• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Maxim/Velafee/Maxim - Umstellung Pickel?!

L
Benutzer116415  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute, ich nehm jetz seit 8 Monaten die Pille Maxim/Valette und hatte bereits nach 4 Monaten eine tolle Haut. ..ich habe mich leider vom FA überreden lassen die selbe Pille günstiger zu kaufen unzwar die Velafee.. er meinte das ist ja 100% dasselbe. Als ich dann die Packungsbeilagen verglichen hab, musste ich feststellen, dass zwar die Hormone gleich waren aber ALLE Hilfsstoffe verschieden sind. Ich hab dann einen Blister genommen und während der Zeit kleine Pickelchen bekommen.ALso hab ich mir wieder die Maxim besorgt die ich jetzt seit 3 Wochen nehme. Seit ca. 5 Wochen hab ich jetzt immer wieder Unterlagerungen, auch jetzt immer noch mit der Maxim. Das verstehe ich nicht. Müsste die Haut sich jetzt nicht beruhigen nach 3 Wochen Einnahme? Ich muss auch dazu sagen, dass ich am ANfang als ich die Pille genommen habe damals 2 Monate so fiese Pickel hatte bevor sich die Haut eingependelt hat, aber jetzt hab ich die EInnahme ja nicht unterbrochen , sondern lediglich die selbe Pille mit anderen Hilfsstoffen genommen. Ich hab echt keine Ahnung und bin dankbar für jeden Rat.
 
stilaBabe
Benutzer117915  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also bei mir war es genauso...
die Frauenärztin meinte zu mir ich müsse jetzt die Velafee nehmen, es wäre ja alles gleich und es würde keinen Unterschied machen... von wegen.
Mit der Maxim war alles gut, Haut war perfekt, keine Probleme. Aber als ich dann die Velafee genommen hab... da hab ich mich ständig schlecht gefühlt, Bauchschmerzen gehabt, usw... aber das schlimmste war, dass ich 4 kg zugelegt hatte:hilfe:
Ich hab die Blister zwar dann zu Ende genommen, aber danach hab ich wieder die Maxim verschrieben bekommen. Zum Glück!
Und die Maxim ist auch Laktosefrei :zwinker: Vertrag sie deswegen auch besser.

Hab einfach Geduld, das legt sich mit der Zeit schon wieder.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Du zahlst deine Pille ja selbst, also wenn du zurück wechseln willst, verbietet dir das keiner.
 
L
Benutzer123951  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was du schreibst ist ja wirklich komisch. Velafee und Maxim haben doch den gleichen Inhalt. Warum Du unter Velafee Gewicht zugenommen hast, ist nicht erklärbar. Ich würde sagen, dass das nicht von der Pille kommt. Mit der Laktose ist richtig. Wenn du sehr empfindlich auf Laktose bist, kann man schon einmal Bauchschmerzen bekommen. Aber die Mengen in den Pillen sind sehr gering, hat mir mein Arzt gesagt, weshalb die meisten Frauen das sehr gut vertragen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Müsste die Haut sich jetzt nicht beruhigen nach 3 Wochen Einnahme?.

Als ich damals mit meiner Pilleneinnahme begonnen habe, hat es glaube ich mehrere Monate gedauert, bis die letzten Pickelchen verschwunden waren.
Insofern würde ich einfach mal sagen, dass du deiner Haut ruhig etwas mehr Zeit als 3 Wochen geben solltest. :zwinker:
Wenn deine aktuelle Pille reine Haut fördert, dann wird das schon wieder.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren