Mein erster Ball – wie war das bei euch??

Benutzer149310  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo an alle,
die Ballsaison beginnt ja schon langsam und dieses Jahr werde ich auch das erste mal auf einen Ball gehen.. bis jetzt habe ich mich immer davor drücken können (war nie in einer Tanzschule und habe keine Ahnung was ich dort machen soll) aber mein Freund will mit mir und ein paar Bekannten unbedingt auf einen gehen :tongue:
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, wann denn ihr das erste mal auf einen Ball gegangen seid und wie das so war?
Gab es mal einen, der euch besonders gut gefallen bzw. in Erinnerung geblieben ist?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :grin:
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Es gab einen Ball von der Tanzschule. Da war ich glaube ich 15. Ich fand es unheimlich spannend und war wochenland vorher wahnsinnig aufgeregt. Mir hat es echt gut gefallen sich so richtig schick zu machen und dann zu tanzen. Und dann hat mich noch mein damaliger Schwarm der 3 Jahre älter war aufgefordert .. danach war der Abend für mich einfach nur perfekt. :love: :grin:

Danach war ich noch 3x auf einem Ball. Nochmal von der Tanzschule und dann auf dem Abiball von dem Jahrgang vor mir. Beides waren schöne Abende. Aber alles übertroffen hat dann mein Abiball. Der war wirklich wunderschön, alle hatten sooo schicke Sachen an, meine Mädels alle super schöne Kleider. Einfach toll. :smile:

Ich mag Bälle wirklich gerne! :smile:
 
D

Benutzer

Gast
Ist das hier in Deutschland überhaupt so gängig? War bis auf dem Abiball meiner damaligen Freundin auf keinem Ball und hab das auch eher mit den USA verknüpft. Aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert.
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Hallo an alle,
die Ballsaison beginnt ja schon langsam und dieses Jahr werde ich auch das erste mal auf einen Ball gehen.. bis jetzt habe ich mich immer davor drücken können (war nie in einer Tanzschule und habe keine Ahnung was ich dort machen soll) aber mein Freund will mit mir und ein paar Bekannten unbedingt auf einen gehen :tongue:
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, wann denn ihr das erste mal auf einen Ball gegangen seid und wie das so war?
Gab es mal einen, der euch besonders gut gefallen bzw. in Erinnerung geblieben ist?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :grin:
Bälle sind toll!!!! Eine besondere Erinnerung habe ich an meinen Abiball :smile:. Der war einfach schön. Ich bin mir recht sicher, dass es Dir gefallen wird! :zwinker:
[DOUBLEPOST=1420823631,1420823598][/DOUBLEPOST]
Nicht so gängig und wahnsinnig pompös, wie in den USA. Hier sind die Anlässe auch dann eher Abschluss, Tanzschule etc.
Kommt immer auf den Ball an. So pauschalisieren würde ich es nich! :zwinker:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
in der schweiz war ich mal auf einem ball, es war... ja, ganz lustig. interessante abwechslung. mehr spaß hat mir allerdings das "umsonst-eintrittskarten-verdienen durch mitarbeit" gemacht :grin:
ganz wichtig: das kleid vorher schonmal ne weile getragen haben und feststellen ob man sich damit wirklich wohl fühlt - und ob man sich damit gegebenfalls auch hinsetzen kann :grin:
 
2 Woche(n) später

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ist das hier in Deutschland überhaupt so gängig? War bis auf dem Abiball meiner damaligen Freundin auf keinem Ball und hab das auch eher mit den USA verknüpft. Aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert.
Haha, ich bin ja Exildeutsche und lebe inzwischen seit ein paar Jahren in Österreich. Aus Deutschland kenne ich das mit den Bällen auch gar nicht. Hier in Österreich gibt es aber gerade zu dieser Zeit im Jahr sowas wie eine Ballsaison. Vom Operball über einen Ärzteball bis zu Maskenbällen wird da allerhand geboten. Ich habe bisher erst an einem Maskenball teilgenommen. Und der war eher so, dass man Burlesquetänzerinnen beim Tanzen zusehen konnte. Danach wurde Elektroswing gespielt.

Dieses Jahr werde ich auf meinen ersten "richtigen" Ball gehen müssen. Noch dazu mit meinen Schwiegereltern, die wir jetzt dann in den Ferien in Linz besuchen werden. Da mein letzter (halber) Tanzkurs 10 Jahre her ist, habe ich schon ein bisschen Bammel :-/ Allerdings habe ich so die Chance das Ballkleid, das ich mir mal nur deswegen gekauft hatte, weil es reduziert war, standesgemäß ausführen :grin:
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Also bei uns gibt es keine Ballsaison...die gibts das ganze Jahr über.
Auf meinem ersten Ball war ich mit 16. War ein Krönungsball vom Schützenverein. Wir jüngeren mussten da hin, weil der König der Vater einer meiner Zugmitglieder war.
Seit dem bin ich auf etwa 1-5 Bällen pro Jahr...
 
K

Benutzer

Gast
Bin ich hier der einzige der bei Ball eher an einen Fussball oder ähnliches dachte?! :confused::ashamed::engel:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Hier sind etliche Bälle...kostümiert und nicht kostümiert. Auch richtig schicke schwarz/weiß Bälle. Ich freu mich. Endlich wieder das klassische Tanzbein schwingen. Mir gefällt so etwas, man kann sich mal richtig penibel herausputzen und einen auf Lady machen.:whoot:
 

Benutzer6428 

Doctor How
Hmm..könnten wir eigentlich auch mal wieder machen ...waren schon ewig nicht mehr auf einem :smile:
 

Benutzer149310  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Haha das hört sich ja alles ganz lustig an, da mache ich mir gleich gar keine Sorgen mehr, dass es nicht doch lustig werden könnte :grin: besonders auf das „Schickmachen“ freue ich mich schon! Ich habe mir ein wunderschönes türkises, paillettenbesticktes Kleid gekauft, das wirklich toll sitzt :zwinker: ich wünsche euch auf jeden fall ganz viel Spaß auf euren Ballauftritten im kommenden Jahr und dass ihr eure Füße auch mal ordentlich durchtanzen lasst :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren