Mehr als nur ein lächeln

Benutzer151807 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist da vielleicht mehr als nur ein freundliches lächeln?
Mitte letzten Jahres saß ich im Bus auf dem Weg nach Hause und schaute dabei immer wieder ein Mädchen an was schräg von mir gegenüber saß. Ich fand sie hatte ein hübsches Gesicht und da sie ein Buch ließ hoffte ich dass sie nicht merkt dass ich sie immer wieder anschaute. Nach kurzer Zeit schien ihre Haltestelle gekommen zu sein und sie packte das Buch weg, stand auf, schaute mich mit einem hübschen Lächeln an, drehte sich um und stieg aus.
Ich war kurz ganz baff weil ich erst nicht damit gerechnet hatte dass sie gemerkt hat dass ich sie immer wieder anschaute und dann weil sie mich angelächelt hat.
Nichts desto trotz versuchte ich schnell damit wieder abzuschließen weil ich dachte dass ich sie sowieso nie wieder sehen werden.
Das war aber nicht der Fall. Anfang diesen Jahres fing ich meine Ausbildung an und so wie es das Schicksal wollte ging auch dieses Mädchen auf meine Schule.
Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr und immer wieder wenn wir aneinander vorbei liefen und Augenkontakt hatten lächelten wir uns an. Heute kam es dann zum ganz kurzen SmallTalk als sie an mir vorbei lief. Mehr als Na,wie gehts und gut und dir? war da aber auch nicht drinn da sie in die Klasse musste.

Jetzt sind bei uns in 3 Wochen Sommerferien und ich weiß nicht ob sie nach diesen noch auf meiner Schule ist.
Das doofe ist für mich dass ich nichtmal ihren Namen kenne.

Aber was kann ich da machen auch um sie kennen zu lernen? Ich weiß einfach nicht was ich da richtiges sagen soll...
 

Benutzer161514  (22)

Ist noch neu hier
Hi :smile:
Beim nächsten Smalltalk würde ich sie einfach nach ihrer Nummer fragen. Und so einen Kontakt aufbauen.
Wenn sie Interesse an dir hat, wirst du das schon beim schreiben merken. Vielleicht ergibt sich ja dadurch auch ein treffen.
Einfach mal mutig sein und fragen. Auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan ist...aber wenn sie dir wichtig ist und du sie kennenlernen willst, dann muss du dich innerhalb der nächsten 3 Wochen trauen sie richtig anzusprechen (nicht nur kurz)
Viel Glück dabei :smile:
 

Benutzer151807 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also einfach beim nächsten wiedersehen sie fragen wie es ihr geht?
Klingt wirklich leichter gesagt als getan aber der Versuch ist es mir aufjedenfall Wert :smile:
Danke für die Antwort :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren