• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Massageöl - woher?

Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Ja, einfache Frage: Wo bekommt man Massageöl? In Drogeriemärkten? :ratlos_alt: Ich hab bisher noch keins gesehen... Wo steht das denn immer so? Und was kostet sowas so? :ratlos_alt:

Ich würde mir sowas ungern einfach irgendwo bestellen, weil das ja immer irgendeinen bestimmten Duft hat und ich das schon gern erstmal so riechen würde, weil ich da eher empfindlich bin und mir bei manchen Gerüchen regelrecht schlecht wird (für mich waren schon Kondome mit künstlichem Erdbeergeruch zuviel... :wuerg_alt: ) und ich mir auch nicht vorstellen kann, wie z.B. "Ylang Ylang" riechen soll...

Also, um das klarzustellen, ich meine NICHT Gleitgel (das wiederum hab ich in Drogerien schon gesehen...).
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
apotheke, sexshop (die gibts ja auch ''in echt''), manche drogerien, esotherikläden...
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Müsste man eigentlich in der Drogerie oder alternativ auch in der Apotheke kriegen. Ich würde da mal im Naturkosmetik-Bereich gucken, z.B. Weleda hat so was bestimmt...

Ich hab ein dezent (!) Zitroniges von Biokosma, aber ich weiss nicht, ob das in D erhältlich ist.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ro$$mann. Einfach mal nach fragen :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
apotheke, sexshop (die gibts ja auch ''in echt''), manche drogerien, esotherikläden...
Apotheken, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen! Stimmt aber, da könnte man auch mal schauen...

Sexshop... da hab ich immer das Gefühl, die drehen einem so Zeug dreimal so teuer an. Bei Sachen, wo ich einen Preisvergleich von "außerhalb" hatte (z.B. Kondome einer bestimmten Marke), ist mir das extrem aufgefallen, daß sie im Sexshop deutlich teurer waren.

Manche Drogerien... also bei dm und Müller hab ich schonmal nichts gefunden... :grrr_alt: Oder vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig gesucht bzw. hab's übersehen? :ratlos_alt: Ich werd doch nochmal genau schauen...

Und Esoterikläden kenn ich keine. :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Gerade in einem anderen Thread aufgeschnappt: The Body Shop! Die müßten sowas doch auch haben!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
ja bestimmt.. wenn ihr einen in der nähe habt, würd ich da mal reinschauen
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja, die haben auch so was :smile:

Aber seltsam, in nem grösseren DM müsstest du auf jeden Fall auch Öle kriegen - definitiv auch günstiger als beim Body Shop...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wie cool, von The Body Shop scheint's tatsächlich eins zu geben, das an sich geruchsneutral ist, zu dem man aber je nach Geschmack Düfte hinzufügen kann... :smile: Da muß ich mal schauen...

Ja, die haben auch so was :smile:

Aber seltsam, in nem grösseren DM müsstest du auf jeden Fall auch Öle kriegen - definitiv auch günstiger als beim Body Shop...
Ich konnte das auch gar nicht glauben... werde wohl nochmal genauer schauen, aber irgendwie hab ich da nur alle Sorten Badezusatz-Öle und irgendwelche Sonnenöle und Sauna-Aufguß-Öle gefunden, aber keine Massageöle... vielleicht hab ich's ja wirklich übersehen... wo steht sowas denn in der Regel? Eher in der Ecke Kondome/Gleitgel? Oder da, wo auch die Badezusätze stehen? Oder in der Ecke Hautlotionen?
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich konnte das auch gar nicht glauben... werde wohl nochmal genauer schauen, aber irgendwie hab ich da nur alle Sorten Badezusatz-Öle und irgendwelche Sonnenöle und Sauna-Aufguß-Öle gefunden, aber keine Massageöle... vielleicht hab ich's ja wirklich übersehen... wo steht sowas denn in der Regel? Eher in der Ecke Kondome/Gleitgel? Oder da, wo auch die Badezusätze stehen? Oder in der Ecke Hautlotionen?

Also bei DM hab ich auch schon Massageöle gesehen, in dem wo ich war stand es gegenüber von Bodylotions.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Also bei DM hab ich auch schon Massageöle gesehen, in dem wo ich war stand es gegenüber von Bodylotions.

:jaa:

genau.. also bei DM und Müller gibts bestimmt Massageöle.

Bei den Duschgels und Bodylotions.

Ansonsten mal die Verkäufer fragen :zwinker: Wahrscheinlich hast du einfach darüber geschaut.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde auch einfach mal nachfragen, ob der Drogeriemarkt Massageöl führt, um sich nicht stundenlang tot zu suchen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich würde auch einfach mal nachfragen, ob der Drogeriemarkt Massageöl führt, um sich nicht stundenlang tot zu suchen.
Ich hab mich ja nicht stundenlang totgesucht, ich bin nur mal durchgelaufen. Viel Zeit hatte ich eh nicht und es war ziemlich voll, also auch keine Verkäuferin direkt greifbar. :zwinker:
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Aaaalso.. mal wieder meine Anmerkung zu ebendiesem Thema.

Vielleicht beim Lidl mal schauen, das Massageöl das die immer mal wieder anbieten (vielleicht mitllerweile sogar fest im Programm, hab ich no ned geguckt) is sehr gut. Man braucht ned viel, es zieht ned schnell ein (was ja wichtig ist) und is auch ned teuer.

Einziger Tipp für alle Öle: Auf jeden Fall anwärmen, sonst wird's der Partner dir "danken" :zwinker:. Entweder in der Hand, wenn du nur bissl massierst, oder wenn's mehr is (Körpermassage) stell ich die Flasche immer eine Zeitlang auf die Heizung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer Gast
  • #26
bei yves rocher gibt es auch massageöl (lavendel, eukalyptus, orangenblüte, vielleicht auch noch ein paar andere). das lanvendelzeug ist toll, riecht aber auch relativ stark nach lavendel...ist dann halt geschmackssache.
das tiare öl von denen finde ich auch toll. ist eigentlich nicht ausdrücklich ein massageöl, funktioniert aber auch dafür super und der geruch ist für mich untrennbar mit sommer verbunden.
falls du etwas mehr geld ausgeben willst, hat molton brown ganz tolles massageöl.
 
Prinzesschen :)
Benutzer35896  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
also ich kauf massageöl immer im müller von der "body and soul" marke. kostet ca. 5 euro und ist echt klasse. :smile:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #28
x
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich nehm immer ganz schlichtes Babyöl für 1,29€ ; das riecht ganz gut und nicht penetrant, da sind keine komischen Stoffe drin, die ich nicht vertrage...

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich hab vor einiger Zeit mal für nen Massagekurs den Ölbalsam von Penaten gekauft, und das hat prima funktioniert (und riecht auch nicht aufdringlich, soweit ich mich erinnern kann).
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich mag bei solchen Sachen Weleda auch total gern. Das riecht nicht zu stark.
CalendulaMassageoel.jpg


Was ich für eine Massage auch noch empfehlen kann ist ein Massage-Bar von Lush, der in einer Art Herz geformt ist und einfach wunderbar riecht. Damit muss man einfach nur 1-2 mal über die Haut fahren, dann bildet sich so ein dünner Film, den man richtig gut einmassieren kann. Leider hat das seinen Preis, ca 8€ pro Stück. Aber da dieses Herz auch einigermaßen lange hält und der Duft einfach spitzenmäßig ist, lohnt sich das schon.
Leider, leider hat sich der Lush Laden in meiner Stadt nicht gehalten und im Internet ist mir das mit dem Versand zu teuer...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich liebe das Massageöl von Lidl. Ist in so ner blauen Flasche und soweit ich mich erinnere kostet die 5€?...

Jedenfalls duftet der gut und damit massiert es sich auch super :drool:

Aber ich hab jetzt am Samstag im DM auch Massageöl gekauft, und da war echt ne große Auswahl. Keine Ahnung, wie du das übersehen konntest ^^... Es stand bei der Bodylotion-Abteilung. Die Preisspanne war von 4€ - 12€...

LG,
Drache
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich habe das geruchsneutrale vom Bodyshop. Man fügt einfach normale ätherische Öle hinzu, die man z.B. auch in die Duftlampen topft etc.
Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich noch Babyöl habe. Wenn Du den Geruch von Babyöl okay findest (es gibt auch weniger "duftende" Sorten) ist das das definitiv hautverträglichste bei relativ akzeptablem Preis :grin:
Bodyshop ist übrigens recht teuer. Ich hab meines als Set mit einem Holz-Massagegerät gekauft. Ohne Duftöl dazu.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Nächste Woche gibt es drei verschiedene bei Aldi-Süd für 3,99.

Ich habe eins von Kneipp Spa, Ylang-Ylang, schmerzstillend und entspannend, das ist sehr toll, hab ich bei Rossmann gekauft.
Damit massiere ich regelmäßig meinen Mann wenn er wieder Rückenschmerzen hat oder der Ichias ihn quält.:zwinker:

Ganz, ganz toll find ich aber auch die Öle von Weleda, die gibt es auch bei DM oder Rossmann, die basieren zum Teil auf wertvollen unraffinierten Ölen, z.B. Mandelöl das rückstandslos in die Haut einzieht und sie richtig schön babyzart macht.:smile:

Wenns aber nur ums massieren geht brauchen wir grad das durex play warming Gleitgel auf, auf den Schleimhäuten empfinde ich es extrem unangenehm aber sonst auf der Haut ist es toll, mann kann lange ohne Anstrengung massieren und es hat nicht den abschreckenden kalten Effekt zu Anfang und wärmt schön durch.:zwinker:
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
ich hab so eins vom Body Shop.. so eine grüne Flasche, hat 10 € gekostet, fühlt sich super auf der Haut an. :smile:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Aber ich hab jetzt am Samstag im DM auch Massageöl gekauft, und da war echt ne große Auswahl. Keine Ahnung, wie du das übersehen konntest ^^
Ja ja, ich gebe zu, ich hab nicht richtig geschaut! :-p Hab heute festgestellt, daß es das schon gibt in Drogerien und daß ich es nur übersehen hatte...

Ich hab auch festgestellt, daß praktisch fast alles für mich gar nicht in Frage kommt, weil es grausam riecht. Ich kann mich weder mit Mandarine, noch mit Lavendel, Ylang-Ylang, Bergamot oder Mandelöl anfreunden...

Das neutrale Öl bei Body Shop war gerade ausverkauft, wie gesagt, mit Duft hab ich keins gefunden, was ich ansprechend gefunden hätte.

Also wird's wahrscheinlich entweder das neutrale Body-Shop-Öl (ob man da einfach auch statt Body-Shop-Duftstoffen ein beliebiges Parfüm, was man hat, reinmischen kann? :ratlos_alt: ) oder irgendein Babyöl.

Was ich für eine Massage auch noch empfehlen kann ist ein Massage-Bar von Lush, der in einer Art Herz geformt ist und einfach wunderbar riecht.
Sorry, aber in diesen Laden bekommt man mich nicht rein! :-p Mir wird da schon schlecht, wenn ich im Sommer bei offenen Türen nur vorbeilaufen muß :wuerg_alt: , das riecht einfach nur derart penetrant... nein, darum mache ich einen großen Bogen...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also wird's wahrscheinlich entweder das neutrale Body-Shop-Öl (ob man da einfach auch statt Body-Shop-Duftstoffen ein beliebiges Parfüm, was man hat, reinmischen kann? :ratlos_alt: ) oder irgendein Babyöl.
Also Parfüm reinmischen... ich weiß ja nicht. Parfüm ist ja auf ganz andere Zwecke ausgelegt, nicht dafür sich im Öl zu verteilen.
Die Duftöle, die man im Bodyshop kaufen kann, sind ganz normale ätherische Öle wie man sie auch auf dem Weihnachtsmarkt für diese Duft-Lampen mit kleiner Schale und Teelicht drunter kaufen kann. Die bekommst Du also auch woanders als im Bodyshop und auch günstiger und in tausend verschiedenen Duftrichtungen
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Also Parfüm reinmischen... ich weiß ja nicht. Parfüm ist ja auf ganz andere Zwecke ausgelegt, nicht dafür sich im Öl zu verteilen.
Die Duftöle, die man im Bodyshop kaufen kann, sind ganz normale ätherische Öle wie man sie auch auf dem Weihnachtsmarkt für diese Duft-Lampen mit kleiner Schale und Teelicht drunter kaufen kann. Die bekommst Du also auch woanders als im Bodyshop und auch günstiger und in tausend verschiedenen Duftrichtungen
Ja, ich muß mal schauen, ob ich da was finde, was mir zusagt... mir ist eben echt fast jeder Duft irgendwie "unsympathisch" bzw. zu aufdringlich und penetrant, ich bin da wohl ziemlich wählerisch... hab bisher auch nur ein einziges Parfüm gefunden, was mir wirklich gefällt, die allermeisten Düfte mag ich gar nicht...
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich hab auch das bereits genannte von Weleda, gibts sowohl im DM wie auch in Bioläden. Wenn du ein Geruchsneutrales willst würde ich dir ohnehin raten, mal in Bioläden oder so Naturkosmetikläden zu schauen. Sind natürlich etwas teuerer als in ner Drogerie, aber dafür halt wirklich geruchsneutral und nicht ganz so aufdringlich. Ansonsten benutzen wir auch oft das babyöl von Bübchen, dass tut seinen Dienst genauso gut...
 
S
Benutzer67901  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
bei mir in der arbeit (bin bei aldi) gibts ab 28.2 (is a donnerstag) body und massageöl.
in - mandarine und olive
- lemongras und ginkgo
- orchidee und reis


je 250 ml flasche kostet es 2,99 euro

müsste das richtige für dich sein oder? :grin:
 
Sciroccofahrer
Benutzer59927  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hallo!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass hochwertige Produkte einfach einen gewissen Preis haben - dafür riecht nichts "künstlich" und das Massageöl ist wirklich absolut chemiefrei!

Da ich persönlich total auf einen Hauch Exotik stehe finde ich das kaltgepresste Kokosöl von St. Barth (www.lignestbarth.com) einzigartig.

Der Duft ist wahnsinnig lecker, unaufdringlich und die Haut schimmert total schön!

Zum probieren gibt es von der o.g. Firma kleine 25 ml Probefläschen - schau mal auf ebay - da werde immer mal welche verkauft!

Natürlich ist diese hochwertige Produkt nicht billig - aber ich finde den Preis schon ok, weil die Qualität echt weltklasse ist - ausserdem ist für die sinnlich-weiche Haut meiner Traumfrau das Beste gerade gut genug!

Grüße vom Sciroccofahrer
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Massageöl - woher?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren