Mein Auto... *heul*

Benutzer12113 

Verbringt hier viel Zeit
mein armer alter clio hat heut seinen tüv nicht bestanden :frown:
also werd ich ihn wohl oder übel irgendwo nach osteuropa verscherbeln
 

Benutzer65710 

Verbringt hier viel Zeit
seit doch mal einwenig netter zu VW ...

lass mich raten es ist ein 1.4 liter Maschine drin :grin:, so ein dreck ding :engel:

Spontan denke ich da an einen Massefehler, achja, wechsel mal die Werkstatt, die scheinen ja nix drauf zuhaben ;D
 

Benutzer69173  (38)

Benutzer gesperrt
Was 1,4 Liter dreck Ding? Ich fahr nen 60 PS Golf 3 mit 1,4 Liter und häng damit jeden BMW an der Ampel ab, man muss nur wissen wie das Ding läuft :zwinker:.

Also das Problem mit dem ausgehen hatte ich am Anfang auch, zumindest ist er immer fast ausgegangen. Bei mir war die Lösung einfach die Getriebegänge durchzupusten, das ist ganz einfach. Du jagst die Kiste auf die Autobahn und schaltest ca bei (falls du keinen Drehzahlmesser hast):

Bei 50 km/h in den 2. Gang
Bei 90 km/h in den 3. Gang
Bei 130 km/h in den 4. Gang
Bei 160 km/h in den 5. Gang und die kisten jagen bis Sie am Ende ist von der Höchstgeschwindigkeit.

Zumindest fährt mein Auto bis zu diesen Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen. Eine 1,4 Liter Maschine ist auch ganz toll vom Benzinsparen her, nur ab gewissem Alter und km Anzahl zieht er nichtmehr richtig, das heisst hochtourig fahren und nicht so früh schalten. Wenn er dann noch ausgeht hast du ein Motorenproblem und kannst wirklich verkaufen.

Ansonsten solltest du die Kiste mal von einem KFZ MEISTER durchschauen lassen, der muss was finden.
 

Benutzer65710 

Verbringt hier viel Zeit
da ihr auto erstzulassung 97 ist, schätze ich das sie den 1.4 liter motor vom golf 4 drin hat, und der ist net toll, mit dem gibt es meistens nur ärger. das wollte ich damit sagen!
 

Benutzer53141 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht sollte sie einfach mal sagen, welchen Motor ihr Auto hat.
Dann kann man zum Einen aufhören darüber zu spekulieren und zum Anderen besser nach dem fehler suchen..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren