• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein bester Freund will eine offene Beziehung mit der Frau eingehen die er kennengelernt hat um mit mir Sex haben zu können, wie löst man das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hey alle zusammen, es gibt folgendes zu erzählen, mein bester Freund und ich sind Bisexuell bevor er dieses Mädchen an seiner Uni kennengelernt hat hatten wir 1 Jahr lang regelmäßig Sex und er selbst fand es so schön das er das gern weiterführen möchte, er hat ihr auch schon verraten das er vor ihr einen Sexualpartner hatte.

Meinen Namen hat er dabei nicht verraten, ich habe ihn allerdings darum gebeten ihr einen anderen Namen zu verraten, wenn sie ihn unbedingt wissen möchte um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Er möchte mich ihr auch mal vorstellen da er gern mit seinem besten Freund(mir) und seiner vielleicht Freundin gemeinsam Sachen unternehmen möchte,
Ich habe ihm allerdings gesagt das ich das mit der Vorstellung erst dann machen möchte wenn ich mich dazu bereit fühle.

wir haben über das was er getan oder eher nicht getan hat in der Zeit wo wir F+ hatten ausführlich gesprochen und alle Konflikte sind beseitigt.

Sie sagte zu ihm bezüglich der sich anbahnenden Beziehung das sie es langsam angehen möchte, wie ist das zu verstehen? und was spielt seine Bisexualität und sein ADHS da für eine Rolle? Und wie sollte ich mich Verhalten?
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #2
Also wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ganze Problem nicht. Er ist doch erwachsen und kann machen was er will?

Oder hattest du die Hoffnung, dass es dir und deinem Freund eine feste Beziehung entsteht?


und was spielt seine Bisexualität und sein ADHS da für eine Rolle? Und wie sollte ich mich Verhalten?
Wie sollen wir dir das beantworten? Wir kennen ihn doch gar nicht.

Du solltest die beiden machen lassen und dich ziemlich aus der (sich anbahnenden) Beziehung der beiden raushalten. Das ist eine Sache zwischen den beiden, erstmal. Wenns eine offene Beziehung werden soll, dann müssen die beiden untereinander klären wie sie das ganze handhaben wollen und wie du dann dazu passt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sie sagte zu ihm bezüglich der sich anbahnenden Beziehung das sie es langsam angehen möchte, wie ist das zu verstehen?
Das sie es nicht überstürzen will? Das sie sich gut überlegt, mit wem sie eine lange Beziehung hat.

seine Bisexualität und sein ADHS da für eine Rolle?
Woher sollen wir das wissen? Weiss sie davon?

Und wie sollte ich mich Verhalten?
Sei ehrlich zu Deinem besten Freund, wie Du Dich fühlst und ich persönlich würde nicht lügen. somit, wenn Du sie kennenlernst und sie fragt, dann wäre ich ehrlich......
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Sei ehrlich zu Deinem besten Freund, wie Du Dich fühlst und ich persönlich würde nicht lügen. somit, wenn Du sie kennenlernst und sie fragt, dann wäre ich ehrlich......

Das Problem ist, sie ist erst 19, währendessen mein bester Freund schon 24 ist. ..und ihm ist es wichtig das seine vielleicht Freundin und ich uns verstehen.

Und das ich nicht ehrlich sein möchte liegt einfach daran das ich nicht möchte das er sich dann ständig rechtfertigen muss warum er denn mit mir Zeit verbringt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hey alle zusammen, es gibt folgendes zu erzählen, mein bester Freund und ich sind Bisexuell bevor er dieses Mädchen an seiner Uni kennengelernt hat hatten wir 1 Jahr lang regelmäßig Sex und er selbst fand es so schön das er das gern weiterführen möchte, er hat ihr auch schon verraten das er vor ihr einen Sexualpartner hatte.

Meinen Namen hat er dabei nicht verraten, ich habe ihn allerdings darum gebeten ihr einen anderen Namen zu verraten, wenn sie ihn unbedingt wissen möchte um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Er möchte mich ihr auch mal vorstellen da er gern mit seinem besten Freund(mir) und seiner vielleicht Freundin gemeinsam Sachen unternehmen möchte,
Ich habe ihm allerdings gesagt das ich das mit der Vorstellung erst dann machen möchte wenn ich mich dazu bereit fühle.

wir haben über das was er getan oder eher nicht getan hat in der Zeit wo wir F+ hatten ausführlich gesprochen und alle Konflikte sind beseitigt.

Sie sagte zu ihm bezüglich der sich anbahnenden Beziehung das sie es langsam angehen möchte, wie ist das zu verstehen? und was spielt seine Bisexualität und sein ADHS da für eine Rolle? Und wie sollte ich mich Verhalten?

Also in Deinem anderen Strang schreibst Du:
"er mich fragte ob ich mir auch eine Polyamore Beziehung vorstellen könnte, ich bejahte dies."

Tja, jetzt wird es halt ernst...
Ist eure damalige F+ denn jetzt quasi beendet?
Und überhaupt wäre ja eine F+ auch keine vollwertige Beziehung gewesen.

Und Du selber stehst offenbar nicht offen dazu, wenn Du gar nicht genannt werden willst?!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Also wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ganze Problem nicht. Er ist doch erwachsen und kann machen was er will?
Sicher kann er machen was er möchte, er möchte die Beziehung mit ihr und die Freundschaft mit mir...beides lässt sich aber nicht vereinbaren wenn es Stress gibt sobald er meinen Namen erwähnt.

Oder hattest du die Hoffnung, dass es dir und deinem Freund eine feste Beziehung entsteht?
Er und ich hatten in der F+ das Problem das er mir ungewollt Hoffnungen gemacht hat...das Problem haben wir aus der Welt geschafft...
Du solltest die beiden machen lassen und dich ziemlich aus der (sich anbahnenden) Beziehung der beiden raushalten. Das ist eine Sache zwischen den beiden, erstmal. Wenns eine offene Beziehung werden soll, dann müssen die beiden untereinander klären wie sie das ganze handhaben wollen und wie du dann dazu passt.
Das Problem ist sobald sie davon weiß das der Sexualpartner von dem ihr Freund spricht, sein bester Freund ist und sie soll wohl auch recht Eifersüchtig sein...er will aber seine Bisexualität auch ausleben...

Und er möchte unbedingt das seine vielleicht Freundin und ich uns gut verstehen, in sofern ist die Beziehung der beiden dann auch irgendwo mit mein Ding, denn ich stehe dann im Falle dessen das sie der Freundschaft zwischen mir und ihm Ablehenend gegenüber steht zwischen zwei Stühlen..
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Und das ich nicht ehrlich sein möchte liegt einfach daran das ich nicht möchte das er sich dann ständig rechtfertigen muss
Das weisst Du doch gar nicht. Du denkst, dass das ein Problem sein könnte..... egal ob Poly oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Also in Deinem anderen Strang schreibst Du:
"er mich fragte ob ich mir auch eine Polyamore Beziehung vorstellen könnte, ich bejahte dies."
Unteranderem das war ein Konflikt weil er so verhindern wollte das unsere Intimitäten enden.
Tja, jetzt wird es halt ernst...
Ist eure damalige F+ denn jetzt quasi beendet?
Und überhaupt wäre ja eine F+ auch keine vollwertige Beziehung gewesen.

Und Du selber stehst offenbar nicht offen dazu, wenn Du gar nicht genannt werden willst?!
Nein beendet ist sie nicht, sie ist nur derzeit quasi auf Stand-by.

Ich stehe schon dazu, aber ich möchte nicht das zünglein an der Waage sein wenn es darum geht ob die Beziehung der beiden dauerhaft hält oder nicht, denn er wird sich nicht entscheiden und er wird sich auch nicht ins Handy schauen lassen geschweige denn meinen Namen verraten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Das weisst Du doch gar nicht. Du denkst, dass das ein Problem sein könnte..... egal ob Poly oder nicht.
Nun er hat ja mittlerweile angesprochen das es ihm um den sexuellen Aspekt ging der ihm gefallen hat..ohne das es dabei um eine Liebesbeziehung in welcher Form auch immer geht..unsere Freundschaft basiert nicht auf Sex..Sex oder überhaupt körperliche Nähe sind nur zu einem Teil dieser Freundschaft geworden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Dann passt der Threadtitel aber nicht? Da steht, dass er mit dir Sex möchte. Was denn nun?
Ja im Rahmen unserer Freundschaft..nicht im Rahmen einer 3er Liebesbeziehung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
aber ich möchte nicht das zünglein an der Waage sein wenn es darum geht ob die Beziehung der beiden dauerhaft hält oder nicht
Dann solltest Du ihn aber wirklich nicht zum Lügen auffordern, eine schlimmere Belastung gibt es doch kaum für eine Beziehung.
Ne, ich verstehe echt nicht, was das Gemurkse soll, sowas kann wunderbar funktionieren, aber ganz sicher nicht, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird und die einzelnen Verbindungen nicht klar formuliert sind.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Dann solltest Du ihn aber wirklich nicht zum Lügen auffordern, eine schlimmere Belastung gibt es doch kaum für eine Beziehung.
Ne, ich verstehe echt nicht, was das Gemurkse soll, sowas kann wunderbar funktionieren, aber ganz sicher nicht, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird und die einzelnen Verbindungen nicht klar formuliert sind.
Wieso?..sie weiß das er vor ihr einen Sexualpartner hatte, das sollte doch reichen...so entstehen zumindest keine Konflikte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wieso?..sie weiß das er vor ihr einen Sexualpartner hatte, das sollte doch reichen...so entstehen zumindest keine Konflikte.
Ich denke, er hätte gerne eine offene Beziehung und weiterhin Sex mit Dir?
Das wird er doch wohl mit ihr klären müssen, oder?
Und dabei auch klären, in welchem Bereich sexuelle Kontakte ok wären.

Aber auch ansonsten halte ich es für einen beschissenen Start, sie über eure bisherige Beziehung zueinander anzulügen, das kann wahnsinnig verletzend sein und die Beziehung nachhaltig schädigen, wenn die Lüge auffliegt.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #15
ich habe ihn allerdings darum gebeten ihr einen anderen Namen zu verraten, wenn sie ihn unbedingt wissen möchte

Natürlich lügt er sie an, wenn er ihr einen anderen Namen nennt als deinen, auf die Frage wer der andere Sexualpartner war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #145
Hattest Du mir nicht gerade erzählt, dass es in Deinen diversen neuen Threads nicht um dieselbe Geschichte geht? :whistle:
Ehrlichkeit scheint nicht euer beider Stärke zu sein..

Da kannst Du auch noch 100 Threads eröffnen, Dein Problem löst das nicht.
Denn das ist, dass Du Dir nicht mehr wert bist, als hinter einem Typen herzulaufen, der Dir seinen miesen Charakter immer wieder vorführt, und um ein bißchen Aufmerksamkeit zu betteln.

Nein. der hat Dich nicht lieb und nein, der ist auch nicht Dein Freund.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #184
Ich les jetzt hier wieder mal mit und frag mich, wen du eigentlich versuchst, anzulügen? Uns? Kannst du dir sparen, siehst du ja auch. Wir müssen nicht davon überzeugt sein, dass das alles schon irgendwie in Ordnung wäre. Glaubt hier auch keiner und wird sich auch nicht großartig ändern.

Also, wen versuchst du zu überzeugen? Dich selber?

Du willst doch eine Beziehung von ihm. Du willst mit ihm vögeln. Du willst seine Nähe.
Du WEISST, dass er dir das nicht geben kann und will. Du WEISST, dass er eine Freundin hat, mit der er zusammen ist. Du WEISST, dass sie eine monogame Beziehung mit ihm haben will und denkt, die zu haben.

Du bist doch nicht dämlich, als dass du das alles nicht weißt? Du willst es nur ausblenden, weil du eben genau weißt, dass das, was du da machst, eigentlich deine eigenen Grenzen mit fliegenden Fahnen überschreitet und nicht das ist, was du eigentlich möchtest. Du bist nur nicht gewillt, die eigentlich daraus folgende Konsequenz zu akzeptieren und suchst nun nach einem Weg, dich irgendwie so durchzuwurschteln, dass du dir am Ende vom tag noch irgendwie im Spiegel in die Augen gucken kannst ohne Nervenzusammenbruch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #213
Ich nehme jetzt mal eine andere Position ein.
Wenn ich in einer monogamen Beziehung mit deinem Kumpel wäre, würde ich erwarten, dass er Grenzen nach außen hin wahrt. Sprich: Blowjobs ablehnt, allerdings würde ich von ihm auch erwarten, dass er potentielle interessierten vermittelt, dass er nicht interessiert ist und auf Distanz geht und sie nicht mit gelegentlicher Nähe bei Laune hält, damit sie weiter um ihn kreisen.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, die dauerhaft interessierte Menschen um sich herumhaben, OHNE sich abzugrenzen und Verantwortung darüber zu übernehmen, indem sie zum Beispiel klar kommunizieren, dass sie nicht interessiert sind.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #231
wir sind ja nicht mehr im Jahre 1940...Lebensmodelle verändern sich nun mal..und er möchte ja anscheind ein anderes Lebensmodell wie sie...und redet mit ihr aber nicht drüber um sie nicht abzustoßen.
Und vielleicht sieht sie das auch so und würde auch gerne mit ihrem besten Freund schlafen?
So hintergeht er sie, betrügt sie und lässt sie absichtlich im Unklaren darüber, was da mit dir läuft.
Andererseits scheint er aber mit ihr zusammensein zu wollen und das, was zwischen euch läuft, geht sie eben schon etwas an.

Es ist kein Problem, dass er nicht monogam sein will. Es ist aber etwas anderes, wenn er ihr vorlügt, dass das so für ihn passt, während er sich nebenher kleine Häppchen von seiner Fickbeziehung abholt. Schön, dass du 1940 erwähnst. Es ist eben nicht mehr so, dass Frau das einfach ertragen muss, weil „Männer müssen sich ausleben“. Nein, Männer sind genauso in der Lage wie alle anderen Menschen, ehrlich zu sein. Gegebenenfalls klappt es nicht. So drängt er die Frau, die er angeblich so sehr lieb, in eine Beziehung, die diese womöglich gar nicht so eingehen würde, wenn sie wüsste, was er nebenher so tut.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #368
Er hat sogar jedes Recht, für seine Interessen zu kämpfen. Und er hat ja Ambitionen auf mehr als F+, also bitte wieso sollte er sich zurückziehen und sich drum scheren, ob der Freund in seiner neu dazugekommenen Beziehung "treu" ist.
Ja und nein. Ja, er hat jedes Recht, die Beziehung seines besten Freundes mitzuzerstören. Aus meiner Sicht sollten Freunde aber auch das gegebseitige Interesse im Blick behalten. Sprich als Freund würde ich ihm die Sache leichter machen und nicht auch noch Blowjobs und Massagen anbieten. Und in der anderen Position würde ich meinen Kumpel, der in mich verknallt war (denn das war der TS bis vor kurzem noch), an mir rumspielen lassen während ich mir gerade eine monogame Beziehung anlache.
Was, wenn man überzeugt ist, dass der Freund sich gerade unglücklich macht?
Dann sollte man es ihm sagen, aber respektieren, dass er diesen Weg gehen möchte und ihm den Rücken stärken. So handelt der TS nicht.
Wieso spricht man eigentlich nicht über die Naivität der Frau? Also ich hätte an ihrer Stelle sofort den Typen gelöchert, der ja immerhin seine Bi-Neigung offenbart hat!
Weil ich nicht davon ausgehe, dass nur weil jemand bi ist nicht mehr in der Lage ist, monogam zu sein, zumal sie ja scheinbar darüber gesprochen haben und das für den Kumpel und die Freundin gepasst hat. Soll sie ihm aufgrund seiner Sexualität misstrauen?
Hast Du noch Sex mit Männern? Brauchst Du das?
Soweit ich das mitverfolgt habe, sagte der Kumpel der Freundin nur, dass er mal über längere Zeit mit einem Mann geschlafen hat, dass das aber vorbei sei.
Sowas klärt man doch sofort, wenn man nicht ganz blöd ist.
Das geht eben nur, wenn die andere Person auch mitzieht und das tut der Kumpel halt nicht.
Die F+ war zuerst da. Wenn überhaupt betrügt der Freund den TE mit der Frau. ;-)
Wieso wird die nicht niedergemacht?
Warum soll das Betrug sein? Also ja, das Verhalten des Kumpels war unter aller Kanone, weil er immer wieder emotionale und körperliche Nähe herbeigeführt hat, während er den TS gesagt hat, dass er keine Beziehung mit ihm eingehen möchte (und der TS wollte das aber).
Ich sehe aber kein Betrug, wenn man bei einer lockeren Geschichte irgendwann sagt, dass man sich eine feste Partnerschaft sucht und deswegen zumindest die sexuelle Schiene nicht mehr fahren möchte.
Er wird ihr leider nix sagen da er sehr Konfliktscheu und Harmoniebedüftig ist...wenn dann darf ich dazwischen springen und sagen wie es läuft...
Oder feige und egoistisch. Kann ja auch ein Resultat seiner „schweren Vergangenheit“ sein.
Ich weiße doch meinen besten Freund nicht ab wenn er Zuneigung möchte...
Und als bester Freund hast du keine andere Möglichkeit, Zuneigung zu spenden? Wie machst du das denn bei den Freundinnen, an denen du nicht sexuell interessiert bist?
Er hat in seinem Leben genug ablehnung erlebt...das kannst du mir glauben und wenn jemand zu dem er ein so ein intimes Verhältnis hat wie zu mir ihn abweist dann wird das nicht dafür sorgen das er sich die Zuneigung von seiner Freundin holt sondern das er sich in Arbeit stürzt und kalt zu seiner Freundin wird weil er wieder einen Menschen verloren hat nach Jahren der ihm wichtig war.
Weil du ihm sagst, dass du ihn in den Arm nimmst, aber ihm nicht anbietest, ihm einen zu blasen? Ich glaube nicht.
Ich finde halt das ist nicht meine sondern seine Aufgabe...auch wenn es mir schon irgendwie leid tut wenn das auf Kosten von ihr läuft...
Ja, würde er sie wirklich lieben, würde er das wohl tun. Aber würde er dich als Freund wirklich lieben, hätte er dich im Vorfeld nicht so sehr durch die Hölle gehen lasse. Scheinbar haben die Freundin und du mehr gemeinsam, als du denkst. Nur dass sie es halt nicht weiß.
weil er sich bei mir emotional sicher fühlt....
Und bei ihr nicht? Bei dir hat er nichts zu verlieren. Er weiß, dass du dir niemals zu schade sein wirst, auf ihn zuzugehen. Ich würde dir wünschen, dass es nicht so wäre. Du klingst nämlich auch nicht glücklich.
Ich wünsche mir von ihm das er ihr gegenüber klar äußert das er keine monogame Beziehung will weil er seine Bisexualität ausleben möchte...
Du hast die Möglichkeit, dafür etwas zu tun.
“Du weißt, ich würde gerne. Aber ich möchte das so weder für dich noch für mich und du machst dich dadurch unglücklich. Ich werde immer für dich da sein, aber Körperkontakt, der über eine Umarmung hinausgeht, wird es erst wieder geben, wenn du ihr gegenüber ehrlich warst. Das bin ich dir als Freund, dem dein Wohlergehen am Herzen liegt, schuldig.“
hm...wir entscheiden ja nicht von vornherein das wir intim werden sondern das passiert einfach..spätestens wenn wir Alkohol getrunken haben...
Ihr seid erwachsene Menschen und keine wilden Tiere und er wird ja hoffentlich dein Nein akzeptieren.
Falls du merkst, dass du mit Alkohol nicht Nein sagen kannst, dann trinke keinen Alkohol. Es ist ja nur ein temporärer Zustand.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #373
Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob diese Argumentation a la "wenn er XY wirklich lieben würde, dann ..." zutreffend sind.
Ich kenne es so, dass die meisten Menschen, die jemanden lieben, das beste für die andere Person wollen und möchten, dass sie glücklich ist.
Wie soll die Freundin glücklich sein in einer Beziehung, die eigentlich auf einer ganz anderen Grundlage basiert als die, zu der sie eingewilligt hat?

Und doch: Liebe kann auch bedeuten, zugunsten der anderen Person oder um sie nicht zu verletzten, auf etwas zu verzichten. In diesem Fall hat der Kumpel den TS auch recht lange an der Stange gehalten und verhindert, dass sich dieser von ihm löst, indem er ihm immer wieder kleine emotionale Bröckchen hingeworfen hat.
Also auch wenn der TS jetzt zufrieden mit seinem Platz als F+ ist, es wäre eben nicht das erste mal, dass der Kumpel jemanden in irgendeine. Bindung drängt, die nicht den Bedürfnissen der anderen Person entspricht. Jetzt kommt bei der Freundin halt hinzu, dass er sie darüber im Dunkeln lässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #394
Er ist kein böser Mensch..wenn du ihm begegnest ist er Lieb, Hilfsbereit, Rücksichtsvoll, sehr angepasst, quasi mehr oder weniger Pflegeleicht, höflich, zuvorkommend...
Ich gehe mal stark davon aus, dass seine Freundin ihm sehr positiv begegnet ist. Wie rücksichtsvoll er ist, sieht man an deinen Threads. Da sind wie gesagt schonmal zwei Menschen, bei denen er sehr wenig rücksichtsvoll ist (und nein, jemanden hinzuhalten, der verliebt ist, weil man Angst hat die Person zu verlieren, wenn man ihr sagt, dass das vergeblich ist, ist nicht rücksichtsvoll).
Und pflegeleicht bedeutet dann also, dass er seine Bedürfnisse nicht kommuniziert sondern einfach ohne Aussprache auslebt?
Also bis auf den Punkt „hilfsbereit“ liest sich das sehr seltsam mit deinen Threads im Hinterkopf.
er erzählt nicht mehr als nötig da ja nicht jeder alles von jedem wissen muss...und schon garnicht über ihn selbst..er ist sehr zurückhaltend wenn es um das tiefgründige Kennenlernen von ihm geht...
Es macht halt einen Unterschied, ob man einfach nur nicht viel von sich erzählt oder ob man nicht erzählt und nebenher den Partner betrügt und auch belügt.

Das passt übrigens auch nicht zu deinen positiven Punkten zu ihm.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #425
Leider versteht du seit vielen Beiträgen, Seiten und Threads das Problem nicht.

Jeder hat es auf zig Varianten versucht und bei dir kommt nix an.

Dann kommt halt die Überlegung warum das so ist.

Kannst du nicht verstehen? Willst du nicht verstehen?

Es geht nicht darum das du uns Recht gibst, versteh das nicht falsch.

Es geht darum die gesamte Problematik zu erfassen.

Du verstehst nicht das ein ehrlicher loyaler Mensch seine Freundin nicht so behandeln würde.

Du entschuldigst das mit konfliktscheu.

Ich sage dir das es gleichzeitig bedeutet das er weder ehrlich noch loyal ist.

Mich wundert weiterhin das du tatsächlich glaubst, das bei ihm alles OK ist. Nein ist es nicht. Bis jetzt hat er die Basis mit seiner Freundin nicht geklärt.

Weiterhin bist du fast besessen von deinem Freund mit dem du keine Beziehung willst. Schau mal bitte nach wie viel Strange du seinetwegen schon eröffnet hast.

Denk mal drüber nach, was bei dir selbst schief läuft.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #447
Ich bin der Meinung wenn für ihn was nicht passt dann ist es seine Aufgabe das anzusprechen, sowohl bei mir als auch bei ihr.....
Ich werfe dir jetzt wieder ein paar deiner Aussagen um die Ohren. Vielleicht hilft es ja.
Ja, genau. Es wäre seine Aufgabe anzusprechen, wenn etwas nicht passt. Was gar nicht geht, ist zu lügen und jemanden hinzuhalten oder zu betrügen. Er behandelt sie, einen mensch, den er liebt, also gerade so richtig mies, tut aber so, als sei er ihr Goldjunge.
An diesem Punkt beginnst du immer wieder zu rudern und zu sagen, dass er es ihr vielleicht sagen sollte, aber ja nicht lügen würde, er würde nur verschweigen. Nein, Tut er nicht. Er hintergeht sie zu seinem Vorteil.
Nun...du hast recht klar..wenn man ein Taktisch denkt...es könnte ja sein das mir was rausrutscht was sie nicht hören soll oder sie mir Fragen stellt die er ihr nur ausweichend oder gar nicht beantwortet und dann haben die beiden Stress...das macht Sinn, da hast du recht!
Das meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass dein Freund einen ziemlich miesen Charakter hat. Er versteckt sich hinter seiner Konfliktscheue (das wäre womöglich bis zu einem gewissen Punkt okay). Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn er dir gegenüber nicht immer wieder Häppchen hinwerfen würde und dir sagen würde, wie geil er dieses oder jenes findet. Wenn er das von vorher verschweigen würde, wäre es womöglich okay. Illoyal und intrigant wird es dadurch, dass er sie jetzt belügt, sich jetzt von seinem Lover gelegentlich massieren lässt und seiner Freundin davon nichts erzählt.
Nein derzeit bin ich nicht in Therapie, ich bin mir allerdings sehr bewusst das ich eine benötige.
Mein Rat wäre, dass du falls du noch nicht nach einem Platz suchst, dass du das tust. Ich habe den Eindruck, du fällst gerade in eine für dich ungünstige Richtung und dass irgendwann ein Aufknall kommt.
Nun... Das sehe ich anders...es kommt drauf an was man verheimlicht...wenn von dem Ergebnis die Menschen profitieren die wichtig sind, dann ist das doch ok..
Aber nicht, wenn dadurch jemand anderes hintergangen oder übervorteilt wird.
Das ist einfach nicht okay. Stell dir vor, dein Freund würde dich einfach nur als Fuckboy sehen und würde dir die Freundschaft nur vorgaukeln. Wäre das okay für dich? Ihr profitiert ja beide davon, oder?

Nein, du drehst dich hier wieder um dich selbst, weil du sein Verhalten rechtfertigen willst. Kannst du nicht. Jegliche positive Merkmale bis aufs hilfsbereit treffen einfach nicht zu. Er ist richtig illoyal, er handelt zutiefst egoistisch, er hintergeht die Menschen, die sich in engsten Beziehungen mit ihm befinden, ihm vertrauen, die er massiv verletzen könnte. Er ist freundlich — dann wenn es ihm dient.
Er kann nicht über seine Bedürfnisse sprechen, sondern nimmt sich das einfach, auch wenn er damit in Kauf nimmt, die Menschen, die ihm angeblich sehr wichtig sind (dich, seine Freundin), zu verletzen.
in erster Linie ist mir wichtig das er mir gegenüber ehrlich ist...
Warum? Es profitiert doch mindestens eine Person… also er. Gerade eben war das dann noch okay. Warum jetzt nicht mehr?
Und klar, wenn man sich die Prinzipien anschaut..

- Handy komplett tabu
- Keine Vorschriften mit wem er Umgang pflegt

Dann zeigt das doch was Freundschaften für ihn bedeuten.
Sind das Prinzipien oder Dinge, die dafür sorgen, dass er tun und lassen kann was er will?
Nur als Beispiel: Die meisten Menschen, denen Freundschaft sehr wichtig sind, möchten, dass die Menschen mit denen sie befreundet sind, sich auf sie verlassen können, wollen das entgegengebrachte Vertrauen erwidern, wollen stützen und dass es den Menschen gut geht.

Dein Freund möchte, dass es ihm gut geht, dass er sich nicht mit irgendetwas, das ihn nervt, auseinandersetzen muss. Er belügt die Menschen, die ihm vertrauen. Er handelt nicht in ihrem Sinne, sondern betrügt. Er ist sich selbst am wichtigsten und dabei nimmt er es in Kauf, die beiden ihm am nächsten stehenden Personen zu verletzen und dauerhaft zu schädigen.

Also nein, ein Mensch, dem FREUNDSCHAFT sehr wichtig ist, der verhält sich anders.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #452
Du sagst die ganze Zeit das es seine Sache ist was er der Freundin sagt oder nicht.

Damit hast du auch völlig Recht.

Aber ich möchte dir eine Frage stellen:

Durch irgendeine Fügung erfährt sie was ihr beide treibt. Glaubst du wirklich, sie klopft dir auf die Schulter und sagt: ich bin dir überhaupt nicht böse. Du hast zwar von mir gewusst aber hast ihm trotzdem einen blow Job angeboten. Das ist OK


ihre Hauptwut würde natürlich zum Partner gehen, trotzdem hast du einen Anteil.

Denn sich einem vergebenen Menschen sexuell anzubieten, wohl wissend das dies in deren Beziehung nicht abgesprochen ist..... Gibt böse Karma Punkte.

Hattest du schon jemals eine Beziehung? Wie würdest du dich fühlen wenn du denkst, das ihr eine exklusive monogame Beziehung habt und dein Partner mit seinem besten Freund heimlich rummacht? Und beide sich versprechen es geheim zu halten?

Bist du wirklich so Empathielos und diesen Vertrauensbruch nicht zu verstehen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #525
Und? Willst Du ihm mit seinen 25 Jahren demnächst beim Arzt auch noch Händchenhalten, weil er Angst vor Spritzen hat?
Will nur die Karten haben zur Sicherheit und damit wir auch ja nix vergessen...das kläre ich allerdings bevor er irgendwelche Karten kauft...

Dann gibt es auch keine Diskussion weils vorher schon geklärt ist...wenn ich aber nicht auf die Karten aufpassen darf, dann muss ich mir das mit der Veranstaltung nochmal überlegen..und dann ist auch jeder Lügerei vorgebeugt.....also ist doch super :smile:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #526
Und was hat dieser Konzertbesuch oder die Karten denn auch nur überhaupt mit deinem Problem zu tun?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #527
Und was hat dieser Konzertbesuch oder die Karten denn auch nur überhaupt mit deinem Problem zu tun?
Nun könnte ja sein er sagt er passt auf die Karten auf und geht dann mit ihr obwohl wir abgesprochen haben das er mit mir geht..

Abgesprochen ist abgesprochen und wenn er mit ihr zu dieser Veranstaltung gehen will, dann soll er es gleich sagen und dann lass ich das gleich bleiben mit dem raussuchen von Veranstaltungen..:smile:..wenn er mir die zum aufpassen gibt weiß ich zumindest das er sich an die Absprache hält.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #528
Und das hat nach wie vor NULL mit deinem eigentlichen Problem zu tun und ist nur wieder der nächste Nebenkriegsschauplatz
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #529
Und das hat nach wie vor NULL mit deinem eigentlichen Problem zu tun und ist nur wieder der nächste Nebenkriegsschauplatz
Wieso Nebenkriegsschauplatz? :/ ich möchte im allgemeinen einfach nur Sicherheit und die fordere ich mir auch ein...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #530
Und das hat nach wie vor NULL mit deinem eigentlichen Problem zu tun und ist nur wieder der nächste Nebenkriegsschauplatz
Also ich denke ich werde schauen wie sich das zwischen mir,ihm und ihr entwickelt..vielleicht ist sie ja nett...

Denn im Falle eines Konflikts mischt er sich sowieso nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #531
Wieso Nebenkriegsschauplatz? :/ ich möchte im allgemeinen einfach nur Sicherheit und die fordere ich mir auch ein...

Und wofür brauchst Du bei Deinem besten Freund derartige Sicherheit? Das zeigt doch offensichtlich, das Du ihm NULL vertraust.

Hinzu kommt, dass Du ihn ja niemals “auf die Probe” stellen kannst. Denn mit dieser Sicherheit wird direkt alles erschlagen. Er kann sich also gar nicht “falsch” verhalten.

Du hast ein paar Seiten vorher davon gesprochen, wie man das wohl sehen würde. Also ein “Freund”, der mir so dermaßen seine “ich vertraue Dir nicht”-Ansicht in die Fresse schlagen würde, den täte ich am nächsten Tag in die “wir waren mal Freunde” Mülltonne werfen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #532
Und wofür brauchst Du bei Deinem besten Freund derartige Sicherheit? Das zeigt doch offensichtlich, das Du ihm NULL vertraust.

Hinzu kommt, dass Du ihn ja niemals “auf die Probe” stellen kannst. Denn mit dieser Sicherheit wird direkt alles erschlagen. Er kann sich also gar nicht “falsch” verhalten.

Du hast ein paar Seiten vorher davon gesprochen, wie man das wohl sehen würde. Also ein “Freund”, der mir so dermaßen seine “ich vertraue Dir nicht”-Ansicht in die Fresse schlagen würde, den täte ich am nächsten Tag in die “wir waren mal Freunde” Mülltonne werfen.
Ich vertraue ihm...aber eben nicht bei diesem Punkt...das schwankt bei mir sehr...ehrlich gesagt...mal so mal so....und er vergisst eben auch wegen seines ADHSES gern mal wo er etwas hingepackt hat.

Ist doch gut wenn er sich nicht falsch verhalten kann, denn dann muss ich ihn auch nicht auf die Probe stellen..und dann gibt es auch keinen möglichen Konflikt weil von vornherein alles geklärt ist...und falls ich krank bin, kann ich ihm die Karten ja dann per Post schicken..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #533
Ist doch gut wenn er sich nicht falsch verhalten kann, denn dann muss ich ihn auch nicht auf die Probe stellen.

Also ich möchte Freunde haben, denen ich auch blind vertrauen kann. Ob die mir bei Gelegenheit das Messer in den Rücken rammen würden, kann ich aber nicht beurteilen, wenn ich alle Messer immer wegräume.

Und Nein … es ist absolut nicht erstrebenswert, immer für 100% Sicherheit zu sorgen. Sowas ist mega anstrengend und würde das ein Freund bei mir machen, würde ich ihn wie gesagt “entsorgen”.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #534
Also ich möchte Freunde haben, denen ich auch blind vertrauen kann. Ob die mir bei Gelegenheit das Messer in den Rücken rammen würden, kann ich aber nicht beurteilen, wenn ich alle Messer immer wegräume.

Und Nein … es ist absolut nicht erstrebenswert, immer für 100% Sicherheit zu sorgen. Sowas ist mega anstrengend und würde das ein Freund bei mir machen, würde ich ihn wie gesagt “entsorgen”.
Aber es steckt doch kein böser Gedanke dahinter...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #535
Ich hab jetzt lang genug meine Zeit auf dem Karussell verbracht. Ich bin dann mal raus hier.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #539
Hier wurde alles zum Thema gesagt und die Grenzen dessen, was wir als Forum tun können, erreicht.
 
Es gibt 499 weitere Beiträge im Thema "Mein bester Freund will eine offene Beziehung mit der Frau eingehen die er kennengelernt hat um mit mir Sex haben zu können, wie löst man das Problem?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren