Mein Ex macht mir hoffnungen?! Hillfeee

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich sags mal... wir hatten bis auf die auseinandersetzungen eine sehr gute bez. haben uns super gut verstanden, waren für einander da, haben fast nur gelacht es waren halt diese kleinen missverständnisse die zum streit geführt haben etwas falsch ausgedrückt... es waren halt keine grösseren sachen... jeder in unserem umfeld sagt wir passen gut zusammen und ergänzen uns sehr gut... und diese leute kennen unsere probleme die wir hatten...
 

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Er ist sich Deiner zu sicher. Man sieht ja, wie Du gesprungen kommst wenn er nur pfeift. Sogar Sex hat er wenn er will.
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er ist sich Deiner zu sicher. Man sieht ja, wie Du gesprungen kommst wenn er nur pfeift. Sogar Sex hat er wenn er will.

klar ich weiss, es war ja auch ein fehler von mir ihm bis heute nicht das gefühl zu geben das er mich vermissen könnte....
aber direkt nach einer trennung sieht man das ganze halt anderes und versucht halt alles zu tun damit die person wieder zurück kommt... aber nach dem ich einen klaren beweis von seinem freund geliefert bekommen habe weiss ich das ich lieber hätte abwarten sollen und dann erst etwas "schönes" halt machen soll... und das hab ich erst gestern erfahren...
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
ich sags mal... wir hatten bis auf die auseinandersetzungen eine sehr gute bez. haben uns super gut verstanden, waren für einander da, haben fast nur gelacht es waren halt diese kleinen missverständnisse die zum streit geführt haben etwas falsch ausgedrückt... es waren halt keine grösseren sachen... jeder in unserem umfeld sagt wir passen gut zusammen und ergänzen uns sehr gut... und diese leute kennen unsere probleme die wir hatten...


Und? Das ist doch keine Garantie, dass es immer so weiter gehen muss...wenn das der Fall wäre, dann gäbe es nämlich weder Trennungen noch Scheidungen.
Liebe kommt und Liebe geht auch wieder...manchmal passiert das im Gleichklang, manchmal leider nur einseitig.

Wenn es bei euch im Prinzip keine größeren Probleme gab, dann ist es doch eigentlich noch "perverser", dass man dann nicht mehr zusammen ist.
Nochmals: Wäre alles in Ordung und die Gefühle gleichermaßen vorhanden, dann würdet ihr jetzt immer noch als Pärchen durch die Welt schlendern und weder Missverständnisse noch sonstiger Mist hätten ein Chance, euch auseinanderzubringen.
Da nützt es nichts, wenn andere der Meinung sind, ihr passt prima zusammen...scheinbar ist es ja nicht so.
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es bei euch im Prinzip keine größeren Probleme gab, dann ist es doch eigentlich noch "perverser", dass man dann nicht mehr zusammen ist.
Nochmals: Wäre alles in Ordung und die Gefühle gleichermaßen vorhanden, dann würdet ihr jetzt immer noch als Pärchen durch die Welt schlendern und weder Missverständnisse noch sonstiger Mist hätten ein Chance, euch auseinanderzubringen.

ja wenn das so wäre dürfte man mit jedem partner nur einmal im leben zusammen kommen und dann nie wieder?!
mit der zeit können sich menschen ändern und gewohnheiten ablegen... und bei uns waren es nur gewohnheiten sonst wäre das 1. jahr nicht nahe zu perfect gewesen
 

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Du könntest ihm ja auch mal klarmachen, daß es ihn nichts angeht wer Deine Handy-Nummer bekommt, immerhin seid ihr nicht mehr zusammen.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
ja wenn das so wäre dürfte man mit jedem partner nur einmal im leben zusammen kommen und dann nie wieder?!
mit der zeit können sich menschen ändern und gewohnheiten ablegen... und bei uns waren es nur gewohnheiten sonst wäre das 1. jahr nicht nahe zu perfect gewesen


Glaubst du, dass es bei den meisten anderen Paaren am Anfang nicht auch perfekt war?

Im Prinzip macht nicht dein Ex dir Hoffnungen, sondern du klammerst dich an alles Erdenkliche. Natürlich gibt es Menschen, die nach einer Trennung wieder zusammengefunden haben...allerdings ist das eher eine Seltenheit und wenn, dann war es oftmals nur ein lauer Abklatsch dessen, was einmal war und führte letztendlich zur erneuten Trennung.

Ich kenne einige Paare, die führ(t)en ein Off-Onbeziehung...keiner kann ohne, aber auch nicht mit dem anderen...so richtig glücklich ist/war jedoch niemand dabei.

Klar können sich Menschen ändern, aber siehst du irgendwo, dass das dein Ex (auch) für dich tun möchte?
Und was dich betrifft: Du würdest wohl alles Mögliche versprechen, nur damit er wieder zurückkommt.
Sogar mit Sex hast du es versucht (was ja bei Männern angeblich immer zieht - zumindest glauben das die meisten Frauen) und es hat nicht funktioniert.

Schau mal in den Spiegel und frag dich, ob es wirklich wert ist, seinen Stolz und das Selbstwertgefühl dermaßen runterzuschrauben.
Ich möchte nicht um Liebe "betteln" müssen, denn dafür bin ich mir persönlich viel zu schade.
Aber so lange du im Glauben bist, er kehrt zu dir zurück und ihr führt dann künftig wieder eine perfekte Beziehung...so lange werden auch die Gedanken wie besessen um ihn kreisen.
Du musst wissen, ob es sich lohnt, einen Kampf zu führen...aber du vergisst eines: Du hast deinen Partner geohrfeigt...glaubst du, das wäre eher ein Kavaliersdelikt nur weil es eine Frau getan hat...für mich z. B. wäre der Ofen für immer aus, wenn mich jemand schlägt.
 

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
und du vergisst eines: Du hast deinen Partner geohrfeigt...glaubst du, das wäre eher ein Kavaliersdelikt nur weil es eine Frau getan hat...für mich z. B. wäre der Ofen für immer aus, wenn mich jemand schlägt.

Zumindest wäre er ziemlich kalt. Aber ich hätte auch keinen Sex mehr mit einer Frau die mich geschlagen hat. Insofern handelt er ziemlich inkonsequent.

Wäre auch möglich, daß er in PU-Manier versucht, einen Freeze-Out zu machen.:wuerg:
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
das mein ich ja die ganze zeit... ich hab scheisse gebaut ich weiss...
hier gehtz darum warum er nicht konsequent ist!?

wie king ja meinte der ist inkonsequent

und ich will nur verstehen warum er keinen schlussstrich zieht?!

was meinst du mit PU manier und freeze out sry solche begriffe hab ich noch nie gehört :zwinker:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
das mein ich ja die ganze zeit... ich hab scheisse gebaut ich weiss...
hier gehtz darum warum er nicht konsequent ist!?

wie king ja meinte der ist inkonsequent

und ich will nur verstehen warum er keinen schlussstrich zieht?!


Warum er keinen Schlussstrich zieht, haben wir hier doch bereits zur Genüge spekuliert. (vielleicht ist er auch zur feige, dich endgültig vorm Kopf stoßen zu müssen)
Aber wieso fragst du ihn eigentlich nicht selber oder findest es heraus, indem du dich ganz einfach nicht mehr meldest?
Das wirst du aber nicht machen, denn Menschen, die nicht loslassen können, versuchen immer, sich irgendwie ins Gespräch zu bringen, weil sie sonst Angst haben, gänzlich vergessen zu werden.
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hab ihn schon öfters gefragt und auf diese frage kriege ich keine antwort von ihm....
 

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Er ist insofern inkonsequent, daß er zuerst mit Dir Schluß macht, auch nicht mehr mit Dir zusammensein will, Dich aber andererseits immer wieder kontaktiert und teilweise sogar kontrolliert. Warum lässt Du dir das bieten? Entweder es ist Schluß und dann geht es ihn nichts mehr an oder ihr seid zusammen, dann könnte es ihn was angehen.

Derzeit hält er Dich mit seinen Spielchen wunderbar in der Schwebe, Du weißt nicht, was du tun und woran du glauben sollst. Und wenn er ein Problem hat, weiß er genau, daß Du ihm sofort helfen wirst. Sogar Sex geht. Ist doch aus seiner Sicht recht angenehm, er hat alles was er will ohne den Streß einer Beziehung. Könnte mir vorstellen, daß ihm das ganz gut gefällt.
Was man zu einfach geschenkt bekommt, schätzt man nicht.

Deshalb ist und bleibt mein Vorschlag, daß Du dich für eine Zeit wirklich komplett von ihm zurückziehst. Nicht auf SMS antworten, auch mal nicht ans Telefon. Nutze die Zeit um Dir darüber klarzuwerden was Du willst und ob eine solche Beziehung für Dich noch Sinn hat. Erst dann solltest Du langsam wieder Kontakt aufnehmen. Wenn Du das dann noch willst.
OT:
( das ist übrigens ein Freeze-Out, wenn ich das richtig verstanden habe, bin auch kein PU-ler, sein Verhalten könnte man wohl als Push-Pull bezeichnen, verwirre dein Gegenüber durch sich widersprechende Handlungen )

Lies Dir auch den letzten Absatz der Löwin nochmal durch. Vor allem die Punkte Stolz und Selbstwertgefühl. Bist Du dir so wenig wert, daß Du dieses Getue von ihm so hinnimmst?

Das Du mit der Ohrfeige Mist gebaut hast, ist klar. Aber man sollte kein Drama draus machen, vor allem weiß keiner, wie der Streit vorher abgelaufen ist.

OT:
PU steht für Pick-up. Dabei diskutieren pubertierende Jungs wie sie Frau abschleppen können.:drool:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
ich hab ihn schon öfters gefragt und auf diese frage kriege ich keine antwort von ihm....

Aha...so viel zum Ändern von Gewohnheiten. Meinst du nicht auch, dass Reden sinnvoll wäre, wenn man(n) es wirklich nochmals ernsthaft miteinander versuchen möchte?
Aus Erfahrung kann ich leider nur sagen: Wenn Männer nicht reden, dann sind sie meist entweder genervt oder sehen überhaupt keine Veranlassung, noch irgendwelche Stellungnahmen abzugeben, wenn für sie die Sache gefühlsmäßig abgeschlossen ist.
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
die sache mit dem sex war nur einmalig danach wollte der nicht mehr...

mein gedanke ist eher er weiss nicht was er will und er hat momentan eh noch voll stress und das blockiert ihn erst recht... ich kenne ich halt schon gut... was heisst er kontaktiert mich... selber hat er sich vielleicht wenns hoch kommt nur 5 mal gemeldet... jez kann er sich nicht mehr melden weil karte gesperrt ist...

ist alles so scheisse zu erklären...
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
die sache mit dem sex war nur einmalig danach wollte der nicht mehr...

Was heißt, er wollte nicht mehr? Heißt das, du hast ihn offen zum Sex aufgefordert und "sprang" darauf nicht an? Oder meinst du damit, dass er von sich aus überhaupt keine Anstalten mehr machte?
Hmm...also das rein Körperliche inkl. Begierde zieht scheinbar auch nicht (mehr).


mein gedanke ist eher er weiss nicht was er will und er hat momentan eh noch voll stress und das blockiert ihn erst recht... ich kenne ich halt schon gut... was heisst er kontaktiert mich... selber hat er sich vielleicht wenns hoch kommt nur 5 mal gemeldet... jez kann er sich nicht mehr melden weil karte gesperrt ist...

Wenn er schon Stress hat, dann hat er vielleicht keinen Bock, sich mit dir weiteren aufhalsen zu müssen.
Aber mal ehrlich: Selbst wenn jemand viel um die Ohren hat...glaubst du wirklich, die Gefühle sind so blockiert? Ich weiß nicht...Gerade Männer, die eine Frau unbedingt wollen, sind prima in der Lage, alles gut "unter einem Hut" zu bringen...wie gesagt: Wenn sie wollen...
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
nach der sache hab ich halt auch gedacht es wäre nur sex für ihn gewesen deswegen hab ich halt öfters getestet wie der drauf reagiert... und hab dann natürlich korb bekommen...

nein er ist halt so ein mensch der blockt ab wenn ihn etwas auf der seele brennt.. egal was es ist ob stress zu hause und so oder wegen mir jetzt... er redet mir niemanden darüber er frisst das in sich hinein...er redet erst dann wenn alles zu spät ist...

also es betrifft nicht nur mich das er nit redet sondern auch seine freunde... er sagt niewas... daher weiss niemand was wirklich in ihm vorgeht
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Mädchen, mach doch einfach mal langsamer. Keiner hier kann dir sagen, was er wirklich denkt und warum er handelt, wie er handelt. Das weiß er selbst warscheinlich nichtmal.

Du musst dir im Klaren sein, ob du ihn zurückwillst. Ob eure Beziehung nochmal einen Sinn hat, oder nicht. Ich kenn deine Situation, mir geht es haargenau genauso.
Wenn du meinst, es wäre es wert, was zu tun, dann musst du dich jetzt einfach mal zurückziehen. Durch den Druck, den du veranstalltest, wird er sowieso nicht kommen. Höchstens, damit du aufhörst zu "nerven". Und das ist nicht das, was du willst, oder?
WENN du die Beziehung wieder auferleben lassen möchtest, dann muss das in beiderseitigem "Einverständnis" geschehen. D.h. er muss auf dich zugehen. Er kennt deinen Standpunkt. Ich weiß, du hast das Gefühl in täglich daran erinnern zu müssen, dass du ihn zurücknehmen würdest. Aber das musst du nicht. Er ist nicht blöd, es reicht, wenn du ihm das einmal klarmachst. Das hast du bereits.
"Schlag" ihn mit seinen eigenen Waffen. Nimm ihm den Wind aus den Segeln und die Zügel aus der Hand. Solange du springst, wenn er ruft, wird sich nichts ändern, weil es super bequem für ihn ist.
Merkt er aber, dass er dich nicht mehr in der Hand hat, wird er mal drüber nachdenken. Schneller, als du glaubst. Zu welcher Entscheidung er dann kommen wird, kann dir hier keiner sagen. Aber er wird eine fällen. Und das merkst du dann. Entweder daran, dass er den Kontakt einschlafen lässt, oder dass er wieder vor deiner Tür steht.

Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Sich zurückzunehmen, loszulassen und einfach mal nichts zu tun. Aber da musst du einfach mal durch. Oder willst du die nächsten drei Jahre noch SO weitermachen? Sei stark, das geht auf oben genanntem Weg wirklich schneller, als du jetzt vielleicht denken magst.
 

Benutzer86047 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weiss was du meinst.... nur in mir herrscht das totale chaos... ich mach mir zu viel kopf darum das ist mein problem...

aber wie gesagt versuchen werd ich das auf jedenfall... zu verlieren hab ich ja eh nichts...
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich ist es nur die ersten paar Tage schwer. Wenn du dich mal zwei tage oder so zurückgezogen hast, wirst du merken, dass es dir besser geht. Du denkst einfach nicht mehr ständig dran und wirst lockerer. So wars zumindest bei mir. Allerdings weiß ich mittlerweile auch, dass mein Exemplar sich meldet, wenn ich es nicht tue. Und der meldet sich auch, wenn ich sage, ich will nix mehr von ihm wissen. Sobald diese Erkenntnis einsetzt, wirste automatisch etwas entspannter.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 183247
G
Antworten
4
Aufrufe
396
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren