Mein Freund braucht jemand besseres.. irgendwann. Ich bin ihm unterlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer150301  (22)

Benutzer gesperrt
Wir sind seit bald 5 Monaten zusammen, es klappt eigentlich recht gut zwischen uns. Zwar ist es eine Fernbeziehung, aber wir sehen uns alle zwei Wochen. Mein Problem ist, dass er extrem schlau und gut in der Schule ist, okay, eigentlich ist das kein Problem, ich bewundere das natürlich an ihm, aber ich bin eben nicht so schlau. Und ich würde gerne schlauer sein, damit er jemanden hat, der besser zu ihm passt. Er meint, es stört ihn nicht bei seiner Freundin. Aber bei Freunden redet er lieber mit Schlaueren, weil man dann über ganz andere Dinge redet. Und ich würde auch gerne mit ihm über solche Dinge reden können, aber ich hab von vielen solchen Dingen einfach keine Ahnung. Und würde nichts lieber können, als auch mit ihm über solche Dinge reden zu können, aber das kann man ja nicht einfach so ändern. Er wird später etwas Besonderes studieren, vielleicht sogar im Ausland. Spätestens dann wird das doch nichts mehr zwischen uns. Er meint, dass man doch jetzt zusammenbleiben kann, wenn es einen jetzt glücklich macht und dass es unsinnig wäre, deswegen Schluss zu machen. Aber ich muss immer mal daran denken, und das macht mich total traurig. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich würde ihn nie von irgendetwas abhalten wollen und es ist dann eben einfach so, dass wir irgendwann verschiedene Wege gehen werden. Aber das jetzt schon zu wissen, macht mich fertig. Es tut mir irgendwie jetzt schon weh.. Was soll ich machen? Ich fühle mich ihm so unterlegen manchmal und er braucht doch eigentlich jemand anderes, schlaueres, oder nicht?
Danke für alle Antworten..
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Denkst du denn das du ihm zu dumm bist oder hat er dir das so gesagt?

Was ist an ihm denn so toll das du dich selbst so runterstufst? Sorry aber sowas kann einfach nicht funktionieren wenn ihr nicht auf Augenhöhe seid.

Mit Augenhöhe meine ich nicht die Intelligenz. Ich meinde den Respekt voreinander. Du scheinst ja null Respekt vor dir selbst zu haben und er? Naja, er scheint ja auch nicht viel dafür zu tun das dein Selbstbewusstsein wächst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren