• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Mein er’s ernst?

K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich habe hier schonmal geschrieben... naja er ist ein total netter Mann und wir schreiben auch schon ewig miteinander. Nun ist es so, dass wir uns einfach noch nicht getroffen haben, er aber nie ein Anzeichen gemacht hat, dass er abgeneigt sei von mir. Es ist immer ein auf und ab. Nun ist es wieder ein Tiefpunkt. Wir schreiben oft, was wir zusammen machen könnten oder so leider hat er sehr wenig Zeit. Am Freitag musste ich in einer Bar arbeiten und er kam wegen mir mit einem Kumpel in die Bar. Als er rein kam und mich sah strahlte er mega und schaute auch immer auf mich. Er kam dann auch auf mich zu und umarmte mich wir redeten bisschen und er gab mir dann auch seine Jacke um darauf aufzupassen. Es war auch noch Tim da. Ich redete da noch viel mit Tim da ich ihn sehr gut kenne und als er sich von mir verabschiedete streichelte er über meine Wange. Das gefiel ihm nicht so und schaute auch ganz genau was Tim da macht. Klar ging ich auch auf ihn zu und redete mit ihm. Wir strahlten uns soo an. Ich erwischte ihn auch einmal als er mich anschaute und wir grinsten uns dann an. Ich saß in einer kleinen Pause noch zu ihm und darüber hat er sich sehr gefreut. Er ging dann früh wieder, da sein Kumpel am nächsten Tag arbeiten musste wir umarmten uns sehr lange und es fühlte sich echt super an. Nun ja.... wir schrieben dann noch weiter bis mir erzählt wurde, dass er am Mittwochabend ein Date hätte. Ich fragte ihn was er heute noch so treibt. Natürlich schrieb er mir, dass er mit seinem Kumpel trainieren geht. Am Abend schrieb ich ihm dann ehrlich, dass mir gesagt wurde dass er ein Date hätte und dass ich es schade finde dass man nicht ehrlich zueinander sein kann. Er wusste natürlich nichts davon... nach einiger Zeit glaubte ich ihm und er nahm mich damit auch bisschen auf den Arm.. mal schauen wann ich Zeit habe, ich will nicht noch ein Date verpassen :grin:
Gestern ging es wieder auf ein Treffen von uns zwei aus. Ich fragte dann warum er da immer ausweicht. Er meinte, dass er das nicht tut sondern er weis nicht wie er es zeitlich machen soll... es ging noch bisschen hin und her und ich meinte dann auch ganz klar, dass wenn es daran liegt, dass er nichts mit mir machen möcht, dann soll er’s bitte sagen. Er meinte dann sofort, dass es nicht an mir liegt... jetzt schreibt er komisch einfach nicht mehr so wie sonst. Wie soll ich das denn aufnehmen? Er kam erst noch wegen mir in die Bar... Er hatte jetzt so oft die Möglichkeit einfach zu sagen dass er nicht mehr möchte und es kam nichts.... ich bin grad echt ahnungslos :/
Danke schonmal für eure Nachrichten!
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ehrlich gesagt klingt das dafür, dass ihr euch noch nicht wirklich kennt von deiner Seite aus ziemlich zickig.
Der Vorwurf mit dem anderen Date, dann dass er bitte sagen soll, falls er kein Interesse hat, warum er immer ausweicht, etc. ... du klingst jetzt schon ein bisschen nach der Ehefrau mit dem Nudelholz.

Ich würde versuchen da etwas lockerer zu sein. Keine Vorwürfe oder Eifersüchteleien, sondern einfach ein fröhliches, unverbindliches Kennenlernen. Wenn du ihm immer nur vorwirfst, dass er wohl kein ehrliches Interesse hat, dann wird das sonst nur dazu führen, dass er wirklich das Interesse verlieren wird.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nun ist es so, dass wir uns einfach noch nicht getroffen haben
Na dann kennt ihr euch doch noch gar nicht und somit kann er es mit dir ebenso wenig "ernst meinen" wie du mit ihm. Denn dazu muss man sich sehr gut kennen, sonst kann man dazu ja noch gar keine Meinung haben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Naja... Es war ja eigentlich noch so gar nichts zwischen euch und du fängst schon an mit einfach mal unentspannten Äußerungen. Da würde ich das an seiner Stelle auch gar nicht erst vertiefen wollen. Wird ja nicht besser, wenn man erst mal zusammen ist.
 
K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Also kennen tun wir uns schon bisschen. Wir haben uns schon öfter getroffen nur noch noch nicht allein. Sorry das war bisschen doof formuliert.
Ja und evtl. sollte ich da gechillter bleiben... das fällt mir nur so schwer, da ich schonmal extrem verarscht wurde.
[doublepost=1523628303,1523627874][/doublepost]Aber soll ich da jetzt einfach glauben, dass er keine andere hat und dass er schon Wochenlang so viel um die Ohren hat?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja und evtl. sollte ich da gechillter bleiben... das fällt mir nur so schwer, da ich schonmal extrem verarscht wurde.

Dafür kann er aber nichts.
Stell dir vor du würdest in ein Geschäft gehen und die Verkäuferin würd dich die ganze Zeit argwöhnisch beobachten und negative Kommentare von sich geben, während du dich umschaust, weil sie mal einen Kunden gehabt hat, der geklaut hat. Würdest du da gerne einkaufen?

Ihr seid kein Paar, er kann sich mit so vielen anderen Frauen treffen wie er will, du hast keinerlei Anspruch auf Exklusivität. Es ist normal, dass man als Single auch manchmal mehrere interessanten Leute kennenlernt.
Aus dem Text hab ich nicht entnommen, dass er dich wochenlang nicht sehen will - ihr habt euch doch erst gestern gesehen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Hast du eine andere Wahl, als ihm zu glauben?
Abgesehen davon: warum sollte er sich nicht mit anderen Frauen treffen? Vielleicht ist er ja auf der Suche. Da probiert man doch rum.
 
K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Dafür kann er aber nichts.
Stell dir vor du würdest in ein Geschäft gehen und die Verkäuferin würd dich die ganze Zeit argwöhnisch beobachten und negative Kommentare von sich geben, während du dich umschaust, weil sie mal einen Kunden gehabt hat, der geklaut hat. Würdest du da gerne einkaufen?

Ihr seid kein Paar, er kann sich mit so vielen anderen Frauen treffen wie er will, du hast keinerlei Anspruch auf Exklusivität. Es ist normal, dass man als Single auch manchmal mehrere interessanten Leute kennenlernt.
Aus dem Text hab ich nicht entnommen, dass er dich wochenlang nicht sehen will - ihr habt euch doch erst gestern gesehen?

Das stimmt, dass er nichts dafür kann. Mich ärgert es oft ja auch selbst, dass ich dann gleich misstrauisch werde :/

Nein wir schreiben schon seit Mitte Januar und es kam beim Schreiben schon öfter auf ein Treffen mal von ihm aber auch mal von mir. Doch wenn man dann mal schauen wollte wann, dann hat er nie wirklich Zeit..
[doublepost=1523629631,1523629356][/doublepost]
Hast du eine andere Wahl, als ihm zu glauben?
Abgesehen davon: warum sollte er sich nicht mit anderen Frauen treffen? Vielleicht ist er ja auf der Suche. Da probiert man doch rum.

Nein habe ich eigentlich nicht...
Es stimmt, dass wir nicht zusammen sind und er sich mit anderen treffen darf... nur leider tut mir das dann halt echt weh... er schreibt zum Teil echt nett aber wenn er dann für mich keine Zeit hat aber für andere :/
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Dazu kannst du dir natürlich deinen Teil denken. Würde ich sicherlich auch.
Und dann eben die Konsequenzen ziehen. Du scheinst für ihn ja keine Priorität zu haben.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nein wir schreiben schon seit Mitte Januar und es kam beim Schreiben schon öfter auf ein Treffen mal von ihm aber auch mal von mir. Doch wenn man dann mal schauen wollte wann, dann hat er nie wirklich Zeit..

Da ihr euch ja gestern getroffen habt, würd ich das komplett abhaken. Vielleicht hat er da eine andere Frau am Start gehabt und wollte nicht zu sehr zweigleisig fahren oder er hat grad keinen Kopf fürs Daten gehabt. JETZT hat er aber Interesse an dir und wenn du auch welches an ihm hast, dann würd ich da einfach daran anknüpfen.
Ich würd versuchen zu zeigen, dass du positiv eingestellt bist - also einfach ein paar nette Sachen schreiben und drauf achten, dass wieder ein nettes Gespräch in Gang kommt.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #11
für mich hört es sich eher so an als ob er schüchtern ist oder angst hat mit dir alleine zu sein. er scheint ja zeit einrichten zu können aber anscheind nur wenn er dabei eine männliche begleitung hat. das riecht so ein bisschen nach schüchtern sein. und wenn er zeit hat mit seinen kollegen auszugehen wird er auch zeit finden sich mit dir zu treffen. aber diese vorwürfe würde ich defitniv sein lassen.
 
K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
für mich hört es sich eher so an als ob er schüchtern ist oder angst hat mit dir alleine zu sein. er scheint ja zeit einrichten zu können aber anscheind nur wenn er dabei eine männliche begleitung hat. das riecht so ein bisschen nach schüchtern sein. und wenn er zeit hat mit seinen kollegen auszugehen wird er auch zeit finden sich mit dir zu treffen. aber diese vorwürfe würde ich defitniv sein lassen.

Ja, das hat er auch... Zeit mit seinen Kumpels wegzugehen und wenn ich da dann misstrauisch werde, dass ist das doch auch normal? Aber wie lange soll ich da denn noch warten?
Ja die Vorwürfe sind doof... habe ich auch verstanden und ich lass es jetzt
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
hmm schwierig. schon mal versucht zu fragen ob er lust hat sich zu treffen mit seinem kumpel und du nimmst eine freundin mit ? weihst sie ein das sie dir den kumpel etwas vom leib hält damit du dich ihn mal nähern kannst ? vielleicht bricht das ja seine schüchternheit.
 
K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
hmm schwierig. schon mal versucht zu fragen ob er lust hat sich zu treffen mit seinem kumpel und du nimmst eine freundin mit ? weihst sie ein das sie dir den kumpel etwas vom leib hält damit du dich ihn mal nähern kannst ? vielleicht bricht das ja seine schüchternheit.

Nein das habe ich noch nicht versucht... ist auch schwer, da mir keine Freundun einfällt, die auch seinen Freund „gut“ kennt.... wobei es schonmal fast so war, das sind allerdings meine Freundinnen extra so hingesessen dass ich mich direkt neben ihm sitzen musste... aber da haben wir nicht so viel geredet... ich bin selbst bisschen schüchtern
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #15
die freundin muss ihn doch auch nicht kennen. um den bekannten etwas zu unterhalten muss sie nur gewillt sein. sollte doch nicht so schwer sein den kumpel etwas zu beschäftigen. gespräche über seine arbeit, seine musik irgendwas was ihn etwas beschäftigt und damit du mal mit deinen Auserwählten reden kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer168858  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ja das stimmt auch wieder
Ich bin grad einfach an einem Punkt angelangt, wo ich auch keinen Sinn mehr sehe.... und ich das Gefühl bekomme, dass er mich verarscht :frown:
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #17
aufgeben ist keine option.... ist mein leitspruch auf der arbeit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren