• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Bauch bewegt sich wie mein Herzschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer160356  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Mir ist aufgefallen, dass mein Bauch sich wenn ich liege, wie mein Herzschlag bewegt.
Außerdem hab ich ein sehr komisches Gefühl in meinem Bauch..
Ist das gefährlich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja dein Bauch bewegt sich ja schon alleine durchs Atmen. Das ist völlig normal. Und wenn man angespannt ist, kann man den Pulsschlag auch an anderen Körperstellen stark wahrnehmen.

Was heißt ein komisches Gefühl im Bauch?
Übelkeit?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Dein Bauch wird mir Blut versorgt. Es wäre gefährlich, wenn es nicht so wäre.

Oder soll das eine Schwangerschaftsfrage sein? :X3:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Naja, durch den Bauch laufen auch große Blutgefäße (BAuchschlagader...), durch die das Blut vom Herzschlag angetrieben fließt. Das wird man wohl sehen, wenn man keine allzu dicke Speckschicht hat :zwinker:

Vielleicht hast du Hunger... Oder was Falsches gegessen.
 
A
Benutzer160356  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
na ja dein Bauch bewegt sich ja schon alleine durchs Atmen. Das ist völlig normal. Und wenn man angespannt ist, kann man den Pulsschlag auch an anderen Körperstellen stark wahrnehmen.

Was heißt ein komisches Gefühl im Bauch?
Übelkeit?
Nein keine Übelkeit, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Es tut nicht weh ist aber denoch unangenehm
[doublepost=1457895223,1457895171][/doublepost]
Naja, durch den Bauch laufen auch große Blutgefäße (BAuchschlagader...), durch die das Blut vom Herzschlag angetrieben fließt. Das wird man wohl sehen, wenn man keine allzu dicke Speckschicht hat :zwinker:

Vielleicht hast du Hunger... Oder was Falsches gegessen.
Kann es von zu wenig essen auch kommen? Ich wollte nämlich abnehmen und hab sehr wenig gegessen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Bist du so übergewichtig, dass du hungern musst? :ratlos:

Natürlich kann einem komisch werden, wenn man zu wenig ist. Das ist auch ganz und gar nicht gesund.
Wie viel hast du denn heute schon gegessen?
 
A
Benutzer160356  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein ich bin noch jungfrau
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Kann es von zu wenig essen auch kommen? Ich wollte nämlich abnehmen und hab sehr wenig gegessen.

Man nimmt nicht nachhaltig ab, wenn man wenig isst, sonder wenn man richtig isst :zwinker:
Bist Du denn übergewichtig?
 
A
Benutzer160356  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bist du so übergewichtig, dass du hungern musst? :ratlos:

Natürlich kann einem komisch werden, wenn man zu wenig ist. Das ist auch ganz und gar nicht gesund.
Wie viel hast du denn heute schon gegessen?
Nein also ich bin 163 groß und wiege 50-51kg aber ich würde sehr gerne 45kg wiegen
Heute morgen ein Obstmüsli und heute Mittag ein Teller Nudel mit Gemüse.
Aber ich esse oft nur einmal am Tag.
Aber meine Mama ist jetzt ganz streng und besteht drauf, dass ich esse.
[doublepost=1457895520,1457895466][/doublepost]
Man nimmt nicht nachhaltig ab, wenn man wenig isst, sonder wenn man richtig isst :zwinker:
Bist Du denn übergewichtig?
Nein ich wiege bei 163 50/51kg würde aber gerne 45kg wiegen
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Mein Bauch macht das auch :grin:
Von daher: Ist normal, mach dir keinen Kopf :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Aber meine Mama ist jetzt ganz streng und besteht drauf, dass ich esse.
Gott sei Dank, denn 45 Kilo sind ein ganz schlechtes Ziel. Das ist viel (!) zu wenig!!

Du bist mit deinem aktuellen Gewicht schon an der unteren Grenze, hast also keinen Grund irgendwas zu reduzieren.
Eine Mahlzeit am Tag ist auch zu wenig, das dürfte dir klar sein.
Warum hast du keinen geregelten Essens-Rhythmus? Frühstück, Mittagessen, Abendessen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Du hast das perfekte Gewicht und solltest nicht weiter abnehmen und somit ins Untergewicht rutschen. Du kannst Deinem Körper damit nachhaltig schaden und "ein komisches Gefühl im Bauch" ist da noch das geringste der Probleme...

Deine Mama tut genau das Richtige. Magersucht und dieser ganze Kram ist nicht schick und bringt Dir auch keine Anerkennung bei Freunden oder sonstwem. Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du weiblich bist und weibliche Formen haben wirst.

Between: Du klingst eher wie 13 als wie 17...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Hallo :smile:
Mir ist aufgefallen, dass mein Bauch sich wenn ich liege, wie mein Herzschlag bewegt.
Außerdem hab ich ein sehr komisches Gefühl in meinem Bauch..
Ist das gefährlich?

Es ist eher gefährlich, dass du so wenig isst und dich auf 45 Kilo runterhungern willst. Wieso willst du das überhaupt? Du müsstest mit deinen Angaben schon relativ schlank sein.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich bin gleich gross wie du und hatte lange Zeit auch dieses Gewicht. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du zu dick sein könntest und abnehmen musst :smile: Auch wenn du das vielleicht anders siehst: Du bist schlank (und schaust bestimmt super aus). 45kg sind definitiv zu wenig, das ist kein gesundes Ziel und ausserdem bist du auch mit 17 noch nicht "fertig" (das ist man eigentlich nie so wirklich) und es ist wichtig, dass du genug isst. Hör also auf deine Mama und versuch auch nicht sie auszutricksen. Okay? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160356  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Gott sei Dank, denn 45 Kilo sind ein ganz schlechtes Ziel. Das ist viel (!) zu wenig!!

Du bist mit deinem aktuellen Gewicht schon an der unteren Grenze, hast also keinen Grund irgendwas zu reduzieren.
Eine Mahlzeit am Tag ist auch zu wenig, das dürfte dir klar sein.
Warum hast du keinen geregelten Essens-Rhythmus? Frühstück, Mittagessen, Abendessen?
Ich werde jetzt wieder regelmäßig esswn
Ich bin gleich gross wie du und hatte lange Zeit auch dieses Gewicht. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du zu dick sein könntest und abnehmen musst :smile: Auch wenn du das vielleicht anders siehst: Du bist schlank (und schaust bestimmt super aus). 45kg sind definitiv zu wenig, das ist kein gesundes Ziel und ausserdem bist du auch mit 17 noch nicht "fertig" (das ist man eigentlich nie so wirklich) und es ist wichtig, dass du genug isst. Hör also auf deine Mama und versuch auch nicht sie auszutricksen. Okay? :smile:
okay , danke ☺☺ Voll lieb
 
L
Benutzer149767  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also: bei niedrigem Körperfett und keinem bis wenig essen im Magen und auf dem Rücken liegend ist das total normal. Die Innereien drücken durch ihr Eigengewicht leicht auf die hauptader im bauchraum. Und mit jedem Herztod wird die Bauchdecke dann hoch gestoßen. Fühlt sich sehr komisch und teilweise unangenehm an. Einfach was essen um den Magen zu füllen. Dann ist das weg :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Die TS war seit Mai nicht mehr online...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren