Mein Bruder - normal?

Benutzer61199 

Verbringt hier viel Zeit
Ähm, betrunken sein ist dann was was man im verdammt wichtigen Leben gemacht haben sollte?

Nein, aber von Zeit zu Zeit ist es einfach extrem lustig. Es ist natürlich kein Lebensinhalt, aber irgendwo gehört es doch dazu, sofern man net nen Pegel braucht um den Tag zu überstehen. Vor allem ist es einfach nur lustig mit Freunden einen zu heben.
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, aber von Zeit zu Zeit ist es einfach extrem lustig. Es ist natürlich kein Lebensinhalt, aber irgendwo gehört es doch dazu, sofern man net nen Pegel braucht um den Tag zu überstehen. Vor allem ist es einfach nur lustig mit Freunden einen zu heben.
Ich kenn genug Leute, die keinen Alkohol konsumieren und teilweis auch noch nie dergleichen getrunken haben. Das macht sie weder unfroher noch unkompletter als andere. Von daher ist die Sache mit dem Alkohol immer noch zweifelhaft ^^
 

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Treadstarter!
Ich hab leider auch so einen ähnlichen Bruder und wir machen uns alle sorgen. Es is vielleicht sogar bissi schlimmer, weil er 19 ist, die Schule abgebrochen hat und auch nicht ans Arbeiten denkt :cry:
Er spielt nur Playstation, 10 std am Tag, hat auch nur einen Freund, den er nicht oft sehen will, geht nie raus, war noch nie weg, hat noch nie ein Mädel gehabt, noch nie Alkohol probiert(nichtmal ein Sekt, aber das is eh nicht so schlimm-ok)
Er isoliert sich total, is das genaue Gegenteil von mir.
Und wir sind alle überfragt, reden jeden Tag mit ihm über das Ganze- ohne Erfolg..
Ich mach mir echt unglaubliche Sorgen, dein Bruder is ja noch jünger, geht nehm ich mal an eh zur Schule. Er hat noch große Chancen, dass es klick macht. manche Menschen brauchen halt länger, bis sie "reifen". Aber bei meinem Bruder wirds langsam echt kritisch..
 

Benutzer42493 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Bruder hat einen sehr guten Notenschnitt(besser als ich).
Aber du triffst den Nagel auf den Kopf:
-Will seinen Freund nicht treffen
-Trinkt kein Sekt bei Geburtstagen (Ja gut nicht so schlimm :grin: )
-Kapselt sich ab
 

Benutzer51195 

Verbringt hier viel Zeit
*ausgrab*

mal gucken: mindestens 4 LTB auf dem Boden, weitere im Regal. Daneben Werner, "Game Programming for Dummies", "C++ Kompendium", Diverse PC Games, eine c't (hab keine iX gefunden), 2 Wäschekörbe, 2 Jeans, diverse CDs (über 50 Stück)

2 Computer (Desktop & Test-Server), CS:S, noch ein LTB auf dem Schreibtisch, 1 Wecker, 1 Headset.
 

Benutzer50541 

Verbringt hier viel Zeit
also nen normaler mensch würd sagen:

nen loser wie er im buche steht :smile:
 
A

Benutzer

Gast
finds echt süß, dass du dir um deinen großen Bruder solchen Sorgen machst :smile: aber im Prinzip ist es sein ding...obwohl ichs auch merkwürdig finde :ratlos: hast ihn denn schonmal direkt drauf angesprochen?

aber ich glaube bei ihm WoW>alles Freizeitzeug
ja, und so gehts vielen...schlimm sowas...kenn da auch n paar dieser Spezies
 
B

Benutzer

Gast
Das ändert sich automatisch mit der Zeit.
Ich hab nen Freund, der hat füher nichts anderes gemacht als Warcraft 3 gespielt. World of Warcraft hatter auch und spielt er auch noch, aber lange nicht so viel wie früher.
Wenn ich dem früher nen Spiel geliehen habe, hat der das in 2/3 tagen druchgespielt und sich dann wieder an Warcraft gesetzt.
Hatte bei ihm auch nicht mehr viel hoffnung.
Geändert hat sich das, als wir ihn mal mit in eine Disco geschliffen haben. Direkt noch so nen anderen PC freak mit - das sind 2 sehr gute kumpels. Naja seit dem Wochenende waren die jedes Wochenende unterwegs... ich weiß nicht - halbes Jahr lang oder so. Dann haben sie 2 mädels kennengelernt und sind mit denen zusamm - gehen jetzt nicht mehr weg :smile:

Tja da aber zwichenzeitlich die Ausbildung vorbei ist und ich auch nimmer im Verein bin, habe ich garnicht mehr so viel Kontakt zu den beiden. Aber Spielesüchtig sind sie nicht mehr...
 

Benutzer57239 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm,sowas wie du da mit deinem bruder hast kenn ich..

Nur dass er nicht mein bruder ist,sondern ein kumpel..

der hängt auch seit ewigkeiten[locker 2 jahre nun] vor dem pc..gut .. ich hab das selbst auch gemacht..aber das ist nun locker 1 jahr her..

Naja,der sieht auch einigermaßen eingekleidet aus wie von mutti & wird im August 16.

Ich denke mal,dass ich ihn demnächst mal mitnehme zu irgendwelchen konzerten & Partys.

kannst ihn ja auch mal versuchen n bissl abzulenken :zwinker:
 

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
naja, world of warcraft soll ja schon nen extrem hohen suchtfaktor haben. an deiner stelle würd ich echt versuchen, ihn von dem spiel wegzubringen. der verzockt seine gesamte jugend :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren