• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen Mein Freund hat eine andere geküsst

K
Benutzer178752  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich poste eigtl. das erste Mal in einem Forum, also verzeiht bitte eventuelle Fehltritte bzgl. des "Verhaltenskodex" oder weist mich gerne darauf hin :smile:

So, eigentlich ist die Geschichte ganz simpel:

Mein Freund hat (vor ca. 1 Jahr) an einem Party Abend eine andere geküsst/rumgeknutscht. So laut seiner Beichte. Er hat es mir direkt am nächsten Tag erzählt und sehr bereut und mir auch die Entscheidung gelassen, ob ich das verkrafte und die Beziehung weiter führen will. Er sah sehr reumütig aus in meinen Augen und auch am Boden zerstört, da er eben wusste, dass er damit die Beziehung auf's Spiel gesetzt hat.

Ich habe die Beziehung weiter laufen lassen, weil ich ihn wirklich liebe. Wir haben natürlich ausführlich darüber gesprochen, seine Begründung war: Er war so betrunken, dass er das ganze nicht wirklich mitbekam, er wusste nicht mal mehr wie das Mädel aussah, jedoch die Quint-Essenz, dass er Scheisse gebaut hatte mit diesem Kuss war ihm natürlich klar und dann doch noch bewusst. Ich hab ihn tausend mal danach noch gefragt, wieso und weshalb er das getan hat, ob es ihm gefallen hat, etc. Denn ich bin durchaus ein Mensch, den das "dahinter" interessiert, evtl. unerfüllte Bedürfnisse in der Beziehung, oder ähnliches...

Er sagt aber bis heute, es sei aufgrund der Alkoholmenge passiert (entschuldigt sein Fehlverhalten nicht damit, aber das sei der ausschlaggebende Grund gewesen), er sei glücklich in der Beziehung, ihm fehle nichts und, da ich explizit mehrfach danach fragte: es gäbe absolut keine Grund für dieses Verhalten. Wenn ich ihm dann versuche klar zu machen, dass es IMMER Gründe gibt (meiner Meinung nach), wieso man etwas tut, oder auch nicht tut, sagt er einfach: Nein, es muss nicht immer einen Grund für (zumindest sein) Verhalten geben.

Puh, im Grunde habe ich das Ganze verarbeitet, aber in manchen Situationen kommt das dann wieder hoch und ich bin mir unsicher.....Ich möchte mit keinem darüber sprechen, auch nicht mit Freundinnen, da mir das wirklich sehr unangenehm ist. Daher möchte ich Euch mal fragen....ich würde mich sehr über Meinungen/Gedanken freuen.

Liebe Grüße

Kate
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #2
Hey K KatiePie !

Das ist natürlich eine echte Scheißaktion von ihm ... aber so wie du es schilderst, klingt er doch recht aufrichtig bereuend.
Ich kann mir vorstellen, dass es einen echt wehtut.
Beim Lesen darüber gestolpert, dass du einen Grund suchst, weil es immer einen gibt.
Ich stimme zu ... aber kann der Alkohol nicht wirklich der Grund sein. Der Alkohol hat mich auch mal dazu gebracht, etwas sehr dummes zu tun.
Ich bin nicht fremdgegangen, aber es war etwas (sexuelles), was ich hinterher bereute. Und nach vielem Grübeln war es natürlich ein bisschen die andere Person, aber dass ich etwas tat, was ich nicht tun wollte ... da half mir ganz schön der Alk.

Im Ergebnis weiß ich es nicht von Deinem Freund, aber ich kann berichten, dass bei mir der Alkohol schon mal der Grund war.
 
K
Benutzer178752  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo sweet jacob. Danke für Deine rasche Antwort.

Ich weiß eben auch nicht so recht ob ich einfach übertreibe. Im Grunde hab ich mich ja dazu entschieden zu verzeihen aber im Grunde nagt es auch noch an mir und macht unsicher und es sind viele Fragen für mich ungeklärt.

Wie in deinem Beispiel: die Person mit der du es getan hast bzw der akt an sich hat eine Rolle gespielt jedoch hat der Alkohol sehr geholfen es durchzuführen, habe ich das richtig verstanden?

Naja genau so denke ich war es auch bei meinem Freund, aber was war es: fand er die andere Person so attraktiv, hatte er einfach mal Lust ne andere zu küssen? Egal was ich will es wissen denn ich bin ein offener Mensch und verachte (sexuelle) Begierde gegenüber der Beziehung außenstehenden Personen überhaupt nicht im, Gegenteil ich finde nur, man sollte darüber sprechen und ehrlich sein.

Liebe Grüße und danke schonmal
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Vielleicht ist für ihn tatsächlich einfach der Alkohol der Grund und er weiß einfach keinen anderen? Wenn er so betrunken war, dass er sich nicht mal ans Mädel erinnern kann am nächsten Tag, dann muss er ja ordentlich Alkohol intus gehabt haben.

Das ständige Fragen wird dir halt auch keine Antwort bringen, denn er will oder kann keinen anderen Grund nennen. Besonders wenn es letzteres ist.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #5
Es ist ein Kuss gewesen und bereits ein Jahr her.

Es geschah im Zusammenhang mit Alkohol, dein Freund hat es dir sofort gesagt. Er war reumütig und hat es scheinbar auch tausend mal über sich ergehen lassen, dass du ihm zu diesen ihm unangenehmen Fehltritt befragst.

Auch wenn es vllt unfair erschein ist mein Eindruck, dass du das etwas falsch angehst.

Ja der Fehltritt kam von ihm, keine Frage.

Aber wie würdest du andersrum reagieren? Ich finde, er hat sich sehr reif und auch sehr....ich sag mal ehrlich verhalten.

Worauf ich hinaus will ist, dass du für dich die Entscheidung treffen musst, ob du damit leben kannst. Und wenn ja, dann hak es für dich und auch für ihn ab. Du weil du dich verletzt fühlst und für ihn, damit er damit auch abschließen kann.

Nur so wird eure Beziehung wieder etwas gesunder.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
Was Reaper0309 Reaper0309 sagt.

Ich finde auch, du hakst es entweder jetzt ab oder du trennst dich.
Ich verstehe total, dass du verletzt bist und alles, aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn mein Partner auch nach einem Jahr immer wieder mit dem Kram ankommt (und wir reden hier von einem Kuss unter Alkohol - nicht von einer monatelangen Affaire), wäre ich irgendwann nur noch genervt.
Irgendwann ist auch mal gut mit Reue und Fragestunde.
Entweder nach vorn gucken oder in der Vergangenheit schwelgen.
Kann aber sein, dass du dann bald allein schwelgst.
Und da könnte ich ihn verstehen.
Haks ab.
[doublepost=1588548668,1588548565][/doublepost]PS: hast du dich in dem Jahr jetzt irgendwie ungeliebt oder nochmal betrogen gefühlt? Oder bist du eigentlich glücklich und nur das quält dich?
 
T
Benutzer139263  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde, durch sein umgehendes Geständnis hat er Dir schon deutlich gezeigt, dass er offen und ehrlich ist und es auch bereut. Schlimmer hätte ich gefunden, dass Du es auf Umwegen erfahren hättest. Aber er kam auf Dich zu, hat gebeichtet und bereut es. Bedenke dabei, dass dies eine unglaubliche Offenheit & Ehrlichkeit bedeutet.

Und hey, er war nicht mit ihr in der Kiste sondern hat nur geknutscht. Punkt.

Der Grund mit Alkohol klingt auch plausibel. Denke wenn ihm was in der Beziehung fehlen würde, wäre er weiter gegangen. Also, nach so einer langen Zeit, solltest Du zur Ruhe kommen und ihm vertrauen und Dich auch glücklich schätzen, dass er so ehrlich war.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #8
Wenn ich ihm dann versuche klar zu machen, dass es IMMER Gründe gibt (meiner Meinung nach), wieso man etwas tut, oder auch nicht tut, sagt er einfach: Nein, es muss nicht immer einen Grund für (zumindest sein) Verhalten geben.

Hallo Kate, ich kann dein denken das es immer einen Grund gibt absolut nachvollziehen, in meinen Augen gibt es auch keine rechtfertigung (wenn ich mich betrachte wünsch ich mir in solchen Momenten immer den Partner nicht wen anders bei mir) aber er scheint doch ziemlich aufrechtig. Ich glaube du hast mit ihm, abgesehen davon, ein echt tollen Fang gemacht. Das er kein Grund hatte kann auch einfach stimmen. Es wird vermutlich immer ein Grund sein, vielleicht sprichst du einfach mal an das es dich irgendwie doch noch beschäftigt. Auch wenn es ihn stören sollte, da muss er nun mal durch.

Ich hoffe irgendwo war es hilfreich :smile: Liebe Grüße
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich ihm dann versuche klar zu machen, dass es IMMER Gründe gibt (meiner Meinung nach), wieso man etwas tut, oder auch nicht tut, sagt er einfach: Nein, es muss nicht immer einen Grund für (zumindest sein) Verhalten geben.

Küssen ist ja - für die meisten - etwas Schönes, reicht das als Grund nicht? Es gibt vielleicht Leute, die in einer Beziehung nur auf den Partner fixiert sind und Techtelmechteln mit anderen nichts abgewinnen können. Ich würde aber sagen, dass die meisten, die in einer Beziehung treu sind, dem schon etwas abgewinnen können, aber es sich versagen bzw. die Dinge nie so weit kommen lassen, weil sie die Beziehung nicht riskieren wollen oder Betrug nicht gut finden.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #10
Eventuell war er auch einfach zu betrunken um noch richtig Unterschiede machen oder denken zu können.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo K KatiePie ,
ich habe auch einmal einen schweren Fehltritt getan und es meinem Freund direkt gebeichtet. Anders als bei deinem Freund war bei mir kein Alkohol im Spiel und ich hatte Gründe. Dass wir uns an den Gründen abarbeiten konnten, hat geholfen, die Sache aufzuarbeiten und zu überwinden.
Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, über seinen Fehler hinwegzukommen. Du suchst nach einer Erklärung und erhälst keine zufriedenstellende Antwort. Es bleibt Unsicherheit.
Du schreibst, dass du kein Problem mit Begierde auf Personen außerhalb der Beziehung hast. Gleichzeitig suchst du nach einer Unzulänglichkeit in eurer Beziehung, die der Grund für sein Verhalten gewesen seien muss. Wenn du ihm Begierde auf andere Frauen zugestehst, solltest du daraus nicht auf unerfüllte Bedürfnisse in der Beziehnung schliessen. Dass er noch andere Frauen attraktiv findet, heißt nicht, dass ihm in der Beziehung etwas fehlt. Der Alkohol hat ihn enthemmt und er hat seiner Begierde nachgegeben. Mehr wird da nicht gewesen seien.
Mir scheint, dein Freund bereut seine Fehlverhalten ehrlich. Das zeigt, wie wichtig ihm die Beziehung zu dir ist, so wie sie ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Nun, wenn du ihm verziehen hast und ihr geschafft habt das zu klären, dann solltest du es vielleicht dabei besein lassen und es nicht mehr thematisieren. Versteh das nicht falsch... Das heißt nicht, dass du es vergessen sollst. Das kann man nicht verlangen und ist auch sicher nicht möglich und nicht richtig, aber versuch damit abzuschließen. Entweder du vergibst ihm, dann aber auch ganz oder eben nicht.
Immer wieder nach einen Grund zu Fragen ist nicht richtig. Das macht nur wieder Schuldgegühle bei ihm und tut ihm weh.
Klar, er hat dich genauso verletzt und es war ein absolute no-go und eine scheiß Aktion. Durch alkohol nicht zu entschuldigen. Wird aber nicht besser wenn du es ihm wieder vorhältst. Es ist sicher nicht deine Absicht aber indem du das machst, haust du halt imer wieder drauf. Das ist auch für dich selbst kontraproduktiv. So heilt die Wunde nie.
Wenn du ihm glaubst, dass es nur Küssen war und das verzeihen kannst, dann sieh es als Herausforderung für eure Beziehung, die ihr gemeistert habt. Macht die sache nicht besser, aber kann trorzdem eine Beziehung stärken. Also Deckel drauf und Schluss mit der Sache. Es ist ein Jahr her.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Alkohol ist am Ende des Tages eine Droge und wer sturzbetrunken ist, ist entgegen der dämlichen landläufigen Meinung nicht nur enthemmt wie ein leicht beduselter, sondern tatsächlich nicht mehr zurechnungsfähig.

Da tun Leute dann auch Dinge, die überhaupt keinen tieferen Sinn als einen momentanen Spontanimpuls haben. z.b sich gegenseitig auf die Fresse geben dass die Schwarten krachen - und da ist dann auch nicht irgendein geheimes Trauma weil die Mama dem Teddy das Auge nicht wieder angenäht hat und blah die Ursache. Sondern weil der Alkohol in dem Moment den Menschen auf sein Reptiliengehirn (KÄMPFEN! KNUTSCHEN! KOTZEN! RENNEN!) reduziert.

Würde mit der Sache abschließen, du hast ihm ja vergeben, also hör auf zu graben, machst nur dich und ihn beide fertig.
 
K
Benutzer178752  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hallo Zusammen, habe nun alle Antworten durch und ganz lieben Dank dafür.

Es stimmt sofern ich verziehen habe sollte ich es gut sein lassen. Vollkommen korrekt alles was sich noch weiter in mir abspielt ist sozusagen ganz kurz gesagt "mein Problem".

Hat mir geholfen es waren alles konstruktive Beiträge zu meinem Thema und das hat mir geholfen. also danke dafür hoffe jemandem auch mal mit meinem Beitrag ein wenig helfen zu können.

Bis dahin lieben Dank noch einmal und liebe Grüße
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hallo Zusammen, habe nun alle Antworten durch und ganz lieben Dank dafür.

Es stimmt sofern ich verziehen habe sollte ich es gut sein lassen. Vollkommen korrekt alles was sich noch weiter in mir abspielt ist sozusagen ganz kurz gesagt "mein Problem".

Hat mir geholfen es waren alles konstruktive Beiträge zu meinem Thema und das hat mir geholfen. also danke dafür hoffe jemandem auch mal mit meinem Beitrag ein wenig helfen zu können.

Bis dahin lieben Dank noch einmal und liebe Grüße

Schön, wenn man auch mal so ein positives Feedback bekommt. :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren