• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund engt mich zufest ein!

J
Benutzer198072  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich und mein neuer Freund, sind knapp seit einem halben Jahr zusammen. Er ist ein wenig dominant, was mir auch sehr gefällt. Unsere Liebe zueinander ist etwas besonderes und wir vertrauen uns gegenseitig. Doch ist mein Freund, sehr, sehr eifersüchtig und verbietet mir einiges. Z.B. : Darf ich abends nach 20:00 Uhr nicht mehr alleine in den Ausgang gehen. Er kontrolliert mich oft, will alles von mir wissen und auf Besuch bei mir in meiner Wohnung, lässt er mich nie, aus den Augen. Wir verbringen fast jeden Tag, miteinander Zeit, haben ein erfülltes Sex-Leben und haben eine harmonische Beziehung.
Doch ...fühle ich mich von meinem Freund, zufest in Besitz genommen.
Ist das normal?
Liebe Grüße,
Jamira.
 
X
Benutzer197597  (31) dauerhaft gesperrt
  • #2
Ja schon normal denn ich sag immer man sollte niemanden was verbieten! Freiheit zu nehmen kann auch bei dem geilsten Sex oder so immer noch nicht gut sein für einen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #3
Hey,
Warum machst du zwei Threads zu dem selben Thema auf? Mit dem gleichen Text?

Thema 'Mein Freund ist sehr eifersüchtig!'
Mein Freund ist sehr eifersüchtig!

Reicht hier nicht ein Thread?
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #4
Er vertraut dir und ist gleichzeitig eifersüchtig? Das passt überhaupt nicht zusammen.
Und warum verbietet er dir, alleine rauszugehen? Mit welcher Begründung?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
und verbietet mir einiges. Z.B. : Darf ich abends nach 20:00 Uhr nicht mehr alleine in den Ausgang gehen.
Klingt nach Gefängnis. Ich würde fliehen, solange es noch möglich ist, egal was sonst alles toll sein mag.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #6
Darf ich abends nach 20:00 Uhr nicht mehr alleine in den Ausgang gehen.
Allein schon das solltest Du ihm verbieten. In welchem Jahrhundert lebt der eigentlich?
Es gibt noch Männer, dass die überhaupt ne Frau finden bei so einem Verhalten. Die sollten in Länder auswandern, in denen Frauen nichts zu sagen haben.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #7
Er ist ein wenig dominant
Ein wenig?

Machst du das alles mit? Also lässt du dir die genannten Dinge von ihm verbieten?
Wenn ja, warum?
Mein Partner hat mir nichts zu verbieten!!! Er kann Wünsche äußern, mehr nicht.

An dieser Beziehung ist gar nichts harmonisch. Was, wenn du das, was er verlangt, nicht tust? Ist es dann immer noch harmonisch?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Solche Kontrolltypen werden mit den Jahren immer schlimmer. Demnächst wird dein Handy kontrolliert wer dir so schreibt, deine Post, deine Bankverbindung, das was du trägst. Wenn er das nicht sofort unterlässt, würde ich mich sofort trennen und das rate ich sonst selten. So ein Verhalten ist brandgefährlich. Das ist keine Liebe, das ist Besitzverhalten, Machtmissbrauch und Unterdrückung. Man muss keine hardcor Feministin sein, um das als ganz furchtbar einzustufen. Renn, so lange du noch kannst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
ist dein Freund deutscher?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Wir verbringen fast jeden Tag, miteinander Zeit, haben ein erfülltes Sex-Leben und haben eine harmonische Beziehung.
Hm, die Beziehung ist so lange harmonisch, so lange Du Dich fügst?

Welche Art der Dominanz gefällt Dir denn bzw. wie weit ist Dominanz für Dich akzeptabel? Ist es für Dich eine Art Lebensstil oder eher nur eine sexuelle Spielerei? Habt Ihr Spielregeln festgelegt zum Thema Dominanz?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Das ist keine Dominanz, das sind ungesunde Machtspielchen.
Ich würde da an deiner Stelle eine ganz klare Ansage machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
haben eine harmonische Beziehung.
Doch ...fühle ich mich von meinem Freund, zufest in Besitz genommen.
Den Widerspruch hast Du selbst beschrieben! Merkst Du nicht, was da läuft?
Er ist ein wenig dominant, was mir auch sehr gefällt. Unsere Liebe zueinander ist etwas besonderes und wir vertrauen uns gegenseitig. Doch ist mein Freund, sehr, sehr eifersüchtig
Nein, er vertraut dich eben nicht! Denn ansonsten würde er nicht:

verbietet mir einiges
Darf ich abends nach 20:00 Uhr nicht mehr alleine in den Ausgang gehen
Er kontrolliert mich oft
will alles von mir wissen
auf Besuch bei mir in meiner Wohnung, lässt er mich nie, aus den Augen
Dein „Freund“ ist ein Kontrollfreak, mach dass Du da wegkommst, bzw. schmeiß ihn raus. Denn eines habt ihr ganz sicher nicht:
haben eine harmonische Beziehung
Wie alt ist denn der Kerl, und wie viele Beziehungen hatte er denn vor dir und weshalb sind die den Bach runter?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #14
Klingt mir so, als probiere sich dein Freund gerade in Richtung BDSM aus und vergisst dabei, dass nicht "Dom" den Rahmen bestimmt, sondern "Sub".
Und dass "Kontrollspiele" - wie alles andere auch - nur dann funktionieren, wenn das Gegenüber von sich aus mitmacht.
Wenn du mit seinen Forderungen und Verboten klarkämst, sie sogar wolltest, hättest du dieses Thema nicht erstellt.
Dass du's erstellt hast, beweist, dass dich was stört und du es so nicht willst.
Also weigere dich, wehre dich. Schlimmstenfalls trenne dich.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich hatte mit 16 mehr Rechte als du, und meine Eltern waren streng! Du bist eine erwachsene Frau. Lass dich nicht wie kleines Kind behandeln! Das ist keine Harmonie, und nicht Liebe sondern Misstrauen und Kontrollzwang.
Apropos Dominanz. Ich liebe ja Dominanz im sexuellen Kontext. Aber diese Art von Dominanz törnt mich ab, weil es einen schwachen und unsicheren Menschen maskiert, und ich stehe auf starke Menschen…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich finde, er klingt total psycho. Lauf, solang es noch geht!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wieso lässt du dir das gefallen, dazu noch in dem Alter? Da muss man doch langsam wissen, was in eine gesunde Richtung geht und was nicht...
 
T
Benutzer197178  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Liebe J jamira ,

Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt?

Du schreibst, dass du ihn sehr liebst. Gleichzeitig schreibst du schon im TITEL, dass er dich zu fest einengt. Du spürst, dass dir das zu viel ist. Du darfst dieses Gefühl ernst nehmen – auch wenn du ihn noch so sehr liebst.

Vielleicht ist es in deinem Kopf ein Wiederspruch, dass du dich von deinem Freund einerseits eingeengt fühlst und dich trotzdem geliebt fühlst. Vielleicht zweifelst du daran, ob er dich wirklich einengt (wo er dich doch liebt)? → Ja das tut er. Er engt dich massiv ein. Das haben hier ja auch schon andere User bestätigt. Ich kann total verstehen, dass es dir sehr schwer fällt zu gehen obwohl du ihn doch liebst. Du bist hin- und hergerissen zwischen deinen Gefühlen. Man kann starke positive und starke negative Gefühle für dieselbe Person haben. Diese Beziehung tut dir aber nicht gut. Das merkst du ja auch selber. Liebe alleine reicht nicht um alles andere „auszuhalten". Das ist auch gut so. Dein Bauchgefühl zeigt dir schon jetzt eindeutig, dass du dich nicht wohlfühlst bei ihm. Das Verhalten deines Freundes ist kein normales Beziehungsverhalten.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen:herz:, dass du es schaffst dich zu trennen.
Welche Bilder hast du im Kopf, wenn du dich trennen würdest? Wovor hast du Angst? Welche Bedenken hast du? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Du hast in deinem Leben bestimmt schon einige Krisen gemeistert. Was hat dir dabei geholfen :smile: ?

Du verbringst bestimmt viel Zeit mit deinem Freund. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht weißt wie dein Leben ohne ihn aussieht. Er ist ein wichtiger Teil deines Lebens geworden.Eine Trennung ist natürlich schmerzhaft. Nach einiger Zeit wirst du dich allerdings freier fühlen.
Vielleicht würdest du ohne ihn wieder mehr einem Hobby nachgehen, dass du vor der Beziehung mehr gemacht hast:zwinker:? Ohne ihn hättest du mehr Zeit für Freunde und Familie. Vielleicht würdest du etwas ausprobieren, dass du schon lange mal machen möchtest🙃? Vielleicht würdest du ganz entspannt mal einen Abend einfach in der Badewanne verbringen und gute Musik🎵 hören? Ganz bestimmt würdest du dich allerdings freier fühlen. Du könntest wieder normale "Sachen" tun ohne das es dir dein Freund verbietet.

Wie wäre es, wenn du mit einer Vertrauensperson darüber sprichst? Beste Freundin? Mama? Frauenberatungsstelle?


Liebe Grüße
Anna
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren