S
Benutzer9422 (43)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen. ich bin jetzt seid 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und alles läuft super. Bis aus das "Problem", dass meine Freundin ein extrem geringes Selbstbewustsein hat. Ich rede hier wirklich von tiefen Komplexen, nicht von einem angeknacksten Selbstbewusstsein. Besonders schlimm ist es jetzt im Sommer, wo die Frauen Rücke tragen. Sie ist der Meinung, dass sie sich das nicht leisten kann, weil Ihre Beine "so furchtbar" aussehen, was natürlich totaler Unfug ist. Hört sich alles relativ unproblematisch an, aber ich mache hier mal die Kurzversion. Es geht wirklich so weit, dass Ihr und mein Alltag dadurch beeinflusst und eingeschränkt wird. Vor 3 tagen hat sie Morgens geweint und wollte nicht zur Arbeit, weil sie "so scheisse aussieht."
Ich bin dann immer hin- und hergerissen, zwischen Mitleid und Wut. Mitleid sollte klar sein warum, Wut weil es so ein Unfug ist und sie ÜBERHAUPT KEINEN grund hat, sich so zu quälen.
Die problematik äussert sich natürlich besonders bei Körperlichen Dingen (Röcke, Sex, Hohe Schuhe etc.) aber Ihre Komplexe beeinflussen eben auch Ihr Berufs- und Privatleben.
Was soll ich machen? Ich versuche Ihr schon immer zu sagen, dass sie hübsch ist, im Rock gut aussieht etc. aber es scheint nichts zu nützen. Ich habe auch schon mal ganz vorsichtig versucht anzusprechen, dass ich es nicht verwerflich finde sich professionellen rat zu holen. Das Ergebnis kann man sich denken. Und jetzt? Es müsste einen Weg geben, dass sie sich in ihrem eigenen Körper wohler fühlt.
Ich bin dann immer hin- und hergerissen, zwischen Mitleid und Wut. Mitleid sollte klar sein warum, Wut weil es so ein Unfug ist und sie ÜBERHAUPT KEINEN grund hat, sich so zu quälen.
Die problematik äussert sich natürlich besonders bei Körperlichen Dingen (Röcke, Sex, Hohe Schuhe etc.) aber Ihre Komplexe beeinflussen eben auch Ihr Berufs- und Privatleben.
Was soll ich machen? Ich versuche Ihr schon immer zu sagen, dass sie hübsch ist, im Rock gut aussieht etc. aber es scheint nichts zu nützen. Ich habe auch schon mal ganz vorsichtig versucht anzusprechen, dass ich es nicht verwerflich finde sich professionellen rat zu holen. Das Ergebnis kann man sich denken. Und jetzt? Es müsste einen Weg geben, dass sie sich in ihrem eigenen Körper wohler fühlt.