• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Massage bei einer Freundin

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
meine Frau und ich geben uns gegenseitig öfters mal Massagen. Weil wir ein Paar sind, verstehen wir darunter natürlich sinnliche Massagen, bei denen wir beide nackt sind und auch den Intimbereich mitmassieren. Letztens hatten wir Besuch von Freunden, mit denen wir ziemlich eng befreundet sind, Diese Freundschaft bedeutet uns viel und wir wollen sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Es war ein Abend wie viele und wir haben 2 Flaschen Wein zusammen getrunken. Irgendwann kamen wir auf das Thema Wellness zu sprechen und wir haben dann so nebenbei erwähnt, dass wir uns auch gern gegenseitig massieren. Daraufhin meinte die Frau des anderen Paares, dass ich sie doch gern auch mal massieren könnte, weil ihr Rücken öfters wehtut. Ich habe dann gesagt, dass ich das gerne machen könnte, mehr so aus Spaß. Es war aber immer nur von Wellness die Rede. Irgendwann in der Woche danach stand sie dann plötzlich in der Tür und meinte, der Rücken täte ihr wieder so weh. Ich habe dann zugestimmt, sie mal ein bißchen durchzukneten. Meine Frau war da nicht da. Ich habe dann gesagt, sie soll sich auf den Bauch legen und vielleicht den Pulli ausziehen dazu. Ich bin dann kurz raus, um einen Ölradiator zu holen, damit es nicht ganz so kalt ist. Als ich wiederkam hatte sie sich zu meinem Erstaunen obenrum komplett freigemacht und auf den Bauch gelegt. Mir kam die Situation sehr komisch vor und ich wollte sie eigentlich bitten, sich wieder anzuziehen., habe dann aber trotzdem ihren Rücken kurz massiert und bin dann schnell raus.
Was haltet Ihr davon ? Was soll ich beim nächsten Mal Eurer Meinung nach machen ? Ich habe mit meiner Frau drüber geredet. Aber die wußte auch nicht so recht, wie das zu deuten ist.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn sie eine gute Freundin ist, erklär ihr deine Gedanken und frag sie und sag, du bist unsicher was sie genau wollte. Übrigens ist es mWn auch bei normalen Massagen durchaus üblich zumindest auf dem Bauch den BH zu öffnen. Nachdem sie ja von euren sinnlichen Paarmassagen nix weiss, kann es durchaus sein, sie wollte nur eine Rückenmassage.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Sehe ich genauso. Da ist überhaupt nichts komisches dabei gewesen. Sie wollte eine Massage, bei der man sich natürlich frei machen muss.

Ihr ging es nur um die Schmerzen und die Massage, die ihr diese nehmen sollte 🤷🏼
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich finde Massagen wahnsinnig intim und käme nie auf die Idee mich einfach so oben rum auszuziehen und zu sagen "ok mach mal" :grin:

also erst recht nicht bei einem Mann!
aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Bei deiner guten Bekannten stell ich mir die Frage warum sie sich von dir massieren lassen will und nicht von ihrem Partner :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Übrigens ist es mWn auch bei normalen Massagen durchaus üblich zumindest auf dem Bauch den BH zu öffnen.
Ok. Öffnen. Da hätte ich mir vielleicht noch nichts bei gedacht. Aber ganz ausziehen ? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie sich noch rumgedreht hätte, wenn ich nicht vorher rausgegangen wäre. Ich dachte eigentlich. ich bin nicht prüde, aber das war schon irgendwie intim mMn.
Sehe ich genauso. Da ist überhaupt nichts komisches dabei gewesen. Sie wollte eine Massage, bei der man sich natürlich frei machen muss.
Muß sie eigentlich nicht, wenn ihr der Rücken weh tut. Es war ja keine Ölmassage.
Bei deiner guten Bekannten stell ich mir die Frage warum sie sich von dir massieren lassen will und nicht von ihrem Partner :hmm:
Naja. Sie dachte vielleicht, ich kann das halt gut, weil ich es ja öfters mache ?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Jep, wir spekulieren hier alle genauso wie du. Frag sie, dann weisst dus 🤷🏼‍♂️
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Ich finde es schon etwas merkwürdig bei einem Kumpel mal eben spontan zu klingeln wegen der Massage. Kenne natürlich nicht eure Dynamik, aber für mich wirkt es etwas als hätte sie was geplant. Mit Hintergedanken.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich finde es schon etwas merkwürdig bei einem Kumpel mal eben spontan zu klingeln wegen der Massage.
Das find ich jetzt nicht komisch. Ist eher normal, dass sie mal so reinschneit. Und ich hatte glaube ich auch gesagt, sie soll doch einfach vorbeikommen dazu. War aber eigentlich für alle völlig harmlos das Angebot in der Situation vorher. War ja auch ihr Mann dabei und meine Frau.
Jep, wir spekulieren hier alle genauso wie du. Frag sie, dann weisst dus 🤷🏼‍♂️
Wär mir ehrlich gesagt peinlich, wenn es doch ohne sexuellen Hintergrund war.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #9
Also das klingeln an der Haustür und nach einer Massage fragen wäre mir bissl zu viel...
Aber ich denke sie hatte nur die Massage im Sinn..
Und da kann ich sie dann nur verstehen, so ein BH oder andere Klamotten stören nur. Der Physiotherapeut meiner Tochter hat uns es einmal so erklärt, die Klamotten stören nur, er will sich nur auf den Körper konzentrieren und nicht noch unterscheiden, ob das eine Druckstelle vom Body, BH oder sonst irgendwelchen Klamotten ist...

Fand die Erklärung ziemlich nachvollziehbar
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wär mir ehrlich gesagt peinlich, wenn es doch ohne sexuellen Hintergrund war.
Du musst es ihr ja nicht unterstellen, dass sie es wollte sondern einfach ihr deine Unsicherheit erklären, dass du nicht wusstest, wie du damit umgehen sollst und wie du es empfunden hast, weil du eben mit deiner Frau eher sinnlich als medizinisch massierst. Wenn du dich dabei unwohl fühlst ist ja auch besser, du 'musst' sie nicht nochmal massieren, oder? Den Grund dafür kannst du ja auch anführen....
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Wenn ich massiert werden will, ziehe den BH aus. Sonst geht es nicht. Das Ding ist im Weg. Sie hat sich ja nicht umgedreht. Der Zeitpunkt der Massage, und wie sie es eingefädelt hat, ist ungünstig. Ich denke auch fragen macht klug!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ist offenbar sehr abhängig davon, wie "persönlich und intim" für sie Massagen sind :grin:

Für mich ja gar nicht. Ich lass mich auch am Strand von Fremden massieren. Und natürlich hat man dabei den BH aus, oder halt zumindest offen, so dass der Rücken vollständig zugänglich ist.
Für mich ist da aber auch gar nichts Intimes oder Sexuelles dabei. Ich hab Freundinnen/Freunde schon echt oft massiert, und bin wenn ich die Zeit dazu hab mindestens einmal die Woche bei einer professionellen Massage - da ist man meist nackt bis auf den Slip.

Also nö, ich finde es ehrlich gesagt nicht komisch, dass sie sich ausgezogen hat. In meinem Umfeld wäre es viel komischer, einfach so bei wem zu klingeln, als sich zur freundschaftlichen Massage auszuziehen :grin:
Und dieses "ich hab jetzt Zeit, mach du jetzt" finde ich irgendwie sogar intimer als Nacktheit. Ich käme im LEBEN nicht auf die Idee einfach bei Freunden zu klingeln und zu sagen, ich brauch dich jetzt da und da für, komm, los.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also nö, ich finde es ehrlich gesagt nicht komisch, dass sie sich ausgezogen hat. In meinem Umfeld wäre es viel komischer, einfach so bei wem zu klingeln, als sich zur freundschaftlichen Massage auszuziehen :grin:
Hat sie ja nicht. Ich habe ihr ja angeboten, in den nächsten Tagen einfach vorbeizukommen, wenn es mal wieder wehtut und genau das hat sie gemacht.
Und natürlich hat man dabei den BH aus,
Ja. Vielleicht interpretier ich da irgendwas rein. Kann gut sein. Ich fand es halt nur in der Situation ziemlich intim. Wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin, „Fremde“ zu massieren.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #14
Schon ein bisschen strange..... Einer halbwegs erfahrenen Frau könnte durchaus der Gedanke kommen, dass das Männerhirn auf sowas anders reagieren könnte (nicht muss). Und darum unterlässt sie solche Aktionen, erst recht, wenn man gut befreundet ist.
Wusste sie, dass deine Frau nicht zH ist? Hast du deiner Frau davon erzählt? Weiß ihr Mann davon?
 
Ananass
Benutzer182466  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wenn sie mehr möchte als nur eine „ normale“ Rückenmasage, dann wird sie wieder kommen und in die Offensive gehen.
Kläre vorher mit deiner Frau ob das für sie so passt. Eventuell deiner Bekannten nur zusagen wenn deine Frau zuhause ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Wusste sie, dass deine Frau nicht zH ist? Hast du deiner Frau davon erzählt? Weiß ihr Mann davon?
Ja. Sie wußte, dass meine Frau nicht zu Hause ist. Ja. Ich habe meiner Frau davon erzählt. Sie fand es ein bißchen seltsam. Hätte sie wohl umgekehrt nicht gemacht, aber auch nicht weiter beunruhigend. Keine Ahnung. Von dem Massageangebot wußte er. Da war er ja dabei. Ob sie ihm das dann jetzt bis ins letzte Detail erzählt hat, was genau sie ausgezogen hat, würde ich bezweifeln.
Wenn sie mehr möchte als nur eine „ normale“ Rückenmasage, dann wird sie wieder kommen und in die Offensive gehen.
Ja wahrscheinlich. Ich warte mal ab, ob noch irgendwas kommt.
Kläre vorher mit deiner Frau ob das für sie so passt. Eventuell deiner Bekannten nur zusagen wenn deine Frau zuhause ist.
Ja guter Tipp. Danke !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Naja. Sie dachte vielleicht, ich kann das halt gut, weil ich es ja öfters mache ?
schon, aber dann wäre es doch am allersinnvollsten zu einem Profi zu gehen. Wenn sie Rückenprobleme hat, warum geht sie dann nicht zum Arzt und lässt sich Massagen verschreiben?

Ja ihr seid zufällig auf das Thema Massagen gekommen, aber ich finde es ist schon was anderes, ob man das in einer Beziehung macht oder im Freundeskreis. Da kann man aber sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Ich würde in einer festen Beziehung nicht nach Hause kommen wollen und da liegt eine Freundin mit nacktem Oberkörper und mein Partner massiert sie. Da wären mir die Hintergründe auch ziemlich egal und da gehts nicht mal um was sexuelles, aber ich finde das einfach sehr intim und in dem Fall unangebracht. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung dazu :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
schon, aber dann wäre es doch am allersinnvollsten zu einem Profi zu gehen. Wenn sie Rückenprobleme hat, warum geht sie dann nicht zum Arzt und lässt sich Massagen verschreiben?
Das macht sie wohl auch. Allerdings wenn die Schmerzen gerade akut sind, hat sie ja nicht gleich nen Termin.
Ich würde in einer festen Beziehung nicht nach Hause kommen wollen und da liegt eine Freundin mit nacktem Oberkörper und mein Partner massiert sie.
Ja. Das mit der Massage war ja aber abgesprochen, als meine Frau dabei war. Nur das mit dem obenrum Freimachen nicht. Ich habe aber noch eine Befürchtung. Ich hab da nämlich keinen BH liegen sehen. Vielleicht hatte sie nur den Pullover an und hat nicht damit gerechnet, dass ich sagen würde, sie solle ihn dafür ausziehen. Das wäre mir dann richtig peinlich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Habe gerade mit ihr telefoniert nochmal deswegen. Sie war etwas erstaunt anscheinend, dass ich mir da so Gedanken gemacht habe. Sie hat absichtlich keinen BH angezogen, weil man zu Massagen halt den Oberkörper frei macht. Wir seien ja erwachsene Menschen. Es hat ihr wohl gut gefallen. Ihr Mann hätte kein Problem damit, solange es nur Wellnessmassagen sind. Er könne halt nicht so gut massieren. Mit der Nacktheit sowieso nicht, da wir auch ab und zu mal zusammen in die Sauna gehen. Hab mir also wohl wiedermal zu viele Gedanken gemacht anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Gestern waren die Beiden mal wieder zu Besuch. Irgendwann meinte sie, die Massage von mir hätte ihr ja so gutgetan und man könnte doch mal einen Massageabend machen, bei dem ihr Mann das auch lernen kann. Wir haben dann erstmal weder zu- noch abgesagt, sondern dass wir es uns mal überlegen. Wir wissen aber nicht so richtig, wie wir damit umgehen sollen, was genau wir vorher klären sollten und ob wir es überhaupt in Erwägung ziehen sollten oder nicht. Was würdet Ihr machen in der Situation ?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Ich würde den beiden einen professionellen Massagekurs empfehlen. Da Du kein Profi bist (so habe ich es zumindest verstanden) besteht immerhin die Gefahr, dass falsche Techniken weitergegeben werden, die vielleicht mehr Schaden als Nutzen bringen können. So würde ich zumindest argumentieren.
Ja das stimmt natürlich. Ich bin kein Profi. Aber professionelle Massgen bekommt sie ja eigentlich schon. Das was ich gemacht habe war eigentlich nichts, wo ich irgendwas falsch machen konnte, was zu Verletzungen führt. Ich habe da eher nur sehr sanfte Griffe angewendet, wie halt bei meiner Frau auch. Eben so wie ich an den Stellen auch meine Frau massiere.. Was Anderes kann ich ja gar nicht. Und dass das eher sinnliche Massagen sind weiß sie auch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Ich finde es nicht ungewöhnlich, eine Freundin oben ohne zu massieren. Oben ohne ist doch fast schon normal und in der Gesellschaft eigentlich auch angekommen. Wenn man ehrlich ist, sieht man ja auch nichts, soweit sie auf dem Bauch liegt.
Um irgendwas Sehen gehts ja nicht, da ich weiß, wie sie nackt aussieht. Für mich ist ne Massage eben ein völlig anderes Setting als Sauna oder FKK. Auch für meine Frau. Wir wollen sie halt nicht vor den Kopf stoßen. Deshalb vieleicht diese Unsicherheit.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Klar machen, das ich selbst kein Profi bin, dass das aber kein Problem ist. Wieso auch? Ihr wart schon zusammen in der Sauna und kennt Euch somit wohl "nackig". Würde mir da ehrlich gesagt gar nicht soviele Gedanken drum machen.
Ja. Da hast Du schon Recht, Wir machen uns um viele Dinge vielleicht zu viele Gedanken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Ich dachte, ihr habt das Thema bereits geklärt und es geht einfach um normale Massagen ohne irgendwelche Hintergedanken?
Warum seid ihr nun erst wieder unsicher?
Weil wir noch nicht genau wissen, was da eigentlich wer genau will. Wir wollen aber auch nicht zu direkt sein und jemand vor den Kopf stoßen, weil sie uns wichtig sind.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Also eher Richtung Streicheln?
Und das wollen die jetzt in einem Viererabend lernen?
Nein. Es geht schon um Massagen, aber eben sanfte Entspannungsmassagen. Feste Griffe zur Muskellockerung würden wir uns gar nicht trauen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
Klar ist es ein anderes Setting, da man ja "handgreiflich" wird. Aber wenn man dabei nicht das Sexuelle sondern das Entspannende und das Gebene in der Massage sieht, wird es doch was ganz normales.
Ja da hast Du natürlich Recht. Bei den Massagen mit meiner Frau trennen wir Beides halt nicht so streng. Ich denke wir erklären es ihnen und lassen das mit dem Massageabend. Werden sie schon irgendwie verkraften.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #39
Ihr fühlt euch unwohl bei dem Setting. Das reicht, um nein zu sagen. Sage einfach für dich sind Massagen etwas intimes, und du so gerne ihr die beiden habt, ihr wollt das nicht.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #40
Also das klingeln an der Haustür und nach einer Massage fragen wäre mir bissl zu viel...
Aber ich denke sie hatte nur die Massage im Sinn..
Und da kann ich sie dann nur verstehen, so ein BH oder andere Klamotten stören nur. Der Physiotherapeut meiner Tochter hat uns es einmal so erklärt, die Klamotten stören nur, er will sich nur auf den Körper konzentrieren und nicht noch unterscheiden, ob das eine Druckstelle vom Body, BH oder sonst irgendwelchen Klamotten ist...

Fand die Erklärung ziemlich nachvollziehbar
Das ist aber auch ein professionelles Setting. Für mich was ganz anderes. Ich ziehe mich ja auch beim Frauenarzt untenrum aus ohne sexuelle Assoziationen. Ich geh auch in die Sauna und komm trotzdem nicht auf die Idee, bei anderen Leuten nackt rumzulaufen. Was ich sagen will: Für mich wäre es auch seltsam. Deshalb sehe ich es auch so:
Ihr fühlt euch unwohl bei dem Setting. Das reicht, um nein zu sagen. Sage einfach für dich sind Massagen etwas intimes, und du so gerne ihr die beiden habt, ihr wollt das nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Ihr fühlt euch unwohl bei dem Setting. Das reicht, um nein zu sagen. Sage einfach für dich sind Massagen etwas intimes, und du so gerne ihr die beiden habt, ihr wollt das nicht.
Wie gesagt wissen wir noch nicht, ob wir uns bei jedem Setting, was eine sexuelle Komponente enthält unwohl fühlen würden. Es ist klar, dass wir wenn wir sowas machen würden, erstmal alles vorher eindeutig besprechen würden und klare Grenzen ziehen würden. Wir würden auch keinen Partnertausch bei den Massagen wollen. Aber ein Setting fänden wir gar nicht so abwegig. Das wäre, wir laden sie mal dazu ein, es sich anzuschauen, wie wir es machen, also nur sinnliche Massagen ohne Sex.. Wir hatten ja diesen Massageworkshop vor Kurzem, bei dem auch jemand zugeschaut hat und das fanden wir eigentlich ganz schön, weil es sehr wertschätzend war. So schätzen wir unsere Freunde eigentlich auch ein.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
was eine sexuelle Komponente enthält
die sehe ich hier nichtmal zwingend. offensichtlich habt ihr 4 nen sehr lockeren umgang mit nacktheit und zu sexuellen spielereien soll es doch auch gar nicht kommen, von daher kann man doch auch das ganz locker sehen.
ich nehm an, sie möchte wirklich nur, dass ihr mann da etwas nachhilfe bekommt.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
vielleicht habe ich es nur überlesen, aber ich vermisse die positiven Teile:

Was hat dir Spass gemacht?
Was findest du gut an der Idee?
Vielleicht holt ihr einen Profi zu euch vier dazu und teilt euch die Kosten und lernt richtig massieren?
Könnte es reichen ein paar Grenzen zu setzen und ein paar Wünsche zu äußern um das Ganze in eine schöne angenehme Richtung zu bringen.

Weil bisher ist der unangenehme Teil scheinbar ja der "was passieren könnte".
Verdeckt diese Sorge den angenehmen Teil?
So eine Massage bietet ja ggfs. Berührung und Nähe in einem "formal sicheren" Umfeld.

Dein erstes Angebot an sie hatte ja einen wahren Kern!?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
die sehe ich hier nichtmal zwingend. offensichtlich habt ihr 4 nen sehr lockeren umgang mit nacktheit und zu sexuellen spielereien soll es doch auch gar nicht kommen, von daher kann man doch auch das ganz locker sehen.
ich nehm an, sie möchte wirklich nur, dass ihr mann da etwas nachhilfe bekommt.
Ja denke ich auch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
Was hat dir Spass gemacht?
Bei was meinst Du jetzt ?

Was findest du gut an der Idee?
Ich denke es könnte ein netter Abend werden, wenn wir es richtig angehen.
Vielleicht holt ihr einen Profi zu euch vier dazu und teilt euch die Kosten und lernt richtig massieren?
Hatten meine Frau und ich ja schon.

Könnte es reichen ein paar Grenzen zu setzen und ein paar Wünsche zu äußern um das Ganze in eine schöne angenehme Richtung zu bringen.
Das auf alle Fälle. Hatte ich ja auch schon geschrieben.
Weil bisher ist der unangenehme Teil scheinbar ja der "was passieren könnte".
Verdeckt diese Sorge den angenehmen Teil?
Wir müssen es eben alles zu viert vorher klären, damit es keine Mißverständnisse gibt denke ich.

Dein erstes Angebot an sie hatte ja einen wahren Kern!?
Was meinst Du genau ?
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
>Was hat dir Spass gemacht?
Bei was meinst Du jetzt ?
du hast deine Freundin doch massiert, das war doch wahrscheinlich nicht nur furchtbar. Du gehst hauptsächlich auf deine Irritation wegen zu viel Nacktheit und Ungewissheit wohin es nicht führen soll ein. Mir fehlt der Teil. "Sie hatte tolle weiche Haut" oder "ich mag ihren muskolösen Rücken" oder "Es war sehr aufregend eine andere Frau zu fühlen" oder was weiss ich welche Teile vielleicht schön und spannend waren. Ich finde du solltest deinen Fokus weiten und auch die positiven, spannenden Aspekte würdigen.
>Vielleicht holt ihr einen Profi zu euch vier dazu und teilt euch die Kosten und lernt richtig massieren?
Hatten meine Frau und ich ja schon.
ja, aber ein neutraler Mensch bei eurer geplanten Veranstaltung könnte direkt die Stimmung auf Wissen erlangen, Fertigkeiten verbessern bringen. Lehrer und Anstandsdame in einem. Es ermöglicht eine Vierhandmassage von Lehrer und Schüler gleichzeitig. Meiner Meinung nach die beste Art es zu lernen/trainieren und für den Massierten ein tolles Erlebnis mit vier Händen. Es ermöglicht einen sanften "ungefährlichen" Einstieg und ihr könnt langsam steigern.
>Dein erstes Angebot an sie hatte ja einen wahren Kern!?
Was meinst Du genau ?
Ich unterstelle dir, dass dein Angebot nicht nur als Scherz gemeint war. Sondern du auch zumindest im Kopf das Erlebnis haben wolltest und spannend und schön findest. Auch wenn es dann etwas "zu viel" war. Ich glaube es bringt dir viel Spass dieses "spannend/schön" und "zu viel" auszubalancieren. Bist du ja auch dran.

Meiner Meinung nach das Wichtigste sind kleine langsame Schritte. Dann sind etwaige Grenzverletzungen und Überforderungen so klein, dass die Freundschaft/Partnerschaft keinen Schaden nimmt. Deswegen auch die "Anstandsdame" von oben, das bricht die Atmosphäre direkt ins deutlich sachlichere reduziert die Erotik etwas und der erste Schritt ist damit sehr klein.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Mir fehlt der Teil. "Sie hatte tolle weiche Haut" oder "ich mag ihren muskolösen Rücken" oder "Es war sehr aufregend eine andere Frau zu fühlen"
„aufregend eine andere Frau zu fühlen“ ? Es war eben ne (sanfte) Rückenmassage. Ich hatte ja keinen Sex mit ihr und wollte das auch nicht.
Ich unterstelle dir, dass dein Angebot nicht nur als Scherz gemeint war.
Ich weiß immer noch nicht, auf welches Angebot Du Dich genau beziehst. Ein Scherz war kein Angebot.
ja, aber ein neutraler Mensch bei eurer geplanten Veranstaltung könnte direkt die Stimmung auf Wissen erlangen, Fertigkeiten verbessern bringen. Lehrer und Anstandsdame in einem.
Im Prinzip könnte man natürlich sowas, wie wir vor ein paar Wochen bei dem Massageworkshop hatten auch nochmal zu fünft machen. Aber das können wir uns eigentlich nicht wirklich vorstellen. Zu teuer, zu intensiv. Wenn wollen wir einfach nur nen schönen Abend zu viert, ohne irgendwen zu überfordern. Was wir uns vorstellen könnten, wäre vielleicht wie gesagt sie einzuladen, uns mal zuzuschauen bei der Massage, aber dann ohne Intimbereich. Sind noch am Überlegen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Massage bei einer Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren