Mein Freund: "Du bist Mittelklasse"

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
hm, klingt ja immer blöder - verarschen und ärgern, weil er deine reaktion süß findet...

sorry, aber wie bei einem so respektlosen verhalten und solchen worten du noch von liebe reden kannst, wundert mich enorm. sicher, dass du dich nicht aus gewohnheit an ihm festhältst?

ehrlichkeit? sorry, aber solche "ehrlichkeit" ist wohl eher selbstüberschätzung, runtermacherei, größenwahn bei sich selbst und egozentrik.

nichts hält für ewig - jau. dann überleg, ob du mit ihm zusammen eine zukunft siehst. ob du wirklich so wenig wert bist deiner eigenen ansicht nach, dass du dir solche frechheiten gefallen lassen musst. ob du mit einem zusammenbleiben willst, der dich für mittelklasse und dumm hält.

was willst DU?

ich weiß nur, dass es mir sehr schwer fiele, jemanden zu LIEBEN, der so schlecht von mir redet. ich könnte IHN nicht mehr respektieren.
 
K

Benutzer

Gast
kerl schrieb:
ich maße mir nicht an zu sagen das du dich trennen sollst, aber euer/sein umgang ist doch sehr sehr merkwürdig.
wenn dir etwas an dir selber liegt dann müsst ihr darüber sprechen.

Du weisst ja garnicht, wie oft ich darüber schon gedacht habe. Du wirst deine erste Liebe schon längst überwunden haben oder sogar mit ihr verheiratet sein. Ich denke jetzt seit 8 Monaten an eine Trennung. Schaffe es aber nicht, weil mich mein Herz immer wieder zu ihm führt. Ich bin besessen, das kann man schon fast sagen.

Wie soll ich das Gespräch anfangen. Er stöhnt er wieder rum, dass er nicht reden will und ich hab nicht den Mut Schluss zu machen. Keine Ahnung was ich tun soll....

Was soll ich sagen? Wenn du jetzt nicht mit mir redest, mach ich Schluss?
Ich liebe ihn aber noch und er denkt ans Zusammenziehen.....

Einerseits will ich aber manchmal einfach nicht mehr. Immer diese Kommentare, die mich fertig machen.....

mosquito schrieb:
hm, klingt ja immer blöder - verarschen und ärgern, weil er deine reaktion süß findet...

sorry, aber wie bei einem so respektlosen verhalten und solchen worten du noch von liebe reden kannst, wundert mich enorm. sicher, dass du dich nicht aus gewohnheit an ihm festhältst?

ehrlichkeit? sorry, aber solche "ehrlichkeit" ist wohl eher selbstüberschätzung, runtermacherei, größenwahn bei sich selbst und egozentrik.

nichts hält für ewig - jau. dann überleg, ob du mit ihm zusammen eine zukunft siehst. ob du wirklich so wenig wert bist deiner eigenen ansicht nach, dass du dir solche frechheiten gefallen lassen musst. ob du mit einem zusammenbleiben willst, der dich für mittelklasse und dumm hält.

was willst DU?

ich weiß nur, dass es mir sehr schwer fiele, jemanden zu LIEBEN, der so schlecht von mir redet. ich könnte IHN nicht mehr respektieren.

In allen Punkten hast du Recht, ich liebe ihn aus Gewohnheit. Aber wie soll es weitergehen. Ich bin sonst allein würde ich mich von ihm trennen. Und es fällt mir sooo schwer mich zu verlieben.....was ist wenn ich ihn nicht mehr vergessen kann?
 
D

Benutzer

Gast
Ich hab auch immer zu meiner ersten Freundin gesagt sie sei dumm, das war aber weniger bildungstechnisch gemeint, sondern eher die soziale Intellegenz.

Hab sie aber trotzdem geliebt.

Wird wohl versteckter Furst/Neid sein.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich bin sonst allein würde ich mich von ihm trennen. Und es fällt mir sooo schwer mich zu verlieben.....was ist wenn ich ihn nicht mehr vergessen kann?

tja, da haste den grund, warum du dich trennen soltest: du bist nur mit ihm zusammen, um nicht "allein" zu sein. aber mal ehrlich, bist du mit ihm nicht auch allein? du bist doch nicht glücklich. seit acht monaten denkste über trennung nach.

du bist es gewöhnt, ihn "zu haben".

aber jetzt biste fertig mit ausbildung und auf einem neuen weg. ich hab das gefühl, da passt er nicht mehr rein.

vergessen? wer sagt, dass du ihn vergessen musst? aber statt panisch zu denken, dass du dann allein bist, überleg mal, was ist, wenn du nur aus dieser angst bei ihm bleibst. eventuell verpasst du dann eine WIRKLICHE liebe.

hast du nur ihn? keine bekannten, keine freunde? keine eigene familie?

selbst dann würd ich sagen: angst vor alleinsein ist kein GRUND, mit ihm zusammenzubleiben. sondern ein grund, in deinem leben einiges zu ändern.

gib dir zeit, erstmal deinen wert wieder zu schätzen. du liebst nicht IHN, sondern nur seine funktion: er kennt dich, du kennst ihn, das ist "sicherheit". aber wärme und nähe kann ich mir mit einem so respektlosen menschen nicht vorstellen.

von 18 monaten acht monate an trennung gedacht? da passt was nicht.
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
Kiki84 schrieb:
Du weisst ja garnicht, wie oft ich darüber schon gedacht habe. Du wirst deine erste Liebe schon längst überwunden haben oder sogar mit ihr verheiratet sein.
jau ich bin mit meiner ersten liebe verheiratet.


Ich denke jetzt seit 8 Monaten an eine Trennung. Schaffe es aber nicht, weil mich mein Herz immer wieder zu ihm führt. Ich bin besessen, das kann man schon fast sagen
das ist liebe, aber anscheinend nur einseitige.


Wie soll ich das Gespräch anfangen. Er stöhnt er wieder rum, dass er nicht reden will und ich hab nicht den Mut Schluss zu machen. Keine Ahnung was ich tun soll....
wie du anfangen sollst?
wie wäre es denn mit der SMS. ist doch ne gute idee.
dann hat er was zu lesen und nachzudenken.
und für den fall das er sofort anrufen könnte würde ich mal sofort das telefon ausmachen. das bringt ihn dann evtl. zu einem intensiveren nachdenken.

Was soll ich sagen? Wenn du jetzt nicht mit mir redest, mach ich Schluss?
wäre auch nicht so schlecht. die alternative ist der jetzige unbefriedigende zustand.

Ich liebe ihn aber noch und er denkt ans Zusammenziehen.....
naja du liebst ihn, und das scheinbar mehr aus gewohnheit.
vielleicht zieht er ja auch mit die nur zusammen weil das so sein muss.....

Einerseits will ich aber manchmal einfach nicht mehr. Immer diese Kommentare, die mich fertig machen.....
sag, schreib es ihm.
schreib ein brief. den muss er auch erstmal "verdauen" bevor ne reaktion kommen kann.

Ich bin sonst allein würde ich mich von ihm trennen. Und es fällt mir sooo schwer mich zu verlieben.....was ist wenn ich ihn nicht mehr vergessen kann?
1. du bist nicht alleine
2. was ist wenn dann jemand kommt der dich auf händen trägt, für den du die spitzenobersuperklasse bist, bei dem du nicht fürchten musst gedemütigt zu werden ohne das er es merkt.......

mach was!


lg
olaf
 
K

Benutzer

Gast
@mosquito

Ja, ich habe zwar gute Bekannte und meine beste Freundin ist in NRW und ich geh nicht gerne in Discos.

@kerl


das ist liebe, aber anscheinend nur einseitige.

Ja, so sieht es wohl aus


wie wäre es denn mit der SMS. ist doch ne gute idee.

Hab ich vorhin geschrieben und abgeschickt.

naja du liebst ihn, und das scheinbar mehr aus gewohnheit.
vielleicht zieht er ja auch mit die nur zusammen weil das so sein muss.....

Da hab ich auch schon dran gedacht


1. du bist nicht alleine

Wäre ich dann schon, aber jetzt gehts zu sehr ins Gejammere...

Danke an Euch. :knuddel:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Nein du bist nicht alleine denn nun bist du teil dieser Community und die fängt einen sehr gut auf.
Zudem gibt es hier bestimmt nette leute aus deiner Umgebung :smile:

:knuddel: dich einfach mal so
 

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
boah dein freund is ja echt n riesenarschloch! sorry, bin grad voll auf 180 :angryfire

naja, sollte mich beherrschen. erstmal ordentliches knuddeln von mir!

also, wie schon gesagt wurde, kann man aus deinen beiträgen eindeutig erkennen, dass du nicht dumm bist. schulische leistung hat da nix zu sagen, ich hatte auch immer 5en, bin sitzengeblieben aber meine freunde bezeichnen mich als sehr intelligent (weil sie darauf achten, was für eine persönlichkeit ich bin) dein freund ist wirklich dumm, wenn er behauptet, dass datum der reichskristallnacht zu kenne sei ein gradmesser für intelligenz. und dich mit einem auto zu vergleichen ist ebenfalls völlig dumm.

seine einstellung wurde ihm wahrscheinlich von seinen eltern mitgegeben, da kanst du wahrscheinlich nichts mehr dran ändern. aber du kannst was dran ändern, ob du ewig mit ihm zusammenbleiben willst, aber unglücklich bist.

du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. ich glaube, dass du sehr hübsch und sehr nett und wirklich intelligent bist, dabei kenne ich dich nicht wirklich sondern nur deine beiträge hier. du bist es wert, dass du glücklich bist.

rede mit ihm, wenn er nicht will, oder sich weiter so benimmt, trenn dich von ihm. klar es mag hart sein, aber lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. natürlich KANN er nett sein, aber eben auch ur KANN und das ist meiner meinung nach nicht genug. wenn du ihn verlässt bist du nicht allein und selbst wenn du allein wärst, was wäre daran schlimm? allein bist du immer noch genausoviel wert, wie an seiner seite. du hast bekannte, eine beste freundin, hast familie. und um neue leute kennenzulernen braucht man doch nicht in die disko zu gehen. ich geh auch nie in die disko.

wage den schritt in ein neues leben, du bist es wert! du bist stark, intelligent und hübsch, was willst du mehr vom leben? du kannst alles erreichen, wenn du nur fest genug daran glaubst. man muss auch opfer bringen, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich!
 
K

Benutzer

Gast
Stonic schrieb:
Nein du bist nicht alleine denn nun bist du teil dieser Community und die fängt einen sehr gut auf.
Zudem gibt es hier bestimmt nette leute aus deiner Umgebung :smile:

:knuddel: dich einfach mal so

Vielen Dank :schuechte
 

Benutzer30945  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wow, wie nett. Mittelklasse. hat er mal erwähnt, was Topklasse alles können müsste? Und wie kann jemand einem Menschen, den er mag(liebt) sich selbst unter ordnen(von wg. Du eine 4, er eine 7)

rad

Off-Topic:
Sorry, hab nur den ersten Text gelesen!!!!
 
K

Benutzer

Gast
fractured schrieb:
wage den schritt in ein neues leben, du bist es wert! du bist stark, intelligent und hübsch, was willst du mehr vom leben? du kannst alles erreichen, wenn du nur fest genug daran glaubst. man muss auch opfer bringen, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich!

Kann man dich mieten? :zwinker:


Mein Freund hat zurückgeschrieben:

"Oh Gott. Jaja, schon klar. Hast du so wenig zu tun, dass du so intensiv darüber nachdenken kannst? Naja."

:geknickt:
 

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn mein Freund mir sagen würde, ich wäre nur Mittelklasse, dann würde ich ihm nicht mehr glauben, dass er mich liebt.
Ich würde mich von ihm trennen.
Die ganze Familie hört sich ziemlich bekloppt an. -> Meine Meinung ist, dass du besser ohne ihn dran wärst.
 
N

Benutzer

Gast
"Oh Gott. Jaja, schon klar. Hast du so wenig zu tun, dass du so intensiv darüber nachdenken kannst? Naja."

Bahhh, gibts ja nicht! So ein.... *grrrrrrrrrrrrrrrrr* :angryfire :angryfire :angryfire

Weißt du was? Der Kerl hat mal nen kräftigen Tritt in den Arsch verdient! Und 'ne Tracht Prügel hinterher... Oder zwei oder drei oder vier oder...

Ich an deiner Stelle würde ihm heute Abend seine persönliche Apokalypse bereiten. Ganz ehrlich, er hat dich nicht verdient, so wie er mit dir redet und umgeht.

Überleg dir, was du willst: Jemanden der dich runter macht um sich selbst besser zu fühlen, der keinen Respekt vor dir hat und dich nicht ernst nimmt. ODER einen Mann der dich auf Händen trägt, der sich gerne mit dir unterhält und der immer ein offenes Ohr für dich hat.

Und denk auch daran, wie schlecht es dir in ein paar Monaten oder Jahren mit diesem Zustand gehen wird. Es wird dir garantiert nicht besser gehen, eher noch schlechter. Ich weiß nicht, ob so ein Mann es wert ist, dass du dein Glück für ihn aufgibst.

Boah... Ich könnt den Typ....
 

Benutzer42888 

Verbringt hier viel Zeit
Dein Freund (und seine schräge Familie) haben ja möglicherweise einen höheren IQ als du.

ABER: was emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz angeht, verdienen die eine 6 minus!!

In dieser Sippe gilt : mehr Schein als sein, und DU solltest dir eindeutig zu schade für solche Menschen sein.
 

Benutzer16792 

Verbringt hier viel Zeit
Was genau hattest du denn in die SMS geschrieben?

Finde das echt heftig. Aber stimmt schon, wie einige hier schon geschrieben hast, du brauchst nur "irgendjemanden" und nicht IHN! Es ist eine Gewohnheitssache.

Aber du wirst doch so nicht mit jemanden leben wollen, bei dem du immer das Gefühl haben musst du wärst minderwertig!?

Mach Schluss, denn sonst macht dich das kaputt!!

Fühl dich ganz doll geknuddelt :knuddel:

Liebe Grüße
Zaira
 
D

Benutzer

Gast
Man sollte ihn nicht allzu hart verurteilen, vllt hat er das Prinzip "Liebe gegen Leistung" kennen gelernt und weiß nicht, das man auch einfach so geliebt werden kann. Vor allem wenn seine Eltern über 50 sind, könnte das höchst wahrscheinlich so sein
 
K

Benutzer

Gast
dietah schrieb:
Man sollte ihn nicht allzu hart verurteilen, vllt hat er das Prinzip "Liebe gegen Leistung" kennen gelernt und weiß nicht, das man auch einfach so geliebt werden kann. Vor allem wenn seine Eltern über 50 sind, könnte das höchst wahrscheinlich so sein

Sein Vater ist 57 und seine Mutter 56. Passt also genau in dein Schema.

Als mein Freund in der FOS sitzengeblieben ist, meinte seine Mutter zu ihm "Ich muss mich jetzt für dich schämen". Und hatte dann schließlich auch Treffverbot für ihn und mich angesetzt. :frown:
 

Benutzer20610  (33)

Verbringt hier viel Zeit
teilweise kann ich deinen freund schon nachvollziehen. . . er ist eben ehrlich. du bist mittelklasse. na und? ich bin auch mittelklasse. bin zufireden damit. wenn ich mal ne freundin habe wird sie wahrscheinlich auch mittelklasse sein. mir ist schon klar, dass man menschen eigentlich nicht so bewerten kann aber es gibt nunmal menschen die hässlich sind und welche die hübsch sind und welche die dumm und welche die schlau sind. ich weiß innerlich auch, dass ich 'nur' eine mittelklasse freundin bekommen werde, da ich auch 'nur' mittelklasse bin. ich sehe darin eigentlich kein problem. . .
und ich hätte schon probleme mit nem mädel, des jetzt nur auf die hauptschule geht, sorry.
allerdings würde ich zu meiner freundin nie sagen: hey du bist nur mittelklasse. . . denn ich würde sie ja lieben und dann ist es egal, ob sie jetzt mittelklasse oder oberklasse ist. . .
 

Benutzer42694  (32)

Verbringt hier viel Zeit
naja bayern halt was will man machen...nicht, dass alle bayern "elitär" wären, aber gerade die älteren, denken doch [noch] so. eigentlich schade... an deiner stelle hätt ich meinem partner mal die meinung gegeigt, aber gewaltig.
erstens zeugt es mal total von einem "überlegenen intellekt" wenn man leute, nach ihrem schulabschluss beurteilt. zweitens, scheint mir dein freund ja ein richtiger charmeur zu sein, wenn er dich als mittelklasse abstempelt. an deiner ställe hätt ich in dem moment gesagt, "ciao schönes leben noch...". manche menschen, besitzen einfach kein taktgefühl...frag ihn dochmal wie er sich selbst im gesamtbild sieht? würde mich mal interessieren...und frag am besten auch gleich seine eltern mal danach, ob sie sich selbst denn nicht für extrem oberflächlich halten...wenn sie dich dann rausschmeißen, hast du wirklich nichts verpasst...
mfg Tom
 
K

Benutzer

Gast
Zaira schrieb:
Was genau hattest du denn in die SMS geschrieben?

Liebe Grüße
Zaira

"Hi. Hier spricht deine Mittelklasse". [konnt ich mir nicht verkneifen, war vielleicht etwas emotional, aber das musste raus]. Ich hab noch mal über alles nachgedacht und bin der Meinung, dass ich mehr als 4 Punkte verdient habe. Ich zieh mich dauernd wegen deinen Kommentaren runter. Das nagt so lange an meinem Selbstvertrauen, bis ich irgendwann keins mehr hab. Am Besten du änderst dich in der Beziehung ein wenig. Und bilde mich weiter [ist ironisch gemeint]. Und tick jetzt nicht wieder aus und sag sowas wie, dann trenn dich doch von mir. Suche die Schuld nicht immer bei mir. Denk jetzt erstmal ein bisschen drüber nach und antworte mir dann später."

Was meint ihr?

To_Om schrieb:
manche menschen, besitzen einfach kein taktgefühl...frag ihn dochmal wie er sich selbst im gesamtbild sieht? würde mich mal interessieren...und frag am besten auch gleich seine eltern mal danach, ob sie sich selbst denn nicht für extrem oberflächlich halten...wenn sie dich dann rausschmeißen, hast du wirklich nichts verpasst...
mfg Tom

Das Problem ist, er sieht nie ein, dass er Fehler macht. Sorry, oder Entschuldigung hab ich praktisch noch nie von Ihm gehört.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren