• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein erstes einjähriges - Need Help!

H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also am 13. August bin ich mit meiner Freundin genau ein Jahr glücklich zusammen. Das Problem ist das irgend wie alles net so läuft was das betrifft wie man das immer hört oder sich vorstellt ...

Als erstes ärgert mich sehr das sie über das weekend (der 13. te ist ein Samstag), zu irgend wem übers weekend fährt und wir somit nicht zusammen sind. Als sie mir das mitteilte war das irgend wie wie wenn sie ganz normal das weekend planen würde. Sie hat net mal gesagt so wie "och tut mir leid" oder "macht das was?" ... nichts!


Als zweites kam ich durch Stress und so nicht dazu ihr geschenk zu machen, ich wollte eigentlich ein Album machen wo vom ganezn Jahr Bilder von usn, Gedichte udn besondere Liedtexte drin sind. Was haltet ihr von der Idee? Doch lieber was anderes?


Also nun noch allgemein was habt irh so am ein jährigen gemacht? Wie würdet ihr reagieren würde es euch nicht ankotzen? Bitte um ein wenig feedback.
 
F
Benutzer Gast
  • #2
Also 1.) ist das ja mal voll scheiße von ihr dass sie einfach wegfährt. würde alles dran geben dass sie da bleibt.

deine geschenkidee mit dem album ist schon ne coole idee. wenn irh lieder habt die euch beiden voll gut gefallen haben und tolle fotos und gedichte die SIE beschrieben- echt toll würd mich hammer über sowas von meinem schatzi freuen.

ich hatte noch nie ein einjähriges aber wenn es soweit ist -22 april 2006- wird das grooooß gefeiert!!!!! ^^
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hiT mYselF! schrieb:
Als zweites kam ich durch Stress und so nicht dazu ihr geschenk zu machen, ich wollte eigentlich ein Album machen wo vom ganezn Jahr Bilder von usn, Gedichte udn besondere Liedtexte drin sind. Was haltet ihr von der Idee? Doch lieber was anderes?

Find ich gut... Erinnert euch an dieses Jahr. Besonders vorteilhaft, wenn man die selbe Musik hört, so wie wir.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hab mir dafür extra ein DIN A4 Buch gekauft wo das alles rein apsst aber ob ich das noch schaffe, das sauviel Arbeit :smile:


Achja da sie gerade nicht da ist, hab ich ihr ne unschuldige SMS geschcikt was sie da nochmal machen würde. Wie wenn ich es vergessen hätte :link:
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm.. was wilslt du eigentlich für Lieder reinschreiben?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Zum Beispiel das Lied von der Gruppe "Unheilig"

Ich bin bei dir dein Leben lang,
halt über dich meine schützende Hand.
Manchmal siehst du mich an,
obwohl du mich ncht sehen kannst.
Meine Welt liegt in Schwarz-Weiß,
nur du machst sie Farben reich.
Ich existier allein für dich,
nur wenn du fälslt spürst du mich.


Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
ist nichts ohne dich


Wenn du träumst bin ich bei dir,
wache jede NAcht neben dir.
Manchmal nimmst du meine Hand
ob wohl du mich nicht sehen kannst.
Meine Welt liegt in Dunkelheit,
nur du lässt das Licht hinein.
Ich existier allein für dich
nur wenn du fällst spürst du mich.



Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
ist nichts ohne dich


Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
ist nichts ohne dich
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also etwas mehr feedback hatte ich mri schon erhofft :-(
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #8
Vielleicht hat sie ja gar nicht mehr dran gedacht, dass ihr genau am diesem besagten WE euer Einjähriges habt. Oder habt ihr das im Gespräch schon irgendwie erwähnt? Und wenn sie es nicht vergessen hat, dann sag ihr doch einfach, dass dir dieser Tag viel bedeutet und du da mit ihr zusammen sein willst. Es gibt nunmal auch Menschen, die solch einem Jubiläum generell keine große Bedeutung beimessen und vielleicht gehört deine Freundin ja dazu. Also einfach mal drüber reden, wie sie das so sieht.

Zu deiner Geschenkidee: Ich finds gut und würde mich an ihrer Stelle drüber freuen.
 
S
Benutzer18321  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
wir haben unser 7-jähriges vertagt. weil wir beide schulstress hatten habenwir es abgeklärt dass wir es nachher nachholen.
unser 1jähriges der verlobung haben wir nicht mal telefoniert. paar tage später erst. heute kam die telefonrechnung :angryfire die vorwahlen wurden nicht angesagt, sodass es zu kosten von bis 8 euro je gespräch kam. damit rund 80 euro teuerer als rechnung angenommen.was solls zahlen müssen wir eh.
dafür wird was gemacht wenn sie zurückkommt. ich hoffe ich an diesen tagen auch frei bekommen wenn sie da ist und dass wir bisschen zeit miteinander verbringen können. dieses lange urlaub von ihr stellt unsere gedanken shcon auf eine probe - sie ist noch insgesamt 6 wochen weg, also die ganzen ferien. ansonsten wären wir beide nach WACKEN gefahren kommende woche, so fahre ich alleine. ich werde aber bestimmt die frauen eher von mir verjagen, da ich doch treu bleiben will. *außerdem was will schon ein mädel von einem "einzelgänger" metalhead*soll heissen ich tue mich nicht so extrem indie gruppe einmischen mit den ich fahre. wird auch einfach sein - wir sind 80 leute die sich da treffen.
so musste mir jetzt das von der seele runterschreiben... das komische übrigens ist, beim letztentelefonat am donnerstag meinte sie, sie würde mich noch nicht so sehr vermissen. WIESO?? ich will sie bei mir haben :flennen: :kopf-wand
MfG
 
K
Benutzer35680  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo!

Also grundsetzlich muss ich mal sagen, dass meiner Meinung nach das Einjährige besonders wichtig ist. Soetwas schönes sollte man feiern, zumindest miteinander verbringen. Hast du sie denn drauf angesprochen, dass das euer Einjähriges ist? Viell. Hat sies nur vergessen. Und wenn nicht würd ich mich mal "dezent" beschweren. MINDESTENS ein "Es tut mir leid" oder wenn das Treffen am WE wichtig ist ein "Wir holen es nach", "Ich machs wieder gut" würde ich mir von meinem Patner erwarten :smile:

Und zu deinem Geschenk: is total süß! :grin:

KOKOS
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja sie speilt nen onlien browser game und ihre Allianz trifft sich einmal im Jahr udn da fährt se hin :rolleyes2

Also ich habe schon Anspielungen per SMS geamcht, auf die sie net eingig muss mal warten bsi se daheim ist
 
E
Benutzer34113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Huhu! Ich hab mein einjähriges übrigens am 14.8. :bier: also nur einen Tag nach dir!
Erstmal Glückwunsch dass ihr es schon so lang geschafft habt :smile: .
Wie ist das denn, macht sie sich sonst auch nicht so viel aus Daten und so? Dann wär es ja nicht so schlimm/ungewöhnlich wenn ihr das einjährige nicht sooo viel bedeuten würde, und dann würd ich mir an deiner Stelle auch nicht so viel Gedanken drum machen, manche Leute machen sich aus sowas halt net viel. Falls doch sieht das schon anders aus - da würd ich sie schon zur Rede stellen, warum sie denn ausgerechnet beim EInjährigen nicht ihre Prioritäten auf dich setzt. Ich denk sowas sollte schon gefeiert werden!

Hey find ich deine Idee mit dem Album echt gut!!! Da wird ise sich hundertpro drüber freuen denk ich mal! :smile:

Also ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. kannst ja dann schreiben wies letztendlich war.
stay sharp
e-lite
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja also sie denkt net immer 100% an solche Daten, aber das einjährige wird einem doch denken zumal ich ja übers Jahr schon oft drüber geredet hab ^^

Ich glaub sie sieht das einfach so das dass Treffen schon lange geplant ist und sie das net verschieben kann ... bin mal gespannt heute kommt se heim vielleicht ergibt sich das Gespräch nochmal drauf. Wobei ic hsagen muss von mir aus kommt da net mehr viel, wenn überhaupt. Also ich sag zu dem Thema quasi nix mehr.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #14
hiT mYselF! schrieb:
Also ich sag zu dem Thema quasi nix mehr.
Na supi... Hast ja bisher nicht mal richtig was dazu gesagt, bis auf Andeutungen. :rolleyes2

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man in einer Beziehung nicht einfach offen darüber spricht, wenn einem was gegen den Strich geht. Sie kann schließlich nicht riechen, dass es dich so sehr stört, wenn sie an diesdem Tag nicht da ist.
 
K
Benutzer40790  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Villeicht hat sie angst davon


und erlich gesagt ihr könnt ja eucher 1 jähriges auch zwei tage oder ein tag später feiern oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also ... ich habe es in der SMS nur angedeutet gehabt weil ich dachte sie merkt es vielleicht. Als sie nun daheim war hab ich sie angesprochen und sie meinte das sie sich nichts aus so Daten macht und ihr solche Daten au net wichtig wären. Ich hab se dann gefragt ob wir dann überhaupt da was besonderes machen sollen oder ob ich ein fach nur kochen soll udn sie meitne kochen langt,


Na toll! Quasi ist es ja dann scheiß egal was dass für ein Tag ist udn ich versuch da was besonderes auf die Beine zu stellen ...

Wir sollten unsere Beziehugn net an nem Tag festmachen wir hätten ja das ganze Jahr (das noch mal ergänzend zu dem was sie sagte)
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #21
Also ich kann ihre Ansicht schon nachvollziehen...
Schließlich sollte man doch keinen besonderen Tag brauchen, um dem Partner eine Freunde zu machen (naja, mein Freund und ich "feiern" den Jahrestag aber trotzdem. :zwinker: )
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ja toll aber jedes frisch verliebte paar freut isch doch darauf udn irh ist das ganze eher lästig wenn irh mich fragt!
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also wir haben nun nochmal geredet udn sie meitne sie hätte keien Ahnung was sie schenken soll und das wir usn nichts schenken sollen. Außerdem hätte sie den Tag eh vergessen wenn ich net dran gedacht hätte udn auf die schnelle fidnet se nix mehr ...

oh man udn da heißt es wir Mänenr wären schlimm mit Daten vergessen
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
hatte gestern einjähriges .. wir sind essen gegangen & schönen tag gemacht
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja und habt ihr euch was geschenkt?
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich habe zum einjährigen einen grossen straus mit 12 Rosen bekommen * für jeden Monat eine ) das fand ich voll schön und wir waren essen
 
P
Benutzer30405  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
das mit dem buch ist ne klasse idee. als kombination könntest du noch eine eintagsreise organisieren, wenn sie wieder da ist (vlt das wochenende darauf) .
ich war mit meinem freund in berlin. so waren wir zusammen, konnten was erleben (ich war shoppen, er hat sich dvds gekauft ^^) und wir waren zusammen essen.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja aber sie meinte ja das sie net weiß was sie mir schenken soll weil sie daran gar net gedacht hat und das ich ihr dann au nix schenken brauch ...
 
-fleur-
Benutzer32878  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
also erstmal fände ich es net so schön, wenn mein freund so was machen würde, das einjährige ist ja eigentlich schon was besonderes und bei uns war das eigentlich klar, dass der tag für den anderen bestimmt ist und da auch nichts anderes geplant wird...

finde deine idee echt gut, ihr könntet ja auch schon, wie erwähnt dieses besondere datum ein paar tage später feiern, z.b. mit einem besonderen abendessen, schön romantisch und dabei übergibst du ihr dann dein geschenk..

mein freund und ich haben uns zum einjährigen einen musicalbesuch in hamburg geschenkt, aber ich bezweifle, dass das für dich zur debatte steht :smile2:.

liebe grüße, fleur
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ja aber sie hat nichts für mich und meinte ich müsse mir keine Mühe machen wegen dem Geschenk für sie, das wir usn quasi gar nichts schenken ... sprich das mit dem Buch fällt dann flach
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #31
wenn du lust hast, so ein buch oder album zu machen, dann mach das. schenken ist ja kein zwangsaustausch..."wie du mir, so schenk ich dir" oder so. wenn es dir wichtig ist und du gern was schönes machen willst, dann mach das. ohne erwartung einer "gegenleistung". das buch ist ja für euch beide...

mir selbst sind die "jahrestage" nicht so wichtig. ich habe in meiner exbeziehung schon jedes jahr im juni gedacht "hey, 1999 um diese zeit fing es so richtig an mit uns". geschenkt haben mein damaliger freund und ich uns nix.

in meiner aktuellen beziehung gibt es keinen richtigen "jahrestag". kein tag, an dem wir beschlossen "wir sind jetzt zusammen".

aber letztes jahr haben wir dann beschlossen, dass wir an dem tag ende oktober, an dem wir uns im vorjahr zum ersten mal in berlin geküsst hatten, an besagten ort fahren und einen schönen abend verbringen. das war tatsächlich recht schön. geschenkt haben wir uns nichts - außer einen tollen abend, gemeinsames erinnern, vorfreuen auf unser zweites jahr... zweites jahr als paar, vor der beziehung kannten wir uns ja schon ziemlich genau fünf jahre.

nun, nicht beleidigt sein, weil ihr am jahrestag nicht so viel liegt. das heißt nicht, dass euer gemeinsames jahr ihr nix bedeutet - nur, dass sie sich aus jubiläen nicht viel macht. sie ist da verreist, okay - dann sucht euch halt einen abend, für den ihr euch schön verabredet und füreinander zeit habt, kocht was nettes, genießt die zeit und freut euch, dass ihr so schöne zwölf monate miteinander verbracht habt.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #32
Also erst einmal finde ichs sehr schön, dass du dir darüber so viele Gedanken machst. Das Geschenk was du dir überlegt hattest ist sehr sehr schön..^^

Nun zu deiner Freundin. Vielleicht sieht sie es ja nicht so eng, bzw. vielleicht sind ihr solche Ereignisse nicht so wichtig. Denkt sie überhaupt darüber nach?
Auch wenn dies eigentlich "euer" Tag sein sollte, ändert ihre Abwesenheit ja nichts an dem Jahr was ihr zusammen hattet. Geschenke sollte man immer machen können nicht nur zu speziellen Anlässen und so würde ich mir darauf jetzt auch nicht auf Krampf noch schnell wat aus den Rippen schneiden.

Wenn du Zeit findest das Album zu machen, schenk es ihr, wenn sie wieder da ist, wenn nicht später.
Aber sei nicht böse wenn sie sowas nicht so ernst nimmt, solange sie dich und die Beziehung ernst nimmt, ist doch alles okay.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Wenn ich ihr an dem Tag aber was schenke tu ich sie damit ja au in ne dumme Situation bringen, weil ich hab was habe und sie net. Das dann so ein siehst du ich mach mir mühe und denk dran udn du net ...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
nee, das muss nicht so sein. wenn du lust drauf hast, so ein buch zu gestalten, dann mach es. natürlich kannst du dir damit auch mehr zeit lassen und es nicht "termingerecht" fertigstellen. sondern dann mal "ohne anlass" schenken.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Mein erstes einjähriges - Need Help!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren