Mein Freund: "Du bist Mittelklasse"

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Hab den Thread gerade erst gelesen und bin auch vor Schock beim Eingangsposting schon fast vom Stuhl gefallen... :eek:

Ich würde ihn auch nicht anrufen, aber da Du Dich schon entschieden hast, drück ich feste die Daumen, dass alles so läuft, wie Dus Dir wünscht. Lass Dir so ein respektloses Verhalten bitte nimmer weiter gefallen...

übrigens würd ich Dich auf Minimum 6 auf dieser merkwürdigen Intelligenz-Skala einschätzen, Dein Freund kriegt aber keine 5... :grin:
 
K

Benutzer

Gast
SottoVoce schrieb:
übrigens würd ich Dich auf Minimum 6 auf dieser merkwürdigen Intelligenz-Skala einschätzen, Dein Freund kriegt aber keine 5... :grin:

Ja, ich hab mich schon entschieden. Wenn er wieder so patzig wird, dann bleib mir nichts anderes übrig. Nur hab ich immer noch bedenken, muss mir allerdings in den Ar*** treten, damit ich nicht weich werde.

Danke SottoVoce. Mit 6 wäre ich zufrieden. :schuechte

:knuddel:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ähm hallo, Du wirst doch hoffentlich jetzt nicht weich! :grrr: Lass so nicht mit Dir reden, Du bist viel mehr wert! So wie Du hier rüberkommst, find ich Dich supersympathisch! Du schaffst das - zur Not auch ganz ohne diesen Idioten! :knuddel:

Und ich sagte MINDESTENS 6! :grin:
 
K

Benutzer

Gast
SottoVoce schrieb:
Ähm hallo, Du wirst doch hoffentlich jetzt nicht weich! :grrr: Lass so nicht mit Dir reden, Du bist viel mehr wert! So wie Du hier rüberkommst, find ich Dich supersympathisch! Du schaffst das - zur Not auch ganz ohne diesen Idioten! :knuddel:

Und ich sagte MINDESTENS 6! :grin:

Ja danke, ich sagte ja dann auch, dass mir 6 auch schon reichen würde und dass das auch schon ein super Kompliment ist. :kiss:

Ich kann mich garnicht oft genug bedanken..... :herz:

Bitte bitte lasst mich nicht schwach werden. Drückt die Daumen, betet, was auch immer (Glaube zwar nicht an Gott, aber heute werde ich es) :rolleyes2
 

Benutzer42198 

Verbringt hier viel Zeit
danke stonic

@pam zuerst einmal ist dieses forum dazu da das man ueber probleme reden kann und sich meinung .... nicht befehle von anderen menschen hohlen kann .
dies soll dazu dienen einen entscheidungs findungzu erleichtern und einfach mehr als nur einen blickpunkt auf das ganze thema kennenzulernen .

diese diskusion wird sicher einen enflus darauf haben was sie mit ihrem freund in zukunft anstellen wird aber schlussendlich die entscheidung ob sie mit ihm weiter zusammensein moechte ist ihrer privatsache sie kennt seine sicht der dinge und ist sicher alt genug kommentare anderer hier als ratschlaege zusehen die sie sind und sie auch im sinne auf seine haltung zubewerten . also alles in allem hilft es ihr nur ihrer moeglichkeiten klarer zusehen und damit kann sie vieleicht etwas fuer sich ereichen .das hoffe ich zumindest .

bandit
ps : wer keine meinung hat muss dies nicht auch noch laut herausschreihen .... und nebenbei noch all die netten leute beleidigen die sich mit dem thema auseinandersetzen und ihre meinung mit begreundung kundtun .

ich hab ihr meine z.b. als pn geschickt damit du nicht so lange texte lesen musst die dich wohl nur verwirren wuerden ...

achja wer fehler findet kann sie liebend gern behalten ...
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich möchte dazu sagen dass ich diesem Kerl sein Fachabizeugnis zusammengerollt in den * schieben würde :zwinker:
Meine Güte wie kann man so eingebildet sein..
Wünsche dir auch viel Glück für heute abend!!
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
Kiki84 schrieb:
Gut, das werd ich versuchen. Dann wird er aber genauso reagiere wie ich ihn kenne. Und ich kenne ihn seit heute genau 5 Jahre....

hauptsache du reagierst nicht wie er das kennt. :zwinker:

gerde ein "5jähriges" ist der passende rahmen um mal ein rückblickendes resümee zu ziehen.
mach was draus. noch fünf jahre bringen dich nur weiter zu pepe´s töpferkurs. :grin:


lg
olaf
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Wenn er ganz fies wird, knallst Du ihm eben an den Kopf, dass Du ihn heute genau 5 Jahre ZU LANG kennst! :grin:

Hey, Du schaffst das! Du brauchst doch so jemanden gar nicht?! Und wenn Du mal anders reagierst als sonst immer, dann klappt das vielleicht auch, dass er versteht, wie Du oft wirklich dabei empfunden hast!
 

Benutzer40421 

Verbringt hier viel Zeit
Kiki84, nachdem was ich so gelesen habe kann ich den anderen spontan zustimmen.

ER muss ersteinmal SEINE Probleme in den Griff bekommen und er hat welche, was man ja leicht erkennen kann.
Unverstaendlich ist das er dich damit einnimmt oder jemand so verrannt denkt.
Wie auch seine Eltern.
Komme ebenfalls aus Bayern und soetwas ist mir in meinen paar Jahren noch nicht untergekommen.
Im Gegenteil, eher wohl umgekehrt.
Finde dazu keine Worte mehr.
Und das du etwas an ihm liebst heißt nicht das du das ertragen musst was er mit dir anstellt.

Mach dich nicht kaputt, du weisst ja was das beste waere.
Vielleicht merkt er dann das er etwas an sich aendern muss. Vielleicht ist das der Anstoss in die richtige Richtung fuer ihn.

Aber du musst dein eigenes Leben leben. Finde jemanden der weiss was er an dir hat, der dich als eine 10 in dieser "Skala" bewertet und fuer den DU die Oberklasse neben dem Rest der Menschen bist :herz: .
Sojemanden gibt es mit Sicherheit da bin ich mir gewiss, werden dir die anderen bestimmt bestaetigen.

Wuensche dir Glueck fuer deinen Weg. Bleib standhaft und lass dich nicht umkehren von DEINER Entscheidung. Du weisst das du das richtige tust, wie du geschrieben hast.
Durch solche Ereignisse muss jeder Mensch durch, du bist damit nie allein :eek4: .
Am besten du holst deine beste Freundin die zu dir steht und dir dabei hilft durch die Zeit danach zu kommen. Unternimm etwas, lencke dich ab.
Du ueberstehst das schon lebend :zwinker: .

Indemfall, noch alles Gute.
 

Benutzer32702 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit der Familie kommt mir bekannt vor. Es gibt nun mal Eltern die sehr auf Bildung achten. Das kann sehr nervtötend sein, aber solang es nicht auf ihre Kinder übergreift...Aber bei deinem Freund...Das finde ich sehr schlimm.
Übrigens: Ich habe auf dem Gymnasium einen Notendurchschnitt von 1,4 und trotzdem keine Ahnung wann die Kristallnacht war. Lass dich von deinem Freund nicht fertig machen. Das ist er nicht wert sich so runterziehen zu lassen. Viel Glück für euer Gespräch.
 
C

Benutzer

Gast
Das ist ja unglaublich was manche Leute so vom Stapel lassen (damit meine ich jetzt deinen Freund).

Wenn du eh schon seit längerem über das Ende der Beziehung nachdenkst kann ich mich den meisten anderen Meinungen nur anschließen und sagen: Spätestens das war der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

Schieß ihn ab. Und wenn es dir dann nicht so gut geht komm einfach hierher da wirst du getröstet.
 
P

Benutzer

Gast
Hm...

Also ich kann dir nur raten, verlasse ihn.... Das brignt sich voll nichts! Ich kenne das gleiche von meinem Ex, der hat mich auch mit geschichts- und Geografiefragen gedemütigt... Nur weil ich andere Interessen wie zb. Philosophie, Phsychologie, Kunst und Astronomie hatte ;-). Und er hat mich auch als dumm bezeichnet, hat mir, als Schluss war, noch solche Sachen reingesagt und mir solche Fragen gestellt. Phsychologisch lässt sich das insofernerklären, dass viele menschen jemand anderen brauchen, den sie nieder machen können, damit sie sich besser fühlen. Solche Menschen sind eindeutig geistig nicht ganz dicht ;-). In deinem Fall haben dein Freund und seine ganze Familie nur ihre Intelligenz zum Vorweisen und daran klammern sie und machen alle anderen, die ihnen in ihren Augen (auch wenn es oft nicht so ist, die sind meistens sogar selbst dumm) ihnen hier nicht das Wasser reichen können, runter. Dahinter steht oft nichts *g*. Tu dir nicht das Selbe an, wie es mir passiert ist und lass dich von denen nicht fertig machen, das ist das Ganze nicht wert! meine Schwester hatte auch mal so einen und bekam durch ihn Magersucht :-( (er hat sie vor allem wegen ihrer Figur runter gemacht und seine Familie auch, obwohl sie eh schlank war). Sow as kann echt gefährlich sein, weil solche Leute einen das Selbstwertgefühl nehmen! Sei ruhig selbstbewusst, du bist intelligent genug und jeer, der was anderes sagt, ist ein vollkommener Idiot, besonders wenn sich dieser Jemand dein Freund nennt ;-). Du solltest einfach ohne Diskussion mit ihm Schluss machen, denn solche Leute sind es nicht mal wert, dass man sich deswegen noch mit ihnen trifft, weil sie dazu neigen, den anderen gleich noch mehr fertig zu machen.... Dein Freund wurde vermutlich auch von seinen Eltern runter gemacht und nun macht er es bei dir und bei dir bleibt es dan hängen.

Naja ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und nimm dir das zu herzen, was ich dir geschrieben habe! Sonst bereust du es vermutlich noch...

LG
 
N

Benutzer

Gast
Such dir mal paar schwere Fragen zusammen, stell sie ihm und mach ihm am Ende klar, dass er geistig auch nicht so toll ist... Anschließend würde ich mich von ihm trennen. Ziemlich frech und bedeppert der Kerl.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Lol, wenn man Schulbildung = Intelligenz setzt ....

Kenne Leute mit Sonderschulabschluss, die aber hochintelligent sind (nur damals nicht gefördert wurden, und dann nur Mist gemacht haben) und ich kenne Leute die haben nen Uni-Studium abgeschlossen, sind aber dumm wie Brot ...

Und zu sagen Du wärest "Mittelklasse" und auf ner "Klugheits"-Skala von 1-10 nur 4 ist auch mehr als frech ...
 

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Vielleicht solltest du deinem Freund sagen, dass es für dich an der Zeit sei, einen "Intelligenten" Freund zu suchen. Mit seiner Intelligenz kann es nicht weit her sein, wenn Er ja nicht mal in der Lage ist, eine Sache von einer Person zu unterscheiden.


Offensichtlich ist er auch nicht intelligent genug zu wissen, was er an dir hat.

Bella
 
A

Benutzer

Gast
nu sitz ich hier schon voll gespannt..
:sleep: schon spät is... :zwinker:
heut wird wahrscheinlich keine meldung mehr kommen..
 

Benutzer40421 

Verbringt hier viel Zeit
Intelligenz ist Verstaendnis, dass haben solche Menschen nicht.
Ich weiss nicht wie manche es schaffen so durch das Leben zu gehen.
Werden nie ueber den Horizont ihres Kopfes hinausgelangen.
Intelligent ist das ganz und garnicht und Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung......

Intelligent.... wenn man so intelligent ist, wie er von sich und seiner Familie behauptet, handelt man sozial und weiss, sich in anderen Menschen hineinzuversetzen.
Man BEGREIFT was man tut oder was etwas Bestimmtes bei anderen Menschen ausloest.
So verbohrt und engstirnig, ach ich koennte mich da reinsteigern, so ein Verhalten ist mir unverstaendlich gegenueber einem anderen Menschen.
Ein Mensch der so viel Intelligenz besaesse/besitzt wuerde das nicht tun.
Und auf die Familie kann man dies auch nicht schieben, da er angeblich intelligent ist sollte er merken wie falsch diese Einsicht ist.
Solche Menschen wie seine Familie, tut mir leid das zu schreiben, tun mir irgendwie leid und das meine ich ernst.

Und im nachhinein finde ich das dein Freund dich benutzt. Er nutzt dich um sich aufzubauen, er denkt er kann dich halten weil du durch das was er dir antut wenig Selbstbewusstsein hast. Das du bei ihm bleibst weil du denkst er sei der einzige der dich gern hat.
Das ist nur eine Vermutung aber so aehnlich kommt mir das vor, dass er so von dir denken koennte.
Vielleicht tut er das auch um das fehlende Selbstbewusstsein zu kompensieren, dass ihm von seinen Eltern anscheinend genommen wird/wurde.
Und da hoert es dann auf wenn der Partner fuer soetwas herhalten muss.

Also sei stark genug um dich wirklich von ihm loszusagen, wenn du das auch selbst willst.


Aber wie gesagt, mach das bester aus der Situation und lerne daraus.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen.
 
P

Benutzer

Gast
Klar kiki, schieß ihn doch ab, wenn dir hier alle diesen tollen Rat geben!
wenn er so ein eingebildeter schnößel ist, warum bist du dann 1 1/2
mit ihm zusammen? hast du das davor nicht gemerkt?
Vielleicht überreagierst du ja, wahrscheinlich war das so dahin gesagt und das seine Eltern dich nicht mögen kann ich mir nicht recht vorstellen!
aber du bist ja nicht mit den Eltern zusammen sondern mit ihm!
also chill mal, und wenn er wieder sowas sagt, von wegen dummheit, dann frag ihn was das soll? und ob er das wirklich so meint?
hier wollen ihn ja gleich alle lünchen, nur das finde ich ein bisschen unfair!
will dich nicht runtermachen, sondern deinen Käpfergeist wecken!
aber ich halt mal lieber die Fresse!
 
K

Benutzer

Gast
So, ich habe gestern nicht mehr mit ihm telefoniert. Weil wieder eine freche SMS kam: "ob ich denn immer noch zickig wäre....!!!??". Dann hab ich auf stur geschaltet.

Mal schauen, ob er sich noch meldet, ansonsten weiss ich ja dann Bescheid.
 

Benutzer16792 

Verbringt hier viel Zeit
Na super... melde dich am besten gar nicht mehr!! Soll er noch so oft schreiben wie er will... wenn noch mal sowas kommt, am besten per SMS schreiben es wäre Schluss, das bringt doch alles nichts mehr!!

:knuddel:
Zaira
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren