• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mehr als ein Drittel aller US-Frauen hat im vergangenen Jahr gar nicht masturbiert

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander,

habe gerade mal nach Zahlen gesucht wie hoch der Anteil der Menschen ist, die nie oder fast nie masturbieren. Zunächst bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00926230701385514

Demzufolge hatten 38% aller US-Frauen zwischen 18 und 60 im vorausgegangenen Jahr kein einziges Mal masturbiert. Allerdings basiert diese Auswertung auf Daten von 1992. Insofern war ich etwas skeptisch. Dann habe ich noch eine Erhebung von 2009 gefunden:

This Is How Often Women Masturbate | The Huffington Post

Deren Ergebnisse sind ähnlich ernüchternd: Bis auf die Altersgruppe zwischen 25 und 29 hatte jeweils mehr als ein Drittel der befragten Frauen im Jahr vor der Befragung kein einziges Mal masturbiert.

Was meint ihr: Kann das sein oder flunkern die Frauen aufgrund (empfundener) gesellschaftlicher Erwartungen?

Nachtrag:
Anscheinend verzichten auch 24% der deutschen Frauen und 12% der deutschen Männer fast vollständig auf Selbstbefriedigung:

Sexualität: So oft befriedigen sich die Deutschen selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Naja, die Sexualmoral in Teilen der USA ist ja schon recht speziell. Was man daraus macht, keine Ahnung.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kann ich nicht so recht glauben :whistle:
Und lässt sich ja auch nicht überprüfen... Ergo glaube ich kaum, dass jeder hier wahrheitsgemäß geantwortet hat xD

Ich würde vermutlich auch eher verneinen wenn mich jemand auf der Straße damit überrumpeln würde :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja, die Sexualmoral in Teilen der USA ist ja schon recht speziell. Was man daraus macht, keine Ahnung.

Anscheinend verzichten auch 24% der deutschen Frauen und 12% der deutschen Männer fast vollständig auf Selbstbefriedigung:

Sexualität: So oft befriedigen sich die Deutschen selbst

Für die These, dass quasi alle Menschen masturbieren, scheint es kaum belastbare Belege zu geben, außer dass diejenigen, die es regelmäßig tun, sich nicht vorstellen können darauf zu verzichten.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn mir da jemand auf der Straße entgegen käme "Sorry Miss, do you have a moment to talk about our lord and savior - masturbation?" würde ich vermutlich auch nicht antworten, wenn man dann noch dazu bedenkt, dass die USA recht prüde sind... die würden das vielleicht nicht zwingend auf nem Zettel angeben.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hm... auch strenge Freikirchen "verbieten" das... ich sag mal: wenn ich mit absoluter Gewissheit an eine Hölle glaube und an einen Gott, der alles sieht und zudem aus der Bibel herauslese, dass das verboten ist und ich damit sündige... glaub mir, dann verliert das Ganze schnell seinen Wert.

Ich selber madturbiere extrem selten, weil es mir nichts bringt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nur vaginal kommen kann oder daran, dass ich so erzogen wurde, dass das eine Sünde wäre (und ich das sehr, sehr lange auch geglaubt habe) - aber wenn man dadurch nicht kommt und es einem keinen Spaß macht, dann muss man ja auch nicht. :zwinker:

Weite Teile der Amerikaner sind so gläubig, dass ein Großteil der Männer (!) ind Frauen da ganz selbstverständlich auch auf Selbstbefriedigung verzichten werden.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich find das Zitat gerade nicht, aber ein Sexualwissenschaftler wurde in den USA mal etwa Folgendes gefragt:
"Was sagt es über unsere Gesellschaft aus, dass 70% der amerikanischen Männer sich selbst befriedigt?"
Seine Antwort zu einer Zeit, als das Thema noch deutlich verpönter war:
"Es sagt aus, dass 30% lügen."
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Seine Antwort zu einer Zeit, als das Thema noch deutlich verpönter war:
"Es sagt aus, dass 30% lügen."
Und welche Belege konnte er für diese steile These vorlegen?
Ein "Sexualwissenschaftler" ist noch lange kein Hellseher.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Die Erfahrung mit den Freikirchen hab ich, wie Zaniah Zaniah , ja auch gemacht. Das ist sicherlich ein Grund für einige hier in Deutschland, nicht zu masturbieren.
Bevor ich PL und den Womanizer kennen gelernt hab, hab ich es selber nur sehr selten gemacht, so alle paar Monate bis Jahre mal. Wenn man bei der SB nicht kommt macht es einfach nicht wirklich Spaß.

Ich persönlich hätte eher auf 5-10% geschätzt, die es nicht tun.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke... Die ganzen Muttis mit Kleinkindern, die sich zum wöchentlichen Sex schon aufraffen müssen und sonst einfach bloß platt sind...
Doch, ja, ich kann mir vorstellen dass es einige Menschen gibt die gar keine SB betreiben.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Also meine Liebste macht es sich angeblich auch nie selber.
Ich glaube ihr es auch, denn es entspricht voll ihrem Wesen und Einstellung.

Wobei ich nicht sagen könnte, dass sie Prüde sei oder sonst irgend ein Problem mit ihrer Lust hätte. Im Gegenteil. Nur:
Lustgefühle/ Sexualität gibt es für sie einfach nur als Paarerlebnis. Es braucht einen Impuls von aussen (mir), will aktiv im RL geweckt werden.

Sogar in Zeiten von langer Enthaltsamkeit hat sie es wohl nicht gemacht.
Und sonst hat sie auch kein Bedürfnis, da ich fast immer schneller mit meiner Lust bin wie sie.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Die Zahlen erscheinen mir nicht ungewöhnlich.
Ein gutes Drittel ist ja nicht viel.
Auch die Deutschen Statistiken dazu klingen doch recht stimmig für mich.
Das hat für mich noch nicht mal was mit Prüderie oder religiösen Vorsätzen zu tun.

Ich kenne so viele Leute, Männer wie Frauen für die Sex, Lust oder SB so gar keinen (großen) Stellenwert im Leben hat, warum sollten die überhaupt auf die Idee kommen, es sich selber zu machen?

Klar das das hier auf PL und für die, die das täglich brauchen anders erscheint, aber das ist auch eine andere Zielgruppe.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Dann habe ich noch eine Erhebung von 2009 gefunden:
Ganz interessant zu dieser Studie:
How Common Is Masturbation, Really?

  • However, it apparently takes young women some time to warm up to masturbation. In this study, women aged 20 to 39 were the most likely to masturbate, with lower rates among women 18 to 20 and those over 40.
  • Previous research has shown that masturbation becomes more likely with increased education, greater frequency of sexual thoughts, sexual experimentation before puberty, and larger number of lifetime sexual relationships. This study agreed for both sexes.
    Reported incidence and frequency of masturbation appear to increase with education. For example, among men and women in the 1992 NHSLS who did not complete high school, the majority said they had not masturbated in the past year (55 percent men and 75 percent women). But men and women who had completed graduated degrees displayed a far different pattern: only 20 percent of such men and 40 percent of women said they had not masturbated in the past year (Laumann et al., 1994). Those with a college degree or higher not only displayed the highest frequency of masturbation, they also reported the most pleasure while doing so. Indeed, 95 percent of men and 87 percent of women with at least some graduate education experience an orgasm every time they masturbate, while in comparison only 60 percent of men and 46 percent of women without a high school degree said the same. Quelle.
  • Previous studies have suggested that poor health reduces masturbation. In this study, that was true for women, but not for men. Men who masturbate keep doing it regardless of their health.
  • Previous studies have shown that compared with people raised in families that are religiously liberal or non-observant, those raised in fundamentalist families report less masturbation. This study agreed.
  • In both genders, a sexless relationship suppressed masturbation. Respondents who masturbated the most were usually involved in a sexual relationship. Having partner sex, it appears, piques interest in solo sex.
  • In this study, any disconnect between these two elements, i.e., physical contact but no emotional closeness or visa versa, was associated with increased masturbation. In fact, for women, one of the best predictors of masturbation was a relationship that lacked emotional intimacy.

Und noch was aus dem FiveThirtyEight-Beitrag aus dem der von Dir gepostete HuffPo-Artikel schöpft:
One explanation for the differences among age groups could be that masturbation has become more frequent as the taboos about it weaken; As Joycelyn Elders, a former surgeon general, said in the NSSHB: “We have finally included masturbation in our national conversation and as a result stopped checking our hands for growing hair.”

Ansonsten: Es kann gut sein, dass ein paar Teilnehmer der Studie geflunkert haben - so weit ich weiß wurde da face-to-face interviewt - aber klar: belegen wird man das nie können und dass jeder regelmäßig masturbiert, kann man wohl wenig überraschend ausschließen.

Dass die Quote der nicht-Masturbierenden in den USA so relativ hoch ist (oder zu sein scheint), würde ich wie Schweinebacke - darauf deutet ja auch die Studie hin - durchaus auch auf dort teils vorherrschende Moralvorstellungen zurückführen - und dass der Faktor Bildung eine Rolle zu spielen scheint (und das auch bei der Masturbations-Orgasmus-Quote) ist durchaus auch interessant.

P.S.: Zu der Yougov-Umfrage bezüglich Deutschland findet man hier mehr: So oft befriedigen sich die Deutschen selbst
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich kenne so viele Leute, Männer wie Frauen für die Sex, Lust oder SB so gar keinen (großen) Stellenwert im Leben hat, warum sollten die überhaupt auf die Idee kommen, es sich selber zu machen?
Die zugrunde liegende Annahme ist wohl, dass der Sexualtrieb ähnlich elementar sei wie das Bedürfnis zu essen und zu trinken. Andererseits ist ja auch bekannt, dass viele Menschen weniger trinken als aus gesundheitlicher Sicht ratsam wäre. Und Essstörungen sind ja auch nicht sooo selten. Insofern wundert es dann nicht, dass bei einer nicht lebenswichtigen Sache wie Sex der Anteil der "Verweigerer" noch höher liegt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Die zugrunde liegende Annahme ist wohl, dass der Sexualtrieb ähnlich elementar sei wie das Bedürfnis zu essen und zu trinken. Andererseits ist ja auch bekannt, dass viele Menschen weniger trinken als aus gesundheitlicher Sicht ratsam wäre. Und Essstörungen sind ja auch nicht sooo selten. Insofern wundert es dann nicht, dass bei einer nicht lebenswichtigen Sache wie Sex der Anteil der "Verweigerer" noch höher liegt.
Im Gegensatz zu Essen, Trinken und Schlafen, ist Sex anstrengend, erfordert zusätzlich Zeit, evtl. Einen Partner und eine ruhige Situation und Ort.
Essen und Trinken kann ich unterwegs und in der Öffentlichkeit und gleichzeitig.
SB und Sex macht einfach "Umstände" .:zwinker::grin:
Das schreckt schon viele ab.

Dann ist es natürlich so , vorallem bei Frauen, dass der Trieb je weniger er angefacht wird durch Sex oder SB in einen vorpupertären assexuellen Hormonzustand versetzt wird, ohne Sex keine Lust auf Sex, ohne SB keine Lust auf SB usw ..Man vergisst Sex deutlich leichter als Essen, Trinken oder Schlafen.:zwinker:

Es ist eben nur sehr sehr temporär zur Fortpflanzung elementar, Rest des Lebens und nach ausreichend Nachwuchs nicht.:zwinker:
Der Spaßfaktor beim Sex ist nicht elementar, zumindest nicht für jeden.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dann ist es natürlich so , vorallem bei Frauen, dass der Trieb je weniger er angefacht wird durch Sex oder SB in einen vorpupertären assexuellen Hormonzustand versetzt wird, ohne Sex keine Lust auf Sex, ohne SB keine Lust auf SB usw ..Man vergisst Sex deutlich leichter als Essen, Trinken oder Schlafen.
Interessant. War das denn bei Dir selbst auch so? Und falls ja, was hat dich dann dazu veranlasst, aus diesem "vorpubertären assexuellen Hormonzustand" wieder herauskommen zu wollen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Soll das etwa repräsentativ sein oder was willst du damit sagen?
Nein, ich will damit nur sagen, dass die Ansicht, fast jeder würde regelmäßig SB betreiben, relativ weit verbreitet ist.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Nein, ich will damit nur sagen, dass die Ansicht, fast jeder würde regelmäßig SB betreiben, relativ weit verbreitet ist.

... weil diese These eben immer wieder von Leuten aufgeworfen wird, die sich regelmäßig selber befriedigen. :zwinker:

Daas ist so, als wenn ich sagen würde: "Alle Menschen haben eigentlich Bock auf Fleisch." Eine Felicia80 Felicia80 oder ein @Tobias würden da eben auch laut protestieren. Erstmal kann eben jeder nur für sich selber sprechen, nie für andere.

Ich hab auch nichts gegen Aussagen wie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinen Bock auf SB haben." Aber die Unterstellung und die Unverschämtheit, wie man andere einer Lüge bezichtigt, nehme ich eben nicht ernst.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #27
Deren Ergebnisse sind ähnlich ernüchternd: Bis auf die Altersgruppe zwischen 25 und 29 hatte jeweils mehr als ein Drittel der befragten Frauen im Jahr vor der Befragung kein einziges Mal masturbiert.
Was ist daran ernüchternd? :grin:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #30
Sorry, das war missverständlich formuliert. So überraschend fand ich die Zahlen gar nicht.
Off-Topic:
ich auch nicht, oder: ich hatte gar keine Vorstellung davon. Aber "ernüchternd" klingt für mich so nach Enttäuschung über eine unerfüllte Pflicht :grin:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Im ersten Moent habe ich gelesen "Mehr als ein Drittel aller US-Präsidenten hat im vergangenen Jahr gar nicht masturbiert" :grin:
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #32
naja... wenn man die demografische Entwicklung der Menschheit betrachtet, wirken die Zahlen auf mich nicht soooo unrealistisch.
Auch wenn ich definitiv zu der Gruppe gehört, die auf SB nicht verzichten kann und möchte :drool: :zwinker:
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #33
Müsste heißen: Mehr als ein Drittel aller US Frauen will nicht zugeben, im letzten Jahr masturbiert zu haben.

Typisch Amerika. Schwer moralisch und religiös, aber verlogen bis dort hinaus.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #34
Ich frage mich immer wer solche sinnlosen Studien finanziert. Was macht man nun mit dieser Erkenntnis?
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Müsste heißen: Mehr als ein Drittel aller US Frauen will nicht zugeben, im letzten Jahr masturbiert zu haben.
Das gleiche gilt aber offenbar auch für ein Viertel aller deutschen Frauen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #36
Das gleiche gilt aber offenbar auch für ein Viertel aller deutschen Frauen.

Das glaube ich nicht.
Es gibt schon eine Menge Frauen, die nicht wirklich das Bedürfnis nach SB haben.
Entweder weil sie einen schwachen Libido haben, oder Lust als ein gemeinsames Event mit dem Partner begreifen.

Das muss heut zu Tage überhaupt nichts mit sexueller Verklemmtheit oder verstaubtem Rollenbild zu tun haben.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Das glaube ich nicht.

Das war auch ironisch gemeint, weil ich diese Platitüde von den "verklemmten Amis" für ziemlich überheblich finde angesichts der Tatsache, dass es hierzulande nur unwesentlich anders aussieht.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Mehr als ein Drittel aller US-Frauen hat im vergangenen Jahr gar nicht masturbiert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren