• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Masturbieren im Alter mit Brustwarzenmassage

N
Benutzer182805  (87) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
meist lesen und schreiben hier Jüngere Leute. Ich bin über 70 Jahre alt und Masturbieren noch regelmäßig
Leider muss ich es heimlich machen. da meine Frau an Sex kein Interesse mehr hat. Ist Okay. Eine Eigenheit habe ich aber. Ich
streichle meine Brustwarzen ständig. es bringt mir ein schönes Gefühl und es bringt mich in eine geile Stimmung.
Beim Wichsen streichle ich über meine Warzen und es wirkt wie ein Turbo . und leider fehlt mir eine weitere Hand .
Heimlich wichsen ist leider je nach zeitlichen Möglichkeiten nicht so oft, wie ich es gern machen möchten. Durch meine Brustwarzen Streichelungen
zieht ein schönes Gefühl in mein Schwanz und das Bedürfnis zu wichsen, was natürlich nicht immer geht .In einem anderen Forum hat ein Kollege
mir geraten, doch einfach sich beim wichsen überraschen zu lassen. Auch wenn die Frau 3-4-Tage mault
Ratschläge darf ich wohl nicht erwarten aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen.
Danke und viel Spaß
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was für eine ähnliche Situation genau?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Es gibt Massagegeräte für die Brust. Ob die sich ohne BH sinnvoll tragen lassen, weiß ich nicht.

Davon abgesehen darfst du natürlich auch dann masturbieren, wenn deine Frau an Sex kein Interesse mehr hat.
 
K
Benutzer182544  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Wusste garnicht das Selbstbefriedigung nur bis zu einem bestimmten Alter erlaubt ist ?
Wenn mir meine Frau die Brustwarzen massiert, geht das auch straight in meinem Schwanz der wiederum wächst noch ein Stück über sich hinaus.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Auch wenn die Frau 3-4-Tage mault
Moin,

Warum mault sie denn? Du bist doch mit über 70 nicht von Selbstbefriedigung ausgeschlossen😊. Ich denke das viele froh sind / wären wenn sie es noch können in dem Alter.

Versuche doch mal mit ihr zu sprechen, es ist doch kein Verbrechen auch im Alter noch Gelüste zu haben. Auch wenn sie es vielleicht erstmal ab blockt auch sie hat eventuell noch Lust und mag es nur nicht sagen, wer weiß!?


Schmeiß nicht die Flinte ins Korn.
 
Neurol hier
N
Benutzer182805  (87) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hallo lieber Leser
Danke für die Antworten. Es ist sicherlich nicht normal, aber dass will ich auch nicht behaupten, ständig seine
Brustwarzen zu streicheln. für mich ist es ein schönes Gefühl und setzt mich in ein geile Grundhaltung.. Währen ich hier schreib, machen ich immer wieder Pausen und streichle mein Warzen.
Bei den Mädchen sieht und liest man es ja öfters, dass sie es gern machen und vielleicht können sie es mal beschreiben, was für Gefühle sie dabei empfinden und ob es nur während des GV gemacht wird. und sicher auch bei SB.
Zum Masturbieren habe ich Zeiten gefunden, wann ich es ruhig machen kann z.B. beim Duschen und am Abend
mit einer Seifenmassage. Gern würde ich es öfters und in einer entspannten Atmosphäre machen. Das geilste wäre , wenn Frau zusehen würde.
Danke und viel Spaß .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich kenn auch Männer, die das sehr geil finden. Was soll daran ein Problem oder außergewöhnlich sein?
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #8
Brustwarzen sind in der Tat bei beiden Geschlechtern erogene Zonen und genaugenommen ist der ganze Körper erregbar mit je nach Mensch verschieden starke oder aktive erogene Zonen welche auch jeder Mensch bischen anders wahrnimmt mit anderen Vorlieben. Wüsste nicht wieso man sich hier genieren müsste und verschiedene erogene Zonen die je nach Mensch varieren sind ebenfalls ganz natürlich.

Wo ich z.B. noch enorm sensibel bin ist an der Wirbelsäule... wird auch gerne sanft stimuliert... kann wirklich sehr erregbar sein da dort so viele Nerven sind. Also der Körper ist wirklich etwas gesamtheitliches und das Hirn ist auch ein Geschlechtsorgan, das merkt man spätestens wenn die Lust weg ist, es aber keinen anderen erkennbaren Grund gibt als das Gehirn. Deswegen sage ich auch immer wieder "warmes Herz haben, geistig frei sein", weil das hat einen immensen Nutzen auf alles was man tut und fühlt... ansonsten kann es immer irgendwo blockiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wusste garnicht das Selbstbefriedigung nur bis zu einem bestimmten Alter erlaubt ist ?...
Warum mault sie denn? Du bist doch mit über 70 nicht von Selbstbefriedigung ausgeschlossen
...und ähnliche...
Als Hinweise nicht unbedingt geeignet - ist Neurol2 sicherlich nicht unbekannt! In Anbetracht der Generation, der Neurol2 angehört, finde ich solche Kommentare alles andere als sensibel. Wenn woanders die "geilen alten Böcke" zu erkennen geben, dass sie an Sex Interesse haben, ihre Frauen aber nicht (mehr), dann gibt's Dresche.

Das Gefühl beim Streicheln zwischendurch ist schon spannend - ich kann dann kaum die nächste Gelegenheit zum Wichsen abwarten. Natürlich war das früher der Einstieg in spannende Gemeinsamkeit. Aber irgendwann ist man die Abfuhren leid, spätestens, wenn nicht mal mehr Migräne als Grund herhalten muss.

Was soll "überraschen lassen" bringen? Natürlich steht in den großen Augen dann geschrieben "du geiler alter Bock", und es bessert sich nichts. Was ist nach 3-4 Tagen Maulen? Alles beim alten, bis zum nächsten Erwischtwerden? Oder kriegt die Frau dann plötzlich Lust auf Sex? Nein. Da muss unsereiner schon alleine klar kommen.

Und jetzt komme mir keine/r damit es gäbe auch Frauen in gesetzterem Alter, die noch Spaß an Sex haben, nicht nur, um den Mann bei Laune und von anderen jüngeren Frauen fernzuhalten. Kenne ich. Lieber wäre mir eine Erklärung, warum der Spaß am Sex im Alter bei Frauen und Männern so unterschiedlich ist. Ja, sogar überhaupt. Sonst gäbe es das Geschäft mit der Prostitution nicht. Oder ist es nur der Fortpflanzungstrieb - wäre bei älteren Frauen vergeudete Energie?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Lieber wäre mir eine Erklärung, warum der Spaß am Sex im Alter bei Frauen und Männern so unterschiedlich ist.
Früher herrschte eine ganz andere Sexualmoral. Die zwar auch für Männer nicht unkritisch war, aber für Frauen war Freude am Sex doch ein totales Tabu. Sex war Pflicht dem Manne gegenüber, und halt erforderlich um Kinder zu kriegen.

Das begann sich erst in den 70ern zu ändern. Wer heute 80 ist, war da schon um die Dreißig. So eine Sozialisation zu überschreiben ist nicht leicht.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ja, stimme vollkommen zu. Wobei für mich spannend ist, ob Frauen in Zukunft mehr Lust auf Sex entwickeln. Oder schiebt die Natur einen Riegel vor: Keine Fortpflanzung möglich - dann Sex Energieverschwendung?

Wünsche mir vor diesem Hintergrund mehr Verständnis und menschliche Nachsicht, bevor "geile Böcke", nicht nur alte, Dresche kriegen, Stichwort sexistische Bemerkungen und Anstarren. Keine Toleranz, sondern klare Kante - aber nicht dieses oberlehrer:innenhafte Niedermachen. Ich erinnere da an die eine oder andere Diskussion hier, in der es nach ganz kurzer Zeit nur noch darum ging, dass ich nicht hundertprozent passgenau formuliert hatte.

Habe da auch dieses unsäglich eineitige Video von Joko & Klaas vor Augen, Männerwelten.
 
G
Benutzer182844  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Leider muss ich es heimlich machen. da meine Frau an Sex kein Interesse mehr hat. Ist Okay.
Hmmmm! Ist das wirklich Okay? Ich meine nicht das heimliche masturbieren, sondern Deine Resignation oder von mir aus auch Dein anmutender Fatalismus.
Wenn Deine Frau kein Interesse mehr an Sex hat, überprüfe bitte sehr genau, ob das tatsächlich der Fall ist oder Du es vielleicht nur so wahrnimmst. Und sollte sich Deine Wahrnehmung bestätigen, könntest Du doch mit Deiner Frau ganz offen darüber reden, dass für Dich Deine Sexualität noch nicht Geschichte ist. Und da Du sie nicht betrügen möchtest, masturbierst Du. Vermutlich so, wie Du es schon immer getan hast. Etwas schwieriger wirds, wenn ihr diesbezüglich nie ganz offen miteinander umgegangen seid. Aber wie heißt es so schön: es ist nie zu spät ...
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Neurol2 war seit Montag nicht mehr hier, schade.

Ich habe auch aufgegeben. Immer wieder damit anfangen, mit und ohne Alkohol, Wünschen nachgeben in der Hoffnung, da tut sich vielleicht doch noch was - irgendwann hat das nur noch was von Betteln. Und wenn dann im Gegensatz zu früher von ihr das Thema Sex komplett ausgeblendet wird, dann gibt man halt auf und klärt das mit sich selbst. Es ist ja nicht persönliche Ablehnung - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt nur noch heimlich masturbiert.

Fremdgehen, zu einer Prostituierten - nein, nicht ohne dass ich ihr vorher sage, dass ich einen Teil meiner Bedürfnisse woanders erledigen werde. Meine Haare schneidet sie mir ja auch nicht. Irgendwie ist da ja die Hoffnung, dass es wieder wird. Aber auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das nie wieder passieren wird!

Wie steht's in einer Signatur hier, Zitat von Mark Twain: "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast." Ein guter Teil meiner 20 Jahre sind sicherlich um.
 
xXx_addicted
Benutzer181731  (34) dauerhaft gesperrt
  • #14
Ich glaube Selbstbefriedigung hat keinen Alter mich selbst macht es nicht an, an meinen Brustwarzen zu spielen aber jeder hat ein anderes Empfinden.

Wenn ich irgendwann mal kein Interesse an Sex mit meiner Frau haben sollte, ( ich hoffe, dass wird niemals der Fall sein) dann hätte ich absolut keine Probleme wenn sie es sich selber besorgt und verheimlichen müsste sie das erst recht nicht. Du machst doch nichts illegales oder verbotenes...
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wenn ich irgendwann mal kein Interesse an Sex mit meiner Frau haben sollte,
Darum geht es hier nicht, denke, das ist eigentlich deutlich geworden. Und wer in welchen Zonen reizbar ist, auch nicht.

Schon interessant, dass hier niemand eine Idee hat, wie (sicherlich) normal sexbedürftige alte Männer damit umgehen sollen, dass ihre ebenfalls alten Frauen kein Interesse mehr an Sex haben (offensichtlich, da eine Vielzahl an Beispielen vorhanden). Grundlegende biologische Unterschiede zwischen Frau und Mann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Ha, wenn ich das wüsste, hätte ich das schon längst geschrieben.

Funktionieren würde Vermeidung von Gelegenheiten: Möglichst viele Termine, Pflichten übernehmen beispielsweise in Ehrenämtern, Zeiten des Alleinseins vermeiden, sich freiwillig Stress aufhalsen, nur so lange wie unbedingt nötig auf Toilette bleiben... - wäre aber nicht gut für die Prostata. Also auch keine Hormone schlucken.

Bordellbesuch ohne Zustimmung ist keine Lösung, dafür ist Sex im Alter nun doch nicht so viel wichtiger als andere Bindungen in der Beziehung.

Leider werde ich nie erfahren, wie du mit 70 mit dieser Frage umgehst! :grin:

An und für sich bleibt ja dann nur noch "an und für sich"...
Hmm. Alle diese Antworten basieren ja auf "es gibt eh keinen Sex, also arrangier' dich damit".

Weniger fatalistisch wäre, es zumindest zu versuchen das Feuer am Leben zu halten bzw. wieder zu entfachen. Mir ist klar, dass es eingefahrene Konstellationen gibt wo dort einfach nicht viel zu machen ist. Aber versuchen kann man es ja:

* Es direkt ansprechen.
* Mehr Zärtlichkeiten, Kuscheleinheiten, körperliche Nähe aufbauen.
* Hin und wieder eine kleine Andeutung in die Richtung.
* In Erinnerungen an früher schwelgen.
* Schöne gemeinsame Momente schaffen.

Das wäre, womit ich es probieren würde.

Die Frage ist aber auch, aus was für einer sexuellen "Tradition" heraus die Situation überhaupt entstanden ist. Ich denke, eine Ehe in der Sex immer eher Pflichtübung war wird fast unweigerlich dazu führen, dass es irgendwann einschläft. Eine Ehe, in der die Leidenschaft lange geknistert hat, in der man schon immer offen über Sexualität gesprochen hat, in der man ein positives Verhältnis zur eigenen Lust hat, der würde ich auch viel bessere Wetten einräumen dass die mit dem Alter Wege finden, diese Seite der Partnerschaft am Leben zu halten.

Ich glaube, das ist einfach eine sehr langfristige Sache, wo man frühzeitig gegensteuern kann und sollte - prinzipiell schon beginnend mit der Partnersuche, sich nicht ewig an jemanden zu binden der da ganz anders tickt. Aber früher war halt eine andere Zeit, und dass "hättest du mal" wenig bringt (wer weiß wie ich damals hätte...) ist mir klar.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf ist dass es tatsächlich Menschen gibt, denen aus hormonellen Gründen irgendwann die Libido flöten geht. Wobei man da vermutlich auch heute nicht hilflos daneben stehen muss, sondern vielleicht was dran machen kann. Kenne mich da aber nicht super gut aus.

-----

Letzten Endes bleibt natürlich festzuhalten dass es trotzdem viele Beziehungen gibt, wo im Alter nichts mehr zu machen ist. Da gehören ja auch immer zwei dazu.

Also, wenn denn so ist dass die Lust eben nur auf einer Seite da ist und sich das nicht ändern lässt: Dann würde ich zumindest darauf zielen, einen respektvollen Umgang damit zu haben. Der eine Part hat jedes Recht Nein zu sagen, der andere muss sich aber auch nicht für seine Lust beschämen lassen. Es zumindest nicht zum Tabu oder unausgesprochenen Vorwurf werden zu lassen. Und dass der eine Part dem anderen dann auch die Masturbation gönnt.

Und natürlich darf man nie vergessen: Trennung ist prinzipiell immer eine Option. Je nachdem wie die Dinge sonst stehen, wie gut oder angeschlagen das Verhältnis ist, wie groß der Leidensdruck ist. Auch wenn das ein schwerer Schritt ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Ja, es ist auch ein Stück weit Angst vor der erneuten Abfuhr, wenn alle aufgezeigten Möglichkeiten erfolglos waren. Und das Gefühl zu haben, sie hat widerwillig nachgegeben des lieben häuslichen Friedens wegen oder weil das Wohnzimmer mal wieder renoviert werden müsste, geht schon in die Nähe von Übergriffigkeit.
Ja, kann ich gut verstehen.

Ich kann mich ja nur von relativ weit weg in die Thematik eindenken, ich stecke nicht drin. Wenn du mir sagst (oder jemand anders) "ich habe alles versucht, ist nichts zu machen", dann glaube ich das. Und ja, ich kann mir vorstellen dass das einfach eine - im wahrsten Sinne des Wortes - unbefriedigende Situation ist. Ich meine - keine Ahnung wie es bei mir im Alter aussieht. Ob ich dann eine Partnerin mit Lust auf Sex habe - ob ich selbst noch Lust auf Sex habe. Ich kann nur hoffen, dass wenn schon zumindest das (Des?)Interesse nicht ungleich verteilt ist.

Ich denke, mal davon abgesehen dass der Themenstarter nicht mehr hier ist, dass das schon eine wichtige Diskussion ist, die viel zu wenig geführt wird. So ein Bereich des Themas Sexualität, der im Schatten steht. Weil das früher noch nicht so offen war, weil ältere Menschen überwiegend wenig internet-affin sind, vermutlich auch weil sich viele gar nicht so genau damit beschäftigen wollen bevor es so weit ist.

Wenn du möchtest kann ich diese Diskussion auch gerne in einen eigenen Thread auslagern, bin ja Moderatorin. Vielleicht kriegt sie dort ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, unabhängig von der eher speziellen Ausgangsfrage in diesem Thread.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich weiß nicht, ob man solche Fragen überhaupt pauschal beantworten kann. ...
Es wird also deutliche Meinungsunterschiede geben!
Genau.

Und deswegen wäre es ganz schön, wenn jede/r seine höchstpersönliche Meinung dazu äußern würde, was er/sie für noch akzeptabel hält. Muss nicht heißen, dass das für die eigene Beziehung gilt. Mal im Bekanntenkreis umschauen bei den Ü60 - wo wäre die Grenze, ab der man den Mann als "geilen alten Bock" ansehen würde, der sich nicht unter Kontrolle hat? Oder bei den eigenen Eltern / Großeltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Wir sind eh nicht monogam.
In punkto Geschlechtstrieb, ja. Traumziel ist aber Partnerschaft für's ganze Leben, ewige Liebe - und ewige Treue... Beendigung der Partnerschaft ist schließlich mit "Scheitern" verbunden. Eine geplante "Lebensabschnittspartnerschaft" ist mir nicht bekannt geworden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
In punkto Geschlechtstrieb, ja. Traumziel ist aber Partnerschaft für's ganze Leben, ewige Liebe - und ewige Treue... Beendigung der Partnerschaft ist schließlich mit "Scheitern" verbunden. Eine geplante "Lebensabschnittspartnerschaft" ist mir nicht bekannt geworden.
In punkto Geschlechtstrieb, ja. Traumziel ist aber Partnerschaft für's ganze Leben, ewige Liebe - und ewige Treue... Beendigung der Partnerschaft ist schließlich mit "Scheitern" verbunden. Eine geplante "Lebensabschnittspartnerschaft" ist mir nicht bekannt geworden.
Auch das ist bei uns flexibel. Wir sind polyamor, haben also auch potenziell mehr als eine romantische Beziehung gleichzeitig. Wie das in ein paar Jahrzehnten aussieht, bleibt natürlich abzuwarten.
 
E
Benutzer179492  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Hallo!
Also zur Eingangs Frage. Mich erregt es auch wenn meine Nippel stimuliert werden. Da ich auf leichten Lustschmerz stehe nehme ich dafür Nippelklemmen .

Zum anderen Thema.
Ich denke nicht das Sex und Selbstbefriedigung Alter abhängig sind . Die Lust kann beim Mann wie bei der Frau in jedem Alter nachlassen. Das kann körperliche wie seelische Gründe haben . Nur Sex im Alter ist halt ein Tabu . Allgemein. Und Selbstbefriedigung noch mehr . Ich bin 50 Jahre alt und da ich Single bin befriedige ich mich regelmäßig selbst . Das ist Heute soweit in Ordnung. Früher war das mehr ein Tabu . Und im Alter sowieso .
Wenn in einer Beziehung der eine mehr Lust hat als der andere . Hilft nur eins - Reden . Und dann kann man Lösungen suchen . Wenn es dann Selbstbefriedigung ist ,ist doch alles gut . Nur darüber offen zu reden ist halt schwer.
Das Frauen im Alter keine Lust mehr haben oder weniger als Männer gehört in das Reich von Sage und Legende .
Auch das die Lust nach den Wechseljahren abnimmt . Kann sein , muß aber nicht . Viele Frauen leben ihre Lust gerade dann viel freier aus ,wenn nicht mehr die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft besteht .
Das ganze hat viel mit Gesellschaftlicher Prägung und Erwartung zu tun .
Das Bild vom der braven Frau mit so wenig Männern wie möglich und das Bild vom Potenten Mann als Frauenheld .
Ist überholt aber immer noch in den Köpfen.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Das Frauen im Alter keine Lust mehr haben oder weniger als Männer gehört in das Reich von Sage und Legende .
Sehe ich anders. Und ich sehe mich bestätigt durch Männer in meinem Bekanntenkreis. Jedenfalls was das "weniger" angeht. Und es scheint ja grundsätzlich so zu sein, dass Männer mehr / öfter Lust haben, sonst wäre das Geschäft mit der Prostitution nicht so einseitig im Angebot. Unter "geiler alter Bock" kann sich jede/r was vorstellen - das weibliche Gegenstück dazu ist ja wohl unbekannt.
Die Natur "schaltet" daher die Sexlust der Frau ab - also, natürliche Schutzmassnahme.
Spricht auch gegen Sage und Legende.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #35
Ist die Frage, wie viel Frauen die Möglichkeit der Prostitution nutzen würden, wenn die Rahmenbedingungen andere wären. Ob nicht die eine oder andere gerne drauf zugreifen würde, wenn ein entsprechendes Angebot bestünde, wenn nicht so sehr die Schranke im Kopf bestünde.

Ich denke nicht, dass das die einzogen Faktoren sind, es hat sicherlich noch andere Gründe warum Frauen im Alltag weniger Interesse an Sex zeigen. Ich denke aber dennoch dass man es sich viel zu einfach macht das durch vermeintliche biologische Fakten zu erklären.
 
E
Benutzer179492  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Sehe ich anders. Und ich sehe mich bestätigt durch Männer in meinem Bekanntenkreis. Jedenfalls was das "weniger" angeht. Und es scheint ja grundsätzlich so zu sein, dass Männer mehr / öfter Lust haben, sonst wäre das Geschäft mit der Prostitution nicht so einseitig im Angebot. Unter "geiler alter Bock" kann sich jede/r was vorstellen - das weibliche Gegenstück dazu ist ja wohl unbekannt.

Spricht auch gegen Sage und Legende.
Das Geschäft mit der Prostitution ist deswegen einseitig weil Frauen dafür nicht bezahlen müssen. Kontakt Anzeige suche Sex Partner von einer Frau und von einem Mann . Wer bekommt mehr Antworten und Angebote.
Und es gibt viele Frauen die im Alter Sex haben . Aber die meisten Frauen sind stilvoller suchen dezent den Herren . Geiler Alter Bock bezieht sich ja mehr auf das Notgeile Verhalten .
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Huhn oder Ei, was war zuerst? Warum müssen Frauen nicht dafür bezahlen? Wenn es ausreichend Erfolgschancen gäbe würden Männer natürlich gerne dezentvoll die Dame suchen. Gibt es, klar, Datingportale existieren ja. Aber selbst da sind Männer in der Überzahl und müssen zahlen, Frauen oft nicht.

Unbeantwortet bleibt: Woher kommt das notgeile Verhalten? Warum gibt es das nicht bei Frauen? Schranke im Kopf scheint mir nicht die entscheidende Ursache zu sein. Ich sträube mich auch ein bisschen dagegen, aber vielleicht sind die biologischen Faktoren doch stärker als wir es gerne hätten. Vielleicht beeinflusst die Natur doch bei Frauen die Sexlust mehr, als wir gerne hätten. Und bei vielem wirken vielleicht doch die gleichen Kräfte wie beim Paarungsverhalten im Tierreich... Dominant auftretende Alphatiere, durchsetzungsstarke Platzhirsche deuten auf gesunde Gene und Schutz für Mutter und Nachwuchs - unbewusst attraktiv bei der Partnerwahl? Und hinterher die große Enttäuschung, wenn das dominante Verhalten einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe im Wege steht?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Off-Topic:

Vielleicht beeinflusst die Natur doch bei Frauen die Sexlust mehr, als wir gerne hätten.
Witzig, dass Du das ausschließlich von der Seite aus angehst.
Vielleicht beeinflusst die Natur da auch einfach Männer so nachteilig?
Ist irgendwie auch unsinnig, da bei einem Geschlecht die Biologie verantwortlich zu machen, beim anderen aber nicht. Ist ja nicht so, dass Männer nicht instinktiv auf gewisse Merkmale anspringen.

Und das mit den bösen Alphamännchen, die dann nicht gut für Beziehungen geeignet sind, riecht meilenweit gegen den Wind nach Neid und daraus resultierendem Vorurteile pflegen.
Hast Du doch wirklich nicht nötig, oder?

Es widerspricht btw. auch absolut meinen Erfahrungen- die, die in Beziehungen problematisch waren, waren die gehemmten, unsicheren Männer mit geringem Selbstwert.
Beziehungsfähigkeit ist ein bißchen komplexer als das.
 
G
Benutzer182844  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Dass so viele "alte Böcke" zu Prostituierten gehen hängt wohl eher damit zusammen, dass die "brave Frau" Zuhause gewissen Dinge im sexuellen Bereich nicht macht. Mir geht es dabei überhaupt nicht um Schuldzuweisungen! Vielmehr wird in der Partnerschaft häufig nicht wirklich offen über sexuelle Bedürfnisse geredet, größtenteils aus Scham.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Witzig, dass Du das ausschließlich von der Seite aus angehst.
Vielleicht beeinflusst die Natur da auch einfach Männer so nachteilig?
Wie kommen Sie darauf, dass ich das ausschließlich von einer Seite aus angehe? Ausgangspunkt war, dass Frauen (meiner und einiger anderer Leute Feststellungen zufolge) im Alter weniger Interesse an Sex haben (...als vorher). Da hat sich also was geändert, anscheinend. Beim Mann nicht oder weniger oft, anscheinend. Ich habe es als unfair bezeichnet, dass das bei Männern nicht nachlässt - fände ich besser. Also betrachte ich das sehr wohl von beiden Seiten. Selektive Wahrnehmung Ihrerseits?

Ist irgendwie auch unsinnig, da bei einem Geschlecht die Biologie verantwortlich zu machen, beim anderen aber nicht.
Stimme ich voll zu. Wer behauptet sowas?

Und das mit den bösen Alphamännchen, die dann nicht gut für Beziehungen geeignet sind, riecht meilenweit gegen den Wind nach Neid und daraus resultierendem Vorurteile pflegen.
Hast Du doch wirklich nicht nötig, oder?
Wer behauptet, dass Alphamännchen böse sind? Habe ich hier nirgends gelesen. Und warum sollen Alphamännchen nicht gut für Beziehungen geeignet sein? Wenn beide sich einig sind, läuft das mit Sicherheit super. Ich kann jetzt Ihren Einwand nicht zuordnen, sorry. Passt einfach nicht zu meiner Bemerkung, dass das dominante Verhalten einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe im Wege steht - einer gleichberechtigten, von nichts anderem habe ich geschrieben. Alternative Beziehungsmuster gibt es reichlich, und da ist doch eine gelingende Partnerschaft mit einer konfliktarmen Beziehung nicht ausgeschlossen.

Es widerspricht btw. auch absolut meinen Erfahrungen- die, die in Beziehungen problematisch waren, waren die gehemmten, unsicheren Männer mit geringem Selbstwert.
Meiner Überzeugung nach wird gerade Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl oft mit dominantem Auftreten verdeckt. Ein stabiles Selbstwertgefühl befähigt doch eher zu Kommunikation und Kompromissfindung.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Dass so viele "alte Böcke" zu Prostituierten gehen hängt wohl eher damit zusammen, dass die "brave Frau" Zuhause gewissen Dinge im sexuellen Bereich nicht macht. Mir geht es dabei überhaupt nicht um Schuldzuweisungen! Vielmehr wird in der Partnerschaft häufig nicht wirklich offen über sexuelle Bedürfnisse geredet, größtenteils aus Scham.
Das sehe ich als unabhängig vom Alter. Das hier angesprochene Problem ist doch, dass im Alter das Sexbedürfnis vieler Frauen auch nachlässt, wenn vorher offen über sexuelle Bedürfnisse geredet wurde und beiderseitige Zufriedenheit hergestellt war.
Oben gab es ja auch einige Erklärungsansätze (nicht von mir) die da eine anscheinend unterschiedliche Entwicklung bei Frau und Mann bestätigten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Selektive Wahrnehmung Ihrerseits?
(falls das Siezen nicht Dein Wunsch ist, sondern der Aufforderung kürzlich hier nachkommt, kannst Du es wieder lassen, das war ein Aprilscherz. I h bleibe jedenfalls beim Du)
Nein, Du schreibst in Deinem Post halt nur über die Frau. Wie soll ich da etwas anderes wahrnehmen?
Also eher selektives Schreiben :zwinker:

Du schriebst:
„Woher kommt das notgeile Verhalten? Warum gibt es das nicht bei Frauen?“
und
“Vielleicht beeinflusst die Natur doch bei Frauen die Sexlust mehr, als wir gerne hätten.“

Das meine ich, kein Wort darüber, dass vielleicht auch der Mann von der Natur gekniffen ist, weil er so notgeil ist (was nicht meiner Meinung entspricht, ich lehne es ab, sein Verhalten so schön einfach mit „der Natur“ zu entschuldigen)


Wer behauptet sowas?
Das nahm ich an, weil s.o.
dass das dominante Verhalten einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe im Wege steht - einer gleichberechtigten, von nichts anderem habe ich geschrieben.
Tut es aber auch da eben nicht zwingend, bei mir noch nie. Weder sind Männer mit dominantem Auftreten automatisch Sexisten, noch sind Frauen grundsätzlich dem dominanten Mann unterlegen.
Meiner Überzeugung nach wird gerade Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl oft mit dominantem Auftreten verdeckt.
Das stimmt. Ich beziehe mich aber nicht auf die, die faken.
Ein stabiles Selbstwertgefühl befähigt doch eher zu Kommunikation und Kompromissfindung.
Natürlich. Habe ich bisher eben nur nicht immer so erlebt bei den typischen Männern mit wenig Erfolg bei Frauen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Off-Topic:

Oben gab es ja auch einige Erklärungsansätze (nicht von mir) die da eine anscheinend unterschiedliche Entwicklung bei Frau und Mann bestätigten.
Die Du nicht ungeprüft so übernehmen solltest.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Unbeantwortet bleibt: Woher kommt das notgeile Verhalten? Warum gibt es das nicht bei Frauen? Schranke im Kopf scheint mir nicht die entscheidende Ursache zu sein. Ich sträube mich auch ein bisschen dagegen, aber vielleicht sind die biologischen Faktoren doch stärker als wir es gerne hätten. Vielleicht beeinflusst die Natur doch bei Frauen die Sexlust mehr, als wir gerne hätten.
Nein, Du schreibst in Deinem Post halt nur über die Frau. Wie soll ich da etwas anderes wahrnehmen?
Also eher selektives Schreiben :zwinker:
Ich schrieb vom notgeilen Verhalten der Männer. Kann man eigentlich nicht anders wahrnehmen und auf Frauen beschränken?


Du schriebst:
„Woher kommt das notgeile Verhalten? Warum gibt es das nicht bei Frauen?“
und
“Vielleicht beeinflusst die Natur doch bei Frauen die Sexlust mehr, als wir gerne hätten.“

Das meine ich, kein Wort darüber, dass vielleicht auch der Mann von der Natur gekniffen ist, weil er so notgeil ist (was nicht meiner Meinung entspricht, ich lehne es ab, sein Verhalten so schön einfach mit „der Natur“ zu entschuldigen)

Ok, genauer aber trotzdem einfach ausgedrückt: Vorher war es geiles Verhalten beider, dann entfiel das geile Verhalten der Frau, und beim Mann entstand Notgeilheit.
Als gekniffen sehe ich den Mann, weil sein geiles Verhalten im Alter nicht reduziert wird. "Natur" wäre, wie von jemand anderem nachvollziehbar erläutert, keine Sache der Entschuldigung, sondern eines durchaus plausiblen Erklärungsansatzes.

Manche Erklärungsansätze klingen plausibel - als Denkansatz ohne intensivere Prüfung geeignet, ohne sie zu übernehmen. Manchmal drängt sich der Eindruck auf, biologische oder vielleicht von der Natur beeinflusste Ursachen für menschliches Verhalten seien erstmal abzulehnen. Warum? Heißt noch lange nicht, dass damit das Verhalten entschuldigt sei oder gar akzeptabel würde.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Masturbieren im Alter mit Brustwarzenmassage", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren