Martinshorn unterschiedlich?

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
spacko schrieb:
Der genannte amerikanische RTW darf die USA Tonfolge auf Amerikanischem Territorium einsetzen (Kaserne etc.) Auf deutschen Strassen hat er jedoch auch die deutsche Tonfolge zu nutzen, denn nur sie in Verbimdung mit blauem Blinklicht ordnet an sofort freie Bahn zu schaffen.
Spacko

Dann verstoßen die beiden RTWs bei uns aber dagegen. Beide gehören zu einer Firma, und wenn dort mal ein Betriebsunfall oder so passiert, fahren die auch mit diesem "amerikanischen" Ton durch die Stadt. Kommt sicher ein- bis zweimal die Woche vor.
Haben aber auch ne amerikanische Kaserne in der Stadt, mit Militärpolizei, von denen hab ich aber noch keine Töne auf unseren Straßen gehört.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Es sind verschiedene Töne. Mein Freund ist Polizist, er kann sie sogar auseinander halten. Ich nicht so gut, weil sie sehr ähnlich sind.

Benutzer6302  (45)

Verbringt hier viel Zeit
nochmal zum mitmeißeln:

Wenn Polizei und Feuerwehr unterschiedlich klingen sollten hat das ausschliesslich was damit zu tun wie die Töne erzeugt werden und nichts mit der jeweiligen Organisation.

Die POL nutzt meist Lichtbalken der Firma HELLA, die klingen halt einfach anders als die Tröten der Feuerwehr. Aber auch die Tröten der alten Polzeibullis klingen wiederum anders als eben jene Lichtbalken, und ich denke wir sind uns einig, dass es keine Bundesweite unterscheidung zwischen "streifenwagen" und "Bulli" gibt, oder???

Ansonsten verweise ich auf Serenitys vergleich

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass die Töne gleich sind, die Geschwindigkeit des Tonwechsels aber nicht?

Benutzer17954 

Verbringt hier viel Zeit
spacko schrieb:
nochmal zum mitmeißeln:

Wenn Polizei und Feuerwehr unterschiedlich klingen sollten hat das ausschliesslich was damit zu tun wie die Töne erzeugt werden und nichts mit der jeweiligen Organisation.

Die POL nutzt meist Lichtbalken der Firma HELLA, die klingen halt einfach anders als die Tröten der Feuerwehr. Aber auch die Tröten der alten Polzeibullis klingen wiederum anders als eben jene Lichtbalken, und ich denke wir sind uns einig, dass es keine Bundesweite unterscheidung zwischen "streifenwagen" und "Bulli" gibt, oder???

Ansonsten verweise ich auf Serenitys vergleich
full ack
*unterschreib*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren