• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mega Abdruck von Klamotten auf der Haut

Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Halloo :smile:

Ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem...
jeden Abend, wenn ich mich umziehen will oder ausziehe um duschen zu gehen, habe ich sehr viele und vorallem sehr tiiefe Abdrücke von meinen Klamotten auf der Haut. Besonders am Po und an den Beinen. Und es sind Abdrücke, die gehen richtig tief in die Haut rein und sind sogar rot. Wenn man darüber streicht spürt man sogar die dellen..... Mir ist das wirklich unangenehm....
Ich trage keine enganliegenden Sachen... meistens rutschen meine Hosen sogar noch und ich mus die immer mit nem Gürtel festmachen :/
Ich versteh einfach nicht, wieso meine Haut so empfindlich ist....
In der Schule sitze ich zwar den öft am Tag, aber ich gehe in den Pausen auch raus und laufe rum. Da ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin mache, machen wir auch Sport in der Schule oder andere sachen im stehen.... also ich sitze auch nicht den ganzen Tag und trotzdem sind da diese Abdrücke...

Habt ihr auch mal sowas gehabt? Oder habt ihr vllt. eine Idee wie man soetwas... verhindern kann bzw verbessern kann?
Ich schäme mich echt deswegen :frown:

LG,
Saskia
 
F
Benutzer Gast
  • #2
Schämen musst du dich deswegen nicht - das passiert eben schon mal. Kommt bei mir auch ab und zu vor, ich trage jedoch meist ziemlich enge Hosen. Ist das denn bei jeder Hose der Fall? Oder nur bei bestimmten?

Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht so recht.. Vielleicht die Haut etwas straffen oder eben doch mal nach anderen Klamotten suchen
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Passiert leider bei allen Hosen :frown:
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #4
Schlägst du die Beine übereinander?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich versteh nciht warum du dich deswegen schämst :ratlos: Das ist doch was völlig normales und so ziemlich jeder Mensch dürfte das kennen. Nähte von Hosen bzw. Slips schneiden eben mal ein bzw. hinterlassen Abdrücke. DAs passiert auch bei Knöpfen oder Gürteln. Völlig normal.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
CuddlyCat CuddlyCat Jaa in der Schule schon

krava krava klar weiß ich, dass abdrücke normal sind, aber das sieht richtig extrem aus... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... ein Foto kann ich hier ja schlecht posten....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich denke, es hängt auch von Bindegewebe generell ab wie tief oder flach die Abdrücke sind. Aber da dürfte man nichts dran ändern können.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Vielleicht hilft es, wenn du beim Klamottenkauf etwas mehr auf weiche Nähte - vor allem bei den Jeans - achtest. Es gibt da schon große Unterschiede, finde ich. Manche Jeans sind ja knochenhart und total steif, da ist es ja logisch, dass sich die harten Nähte in die Haut bohren. Vielleicht eignen sich bei dir Stoff- oder Jerseyhosen bzw. weiche Jeansstoffe besser.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hast du das auch bei Jogginghosen? (Ich nehme mal an, dass ihr wie ihr in der Schule hauptsächlich welche tragt).
Hast du das nur bei Hosen oder auch Oberteilen, BHs etc?

Ich finde nicht, dass das eine Sache ist, wofür man sich schämen muss. :ratlos:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #11
Mal ein anderer Aspekt: Hast du auch dicke Beine / Arme - also dick im Sinne von Wassereinlagerungen? Wenn ja, solltest du damit sehr bald mal zum Arzt gehen, Wassereinlagerungen können ein Herzproblem sein. Ist zwar sehr unüblich in deinem Alter, aber nicht unmöglich.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Mal ein anderer Aspekt: Hast du auch dicke Beine / Arme - also dick im Sinne von Wassereinlagerungen? Wenn ja, solltest du damit sehr bald mal zum Arzt gehen, Wassereinlagerungen können ein Herzproblem sein. Ist zwar sehr unüblich in deinem Alter, aber nicht unmöglich.

Nein Ödeme oder Ähnliches habe ich nicht. Weder an Armen noch an den Beinen.


Hast du das auch bei Jogginghosen? (Ich nehme mal an, dass ihr wie ihr in der Schule hauptsächlich welche tragt).
Hast du das nur bei Hosen oder auch Oberteilen, BHs etc?

Ich finde nicht, dass das eine Sache ist, wofür man sich schämen muss. :ratlos:

Ne bei Jogginghosen habe ich das nicht. Aber auch bei BHs und bei den Socken an den Füßen

Wenn mich niemand so sehen würde, wäre es mir auch nicht so unangenehm. Aber in der Physioschule sind wir da manchmal nur in Unterwäsche (wenn wir iwas praktisches machen) und wenn ich dann da solche tiefen Abdrücke habe sehen das dann einige :/
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Wie lange bleiben sie, diese Abdrücke?

Ich hatte das auch, in der Pubertät, aber da war ich etwas mollig. Irgendwie dachte ich mir das ist normal. Mit Dermographismus hatte das aber nichts zu tun, das waren rein mechanische "Eindrücke".
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Mit Dermographismus hatte das aber nichts zu tun, das waren rein mechanische "Eindrücke".
Und was ist Dermographismus deiner Meinung nach?
Muss ja nicht unbedingt so ablaufen wie auf dem Foto.
Ich bekomm teils die schönsten "Eindrücke", wenn ich nur mein Haar offen trage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #16
Off-Topic:

Und was ist Dermographismus deiner Meinung nach?
Muss ja nicht unbedingt so ablaufen wie auf dem Foto.
Ich bekomm teils die schönsten "Eindrücke", wenn ich nur mein Haar offen trage.
Off-Topic:
Eben. Bei mir gab es diese Bildung von Quaddeln nicht, die auf der Abbildung zu erkennen sind
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #17
V
Benutzer Gast
  • #18
Ich habe das auch und zwar immer, wenn ich länger in einer Position gesessen bin oder die Hose einfach an der gleichen Stelle lag über eine zeitlang. Wie bei dir ist es nicht davon abhängig ob die Hose locker oder eng sitzt, habe das sogar bei sehr lockeren Jogginghosen. Auch andere Nähte bringen rein gar nichts, da können sie noch so butterweich sein. Habe z.B. auch Abdrücke wenn ich länger in der gleichen Stellung auf meinem Bett lag (die Falten der Bettdecke zeichnen sich dann ab).
Ich schiebe es darauf, dass meine Durchblutung generell nicht so dolle ist und ich meist nicht meine 2l am Tag trinke. Ich denke auch, dass da einige einfach wesentlich sensibler reagieren als andere und es deshalb dazu kommt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #19
V
Benutzer Gast
  • #20
Mehr trinken kann nicht schaden. Wieso setzt du nicht da an?
Ist im Prinzip nur Gewöhnungssache.

Ich bin dabei :smile: Allerdings ist es so dass ich öfter mal die Wasserflasche vergessen und ich dann kein Geld dabei habe (in der Schule) mir neues zu kaufen. Momentan arbeite ich, da ist es etwas einfacher. Mal schauen ob es besser wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren