Mehr Selbstbewusstsein beim Tanzen bekommen

Benutzer153021 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein problem ist es, dass ich mir beim Tanzen immer blöd vorkomme. Ich kann zwar ein wenig shuffeln (ist ja momentan modern) aber so richtig mach ich das nur zuhause wo mich nie jemand sieht. komme mir immer blöd bzw. komisch vor. das liegt allerdings auch dadran das ich mit 3 jahren krank war und seitdem eine kleine spastik in der linken hand habe die mich selber sehr stört und auch belastet.. Allerdings hab ich schon von einigen freunde komplimente bekommen als sie mich mal tanzen gesehen haben.. trotzdem komm ich mir immer blöd vor.. hat irgendwer tipps wie man in der beziehung mehr selbstbewusstsein bekommen kann?

Benutzer153493 

Meistens hier zu finden
Ist das nur das Tanzen oder hast du generell Probleme mit dem Selbstwert?

Also ich kann absolut nicht gut tanzen und ich habe noch nie ein Kompliment bekommen und meistens grinsen sich meine Freunde einen wenn ichs tue, aber ich tue es ja nicht für die oder um Eindruck zu schinden sondern weil es mir Spaß macht. Es macht mir einfach Freude.

Was deine Spastik angeht, dass musst du tatsächlich mit dir selbst ausfechten. Natürlich gibt es Menschen die sowas witzig finden, auf solche Leute kannst du doch wohl verzichten? Wozu ein gutes Bild bei denen hinterlassen?

Du warst krank, du kannst es nicht kontrollieren, es ist einfach so. Es gibt Dinge die kann man nicht ändern und die muss man einfach akzeptieren. Wenn du das nicht für dich akzeptierst, dann werden es auch nicht die Leute in deinem Umfeld tun.

Manche Männer fühlen sich zu klein, manche denken ihr Ding wäre zu klein. Das sind alles Probleme die nur ein Problem werden, weil Sie für diese Person ein Problem darstellen.

Akzeptiere es einfach und lerne mit eventuellem Spott umzugehen. Verspotte dich ruhig auch selbst damit oder sag einer Frau: "Tja jetzt grinst du noch aber im Bett ist das der Renner sag ich dir!"

Denk nicht soviel darüber nach was andere Denken oder von dir halten würden. Die sind eh damit beschäftigt drüber nachzudenken was du über Sie denkst. Ist alles Quark wenn dir tanzen Spaß macht lass die Sau raus :zwinker:

MfG Boarnub

Benutzer6428 

Doctor How
Mir ging es ähnlich..vor langer Zeit. Irgendwann hab ich gelernt, dass es mir erstmal selbst Spaß machen muss, bevor ich irgendwie als Sympatisch wahrgenommen werde.

Jemand der gekünstelt oder verkrampft ne Show hinlegt wird vielleicht bestaunt. Jemand der authentisch seinen Spaß hat, sich und andere nicht so ernst nimmt und dabei sympathisch wirkt, hat Freunde und findet Frauen / Männer (je nach Präferenz) :zwinker:

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ich kann auch nicht tanzen :grin: und nun ?
Ich lebe auch noch auch wenn mir gesagt hat dass der gemeine Laubfrosch mehr Rhythmusgefühl hat ^^
Einfach machen .... wenn jemand was sagt ignorieren ^^

Benutzer153677  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch.

Wenn ich auf eine Party bin hab ich auch ewig gebraucht um mich erstmal an das Umfeld und die Leute zu gewöhnen und erst nach 1-2 Stunden hab ich mich dann getraut ein bisschen zu tanzen.
Ich tanze aber auch nur wenn ich die Musik richtig gut finde, also das ist bei mir ganz wichtig.

Und je öfter ich auf Partys gegangen bin desto mehr ist mir aufgefallen das den Leuten erstens scheiss egal ist wie du tanzt solange du niemanden belästigst und zweitens gibts es immer Leute die sich viel schlimmer bewegen, andere menschen belästigten und so betrunken und high sind das sie sich nur zum affen machen.

Ich geh einfach in die menge, gewöhne mich an die Umgebung und dann tanze ich irgendwie. Mit der Zeit wird man besser ist ja auch nur übung.
Einfach augen zu und die Musik genießen der rest geht fast von alleine xD

Und wenn du Spaß an der Sache hast kommt das viel besser rüber als wenn du unsicher und zwanghaft versuchts irgendwelche Tanzmoves zu machen. Tanzen kann jeder man muss es nur tuen. Da gibts kein richtig und falsch solange man niemanden am Arsch geht.

Benutzer101356 

Meistens hier zu finden
Die wenigsten Leute (Männer und Frauen) können "richtig gut" tanzen. Was mir aber auf der Tanzfläche sehr positiv auffällt: jemand, der einfach richtig Spaß hat - das gibt eine tolle Ausstrahlung und sieht auch selbstbewusst aus. Also tanz einfach (solange du niemanden mit herumwirbelnden Armen köpfst oder 70% der überfüllten Tanzfläche nur für dich einnimmst :zwinker:).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren