• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund behandelt mich immer schlechter :(

P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Mein Freund behandelt mich immer schlechter :cry:. Es gibt sehr viele Beispiele warum ich hier jetzt reinschreibe aber eines will ich euch nennen was auch gerade eben erst passiert ist.

Also zur Vorgeschichte:

Mein Freund zockt sehr sehr viel World of Warcraft. Ich würde es schon als eine Sucht bezeichnen. Auf jeden Fall hat er mir gestern (mal wieder) versprochen weniger zu zocken. Dieses versprechen hielt ca. 5 Stunden. Danach hat er wieder gezockt.

Ich habe nichts gesagt weil ich einfach keinen Streit wollte. So heute sollte sein Zocksüchtiger kumpel kommen um mit ihm zu zocken (WoW). Deshalb bin ich auch um ca. 17:00 Uhr nach Hause gegangen. Der kam aber nicht. Ich blieb trotzdem zu Hause. Irgendwann so um 21:00 Uhr wollte ich mit meinem Hund laufen gehen. Da ich aber totale Angst vor der Dunkelheit habe wollte ich das er mitkommt.

Meine Mutter konnte nicht denn sie ist krank. Bruder und Vater waren/sind auch nicht da. Mein Freund sagte zu mir: Nein ich mache grad eine Ini (so nennt man das anscheinend) ich komme in einer dreiviertel Stunde. Ich sagte ich muss aber jetzt mit ihm gehen auserdem würde ich gerne zu dir kommen.

Dann hat er gemeitn geht jetzt aber nicht ich kann hier nicht einfach raus. Aus einem Spiel nicht einfach rauskönnen??? :ratlos::

Ich habe dann gesagt ich soll jetzt also alleine laufen gehn? Noch dazu ist das ich an einem Feldweg wohne. Es ist also stockdunkel da hinten. Dann kam seine Antwort: Ja ich hole dich dann danach. Vor einem Jahr musste ich ihm versprechen das ich nicht alleine rausgehe wenn es dunkel ist und jetzt sowas:mad:.

Er meinte ich kann ja warten aber ich wollte nicht wegen 4 fremden Menschen warten. Die sind mir egal. Sollen die doch sauer auf meinen Freund sein! Nur weil er aus einem Spiel raussoll! Ich habe dann gesagt gut ich gehe alleine. Danach habenw ir angefangen zu streiten weil er ja gemeint hat ich rege mich unnötig auf.

Ja total unnötig dir sind fremde Menschen und ein PC Spiel wichtiger als deine angeblich große liebe -.-. Dann hat er mich beschimpft mit: verpiss dich bloss ich habe keinen Bock mehr auf dich.
:eek:! Wobei das schon öfters vorkam er hat mich sogar mal als ein undankbares Miststück bezeichnet:flennen:. Er wusste danach selber nicht warum.

Ich kann nicht mehr! Er beschimpft mich und sobald er WoW zockt ist schluss dann habe ich keine Chance mehr! Er hätte diese schei Ini doch abbrechen können und mit mir mit dem Hund laufen können und danach weiterzocken können oder nicht? Ich meine ihm war das Spiel wichtiger als ich und die meinung fremder Menschen:flennen:.

Es ist egal was ich sage sobald es gegen WoW geht dreht er am Rad...Was soll ich tun? Hab ich den überreagiert? Ich kann diese beschimpfungen nicht mehr hören:flennen:!

Danke fürs Lesen...

Lg. Party_Girl
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich kann ihn ja nicht vor die Wahl stellen weil es ja sein "Hobby" ist und das gemein währe -.-. Ach dieses Bild interessiert den kein Stück.
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich spiele auch wow und mein Freund auch aber mir ist alles um längen wichtiger als diese Spiel vorallem meine Freunde und Familenmitglieder, du solltest dir wirklich gedanken machen ob es das Wert ist mit ihm zusammen zu bleiben zb. Miststück würde der jenige nur einmal zu mir sagen dann würd ich ihn auf den Mond schießen.

Überlege dir ob du das so wie es ist möchtest denn ich glaube kaum das er noch merkt wo das wahre Leben statt findet.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Er meint jeden Tag zu mir das er mich ja über alles liebt...Und das ich sein Engel bin und solche Sachen aber ich weiß nicht was ich noch glauben soll und was nicht...:flennen:.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • #6
naja wenn du das nicht kannsz solltest du dich nicht weiter darüber aufregen...
entweder du lebst damit oder du lässt es
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Man kann eine 2,5 jährige Beziehung nicht einfach so mal lassen. Vor allem wenn man den anderen Menschen über alles liebt.:kopfschue.
 
M
Benutzer86776  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Liebes Party Girl

Ich weiß mehr oder weniger wie du dich fühlen musst, denn ich habe selber ca 2-2 1/2 Jahre WoW gezockt. Ich habe das meiste rund um mich stehen gelassen und war eigentlich nurnoch in dieser virtuellen Welt vorhanden. Ich war nur noch in meinem Zimmer, meine Familie hat mich nur noch gesehen wenn ich von der Schule heimgekommen bin...

Ich habe damit abgeschlossen und habe mich seither viel mit dieser PC-Sucht beschäftigt und meiner Meinung nach muss die Person selbst einsehen, dass sie eine Sucht hat und dass, sofern es selbst nicht schaffbar ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ist.

Aber man muss aufpassen, denn die Chance auf Rückfall ist sehr groß, deßhalb rate ich dir/euch, falls er seine Sucht überwinden kann, den Account zu "zerstören".


Am besten ist es, falls er denn vom PC weggeht, ein neues Hobby zu finden oder gemeinsam fortzugehen, Leute kennenzulernen(bei mir hat das funktioniert und eine 180° Wende herbeigeführt).

Ich hoffe wirklich für euch, dass er das bald packt!

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nur meine Erfahrung damit erzählt habe und wenn du Fragen hast, steh ich natürlich sehr gern zur Verfügung :smile:

Edith: Dass er dich Miststück nennt ist natürlich die Höhe, aber möglicherweise sieht er ein, dass das nicht geht, wenn er von der Sucht losgekommen ist.

Liebe Grüße
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja wenn du das nicht kannsz solltest du dich nicht weiter darüber aufregen...
entweder du lebst damit oder du lässt es

Jep.





Vielleicht bist du ja auch nur eine Art Hobby für ihn, er findet es vielleicht ganz schön dich zu haben wenn er dich mal braucht wenn er mal nicht spielt wenn er nur zockt auch wenn du bei ihm bist ist das für mich keine Beziehung mehr. Mein Engel bla bla das kann jeder sagen aber er muss es nicht so meinen er kann das auch sagen nur damit du bei ihm bleibst.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Jetzt kam er grad ins ICQ und sagt das er froh ist mein wahres ich gesehn zu haben und das er nicht mit mir zusammengezogen ist:flennen:. Es wäre gemein und falsch von mir das ich hierrein geschrieben habe:flennen:. Und ich glaube auch das er gerade schluss gemacht hat:flennen:. Ich kann nicht mehr und das alles wegen einem PC Spiel:flennen:.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Jetzt kam er grad ins ICQ und sagt das er froh ist mein wahres ich gesehn zu haben und das er nicht mit mir zusammengezogen ist:flennen:. Es wäre gemein und falsch von mir das ich hierrein geschrieben habe:flennen:. Und ich glaube auch das er gerade schluss gemacht hat:flennen:. Ich kann nicht mehr und das alles wegen einem PC Spiel:flennen:.

Ich versteh schon das es schwer für dich ist aber eine Art Befreiung wird es auch sein denn jetzt musst du dir den Titel "Freundin" in Zukunft nicht mehr mit einem Spiel teilen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Ja aber warum macht er das? Heute mittag hat er mich ja noch über alles geliebt??:cry:.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich versteh schon das es schwer für dich ist aber eine Art Befreiung wird es auch sein denn jetzt musst du dir den Titel "Freundin" in Zukunft nicht mehr mit einem Spiel teilen.

Seh ich auch so. Natürlich ist es für die anderen Leute doof, wenn er aus der Ini rausgeht, aber du bist seine Freundin (gewesen) und das geht nun mal vor.
Ich spiel selber WoW, aber mir ist alles andere wichtiger. Dann sollen halt die anderen meckern. Hätte er eben beim nächsten Mal gesagt, dass Netz plötzlich weg war. *ts*
Mein Freund würde mich niemals wegen einem Spiel irgendwelche dunklen Feldwege alleine gehen lassen. Macht er so schon nicht und das ändert sich durch ein Spiel auch nicht.

Es ist jetzt für dich natürlich hart, aber wahrscheinlich ist es besser so für dich. :knuddel:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Huhu,

also ich hab das auch schon recht lange gespielt, und kenne das so, dass man sich für die Instanzen verabredet und dann eben dort einige Stunden mit den Leuten unterwegs ist. Je nachdem, wie die Gruppen kombiniert sind, "kann" man da nicht "einfach" weg, eben weil man sich mit den Leuten ja gut verträgt und Spaß daran hat.

Die Beleidigungen sind völlig inakzeptabel, das ist klar.

Allerdings wolltest du ja nunmal mit deinem Hund raus, wusste dein Freund das vorher? Also ich meine, du hättest ja auch gehen können, wenn es noch hell ist, oder ihm vorher Bescheid geben können, dass du später noch mit dem Hund rauswillst.

Ich meine deshalb nicht, dass er so mit dir umgehen sollte. Aber so wie ich das sehe, war er dort mit Leuten verabredet, und dann machst du Terror und möchtest, dass er alles stehen und liegen lässt, weil du unbedingt jetzt nicht alleine rausmöchtest.
Das sind ja Spiele, wo auch mehrere Leute mit dranhängen und es ist unhöflich, die Leute hängen zu lassen, nur weil die Freundin im Hintergrund zetert. Und irgendwie ist es ja auch seine Freizeit, die er gestalten kann, wie er möchte.

würde ihn vor die wahl stellen...entweder du oder pc..

Ich denke, in einer Beziehung sollte man sich solche kleinkarierten Erpressereien schenken. Ich weiß nicht, ob der Freund der TE spielsüchtig ist, oder ob er einfach gerne feierabends zockt, was ihr nicht passt. Sicherlich sind die Beschimpfungen unter aller Sau, das möchte ich nicht relativieren. Ich weiß aber auch nicht, wieso man sich als erwachsene Frau nicht selber beschäftigen kann, wenn der Freund eben abends computerspielen möchte. Genau diese nervige und klettige Art finde ich nämlich extrem nervig. Sie wohnen nicht zusammen und er kann seine Freizeit doch so gestalten, wie er möchte.

Gut, wenn sowas krankhafte Züge annimmt oder sehr extrem ist, sollte man darüber reden. Aber nicht mit "Nie hast du Zeit für mich!" und "Lass es bleiben und versprich es mir" - das ist Kindergarten.
Ich denke doch, in einer Beziehung sollte jeder seinen Hobbies so nachgehen können, wie er das möchte. Ich sitze auch viel am Computer und zocke, aber ich gehe davon aus, dass sich ein erwachsener Mensch auch mal alleine beschäftigen kann.
Als Freundin ist es m.E. nicht unbedingt die Aufgabe, zu bestimmen, welches Hobby einem nun passt und welches nicht. Es ist DEIN Hund, dein Hobby - SEIN Computerspiel. Du kannst nicht verlangen, dass er alles stehen und liegen lässt, weil dir um 21 Uhr einfällt, dass du noch mit dem Hund raus musst und er sich im Internet mit Leuten verabredet hat - dass ist nicht von ihm unhöflich, sondern von dir.

Dass er dich dann beschimpft, ist asozial und unreif - aber ich denke, an der Reife solltet ihr beide noch arbeiten.

edit: zu langsam, da hat sich ja anscheinend noch was getan. Also ich denke, dass sich niemand deswegen trennt, weil er mit dem Hund mit sollte - da wird doch noch mehr gewesen sein? Ansonsten sei froh, wenn du ihn los bist - aber ich denke nicht, dass er es alleine Schuld ist.
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Jetzt kam er grad ins ICQ und sagt das er froh ist mein wahres ich gesehn zu haben und das er nicht mit mir zusammengezogen ist:flennen:. Es wäre gemein und falsch von mir das ich hierrein geschrieben habe:flennen:. Und ich glaube auch das er gerade schluss gemacht hat:flennen:. Ich kann nicht mehr und das alles wegen einem PC Spiel:flennen:.


Ich glaube du kannst dich jetzt eher glücklich schätzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
Hallo!

Also erst mal danke für die lieben Antworten.

Es ist so das wir eigentlich den ganzen Tag zusammen sind. Wir wohnen schon fast zusammen irgendwie. Ich bin tagsüber meistens bei ihm und Abends gehn wir meistens dann zu mir. Es ist nicht so das er jede einzelne Minute WoW zockt, aber schon sehr sehr oft und lange. Er sagt selbst, dass er die Zeit vergisst, wenn er spielt. Es ist jetzt auch nicht so das er nicht mehr zwischen Fiktion und RL unterscheiden kann, aber trotzdem ist es einfach zu viel. Er sagt auch selbst, dass er es nicht gut findet so viel zu spielen und will es auch ändern.

Er hat gestern (wir haben uns wieder vertragen und uns gegenseitig entschuldigt) einen Vorschlag gebracht von dem ich nicht weiß was ich davon halten soll: Er kann unter der Woche abends 2 Stunden spielen, Samstags 2 am Mittag und Sonntags 1 mittags und 2 abends. Er hat schon öfters so Vorschläge gebracht sie aber nicht gehalten, auch wenn manche sich nicht aufs Zocke beziehen.
Ich kanns ja auch irgendwo verstehen das es spaß macht ich spiele ja selber Sims. Aber ich weiß wann genug ist und wann ich Zeit mit meinem Freund will.

Auch wenn ich den ganzen Tag bei ihm bin, habe ich nicht sehr viel von ihm eben weil er zockt und ich auf dem Bett liege und TV schaue. Er geht fort. Hat Freunde und geht auch arbeiten (Zivi). Aber seine Freizeit gestaltet er eben sehr gerne mit zocken. Das gestern war eine Sondersituation mit dem Hund, weil er gestern Mittag nicht rausgekommen ist, weil meine Mutter die Grippe hat und sonst niemand da war. Also musste mein Hund früher raus, was er nicht gewusst hat.

Er meinte auch noch das er nicht schluss gemacht hat auch wenn es sich für mich gestern irgendiwe anderst angehört hat. Aber heute ist zum Glück wieder alles okay. Ihr sagt ja alle das ich fortgehen soll wenn er zockt. Das Problem dabei ist das ich Emotophobikerin bin. Das heißt das ich immer und überall Angst habe mich zu übergeben. Ist noch ziemlich unbekannt diese Phobie.

Also bin ich was das angeht auch sehr eingeschränkt. Was haltet ihr von seinem Vorschlag? Sollen wir das mal versuchen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Danke fürs Lesen

Lg. Party_Girl
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #55
Ich halte auch nichts von der 2-Stunden-Regelung. Ich würde eher eine Tage-Regelung vorschlagen z.B. Montags, Mittwochs und Freitags darf er so lange spielen wie er will, die anderen Tage gar nicht. Dann hat er keine Probleme mit seinen Raids etc., es gibt aber trotzdem eine fixe Regelung.

An den Tagen, an denen er spielt kannst du dir dann was anderes einplanen (Freunde, Sporttraining, ausgehen, dich mit einem guten Buch und schöner Musik in dein Bett verkrümeln, einen Mädelsabend machen etc)

LG

Wenn du meine Antworten gelesen hättest, hättest du gesehen das dass mit dem Ausgehen so ein Ding bei mir ist. Ich habe eine Emotophobie was das ist habe ich bereits gesagt.

Das mit den Tagen habe ich auch schon angesprochen aber davon ist mein Freund nicht so sehr begeistert.

Denkst du denn auch nach, oder ist das nur deinem bösen Freund vorbehalten? Sorry, aber so wie du hier im Thread rüberkommst, klingt das für zum Teil egoistisch, klammernd und fixiert auf deinen Freund. DU findest das Spiel doof, und deshalb soll ER es beenden und sein lassen.

Off-Topic:
Mit welcher Häufigkeit hier im Thread Leute Spielsucht unterstellen, ist schon beachtlich - ohne jemanden gesehen zu haben und aufgrund einiger Äußerungen einer beleidigten Freundin. :eek: Was im Internet so per Ferndiagnose geht... Aber gut, jeder hat mal vom bösen WOW gehört und weiß, dass das total gefährlich ist. Dass es auch Leute gibt, die einfach mal gerne abends abschalten und denen so ein Spiel da entgegen kommt, das wird gerne vergessen.


Wie ein erwachsener Mensch seine Freizeit verbringt, ist doch irgendwie auch ihm überlassen. In einer Beziehung muss man nicht nur aufeinanderhocken.

Von daher würde mich mal interessieren, ob der besagte Freund hier wirklich NUR zockt, oder ob es der TE nur so vorkommt, weil sie sich nicht richtig zu beschäftigen weiß oder einfach nicht einsieht, sich mal ein paar Stunden alleine zu beschäftigen?

Vielleicht bin ich da aber auch zuuu tolerant, weil ich selber zocke, wenn mein Freund etwas in einem Onlinespiel zu erledigen hat. Ich empfinde es einfach als stressfreier, meinem Schatz einen Kuss zu geben, ihm viel Spaß zu wünschen und mich ein paar Stunden alleine zu beschäftigen.
Wenn der Freund im Fitnessstudio wäre, im Sportverein oder regelmäßig mit Kumpels weggehen würde, wäre er auch viele Stunden weg.

Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus? Was macht ihr beruflich? Wie nahe wohnt ihr beieinander? Und was würdest du schätzen, wieviel er spielt?
Womit könntest du leben?


Wie gesagt ich bin garantiert nicht egoistisch mein Freund zockt den GANZEN Tag. Ich lasse ihn wann immer er will zocken ausgehen und was immer er will. Er gibt jetzt jas elber zu das er derjenige ist wo nie auf meine Wünsche eingeht. Garantiert nicht ich lol. Ich klammere auch sicherlich nicht. Und ich ahbe nie gesagt weil ich das Spiel doof finde das er sofort aufhören soll. Schön wäre es. Aber ich bin nicht die Zickige dumme freundin wie du mich hier hinstellst. Dieses Spiel hätte fast meine Beziehung zerstört aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Wenn du in meiner Lage wärst würdest du das sicherlich anderst sehen. Wie gesagt wenn ich so egoistisch wäre wie du es behauptest dann würde ich hier nicht reinschreiben und um Hilfe bitten dann würde ich einfach machen was ich will. Er sieht selbst ein das er nichts aber auch nichts mit mir macht.

Ich mache meinen Realschulabschluss bei einer Fernschule nach. Er macht Zivildienst. Wir wohnen 500 m entfernt. Wieviel ich schätzen würde? mindestens 8 Std am Tag. Und ich sitze hinten dran. Ja ich bin dann bei ihm aber habe ich etwas davon? NEIN. Also bitte hör auf mich als egoistische Person darzustellen weil das bin ich wirklich nicht.

Und: Es kommt mir nicht nur so vor das er viel zockt, er tut es.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #57
Also unreif ist er nicht. Das mag hier in diesem Thread vielleicht so klingen aber das ist er nicht. Er spricht auch gerne mit mir darüber aber ich habe ihn (aus seiner Sicht) gestern aufgeregt weil er meine Lage nicht so richtig verstanden hat.

Ja gut neben dem Zivildienst bleibt wirklich nicht viel. Er geht auch nicht so oft aus an Wochenenden er ladet lieber seine Kumpels zum Zocken ein. Aber wenn er mehrere Kumpels einladet Zocken die X-Box oder so ds wiederrum finde ich nicht so schlimm. Weil dann macht er das mit Menschen die ich kenne und die wirklich seine Freunde sin. Da schaue ich auch gerne mal zu oder spiele sogar mit. Er hat zurzeit Urlaub und deswegen kann er auch solange zocken. Wenn er arbeiten muss geht das natürlich nicht. Da kommt er nicht auf 8 Std. Aber auch so auf 4.

Da ignoriert er mich auch nicht total. Wie gesagt egoistisch bin ich nicht denn WENN er mich fragt ob er WoW zocken kann und ich nein sage dann habe ich sofort ein schlechtes Gewissen und sage dann ach ok zock halt mal. Auch wenn ich es nicht will aber ich will auch nicht das er traurig ist oder so.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #60
Schade, dass du nicht begreifst oder nicht begreifen willst, dass du zum Teil selbst daran schuld bist, dass dein Freund dich schlecht behandelt.

Du kannst ihn nicht ändert, du kannst nur dich selbst ändern.

Einige hier haben dir bereits so schön und ausführlich erklärt wie entscheidend es ist auf Abstand zu gehen, sich nicht von deinem Freund abhängig zu machen und ein eigenständiges Leben zu führen.

Aber du überliest das immer. Das ist echt schade um die Mühe der Forumuser, die dir helfen wollen. Ich habe noch nie was von Emotophobie gehört, kann durchaus eine ernsthafte Erkrankung sein und ich will sie nicht bagatelisieren, aber in meinen Augen nutzst du sie nur als Ausrede. Du musst nicht weg gehen, wenn dies dir Probleme bereitet. Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten dich ohne deinen Freund zu beschäftigen. Z. B. TV schauen kannst du auch bei dir daheim. Oder Buch lesen. Oder lernen. Oder im Internet serven. Oder mit dem Hund spielen. Oder eine Freundin einladen. Oder, oder, oder...

Aber du machst es eh nicht, dann bleibst du in deiner abhängigen Opferrolle und an deiner Situation wird sich nichts, aber wirklicNIX bessern...

Tja deine Meinung tut mir sehr leid ich benutze diese Emotophobie nicht als ausrede kannst dich ja mal drüber informieren mein Freund weiß auch das ich das wirklich habe. Wenn du das bei jeder psychische Krankeheit sagst dann kann cihd ir leider auch nciht weiterhelfen. Über sowas mache ICH keine witze.

Und mein Freund will sogar das ich die ganze Zeit da bin. Ich mache auch sehr viel alleine. Zu Hause. Und ich überlese nichts kleine Ahnung vielleicht überliest du etwas aber ich verstehe die Meinung anderer. Wie gesgat ich bin nicht abhängig von meinem Freund wäre ich es denn auch wenn ich mit ihm zusammenwohnen würde:ratlos:...Ich benutze nichts als ausrede und wenn du mich und meine Probleme nicht verstehst und nicht siehst das ich die anderen verstehe und die anderen mich dann musst du ja nicht mitlesen und antworten oder? Noch dazu hatte ich nie vor mich von ihm zu entfernen sondern eine Lösung zu finden...

Ich will meinen Freund auch nicht ändern das habe ich nie gesagt. Es tut mir leid wenn du dir irgendwelche geschichten zureimst aber sowas habe ich nie gesagt.

(Ich gebe zu, ich habe nur die Beiträge auf der ersten Seite und anschließend nur noch die der TS gelesen, falls dieser Vorschlag schon einmal kam... dann unterstreicht das nur, dass nicht nur ich das für eine vernünftige Idee halte)

Ok du kannst wegen deiner Phobie nicht mal eben so raus gehen und Party machen. Aber musst du denn bei ihm sein und TV gucken wenn er spielt? Machst du das nur, um wenigstens Zeit in seiner Nähe zu verbringen?
Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt? Wenn er so oft und so lange spielt wenn du da bist und du in dieser Zeit sozusagen abgemeldet bist, dann geh doch nach Hause (je nachdem wie weit du weg wohnst müsste das doch möglich sein)!

Ok, ob du nun zuhause sitzt und TV guckst oder bei ihm sitzt und TV guckst mag sich nicht nach einem großen Unterschied anhören, aber wenn du bei ihm bist, hat er dich immer da. Wenn er dich doch mal sehen will muss er sich nur kurz umdrehen, wenn er deine Stimme hören will muss er dich nur etwas fragen etc.
Wenn du zuhause sitzt geht das nicht so einfach. Vielleicht fängt er ja dann an, dich ein wenig zu vermissen. Es zu vermissen, dass du nicht immer da bist.

Jetzt hat er beides. Er hat sein WoW wann immer er will und dich trotzdem immer dabei.
Auf das eine (WoW) kann/ will er nicht verzichten, aber auf das andere (dich) mit Sicherheit auch nicht. Wenn er deine Gegenwart vermisst wird er zu dir kommen müssen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du ihn vor die Wahl stellen sollst, sondern nur, dass du nicht jede Minute bei ihm sein musst. So hält er vielleicht seinen Vorschlag selbst besser durch. Eben weil er immer nur eins von beiden haben kann und das nur noch unabhängig voneinander funktioniert.


Ich gehe sehr oft dann einfach nach Hause um dort etwas zu machen. Aber dadurch das er spielt vergisst er alles um sich rum. Deswegen gehe ich nach einigen Stunden wieder zu ihm.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #68
Also zuerst mal kenne ich ihn etwas besser und ich weiß wann er etwas ernst meint und wann nicht. Zum 2. ist es ja egal ob ich mit seinem Account das Spiel getestet habe oder ich mir einen Testaccount erstelle ich finde das Spiel scheiße und werde meine Meinung dazu auch nicht mehr ändern.

Das nächste ist das du eine Ini nicht mit einer Besten Freundin vergleichen kannst wenn du das wirklich tust hast du auch ein Problem. Diese Menschen sind im Internet. Du kennst die nicht in und auswendig. Beste Freundinnen wissen alles voneinander ich bezweifle das die WoWler im Internet alles über dich wissen. Und man kann eine Ini einfach so verlassen wie schon ein anderer User hier in diesem Thread gesgat hat kann man einfach sagen das dass Internet abgestürzt ist oder sonst was.

Ich denke schon das mein Freund sich jetzt ändern wird. Er scheint es begriffen zu haben.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #107
ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich für ne letze runde so weit vom haus entfernen muss, dass man angst kriegen muss :what: und man kanns ja auch wegmachen :what: ist doch in der stadt auch nicht anders. alles kein grund beim freund terror zu machen.

wenn du deinen freumd vom spielen abhälst, nur weil DEIN hund pinkeln muss udn DU angst vor der dunkelheit hast ist das doch auch egoistisch.

sorry, aber da du ja für alles ne ausrede hast, find ich das mit der dunkelheit langsam lächerlich.

und ich hab übrigens nirgendswo draußen alleine angst, was soll denn sowas? wovor denn?

Wenn du lust hast jeden Abend die Hundescheisse wegzumachen dann bitte. Aber einige hier wollen das nicht auserdem braucht der Hund auch ein klein wenig auslauf wenn du einen Hund hast dann (sorry) aber tut er mir richtig leid.

Noch dazu habe ich NIE terror bei meine Freund gemacht weil mein Hund mal musste wenn du nicht lesen kannst dann schreibe bitte auch nicht. Wenn ich ne Ausrede suchen würde, würde ich hier nicht reinschreiben denk mal ein wenig nach ich hab bessres zu tun als mich zum Affen zu machen.

Wie bereits gesagt haben sehr viele Frauen angst in der dunkelheit. Warum? Denk mal nach WARUM könnten Frauen angst haben???? Mein Gott da muss man ja mal einen strengeren Ton anlgegen weil DAS was du da geschrieben hast DAS ist lächerlich...:ratlos:

Und nochwas: Wenn mein Freund selbst sagt ich soll NICHT alleine mit dem Hund laufen wenn es dunkel ist was bitte ist daran egoistisch wenn ich seine bitte befolge? Ich habe nicht wegen dem Hund "terror" gemacht. WENN ÜBERHAUPT dann wegen World of Warcraft. Nächstes mal BITTE durchlesen...
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #109
Sorry, aber es ist DEIN Hund und dein Freund ist auch nicht für deine Sicherheit verantwortlich.
Ich gehe abends im dunkeln auch raus (ohne Angst). Und wenn mein Freund sagen würde er möchte das nicht, dann würde mich das nicht interessieren. Ich kann doch nicht erwarten das er abends immer vorbei kommt, wenn ich mal kurz zum Zigaretten Automat muss nur weil es dunkel ist.
Und genauso ist es mit deinem Hund. Nur weil er es vielleicht einmal aus Sorge gesagt hat kannst du doch nicht erwarten das er jedes mal abends mit Gassi geht.
Es ist nicht sein Hund sondern deiner. Wenn du im dunkeln Angst hast mit ihm rauszugehn, dann frag deine Eltern. Die kommen sicher auch mit.


Lol. Also. Wenn du alles durchgelesen hättest wüsstest du über meine Eltern bescheid ABER weil du anscheinend irgendiwe nicht in der Lage bist alles zu lesen sage ich es dir nochmal. Mein Vater ist in Hamburg der abreitet dort. Er kann nicht mal so 500 Km hierher laufen.
Meine Mutter lag an diesen Abend mit 39 Fieber im Bett.
Mein Bruder war nicht da.

Und mein Freund hat das nicht nur einmal aus Sorge gesagt sondern mehrmals. Wenn du keine Angst hast dann ist das schön für dich. Aber jeder Mensch ist anderst falls du dir das mal überlegt hast. Wenns dich nicht interessiert das dein Freund sich um dich sorgt kann ich nichts machen. Und auserdem habe ich nicht von ihm VERLANGT das er zu mir kommt:ratlos:. Ich habe ihn lediglich gefragt und dann kam das mit WoW aber dann war das mit dem Hund auch schon gegessen. Mein Freund ist vielleicht nicht verantwortlich für meine Sicherheit aber er möchte es sein.


Da dieses Thema ja eigentlich jetzt rum ist, kann man dieses Thema auch schliessen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #114
Wenn ich das alles lese, schleiocht sich bei mir das Gefühl ein, dass du gar keine Ahnung von Hunden hast!
Zunächst einmal - wieso bin ICH egoistisch? Meine Mutter/Vater/Freund würden mich nicht alleine nachts nach draussen lassen, wenn ich die von dir beschriebene Angst hätte, egal ob sie krank sind oder nicht! Wie gesagt, dann geht man nur ne kleine Runde zusammen!
Wenn man sich einen Hund anschafft, übernimmt man Verantwortung & kann dann nicht sagen:"Ich bin krank & gehe deshalb nicht mit dem Hund." Und wenn deine Mama weiss, dass du alleine so eine Panik hast, finde ich es von ihr ziemlich egoistisch, dir nicht mal anzubieten, dich zu begleiten (wie gesat, kleine Runde reicht ja wohl).
Ich glaube allerdings, dass deine Angst gar nicht so schlimm ist, du willst einfach, dass dein Freund mitkommt. Und er hat mitzukommen, wann DU es willst, egal, ob er seinem Hobby nachgeht oder nicht. Sehr egoistisch von DIR, würd ich mal sagen.

Dann - Haufen macht man in der Stadt, auf Strassen & auf Wegen WEG, egal ob es hell oder dunkel ist! Dazu bist du als Halterin verpflichtet! Ich krieg die Kriese, wenn ich ständig die Haufen sehe! Und ja, ich mach die Haufen meiner Jungs auch weg, wenn wir mal städtlich unterwegs sind - wir wohnen ländlich und sie gehen immer in die Büsche, da muss ich also nix wegmachen.

So - und wenn ich lese, dass der Hund ja Auslauf braucht... Richtig, das braucht er. Aber doch nicht NACHTS! Das braucht er nachmittags (wenn du dann bei deinem Freund rumhängst & ihm beim Spielen zuguckst & eingeschnappt bist, weil er sich nicht mit dir beschäftigt :engel: ) & da hast du ja scheinbar keine Zeit!
Nochmals - such dir ein Hobby oder unternehm was mit deinem Hund, wenn dein Freund beim Daddeln ist...


1. ich bin garantiert nicht egoistisch wenn du deine Mutter zwingst dich zu begleiten trotz hohem Fieber na dann bitte kann ich dir auch nicht mehr helfen. Sowas macht man nun wirklich nicht ich würde zu gerne sehen was du machen würdest wenn jemand zu dir sagt während du mit 39 fieber da liegst: komm mit mir mit dem Hund ich habe angst du würdest dem garantiert den Vodel zeigen. Da kann ich dann auch mit Angst gehen muss man eben durchstehen.

2. Ich habe sehr gute Ahnung von Hunden was hat dieses Thema mit meiner Verantwortung gegenüber meinen Hund zu tun? Genau nichts. Eben dein Hund macht ins Gebüsch da muss man nichts wegmachen jetzt rate mal wo mein Hund hinmacht weil ich auf dem Land wohne. Ich bin nicht in der Stadt mit meinem Hund also muss ich nichts wegmachen. ( Die Kinder bei uns hopsen nicht im Feld rum auserdem geht die Hundesch**** durch einen natürlichen Prozess wieder weg.)

3. Ich gehe mit meinem Hund 3 mal am Tag eine Stunde laufen. Das ist nicht zu wenig und ich sitze auch nicht die ganze Zeit bei meinem Freund und schaue ihm beim "Daddeln" zu:ratlos:.

4. Ich soll mir ein Hobby suchen das die Zeit vertreibt in der mein Freund zockt? Dann würde das den ganzen Tag brauchen weil mein Freund den GANZEN Tag zockt und irgendwann möchte ich ihn auch mal sehen. Auserdem bin ich nicht eingeschnappt wenn er zockt weil ich selbst weiß das bringt nichts auser Streit. Aber mir ist bei diesem Thema hier eben auch mal eine Sicherung durchgebrannt aber deswegen gibts ja bzw. gabs ja dieses Thema hier aber einige mussten von dem Thema abschweifen deswegen will ichs ja schliessen.

5. Und warum gibts dieses Thema? Genau das wir daran arbeiten können dieses Thema ging eigentlich um die fast spielsucht meines Freundes und NICHT um meinen Hund denn dem geht es sehr gut bei mir.

und zu allerletzt: Tut mir leid das es die Moderatoren machen müssen aber ich weiß leider nicht wie man ein Thema schliesst. Es gibt für alles ein erstes Mal beim nächstes mal werde ich es dann sicher wissen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #117
Zu 1.
Ich müsste meine Mutter gar nicht zwingen mit Fieber zu gehen, sie würde es mir anbieten - aber das ist eh kein Thema, da ich keine Angst alleine habe!
Und ja, ich bin auch schon mit 39 Fieber mit den Hunden eine kleine Runde gegangen, weil in dem Moment niemand anders greifbar war. Und ICH würde niemandden zwingen, abends mit Angst draussen rumzulaufen!
Aber du hast ja geschrieben, dass du da lieber deine Angst überwindet. Das finde ich echt super!

Zu 2
Dass du auf dem Land wohnst, wusste ich nicht...

Zu 3
Zuvor hast du geschrieben,d ass du den ganzen Tag bei deinem Freund bist. Wie willst du denn dann mit deinem Hund 3 Std spazieren gehen?

Habe dann wohl Daddeln mit TV schauen verwechselt :rolleyes:

Zu 4
Was ist daran so falsch, dir ein Hobby zu suchen? Muss man denn ständig & immer mit dem Partner alles machen & nichts mehr alleine?! :ratlos:

Zu 5
Wenn man hier schreibt, muss man auch mit Kritik rechnen :zwinker:

Klar muss man damit rechnen aber nicht wenns unnötig ist und es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.


Wie ich bereits gesagt habe bin ich nicht den GANZEN Tag bei meinem Freund ich gehe natürlich mal heim. Und dann gehe ich mit meinem Hund laufen. 3 mal am Tag ne Stunde.

Natürlich muss man nicht immer was mit seinem Freund machen habe ich ja auch nie behauptet aber wenn ich mir ein Hobby suchen soll für die Zeit wo er zockt dann sehe ich ihn ja gar nicht mehr. Ich habe schon meine Hobbys aber die brauchen auch nicht so viel Zeitaufwand.

Habe ich irgendetwas überlesen oder wieso wird jetzt so auf der TS rumgehackt?
Irgendwie weichen wir hier langsam vom Thema ab...


Ich denke, ihr solltet euch beide genügend Freiräume lassen. Du hast ihm ja schon den Vorschlag gemacht, dass er spielen kann aber nunmal nicht den ganzen Tag. Was sagt er denn jetzt dazu und wie läuft es momentan damit?
Wieso bist du eigentlich den ganzen Tag bei ihm? Ihr wohnt doch gar nicht zusammen?

Ich frage mich auch warum die auf mir rumhacken. Wobei es eigentlich gar keinen Grund gibt.

Momentan läuft es sehr gut er spielt viel weniger. Wir wohnen zwar noch beide bei den Eltern aber trotzdem ist es irgendiwe so als ob wie zusammenwohnen. Ich sitze nich den ganzen Tag bei bzw. auf ihm. Ich gehe wie gesagt immer mal wieder heim ( wohne 500 meter entfernt) und mache dort etwas.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #120
Sonata Arctica;4791477 schrieb:
fräulein, du hast deinen freund angerufen er solle gefälligst sofort vorbeikommen, weil dein hund raus muss?

und wenn ich einen hund hätte, ginge es ihm sicher gut, denn ich hab keinen schiss in der dunkelheit. und wenn ich schiss alleine in der dunkelheit hätte, würde ich tagsüber genug laufen, sodass abends ne runde pinkeln reicht. und wenn das nicht drin sein sollte schaff ich mir keinen hund an.

für mich bist du echt nur ein bisschen verwöhnt und abhängig. wärest du ein wenig selbstständiger hättet ihr sicher weniger probleme.


das hab ich übrigens auch IMMER gemacht, ich meine wenn ich mir andere tiere hole mach ich doch auch die scheiße weg. nur weil ein hund außerhalb des hauses köttelt, ist das doch nicht weniger pflicht.


Ich ahbe ihn NICHT angerufen er soll gefälligst kommen sag mal was denkst du dir für Geschichten aus? :ratlos:. Es wäre zu schön verwöhnt zu sein was ich leider gottes nicht bin (https://www.planet-liebe.com/threads/207921/) dieses Thema beweist es. Wenn ich ja so verwöhnt wäre würde ich mir einfach alles nehmen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen aber das mache ich nicht. Weißt du wie selbständig ich bin?

Wenn ich mit meinem Freund zusammenwohnen würde wäre ich dann genauso unselbständig wie du es denkst nur weil wir zusammenwohnen? NEIN natürlich nicht also warum redest du solch einen Blödsinn?

@ Nevery: Erst erwachsen werden und dann einen Freund anlachen? Weißt du überhaupt um was es hier geht in diesem Thema? Ja das mein Freund sehr viel zockt und das ist ein Problem oder wäre es für dich okay wenn dein Freund den ganzen Tag zocken würde? Nein wäre es nicht um das gehts in dem Thema also hat dein statemant gerade gar keinen Sinn gemacht.

Nur weil ich angst in der Dunkelheit habe heißt das also ich bin kindisch und unerwachsen? Dann sind also alle Frauen die angst haben kindisch. Ich würde mal aufpassen da gibts nicht nur mich. Auserdem wenn hier jemand kindisch ist dann ja wohl ihr oder?

Ihr wechselt auf einmal Das Thema und fangt an mich zu beleidigen ich wäre nicht selbständig ( was ihr garantiert NICHT beurteilen könnt) ich wäre kindisch (weil ich angst in der Dunkelheit habe) ich wäre verwöhnt ( was ja mal der oberhammer ist mit was soll ich denn verwöhnt sein? mit was bitteschön nur weil ich meinen Freund gefragt hab ob er mitgeht weil er selbst nicht will das ich alleine nachts rausgehe?)

Wenn ich so verwöhnt wäre dann würde ich ihm NIE wieder erlauben zu spielen wenn ich so egoistisch wäre dann würde ich ihm das VERBIETEN aber mache ich all das? Nein. Ich versuche eine Lösung zu finden aber ich scheine hier nicht richtig zu sein weil ihr kindisch seid und nicht ich. Wenn ihr erwachsen sein wollt hört auf andere Menschen wegen NICHTS zu beleidigen.

Dieses Thema ging um meinen Freund und um mich ich wollte ratschläge hören wie wir das hinbekommen können und nicht wie kindisch un keine Ahnung was bin. Ihr könnt das alles NICHT beurteilen ihr kennt mich überhaupt nicht. Und aus diesem Thema raus kann man ja doch wohl lesen das ich nicht egoistisch und kindisch und verwöhnt bin weil dann würde ich nicht um Rat bitten sondern ich würde einfach machen was ich wollte.

Der strengere Ton tut mir leid aber ich lasse mich nicht beleidigen und lasse mir auch nicht Sachen an den Kopf werfen die nicht stimmen.:mad:.

Wenn mir noch jemand erklären könne wie ich dieses Thema schliessen kann mache ich das. Ich werde mir nicht weiter solche beleidigungen anhören. Ich wollte Tipps die ich sowieso nicht mehr bekommen werde.

Danke an diejenigen die sich mit mir über DAS THEMA unterhalten haben. Ich habe einige gute Tipps bekommen und die werde ich befolgen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #124
Also, ich finds schon heftig wie hier auf Party girl eingetreten wird, aber das ist in diesem Forum ja Gang und Gäbe.

Also vom Thema: "spielsüchitger Freund" auf Thema "wie halte ich meinen Hund.." ist schon etwas lächerlich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Party Girl verstehen kann, weil irgendwann wird man ultra böse, wenn einem der Freund keinerlei Beachtung schenkt.

Ich mein das mit dem: "Ich möchte, dass du mit mir Gassi gehst." ist ja viel mehr ein Hilferuf!"

Ich weiß zum Beispiel, dass ich meinem Freund wesenlich wichtiger bin, als seine Zockerfreunde und sogar als noch viel mehr andere Sachen. Und so sollte es ja auch sein. Wenn ich mich bei ihm neben dran hocken müsste und blöd fernseh schauen müsste, dann würd ich mir irgendwann auch ganz scön verarscht vorkommen. Bevor man hier über Hundehaltung dirkutiert, sollte man viel mehr darüber nachdenken, ob ein Mädchen es nciht verdient hat, dass ihr Freund mal Zeit mit ihr verbringt... Und da ist es ihr gutes Recht das zu kritisieren und sich bei ihm aufzuregen auch über so Kleinigkeiten wie, dass er nicht mit zum Gassi gehen gekommen ist. Solche kleinen Tropfen bringen nunmal manchmal das Fass zum überlaufen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #125
wenn du keine 3/4 stunde warten kannst, dann ist alles andere in meinen augen sofort :what:

es kommt hier nunmal so rüber als würdest du ohne deinen freund ncihts gebacken kriegen, du hast so ne ansgt ihn zu verlieren, dass du ihn ständig comuterspielen lässt und dabei daneben sitzt.

weißt du wenn dir das nciht passt, musst du selbstständig genug sein, einen kompromiss mit ihm zu finden, aber das traust du dich nciht, du tust so als wäre es ok wenn er seinem hobby nachgeht, aber beschweren tust du dich dennoch. an seiner stelle wäre ich sehr verwirrt.

also redet doch einfach miteinander.

PS ich bin im übrigen bin ich nur imstande dir das so knallhart aus meiner sicht zu sagen, weil ich bis vor 2-3 jahren noch genauso war.da kannst du mal sehen, dass man auch zwischen 10 und 22 noch erwachsener werden kann und sein eigenes verhalten früher als kinderkacke abstempeln kann :zwinker:
den thread mit deinem bruder hab ich auch gelsen, war in meiner familie genauso. grade das hat mich allerdings erst rceht selbstständig gemacht ^^


Ich habe keine Angst meinen Freund zu verlieren:ratlos:. Und ich bekomme auch sehr vieles gut OHNE meinen Freund gebacken bin ja auch letzendlich ohne ihn raus. Es ist ja auch ok das er seinem Hobby nachgeht aber nicht so das er alles und jeden vergisst. Wenn ich Angst hätte einen Kompromiss einzugehen würde ich dann hierreinschreiben?...

Also, ich finds schon heftig wie hier auf Party girl eingetreten wird, aber das ist in diesem Forum ja Gang und Gäbe.

Also vom Thema: "spielsüchitger Freund" auf Thema "wie halte ich meinen Hund.." ist schon etwas lächerlich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Party Girl verstehen kann, weil irgendwann wird man ultra böse, wenn einem der Freund keinerlei Beachtung schenkt.

Ich mein das mit dem: "Ich möchte, dass du mit mir Gassi gehst." ist ja viel mehr ein Hilferuf!"

Ich weiß zum Beispiel, dass ich meinem Freund wesenlich wichtiger bin, als seine Zockerfreunde und sogar als noch viel mehr andere Sachen. Und so sollte es ja auch sein. Wenn ich mich bei ihm neben dran hocken müsste und blöd fernseh schauen müsste, dann würd ich mir irgendwann auch ganz scön verarscht vorkommen. Bevor man hier über Hundehaltung dirkutiert, sollte man viel mehr darüber nachdenken, ob ein Mädchen es nciht verdient hat, dass ihr Freund mal Zeit mit ihr verbringt... Und da ist es ihr gutes Recht das zu kritisieren und sich bei ihm aufzuregen auch über so Kleinigkeiten wie, dass er nicht mit zum Gassi gehen gekommen ist. Solche kleinen Tropfen bringen nunmal manchmal das Fass zum überlaufen.


Dankeschön wenigstens jemand versteht mich:smile:.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #126
es ist halt so dass in 90% aller fälle die ich kenne in wirklichkeit die freundin übertreibt und ihr das zocken einfach nciht in den kram passt, weil man als frau sowieso alles bescheuert findet was sich in der virtullen welt abspielt. deshalb find ichs nur ok, das verhalten vielleicht auch mal von der anderen seite zu beleuchten.

auch die tatsache, dass dein freund sagt er sieht seine fehler ein, muss nichts heißen. kann ja gut sein, dass er wirklich verwirrt ist, weil er nicht weiß was du jetzt ok findest und was nicht.
meiner erfahrung nach entschuldigen sich männer schneller als frauen, allein schon weil sie keine lust auf stress haben.

und sorry, ich will dir damit nur helfen, aber grade dass du dich so über meine beiträge aufregst, legt bei mir den verdacht nahe ich hab den wunden punkt getroffen.
 
C
Benutzer Gast
  • #127
ja, aber so wie sie das schildert, scheint er sich ja gar nicht um sie zu kümmern... Hallo? Sie ist bei ihm und was macht er ZOCKEN!!!!

Also sorry, aber hat man da nichts besseres zu tun?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #128
ja, aber so wie sie das schildert, scheint er sich ja gar nicht um sie zu kümmern... Hallo? Sie ist bei ihm und was macht er ZOCKEN!!!!

Also sorry, aber hat man da nichts besseres zu tun?

wenn ihr freund hier geschrieben hätte hieße es aber evtl:

meine freundin hängt dauernd bei mir rum und ich hab nie meine ruhe zum zocken :zwinker:

es is immer so ne sache wenn es zwei seiten gibt. zur not such ich noch den megapeinlichen thread raus in dem mein freund mir damals zu meiner klammerei die meinung gegeigt hat :tongue:

ich war nämlich auch der ansicht er kümmert sich nich um mich,....
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #129
Ich lasse meinen Freund sehr gerne hierreinschreiben. Er wird nicht sagen meine Freundin häng nur bei mir rum. Er wird sagen das er weiß das er ein Fehler gemacht hat weil er nur gezockt hat. Er hat das meiste hier gelesen. Und findet es auch nicht grad toll was manche hier schreiben weil ich keinen Grund habe zu lügen oder sonst was.

Es ist auch nichts übertrieben. Klar mag ich WoW nicht. Aber ich spiele selbst Sims und ich verbiete ihm das genauso wenig wie er mir.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #130
Ich lasse meinen Freund sehr gerne hierreinschreiben. Er wird nicht sagen meine Freundin häng nur bei mir rum. Er wird sagen das er weiß das er ein Fehler gemacht hat weil er nur gezockt hat. Er hat das meiste hier gelesen. Und findet es auch nicht grad toll was manche hier schreiben weil ich keinen Grund habe zu lügen oder sonst was.

Es ist auch nichts übertrieben. Klar mag ich WoW nicht. Aber ich spiele selbst Sims und ich verbiete ihm das genauso wenig wie er mir.
du siehst aber den unterschied nicht. sims kann man eben jederzeit abbrechen. wow nicht. und ich würde einfach nciht hingehen wenn er zockt, sondern was anderes machen, wenn du nämlich dabei bist, bist du halt da un er vermisst dich nicht. würdest du nicht da sein würde er sich vielleicht wenn er dich sieht nicht mehr zocken.
ihr könntet euch ja mehr bei dir treffen oder mehr außerhalb, da kommt er garnicht erst in die verlegenheit zocken zu gehen.
 
C
Benutzer Gast
  • #131
also ich würde es abstreiten, dass ein spielsüchitger, wenn er spielt, irgendwen vermisst.

Und würde es bedeuten, wenn sie nimmer hingeht, wenn er spielt, sie dann ihren Freund gar nimmer sieht!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #132
also ich würde es abstreiten, dass ein spielsüchitger, wenn er spielt, irgendwen vermisst.

Und würde es bedeuten, wenn sie nimmer hingeht, wenn er spielt, sie dann ihren Freund gar nimmer sieht!
zwischen hobby und spielsucht gibts aber nen unterschied.

und wenn es wirklich doch so ist wie sie sagt, wieso dann was retten was nicht zu retten ist? da wär ich schon längst weg, wenn ich überzeugt wäre mein freund hätte ein echtes suchtproblem, egal welches.
 
C
Benutzer Gast
  • #133
Also, ich könnte ne Beziehung nicht so einfach wegschmeißen und ich würde mir auch nicht anmaßen zu sagen, wie ich in einer dementsprechenden Situation reagieren würde!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #134
Also, ich könnte ne Beziehung nicht so einfach wegschmeißen und ich würde mir auch nicht anmaßen zu sagen, wie ich in einer dementsprechenden Situation reagieren würde!
echten süchtlern kann man aber eh nicht helfen solange sie das nicht selber wollen. ich würd ihm das nochmal anbieten ,dass ich helfe wenn er was ändern will, aber ich würd im traum nicht auf die idee kommen mich selber dran kaputtzumachen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #135
Also ich meine wenn man jemanden liebt verlässt man den nicht einfach nur weil er ne Sucht hat. Da versucht man zu helfen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #136
Also ich meine wenn man jemanden liebt verlässt man den nicht einfach nur weil er ne Sucht hat. Da versucht man zu helfen.
ja sag ich ja. aber irgendwann, wenn er dann mal soweit ist hilfe anzunehmen, bist du vielleicht schon so kaputt,dass du ihm nicht mehr helfen kannst. und wer hat dann was davon? solange er das nicht als problem sieht, kannst du ihm nicht helfen.

schreib dir doch mal wirklich auf wie lange er so spielt und wie oft. dann kannst du ihm das ja mal vor augen halten, wenns wirklich krankhafte außmaße annimmt.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #137
Habe ich schon gemacht:zwinker:. Also seit diesem Thread hier hat er täglich 1-3 std gespielt. Im Gegensatz zu vorher ein Riesenschritt. Und er hat ja auch bemerkt das er ein "Problem" hat. Er arbeitet daran.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #138
Habe ich schon gemacht:zwinker:. Also seit diesem Thread hier hat er täglich 1-3 std gespielt. Im Gegensatz zu vorher ein Riesenschritt. Und er hat ja auch bemerkt das er ein "Problem" hat. Er arbeitet daran.
das klingt doch ok. mal sehen wie lange es klappt :smile:
 
Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund behandelt mich immer schlechter :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren