• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Mein Freund behandelt mich anders im dasein anderer Frauen

G
Benutzer180816  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebe Leute,
ich möchte einfach allgemeine Meinungen zu diesem Thema hören, ich suche keinen Ratschlag in dem Sinne, ich habe eine Meinung zu diesem Thema. Mich würde interessieren, wie andere solche Situationen sehen, da jeder individuelle Ansprüche hat.

Folgendes:
Mein Freund 30 und ich 28 sind seit cirka 1,5 Jahren ein Paar.
Er ist Kinderarzt und nahm vor 8 Tagen eine neue Stelle an.
Er lud mich ein, ihn vorgestern von der Arbeit abzuholen- und das tat ich. Dies war das erste mal, dass ich seinen neuen Arbeitsplatz sah.
Er empfing mich am Eingang, grüßte mich sehr befremdlich mit einem Hallo. Es war schon Feierabendzeit, somit keine kleinen Patienten mehr in Sichtweite und auch keine Eltern. Er sagte ich solle mich hinsetzen. Er hörte, wie seine Kollegin klagte, dass einer der Computer heruntergefahren sei- unaufgefordert. Er ließ mich stehen und ging zu ihr, an die Anmeldung, die sich am anderen Ende der Praxis befand. Ich hörte, wie die beiden herumalberten, er seine Stimmlage in-Flirtmodus- änderte. Ich wurde natürlich niemandem vorgestellt. Ich stand auf und wollte die Praxis verlassen, dies schien er mitbekommen zu haben und eilte zu mir. Er sagte, dass er sich umziehe und wir gemeinsam gehen können. Er zog sich um, ging an mir vorbei zu der besagten Kollegin, um sich zu verabschieden. Die fügte noch ein ,,Ich wasche und bügele dir dein Arbeitshemd" hinzu und verabschiedete sich.


Ich persönlich fühle mich sehr respektlos behandelt und nicht wertgeschätzt in dieser Situation, da dies nicht der erste ,,Vorfall" gewesen ist. Solche ähnlichen Dinge hatten wir schon 2 Mal. Er ließ mich immer stehen, um sich mit anderen Frauen zu unterhalten und ich durfte zusehen, auf Partys, wo ich bleibe.

Wie ist eure Meinung hierzu?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du das schonmal angesprochen? Was sagt er dazu?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ehrlich gesagt find ich das recht normal. Redest du auf Parties nicht mit anderen Leuten? :confused: Auch dass er mit seiner Arbeutskollegin redet, wenn sie sogar das Gespräch startet ist doch auch komplett normal?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ehrlich gesagt find ich das recht normal.
Schon, aber das kann man auch alles machen ohne die Freundin mit wenigen Worten einfach stehen zu lassen, insbesondere wenn man nicht weiß, ob die sich zurechtfindet...

Vielleicht sieht er das ja auch als total normal, das findet man dann aber nur durch Reden heraus.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Also lässt er dich nur stehen wenn es um Frauen geht?
Wenn es jetzt ein Arbeitskollege gewesen wäre oder er dich auf einer Party stehen lässt um mit einem Kumpel zu reden wäre es Okay für dich gewesen?
Off-Topic:
Ich finde es übrigens völlig normal, dass ich auf der Arbeitsstelle meines Partners etwas ausserhalb warte, wenn er noch was zu erledigen hat oder sich noch umziehen muss etc. Ich kann schließlich nicht einfach mit ihm durch die Räumlichkeiten seiner Arbeitsstelle laufen. Auch wenn wir uns mit anderen treffen kleben wir nicht dauernd zusammen sondern unterhalten uns unabhängig voneinander mit anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Ehrlich gesagt find ich das recht normal. Redest du auf Parties nicht mit anderen Leuten? :confused: Auch dass er mit seiner Arbeutskollegin redet, wenn sie sogar das Gespräch startet ist doch auch komplett normal?
Ich finde es nicht normal den Partner links liegen zu lassen, um dann mit einen Kollegen vor der Nase von ihm zu flirten :confused: Genauso würde ich es mir nicht bieten lassen am Rande zuzuschauen, während er flirtet. :ratlos:

Wieso genau hätte er sie nicht einbeziehen können, wenn er sie vorher explizit gefragt hat, ob sie ihn abholt. Finde ich in der Situation schon sehr respektlos sein Verhalten :ninja:

Wäre definitiv nichts für mich ein Mann, der regelmäßig so ein Verhalten an den Tag legt.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Für mich sind das zwei getrennte Probleme. Ob jemand eine "flirtige" Stimme oder Attitüde hat, ist ja immer ein wenig subjektiv, der eine empfindet das so, der andere gar nicht. Theoretisch wäre möglich, dass er darauf angesprochen erstaunt reagiert, weil er tatsächlich gar nicht flirten wollte (falls er es doch wollte, wird er es allerdings sicherlich genauso abstreiten).

Die Partnerin allerdings nicht dem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis vorzustellen, empfinde ich als grob unhöflich und auch insgesamt schlechten Stil. Gerade wenn ich jemanden "von außen" in einen Kreis mitbringe, habe ich umso mehr die Aufgabe, diese Person auch zu integrieren, dass sie nicht dumm rum steht, und für die Partnerin gilt das genauso wenn nicht noch mehr.

Das zumindest solltest du aus meiner Sicht sehr klar ansprechen.

Inwieweit du das "Geflirte" ansprechen willst, musst du selbst entscheiden, ich würde damit erstmal noch warten, aber ich betrachte die Sache auch nur von außen mit den relativ wenigen Informationen, die ich durch deine Brille gefiltert bekomme.

Nebenbei bemerkt, was genau für eine Kollegin ist das denn, zu deren Jobprofil es gehört, Arbeitshemden zu bügeln?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Schon, aber das kann man auch alles machen ohne die Freundin mit wenigen Worten einfach stehen zu lassen, insbesondere wenn man nicht weiß, ob die sich zurechtfindet...

Naja er hat die Stelle seit ein paar Tagen, da find ich es total normal die Freundin stehen zu lassen, wenn wer was braucht oder noch reden will. Vorstellen würd ich so früh auch niemanden, das würd ich als recht aufdringlich empfinden.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vorstellen würd ich so früh auch niemanden, das würd ich als recht aufdringlich empfinden.

Wenn ich irgendwo auftauche und habe eine fremde Person dabei, dann stelle ich sie vor. Natürlich heißt das nicht, dass ich jetzt durch alle Räume tingele, und die Frau vorstelle. Aber wenn ich in einen Raum komme, mit meiner Partnerin, und da ist jemand, dann stelle ich die beiden Personen sich gegenseitig vor. Alles andere ist einfach komplett unterhalb jeden Stilgefühls.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ich irgendwo auftauche und habe eine fremde Person dabei, dann stelle ich sie vor. Natürlich heißt das nicht, dass ich jetzt durch alle Räume tingele, und die Frau vorstelle. Aber wenn ich in einen Raum komme, mit meiner Partnerin, und da ist jemand, dann stelle ich die beiden Personen sich gegenseitig vor. Alles andere ist einfach komplett unterhalb jeden Stilgefühls.

Das schon, aber so wie das die TE geschrieben hat klingt das so als wäre sie alleine im Eingangsbereich gewesen und ihr Freund ist nochmal zurück in die Praxis gegangen, weil dort die Kollegin Probleme hatte. Da würde ich sie in meiner zweiten Woche persönlich nicht mitnehmen.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn ich irgendwo auftauche und habe eine fremde Person dabei, dann stelle ich sie vor. Natürlich heißt das nicht, dass ich jetzt durch alle Räume tingele, und die Frau vorstelle. Aber wenn ich in einen Raum komme, mit meiner Partnerin, und da ist jemand, dann stelle ich die beiden Personen sich gegenseitig vor. Alles andere ist einfach komplett unterhalb jeden Stilgefühls.
Ja, war denn da jemand in Sichtweite? Sie hat ihren Partner und die Arbeitskollegin schließlich nur gehört. Und wenn mein Partner grad auf den Sprung war sich umzuziehen und mit mir dann zu gehen und ich nur eben noch warten solle, die Kollegin aber dann dazwischen grätscht mit einem Problem bleibe, zumindest ich auch da wo ich solange warten sollte, hat für mich nichts mit schlechten Stil zu tun. Und wenn es mich so aufgeregt hätte, dass mein Partner mich nicht vorgestellt hat, dann hätte ich ganz einfach mal nachgefragt mit: " Willst du mich nicht deinen Kollegen vorstellen?"
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das schon, aber so wie das die TE geschrieben hat klingt das so als wäre sie alleine im Eingangsbereich gewesen und ihr Freund ist nochmal zurück in die Praxis gegangen, weil dort die Kollegin Probleme hatte.

Ja gut, da fehlt uns jetzt die räumliche Vorstellung, was die Thread-Starterin genau mit "am anderen Ende" meint. Offenbar gab es ja Sichtkontakt, sonst hätte er nicht gemerkt, dass sie gehen wollte. Aber mag sein, dass wir beide da gerade völlig unterschiedliche Räume vor Augen haben, und die Realität nochmal komplett anders aussieht.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich denke, es geht jetzt auch nicht um den konkreten Vorfall in der Praxis, sondern darum, dass das schon öfters in anderen Kontexten ähnlich gelaufen ist und sie da eine Verbindung sieht die sie stört.

Nur muss man sowas dann halt auch ansprechen, sonst ändert sich nichts. Dann gleich auf schlechten Charakter zu schließen wenn man vielleicht einfach andere Vorstellungen hat hilft der Beziehung nicht weiter.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich hab die Situation immer noch nicht richtig verstanden. Haben die beiden Damen sich jetzt gesehen oder nicht?
Anhand des Textes kann ich das überhaupt nicht beurteilen.

Das mit dem Vorstellen ist so eine Sache, ich wurde noch nie vorgestellt, von keinem meiner Partner. Warum? Ich mache das selbst. (Aber eben nur mit 'Moin, ich bin..')
Ich finde es nämlich total unangenehm, wenn das jemand anderes macht á la "Das ist.. Sie ist meine Freundin" igitt. :grin:

Also hätte ich da jetzt eine Dame gesehen, hätte ich der ein freundliches "Moin" zugeworfen und das wäre es auch irgendwie gewesen. Aber ich bin eh nicht der Fan davon Leuten meinen Beziehungsstatus mitzuteilen. Die meisten checken schon, dass ich die Partnerin bin und nicht die Schwester. Und selbst wenn, wäre es mir wohl auch egal, dass kann mein Partner ja dann richtig stellen.

Ich hätte also da am Eingang gesessen und auf meinen Mann gewartet, bis er fertig mit Allem ist. Hätte ich da jemanden gesehen, hätte ich freundlich gegrüßt und das wärs auch gewesen. Genau so wäre es auch, wenn ich ihn von einer Party abholen würde.

Ist in meinem Freundeskreis auch absolut nicht üblich, Liebschaften vorzustellen. Das hat man immer gesehen, spätestens nach ein paar Minuten Kontakt. Ich kenne dieses klassische Vorstellen echt nur aus Erzählungen, dass das Menschen total wichtig ist kann ich auch nur schwer nachvollziehen.

Aber wenn es mich stören würde, würde ich es auch ansprechen und nicht in mich hinein fressen und das Problem größer werden lassen.

Ich flirte übrigens viel, dass kommt automatisch und hat überhaupt nichts zu bedeuten. Selbst wenn ich der Meinung bin, ich bin gerade nur nett, wird mir Flirten attestiert. Gerade wenn man neu irgendwo ist, ist man doch auch besonders nett und freundlich und will sich von der besten Seite zeigen, dass würde ich nicht überbewerten.

Ich meine, welcher Typ holt sich die eigene Freundin auf die Arbeitsstelle und auf Partys, wenn er eigentlich mit anderen Frauen flirten will? Wäre ja reichlich unklug.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Könnte es sein, dass Ihr zwischen Euch so eine stark ausgeprägte, paarspezifische Kommunikation habt, dass er einfach Panik hat, jemand anderes könnte das mitbekommen?

Madame Tahini und ich z.B. haben dieses Problem. Wir kommunizieren auf eine Weise, die fuer Aussenstehende total befremdlich wirkt. Suesslich, in Code, auf englisch und durchsetzt mit chinesischen und schwedischen Ausdruecken, sowie Katzenlauten, die unseren Katzen entstammen, und nur fuer uns etwas bedeuten. Immer mal wieder, wenn uns in der Öffentlichkeit sowas rausrutscht, können wir am Gesichtsausdruck der Umstehenden sehen, dass sie uns fuer höchst absonderlich halten.

Aber wir haben auch einen "Aussenweltmodus", auf den wir in der Öffentlichkeit umschalten. Der ist aalglatt, und wir wirken damit wie zwei freundliche FBI-Agenten auf Lunchpause. Und wenn meine obige These stimmt, dann ist es vielleicht so, dass Du diesen Modus fuer Dich noch entwickeln musst, damit Ihr "draussen" unauffällig kommunizieren könnt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Wie ist eure Meinung hierzu?
Dass Du ziemliches Drama um nichts schiebst und Du Deinen Freund nur mit Glück in keine oberpeinliche Situation am neuen Arbeitsplatz gebracht hast mit Deinem Eifersuchts-Abgang.

Natürlich hilft er seiner Kollegin, solange er noch am Arbeitsplatz ist und sie ein mit dem Job zusammen hängendes Problem hat. Und natürlich hält er dabei nicht Händchen mit Dir.
Der flirtende Tonfall ist doch auch eher Deine Interpretation, oder?

Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal bei Deinem Freund für das unangebrachte Verhalten entschuldigen und dann mal, vll gemeinsam, über die Gründe Deiner Eifersucht nachdenken.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #17
Also mein letzter Partner hat mich desöfteren von der Arbeit abgeholt und grad am Anfang hab ich ihn da niemandem vorgestellt...er saß halt da und hat auf mich gewartet, wenn wer vorbeikam hat er freundlich gegrüßt und wenn ihn wer ansprach, hat er gesagt, er wartet auf mich. Später haben dann eh alle gewusst, wer er ist. Da musste nichts groß vorgestellt werden, irgendwann hatte halt jeder mal seinen Namen genannt.

Umgekehrt war es etwas anders, ich kannte seine Kollegen noch von früher, somit hat sich da nie die Frage gestellt, wer ich bin.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
Du definierst was Respekt für dich bedeutet und wenn du denkst, dass man dir in der Situation dann keinen entgegenbringt, solltest du das sachlich und klar ansprechen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich finde dieses aufstehen und gehen ohne was zu sagen auch keine feine Art, wenn man sich über eine Situation oder Person ärgert.

Das ist so typisches Dramaverhalten worauf ich auch keinen Bock hätte.
Und dann am besten noch raten müssen, warum der Andere gerade so reagiert, weil der die Schnute nicht aufkriegt.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
In einer Arztpraxis ist das ja auch wieder so eine Sache. Mein Freund ist bei allen Kollegen bekannt, aber im Bereich der PCs, im Aufenthaltsraum usw. hat der allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen nix zu suchen und er wartet grundsätzlich im Wartezimmer auf mich.

Genauso renn ich nicht ungefragt in der Werkstatt beim Mann rum, obwohl ich alle kenne. Wenn ich mir da die Beine brech, ist das wahrscheinlich auch schwierig, also ich warte da, wo auch Kunden warten würden.

Und der Umgang, naya,bei uns ist das auch sehr kumpelig und lustig. Würde da jetzt auch nicht schweigend vorbei gehen, weil der Freund da ist...

Gut und auf Partys ist es eh "Meep, meep" Staubwolke. Geh ja nicht raus um dann da weiter mit dem Partner zusammen zu hängen, dann bleib ich zuhause. Tust du dich da schwer, Anschluss zu finden?

Wie hättest du dir denn die Situation in der Praxis vorgestellt oder gewünscht?

Was sagt er dazu?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren