Mehrere Dates gleichzeitig modern??

Benutzer161529  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute,

das ganze ist inzwischen ein paar Monate her aber mich interessiert eure Meinung dazu...
Ich hab eine Frau im Internet kennen gelernt, haben uns getroffen, sind spazieren gegangen, haben uns gut verstanden, alles war prima...zum schluss sagten wir uns wir würden uns gern bald wieder sehn...
Ein paar Tage hörte man nix von ihr, bis folgende Nachricht kam: "...Ich hätte dich echt gern wieder gesehn und ich sei sehr sympathisch, jedoch hätte sich bei ihr spontan was ergeben und sie wäre jetzt mit diesem Mann zusammen. "
Ich denk mir nur WTF den kennt sie doch bestimmt auch ned erst seit gestern :grin:
Mal ganz ehrlich: Ist das jetzt normal dass man jetzt mehrere Dates gleichzeitig laufen hat und dann selektiert welcher am besten zu einem passt?
ich persönlich finde das richtig bescheuert und gehört sich meiner Meinung nach auch ned.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was heißt normal?
Das kann jeder machen wie er mag.

Bescheuert finde ich höchstens deine gekränkte Eitelkeit. Nach einem Spaziergang :grin:
Also der verpflichtet wirklich mal zu gar nichts

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
ich persönlich finde das richtig bescheuert und gehört sich meiner Meinung nach auch ned.
Was findest Du bescheuert und was gehört sich deiner Meinung nach nicht? Dass sich eine Frau für einen anderen entscheidet? Na, gewöhn dich an den Gedanken, wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Oder geht’s drum, dass sie sich auch noch mit anderen Männern getroffen hat? Auch daran solltest Du dich gewöhnen, denn was sollte eine Frau denn daran hindern, warum nicht.

Ganz offen gesagt, ich versteh dein Problem nicht.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Wie kommst du darauf, dass das modern ist? Woher willst du wissen, dass das früher nicht schon so war?

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich glaub früher sind Frauen auch schon mit unterschiedlichen Männern spazieren gegangen. Das ist doch wirklich nichts Verbindliches.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Abgesehen davon dass es theoretisch auch jemand sein könnte den sie schon länger in ihrem Leben hat (alter Freund, was weiß ich, muss also nicht zwingend ein "Date" gewesen sein), finde ich daran absolut nix verwerfliches. "Gehört sich nicht?" bitte was? :what:

Ich hab auch schon dem einen oder anderen Mann auf eine ähnliche Art und Weise "absagen" müssen, da kam nie eine eigenartige Antwort, ganz im Gegenteil, die schrieben zurück dass sie sich für mich freuen und mir alles Gute wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer85671 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich klang die Ausgangsfrage eher bezogen auf den anderen Kerl. Mit diesem musste sie ja offenbar schon länger in Kontakt sein und hat sich dann trotzdem noch neu mit dem TS getroffen, solange es noch nicht fix war.

Aber das ist halt Onlinedating. Das ist eher wie Mitbewohnersuche: Wer da nur auf ein Pferd setzt und hofft, wird halt schnell enttäuscht und bleibt dann mit der Miete alleine. Mag zwar durch den Zeitgeist verstärkt werden, aber letztenden Endes ist das auch ein Merkmal, das bei der Selektion hilft. Wenn zwei Menschen dazu eine widersprüchliche Ansicht haben, passen sie auch nicht gut zusammen.

Benutzer174652 

Öfters im Forum
Ich denk mir nur WTF den kennt sie doch bestimmt auch ned erst seit gestern :grin:
Mal ganz ehrlich: Ist das jetzt normal dass man jetzt mehrere Dates gleichzeitig laufen hat und dann selektiert welcher am besten zu einem passt?

ja, ist normal beim abendlichen weggehen mit verschiedenen männern kennenlernend zu flirten, sich vielleicht auch mal zu verabreden.
ja, ist normal beim internetten unterwegssein mit verschiedenen männern kennenlernend zu flirten, sich vielleicht auch mal zu verabreden.

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ändert wohl nichts an der Tatsache, dass sie nicht mehr von dir wollte, egal mit wie vielen sie sich trifft, oder wann oder ob sie einen anderen kennen gelernt hat.

Benutzer182523  (31)

Klickt sich gerne rein
Es geht nicht darum wer zuerst da war, sondern darum jemanden zu finden der perfekt zu einem passt.
Und wenn du das nicht gewesen bist, dann ist das einfach so.
Manchmal merkt man es einfach wenn es mit jemand anderem beim daten mehr funkt und immerhin hat sie dir das ehrlich mitgeteilt.
Mehrere zu daten ist nicht modern, sondern es ist einfach ihr Recht. Es nagelt dich doch niemand fest nur eine einzige Person zu daten.

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Was heißt schon "modern" und "normal"? Wenn DU nach einem Spaziergang exklusiv datest, dann ist das für DICH vollkommen legitim und "normal". Für andere eben nicht.

Benutzer182523  (31)

Klickt sich gerne rein
man trifft sich mit 1 Mann ... wenn es nicht passt, trifft man den nächsten. Aber eben nicht mehrere gleichzeitig. Ganz einfach eigentlich.
Dating setzt aber keine Exklusivität voraus. Man darf die Wahl haben und wenn man Montag jemanden datet, am Mittwoch aber noch ein Date hat, dann ist das ok.

G

Benutzer

Gast
Ich denk mir nur WTF den kennt sie doch bestimmt auch ned erst seit gestern
Mit diesen Gedanken machst du dir dein Problem selbst. Zum einen weißt du das eine oder andere überhaupt nicht! Und dann kommt der Aspekt von krasser Eifersucht schon lange vorher durch bevor überhaupt etwas zu Stande gekommen ist.

Das wird dir immer deine Date Möglichkeiten zerstören.

Eifersucht ist ein Schwein was das gegenüber am Ende in die Ecke zwingt wo es nur schwer wieder raus kommt. Es nimmt dem Menschen die Luft zum atmen,

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
Du weißt doch gar nicht, unter welchen Bedingungen und Umständen sie den anderen kennengelernt hat. Vielleicht ist ihr ja auch am Tag nach eurem Date im Supermarkt ihr neuen Schwarm über den Weg gelaufen oder sie hat sich am Wochenende plötzlich Hals über Kopf in den ihr schon jahrelang bekannten Bruder ihrer besten Freundin verguckt? Unwahrscheinlich? Vielleicht, aber wer weiß das schon.

Aber aus einem einzelnen Date (Spazierengehen, es ist nichtmal was zwischen euch gelaufen!) zu schließen, dass der Gegenüber jetzt keine anderen Eisen mehr im Feuer haben darf ist... putzig :rolleyes:

Benutzer182523  (31)

Klickt sich gerne rein
1-3 Dates heißem im Übrigen nicht zwangsläufig das man eine Beziehung möchte. Man checkt sich doch erstmal ab um überhaupt festzustellen ob der Andere für was festes in Frage kommen könnte.

G

Benutzer

Gast
Man checkt sich doch erstmal ab
Ob überhaupt ein Weg ins ❤️ da ist! Dazu aber erstmal das eigene ❤️ Einsätzen.

Und weg von den Gedanken wer noch so im Rennen sein könnte.

Selbst wenn nur ne Freundschaft draus wird sollte man sie schätzen. Das kann mehr bedeuten als ne Beziehung unter Umständen.

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Sowas fiele mir im Leben nicht ein.
Ist doch komplett realitätsfremd
:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren