• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Ex (der Vater meiner Tochter) hat nach 3 Wochen eine neue

J
Benutzer181591  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einfach mal einen Rat von fremden die mich und den Papa nicht persönlich kenne.
Einmal zu uns, wir waren 2 1/2 jahre zusammen und sind vor ca. 8 Monaten Eltern geworden. (Er 22 Jahre, Ich 20 Jahre)
Zu unserer Beziehung, wir haben viele hoch und Tiefs gehabt, haben aber immer wieder die Kurve gekriegt weil wir einfach nicht ohne einander können.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mich dann aber von ihm getrennt weil er leider nicht ganz erwachsen reagiert. Beispiel: Ich habe im August meine Ausbildung angefangen und unsere Tochter geht n den Kindergarten. Er hat sich jeden Tag darüber aufgeregt das ich mich kaum melde bzw. immer etwas größere Zeitabstände gebraucht habe um zu Anworten. Meine Tagesablauf ist in der Woche immer gleich. Ich arbeite von 7-15 Uhr, hole direkt danach meine Tochter aus dem Kindergarten, dann essen wir zusammen und gegen 18 uhr geht sie dann ins bett. Wie man sieht sehr wenig Zeit zum schreiben. Er arbeitet von 6-17 uhr.

Und leider kein verständnis dafür, da wir uns sowieso immer abends gesehen haben, habe ich es auch nicht für voll genommen.Dann aber hat sich immer mehr aufgespitz. Das ich gesagt habe, zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Beziehung führen. Habe aber auch in diesem Gespräch gesagt das ich hoffe das wir daran arbeiten können, da meine Gefühle noch da waren.

Nach der Trennung hat er dann versucht für uns zu kämpfen, was mich in der Situation sehr gestört hat weil ich sehen wollte das er auch mal alleine klar kommt, da er eig erwachsen ist. Nach ca. 3 Wochen kam dann die nachricht das er eine neue hat. Sie : das komplette gegenteil von mir.
Seid dem herscht nur Krieg, er zieht sie vor unserer Tochter. Hat sie seid 2 wochen nicht mehr gesehen und erkundigt sich auch nicht wirklich. Ich habe ihm meine Gefühle in einem Brief zusammen gefasst und ihm somit gesagt, das wir solange auf ihn warten werden bis er nach hause kommt.

Das problem, wir kommen einfach nicht miteinander aus, sobald mein name aufkommt geht er wie ein Pubertierendes Kind an die decke. Es fallen Sätze wie, ich komme erst die kleine besuchen wenn du weg bist usw.
Es erschwert das kommunizieren wegen unserer Tochter.
Hat jemand Tipps wie man mit der Sitaution umgehen sollte ?
Oder sogar wie man mit ihm umgehen sollte ?

Es kommt keiner von seiner Familie an ihn ran, heißt er ist nicht nur zu mir so.
Er geht seiner ganzer Familie aus dem Weg und hat sein Freundeskreis auch komplett links liegen lassen. Und bewegt sich in ihrem Freundeskreis

Vielleicht kann mir jemand helfen
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #2
Also du wolltest, dass er alleine klar kommt und bist jetzt sauer, weil er eine Neue hat?

Das widerspricht sich doch.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #3
Ist in eurer Situation bestimmt nicht das Schlechteste. So kann nun was Neues wachsen
Bei jedem getrennt von einander.und wenn ihr dann beide genug Abstand von einander habt, dann könnt ihr ggf. auch wieder zielorientiert Entscheidungen für das Kind fällen.
Auf Augenhöhe. Das würde ich euch wünschen.
[doublepost=1606742726,1606742289][/doublepost]Auch wenns weh tut. Aber eure Zeit ist wohl abgelaufen.
Schaue auch du nach vorne und guck in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer181591  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also du wolltest, dass er alleine klar kommt und bist jetzt sauer, weil er eine Neue hat?

Das widerspricht sich doch.


Er ist für sein Alter sehr unreif und so fällt er auch Entscheidungen.
Ich musste in unserer Beziehung alle möglichen erwachsenen Entscheidungen übernehmen.
z.B. konnte er nie mit Geld umgehen
Oder das Brote schmieren für die Arbeit
Das sind eher Kleinigkeiten aber in dem Rahmen

Meine Intension war das er mir beweist, das er erwachsen ist und sein Leben auch ohne mich sortieren kann.
Das er sich um sein Kind kümmert, wie er jetzt beweist das er kein Interesse hat
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Kannst du dir fachmännischen Rat wegen der Unterhaltsabsprachen holen?
 
J
Benutzer181591  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte einen Rat,

Mein Ex freund und ich haben uns vor ca. 2 Monaten getrennt und haben eine gemeinsame Tochter zusammen. (Er 22, Ich 19)
Wir hatten eine etwas holprige Beziehung haben aber immer wieder zueinander gefunden. Er hatte sehr starke Gefühle für mich und hat mich das auch jeden Tag spüren lassen
Weswegen wir uns getrennt haben ist einfach der das leider nicht ganz bei ihm angekommen ist das wir jetzt Eltern sind. Und das beide Kompromisse eingehen müssen um das es funktioniert.
Einmal zu seiner Person, er ist für seine 22 Jahre noch etwas Kindisch und das war auch schon oft streit Thema. Vor ca. 2 Monaten habe ich mich dann getrennt weil es leider nicht funktioniert hat, ich selber habe ihm bei unserem Gespräch aber gesagt das ich trotzdem noch was empfinde und hoffe das wir das aufgearbeitet bekommen. Er hat nach der Trennung für uns gekämpft und ich habe mich aus diesem Grund auch zurück gezogen weil er sehr geklammert hat.
Ich wollte das er mir zeigt das er auch erwachsen sein kann und wir das gemeinsam hinkriegen. 3 Wochen nach der Trennung habe ich dann erfahren das er eine neue hat und seid dem geht alles Berg ab.
Er versetzt seine Tochter für seine neue Liebe und führt sich auf wie ein pubertierendes Kind, man kann nicht mit ihm Reden.
Er hat sich seid dem sehr verändert und wir (seine Familie und meine Familie) erkennen ihn nicht wieder.

Für ihn dreht sich gerade alles um seine neue Liebe
Wie oben schon erwähnt habe ich noch Gefühle. Die ich ihm in einen Brief beschrieben habe, mit dem Gedanke das wir so lange warten bis er nach Hause kommt.

Zu unserer Beziehung, wir waren nicht nur Partner sondern auch beste Freunde, was in meinen Augen sehr selten in Beziehungen vorkommt. Er hat mich sehr geliebt und hat sich in jeder Situation zu mir hingezogen gefühlt. Seine Worte waren immer, ich bin seine Traumfrau und werde es immer bleiben. Jetzt hat er die neue und sie ist optisch und charakterlich was ganz anderes. Sagt aber trotz der neuen Beziehung das sie niemals an das ran kommen wird was wir hatten.
Er macht mir trotz der neuen Beziehung immer noch Komplimente und checkt mich von oben bis unten mit seinen Blicken ab.

Mein Gedanke dabei, wäre er zu 100% in seiner neuen Beziehung so wie es damals bei uns war, würde er doch einer anderen Frau keine Komplimente machen. Das hat er in unserer Beziehung niemals gemacht. Ich war für ihn die schönste. Er ist ein Mensch der sehr viel Bestätigung braucht und mit schmerz komisch umgeht z.B. betrinken und sich jede Woche eine neue suchen.

Mein Problem ist einfach das ich ihn so wie er zur zeit ist nicht sehen kann. Er ist ein ganz anderer Mensch. Und ich glaube das er diese neue hat um den alten schmerz nicht fühlen zu müssen, weil es mit ihr natürlich einfacher ist.
Er muss sich nicht um sein Kind kümmern und hat Freizeit on must.

Für mich sehr schlimm, weil er sich immer eine Familie gewünscht hat. Und die setzt er gerade in den Sand

Wie seht ihr das?
Lohnt sich das kämpfen ?
Und wie geht man mit so einer Situation um ?

Bin total ratlos
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
J jessica2304 das gehört alles zusammen. Ich habe deine Threads daher zusammengefügt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
na du bist ja witzig.
du machst schluss, aber er soll kämpfen. als er das auch noch tatsächlich macht, geht er dir damit auf den keks.
jetzt versucht er sich anderweitig zu orientieren, aber das passt madame natürlich auch nicht in den kram - schließlich will man ja weiter hofiert werden.
sorry, aber die, die kindisch ist, bist ja wohl eher du.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Er ist ja auch erst 22, was erwartest du? Die meisten Menschen sind mit 22 noch nicht sonderlich erwachsen. Vor allem Jungs haben da erstmal noch ganz andere Dinge zu tun.

Woher soll das "Erwachsensein" denn kommen, so über Nacht?

Worum willst du kämpfen? Da ist nichts, worum du kämpfen könntest. Er muss sich entwickeln, das beschleunigst weder du noch eure Tochter.
 
J
Benutzer181591  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
na du bist ja witzig.
du machst schluss, aber er soll kämpfen. als er das auch noch tatsächlich macht, geht er dir damit auf den keks.
jetzt versucht er sich anderweitig zu orientieren, aber das passt madame natürlich auch nicht in den kram - schließlich will man ja weiter hofiert werden.
sorry, aber die, die kindisch ist, bist ja wohl eher du.

Also erstmal kann man das auch sachlich ausdrücken
Dann habe ich in dem Text nicht geschrieben das er kämpfen soll, sondern das er erwachsen werden soll und mir beweisen soll das er es ohne meine Hilfe schafft. Weil ich nicht seine Mutter bin.

Bevor man so einen Kommentar verfasst sollte man sich die fakten eventuell noch einmal durch lesen.
Für Tipps bin ich gerne offen aber wenn man frech wird kann man seine Kommentare auch lassen
 
A
Benutzer181580  (23) Benutzer gesperrt
  • #11
Na super. An was für nen tollen herren biste denn da geraten? Wahnsinn. Vater werdrn ist nicht schwer, vater sein dagegen sehr?!

so wie es klingt bist aber ohne ihn vermutlich besser dran?!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Tut mir Leid, dass die Trennung jetzt endgültig ist. So wie du das Ganze aber schilderst, würde ich sagen, dass sie wahrscheinlich sinnvoll war, womöglich wärt ihr ohne euer gemeinsames Kind jetzt auch nicht mehr zusammen oder aber ihr hättet beide mehr Zeit, erwachsen zu werden. Den Bedarf dafür sehe ich bei euch auf beiden Seiten. Bei dir hinsichtlich der Beziehungsführung (warum suchst du dir einen Partner, den du bemuttern musst und setzt dann ein Kind mit ihm in die Welt, zumal es vorher auch nicht gut lief und viele Auf und Abs gab?) und er hinsichtlich Eigenverantwortung (Umgang mit Geld, Verantwortungsübernahme fürs Kind, Empathie und Verständnis dafür, dass seine Partnerin arbeitet und viel Zeit fürs Kind braucht).
Hole dir jetzt Hilfe, damit du die Trennung, einen möglichen Umzug und auch die Unterhaltssachen gut über den Tisch bringst. Das Jugendamt bietet in solchen Fällen Beratung und auch Mediation an. Danach solltest du erstmal versuchen, die Trennung für dich zu verarbeiten. Es ist egal, wie anders die neue Frau ist und ob du seine Traumfrau warst oder nicht. Du und dein Kind, ihr geht da jetzt gerade vor, also achte darauf, dass es euch beiden gut geht. Das ist die Basis, die du aufbauen kannst und auch aufbauen solltest.
Es ist schade, dass es jetzt zuende ging, aber vielleicht kommt seine Familie, wenn sich die Situation etwas abgekühlt hat, wieder an ihn heran. Frieden um euer Kind Willen wäre wohl sinnvoll.
Du hast zusätzlich geschrieben, dass ihr auch gut befreundet wart. Vielleicht könnt ihr irgendwann wieder dorthin zurückkommen. Es ist nicht immer wichtig, ein Paar zu sein, viel wichtiger wäre es, dass beide dem Kind zeigen, dass sie es lieben, für es da sind und sich nicht über dessen Kopf streiten (oder es vorschieben als Grund für weiteren Streit).
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
z.B. konnte er nie mit Geld umgehen
Oder das Brote schmieren für die Arbeit
Das sind eher Kleinigkeiten aber in dem Rahmen

Meine Intension war das er mir beweist, das er erwachsen ist und sein Leben auch ohne mich sortieren kann.
Das er sich um sein Kind kümmert, wie er jetzt beweist das er kein Interesse hat
Und nach drei Wochen hat er offensichtlich eine gefunden, die ihm die Pantoffeln an den Fernsehsessel trägt...
Er hat nach der Trennung für uns gekämpft und ich habe mich aus diesem Grund auch zurück gezogen weil er sehr geklammert hat.
Wie's scheint, habt Ihr beide Euch etwas unreif verhalten - da stimme ich axis mundi axis mundi zu.

Ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl, Ihr paßt nicht zusammen. Sorge dafür, daß er Unterhalt zahlt (-> Anwalt) und such Dir 'nen Kerl, mit dem Du klarkommst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
, sondern das er erwachsen werden soll und mir beweisen soll das er es ohne meine Hilfe schafft.
Vielleicht will er das ja gar nicht :zwinker: Die allerwenigsten Männer möchten mit Anfang, Mitte 20 schon wirklich Familie und sich festlegen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
sondern das er erwachsen werden soll und mir beweisen soll das er es ohne meine Hilfe schafft.
Zu welchem Zweck sollte er dir das beweisen? Du hast doch Schluss gemacht? Was sollte das also bringen?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #18
Wenn du direkt gesagt hättest was du willst, hätte er möglicherweise direkt gesagt, dass ihm die Vaterrolle zu viel ist.

Durch dieses Katz und Maus Spiel hat sich diese Entscheidung nur unnötig in die Länge gezogen.

Kann sein, dass er sich nur die Hörner abstoßen will. Kann sein, dass er wirklich gar keine Lust mehr auf dich hat.

Ich an deiner Stellle würde mich um finanzielle Absicherung für mein Kind sorgen und das auch anwaltlich ohne wenn und aber einfordern (sofern das geht). Was dann auf einer Beziehungsebene wird, oder eben nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Versuch nicht alles immer aus Staubkörnern zu lesen, sondern mit Tatsachen zu arbeiten. Tatsache ist, nachdem ihr getrennt wart, hatte er schnell eine neue. Du bist also nicht die einzige für ihn. Das er dich mit Blicken "abcheckt" kann sein, vllt willst du das auch nur so interpretieren. Dein Beziehungsstatus ist auch als "kompliziert" angegeben. Aus meiner Sicht ist der nicht kompliziert und bevor du das nicht einsiehst, wird sich das Hamsterrad immer weiter drehen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #19
Du machst mit ihm Schluss und er kämpft um dich und du lehnst ihn ab. Eindeutiger Schluss machen kann man nicht, wie glaubwürdig soll jetzt dein Zurückrudern ankommen.

Dass er vermutlich schwer verletzt ist, wäre für mich naheliegend. Anscheinend redet/prügelt das ganze Umfeld auf ihn ein, weshalb er sich zurückzieht und hat so seine Ruhe.
Warum soll er sich auf Treffen oder Gespräche einlassen, wenn diese aus seinen Augen unrund verlaufen.

Was tun? Würde ernsthaft die Besuchszeiten wegen des Kindes mit ihm abklären und vorerst jeden persönlichen Kontakt vermeiden, bzw auf die Übergabe des Kindes reduzieren.
Vielleicht findet ihr irgendwann wieder zueinander, was ich bezweifle nach deiner doppelten Ablehnung.
Off Topic:
Generell - junges Erwachsenenalter ist keine Rechtfertigung oder Begründung für das Verhalten. Gerade in der heutigen Zeit räumt die Gesellschaft den Jugendlichen viel früher Reife ein, die Volljährigkeit wurde abgesenkt, Führerschein darf man früher machen usw. Bei den Rechten möchte man anscheinend als Erwachsener respektiert werden, bei Pflichten und Unannehmlichkeiten verlangt man oder räumt man Nachsicht ein, weil die Reife fehlen würde.
Rechte ab 16, Pflichten ab 30 so in etwa wäre das Ideal.

Wir haben uns mit 18 1/2 (w) und 23 kennengelernt. Mit 20 (w) geheiratet und danach das 1. Kind. Zwei Jahre später mit der Errichtung eines Einfamilienhauses begonnen. Hilfe und Unterstützung der Eltern haben wir weitestgehend abgelehnt. Wir waren kein Muster/Superpaar sondern eines von vielen - es war damals für die Mehrheit so üblich.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #20
Einmal zu uns, wir waren 2 1/2 jahre zusammen und sind vor ca. 8 Monaten Eltern geworden. (Er 22 Jahre, Ich 20 Jahre)
Zu unserer Beziehung, wir haben viele hoch und Tiefs gehabt, haben aber immer wieder die Kurve gekriegt weil wir einfach nicht ohne einander können.
Viele Hochs und Tiefs ist ja noch okay, aber eine gesicherte Grundlage für eine Beziehung sieht in meinen Augen anders aus. Wieso bist du auf die Idee gekommen mit den Tiefs und Hochs Menschen ein Kind zu bekommen?

Er hat sich jeden Tag darüber aufgeregt das ich mich kaum melde bzw. immer etwas größere Zeitabstände gebraucht habe um zu Anworten.
Das klingt für mich arg nach Kontrolle. Das steht ihm nicht zu. Entweder hat er Vertrauen in dich (die Grundlage einer ehrlichen Beziehung!) oder er ist nicht reif genug für eine ehrliche Bindung.

Nach der Trennung hat er dann versucht für uns zu kämpfen, was mich in der Situation sehr gestört hat weil ich sehen wollte das er auch mal alleine klar kommt, da er eig erwachsen ist. Nach ca. 3 Wochen kam dann die nachricht das er eine neue hat.
Was ist denn das für ein Kampf, wenn der nur drei Wochen dauert? Zudem hat er innerhalb dieser Zeit dann bereits eine Neue? Wie macht er das bitteschön, wenn er kämpft?

Seid dem herscht nur Krieg, er zieht sie vor unserer Tochter. Hat sie seid 2 wochen nicht mehr gesehen und erkundigt sich auch nicht wirklich.
Den Absatz verstehe ich nicht wirklich.

Das problem, wir kommen einfach nicht miteinander aus, sobald mein name aufkommt geht er wie ein Pubertierendes Kind an die decke.
Klingt nach einer Störung.

Hat jemand Tipps wie man mit der Sitaution umgehen sollte ?
Oder sogar wie man mit ihm umgehen sollte ?
Ja, gar nicht.
Wenn er sich nicht benehmen kann, ignoriere ihn. Ein Typ, der sich nicht zu benehmen weiß und seltsame Forderungen stellt, ist zu knicken.
Greif die Alimente ab und gut. Deine Aufmerksamkeit muss jetzt dem Kind gehören und eurer gemeinsamen Zukunft.

Er geht seiner ganzer Familie aus dem Weg und hat sein Freundeskreis auch komplett links liegen lassen. Und bewegt sich in ihrem Freundeskreis
Auch das riecht förmlich nach einer Störung.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Nein, können wir nicht.

Wir können hier alle nur unsere Meinung zu deinem Fall aufschreiben. Die ist für jeden anders, wie du inzwischen gelesen haben dürftest.

Mein Fazit: Dein Ex hat ne ordentliche Macke weg, die du nicht erkennen wolltest. Nu bist du in einer Situation, wo du für dein Kind erwachsen sein musst.
Er ist dazu nicht fähig. Drei Wochen ist kein Kampf und das mit der Neuen zeigt mir, das es da auch nie eine wirkliche Bereitschaft von seiner Seite aus gab.

In seinen Augen bist du Schuld und so wie du es beschreibst, ist er auch nicht bereit sich seiner Familie und/oder seinem Freundeskreis zu stellen. Klingt mir sehr danach, das er nicht sonderlich Kritikfähig ist.

Lass ihn los. - Der Typ war ein schwerer Irrtum in deinem Leben. Ihn ändern kannst du nicht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #21
Was ist denn das für ein Kampf, wenn der nur drei Wochen dauert? Zudem hat er innerhalb dieser Zeit dann bereits eine Neue? Wie macht er das bitteschön, wenn er kämpft?
Drei Wochen ist kein Kampf und das mit der Neuen zeigt mir, das es da auch nie eine wirkliche Bereitschaft von seiner Seite aus gab.

??
SIE hat es ihn doch abgelehnt, als er kämpfen wollte. Warum sollte er weiterkämpfen, wenn sie das gar nicht will?
Wie kommst du dazu, ihm die volle Schuld an allem zu geben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Off-Topic:

Dann sollten sie aber wenigstens so reif sein. ein Gummi überzuziehen...
Dazu gehören zwei :zwinker:

hier gehts wohl um einen beidseitigen Kindergarten, schade dass ein Kind mit drin hängt :hmm:

@TS du hast wohl gedacht, wenn du dich trennst, holt er dich zurück. Hat er wohl auch versucht, aber eben nur kurzzeitig und nicht ewig. Auch verständlich, findest du nicht?
Und anstatt weiter in sich zu gehen und eure Beziehung zu analysieren hat er sich jetzt nach vorne orientiert und eben eine neue Freundin. Was soll daran verwerflich sein?
Du könntest dich auch für ihn freuen :smile:
An eurer Elternschaft ändern die Fakten ja nichts, ihr habt ein gemeinsames Kind!
Nur keine Beziehung mehr und dass er sich im Gegensatz zu dir nach vorne orientiert brauchst du ihm nicht vorzuwerfen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #23
Frauen und Männer denken und handeln eben unterschiedlich. Du hast dir sicherlich viele Gedanken gemacht und für dich einen „Plan“ gehabt.
Jetzt hat Du Dich getrennt. Du hast hat ihm gesagt das du keine Beziehung mehr mit ihm führen kannst und das so nicht mehr willst.
DAs hat er akzeptiert. Und sich neu orientiert. Das es jetzt eine neue in seinem Leben gibt, ist nicht verwerflich sondern war doch über kurz oder lang zu erwarten.
Kaum hat er ne neue reagierst du leicht eifersüchtig. Was soll er denn jetzt denken?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren