• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund geht immer mehr in die Breite..

P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

bin mit meinem Freund(20) nun seit 7 Monaten zusammen. Er hatte schon immer etwas mehr drauf, was aber nicht unbedingt auffiel, da er sehr muskulös ist, breite Schultern und einen unheimlich großen Bizeps etc hat - so fast schon annähernd bodybuilder-mäßig. Weil er früher neben viel Krafttraining eben auch Steroide genommen hat..
Auf der Waage merkt man es nicht unbedingt, aber als meine Mutter mich heute darauf angesprochen hat wieviel mein Freund denn zugenommen hat, ist es mir auch wiedermal aufgefallen, dass er wesentlich "schmaler" vor allem im Gesicht war, als wir uns im August 08 kennenlernten.
Das Seltsame: Er macht total viel Sport. Er hat vor 2 Monaten erneut das Football angefangen, hat 3x die Woche Training à 2 Stundne, zuhause hat er einige Fitnessgeräte, wo er dann zusätzlich noch Muskeltraining macht.
Das Joggen möchte er jetzt auch noch anfangen, er geht auch oft mit seinem Hund fahrradfahren, gerade jetzt wo das Wetter wieder schöner war.
Das Problem: sein Essverhalten. Ich würde es beinahe schon Fressen/Fresssucht nennen. Ich weiß nicht,ob es an seiner momentanen Psyche liegt (er musste von heute auf morgen 330km aus seiner Heimatsadt wegziehen zu seinem Vater, weg von mir und all seinen Freunden hier, er hat momentan nichtmal irgendeine Beschäftigung weil er in seinem ersten Lehrjahr vor ein paar Monaten in der Probezeit gekündigt wurde etc.) aber dieses Essverhalten hatte er glaube ich auch schon vor dieser etwas schwierigen Situation.(geplant ist übrigens, dass er im August wieder in seine Heimatstadt,wo ich auch wohne, zurückkommt und im September doch wieder in die Schule gehen möchte)
Mein Freund wird einfach nicht satt. Er isst und isst und isst.. und das nicht unbedingt gesund. Letztens hat er sich 3 Pizzen reingeschoben, und die alleine aufgegessen, oder er isst ne ganze 1000ml-Packung Eis mal eben auf - DAS ist doch nicht normal?! :ratlos: Ich mache mir wirklich Sorgen.
Zumal er so toll aussehen könnte mit ein paar Kilos weniger - das meiste Fett hat sich am Bauch und im Gesicht angesammelt, Oberkörper, Brust, Arme etc finde ich echt toll, männlich und auch sein Gesicht, wenn es schmaler wäre wie am Anfang, würde um Welten besser aussehen, weil er eigentlich schon hübsch veranlagt ist, sag ich mal. Volle große Lippen, schöne Augen, dichtes Haar, dunkler Hauttyp.. Ich find ihn nach wie vor sexy und toll, aber ich frage mich, zu was diese Fresserei führen soll und wie viel er noch zunehmen will?! Dass man mit solchen Muskeln immer etwas mehr wiegt als 'normal', ist mir bewusst, aber mittlerweile sind es halt nicht mehr nur Muskeln...
Er selbst beklagt sich schon ständig oh man bin ich fett, bin mir aber nicht sicher, wie ernst er das meint, denn fressen tut er nach wie vor. Ich glaube, er hat da eine etwas falsche Einstellung, was das Verhältnis von Sport machen und gleichzeitig gesund ernähren betrifft. Neulich haben wir vor seinem Footballtraining telefoniert und da meinte er "Ich brauch jetzt Kalorien, ich hol mir jetztein Eis oder ne Pizza oder so, muss ja nachher zum anstrengenden Training." :ratlos: so wird das natürlich nie was, ich kenne mich ja nicht aus, aber diese Aussage von ihm war doch echt falsch oder?

Oder warte ich einfach nur zu kurz? Erst vor 1-2 Monaten hat er das Footballtraining wieder aufgenommen. Ist die Zeit zu kurz, um 'Fortschritte' sehen zu können?
Wobei, vom Sport mal abgesehen, sein Essverhalten wirklich geändert werden MUSS. Das kann doch nicht sein, dass er pausenlos ungesundes Junkfood reinstopft, und von normalen Mengen nicht mal satt wird.
Ich liebe ihn und find ich nach wie vor toll, aber wie gesagt, bin halt besorgt, wohin das führen soll, er ist so ein junger Typ von 20 jahren, der kann sich doch nich jetzt schon fett stopfen wie mein Opa. :geknickt: Ist ja davin abgesehen auch mega ungesund, in diesem Ausmaß...
Weiß nicht so recht, wie ich mit der Situation umgehen soll, habe ja auch wenig Einfluss auf das, was er so zu sich nimmt, und wieviel etc.

Freu mich über eure Antworten! :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Das gewisse Sportler mehr als das doppelte der Kalorienmenge zu sich nehmen, die für einen normalen Menschen angegeben ist, ist in der Tat in Ordnung. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass du schon ganz richtig erkannt hast, dass er absolut falsche Ernährung zu sich nimmt. Allerdings habe ich keine wirkliche Vorstellung davon, wie man einen Mann auf sein Essverhalten anspricht. Da ihr euch möglicherweise selten seht und kaum gemeinsam kochen könnt ... vielleicht sollte er sich mit seinen Teamkollegen austauschen ?! In meinem Studio unterhalten sich die Jungs auch immer über Lachsgratin & Co. :zwinker:
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #3
In welchem Zeitraum hat er denn zugenommen? Nehmt es mir nicht übel... aber das "böse" S-Wort gibt mir zu denken. Fresssucht & schnelles Zunehmen kenn ich selbst noch aus den Zeiten :ratlos: Hast du ihn mal genauer unter die Lupe genommen?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
In welchem Zeitraum hat er denn zugenommen? Nehmt es mir nicht übel... aber das "böse" S-Wort gibt mir zu denken. Fresssucht & schnelles Zunehmen kenn ich selbst noch aus den Zeiten :ratlos: Hast du ihn mal genauer unter die Lupe genommen?
meiner Meinung nach in dem Zeitraum, in dem wir mittlerweile zusammen sind. So seit September 08...
S-Wort? Böses S-Wort? Und wie "genauer unter die Lupe nehmen"? Sorry, steh grad voll auf dem Schlauch, weiß nicht so recht, was du meinst...
 
F
Benutzer Gast
  • #5
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das gewisse Sportler mehr als das doppelte der Kalorienmenge zu sich nehmen, die für einen normalen Menschen angegeben ist, ist in der Tat in Ordnung. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass du schon ganz richtig erkannt hast, dass er absolut falsche Ernährung zu sich nimmt. Allerdings habe ich keine wirkliche Vorstellung davon, wie man einen Mann auf sein Essverhalten anspricht. Da ihr euch möglicherweise selten seht und kaum gemeinsam kochen könnt ... vielleicht sollte er sich mit seinen Teamkollegen austauschen ?! In meinem Studio unterhalten sich die Jungs auch immer über Lachsgratin & Co. :zwinker:
Eben das ist auch mein Problem. Ich weiß nich, was ich dazu sagen soll, bzw wie ich ihn darauf ansprechen könnte...
Kleinere humorvolle Anspielungen wie "Na, heut wieder mächtig am Reinhauen oder? Du wirst ja auch nie satt,oder? :zwinker:" übergeht er mit einem Lachen, er wird da nie so richtig ernst, vermutlich weil ich es auch nicht bin, aber anders als mit einem kleinen Zwinkern KANN ich das einfach nicht ansprechen bzw einen Wink mit dem Zaunpfahl machen, sonst fasst er es vermutlich noch böse auf oder so.
Bis vor einem Monat haben wir uns ca jeden 2.-3. Tag gesehen, also schon öfter, seit März hat sich das geändert, da er kurzfristig 300 km weit weg zu seinem Vater ziehen musste.. aus mehreren bestimmten Gründen, ist jetzt auch etwas zu kompliziert zum eklären, seitdem sehen wir uns bis jetzt so alle 1-3 Wochen... Am Wochenende hat er eben grad ständig Footballspiele, oder Training,oder Trainingslager... mittwochs auch wieder Training,also an Sport mangelt es ihm nicht. :ratlos:
Fakt ist, dass sein Essverhalten nicht normal ist, er frisst nahezu in sich rein und hat nach 1-2 Stunden schon wieder Hunger. Wenn er hier isst, steht er so oft vorm Kühlschrank, macht sich zwei riesen Sandwiches, und ne Stunde später hock ich im Wohnzimmer und hör es schon wieder in der Küche rascheln. :ratlos:

Steroide nehme ich an, und ihre Nachwirkungen. Hohe Kalorienzufuhr ist eine davon.

Was nicht direkt heissen muss das er die aktuell einnimmt.
Hohe Kalorienzufuhr inwiefern? Dass der Körper immer mehr Kalorien braucht, oder dass man nie satt wird, oder...?! Das wusste ich ja garnicht. Soweit ich weiß, nimmt er die zurzeit nicht mehr, nein. Das war eher noch zu seinen aktiven Fitnesscenter-Zeiten, so vor einem Jahr oder vor 2, nehme ich an, da kannten wir uns ja noch garnicht.
Ist mir jetzt echt neu.. :ratlos: Und was kann man da tun? Warst du selbst mal betroffen? @Fluxo
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Kleinere humorvolle Anspielungen wie "Na, heut wieder mächtig am Reinhauen oder? Du wirst ja auch nie satt,oder? :zwinker:"

Ich würde die humorvolle Art nicht versuchen, dir ist es ja schon ernst damit. Frage ihn lieber offenen und ehrlich ob er z.b. Kummer hat das er soviel isst, oder was los ist. Die wäre das aufgefallen und du machst dir Sorgen das er soviel ungesundes futtert. Du solltest aber dabei erwähnen, dass es dir dabei nicht primär um etwas mehr Fett bei ihm um die Hüften geht, sondern um seine Gesundheit.

Offen, ehrlich, liebevoll und besorgt.

Vielleicht hat er ja eine sportliche Erklärung dafür, oder er weiss selber nicht warum und braucht mal ne externe Meinung dazu.

Wie alt ist er?

Ist mir jetzt echt neu.. :ratlos: Und was kann man da tun?

Wenn es etwas in der Richtung ist, Gesundheitscheck mit Blutbild, Analyse Herzmuskel und Stoffwechsel. Gut wäre er wüsste noch genau was das für Sachen waren die er genommen hat.

Aber ich will das hier garnicht so "schwarz" malen, sich deswegen Sorgen zu machen ist verfrüht.

Das war eher noch zu seinen aktiven Fitnesscenter-Zeiten, so vor einem Jahr oder vor 2, nehme ich an,

Das es nach 2 Jahre sind ne lange Zeit. Wobei man beachten muss das die Einnahme in Kuren über mehrere Monate stattfinden kann.

Off-Topic:
Ich verstehe solche "Sportler" nicht. ;-(
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde die humorvolle Art nicht versuchen, dir ist es ja schon ernst damit. Frage ihn lieber offenen und ehrlich ob er z.b. Kummer hat das er soviel isst, oder was los ist. Die wäre das aufgefallen und du machst dir Sorgen das er soviel ungesundes futtert. Du solltest aber dabei erwähnen, dass es dir dabei nicht primär um etwas mehr Fett bei ihm um die Hüften geht, sondern um seine Gesundheit.

Offen, ehrlich, liebevoll und besorgt.

Vielleicht hat er ja eine sportliche Erklärung dafür, oder er weiss selber nicht warum und braucht mal ne externe Meinung dazu.

Wie alt ist er?



Wenn es etwas in der Richtung ist, Gesundheitscheck mit Blutbild, Analyse Herzmuskel und Stoffwechsel. Gut wäre er wüsste noch genau was das für Sachen waren die er genommen hat.

Aber ich will das hier garnicht so "schwarz" malen, sich deswegen Sorgen zu machen ist verfrüht.

Er ist 20, steht im ersten Satz am Threadanfang.
Ja vermutlich werde ich das echt mal auf die ernste Tour probieren müssen.. Am besten schon persönlich, oder? Klar, per Telefon könnte ich ihn morgen schon drauf ansprechen, mich itneressiert es ja auch wirklich; persönlich müsste ich eben noch 1-3 Wochen warten, er war erst die letzten 2 Tage da und ist heute abgefahren, die nächsten Wochen sind ziemlch vollgebucht bei ihm, und Geld für großartiges Hin- und her Pendeln jede Woche ist bei uns beiden auch nicht da.

Sprich, er sollte einfach mal zum Arzt gehen und der könnte ihm dann sagen, inwiefern die Steroide zb seinen Stoffwechsel beeinflusst haben könnten?

edit: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er sogar mal ne Überdosis genommen...
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #9
Ihr Freund ist 20....

Wie gesagt, ich will hier niemandem was unterstellen - aber ich habe nunmal die Erfahrung gemacht das in manchen Sportlerkreisen sehr gerne was genommen wird...

Mit dem genauer unter die Lupe nehmen meinte ich einen Blick auf die oberen Pobacken (Gluteus Maximus), Oberschenkel & Schulter... sind die beliebtesten Stellen zum injezieren. Wenn es ein oral einzunehmendes Roid wäre, wie Methas müsste er das alle paar Stunden einnehmen... Ich hoffe er isst halt einfach nur wie ein Stier!

Mal so - es sind keine Nachwirkungen... sondern Nebenwirkungen! Diese können, müssen aber nicht auftreten. Ein erhöhter Kalorienbedarf nach dem Benutzen von Roids macht wenig Sinn... da geht zuerst mal der Testosteron-Wert in den Keller (wenn man nichts dagegen macht) und die Östrogen-Werte nach oben... Roids sorgen neben einer besseren Stickstoffbilanz (ich glaube das machen aber nicht alle... weiß nicht mehr so genau) dafür, dass der Körper die ihm zugeführten Nährstoffe besser verwendet. Deswegen ist der Bedarf an Nährstoffen bei einem solchen Sportler auch höher (während der Kur..). Ist man beim Absetzen schaut man normalerweise das die HHH-Achse so schnell wie möglich wieder normal wird - unter anderem weil Östrogen ein paar (für Männer) ziemlich blöde Nebenwirkungen hat (Bitch Tits, etc.). Es macht zwar Sinn, Kalorien zuzuführen, aber nicht in dem Masse, wie es ihr Freund gerade macht...

Edit:

Ärzte können in diesem Bereich wenig ausrichten! Wenn dann sollte er zum Endokrinologen... was aber keiner macht der gerade was nimmt.

Überdosis ist ein sehr schwammiger Begriff in diesem Bereich. Würde da fast nur von Lasix reden, wenn es um Überdosierungen geht... Alles andere kann man noch überleben, aber bei dem Zeug wird es schnell gefährlich - andererseits denk ich nicht das dein Freund dieses Mittel konsumieren würde.
 
F
Benutzer Gast
  • #10
Am besten schon persönlich, oder?

Würde ich definitiv empfehlen.

Sprich, er sollte einfach mal zum Arzt gehen und der könnte ihm dann sagen, inwiefern die Steroide zb seinen Stoffwechsel beeinflusst haben könnten?

Er soll garnichts ;-), sprich ihn auch nicht direkt auf diesen Verdacht an, das wird dem Ego eher nicht gefallen. Frag ihn einfach ob er weiss was mit ihm los ist. Habe ja oben schon geschrieben wie ich es empfehlen würde.
Ich kenne natürlich deinen Freund nicht, aber ich kenne viele die auf diese Art trainieren, die haben es nicht besonders gern wenn man sie auf ihre "Fehler und Probleme" aufmerksam macht.

Es gibt noch verschiedene andere Anzeichen, aber ich bin auch kein Arzt und ich halte es für besser du sprichst mit ihm, als das du versucht ihn zu diagnostizieren.

edit: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er sogar mal ne Überdosis genommen...

Das will ich garnicht weiter kommentieren.

Mit dem genauer unter die Lupe nehmen meinte ich einen Blick auf die oberen Pobacken (Gluteus Maximus), Oberschenkel & Schulter... sind die beliebtesten Stellen zum injezieren. Wenn es ein oral einzunehmendes Roid wäre, wie Methas müsste er das alle paar Stunden einnehmen... Ich hoffe er isst halt einfach nur wie ein Stier!
Mal so - es sind keine Nachwirkungen... sondern Nebenwirkungen!

So deutlich wollte ich es nicht sagen, nun bring sich doch nicht noch mehr durcheinander. Sowas ist Aufgabe eines Mediziners das zu diagnostizieren. Gib ihrem Freund die Gelegenheit ihr darüber zu erzählen. (Ist dir gegenüber nicht böse gemein Fluxo).
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ihr Freund ist 20....

Wie gesagt, ich will hier niemandem was unterstellen - aber ich habe nunmal die Erfahrung gemacht das in manchen Sportlerkreisen sehr gerne was genommen wird...

Mit dem genauer unter die Lupe nehmen meinte ich einen Blick auf die oberen Pobacken (Gluteus Maximus), Oberschenkel & Schulter... sind die beliebtesten Stellen zum injezieren. Wenn es ein oral einzunehmendes Roid wäre, wie Methas müsste er das alle paar Stunden einnehmen... Ich hoffe er isst halt einfach nur wie ein Stier!

Mal so - es sind keine Nachwirkungen... sondern Nebenwirkungen! Diese können, müssen aber nicht auftreten. Ein erhöhter Kalorienbedarf nach dem Benutzen von Roids macht wenig Sinn... da geht zuerst mal der Testosteron-Wert in den Keller (wenn man nichts dagegen macht) und die Östrogen-Werte nach oben... Roids sorgen neben einer besseren Stickstoffbilanz (ich glaube das machen aber nicht alle... weiß nicht mehr so genau) dafür, dass der Körper die ihm zugeführten Nährstoffe besser verwendet. Deswegen ist der Bedarf an Nährstoffen bei einem solchen Sportler auch höher (während der Kur..). Ist man beim Absetzen schaut man normalerweise das die HHH-Achse so schnell wie möglich wieder normal wird - unter anderem weil Östrogen ein paar (für Männer) ziemlich blöde Nebenwirkungen hat (Bitch Tits, etc.). Es macht zwar Sinn, Kalorien zuzuführen, aber nicht in dem Masse, wie es ihr Freund gerade macht...

Edit:

Ärzte können in diesem Bereich wenig ausrichten! Wenn dann sollte er zum Endokrinologen... was aber keiner macht der gerade was nimmt.

Überdosis ist ein sehr schwammiger Begriff in diesem Bereich. Würde da fast nur von Lasix reden, wenn es um Überdosierungen geht... Alles andere kann man noch überleben, aber bei dem Zeug wird es schnell gefährlich - andererseits denk ich nicht das dein Freund dieses Mittel konsumieren würde.

Wow, du scheinst dich ja echt auszukennen - viele deiner beschriebenen Begriffe sind für mich leider Fremdwörter, und ich kann damit nicht so wirklich viel anfangen, aber das mit den "Bitch Tits" hat bei mir gerade ein Lämpfchen aufleuchten lassen :eek: Tatsächlich hat er so eine leichte "Brust" bekommen,natürlich nicht vergleichbar mit Gynäkomastie und es ist noch im ästhetischen Bereich, aber so ein bisschen Fett oder was auch immer ist da schon in seine Brust gewandert.. Bin mir aber grad nicht sicher, ob er das im September auch schon hatte, und wie gesgat, die Steroide nimmt er ja aktuell nicht mehr, und ich weiß auch nicht, wie lange genau es nun her ist, dass er sie 'abgesetzt' hat, die 1-2 Jahre waren jetzt reine Schätzungen...
Hört sich ja hammerhart an mit den Nebenwirkungen (was ich eben von deinem ausführlichen Bericht verstanden habe, war ja ziemlich fachliterarisch).. wow... :ratlos:


edit: würde gern mehr dazu schreiben, muss nun aber offline. Später mehr dazu..
Könnt euch gern noch weiter darüber austauschen (ohne mich zu verwirren) :-D ist in der Tat etwas kompliziert für mich zu verstehen.
 
F
Benutzer Gast
  • #12
Könnt euch gern noch weiter darüber austauschen (ohne mich zu verwirren) :-D ist in der Tat etwas kompliziert für mich zu verstehen.

Picco, es ging mir nicht darum das du mit Fachwörter durcheinander kommst, mit Google die Bedeutung rauszufinden ist ja kein Problem.

Meine Bedenken habe ich dahingehend, dass du die Informationen falsch bewertest. Das was du beschreibst und seine Vorgeschichte können darauf hinweisen das er aktuell wieder "etwas nachhilft", es kann aber auch was völlig anderes sein.

Nehmen wir an er hat eine Stoffwechselerkrankung die davon unabhängig ist, oder Probleme mit Zuckerwerten, oder es einfach nur extremer Frust so oft von Dir getrennt zu sein, und du machst ihm womöglich aufgrund dieser Informationen hier den Vorwurf er würde etwas nehmen, obwohl er gesagt hat er hat damit schon seit einigen Jahren aufgehört.

Ich denke man sollte so fair ihm gegenüber sein und das mit ihm besprechen.

Über das Internet kann man jedem nahezu jede Diagnose anhängen und die Symptome passen auf viele Merkmale.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #13
Meine Bedenken habe ich dahingehend, dass du die Informationen falsch bewertest. Das was du beschreibst und seine Vorgeschichte können darauf hinweisen das er aktuell wieder "etwas nachhilft", es kann aber auch was völlig anderes sein.

Das meinte ich ja mit:

Ich hoffe er isst halt einfach nur wie ein Stier!

Die Sache mit dem Abscannen wäre etwas, was sie zusätzlich machen könnte (natürlich gilt hier das Gleiche wie bei allem was man im Netz liest...), wenn ihr Freund in irgendeiner Art & Weise bei diesem Thema dicht macht & es dazu beitragen würde, damit sie sich besser fühlt. Ein persönliches Gespräch setze ich einfach in jeder gesunden Beziehung (und das hört sich von dem was ich bis jetzt gehört habe ganz danach an..) voraus!

@TS

Wie FreeMind schon bereits gesagt hat lässt sich zwar die Bedeutung der Fremdwörter leicht durch Google, etc. heraus finden. Allerdings bietet das Internet viel Platz für alle möglichen Interpretationen...

Das dein Freund zu einem so späten Zeitpunkt eine Gyno bekommen könnte wäre sehr unwahrscheinlich. Auch wenn er im Moment was nehmen würde, wäre es etwas unwahrscheinlich... Ein leichtes Ansetzen würde ich eher in Verbindung mit dem allgemein Zunehmen setzen. Der Mensch nimmt nicht nur an einer Stelle zu, sondern am ganzen Körper :zwinker:

Mit den Nebenwirkungen ist es wie gesagt so, dass sie erscheinen können - aber nicht müssen. Möglich ist da vieles, eindeutige Ergebnisse in diesem Bereich kriegt man fast nur von einem Endokrinologen, da sich Allgemeinmediziner m.M.n. nicht intensiv genug mit dieser Materie auskennen (nicht nur im Bereich Roids, auch im Bereich Schilddrüse, etc..)

Es wäre auch durchaus möglich, dass sein Körper sich sozusagen gerade an die alten Zeiten "erinnert" und er deswegen schon weiß welche Pfade er gehen muss.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich dank euch beiden erstmal für eure Hilfe und dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt, mir ein paar Ansätze zu liefern.

Um nochmal zusammenzufassen: Ich sprech ihn einfach, ernst und ruhig und persönlich drauf an, OHNE das mit den Steroiden etc anzusprechen? Und dann ?Wenn er ausweicht..? Bzw wenn er einen Grund liefert, oder auch keinen? Wie soll es dann weitergehen?
Zum Arzt/Endokrinologen gehen, sofern es nicht nur reines Frustessen ist?!
Sorry, bin grad etwas durcheinander und weiß nicht mehr so recht, wo vorne und hinten ist, weil es ja grad ein hin und her war mit Nebenwirkungen und dann doch wieder nicht usw.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ein paar objektive Werte würden uns viel eher helfen uns ein Bild zu machen, die da wären

Größe
Gewicht
Körperfettanteil
Oberarmumfang
Oberschenkelumfang
Brustumfang
Bauchumfang

Kraftwerte:
Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeugen...

Steroide ist ein ziemlich weit gefasster Begriff und da sollte man sicher nicht einfach mal irgendwas nehmen ohne sich auszukennen

ansonsten wirst du in spezialisierten Foren wie z.B. Ironsport mehr konzentrierte Kompetenz zu solchen Themen finden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Grüße und Gewicht kann ich dir sagen, und zwar wären das 115-117 kg auf 1,75m... Alles andere müsste ich bei ihm ausmesse, was ja auch sehr komisch kommen würde?!:ratlos:
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Grüße und Gewicht kann ich dir sagen, und zwar wären das 115-117 kg auf 1,75m... Alles andere müsste ich bei ihm ausmesse, was ja auch sehr komisch kommen würde?!:ratlos:


Also ich denke ma der war auch schon vor 7 Monaten etwas zu füllig!

Wo soll das denn Enden, ich meine mit 20 Jahren 117 Kg, und sollte er später(zwangsläufig) mit dem ganzen Krafttraining und Sport aufhören, wird daraus doch noch mehr Fett.

3 Pizzen reinschieben, Hallo??

Ich würde dir raten ein ernstes Wörtchen mit ihm über sein Problem zu reden, den sonst wirst du bald ein ernstes Problem mit ihm und dir selber haben.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Grüße und Gewicht kann ich dir sagen, und zwar wären das 115-117 kg auf 1,75m... Alles andere müsste ich bei ihm ausmesse, was ja auch sehr komisch kommen würde?!:ratlos:
ok da ist es jedenfalls kaum wahrscheinlich, dass das viele Muskeln und ein bisschen Fett sind
wahrscheinlich ein KfA von 25 oder so
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #21
boey fast 120kg bei 1,75m?:eek: das is ja schon megaheftig!also das is schon mehr als nur n bissel kräftig!
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #22
Ist aber auch gut möglich das es andere Ursachen hat (Unterfunktion der Schilddrüse, etc.). Fraglich ist ob ihr weitere Beiträge in dieser Richtung helfen ohne das Gespräch mit ihrem Freund gehabt zu haben?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja, ich werd mit ihm sprechen müssen, aber das wird erst in 1-3 Wochen möglich sein.

Ich zeig euch mal ein Bild von unserer Kennenlernzeit.. da wog er nicht arg viel weniger als jetzt, vllt so 115 kg, und trotzdem kam mir sien Gesicht vieeeel schmaler vor, und auch das Fett am Bauch va. hat enorm zugenommen...

http://img8.imageshack.us/img8/9897/19092008092.jpg

klar, schlank war er noch nie, trotzdem kam mir sein Körper "früher" viel definierter vor, nicht so schwammig wie jetzt.. die Oberkörper- und Armmuskulatur hat sich zwar nich geändert, aber das Gesamtbild wirkt halt ganz anders.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Naja, 115kg auf 1,75m IST fett. Selbst Profibodybuilder schaffen bei der Größe kaum ein solches Gewicht an Muskeln und die schmeißen alles ein, was es so gibt. Ich würde sagen, er hat sich einfach gut fettgefressen die letzte Zeit.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naja, 115kg auf 1,75m IST fett. Selbst Profibodybuilder schaffen bei der Größe kaum ein solches Gewicht an Muskeln und die schmeißen alles ein, was es so gibt. Ich würde sagen, er hat sich einfach gut fettgefressen die letzte Zeit.
Kann man wohl so sagen, ja...
 
D
Benutzer90195  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja, 115kg auf 1,75m IST fett. Selbst Profibodybuilder schaffen bei der Größe kaum ein solches Gewicht an Muskeln und die schmeißen alles ein, was es so gibt. Ich würde sagen, er hat sich einfach gut fettgefressen die letzte Zeit.

Eben, fast 120kg! sind viel zu viel bei der Größe. Wenn er nicht gerade die ultra (also im Bereich von Strongman-Wettbewerb Teilnehmern) "Maschine" ist, sind da locker 10kg zuviel Fett drauf.
Gruß
 
I
Benutzer74847  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
also ich vermute ja, dass er einfach noch in seinem essverhalten aus der zeit des krafttrainings feststeckt.
von einigen bodybuildern weiß ich, dass es immer "fressphasen" und diätphasen in der zeit des muskelaufbaus bzw bodyformings gibt. anfangs gilt es eben sich möglichst viel masse anzufuttern, diese durch hartes training in form zu bekommen und muskelmasse aufzubauen und danach eben krasse diät für die definition der muskeln.
neben eiweiß nehmen die meisten dann auch sehr viele kohlenhydrate zu sich, um bei bankdrücken etc. maximale energie aufwenden zu können.
vielleicht hat sein körper sich einfach noch nicht wieder umgestellt.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
also ich vermute ja, dass er einfach noch in seinem essverhalten aus der zeit des krafttrainings feststeckt.
von einigen bodybuildern weiß ich, dass es immer "fressphasen" und diätphasen in der zeit des muskelaufbaus bzw bodyformings gibt. anfangs gilt es eben sich möglichst viel masse anzufuttern, diese durch hartes training in form zu bekommen und muskelmasse aufzubauen und danach eben krasse diät für die definition der muskeln.
neben eiweiß nehmen die meisten dann auch sehr viele kohlenhydrate zu sich, um bei bankdrücken etc. maximale energie aufwenden zu können.
vielleicht hat sein körper sich einfach noch nicht wieder umgestellt.
naja, das ist aber nicht sehr präzise ausgedrückt
es geht nicht darum fett anzufressen, in muskeln "umzuwandeln" und dann den rest fett abzunehmen

es stimmt, dass man mit muskeln meistens auch etwas fett zunimmt und das nicht schlimm ist aber nicht in dieser größenordnung
ich wiege z.B. 103kg bei 1,95m und das sind muskeln und etwas hüftgold
laut bmi wäre ich damit schon leicht übergeweichtig, da der nicht zwischen Muskeln und Fett unterscheidet

es stimmt auch, dass man dann mehr essen darf, weil muskeln auch im ruhezustand energie verbrennen, aber auch da sollte man auf gesunde Sachen achten Vollkornprodukte, Geflügelfleisch, Eier... nicht dauernd eis und tiefkühlpizza
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren