• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Masturbation im Alter Ist es normal jeden Tag zu Masturbieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Benutzer177312  dauerhaft gesperrt
  • #1
Seit ich Witwe bin, ich bin 66 Jahre alt, habe ich die Masturbation wieder entdeckt. Mit meinem Mann hatte ich ein erfülltes Sexleben. Jetzt bin ich allein und betreibe Solosex mit Genuss. Ohne multiple Orgasmen mache ich es mir nicht und das fast jeden Tag. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #2
Seit ich Witwe bin, ich bin 66 Jahre alt, habe ich die Masturbation wieder entdeckt. Mit meinem Mann hatte ich ein erfülltes Sexleben. Jetzt bin ich allein und betreibe Solosex mit Genuss. Ohne multiple Orgasmen mache ich es mir nicht und das fast jeden Tag. Ist das normal?
Es gibt keinen Leitfaden oder Gesetzt, das definiert was normal ist.
Mach halt so oft wie du Lust hast. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #3
Erlaubt ist, was Spaß macht :smile:
Mach wonach dir ist.
Es gibt kein zu viel oder zu wenig, und auch kein richtig oder falsch
 
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #4
Hallo Eva, zunächst finde ich schön, dass Du nach dem traurigen Ereignis Deine eigene Körperlichkeit wieder entdecken konntest. Solange es Dir gut tut, ist alles richtig. Und vielleicht bist Du irgendwann auch wieder offen für neues Glück
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Selbstbefriedigung ist in jedem Alter gut, weil sie den Kreislauf stärkt. :thumbsup:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Solange andere Dinge in deinem Leben nicht zu kurz kommen, ist das doch toll :smile:
 
stony007
Benutzer61823  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Selbstbefriedigung ist gesund. Gut für den Kreislauf, gut für das Wohlbefinden. Nur wenn man wund ist, muss man ne Pause machen und Bepanthen auftragen :zwinker: Es gibt keinen Grund der gegen viel Selbstbrfriedigung spricht, hab Spaß.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich finde es toll. Geniesse es einfach und feu Dich.
L. G. Klaus
 
Smadow
Benutzer176361  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Alles OK wenn man täglich sb hat es gibt Tage und Wochen wo man es sich nicht macht
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Sex und Spaß hat nur nach unten eine Altersgrenze. Genieße dein Leben und lebe deine Lust aus . Völlig egal was „normal“ ist
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
Seit ich Witwe bin, ich bin 66 Jahre alt, habe ich die Masturbation wieder entdeckt. Mit meinem Mann hatte ich ein erfülltes Sexleben. Jetzt bin ich allein und betreibe Solosex mit Genuss. Ohne multiple Orgasmen mache ich es mir nicht und das fast jeden Tag. Ist das normal?

ich denke das ist unabhängig von Alter oder Geschlecht ganz normal.
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich halte das für völlig normal.
 
Sentuhan
Benutzer163772  (63) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Als Mann muss man ja im höheren Alter mit seinen Kräften sparsam umgehen, angeblich haben wir ja auch nur eine begrenzte Zahl an "Schüssen". Wenn du jeden Tag Spaß hast, ist das für mich nicht nur normal, sondern auch Beneidenswert.
 
stony007
Benutzer61823  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Als Mann muss man ja im höheren Alter mit seinen Kräften sparsam umgehen, angeblich haben wir ja auch nur eine begrenzte Zahl an "Schüssen". Wenn du jeden Tag Spaß hast, ist das für mich nicht nur normal, sondern auch Beneidenswert.

Woher hast du denn diese "Information"?
Das halte ich bestenfalls für eine "Urban Legend".
Im Gegenteil, Onanieren soll Prostatakrebs vorbeugen laut Mens Health.
 
Sentuhan
Benutzer163772  (63) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich nehme dich beim Wort und lege gleich los.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Evi_1234
Benutzer192973  (38) Ist noch neu hier
  • #63
Meine Mutter ist auch verwitwet. Ich habe ihr bei der Anschaffung eines geeigneten Toys geholfen. Sie hatte mich hierzu befragt und gebeten, sie zu unterstützen. Sie ist sehr zufrieden.
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Das hat doch nix mit dem Alter zu tun . Wenn man Lust auf SB hat , soll man das genießen und in vollen Zügen Ausleben . Also , genieße es und mach es Dir so oft , wie Du es möchtest.
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Ich mache es mir auch fast jeden Tag selber und öfters auch mehrmals. Ich finde das ganz normal.
 
Diddix61
Benutzer204660  (63) dauerhaft gesperrt
  • #66
Ich bin 62 und sexuell noch voll fit. Ich habe mir, schon vor Jahren, das Ziel gesetzt mindestens einmal am Tag zu ejakulieren. Ich hatte gelesen, das das die Prostata fit und gesund hält. Und das ist bei mir der Fall. Aber ich mache es ja hauptsächlich, weil ich viel Spaß daran habe.
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Masturbieren hat nichts mit dem Alter zu tun, ich mache es mir auch zur Zeit jeden Tag
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #68
ich freue mich immer sowas zu lesen, es ist noch nicht lange her, da habe ich gedacht, Menschen ab 40 haben keinen Sex mehr :smile:
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
ab 40 haben keinen Sex mehr
Ganz im Gegenteil. Hab ich öfter gelesen und dann auch selbst erlebt. Da geht’s für viele erst los…
Einige sind dann wohl dann erst selbstbewusst genug oder wissen, was sie wollen. Irgendwann sind Monatsbeschwerden oder das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft vorbei. Und irgendwann die Kinder aus dem Haus (insbesondere wichtig, wenn es nicht die gemeinsamen sind)

Mein Vater war mit Mitte 70 noch mal auf Partnersuche und hatte da wohl auch wilden Sex mit mehreren Frauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #70
Dann gehöre ich ja auch zum "Alter". 😂 Ja der Sex ist nicht mehr so häufig und verändert sich. Aber er macht Spaß. Und masturbieren tue ich auch. Manchmal täglich, dann wieder einige Tage gar nicht. Es gibt nicht jedes mal so starke Samenergüsse, aber es ist immer noch schön.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #71
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #72
Entschuldige, dark horse dark horse . Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten. Ich verstehe auch gar nicht, was Dich so erzürnt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Den zitierten Zusammenhang verstehe ich insgesamt nicht, als ob man sich nicht auch so Freiräume schaffen könnte.
Natürlich ist täglicher Sex normal, schöner dennoch mit Partner 😎
 
A
Benutzer196597  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
ich freue mich immer sowas zu lesen, es ist noch nicht lange her, da habe ich gedacht, Menschen ab 40 haben keinen Sex mehr :smile:
Das dachte ich in deinem Alter auch. Seit dem Auszug des letzten Kindes haben wir den Sex neu für uns entdeckt. Drei- bis viermal die Woche nehmen wir uns Zeit für uns, in allen erdenklichen Variationen. Für Masturbation bleibt da kaum Raum, ist aber auch so absolut nicht nötig.
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #75
Ich finde es schön, dass du es dir regelmäßig machst. Ich (m, 71) würde es auch häufiger machen, aber es geht nicht mehr so gut
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #76
Solange du das genießen kannst, ist doch alles gut.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #77
TS längst gesperrt.
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Masturbation im Alter Ist es normal jeden Tag zu Masturbieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren