Mein Freund: "Du bist Mittelklasse"

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Noch so eine Überheblichkeit und du brauchst dich nie wieder melden.....wenn dann ein dummer Kommentar von ihm kommt wortlos auflegen freundin anrufen mit der was trinken gehen und handy ausmachen
 
D

Benutzer

Gast
Kiki84 schrieb:
Ja, manchmal ist es meine masochistische Ader, die mir immer wieder sagt, lass es dir gefallen, mal sehen wieviel du noch aushälst.

Gut, heute Abend telefoniere ich mit meinem Freund (wohnen 50km voneinander entfernt) und wenn er wieder dumme Kommentare abgibt? Wie reagiere ich dann? Lass es sein, sonst leg ich auf?


Nimm dir den Spaß: "Süß, wenn dein Schwanz mal so groß wie dein IQ wäre, müsste ich jetzt nicht Schluß machen. Tschüss."
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Sag ihm offen, daß es vorbei ist, weil du dich gedemütigt fühlst. Wenn er dich herabsetzt oder dir mit dummen Sprüchen kommt, dann frag ihn doch ganz einfach ob er wirklich mit jemandem zusammen sein will, der nur Mittelklasse ist. Wenn dann ein verdutztes Schweigen kommt, setzt Du noch ein "Siehste, ich auch nicht !!" drauf und dann legst du auf. Du brauchst dir doch wirklich nicht alles gefallen zu lassen ....... :rolleyes2
 
K

Benutzer

Gast
Man, wie kann ich nur so schissig sein?

Oh man, und was ist mit dem Urlaub? Im Oktober fahren wir nach Paris.... :rolleyes2
 

Benutzer44137 

Verbringt hier viel Zeit
Er muss sich entscheiden!!

Boah, dein Freund hat doch echt einen an der Klatsche....Mach dir bloß keinen Streß wegen deiner Bildung!! ich bin 21 und hole mein Abitur nach, habe erst Quali gemacht,dann Mittlere REife usw...
Es scheint so, als würde nicht dir das Selbstvertrauen fehlen, sondern deinem Freund. Was ist denn das für ein lahmer Kerl, der sich nicht gegen seine Eltern durchsetzen kann und sich seine Freundin nach den Wünschen der ELtern aussucht...??Sorry, aber ich würde ihn gleich in den WInd schießen oder ihn vor die Wahl stellen: Entweder, er akzeptiert dich so, wie du bist und ignoriert das blöde Gelaber seiner ELtern oder er verliert dich. Basta!!!!
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
fahr allein - also ohne ihn - nach paris. oder mit einer freundin. oder ganz anderswo urlaub machen. hotels kann man stornieren.

eine parisreise ist kein grund, sich nicht zu trennen...auch ein schon geplanter umzug nicht, wenn man merkt, es ist nicht richtig. besser abspringen statt "ist doch so geplant"-durchziehen von etwas, was falsch ist!

such nicht nach ausreden, doch bei ihm zu bleiben. denn wirklich GRÜNDE gibt es nicht. es gibt mehr gründe, endlich mal auf DICH zu achten und DIR gutes zu tun. und dich von ihm zu trennen.

ich hab mich getrennt, vor zwei jahren, aus ganz anderen gründen, ich liebte ihn "immer noch", aber als paar sahen wir keine zukunft. wir waren beide traurig. er ist noch heute ein wichtiger mensch für mich. wir hatten eine wohnung zusammen und ähnliche verpflichtungen. das war viel arbeit, kostete auch schweiß (altbauwohnung zusammen tapezieren und renovieren...), aber auch in der zeit hab ich nicht bereut, dass wir uns für die trennung entschieden haben.

lass solche äußerlichkeiten wie eine reise dich nicht von dem abhalten, was GUT ist für dich auf dauer.

wenn er dumm rumredet, leg auf. ignorier ihn. ggf. sag ihm, dass du ihn nicht mehr respektieren kannst, weil er dir keinen respekt entgegenbringt, dich und deine fähigkeiten nicht achtet, dich für doof hält und du mit einem solchen menschen nichts mehr zu tun haben willst.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Kiki84 schrieb:
Man, wie kann ich nur so schissig sein?

Oh man, und was ist mit dem Urlaub? Im Oktober fahren wir nach Paris.... :rolleyes2

Entweder stornieren oder du fährst mit einer Freundin oder er soll mit seiner tollen Familie fahren....du suchst doch gerade nur eine Ausrede um der nötigen Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Sorry aber du mußt dich aufraffen und ihm entgegen treten ansonsten wird es nie besser.

Und wie Lupus schon schrieb: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

in diesem Sinne: :knuddel: und ganz viel Kraft für dich das du es durchziehst du packst das schon
 
P

Benutzer

Gast
das ist echt super Kiki, das du hier öffentlich mit deinem Freund schluss machst!
und alle an deinem privatleben teilhaben lässt!
was soll denn das? is klar das alle jetzt auf den typen rumhacken und sauer auf ihn sind, weil sie nur deine sicht der Dinge kennen, bevor hier alle ausrasten und ihren Iq sogar posten müssen :grrr:
sollte man seine Version doch auch mal gehört haben...
im ganzen find ich das ein bisschen schade, wie wenig selbstvertrauen du hast? der nächste typ sagt du bist häßlich, und dann?
Versteh nicht wie man 3mal durch die Prüfung fallen kann, und dann macht man sich selbstständig?? aber egal!
warum setzt du "Beamter" in Anführungszeichen?
das schluss machen sollte eine sache zwischen euch sein!
du hast auf jeden fall minderwertichkeitskomplexe,
sein Vater hat nix besseres zu tun als dich irgendwie mit fremdwörter zu überfordern.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Pam schrieb:
das ist echt super Kiki, das du hier öffentlich mit deinem Freund schluss machst!

öffentlich? hat sie ein foto von sich oder ihrem freund veröffentlicht? namen genannt? nein.

noch hat sie nicht schluss gemacht, sie will meinungen hören.

und alle an deinem privatleben teilhaben lässt!

tja, andere lassen leute sogar an ihrem sexleben teilhaben. dazu sind foren mit dem thema liebe und partnerschaft da.

was soll denn das?

tja, was das soll? sie fühlt sich mies, weil ihr freund plus familie sie blöd behandeln. und will rat und meinungen anderer dazu.

im übrigen denkt sie schon seit monaten über trennung nach. und traut sich aus angst vorm alleinsein noch nicht.

gegenfrage? was soll dein beitrag? meinste, der ist hilfreich?

is klar das alle jetzt auf den typen rumhacken und sauer auf ihn sind, weil sie nur deine sicht der Dinge kennen, bevor hier alle ausrasten und ihren Iq sogar posten müssen :grrr:
sollte man seine Version doch auch mal gehört haben...

sollte man das? hier schreibt meistens nur einer seine sicht rein. klar ist das subjektiv. so ist das bei solchen foren.

allein das, was er sagte und jetzt schrieb, reicht mir schon, um ihr zu raten, sich mal zu fragen, warum sie mit ihm zusammen ist.

klar muss sie die entscheidung treffen.

im ganzen find ich das ein bisschen schade, wie wenig selbstvertrauen du hast? der nächste typ sagt du bist häßlich, und dann?

ja, das findet kiki selbst auch schade.
wenn der nächste typ das sagt, ist auch der ein ziemlich grober kerl. klar muss man das nicht an sich ranlassen. aber wenn man jemandem eigentlich vertraut und ihn an sich ranlässt, seelisch, und der dann zeigt, wie wenig er von einem hält, ist das besonders verletzend.

einfach mal mehr selbstvertrauen haben? ja, bestell ich dann gleich mal beim versandhandel.

ich denke mal, dass es kikis selbstvertrauen sogar stärken kann, wenn sie sich trennt und ihr leben packt und guckt, was ihr gut tut. warum hackst du so auf ihr herum?

Versteh nicht wie man 3mal durch die Prüfung fallen kann, und dann macht man sich selbstständig?? aber egal!

tja, prüfungswissenanwenden hat nicht viel mit eignung zur selbstständigkeit zu tun.

warum setzt du "Beamter" in Anführungszeichen?
das schluss machen sollte eine sache zwischen euch sein!

das wird es auch sein. aber so wie andere freunde um rat fragen, kann sie hier fremde fragen, wenn sie sonst nicht weiß, mit wem sie darüber reden soll. keiner kennt ihren freund, der bleibt anonym - so wie kiki vorerst auch.

du hast auf jeden fall minderwertichkeitskomplexe,
sein Vater hat nix besseres zu tun als dich irgendwie mit fremdwörter zu überfordern.

äh ja, dass sie kein großes selbstvertrauen hat, weiß sie schon.

und dass sein vater sie testen und prüfen und ärgern will, weiß sie auch schon. und?
 

Benutzer42694  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Pam schrieb:
das ist echt super Kiki, das du hier öffentlich mit deinem Freund schluss machst!
und alle an deinem privatleben teilhaben lässt!
was soll denn das?

öhm...dafür is das forum da? man kann seine probleme hier diskutieren und sich den rat anderer einholen? sie macht ja nicht hier mit ihm schluss...

Pam schrieb:
du hast auf jeden fall minderwertichkeitskomplexe

das hat sie jetzt gebraucht nehme ich an...
-.-
in zukunft bitte erst denken, dann posten, ansonsten :X
 

Benutzer10070  (43)

Verbringt hier viel Zeit
@Pam

Kannst Du mir mal bitte erklären was Du uns mit Deinem Beitrag eigentlich sagen möchtest ????

Was hat Ihre Selbständigkeit mit dem Durchfallen in Ihrer Ausbildungsprüfung zu tun ???????????????

Kennst Du Sie persönlich???
Oder warum erlaubst Du dir dann Ihre berufliche Entwicklung zu werten ????


Anscheinend ist Dein Beitrag genauso wenig Aussagekräftig wie Deine Persönlichkeit......................



MfG

Stitch
 
K

Benutzer

Gast
Pam schrieb:
was soll denn das?.

Sorry, aber ist das hier nicht ein Liebesforum, wo man sich auskotzen kann? Oder bist du im falschem Forum??!


Pam schrieb:
is klar das alle jetzt auf den typen rumhacken und sauer auf ihn sind, weil sie nur deine sicht der Dinge kennen, bevor hier alle ausrasten und ihren Iq sogar posten müssen :grrr:

Ja klar kennt keiner seine Meinung dazu. Soll ich ihn hier zum Diskutieren einladen oder was?


Pam schrieb:
im ganzen find ich das ein bisschen schade, wie wenig selbstvertrauen du hast? der nächste typ sagt du bist häßlich, und dann?

Kann er doch sagen, aber dann wird er nicht mein fester Freund.
Klar ist das Schade, dass ich so wenig Selbstvertrauen hab. Hilf mir welches zu bekommen. Kennst du einen guten Rat?

Pam schrieb:
Versteh nicht wie man 3mal durch die Prüfung fallen kann, und dann macht man sich selbstständig?? aber egal!

Was genau verstehst du daran nicht? Ich bin 2x durch die Ausbildungsprüfung geflogen. Schonmal was von Prüfungsangst gehört? Brauchst du Beweise, dass ich Selbstständig bin? Kopie vom Handelsregister gefällig?

Pam schrieb:
warum setzt du "Beamter" in Anführungszeichen?!

Weil er bei der Deutschen Bahn arbeitet und die früher staatlich war, nur eben heute nicht mehr.

Pam schrieb:
das schluss machen sollte eine sache zwischen euch sein!

Da geb ich dir Recht. Dennoch kann ich mir doch Rat von anderen Menschen geben lassen. Du meckerst hier nur rum und dein Post ist nicht gerade sehr hilfreich !!!?!!

Pam schrieb:
du hast auf jeden fall minderwertichkeitskomplexe,!

Ja, woher das wohl kommt? :grrr:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
na, kiki, kannst doch gut kontra geben!

du packst das. und ich find es völlig okay, hier deine lage zu schildern, genau dafür ist das forum da. also lass dich nicht verunsichern.

letztlich musst natürlich DU entscheiden, was richtig ist für dich. aber aus dem, was du schreibst, scheint es ziemlich deutlich, dass du MIT diesem typen nicht glücklich werden kannst.... du bist mehr WERT. das ist mal sicher.
 
K

Benutzer

Gast
mosquito schrieb:
na, kiki, kannst doch gut kontra geben!

du packst das. und ich find es völlig okay, hier deine lage zu schildern, genau dafür ist das forum da. also lass dich nicht verunsichern.

letztlich musst natürlich DU entscheiden, was richtig ist für dich. aber aus dem, was du schreibst, scheint es ziemlich deutlich, dass du MIT diesem typen nicht glücklich werden kannst.... du bist mehr WERT. das ist mal sicher.

Vielen Dank mosquito. Ich werde warten, was sich heute Abend beim Telefongespräch mit meinem Freund ergibt und gebe dann entweder heute Abend oder Morgen wieder Bescheid, wie es gelaufen ist.

Ich weiss garnicht wie sehr ich euch danken soll. :knuddel:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
@ Pam ich finde gerade den passenden smilie nicht aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

@kiki84 gut gebrüllt Löwin
 

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Ja mach das bitte.

Wir wollen doch alle gerne hören, wie es weiter geht :zwinker:

Vertrau einfach auf Dich ! Du schaffst das schon!
 
D

Benutzer

Gast
@ Kiki

Viel Glück heut Abend!
Mein Post kommt dann wohl etwas spät, aber ich send ihn trotzdem noch ab :smile:

Ich kann dich voll verstehen. Eigentlich will man für seinen Freund die „Tollste“ sein und gesagt zu kriegen, dass man die Mittelklasse ist, ist ein harter Brocken.
Wenn er dann wenigstens gesagt hätte: „Du bist Mittelklasse, aber für mich bist du perfekt!“, wäre das noch zu verzeihen, irgendwo, aber so wie er es rüber brachte, wars ganz schon gemein.

Nur weil jemand das mit der Schule nicht (sofort) auf die Reihe gekriegt hat, ist er noch lange nicht schlechter.

Ich würde einen Menschen niemals (nur) nach der Schule beurteilen, das spielt eine untergeordnete Rolle.
Ein besonderer Mensch ist für mich eigentlich jemand, der ein großes Herz hat, der eine eigene Meinung hat, der Rücksicht nehmen kann, der liebevoll ist, der zuhört, bei dem man sich wohl fühlt, dem man vertrauen kann. Und vor allem ein Mensch, der das Gefühl gibt, was Besonderes zu sein.

Auch wenn es schwer fällt, aber ich würde heut am Telefon wirklich mal „hart“ sein. Ich glaube, er hat nicht den Respekt vor dir, den er haben sollte. Weil er dich vielleicht unterbewusst als „dumm“ abstempelt. Also verschaff dir den Respekt, indem du hart bleibst und zeigst, dass du dir was wert bist und dass du dich nicht als Mittelklasse siehst.
Es gab hier ja schon die Diskussion, dass sich Gymnasiasten nichts mit Hauptschülern vorstellen können. Da war deutlich ersichtlich, dass es einfach dieses unterbewusste Gefühl gibt, dass man einen „Dümmeren“ vor sich hat. Obwohl das nicht unbedingt so sein muss.

Okay… Soviel dazu.
Ich würde wirklich hart bleiben, ihm sagen, was mir missfällt. Wenn er aber abfällig wird (wie seine Antwort-SMS), würde ich ihn direkt fragen, warum er dann noch mit mir zusammen ist, wenn ihm so der Respekt fehlt. Und dass du unter diesen Umständen die Beziehung nicht mehr willst. Ich mein was hast du davon?
 

Benutzer16792 

Verbringt hier viel Zeit
Wir stehen hinter dir, lass dich nicht von so blöden Kommentaren verunsichern. Du hast hier ja genug Meinungen gehört und wirst das richtige tun!

Viel Glück für das Gespräch heute Abend! Du packst das schon!!

:knuddel:

Zaira
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
Kiki84 schrieb:
Ja, manchmal ist es meine masochistische Ader, die mir immer wieder sagt, lass es dir gefallen, mal sehen wieviel du noch aushälst.

Gut, heute Abend telefoniere ich mit meinem Freund (wohnen 50km voneinander entfernt) und wenn er wieder dumme Kommentare abgibt? Wie reagiere ich dann? Lass es sein, sonst leg ich auf?

das ist ja das typische an solchen beziehungen.
da ist immer einer der runtergemacht wird (du),
und einer der runtermacht.
du musst jetzt den absprung schaffen oder du wirst dann irgendwann mal mit 30-40 hochschrecken, feststellen das dein leben für den arsch war und du jetzt dringend einen töpferkurs auf "la gomera" machen musst.
da verliebst du dich dann unsterblich in pepe der den töpferkurs leitet. :grin:
du blühst auf und denkst nicht an zuhause.
und wenn du dann nach hause, zu deinem "intelligenten" mann kommst ist es so wie immer.
evtl. kann ich mir noch vorstellen das du kinder hast die dich genauso verachten wie dein mann, denn einen respektvollen umgang mit dir haben die ja nie wirklich erfahren.
wenn er sich nicht wesentlich ändert und diese frechheit als antwort auf deine sms lässt das vermuten, dann bleibt nur trennung.

lass dir bedenkzeit damit sonst kommst du noch in die gelegenheit und denkst "habe ich alles getan für den erhalt meiner grossen gewohn.. äh liebe"
das telefonat würde ich nicht führen. schalte mal auf tot und denke drüber nach.

aber schlussendlich ist es deine beziehung und deine entscheidung.


lg
olaf


ps.
@pam
wenn ich meinem schnucki eine solche SMS
"Oh Gott. Jaja, schon klar. Hast du so wenig zu tun, dass du so intensiv darüber nachdenken kannst? Naja."
schicken sollte weiss ich was mich erwartet wenn ich nach hause komme.
meine sachen im vorgarten verteilt und der schlüssel passt nicht mehr in schloss.
das reicht mir als "zweite (seine) seite völlig aus". da brauche ich nicht lange nachzudenken auf wessen seite ich bin, wenn es denn seiten geben würde.
so eine repektlosigkeit ist mir in persönlichen umgang in meinem umfeld bei pärchen noch nicht untergekommen.
es lässt aber tief in die welt von kiki´s kerl blicken. "ach neeeee, *nerv* ich wollte mir doch einen schönen abend machen und jetzt kommt die hohle nuss schon wieder mit ihrer seelenkacke. naja dann höre ich mir mal das gesülze an"
 
K

Benutzer

Gast
Stonic schrieb:
@kiki84 gut gebrüllt Löwin

Ich danke dir :knuddel:

*lupus* schrieb:
Ja mach das bitte.

Wir wollen doch alle gerne hören, wie es weiter geht :zwinker:

Vertrau einfach auf Dich ! Du schaffst das schon!

Ja, ich melde mich. Danke :schuechte

Dreamerin schrieb:
@ Kiki
Ich würde wirklich hart bleiben, ihm sagen, was mir missfällt. Wenn er aber abfällig wird (wie seine Antwort-SMS), würde ich ihn direkt fragen, warum er dann noch mit mir zusammen ist, wenn ihm so der Respekt fehlt. Und dass du unter diesen Umständen die Beziehung nicht mehr willst. Ich mein was hast du davon?

Gut, das werd ich versuchen. Dann wird er aber genauso reagiere wie ich ihn kenne. Und ich kenne ihn seit heute genau 5 Jahre.... :flennen:
Nein, ich muss mich zusammenreissen und nicht dauernd jammern. Gerade jetzt bin an dem besagten Punkt, um Schluss zu machen oder alles zu klären.

Zaira schrieb:
Viel Glück für das Gespräch heute Abend! Du packst das

:kiss:

kerl schrieb:
das telefonat würde ich nicht führen. schalte mal auf tot und denke drüber nach.

aber schlussendlich ist es deine beziehung und deine entscheidung.

Ich danke dir. Das Gespräch möchte ich trotzdem führen. Das brauch ich einfach als Bestätigung.

Danke :schuechte :kiss:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren