• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund beleidigt mich aus Spaß

P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

mein Freund sagt öfters Specki und freut sich, wenn ich mich drüber aufrege. Er hat mich auch gefragt, warum ich nicht so dünn bin wie meine Freundin. Hab ihm gesagt, dass es mich stört. Dann war erstmal alles wieder gut. Dann ging es um Schönheitsops und er sagte mir, dass ich nur Fett absaugen müsse.
Habe gemeint, dass ich nicht damit klar komme. Er meinte nur, dass er gerne Menschen aufzieht und ich sonst ja keinen Fehler hätte als meinen Speck. Dennoch meinte er, dass er nicht versteht, warum ich mich so aufrege, weil ich sei ja nicht fett. Ich frage mich, was er damit bezwecken will? Bin ich vll wirklich fett in seinen Augen? Reagier ich über oder was soll ich tun? Mich nerven die Gedanken, die seine doofen Sprüche auslösen.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #2
Red Klartext mit ihm und sag ihm, dass so ne Scheiße aufhört oder du die Beziehung beendest. Das geht mal überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach auch kein Spaß mehr.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ein klarer fall von einem Macho würde ich mal sagen, er fühlt sich dadurch einfach geil, denke ich.
Sag ihm klar und deutlich, das er damit aufhören muss, sonst ziehst du vllt Konsequenzen daraus...
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Er nennt deinen Speck ja offensichtlich "Fehler" - also klingt das für mich durchaus so, als könnte er dir damit zu verstehen geben wollen, dass ihn das stört :hmm:
Ich finde das sehr respektlos, zumal du ihm gesagt hast, dass er das lassen soll. Auch wenn er gerne aufzieht, sollte man die Gefühle des Gegenüber nicht verletzen. Also da würde ich schon überlegen, ob ich sowas ständig hören möchte...
 
<3Abendstern<3
Benutzer135182  Sehr bekannt hier
  • #5
Ein klarer fall von einem Macho würde ich mal sagen, er fühlt sich dadurch einfach geil, denke ich.
Sag ihm klar und deutlich, das er damit aufhören muss, sonst ziehst du vllt Konsequenzen daraus...
Da gebe ich dir recht. Leute, die sich daran aufgeilen, andere nieder zu machen. Schrecklich sowas.
 
H
Benutzer Gast
  • #6
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Er meinte nur, dass er gerne Menschen aufzieht und ich sonst ja keinen Fehler hätte als meinen Speck.

Ist das nicht gütig und romantisch von ihm, dass er dir sagt, dass du dein Speck ein Fehler ist?

...mal ernsthaft. Solche Aussagen gehen für mich(!) gar nicht. Wenn jemand sich gehäuft über mich lustig macht oder mir zu verstehen gibt, dass ich zu fett sei - dann darf sich die Person gern eine schlankere Partnerin suchen. Und nee, die "Haha, ist ja nur Spass!"-Kiste find ich da unangebracht.

Ab und an mal ein blöder Spruch - okay. Bisschen gegenseitig necken und aufziehen KANN amüsant sein. Aber wenn er ständig auf diesem Thema rumreitet, wäre es mir zu doof.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #8
Er zieht andere gerne auf? Das ist ja gut und schön, aber er muss seine bzw die Grenzen seines Gegenübers kennen und respektieren - dann kann man hier von "necken" reden.
Das tut er aber nicht, denn er macht weiter wenn du dich darüber aufregst und findet es lustig. Das hat nichts mehr mit necken zu tun, er geilt sich an den Fehlern anderer auf und das ist das allerletzte.
Aber es ist ja nicht nur das necken, er vergleicht dich ja auch mit einer dünneren Freundin und obendrein bezeichnet er deinen Speck als "Fehler". Und da hört es definitiv auf...das geht gar nicht.
Entweder er akzeptiert dich wie du bist oder er kann gehen. Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Ihm geht es ja offensichtlich nur ums Aussehen und nicht einmal um den gesundheitlichen Aspekt von übermäßigem (!) Speck (das kann hier ja niemand beurteilen und es steht auch niemandem zu, auch nicht deinem Freund). Und auch wenn es ihn so stört, soll er doch Eier beweisen und Schluss machen oder dich zum Abnehmen motivieren (vorausgesetzt du willst das überhaupt, denn sich allein dem Partner zu liebe zu ändern sehe ich auch kritisch und vor allem auch nicht angebracht bei ein bisschen Speck).

Lass es dir nicht weiterhin gefallen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #9
ich kann hier lles genauso üübernehmen.
Aber nur um mein unverständnis deutlich zu machen:

Wer findet ein bisschen speck an frauen nicht toll? :love:
Lieber zu viel als zu wenig :herz:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Mit aufziehen hat das nichts zu tun. Damit würde ich ihn konfrontieren. Ich glaube ihm nicht, dass das alles nur Spaß war.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Sag ihm, dass er den respektlosen Scheiß lassen, oder sich wen anders suchen soll....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Er ist ein taktloses Arschloch und ich glaub nicht das sich das aendert wenn er in dem Alter sowas noch nötig hat
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Klingt für mich so, als würde er es einfach für rauhen Humor halten. OK, wenn man meint kann das alles im Rahmen sein. Aber er merkt ja, dass du dich drüber aufregst, und dass es dir nicht gefällt. Und nebenbei sagt er dir noch, dass er dich gerne schlanker hätte, also hat das ganze offenbar einen wahren Kern.

Ich würde von ihm einmal noch deutlich verlangen, dass das aufhört und ihm erklären, dass dich das verletzt. Und wenn es dann nochmal kommt, Schluss machen.
 
V
Benutzer150067  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es kommt auch auf den Tonfall drauf an. Ich necke meine Freundin auch gerne. Allerdings sage ich es dann auch so, dass es völlig klar ist, dass ich eigentlich das Gegenteil meine. Ich bin ein ziemlich sarkastischer Typ. Dein Freund eventuell auch. Aber wenn meine Freundin mir zu verstehen gibt (auch subtil), dass sie etwas nicht mehr lustig findet, höre ich sofort damit auf. Ich finde das Verhalten deines Freundes etwas taktlos. Vielleicht versucht er ja doch etwas an dir zu ändern. Dann soll er das aber direkt sagen. Wichtig ist, dass du ihm zu verstehen gibst, dass du dann auch nicht ausflipst und seine Bedenken rational behandelst, selbst wenn es um deine Figur geht. Sonst wird er Angst haben mit dir über Probleme zu reden -> Schritt Nr.1 Richtung Ende einer Beziehung
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ja, ich wollte es erst nicht wahrhaben und da dachte, ach er sagt es nur so und findet mich toll. Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es ernst gemeint ist. Ich stand auf dem Crosstrainer, weil ich mich halt auch mal gern bewege und er gleich super da wirst du ja endlich schlank. Da hab ich ihm auch gesagt, wie doof ich das fand. Ja, nach paar Tagen kam wieder so ein Spruch. Sonst ist er ja nett, sonst wäre ich ja schon längst weg. Aber ich komme einfach mit diesen Sprüchen nicht klar. Gestern meinte ich Ja, wenn ich nicht so stimmungsschwankungen hatte und bessere Haut wäre ich die perfekte Frau. So aus Spaß und er gleich Naja, das glaubt er nicht. Und jetzt bin ich wieder am zweifeln , ob ich nicht die Sache einfach sofort beenden soll.
 
V
Benutzer150067  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Geh zu ihm und sprich ihn mit ernster aber ruhiger (!) Miene darauf an. Ganz konkret. Nicht erst wenn er wieder einen Spruch bringt.


Edit: Sag Ihm auch, dass wenn er sich an etwas stört, er es dir direkt sagen soll und nicht durch die Blume. Ihr müsst zivilisiert über eure Anliegen sprechen können. Wenn er dir etwas Wert ist, dann wirst du seine Anliegen ruhig evaluieren müssen (er deine auch).Sollte das nicht möglich sein, dann beendest du die Beziehung.

Aber erst dann. Impulsentscheide sind niemals gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ja, ich möchte die Beziehung wirklich beenden. Für mich ist das keine Basis. Was macht er, wenn ich durch eine Schilddrüsenerkrankung zunehmen würde. Ich denke statt mich zu trösten, würde er mich fertig machen. Und das ist keine Beziehung.

Seine Mutter fing nun an mich auch noch zu kritisieren. Vll pass ich nicht in ihr unrealistisches Weltbild und das will ich auch nicht.

Er soll sich halt ne superschlanke suchen. Ich will nicht untergewichtig sein. Warum sind manche Männer so Idioten? Ich kenne genug , die sich für so Kerle runterhungern. Ich will mich nicht selbst unglücklich machen und essen, was mir schmeckt. Und sonst hatte noch kein Kerl ein Problem damit bei mir.

Soll ich jetzt jedesmal Angst davor haben, wenn ich mich ausziehe? Jedesmal denken ich passe ihm nicht?
[DOUBLEPOST=1420451028,1420450685][/DOUBLEPOST]Manche meiner Freunde meinen, wenn er mich unattraktiv finden würde, hätte er schon Schluss gemacht. Was meint ihr?
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Für ihn ist es unverständlich, dass ich mich so verletzt fühle. Er wollte mich nie ernsthaft verletzten. Ich habe mich nicht getrennt, weil wir vorher nie so ernst drüber gesprochen haben. Bisher haben wir nie richtig ernst über Probleme gesprochen, weil für uns immer alles gut war. Erste Verliebtheit etc. Und eigentlich will ich nicht gleich beim ersten Problem Schluss machen. Aber vll muss es sein, weil es mich eben verletzt. Denke er hat es echt nie so ernst empfunden, wenn ich meinte hör damit auf.Er versteht ja immer noch nicht, was ich daran so schlimm finde. Falls er nochmal was sagt, sage ich einfach und so nicht mehr. Wenn das noch einmal kommt, kannst du gehen.
[DOUBLEPOST=1420454450,1420454312][/DOUBLEPOST]Seine Mutter sagt ihm immer, dass er dick ist und ein schlechter Sohn, außer wenn er ihr mal was teures schenkt.

Zu mir meinte sie auch, dass ich mich mehr bewegen soll und meiner Mutter hatte sie gesagt, dass sie ab 17 Uhr nicht mehr essen soll.
[DOUBLEPOST=1420454791][/DOUBLEPOST]Er wollte auch, dass ich meinen Kleidungsstil ändere. Er hat meine Kleider sehr abgewertet und gemeint ich soll aufreizender rumlaufen. Er hat sich jetzt nachdem ersten einzigen richtig ernsten Gespräch auch nicht mehr mit mir getroffen. Vielleicht liegt ihm wirklich nicht mehr so viel an mir, weil er auch keinen Urlaub mehr mit mir machen wollte, obwohl er es erst selbst vorgeschlagen hatte. Vielleicht sollte ich das auch mal ansprechen und fragen, ob er vielleicht die Interesse verloren hat.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Ja da hast recht void. Ich habe so das Gefühl, dass er nicht über Probleme reden kann. Also von sich aus hat er nie gesagt, ob ihn etwas stört. Das dann eher in scherze verpackt. Ich will ihn halt verstehen. Und er ist einfach unglaublich schwer einzuschätzen. Ich meine das zieht mich ja auch an ihm an. Das macht es Geheimnisvoll, wenn er erst sagt ja er liebt mich und einen Tag später kommt, ja ich könnt mir ja auch eine andere suchen, aber bin zu faul zum daten. Wobei das auch schon sehr arg war. Und ka was er mir damit genau sagen wollte. Das wusste er dann später Angeblich selbst nicht. Ka ob er mich liebt oder doch nur verarscht und mich halt hat, weil er sonst keine kriegen kann. Oder zu faul ist wen zu suchen.
[DOUBLEPOST=1420458740,1420458645][/DOUBLEPOST]Ja er hat während der Beziehung 12 kg zugenommen, aber habe da nie was gesagt. Mir ist das absolut egal, wie viel er wiegt. Also er hat mehr drauf als ich.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Ja, klar er will mich schlanker haben Das denke ich auch. Weil seine Mutter ihm ja vorlebt, dass es im Leben soo wichtig ist, schlank zu sein. Dass ich ihn Mopsi nennen soll, ist auch gut. :grin: Musste da eben sehr drüber lachen. Ich muss das noch üben, weil ich so Sprüche ja nicht mache. Aber ich habe ihm gesagt also den Speck würde ich auch ohne Fettabsaugen wegkriegen. Er soll seinen doch bitte auch mal beheben. Und das war ihm unangenehm und er meinte irgendwann vll mal und nichts weiter dazu. Dann schrieb er gestern oh ich bin so arm dran ich muss arbeiten. Da meinte ich, dass ich es schlimmer habe, da ich ja lernen muss und davon wird man ja so dick, da kann ich wieder meinen Fehler nicht beheben. Darauf kam dann nichts.

Ich suche mir hier Rat und Meinungen. Ich überlege mir alles sehr gut und will auch immer Meinungen von Menschen, die objektiv sind. Das geht ja im Forum gut. Also weil keiner was mit meiner Situation direkt zu tun hat.

Für mich ist er einfach etwas zu unreif und wohl mit sich selbst unzufrieden. Ich soll mich dann besser anziehen, dünner werden, damit er durch mich seinen Status aufwerten kann. Er sagt ja immer, dass er mit mir angeben möchte. Nur merkt er nicht, dass er damit Druck ausübt.
[DOUBLEPOST=1420468340,1420468095][/DOUBLEPOST]Ich fresse halt eher in mich hinein und merke auch manchmal erst später, dass es mir so viel ausmacht. Deswegen kann der andere das dann nur wissen, wenn ich ernsthaft mal drüber rede. Ich würde mir eher selbst etwas antun als anderen Menschen. Auch wenn ich es oft gern anders hätte. Aber so bin ich.
[DOUBLEPOST=1420468998][/DOUBLEPOST]Ich bin auch emotional. Ich habe eine schwere Zeit durchgemacht bezüglich meiner Figur. Ich war halt wirklich mal dick und als Kind wird man einfach viel gehänselt und das weiß er auch. Hab ihm erzählt wie krass das für mich war und mir daher halt Verständnis erhofft. Aber da kam nur, ja da musst du ja langsam mal drüber stehen, aber das sei jetzt nicht böse gemeint.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Ja, das sehe ich schon auch so. Aber ich weiß halt nicht, ob es nicht doch seine Art ist so zu necken. Aber diesmal habe ich es ja deutlich genug gesagt und sehe mal, wie ernst er mich nimmt. Es kam mir echt so vor, als würde er nicht wissen, dass man so nur mit seinen Kumpels umgehen kann und nicht mit seiner Freundin. Ich meine vorher hatte er noch keine. Irgendwie will man halt auch über alles hinwegsehen, wenn man einen Kerl liebt. Daher kann ich nur Schluss machen, wenn er es langfristig nicht rafft, wie es mich verletzt. Son Funke Hoffnung ist ja immer da.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Ja, ich glaube auch nicht, dass sich Menschen groß ändern. Und für mich ist das auch kein Umgang mit Menschen. Aber daher hat er wohl auch nicht mehr so viele Freunde und ich schon. Finde das auch wichtig, dass man seine Freunde behält und nicht nur seine Beziehung hat. Es ist halt wirklich schwierig. Er ist eigentlich kein schlechter Mensch, so kam es mir immer vor. Er macht ja auch Dinge, die ich ihm sage, aber wenn das seine komische Art von Humor ist, weiß ich auch nicht, ob er das je abstellen kann. Ich muss echt sehen , wie es weiterläuft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Ich habe grade mit ihm ernsthaft geredet. Er war das erste mal richtig offen. Er findet sich zu dick und mich auch etwas zu dick. Er würde gerne wieder trainieren. Also ich habe ja fast vermutet, dass er mit sich unzufrieden ist. Und ich müsste ja gar nichts machen, wenn ich das nicht will. Also ich glaube er packt seine Probleme nicht an und wälzt sie dann an mir ab. Habe gesagt, wenn er unzufrieden ist, soll er etwas tun und nicht mehr meckern.
[DOUBLEPOST=1420507472,1420499304][/DOUBLEPOST]Mich lässt das einfach nicht mehr los. Es kommt mir vor als will er mich verändern und zur Sexpuppe oder sonst was machen. Ich habe jetzt gesagt, dass wenn mir nicht so viel an ihm liegen würde, wäre ich schon längst weg. Und er soll sich klar machen, ob es nicht besser wäre einen Partner zu suchen, der seinen Vorstellungen entspricht. Liebe ist, wenn man schaut, dass es dem anderen gut geht oder sogar besser als einem selbst und auch fragt, wie er denn gerne sein möchte. War finde ich seehr angebracht jetzt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Also ich sehe das Ganze etwas anders. Sicher ist es blöd, wenn solche Sprüche kommen, sicherlich ist das auch verletzend. Aber aus jeder dummen Bemerkung gleich Respektlosigkeit und einen Trennungsgrund abzuleiten, finde ich nun auch übertrieben.

Mein lieber Freund ist auch so ein Meister in unüberlegten Sätzen, die mich schon häufig geärgert haben. Aber ganz ehrlich, wenn sonst alles stimmt, kann ich damit umgehen.

Letztendlich seid ihr doch beide unzufrieden mit euch selber. Du warst mal dicker und lässt dich nun leicht verunsichern, er hat zugenommen und ist de facto nun zu dick. Ohne euch zu kennen: Sport und gesunde Ernährung täte vermutlich beiden ganz gut.

Es ist eine Sache, darauf zu bestehen, dass man mit sich selbst zufrieden sein darf. Darf man auch, soll man auch. Aber wieso sollte ein Partner nicht sagen dürfen, wenn er seinen Liebsten oder seine Liebste zu dick findet? Klar, der Ton macht die Musik. Aber viele Leute sind unbeholfen und unsicher und verstecken sich hinter blöden Scherzen. Das ernste Gespräch: Schatz, du bist mir zu pummelig, tu was! ist doch nun wirklich nicht unbedingt leicht zu führen.

Seit ich meinen Freund habe, hat er an die 15 Kilo zugenommen. Ich koche zu gut, er nascht zu gerne. Er hat NULL Empfinden, was viele Kalorien hat. Er kommt nicht auf die Idee, dass Nudelauflauf und vier Kugeln Eis bei einer Diät nicht die beste Idee sind. Oder er kommt erst drauf, wenn man es ihm erklärt, vorrechnet, ihm sogar "verbietet". Wenn ich ihm sage: "Mein Lieber, dieser Bauch muss weg. Du kriegst heute kein Eis mehr!" würde vermutlich auch ein riesiger Shitstorm starten, wenn er dies hier posten würde. Letztendlich ist die Sache aber einfach: Ich möchte meinen Freund gesund und sportlich - und er soll mir gefallen. Ja, er gefiel mir besser, als ich ihn kennengelernt habe. Nein, ich möchte nicht, dass er ewig soviel wiegt, wie jetzt. Und ja, er soll mehr Sport machen, straffer werden, den Bauch verkleinern.

Ich hatte wochenlang Bauchweh deswegen, weil ich nicht wusste, wie ich das ansprechen soll. Habe es mit Scherzen probiert, die an ihm abprallten oder mit Gegenscherzen gekontert wurden. Bis wir mal vernünftig drüber geredet haben. Und seitdem läuft es - langsam, behäbig und nicht so zielstrebig, wie ich mir sowas vorstelle, aber es läuft. Und ja, ich erlaube mir Kommentare - und ja, ich schicke ihn zum Sport, knüpfe seinen Sport an "Sonst gehen wir nicht ins Kino!" und sage ihm vor der Eisdiele, wie viele Kugeln er sich aussuchen darf. Ich weiß, dass das auf manche Leute fürchterlich wirken könnte, wenn sie das mitbekämen, aber das ist mir egal.

Was ich damit sagen möchte: Es scheint, als täte es auch beiden gut, was für euch zu tun und eure Unzufriedenheit, was die Figur angeht, zu beheben. Und wenn der Partner die Röllchen nicht mag, kann er das sagen - auch wenn er selbst welche hat und ohne, dass er deshalb eine Sexpuppe möchte.

Ich finde, hier wird viel Drama um recht wenig gemacht.

Wie wäre es, wenn ihr euch zusammen eine schöne Sportart sucht? Und öfter mal nett zusammen kocht? Und dann seht ihr, wie sich eure Figuren und euer Gewicht verbessern und werdet beide selbstbewusster und zufriedener - würde nicht nur euch, sondern auch der Beziehung guttun.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #66
Ich werde kein Spielball und lasse mir sagen, wie viel Kugeln Eis ich essen soll. Bin ich 6 Jahre alt oder wie? Wenn ich mal ernsthaft krank werde und einen Knoten in der Schilddrüse habe, soll ich mir dann ständig sagen lassen, beweg deinen Hintern, wenn es daduruch auch nicht viel besser wird.
Und man sollte den Partner immer noch über seine Figur selbst bestimmen lassen. Wenn er deiner Meinung zustimmt ok, aber wenn er es nicht will, zwinge ich niemanden nur damit es mir besser geht.
 
S
Benutzer Gast
  • #67
Ich werde kein Spielball und lasse mir sagen, wie viel Kugeln Eis ich essen soll. Bin ich 6 Jahre alt oder wie?

Ja, liebe Dreizehn Dreizehn , wer weiß, ob Du nicht irgendwann einen Thread eröffnest, weil Du Deinen Freund aufgrund des 'Machtgefälles' ("Mama"-"Sohn") nicht mehr attraktiv findest... :zwinker: Das muss natürlich nicht passieren, aber wenn man als Frau die Rolle einer "Mutter" einnimmt, ist die Gefahr da.

P Paulaaa1 Nun weißt Du zumindestens, dass er vor allem mit sich selbst unzufrieden ist. Würdest Du denn ihm zuliebe ein Sport- und Ernährungsprogramm aktiv durchziehen? Nicht primär, um Dich selbst zu verändern, sondern um als moralische Stütze zu dienen?
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #68
Also das mit der Schilddrüse ist wieder was ganz anderes als Zunehmen aus Bequemlichkeit/Frustessem etc. Dafür kann man in der Tat selber nichts. Ich habe Hashimoto und kann da ein Lied von singen. Wenn es aber mit der Schilddrüse zu tun hat, kommt nicht allein die Gewichtszunahme sondern noch viele andere Symptome und man hat noch ganz andere Probleme. Inwiefern DAS dann wieder gehandhabt wird vom Partner ist eine ganz andere Situation als im Moment bei euch.

Nein, du musst dir nicht sagen lassen wie viel du essen und wie oft du dich bewegen sollst. Aber man muss halt damit leben, wenn der Partner einen irgendwann nicht mehr attraktiv findet, egal ob mit mehr Gewicht, einer neuen Frisur oder einem neuen Kleidungsstil. Heißt nicht, dass ich es gut finde und auch nicht dass du dich für ihn verändern musst. Aber wenn er dich so nicht attraktiv findet und du dich nicht ändern willst ist gibt es einfach keine zufriedenstellende Lösung für euch beide.
Man könnte jetzt erwarten, dass es in einer Beziehung um mehr als das Aussehen geht aber wenn der Partner mit einer Veränderung irgendeiner Art nicht klarkommt und demjenigen dieser Punkt wichtig ist kann man leider nicht viel machen.

Das, was du ihm wirklich vorwerfen kannst ist, dass er nicht ehrlich ist. Er ist sowohl mit seinem als auch mit deinem Aussehen unzufrieden. Aber anstatt das offen anzusprechen, dich vielleicht zum gemeinsamen Abnehmen motivieren und sich selbst auch mal an die eigene Nase zu packen und seinen Frust nicht an dir abzulassen (und auch die dummen Sprüche zu lassen!) wirft er das Thema immer wieder durch dämliche Kommentare in den Raum und lässt sie so stehen.

Übrigens kann ich Dreizehn Dreizehn Standpunkt ein Stück weit durchaus nachvollziehen. Mein Partner gefällt mir zwar auch mollig und auch er hat an mit nichts auszusetzen. Aber weil wir durch unsere Schilddrüsenerkrankung beide gleichermaßen zugenommen haben, wollen wir das auch wieder runterbekommen - allein aus gesundheitlichen Gründen. Da Bremsen wir uns auch gegenseitig beim Füttern oder raffen uns gegenseitig zum Rad fahren, Fitnessstudio etc auf. Solange beide Partner damit einverstanden sind, sehe ich da kein Problem. Kein Grund sich hier über die Diätpläne aufzuregen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #69
Off-Topic:
Kein Grund sich hier über die Diätpläne aufzuregen :zwinker:

Vielleicht liegt das fehlende Verständnis darin begründet, dass wir hier von einem Gewicht reden, das näher zum Unter- als zum Übergewicht ist :zwinker: (BMI: 21,1).

[DOUBLEPOST=1420556416,1420556357][/DOUBLEPOST]
Solange beide Partner damit einverstanden sind, sehe ich da kein Problem.

Genau hier liegt ja das Problem der TS :smile:
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #70
Ich habe gesagt, dass ich auf Süßes verzichten kann und ich das auch vernünftig finde. Ein Sportler war ich noch nie, aber mache momentan mehr als er.

Er sagt immer, wie wichtig ihm Äußeres ist. Was ich komisch finde, weil er selbst nicht viel dafür tut und die meisten ihn gar nicht so attraktiv finden. Daher dachte ich cool, der kümmert sich auch nicht ständig ums aussehen. Dann passt das ja, weil ich mehr wert auf andere Dinge lege. Also ich schminke mich etc. Aber ich mach mir einfach nicht viele Gedanken drüber.

Ja, er hätte es vernünftig ansprechen sollen, dann wäre ich auch nicht so sauer wie jetzt und hätte vll wirklich mehr Sport mit ihm gemacht. Ich hab vorgeschlagen , dass wir am Wochenende joggen gehen. Nein das mag er nicht er will ins Fitnessstudio. Ka , es ist wirklich auch schwer mit ihm zu planen. Es wird nur gemeckert, aber nichts unternommen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #71
Ja, liebe Dreizehn Dreizehn , wer weiß, ob Du nicht irgendwann einen Thread eröffnest, weil Du Deinen Freund aufgrund des 'Machtgefälles' ("Mama"-"Sohn") nicht mehr attraktiv findest... :zwinker: Das muss natürlich nicht passieren, aber wenn man als Frau die Rolle einer "Mutter" einnimmt, ist die Gefahr da.
Ach Quark. Nur weil ich ihn hier und da mal ein bisschen lustig ermahne, haben wir noch lange kein Mama-Sohn-Verhältnis. In meinen Augen würde es dem Thread guttun, wenn man da weniger verkrampft-ernsthaft drangeht. Ich habe mein Posting absichtlich überzogen, weil ich die Positionen hier etwas verhärtet finde. Von dem, was die TE schreibt, auf absolute Respektlosigkeit, ein Arschloch und eine dringende Trennung zu schließen, finde ich jedenfalls maßlos überzogen. Wie so häufig, wenn es um das Gewicht geht.

Ich finde es auch skurril, dass die TE glaubt, ihr Freund wolle nur eine Sexpuppe, nur weil er ihre Röllchen nicht schön findet. Es gibt wohl keine Pflicht, dass man als Partner Speckröllchen schön finden muss, oder?

Man kann es sich auch einfach machen und aus gekränkter Eitelkeit gleich die Trennung einleiten, nur weil der Freund einen zu mollig findet. Oder man arbeitet als Paar dran, dass man sich gegenseitig wieder attraktiver findet. Wo ist das Problem, wenn einer zuviel zugenommen hat? Dass die TE vom BMI her nicht übergewichtig ist, ist mir auch klar. Ich bin auch im niedrigen BMI-Bereich und habe trotzdem Speckröllchen, die ich bekämpfe. Na und? Wenn ich nach einer Phase der Völlerei in meinen Jeans etwas unvorteilhaft aussehe, darf mir mein Freund auch sagen, dass ich heute keinen Donut mehr kriege.

Alles was ich meine, ist, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen kann. Gerade bei dem Thema. Ich finde, das wird hier einfach völlig aufgebauscht.

Wenn die TE jetzt ihren Freund nicht mehr haben möchte, weil er nur nörgelt und nix tut, kann ich das auch verstehen. Aber in meinen Augen hat sich das hier auch ein bisschen hochgeschaukelt.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #72
Über das konkrete Gewicht der TS wollte ich gar nicht näher eingehen. Das ist für ihren Freund ja völlig irrelevant - er empfindet sie als zu dick, egal wie logisch das jetzt klingt.

Off-Topic:
Auf den BMI gebe ich persönlich nichts, ich halte ihn nicht für besonders verlässlich sonder lediglich für einen Anhaltspunkt. Die Figur kann außerdem durch so viel anders erscheinen:tongue:roportionen, Kleidungsstil, etc.


Wenn dein Freund nur meckert, aber selbst den Arsch nicht hochbekommt dann hilft nur eine klare Ansage dass er das gefälligst tun soll wenn er solche Anforderungen an dich stellt. Andernfalls bleiben dir nicht viele Optionen übrig.
 
S
Benutzer Gast
  • #73
Von dem, was die TE schreibt, auf absolute Respektlosigkeit, ein Arschloch und eine dringende Trennung zu schließen, finde ich jedenfalls maßlos überzogen. Wie so häufig, wenn es um das Gewicht geht.

Das sowieso :zwinker: Natürlich kann jedes Pärchen die Art, mit der es miteinander kommuniziert, für sich selbst am besten beurteilen. Deshalb glaube ich Dir auch gerne, dass es für Dich kein Problem darstellt, wenn ihr auf diese Weise miteinander redet.

Dieses Recht gestehe ich aber auch Paulaaa1 zu, und wenn sie sagt, dass sie mit der Art, mit der in ihrer Beziehung kommuniziert wird, nicht einverstanden ist, dann gibt es eben doch ein Problem.
[DOUBLEPOST=1420557150,1420557010][/DOUBLEPOST]
Über das konkrete Gewicht der TS wollte ich gar nicht näher eingehen. Das ist für ihren Freund ja völlig irrelevant - er empfindet sie als zu dick, egal wie logisch das jetzt klingt.

Erfahrungsgemäß geht das Gewicht bei vielen (nicht bei allen) Menschen im Laufe des Lebens etwas nach oben. Ich würde mich in einer Beziehung nicht wohlfühlen, in der _strikt_ (!) auf so etwas geachtet wird. Vielleicht geht es Paulaaa1 da genauso?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #74
Ich werde kein Spielball und lasse mir sagen, wie viel Kugeln Eis ich essen soll. Bin ich 6 Jahre alt oder wie? Wenn ich mal ernsthaft krank werde und einen Knoten in der Schilddrüse habe, soll ich mir dann ständig sagen lassen, beweg deinen Hintern, wenn es daduruch auch nicht viel besser wird.
Und man sollte den Partner immer noch über seine Figur selbst bestimmen lassen. Wenn er deiner Meinung zustimmt ok, aber wenn er es nicht will, zwinge ich niemanden nur damit es mir besser geht.
Ich finde, du bist bei dem Thema einfach total emotional drin und steigerst dich da unnötig rein. "Über die Figur selbst bestimmen lassen" - was soll das denn heißen? Kein Mensch steht morgens auf und schnürt sich selbstbestimmt Übergewicht ans Bein. Bei einer erheblichen Gewichtszunahme und Übergewicht geht es auch um die Gesundheit des Menschen, den ich liebe. Dann sage ich nicht: "Wenn du damit glücklich bist..." sondern dann sage ich, dass man das ändern sollte.

Im Übrigen haben mein Freund und ich es beide an der Schilddrüse. Dass er es hat, weiß er, weil ich ihn dazu gedrängt habe, zum Arzt zu gehen, weil ich die Symptome kenne. Die Knoten wurden dann entdeckt und er ist froh drum, dass ich ihn da motiviert habe. Da war ich auch etwas drängender, weil es für mich bei gesundheitlichen Fragen eben wichtig ist, sich drum zu kümmern.

Und das ist jetzt alles mal unabhängig von der Frage, ob es einem optisch nicht gefällt, wenn jemand aufgeht, wie ein Hefekuchen.
[DOUBLEPOST=1420557595,1420557210][/DOUBLEPOST]
Das sowieso :zwinker: Natürlich kann jedes Pärchen die Art, mit der es miteinander kommuniziert, für sich selbst am besten beurteilen. Deshalb glaube ich Dir auch gerne, dass es für Dich kein Problem darstellt, wenn ihr auf diese Weise miteinander redet.

Dieses Recht gestehe ich aber auch Paulaaa1 zu, und wenn sie sagt, dass sie mit der Art, mit der in ihrer Beziehung kommuniziert wird, nicht einverstanden ist, dann gibt es eben doch ein Problem.

Natürlich hat die TE ein Problem. Aber eben nicht nur mit einem blöden Freund, sondern auch mit sich selbst. Das ist nicht(!) böse gemeint. Ich habe es mir auch nicht leicht gemacht, das Thema bei meinem Freund anzusprechen. Der lockere Umgang damit und das deutliche Ermahnen funktioniert und ist auch für ihn okay. Er sagt selbst, dass er das gut findet und alt genug sei, sich zu wehren, wenn es ihm nicht passen sollte.

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, dass solche Themen durchaus adressierbar und klärbar sind, wenn man einen Kommunikationsbasis findet, die für beide passt. Die sehe ich hier nicht - aber aus beiden Richtungen nicht.

Natürlich ist nichts gewonnen, wenn der dicker werdende Freund seine Freundin als Specki betitelt. Aber es ist noch weniger gewonnen, wenn die sich zum Sexobjekt degradiert fühlt, nur weil er ihre Röllchen nicht mag. Das Gewicht ist einfach nicht das Problem.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #75
Ich glaube, hier gibt es einfach massig Baustellen. Ein Freund, der dauernd meckert, blöde Sprüche macht und nicht ehrlich ist weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist. Die TS fühlt sich stark angegriffen und steckt voll im Verteidigungsmodus.
So kann man natürlich nicht kommunizieren, erst recht nicht bei so einem empfindlichen Thema.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #76
Ja, wenn man die Sorgen hat, dass der Partner ungesund lebt ist das nochmal ne andere Geschichte. Da würd ich aber auch fürsorglich mit ihm reden.

Jeder Mensch hat Probleme mit sich. Als wenn ich keine hätte haha. Aber es geht mir eher um die Art sie anzusprechen. Bzw. Wenn es so stark in den Mittelpunkt bei mir gelangt, weil ich das Problem nicht verstehe. Aber denke das Gemeckere liegt hauptsächlich in seiner Unzufriedenheit. Ich kennen dünne Menschen,die nicht an mir meckern. Ich denke, dass man doch Probleme auf andere überträgt oder somit zeigt ha du hast es genauso, dann ist es ja nicht so schlimm bei mir. Und ich bin in sofern selbst Schuld, weil ich genau wissen will, was in ihm vorgeht und da so lange brauche, weil er eben nicht sofort damit rausrückt und ich nicht locker lasse. Ich sollte vll eher denken ach er spinnt. Aber wollte immer schon alles verstehen, was manchmal einfach nicht gut ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #77
Jap...kann ich verstehen, dass man immer das Beste vom Partner denken möchte...wer hat das nicht gemacht?
Erst mit der Zeit nimmt man bestimmte Dinge nicht mehr hin. Man lernt vielleicht auch, ziemlich frühzeitig Gegenwind zu machen und wenn der Partner das nicht kapiert, dann bemerkt man auch früh genug, dass das nicht hin haut mit der Beziehung...

Schau einfach mal weiter, wie er sich verhält. Ich habe leider den Verdacht, dass er sich auch über andere Dinge hinweg setzen wird...ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #78
Ja, anfangs ist ja immer alles schöner und man bemerkt die Fehler ja nicht. Ich meine er hat auch nicht den Traumkörper und ist nicht perfekt. Mich stört einfach diese kindische Art, wie er damit umgeht. Dass er das alles noch so kritisch sieht mit seiner und meiner Figur. Das habe ich früher auch. Aber irgendwann wird man eben älter und weiß, dass die Realität anders aussieht, als einem im Fernsehen vorgemacht wird und nach der Pubertät ist dieser Körperhype nicht mehr so interessant.
Denke, dass ich halt verständnisvoll sein muss, weil er ja etwas jünger ist als ich. Aber wenn da noch Dinge dazukommen, weiß ich nicht, ob ich da so tolerant bleiben kann. Er verharmlost dann auch alles und meint ja so wie ich ihm das erzähle, hätte er das ja nicht gesagt oder gemeint. Also es kommt mir wirklich so vor, als sei ich mit einem Kind zusammen.

Was für Dinge meinst du über die er sich hinwegsetzen wird?
 
F
Benutzer150014  (23) Benutzer gesperrt
  • #79
Hm, deine "Fehler" machen dich ja auch irgendwie induviduell :smile:
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund beleidigt mich aus Spaß", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren