Mathe Abi 05! BW DRINGEND

B

Benutzer

Gast
brauch ich fürs matheschriftliche in BW einen zirkel, eine parabel etc?
bidde antwortet schnell, weil dann muss ich noch kurz einkaufen gehen :angryfire

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Schaden tut es bestimmt nicht ...

Data, der sich gerade fragt wo man Parabeln kaufen kann :schuechte

B

Benutzer

Gast
wenn ichs nicht brauch muss ich nicht unnötig geld dafür rausschmeißen.
#edit: parabeln kreigt man in jedem schreibwarenladen

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab noch nie einen Schreibwarenladen gesehen in dem man Parabeln kaufen kann, und ich war schon in einigen!

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Nee, glaube ich nicht - das ist unmöglich :smile:
Man kann ja auch keine Geraden, Rechtecke oder Kreise kaufen.

B

Benutzer

Gast
oh ein ganz lustiger!
das werkzeug mit dem man eine parabel zeichnet heißt nunmal ebenfalls parabel...oder wie nennst du es?

B

Benutzer

Gast
lol da ist parabel aber besser...zumal es keine schablone ist

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
ich brauchte für mein Mathe Abi nur ein Geodreieck...... :grrr:

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Parabel, die; -, -n <griech.>
1. kurze, lehrhafte Erzählung, die sittliche Wahrheiten oder allgemeine menschliche Erfahrungen durch analoge Beispiele, bes. aus dem Menschenleben, veranschaulicht: eine P. erzählen, lesen; Lessings P. von den drei Ringen; einen literarischen Stoff in eine P. kleiden
2. Math. symmetrisch verlaufende Kurve des Kegelschnitts, deren Äste im Abstand zu einer festen Geraden und zu einem festen Punkt kongruent sind: eine P. berechnen; die Formel der P.

Also im Wörterbuch steht diese Bedeutung zumindest nicht.

Faber-Castell z.B. bezeichnet die Dinger auch so:
Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer

Gast
in welchen bundesland schreibst du, honeybee?

der link zu faber castell: das ist auch nicht was ich suche...ich brauch (wenn dann) nur ne einfache parabel

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Kauf sie eben kurz vor der Prüfung da gehste auf Nummer sicher. Und wenn du sie nicht brauchst tauscht du die Sachen wieder um. Wo ist das Problem. Und außerdem: du machst dir über die Arbeitsmaterialien Sorgen? Ich hab grad ganz andere Nöte :grin: (=> Auch Mathe LK)

LG Sara

B

Benutzer

Gast
des abi an sich wird (glaub ich) kein stress....die lehrer übertreiben halt immer voll. hab zwei übungsbücher "erfolg im mathe-abi 05" wahl/pflichtteil durch, und es ging voll easy. bio mach ich am tag vorher, und deutsch + englisch...was soll ich da schon lernen

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
bigboi schrieb:
lol da ist parabel aber besser...zumal es keine schablone ist

nun, was ist es denn dann?

def: Eine Schablone (abgeleitet aus dem frz. échantillon) ist ein ausgeschnittenes Muster zur Herstellung gleichgestaltiger Dinge [...].

B

Benutzer

Gast
oh nein! dann hab ich ja das falsche gekauft...hmm...oder hatte ich doch recht?

Q.E.D. ihr loooooooooooser

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Also ich hab keine Parabel gebraucht! Denn diese Normalparabel, die's zu kaufen gibt, ist ja eh nur die für x^2. :zwinker: Geodreieck allerdings schon, und einen Zirkel auch! Bei uns kam damals nämlich einiges mit Kreismittelpunkten usw. dran, analytische Geometrie... :zwinker:

Sternschnuppe

PS: Fällt dir aber auch früh auf, daß du das brauchst... :tongue: Hast du für Klausuren nie einen Zirkel gebraucht?! :ratlos:

B

Benutzer

Gast
doch schon...aber in einer normalen klausur kann man den auch von nebensitzer leihen...im ABI wär das sehr ungeschickt.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Du brauchst ganz sicher keinen Zirkel im Matheabi!
Wir haben glaub ich seit der 8. Klasse keinen Zirkel mehr benutzt; und wenn du die Aufgaben der vergangenen Jahre rechnest, merkst du, dass es nie eine gab, bei der ein Zirkel nötig gewesen wäre... ich könnte mir eine so gestellte Aufgabe auch gar nicht vorstellen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren