• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Masturbieren vor Sex

R
Benutzer222361  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hjetzt schon ein paar mal gehört,
dass sich manche Männer vor dem Sex einen runter holen, um dann beim sex länger Durchzuhalten.

Habt ihr in dieser Richtung Erfahrung gesammelt?

In welchem Abstand zum Sex macht ihr das? Einfach am selben Tag den Tag über oder direkt vor dem Sex/beim Vorspiel?
Bringt das was und wie ist es am effektivsten?

Würde mich über Erfahrungen freuen 🤗
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ja kann schon helfen. Aus meiner Erfahrung so 30 min vor dem Sex.dann hat es den gewünschten Effekt. Irgendwann lernst du damit umzugehen und dann brauchst du das nicht mehr.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #3
Habt ihr in dieser Richtung Erfahrung gesammelt?
Ja und zwar in beide Richtungen.
Ich hatte einen Sexpartner bei dem es dazu geführt hat, dass er dann länger durchhalten konnte.
Er hat es sich seinerzeit entweder selbst gemacht oder einen Handjob bekommen.
Eine genaue Zeit kann ich da nicht nennen, aber die bereits erwähnten 30 min passen.

Bei einem anderen Sexpartner hat es dagegen nichts genutzt. Trotz vorheriger Masturbation oder Handjob ist er dann beim Verkehr trotzdem sehr schnell gekommen.
Das ist halt, wie bei vielen anderen Dingen, von Mann zu Mann unterschiedlich.

Du bist ja noch sehr jung und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das durch Erfahrung und zunehmendes Alter oft selbst reguliert.
 
Papalapap
Benutzer138994  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Bei mir würde es nur dazu führen, dass ich erstmal keine Lust auf Sex habe.
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lass dein erstes Mal in Ruhe auf dich zukommen. Falls du das Problem haben solltest, dass du zu früh kommst, gibt es immer noch die Möglichkeit einer 2. Runde.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich masturbiere manchmal bewusst 1-2 Tage vorher. Im Sinne von: da ich jetzt aus Stress/Zeit/sonstigem die vergangenen 3-5 Tage mich nicht selbstbefriedigt hatte, wäre ich dann möglicherweise zu leicht erregbar.

Kurz/direkt vorher mache ich nicht, das könnte meine Sexlust dämpfen und ich mag meine Sexlust, die macht Spaß.

Also ja, ein gewisser Unterschied ist schon da. Wo genau der zeitlich liegt und was er tatsächlich bewirkt ist bei jedem Mann aber wohl unterschiedlich.
 
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich bin es seit Jahrzehnten gewohnt, jeden Tag einen Orgasmus zu haben (egal ob SB, Sex). Also ganz speziell vor dem Sex mache ich das nicht.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
In jungen Jahren bin ich auch ziemlich schnell gekommen. Das haben wir aber über eine 2. Runde gelöst, ich habe nie vor dem Sex gewichst.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
In welchem Abstand zum Sex macht ihr das?
In jüngeren Jahren habe ich es so versucht, der Abstand betrug meistens ein bis zwei Stunden. Der Effekt: Beim Sex bin ich erst recht zu früh gekommen, weil ich durch diese Strategie noch mehr Druck im Kopf hatte.
Erst mit zunehmender Erfahrung hat es sich bei mir reguliert
 
F
Benutzer226999  (31) dauerhaft gesperrt
  • #10
Hallo zusammen,

ich hjetzt schon ein paar mal gehört,
dass sich manche Männer vor dem Sex einen runter holen, um dann beim sex länger Durchzuhalten.

Habt ihr in dieser Richtung Erfahrung gesammelt?

In welchem Abstand zum Sex macht ihr das? Einfach am selben Tag den Tag über oder direkt vor dem Sex/beim Vorspiel?
Bringt das was und wie ist es am effektivsten?

Würde mich über Erfahrungen freuen 🤗
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es kommt echt drauf an, wie und wann man das macht. Wenn ich direkt kurz vor dem Sex oder sogar während des Vorspiels ejakuliere, bringt das bei mir meist was, um die Erregung für den eigentlichen Akt etwas runterzufahren. Man hat danach ein bisschen mehr Kontrolle und kann den Moment intensiver genießen, ohne sofort zum Höhepunkt zu kommen. Das klappt aber nicht bei jedem gleich gut und manchmal ist man trotzdem schnell wieder voll da.

Wenn man sich allerdings zu lange vorher – also ein paar Stunden vorher oder sogar am gleichen Tag früher – befriedigt, kann das auch dazu führen, dass man beim Sex weniger Lust oder eine schwächere Erektion hat. Das ist dann eher kontraproduktiv, wenn man richtig heiß drauf ist.

Ich finde, der beste Effekt kommt, wenn man es so ein bis zwei Mal kurz vor dem Sex macht, aber nicht zu knapp. Also zum Beispiel 15 bis 30 Minuten vorher. Dann ist der Körper entspannt, die Erregung ist da, aber man hat etwas Puffer.

Wichtig ist natürlich auch, dass man sich dabei wohlfühlt und nicht zu sehr unter Druck setzt. Letztlich ist Sex kein Wettkampf, sondern soll Spaß machen. Aber diese kleine „Vorspiel-Strategie“ kann definitiv helfen, wenn man merkt, dass man schnell kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren