mega angst das ich Schwanger bin...

Benutzer85899 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab gerade sowas wie eine Panik Attacke und ich hoffe das ihr mich da wieder etwas runterbringen könnt.... Hab gerade mega Angst Schwanger zu sein.... :frown: Schitt Internet das passiert wenn man anfängt Abends zu Googel´n....

Also erst mal zu den Fakten.
Also am 18.9 hatte ich das letzte mal meine Mens. Die letzten male war mein Zyklus immer so um die 36 tage mal kürzer mal länger. Da er aber sehr unregelmäßig ist, weiß ich nie ob oder wann ich einen Eisprung hatte. (Ich nehme keine Pille oder anders Verhütungsmittel)
Ich hatte am 8.10 (21 Zyklus Tag) einen One-Night-Stand mit einem Arbeitskollegen gehabt. Er ist aber nicht gekommen. Wir haben nicht verhütet. Warum weiß ich selber nicht, ich frag mich auch wie ich nur so dumm sein konnte.... Ich will jetzt auch keine Vorwürfe oder so hören, die mache ich mir schon selber genug :cry:

Ich hatte dann am 11 oder 12.10 (24/25 Zyklus Tag) eine mega kurze Blutung (man könnte sagen nur ein paar Tropfen) so das ich da schon dachte das ich meine Mens bekommen hab. Aber Pustekuchen dem war nicht so.
Seid dem 16.10 hab ich eigentlich den ganzen Tag ein ziehen im Unterleib so als wenn ich jeden Moment die Mens kriegen würde. Und mir ist Morgens und Abends immer ein wenig übel + Schwindelig. Tagsüber geht es eigentlich. Zudem hab ich seit ca 3 Tagen Abends voll die Hunger Attacken. Selbst wenn ich auf dem Bauch liege habe ich so ein komisches Druckgefühl im Unterleib. Sowas kenne ich von mir gar nicht und deshalb mache ich mir gerade voll die Sorgen.

Wenn ich von einem 36 Tage Zyklus ausgehen kann, müsste ich um den 24.10 eigentlich wieder meine Mens kriegen.
Nur machen mir die ganzen Symptome gerade eine scheiß Angst. Die Frage die ich mir jetzt stelle wann sollte/kann ich einen Schwangerschaftstest machen?? Soll ich 19 Tage nachdem es passiert ist erst einen machen (also wenn am 27.10) oder doch jetzt schon??? Morgen sind es 14 Tage danach wo ich diesen dummen Fehler gemacht habe.
Ich hab gerade keine Ahnung was ich tun soll :cry: :cry: :cry:
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe nicht, warum du dir jetzt schon so in die Hosen machst, obwohl du noch keinen Grund dazu hast. Deine Tage sind nicht überfällig und für Schwangerschaftssymptome ist es noch viel zu früh. Für einen SS-Test auch, den machst du am besten erst, wenn du überfällig bist. Je mahr Panik du schiebst, desto länger wirst du auf deine Periode warten. Garantiert. War bei mir auch einmal so. Selbst wenn du schwanger bist, kannst du jetzt sowieso nichts daran machen. Einfach mal abwarten und falls die nächsten Tage nichts passiert, holst du dir eben einen SS-Test. Danach bist du schlauer und kannst über die nächsten Schritte nachdenken.
 

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
Und mir ist Morgens und Abends immer ein wenig übel + Schwindelig. Tagsüber geht es eigentlich. Zudem hab ich seit ca 3 Tagen Abends voll die Hunger Attacken.

Man hört das hier dauernd, wenn das nun Symtome für schwanger sein würden, dann hätte ich schon 20 Kinder.

Mach dir kein Streß, Standpauke mal abgesehen, ist doch alles okay.

Soll ich 19 Tage nachdem es passiert ist erst einen machen

Vorher ist das Ding so aussagekräftig wie wenn ich dir die Lottozahlen auf nen Stück papier schreibe :smile:

Beruhig dich erstmal und mach dir kein Kopf. Ausrasten sei dir erst im Ernstfall gegönnt.
 

Benutzer115557  (25)

Meistens hier zu finden
Auch wenn du wahrscheinlich nicht schwanger bist, würde ich an deiner Stelle ab zum Arzt und auf Krankheiten durchchecken lassen!
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Auch wenn du wahrscheinlich nicht schwanger bist, würde ich an deiner Stelle ab zum Arzt und auf Krankheiten durchchecken lassen!

Was aber erst nach ca. 3 Monaten wirklich sinnvoll ist.
Was mich immer an diesen Threads wundert: wieso macht man sich nicht SOFORT Gedanken darum, dass man Mist gebaut hat (kein Thema, Mist bauen wir alle, ich war auch schon in der Situation), sondern wartet geschlagene ZWEI WOCHEN nach dem kritischen GV bevor man mal nachfragt was da los sein könnte?
Dann kanns ja mit der Angst um Schwangerschaft nicht so weit her sein.
 

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
ZWEI WOCHEN nach dem kritischen GV bevor man mal nachfragt was da los sein könnte?

Weils vorher sinlos wäre?

Mehr als warte bis zum 19 Tag kann man halt nicht wirklich geben außer jemand hat seine Kugel dabei :smile:

Dann kanns ja mit der Angst um Schwangerschaft nicht so weit her sein.
Finde ich mal unter aller Sau wenn ich das hier so Formulieren darf, wer sagt denn das Sie sich nicht schon seit dem Tag Gedanken macht? Für ne Frau ist es nunmal lebensverändernd schwanger zu werden, als Mann ist das erstmal nicht so schlimm. Jemand dann so anzugehen hätte ich von nem 30 Jährigen eher nicht erwartet, aber man lernt ja immer dazu :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Weils vorher sinlos wäre?
Ich denke, es geht um die Pille danach. Für die es jetzt natürlich zu spät ist.

Da bleibt wohl wirklich nur, auf die Mens zu warten. Wenn die planmäßig am 24. kommen müsste, bleiben Dir zum Glück nur noch ein paar Tage Wartezeit. Falls Deine Tage nicht sofort einsetzen, muss das nicht unbedingt heißen, dass Du schwanger bist. Wenn sie sich ein paar Tage verspäten würde ich vorsichtshalber einen Test machen.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Sie hätte ja auch an die PD denken können :zwinker: Von daher kann ich die Aussage von Ferrari schon verstehen. Warte noch du sagst du würdest deine Tage in 2 Tagen kriegen also heißts wohl noch warten und dann einen Test machen.
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Richtig, ich bezog mich auf die PD. Und deswegen auch der letzte Satz. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man nicht an diese denkt, wenn man soooo eine Panik hat, schwanger zu sein.
Von Krankheiten ganz zu schweigen, aber das dauert ja jetzt eh noch ein paar Wochen, bis man das sinnvoll testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also HIV kann man wie schon gesagt wurde erst später testen, aber Chlamydien, Tripper und sonstige Infektionskrankheiten kann man gleich checken lassen.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Warte bis zum 24, kauf dir einen Test, denn wenn man so hibbelig ist kommt die Mens eh später^^

(Sorry, aber bei einem 36. Tage Zyklus ist der 21./22. Zyklustag extrem kritisch)
 

Benutzer121278 

Öfter im Forum
Ich würde dir auch raten auf deine Periode zu warten, und sicherheitshalber noch einen Schwangerschaftsfrühtest zu machen.
Aber glaub mir, ich hatte selber schon oft genug Angst schwanger geworden zu sein, und oft sind diese Symptome von denen du berichtest psychosomatisch bedingt. Je nachdem ob dein ONS schon vorher gekommen ist, zwischendurch uriniert hat usw schätze ich die Chance einer SS eigentlich als relativ niedrig ein.

Ich wünsche dir alles alles gute und ein hoffentlich freudiges Ergebnis
 

Benutzer85899 

Verbringt hier viel Zeit
danke für eure Antworte. :knuddel: Ich sag ja hab eigentlich nur im Internet ein wenig gegoogelt, weil ich mal wissen wollte, ob auch andere 1 Woche bevor sie ihre Mens bekommen sollten dieses ziehen haben (weil ich das sonst nie habe) und tja dann kam eins zum anderen.... Dann hab noch ich irgendwas mit einer Einistungsblutung gelesen die nach ca. 5 tagen auftreten kann und da war es ganz vorbei bei mir. Da hab ich dann erst recht Panik bekommen. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten....
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja jetzt kannst du nur noch warten und ich würde dir empfehlen, die Wartezeit nicht damit zu verbringen, nach irgendwelchen Schwangerschaftssymptomen zu googeln. Das macht mehr Panik als dass es hilft.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Also, wenn man berücksichtigt, dass die TS eigentlich gar nicht so genau bestimmen kann, ab wann sie überfällig wäre,

Die letzten male war mein Zyklus immer so um die 36 tage mal kürzer mal länger. Da er aber sehr unregelmäßig ist,

und dann noch dazu bedenkt, dass sich die Periode sehr gerne erst recht Zeit lässt, wenn man Schwangerschaftspanik hat, weil der Körper auf den Stress reagiert, dann würde ich persönlich mich erst gar nicht an der Periode orientieren, sondern nach Schema F die 19 Tage abwarten und dann den Test machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren