochnichtmal an unserem einjährigen meldet?ich meine,ich möchte die Beziehung nicht einfach so aufgeben,aber manchmal frage ich mich,ob das überhaupt noch eine Beziehung ist...

Ja, frage ihn warum er sowenig Zeit hat, sich nicht meldet usw. und stelle ihm ein Ultimatum. Wenn sich nichts ändert beende die Beziehung lieber. Das ist zwar hart für dich weil du ihn liebst aber so kann es ja auch nicht weitergehen. In so einer Beziehung wirst du sicherlich nicht glücklich.
 
A
Benutzer Gast
  • #17
hi ich wollt auch nochma das ganze ein wenig von der anderen seite beleuchten. ich hatte nämlich auch mal ne phase in der ich ein wenig streß hatte und meine freundin nicht so viel sehen konnte. wobei ich einschränken muß das es so schlimm bei uns nicht war.
und vor allem wenn man dann geschafft ist möchte man seine zeit natürlich möglichst schön verbringen. und grade dann sich damit auseinander setzen zu müßen warum man so wenig zeit hat ist zusätzlicher streß.
dass er allerdings garnicht mehr an deinem leben teil nimmt(geb etc..) muß entweder an mangeldem intresse oder einem konflikt den er jetzt nicht lösen möchte(da dies weiterer streß bedeutet) liegen.

also zur rede stellen kein intresse oder was sonst falsch läuft. so kanns nicht weiter gehen. wenn dabei nichts raus kommt mußt du konsequenzen ziehen.
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hi Angelfire,

Du tust mir echt leid,also das was dein Freund mit dir tut ist ja schlimmer als durch ne hölle zu gehen, 2 monate nicht sehen, alle wichtigen tage, weihnachten,18.ter geb, valentinstag und besonders 1 Jähriges dich zu versetzen ist mieser als mies.

Für mich zeigt das, das er null interesse an dir hat.

Ich wär vor seine tür am 1 Jährigen gestiefelt, nach dem er dir ne Absage erteilt hatte und hätt ihn ob er wollte oder nicht einfach zu ner Aussprache gezwungen. Hätte er dies nicht gewollt, wär ich gegangen und würd ihn in die Wüste schicken.

Ich mein sowas kann man nicht tun wenn man ne Beziehung haben will, klar das einige Männer abdrehen und meinen ach gott sie ist etz schon so lang mit mir zam. Ich brauch mir keine Mühe mehr zu machen.

Hatte auch schon öfter das gefühl bei meinem und wir sind trotzdem noch zusammen, weil streiten und reden uns was gebracht hat.

Wie gesagt es hilft nur reden. Und ich kann mir nicht vorstellen das er seit 2 Monaten immer nach der arbeit den ganzen tag schläft. Und wenn die Ausrede "zu müde" käme hätt ich gesagt/geschrieben das du ja vorbei kommen kannst und ihr einfach nur auf dem Sofa kuscheln könnt ohne anstrengung einfach nur um zusammen zu sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren