mehrere zwischenblutungen nacheinander?

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
vor einer Woche hatte endlich meine Zwischenblutung aufgehört, die ich davor eine Woche lang hatte und von der ich dachte, sie sei, ausser der Länge, normal. Ich nehme die Pille "Belissima" im LZ und da kommt es ja immer mal vor, dass es Zwischenblutungen gibt. Aber seit gestern habe ich schon wieder so eine schmierige Blutung und auch Bauchweh. Da gerade der Blister leer ist, will ich 4 Tage EInnahmepause machen. Aber ist das normal, dass schon wieder eine Blutung auftritt????:herz:
danke für eure Hilfe
 

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
ruf doch mal bei deinem frauenarzt an und schildere ihm deine situation, der wird dir bestimmt weiter helfen können.
hmm..da fällt mir grad ein, da wird ja am we bestimmt keiner zu erreichen sein.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn im LZZ eine Blutung auftritt, dann ist es normalerweise sinnvoller, Pause zu machen. Wenn es dauerhaft auftritt, dann ist der LZZ wohl nichts für dich.
Du kannst ihn trotzdem machen, wenn dich die Blutungen nicht stören.

Warum willst du 4 Tage Pause machen?
Ist zwar nicht verboten, aber normal sind ja 7 Tage Pause.
Die würde ich an deiner Stelle machen und sehen, ob die Blutung nach der Pause dann vorbei ist.
 

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
danke für eure Antworten. Ich hatte ja auch vor auszusetzen, habe mich nur so darüber gewundert, dass es zweimal hintereinander in so kurzer zeit auftritt! aber das kann ja nichts schlimmeres bedeuten, oder?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast ja zwischen den 2 Blutungen keine Pause gemacht oder?

Und das wieder kehrende Auftreten würde mir zumindest sagen, dass ich Pause machen soll.:zwinker:
 

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, ich hatte keine pause gemacht, aber nur zwei blister hintereinander genommen, sonst sind es vier.
ich war auch eher davon gestört als gross beängstigt :smile:

mal sehen, wie lange sie diesmal dauern.

für was können diese zwischenblutungen stehen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie gesagt, die PIlle länger als 21 Tage zu nehmen verträgt nicht jede Frau. Das ist nicht weiter schlimm, zumal die Pille trotzdem schützt. Nur muss man dann eben Pause machen bzw. blutet, obwohl man die Pille noch nimmt.

Ansonsten kann Stress beispielsweise eine Blutung auslösen.
 
2 Woche(n) später

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo ihr lieben... jetzt ist es noch gar nicht lange her dass ich die pause gemacht hatte, wie ihrs mir geraten habt...seit gestern habe ich schon wieder zwischenblutungen!!! das prob ist, dass ich im ausland bin und nicht so schnell zu meiner fa kann. was denkt ihr woran es liegt? ich habe die pille immer "brav" genommen, kann doch also nix falsch gemacht haben'?? fürchte mich ein bisschen und finde es darüber hinaus äusserst unangenehm, dass sie dauernd einfach auftritt

danke für eure hilfe
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei der wievielten Pille im Streifen bist du denn jetzt?

Du bist im Ausland, also vermute ich mal, dass du irgendeine Art Stress hast. Umstellung und so. Das kann Zwischenblutungen auslösen.
 

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
mit heute habe ich 11 genommen. ich habe in der letzten Zeit (nicht aus Stress, sondern mit Absicht) abgenommen. normalerweise setzt die regelblutung doch dann eher mal aus, als andauernd auf zu treten... wg. schwangerschaft etc muss ich mir doch keine sorgen machen???
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine Blutung ist kein typisches Schwangerschaftsanzeichen, eher im Gegenteil.
Und wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, dann kannst du eine SS zu 99,9% ausschließen. Wenns dich beruhigt, dann mach einen Test, aber an sich ist er unnötig.

Wieviel hast du denn abgenommen? Stress kann das mitunter ja auch sein.
 

Benutzer99051  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
was kann man tun, um die blutungen zu stoppen? ich kann ja nicht jedes mal für 7 tage aussetzen... ich habe 7 kg abgenommen
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Letztlich kannst du gar nichts machen, um die Blutung zu stoppen.
In die Pause gehen kannst du erst nach 14 Pillen, es sei denn, du hattest die letzten 7 Tage keinen Sex, aber ich würds trotzdem nicht machen, sonst kommt alles nur noch mehr durcheinander.
Nimm die Pille einfach weiter. Es kann genauso gut sein, dass die Blutung morgen schon wieder aufhört.

Das einzige, was du probieren kannst, ist die Pille möglichst regelmäßig, also immer um die gleiche Uhrzeit zu nehmen und eben möglichst Stress vermeiden.
 

Benutzer72354 

Verbringt hier viel Zeit
Es kann auch sein, dass die Pille für dich nicht die richtige ist. Ich hatte das auch mal, dass ich bei etwas Stress oder auch einfach nur so recht starke Zwischenblutungen bekommen habe. Meine FÄ hat mir dann eine andere Pille verschrieben und damit wars gut. Sie meinte, dass die evtl nicht hoch genug dosiert war.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren